Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 14 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Ash

  • der Werbe-Bot
  • Die Großen Alten
    • Tod durch SnuSnu
      • Show only replies by Ash
    wir schauen gerade Stranger Things - Staffel 4. Finde es nach wie vor großartig.

    Alleridngs finde ich es etwas doof dass man jetzt zu solch langen Folgen übergegangen ist. Die habe ja Spielfilmlänge. Grundsätzlich stört mich die Summe der Laufzeiten nicht, aber dann hätte ich mehr Folgen bevorzugt. 2h30 min schaffen wir an einem normalen Wochentag nicht am Stück :-)

    Danke, endlich einer der das wie ich sieht

    Ach, was soll denn der Scheiss? Ich sehe gerade zwischen 75min und 140min sind ja Standart, finde ich mega kacke. Ich hoffe, das wird kein allgemeiner Trend.



    Offline Max_Cherry

    • Die Großen Alten
        • Show only replies by Max_Cherry
      Die meisten Folgen laufen 64-79 min.
      Die letzten drei sind dann länger. Den Sinn dahinter hab ich auch nicht verstanden.
      « Letzte Änderung: 20. Juli 2022, 14:16:08 von Max_Cherry »


      Offline Bloodsurfer

      • diagonally parked in a parallel universe...
      • Administrator
      • *****
        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
          • Show only replies by Bloodsurfer
        JOLT :prime:  :7: Ganz netter Frauenpower-Film, natürlich in den Fights etwas übertrieben und die Entwicklung der Story auch kaum überraschend aber naja, er unterhält, auch auf Grund der lässigen Sprüche.



        Ach ja, den hab ich auch geschaut. Nett, Beckinsale wieder zu sehen, aber in den Underworld-Filmen war sie dann doch besser.

        Für eine 7 hat's mir nicht ganz gereicht, aber eine stabile :6: kriegt der allemal. Die Handlung ist sehr weit her geholt und die Auflösung letzten Endes lame.
        Dafür war er amüsant und hat mich ein paar Male zum Lachen gebracht. Er findet sich letzten Endes halt im Action-Durchschnitt der letzten Jahre ein. Per se unterhaltsam, aber etwas besonderes ist er nicht.

        Er reiht sich ein in alle diese eher farblosen und blassen Durchschnitts-Produktionen wie Red Notice, 6 Underground und wie sie alle heißen, die allesamt nur auf den nötigen Erfolg für die Grundlage eines neuen Franchises hoffen.
        « Letzte Änderung: 20. Juli 2022, 14:59:01 von Bloodsurfer »


        Offline Ash

        • der Werbe-Bot
        • Die Großen Alten
          • Tod durch SnuSnu
            • Show only replies by Ash

          Offline Bloodsurfer

          • diagonally parked in a parallel universe...
          • Administrator
          • *****
            • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
              • Show only replies by Bloodsurfer

            Offline Ash

            • der Werbe-Bot
            • Die Großen Alten
              • Tod durch SnuSnu
                • Show only replies by Ash
              Malnazidos :flix: :6: Visuell ja durchaus in Ordnung, symphatische Charaktere & Schauspieler mit netten Sprüchen aber diese Zombiefilme im so einfach gestrickten Zustand sind mittlerweile soo ausgelutscht und lame, hatte trotz der Sympathien zum Film wenig Unterhaltung.




              Offline Bloodsurfer

              • diagonally parked in a parallel universe...
              • Administrator
              • *****
                • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                  • Show only replies by Bloodsurfer

                Offline Elena Marcos

                • a.k.a. Dirk
                • Die Großen Alten
                  • Come on in ... hahahahahahahahahah
                    • Show only replies by Elena Marcos
                  Carved: The Slit Mouthed Woman (DVD)

                  - in Japan gibt es eine ganze Latte an Filmen mit ihr, bei uns nur die Verfilmung von 2007. Kuchisake-onna oder die Scherenfrau mit dem geschlitzten Mund ist eine urbane Legende und ein beliebtes Monster. Regisseur Kôji Shiraishi hatte sich bei uns wahrscheinlich mit Noroi einen Namen gemacht. Bei Splendid erschien dann der relativ ruhige J-Horror Film in dürftiger Qualität, wie viele der ganzen Asia-Streifen auch. In Craved geht es um eine Unheimliche Frau mit Mundschutz und Schere, die Kinder entführt. Hinter der Maske ist ihr Mund durch einen Schnitt stark erweitert, dass sie ein groteskes Aussehen bekommt. Überall in der Stadt ist die Legende bekannt - als dann Kinder verschwinden ist der ganze Ort in Panik. Ein Lehrer, der immer die Stimme der Monsterfrau hört, bevor sie zuschlägt und eine Kollegin, die Probleme mit ihrer kleinen Tochter hat, machen sich auf die Suche nach dem Geheimnis.
                  In vielen Kritiken kommt der Film schlecht weg - nun, er ist kein Splatter und geht einen etwas anderen Weg als Ring und Ju-On, aber durchaus unterhaltsam. Denn die Atmosphäre stimmt und das Monster ist schon creepy. Vielleicht ist es die schlechte Qualität der DVD, die "Carved! eine billige Optik gibt, aber insgesamt war der Film jetzt nicht langweilig. Man darf keine große Action erwarten (die gab es bei The Ring auch nicht). Letzten Endes ist es wahrscheinlich ein durchschnittlicher Japan-Horror, der aber bei mir gestern gut ankam.

                  Contamination - Tödliche Parasiten
                  - ein Koreaner von 2012 hinter dem man einen Zombiefilm vermuten könnte, aber es ist ein Katastrophenthriller der etwas anderen Art. Es begingt ganz leise, damit dass sich Menschen wie die Lemminge ins Wasser stürzen und offenbar ertrinken - doch wenn man die Leichen rauszieht, sind sie wie ausgemergelt und sehen verhungert aus. Die Hauptfigur ist ein ehemaliger Doktor, der durch Börsenspekulationen nun total verschuldet ist und im Verkauf seines Pharmakonzerns gelandet ist. Sein Bruder ist Schuld an der Misere und will ihn wieder zum nächsten Coup verführen, doch der will nicht. Also muss der Bruder als Polizist (???) jobben, um seine Kredite abzuzahlen. Für den Doktor ist die viele Arbeit schlimm, weil er kaum seine Familie sieht. Wenn er nach Hause kommt "nörgelt" er rum, weil seine Familie auch die ganze Zeit isst.
                  Doch dann häufen sich die Todesfälle. Die Menschen sind von Parasiten befallen, die sich vermehren und dann im Wasser wieder austreten. Die Menschen entwickeln einen immensen Hunger und Durst, biss sie durchdrehen und ins Wasser springen. Infizierte werden in Quarantänelager gesteckt - bis ein Gegenmittel gefunden wird. Bei den isolierten befindet sich auch die Familie des Doktors. Dann wird zufällig bekannt, dass ein altes Medikament, das nicht mehr hergestellt wird, Heilung verspricht. Der Run der Bevölkerung auf die Apotheken beginnt - Chaos bricht aus.
                  So - hier höre ich auf, denn der Film ist vielleicht kein Meisterwerk, aber spannend genug, um 105 Minuten zu unterhalten. Heyok, der Vater und Doktor, trägt den Film absolut. Zuerst ist er der gestresste, duckmäuserische, unsympathische Vater, doch dann entwickelt er sich zum verzweifelten Kämpfer auf der Jagd nach dem Medikament. Im Laufe der Story wird es vielleicht unglaubwürdig, aber jedes Mal, wenn er kurz vor dem Ziel ist, das Mittel für seine Familie zu bekommen, passiert etwas, das es verhindert. Es ringt dem Zuschauer bestimmt ein Schmunzeln ab, wenn es zu so mancher absurder Situation kommt. Nebenbei ist sein Bruder "Phil" an einem fetten Geheimnis dran und deckt sogar mit seiner Freundin, die für eine Pharmafirma arbeitet, die Hintergründe der Pandemie auf... ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt.
                  Vieles in der Geschichte ist konstruiert, aber solange es temporeich ist, sah ich drüber hinweg. Es gibt so einige Logiklöcher und die Verhaltensweisen mancher Figuren sind auch unmöglich - aber es ist eben ein koreanischer Blockbuster. Und das macht er ganz gut. Es gibt viele spannende Set-Pieces, zum Beispiel wenn die Infizierten in der Quarantäne sich immer wieder das Leben nehmen wollen. Ich dachte zuerst, dass ich aufgrund von Müdigkeit den Film nicht durchhalte, aber nein. Er blieb spannend bis zum Schluss.
                  Und das ist das wichtigste - der Plot ist zwar in vielen anderen Varianten dagewesen, aber wenn die Umsetzung stimmt, dann kann man dran bleiben. Ich hab den Eindruck, dass selbst die durchschnittlichen Produktionen aus Korea noch recht solide sind, dass man den schon als One-Timer genießen kann. Außerdem funktionieren solche Stoffe in Corona-Zeiten besonders gut, da sich jeder da reindenken kann...

                  « Letzte Änderung: 21. Juli 2022, 12:24:05 von Elena Marcos »

                  "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                  Offline ap

                  • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                  • Die Großen Alten
                    • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                      • Show only replies by ap

                    Offline Bloodsurfer

                    • diagonally parked in a parallel universe...
                    • Administrator
                    • *****
                      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                        • Show only replies by Bloodsurfer
                      Voyagers

                      Die Idee eines Lord of the Flies im Weltraum ist ja ganz gut, die Umsetzung nur halbgar. Kann man sich mal anschauen, ist halbwegs solide, wenn man keine großen Überraschungen erwartet.

                      :6:


                      Palm Springs

                      Der war richtig, richtig unterhaltsam und gut! Das ist nicht die seichte Rom-Com, die ich erwartet habe, sondern eine sehr positive Überraschung mit Herz und Humor.

                      :8:


                      Aquaman

                      Für einen DC-Film ganz ordentlich gelungen und definitiv zwei Klassen besser als der zweite Wonder Woman es war.
                      Momoa passt einfach perfekt in die Rolle und macht das sehr unterhaltsam, und auch sonst ist das Ding ganz gut gelungen.

                      :7:


                      Offline Max_Cherry

                      • Die Großen Alten
                          • Show only replies by Max_Cherry
                        Gestern halbgar bei über 30 Grad unterm Dach konnte ich nichts hektisches, neues gucken. Da traf es sich gut, dass bei Prime gerade "Ein Engel auf Erden" drin ist. Hab direkt mal 4 Folgen durchgebinched. Die Serie funktioniert immernoch erstaunlich gut, finde ich. Michael Landon hat sogar produziert und beim Piloten das Drehbuch geschrieben und Regie geführt. Ihn als Jonathan Smith und seinen Partner Mike find ich heute noch ursympathisch.


                        Offline JasonXtreme

                        • Let me be your Valentineee! YEAH!
                        • Global Moderator
                        • *****
                          • Weiter im Text...
                            • Show only replies by JasonXtreme
                          Landon war immer so tief geredet, sein Partner menschlich herzlich... hat mir auch immer sehr gefallen.
                          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                          Meine DVDs


                          Offline Ash

                          • der Werbe-Bot
                          • Die Großen Alten
                            • Tod durch SnuSnu
                              • Show only replies by Ash
                            A Classic Horror Story :flix: :7.5: Die ersten zehn klischeehaften-Minuten, da hatte ich schon Sorgen aber dann versprüht der Film seine eigene und coole Atmopshäre, auch wenn die Charaktere selbst eher blöde sind aber sobald es dunkel wird oder die Sirenen ertönen und Unheil naht ist die Gruselatmosphäre richtig cool mit gelegentlich gelungener Arthouse-Optik. Fand ich spannend und interessant zu sehen, wo das Ganze hinführt. Der Grusel an sich verschwindet zwar irgendwann mehr oder weniger aber das ist nicht schlimm.




                            Offline Elena Marcos

                            • a.k.a. Dirk
                            • Die Großen Alten
                              • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                • Show only replies by Elena Marcos
                              Fear No Evil aka Rec. (2000)

                              - ein Südkoreanischer Slasher, der leider absolut Scheiße war. Hier wollen ein paar Schüler ihren Klassenkameraden fertig machen. Die Mädels locken den armen Jungen (der nur unter Allergien leidet und oft einen Mundschutz trägt) in ein Ferienhaus und faken einen Überfall, wo maskierte ein Snuff-Video drehen. Doch leider hat einer das Fakemesser vertauscht und der arme Junge wird abgestochen. Die Kids wollen den Mord vertuschen und entscheiden den Leichnam zu verbrennen. Doch dabei springt der Typ auf, weil er nicht ganz tot ist und stützt sich brennend von einer Klippe.
                              Ein Jahr später werden die Kids von einem maskierten Killer verfolgt und der reihe nach abgeschlachtet...
                              Der Film war langweilig, die Morde dröge und die Auflösung total vorhersehbar - so dass eigentlich die 94 Minuten absolute Zeitverschwendung waren. Brr...

                              Red Shoes (2005)
                              . noch ein Koreaner. Dieser Grusel-Thriller war an manchen stellen sogar richtig creepy. Es geht um pinke (nicht rote) Schuhe, die in der U-Bahn herum stehen. Eine Schülerin findet diese auf dem Bahnsteig und zieht sie an. Doch eine Klassenkameradin nimmt ihr die weg und haut ab. Doch sie hat nicht so viel Glück, denn schneller als sie sich versieht sind die Füße ab...
                              Dann findet Sun-jae die Schuhe und nimmt sie mit nach Hause, denn sie hat eine krankhafte Schubesessenheit. Ihr Leben ist eine Katastrophe. Sun-jae erwischt ihren Mann beim Seitensprung und zieht mit der Tochter aus, die allerdings ihren Vater lieber hat. Sun-jae ist Augenärztin, und will eine neue Praxis eröffnen. Dafür nutzt sie die Hilfe eines Jungen Innenarchitekten, der sich in die Frau verliebt. Doch das ganze ist nicht so einfach - die Tochter Tae-su mag den neuen Lover nicht und ist gierig auf die pinken Schuhe ihrer Mutter. Das Grauen beginnt...
                              Der Film funktioniert auf meheren Ebenen. Einmal die Geistergeschichte um die verfluchten Schuhe, daneben das Mutter-Kind-Drama, das sich einmal auch um die Schuhe dreht, dann auch um den Vater, der sie angeblich immer besucht, obwohl der gar nicht weiß, in welcher Absteige die Familie nun wohnt. Dann gibt es noch Alptraumsequenzen und Visionen, die einem noch etwas zusätzendn Interpretationsspielraum geben. Ich meine hier sogar Hinweise auf Kindesmissbrauch gefunden zu haben... Die Schroffheit, mit der die Mutter mit dem Kind umgeht, ist offensichtlich, aber die genaue Beziehung zum Vater wird nie genau beleuchtet (die Ahnung von sexuellem Missbrauch wird nie konkretisiert, bis auf einen Traumsequenz in der dem Kind Blut zwischen den Beinen herausschießt...).
                              Der Film ist hervorragend inszeniert - irgendwo zwischen der dreckigen Neonbeleuchtung von Dark Water und den farblichen Akzenten von Suspiria, an den ich direkt bei der Ausleuchtung mancher Szenen denken musste. Der Argentobezug kam mir zusätzlich noch in einer Mordsequenz mit einer Galsscheibe. Ich glaube, da mag jemand das italienische Kino.
                              Das Tempo des Film ist recht ruhig, aber irgendwie unangenehm und unheimlich. Am Ende hatte ich sogar ein bis zwei Mal eine Gänsehaut (der Film beginnt in der U-Bahn und endet auch dort) - Manche Überraschungen am Ende konnte ich mir zwar vorher ausmalen, aber dennoch fand ich es gut umgesetzt. War erfrischend und unheimlich. Das sieht vielleicht nicht jeder so - man sollte mit Asia-Horror schon was anfangen können. Ich mochte diesen - bleibt auf jeden Fall in der Sammlung.

                              "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                              Offline ap

                              • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                              • Die Großen Alten
                                • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                                  • Show only replies by ap
                                Ich hab den Sonnenbrand meines Lebens, daher verbringe ich den Tag heute vor dem Fernseher. Angefangen heute habe ich mit:



                                Der Spinnenkopf :flix:



                                Eigentlich hätte Jeff (Miles Teller) für sein Verbrechen ins Gefängnis gemusst. Stattdessen ließ er sich auf einen Deal ein: Er geht mit auf eine einsame Insel, ist dort frei, kann tun und lassen, was er will, wird in der luxuriösen Anlage zudem voll versorgt. Im Gegenzug lässt er zu, dass unter der Leitung von Steve Abnesti (Chris Hemsworth) Experimente an ihm ausgeübt werden. Genauer nimmt er pharmazeutische Drogen zu sich, die sein Verhalten steuern, etwa indem der Sexualtrieb gesteigert wird. Zunächst lässt Jeff das alles über sich ergehen. Doch mit der Zeit wächst sein Misstrauen und seine Ablehnung gegenüber Steve und seiner Einrichtung, umso mehr da ihm seine Mitgefangene Lizzy (Jurnee Smollett) zunehmend ans Herz wächst …

                                Das Szenario ist eigentlich ganz cool und interessant, aber der Film plätschert leider nur so vor sich hin und wird zumEnde hin dann auch ein wenig kitschig. Naja, Netflix halt, kann man sich mal ansehen...




                                5 Seasons - Die fünf Tore zur Hölle  :bd:



                                Als ein mehrfacher Kinderschänder und -Mörder vom Gericht wegen eines Verfahrensfehlers nicht verurteilt werden kann, nehmen ein paar Männer und Frauen – Eltern einiger Opfer - das Recht in die eigene Hand. Sie foltern den Perversen in einem Keller aufs Übelste. Und es gibt noch mehr Übeltäter, die von der Justiz nicht oder nicht hart genug bestraft wurden…

                                SO!! Jetzt hab ich meine Ittenbach-Sammlung endlich komplett, bis auf die Familienradgeber, die sind mir dann doch zu blöd... ;)
                                5 Seasons ist nicht der beste von Ittenbach, er ist nichtmal mehr so ganz im Mittelfeld, aber der schlechteste isser auch nicht. Eigentlich wurde ich schon ganz gut unterhalten, aber niedrigem Niveau, ok, abeer basst schon.




                                Infidus  :bd:



                                Barabba saß sieben Jahre wegen Totschlags im Gefängnis, da er bei einem gefilmten Straßenkampf seinen Gegner erschlug. Nun will er gemeinsam mit seinem Bruder die Drahtzieher der Snuff-Videos ausfindig machen. Zur selben Zeit begibt sich Massimo ebenfalls auf Recherche, denn seine Frau starb beim Dreh eines solchen Videos...

                                Und noch ein primitives semi-professionelles Splatterwerk, diesmal aus dem Hause Necrostorm. Das ist aber kein typisches Necrostormwerk, man bemüht sich hier auch um Drama und schafft eine erstaunlich depressive Atmosphäre. Wie vieles von Necrostorm hat mir auch Infidus gefallen, wenn das auch eher einer ihrer schlechteren ist... ;)




                                Retribution - Die Rückkehr des Unbegreiflichen  :dvd:



                                George Miller, ist ein junger und erfolgloser Künstler, der in Los Angeles seinem Leben ein Ende machen möchte. Er steigt auf das Dach des alten Hotels, in dem er lebt und springt in die Tiefe. Er fällt und fällt und wird in einen Todestunnel gerissen. Eine Teufelsfratze stellt sich ihm in den Weg und schickt ihn zurück in die Welt, die er verlassen wollte. George überlebt.
                                Trotz erfolgreicher Rehabilitation und Betreuung seiner Psychologin Jennifer verfolgen ihn wahnsinnige Albträume. Seine Bilder und Statuen nehmen ein beängstigendes Eigenleben an. Und plötzlich beginnt eine mysteriöse und brutale Mordserie die Stadt zu erschüttern. Was hat George damit zu tun ?

                                Joa, netter 80er Horrorfilm, nichts besonderes, aber kann man sich schonmal ansehen.
                                Der deutsche Titel ist mal wieder witzig... "Die Rückkehr des Unbegreiflichen".... Die Rückkehr, klingt nach nem zweiten Teil, als ob der unbegreifliche schon mal da gewesen wäre, und wer oder was ist das eigentlich, der Unbegreifliche..? ;)
                                « Letzte Änderung: 23. Juli 2022, 01:11:48 von ap »


                                Online Seth Gecko

                                • Die Großen Alten
                                    • Show only replies by Seth Gecko
                                   :flix:Desperado: Habe den Film eine halbe Ewigkeit nicht mehr gesehen; dürften bestimmt an die 15 Jahre sein. Desperado ist wunderbar gealtert und hat nichts von seiner Klasse verloren. Ein wunderbar in Szene gesetzter Actioner mit toller Bildersprache und einem Härtegrad, den es heute nur noch selten zu sehen gibt. Im Nachhinein betrachtet ist es bemerkenswert, dass der Film nicht auf dem Index gelandet ist. Der Cast ist zudem einsame Spitze. Ich hatte gar nicht mehr auf dem Schirm, dass Steve Buscemi eine größere Nebenrolle hat. Sein Auftritt in der Bar zu Beginn des Films ist ein echtes Highlight und setzt den Ton des Films. Angesichts der Fülle an spektakulären Shootsouts ist es auch zu verschmerzen, dass der Film praktisch ohne Handlung auskommt. Desperado ist für mich der Zwilling zu From Dusk Till Dawn und einer der besten Actioner der 90er Jahre. Hat wirklich Spaß gemacht den wieder zu sehen. 


                                  Offline Elena Marcos

                                  • a.k.a. Dirk
                                  • Die Großen Alten
                                    • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                      • Show only replies by Elena Marcos
                                    Fluch der Karibik 4 - Fremde Gezeiten

                                    - hier war die Geschichte mal nachvollziehbarer - auch wenn es eine Indy Jones Schnitzeljagd ist, macht es am Ende dann doch irgendwie Spaß. Natürlich ist das ganze Franchise nicht ernst zu nehmen, aber es ist flott, temporeich und mit über zwei Stunden immer zu lang. Ich hatte auch hier am Ende mit der Müdigkeit zu kämpfen - habs aber durchgehalten. Fügt sich in die Reihe ganz gut ein - McShane spielt natürlich immer den gleichen Blösewicht - aber die Präsenz hat er. Komisch war nur, dass man immer offen aussprechen musste, dass er "böse" ist. Naja - ist ja auch in Kinderfilm. War unterhaltsam.

                                    "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                                    Offline Sing-Lung

                                    • Hat Elefanten im Garten
                                    • Die Großen Alten
                                      • Festen som aldrig tar slut...
                                        • Show only replies by Sing-Lung
                                      Mrs. Doubtfire :disney:

                                      Damals als Kind im Kino gesehen mit Muttern. Fand ich witzig, aber das Genie von Robin Williams erkannte ich damals nicht mal ansatzweise. Er musste zuerst leider von uns gehen, damit ich so richtig auf ihn aufmerksam wurde. :/ vorher war er einer unter vielen. Ruhe in Frieden. :(


                                      Offline ap

                                      • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                                      • Die Großen Alten
                                        • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                                          • Show only replies by ap
                                        Einöde der Peiniger  :dvd:



                                        Zwei Peiniger sind auf dem Weg, ihrer inneren Leere ein Ende zu bereiten. Beide auf eigene Art und Weise...

                                        Oha... Da haben wir ja mal wieder einen richtig derben Sicko!! Anfangs war ich noch ein wenig enttäuscht, Amateurfilme die sich selbst zu ernst nehmen sind meistens nicht so mein Fall. Und so fing der auch an, ein wenig wie Sturmgewehr light, mit besseren Darstellern aber ähnlich mißlungenen Effekten.
                                        Die zweite Hälfte hat mich dann aber mehr gepackt, die wirkt weniger distanziert und turnt auch nicht mit schlechten Effekten ab. Da wirds dann psycho, und die Gewalt ist bodenständiger, man fiebert mit dem Opfer mit, das ganze ist dann schon ziemlich krank. Also ich weiß nicht ob sich das einer ansehen kann der Behinderte betreut, mit Behinderten scheints der Regiesseur ja nicht zu haben....
                                        das ist vielleicht was für den Giftschrank....  :roll: ;)


                                        Offline Ash

                                        • der Werbe-Bot
                                        • Die Großen Alten
                                          • Tod durch SnuSnu
                                            • Show only replies by Ash
                                          Das Rätsel um D. B. Cooper :flix: :6: Interessante Doku-Kurzreihe um den Mann, der erfolgreich ein Flugzeug entführt, Lösegeld abgestaubt hat und von der Bildfläche verschwunden ist. Das Problem der Reihe ist aber viel Blabla in Form von Theorien und Indizien und am Ende weiß man es doch nicht genau.



                                          Offline JasonXtreme

                                          • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                          • Global Moderator
                                          • *****
                                            • Weiter im Text...
                                              • Show only replies by JasonXtreme
                                            MISSISSIPPI BURNING :prime:  ich dachte ich hab zu dem mal ne Rezi geschrieben, finde aber nüscht.... egal. Ich hab die DVD, aber die Quali hier scheint besser zu sein. Gute Schärfe, guter Ton, Bild hat aber teils auch ziemlich Rauschen/Filmkorn whatever - past hier aber aufgrund der zeitlichen Epoche in der er spielt auch, und wirkte für mich nie störend.

                                            Zum Film selbst muss ich denke ich nimmer viel sagen. In Parkers Top 3 führt er mich einfach alle an! Ich würde sagen MISSISSIPPI BURNING, ANGEL HEART, 12 UHR NACHTS - wobei die alle einfach in Punkto Atmosphäre und Inszenierung ganz groß sind - ebenso in Sound und Besetzung. Schade, dass Parker nicht wirklich viel gemacht hat bzw. der Rest thematisch nicht mehr in die Richtungen ging.

                                            Darstelerisch erstklassig besetzt! Gene Hackman als ruppiger aber herzlicher FBI Mann, sein "Boss" Willem Dafoe der ahnungslos den Klan reizt um dann mit Mannstärke das Kaff aufräumen zu wollen. Dazu Brad Dourif und Francis McDormand (die hier echt niedlich aussah), R. Lee Ermey, Pruitt Taylor Vince, Stephen Tobolowsky und Michael Rooker. Wer mir nie auffiel bisher waren Tobin Bell und Kevin Dunn als Agents in kleinen Nebenrollen und Frankie Faison (Banshee)...

                                            Die schwüle Südstaaten-Atmo ist astrein eingefangen, die bedrückende und beängstigende Lage der Schwarzen dort ist greifbar, die eingestreuten Interviewschnipsel (gespielt natürlich) tun ihr Übriges um die allgemeine Lage dort zu verdeutlichen. Selbst jene die nichts wirklich gegen Farbige haben, haben aber auch nichts gegen den Rassismus, das ist halt wie es ist. So wie der Sheriff einmal zu Agent Anderson sagt "der Rest von Amerika ist uns scheißegal, der Süden war schon immer so, und das bleibt auch für imer so." Die Ausstattung ist formidabel von den Klamotten über die Autos, bis hin zu den Gebäuden und Innenräumen und der passende Soundtrack rundet das Ganze noch obendrein ab. Die Dialoge sind auch super geschrieben, und Hackman

                                            Und wisst Ihr was?  Ich hab den jetzt schon so oft gesehen, er nutzt sich für mich zu keiner Zeit ab, ich fand ihn zum zigsten Male wirklich klase, da hau ich jetzt mal die :10: raus!

                                            Dr Film basiert ja auf wahren Ereignissen, und die Kritik damals bezog sich auf das rabiate Vorgehen von Hackmans Figur, das so in echt nicht stattgefunden hatte. Sie wollten explizit ohne Gewalt und dergleichen vorgehen, um Kritik der dortogen Bevölkerung und Justiz keine Nahrung zu geben. Allerdings bin ich mir recht sicher, dass ausgerechnet im Süden der USA Anfang der 60er, in einem solchen Umfeld die Darstellung Hackmans Figur SO anwegig jetzt nicht ist, bzw. Gewalt durch Ermittlungsbehörden nicht unbedingt verpönt war ;) spielt für mich aber keine Rolle und fließt auch nicht in die Wertung mit ein.
                                            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                            Meine DVDs


                                            Offline Max_Cherry

                                            • Die Großen Alten
                                                • Show only replies by Max_Cherry
                                              Ja geil, den fand ich beim letzten Mal auch richtig gut. Hat auf jeden Fall Potential für so eine hohe Bewertung.


                                              Offline JasonXtreme

                                              • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                              • Global Moderator
                                              • *****
                                                • Weiter im Text...
                                                  • Show only replies by JasonXtreme
                                                Ich finds bei dem halt krass, wie gut die Inszenierung die Waage hält eigentlich ruhig zu sein, und auf der anderen Seite gehts halt wirklich zackig voran - liegt aber halt echt massiv an Hackmans ruhiger Art und den dadurch einhergehenden Dialogen, gepaart mit dem ganzen Hintergrund, der durchaus recht gut vorangeht. 2 Stunden perfekt ausgefüllt! Wurde ja auch für den besten Hauptdarsteller nominiert damals.

                                                Allein die Szene in dem "Club" in dem er mit Dourif und Rooker redet, die ständig provoziert, als dann Rooker ihn anblafft und provoziert, als er ihn an den Eiern packt und meint "was meinst Du eigentlich mit dem Du hier redest Du Mistmade" oder so ähnlich - aber eben auch total ruhig, geil!
                                                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                                Meine DVDs


                                                Offline Bloodsurfer

                                                • diagonally parked in a parallel universe...
                                                • Administrator
                                                • *****
                                                  • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                                    • Show only replies by Bloodsurfer
                                                  Atlantique

                                                  Ein senegalesischer Film, das Debut der Regisseurin Mati Diop. So weit ich das richtig gelesen habe war es das erste Mal, dass der Film einer schwarzen Frau in Cannes gezeigt wurde.

                                                  Es geht zunächst um eine junge Frau namens Ada, die mit einem reichen Mann zwangsverheiratet werden soll, während ihr tatsächlicher Schwarm Suleiman verschwunden ist.

                                                  Suleiman wiederum ist ein Arbeiter, der sich am Anfang des Films zusammen mit ein paar Kollegen auf einem Schiff auf den Weg macht. Ihnen wurde über drei Monate lang vom Chef kein Lohn gezahlt, daher suchen sie ihr Glück notgedrungen woanders. Das Schiff kentert jedoch unterwegs, alle sterben.

                                                  Nun kommen die Toten jedoch als Geister zurück. Die meisten von ihnen übernehmen die Körper ihrer jeweiligen Freundin/Frau und suchen den bösen Chef heim, der ihnen noch immer ihre Löhne schuldet. Suleiman macht das anders, er schnappt sich einen Polizisten und kümmert sich um Ada.

                                                  Insgesamt bin ich hier etwas hin und her gerissen. Ich fand das schon größtenteils faszinierend und interessant. Eine gewisse Sogwirkung kann man dieser eigentümlichen Mischung aus Sozialdrama und Geister-Lovestory nicht absprechen. Aber ganz abholen konnte er mich dann doch nicht, trotz vieler starker Bilder und einer ganz eigenen Atmosphäre.
                                                  Kunstkinofans, die sich besonders für die Probleme der afrikanischen Gesellschaft interessieren, können dem Film sicher mehr abgewinnen.

                                                  :6:


                                                  Online Seth Gecko

                                                  • Die Großen Alten
                                                      • Show only replies by Seth Gecko
                                                    Am Samstag habe ich meine Robert-Rodriguez-Wochenende abgeschlossen mit From Dusk Till Dawn. Habe ich auch lange Zeit nicht mehr gesehen. Zum Film gibt es nicht mehr viel zu sagen. Er ist das Ergebnis einer glücklichen Fügung von genialer Idee, Drehbuch, Regie, Soundtrack, Spezialeffekten und Besetzung. Wie gerne hätte ich den Film damals im Kino gesehen und mich von dem Genreritt überraschen lassen. Vielleicht der coolste Film der 90er Jahre.