Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 15 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Max_Cherry

  • Die Großen Alten
      • Show only replies by Max_Cherry
    The Night Eats The World             :bd:

    starker Film! Ein guter Schauspieler, der den gesamten Film trägt, und dem man die Isolation, die "Langeweile", die Desillusionierung komplett abkauft. Mehr sollte man nicht wissen. Ich hab auch gehört der Trailer soll schon zu viel zeigen (ich kenn den nicht). Klare Empfehlung, wie man der Zombie Apokalypse noch mal einen neuen Blickwinkel verpassen kann.     :8:


    War das der in dem Apartment? Wenn ja fand ich den auch nicht übel - jedenfalls anders als erwartet

    Klingt noch schlecht, würde mich auch interessieren.


    Offline Nation-on-Fire

    • Das Beste am Norden !
    • Die Großen Alten
      • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
        • Show only replies by Nation-on-Fire
      The Night Eats The World             :bd:

      starker Film! Ein guter Schauspieler, der den gesamten Film trägt, und dem man die Isolation, die "Langeweile", die Desillusionierung komplett abkauft. Mehr sollte man nicht wissen. Ich hab auch gehört der Trailer soll schon zu viel zeigen (ich kenn den nicht). Klare Empfehlung, wie man der Zombie Apokalypse noch mal einen neuen Blickwinkel verpassen kann.     :8:


      War das der in dem Apartment? Wenn ja fand ich den auch nicht übel - jedenfalls anders als erwartet

      Ja, so quasi. In dem Appartmenthaus, mit dem Zombi Opa im Flur.


      Offline Nation-on-Fire

      • Das Beste am Norden !
      • Die Großen Alten
        • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
          • Show only replies by Nation-on-Fire
        The Night Eats The World             :bd:

        starker Film! Ein guter Schauspieler, der den gesamten Film trägt, und dem man die Isolation, die "Langeweile", die Desillusionierung komplett abkauft. Mehr sollte man nicht wissen. Ich hab auch gehört der Trailer soll schon zu viel zeigen (ich kenn den nicht). Klare Empfehlung, wie man der Zombie Apokalypse noch mal einen neuen Blickwinkel verpassen kann.     :8:


        War das der in dem Apartment? Wenn ja fand ich den auch nicht übel - jedenfalls anders als erwartet

        Klingt noch schlecht, würde mich auch interessieren.

        Ich glaub Du wirst den ganz gut finden. 6 bis 7 Punkte


        Offline Elena Marcos

        • a.k.a. Dirk
        • Die Großen Alten
          • Come on in ... hahahahahahahahahah
            • Show only replies by Elena Marcos
          Knives Out

          - tja ... tatsächlich Cluedo für die Teens von heute. Etwas Columbo, ne große Portion Agatha Christie und gaaanz viel Conan Doyle und schon haben wie ein typisches Whodunit für den modernen Zuschauer. Ganz gut fand ich in der Besetzung die Altstars, denn die machen freue. Die "jungen" sind mir etwas zu blass. Der Film war wenigstens schön bunt und hatte vernünftig Farbe. Leider ist das ganze mit über zwei Stunden einfach zu lang, denn das hätte man schneller und kompakter erzählen können. Auch dramaturgisch war der Film etwas zerfahren - am Anfang kommt das klassische Verhör mit den ganzen Rückblenden - und erst später setzt das Tempo ein und es geht vorwärts. Die Auflösung ahnt mal leider schon von Anfang an, was leider etwas schlampig inszeniert ist (und den ganzen Background sogar irgendwie ins Absurde führt). Aber egal ... Fazit: als One-Timer genießbar und tut nicht weh.

          "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


          Offline Ash

          • der Werbe-Bot
          • Die Großen Alten
            • Tod durch SnuSnu
              • Show only replies by Ash
            Hallo Page :arrow: PLUTO.TV :8: Der Film hat keine Story und das wird auch gleich zu Beginn warnend so gesagt. Alleine das ist schon sympathisch witzig. Hier werden einfach witzige Szenen aneinandergereiht, teils absolute abgenutzte Klassiker, teils völlig dumm, teils sehr originell aber allesamt mindestens amüsant. Sehr symphatisches und spaßiges Ding.




            Offline ap

            • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
            • Die Großen Alten
              • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                • Show only replies by ap
              Krieg der Eispiraten :dvd:

              In einer fernen Zukunft ist Wasser zur wertvollsten Substanz geworden. Als die Crew des Eispiraten Jason schließlich aufgebracht wird, überleben nur er und ein Freund. Sie sollen kastriert werden, doch eine Prinzessin rettet sie und nimmt sie bei sich auf, um mit ihnen die Suche nach ihrem Vater zu starten, der verschwunden war, als er an bedrohliche Informationen für die Gegenseite herangekommen war.

              Unterhaltsam!




              Dune - Part One  :bd:

              geil!  :D


              Offline Max_Cherry

              • Die Großen Alten
                  • Show only replies by Max_Cherry
                Hallo Page :arrow: PLUTO.TV :8: Der Film hat keine Story und das wird auch gleich zu Beginn warnend so gesagt. Alleine das ist schon sympathisch witzig. Hier werden einfach witzige Szenen aneinandergereiht, teils absolute abgenutzte Klassiker, teils völlig dumm, teils sehr originell aber allesamt mindestens amüsant. Sehr symphatisches und spaßiges Ding.



                Ja cool, das freut mich.


                Offline JasonXtreme

                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                • Global Moderator
                • *****
                  • Weiter im Text...
                    • Show only replies by JasonXtreme
                  OBI WAN KENOBI bis Folge 5... ich werd es wohl fertigschauen, aber im Grunde wäre die bisherige Story auch in zwei Folgen durch gewesen
                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                  Meine DVDs


                  Offline Elena Marcos

                  • a.k.a. Dirk
                  • Die Großen Alten
                    • Come on in ... hahahahahahahahahah
                      • Show only replies by Elena Marcos
                    Dark World - Das Tal der Hexenkönigin

                    - tja... russischer Blockbuster? Nee - eine Produktion ohne jedgliche Identität. Es soll Hollywood sein, ist es aber nicht - die Kampfszenen erinnern an HongKong und Japan, können aber da nicht mithalten und die Atmosphäre erinnert an einen ZDF-Märchenfilm und ist genauso hölzern gespielt. "Dark World" schwangt zwischen Independent- und Amateur-Trash und ich absoluter Blödsinn. Und von wegen "nach einer russischen Legende" - den Scheiß hat sich irgend ein Drehbuchautor ausgedacht. Allein Svetlana Ivanova als Marina kann noch halbwegs überzeugen, die anderen agieren auf dem Niveau von Laiendarstellern (kann auch an der deutschen Synchro liegen). Sergey Ugryumov ist als Bösewicht auch kaum zu ertragen - ein Lappen vor dem Herren, den man am liebesten umpusten würde... nur sein Handlager, der wie Klaus Löwitsch aussieht, dem nimmt man das böse sein eher ab. Fazit: Nein - kein zweiter "Wächter der Nacht" sondern Müll zwischen Asylum und ZDF. Vergessen.

                    Black Kiss
                    - kulturelle Aneignung in Bestform. Und ich mag es... die Japaner haben mit Black Kiss eine Homage an den italienischen Giallo abgeliefert, der für mich perfekt funktionierte. Ich hatte zuerst Zweifel, dass der Film 133 Minuten durchhält - aber ja, ich fand den durchweg spannenend. Das Ende der Mörderhatz hab ich zwar nicht ganz verstanden, aber der Regisseuer klärt das im Interview im Bonusmaterial restlos auf, was ich hier sehr angenehm fand. (Ich hätte es nicht gerafft). Der Killer "Black Kiss" ist eine unheimliche Figur... es gab sogar ein zwei schöne Gänsehautmomente. ( Die Badezimmerszene hat mich etwas erschreckt - dabei erschrecke ich mich nie...). Die Story hat natürlich wieder Giallo-typisch ein paar logische Lücken, aber das sehe ich drüber hinweg, wenn die Atmosphäre stimmt. Asuka ist Model und kommt bei der zwielichtigen Halbjapanerin Kasumi (amerikanische Wurzeln) unter, die von den Leute aufgrund ihrer Herkunft auch Lucy genannt wird. Der Film beginnt mit einem Mord, der dann später im Film von Asuka auf der anderen Straßenseite beobachtet wird. Die Polizei nimmt Kasumi ins Visier, doch der Killer mordet weiter.... Der Film baut sich langsam auf, hat ein paar hübsch eklige Szenen (der Mann am Anfang wird komplett ausgeweidet) und das Finale dreht nochmal auf. Apropro kulturelle Aneignung - Asuka lässt sich im Flamenco unterrichten, damit sie auch als Tänzerin Geld damit verdienen kann. Hier würde das zu einem Aufschrei unter Spaniern führen... egal. Den Film fand ich super - der bleibt in der Sammlung.


                    "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                    Offline Max_Cherry

                    • Die Großen Alten
                        • Show only replies by Max_Cherry
                      Von dem "Black Kiss" hab ich schon mal was gehört. Klingt ganz interessant.


                      Offline Bloodsurfer

                      • diagonally parked in a parallel universe...
                      • Administrator
                      • *****
                        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                          • Show only replies by Bloodsurfer
                        Ich glaube, der lief mal auf einem Japan-Abend? Erinnern kann ich mich allerdings nicht mehr daran, könnte mich also auch irren...


                        Offline Max_Cherry

                        • Die Großen Alten
                            • Show only replies by Max_Cherry
                          Ah, der hieß wohl auch "Synchronicity". Irgendwas klingelt da. Den Film gibt es bei Netzkino (allerdings nur auf deutsch). Vielleicht schau ich mal rein.


                          Offline ap

                          • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                          • Die Großen Alten
                            • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                              • Show only replies by ap

                            Offline Max_Cherry

                            • Die Großen Alten
                                • Show only replies by Max_Cherry
                              Hallo Page :7.5:
                              Ich bin nebenbei immer mal wieder eingenickt, aber dafür ist der Film echt perfekt, weil es ja keine richtige Handlung gibt.


                              Der Exterminator :6.5: - :7:
                              Der war lange überraschend gut. Nur hintenraus hätte es gerne noch ein bisschen Action geben dürfen. Ich hab hier auch generell einen Actionfilm erwartet und eher ein Rachethriller bekommen. Das Finale war irgendwie auch keins. Das war schade, zumal ich dem Film vorher durchaus einiges abgewinnen kann. Unterm Strich ist der absolut ok. Eine nette Bahnhofskinoversion von "Taxi Driver", "Death Wish" und Co.  Robert Ginty fand ich zudem erstaunlich gut in der Rolle. Damit hätte ich nach dem trashigen "White Fire" gar nicht gerechnet.

                              Als nächstes hätte ich Bock auf "McBain" vom gleichen Regisseur.
                              « Letzte Änderung: 31. Juli 2022, 23:21:00 von Max_Cherry »


                              Offline Ash

                              • der Werbe-Bot
                              • Die Großen Alten
                                • Tod durch SnuSnu
                                  • Show only replies by Ash
                                Hallo Page :7.5:
                                Ich bin nebenbei immer mal wieder eingenickt, aber dafür ist der Film echt perfekt, weil es ja keine richtige Handlung gibt.

                                Hehe, das war auch meine Intension a.s ich den sah. Ich war müde und wollte was kucken, wo das wegnicken nicht schlimm ist. :D



                                Offline Elena Marcos

                                • a.k.a. Dirk
                                • Die Großen Alten
                                  • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                    • Show only replies by Elena Marcos
                                  The Terminator

                                  - nun... Arnie wird 75, Michael Biehn 66 (oder 67?) - Zeit wieder den alten Kracher herauszuholen. Nun, man merkt dem Erstling das Alter und das knappere Budget an. Kein Vergleich zur 90er Fortsetzung. Allerdings bleibt der Film, flott, spannend, kultig ("Ich komme wieder") und actionreich. Dass der Film heute ab 16 und uncut ist, wundert mich nicht. Denn die Kills sind recht unblutig und vieles passiert auch im Off. Der Cut der VHS (Auge) ist auch gar nicht so heftig anzusehen und die Tricks sind eben als Tricks auch gut erkennbar (macht aber nichts ... Arnie ist ja ein Roboter). Dennoch sind die Makeup Effekte und selbst die Stop-Motion Sachen noch super anzusehen. Mir gefällt das immer noch besser, als einen CGI Overkill. Allerdings ist man auch etwas Fortsetzungsversaut... ich hab die ganze Zeit auf die Terminator-Armee gewartet, dabei ist das doch das opening von Teil 2... hab den ersten aber auch lange nicht mehr gesehen. Macht letzten Ende unheimlichen Spaß - die alten Helden sind einfach noch die Besten. Fazit: Das waren die 80er!!!!

                                  "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                                  Offline Bloodsurfer

                                  • diagonally parked in a parallel universe...
                                  • Administrator
                                  • *****
                                    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                      • Show only replies by Bloodsurfer

                                    Offline JasonXtreme

                                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                    • Global Moderator
                                    • *****
                                      • Weiter im Text...
                                        • Show only replies by JasonXtreme
                                      Hallo Page :7.5:
                                      Ich bin nebenbei immer mal wieder eingenickt, aber dafür ist der Film echt perfekt, weil es ja keine richtige Handlung gibt.


                                      Der Exterminator :6.5: - :7:
                                      Der war lange überraschend gut. Nur hintenraus hätte es gerne noch ein bisschen Action geben dürfen. Ich hab hier auch generell einen Actionfilm erwartet und eher ein Rachethriller bekommen. Das Finale war irgendwie auch keins. Das war schade, zumal ich dem Film vorher durchaus einiges abgewinnen kann. Unterm Strich ist der absolut ok. Eine nette Bahnhofskinoversion von "Taxi Driver", "Death Wish" und Co.  Robert Ginty fand ich zudem erstaunlich gut in der Rolle. Damit hätte ich nach dem trashigen "White Fire" gar nicht gerechnet.

                                      Als nächstes hätte ich Bock auf "McBain" vom gleichen Regisseur.

                                      Glickenhaus hat ja nicht viel gemacht, aber anschaubar is da alles. McBain fand ich immer den besten, aber Blue Jean Cop ist auch gut! Der Söldner mit Ken Wahl war als Ontimer auch anschaubar, In Cold Blood mit Glenn ebenso, ich hab den meine ich sogar noch als DVD. McBain hab ich leider nur die US, damuss ich mal nachlegen auf deutsch!
                                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                      Meine DVDs


                                      Offline Max_Cherry

                                      • Die Großen Alten
                                          • Show only replies by Max_Cherry
                                        McBain ist ja vor Kurzem neu veröffentlicht worden. Die Scheibe gibt es schon für unter 10 Eur.

                                        In Cold Blood war echt ordentlich, den kenn und mag ich auch. DVD steht im Regal.


                                        Offline JasonXtreme

                                        • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                        • Global Moderator
                                        • *****
                                          • Weiter im Text...
                                            • Show only replies by JasonXtreme
                                          :thumb: ja da muss McBain wohl mal ran für den Preis
                                          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                          Meine DVDs


                                          Offline ap

                                          • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                                          • Die Großen Alten
                                            • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                                              • Show only replies by ap
                                            Heute mal wieder nen TV Abend, diesmal ARTE:


                                            Einer flog über das Kuckucksnest

                                            Ein zeitloser Klassiker, ohne Worte!!  :thumb:




                                            Moneyball - Die Kunst zu gewinnen

                                            Auch den kannte ich schon, von Netflix glaube ich. Cooler Film! Ich mag eigentlich keine Sportfilme, aber der war cool !!!  :thumb:



                                            und dann noch:


                                            Kajillionaire  :bd:



                                            "Ein kleines schrulliges Sozialdrama mit schrägem Humor..." trifft es ganz gut, überzeugen konnte der Film mich leider nicht. Der zieht sich schon ziemlich, ich war kurz davor die Vorspultaste zu betätigen, aber ich hab durch gehalten, bis zum Ende... uff. Stellenweise war er ja ganz nett und er hat mich anfangs schon bei Laune gehalten. Aber irgendwann war die Luft raus und letztendlich war ich froh als er endlich aus war. Schade.
                                            « Letzte Änderung: 02. August 2022, 02:45:47 von ap »


                                            Offline JasonXtreme

                                            • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                            • Global Moderator
                                            • *****
                                              • Weiter im Text...
                                                • Show only replies by JasonXtreme
                                              LOCKE & KEY Staffel 1 Folgen 1 und 2 ich werte mal noch nix, finde es bisher nicht übel - Folge 1 war etwas besser, aber schau mer mal was das so wird.
                                              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                              Meine DVDs


                                              Offline ap

                                              • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                                              • Die Großen Alten
                                                • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                                                  • Show only replies by ap
                                                LOCKE & KEY Staffel 1 Folgen 1 und 2 ich werte mal noch nix, finde es bisher nicht übel - Folge 1 war etwas besser, aber schau mer mal was das so wird.


                                                Also, zumindest die 1. Staffel fand ich super !!  :thumb:


                                                Offline Elena Marcos

                                                • a.k.a. Dirk
                                                • Die Großen Alten
                                                  • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                                    • Show only replies by Elena Marcos
                                                  Pandemie (2013)

                                                  - der als "Gamgi" oder "The Flu" bekanntgewordene koreanische Blockbuster erschien 2014 und nimmt die Corona-Pandemie vorweg. Selten so einen packenden Film geschehen, der eine Pandemie so hautnah darstellt und erzählt. Was am Anfang langsam beginnt, steigert sich bis zum dramatischen Ende. Alle Höhen und Tiefen sind da mit drin. Der Ausbruch der Vogelgrippe bis hin zu Quarantänemaßnahmen und die Separierung in Lagern. Natürlich geht es vom Schutz der Bevölkerung bis hin zum "Schutz" des ganzen Landes vor den Infizierten. Natürlich schlachtet der Film in zwei Stunden das ganze Szenario spektakulär aus - macht das aber auf eine emotionale Weise. Vom "Lebensretter" Jinku über die Ärztin In-Hae mit ihrer "nervigen" Tochter Myrre (keine Ahnung ob man das so schreibt) - bekommen wir Figuren, mit denen wir uns direkt identifizieren können. Besonders die Tochter, die eigentlich am Anfang total nervtötend ist (die deutsche Synchro ist leider auch nicht das gelbe vom Ei ... schade), wächst einem so ans Herz, dass das Finale ein absolut ikonisches Bild ergibt. Entweder denkt man - scheiße, jetzt haut mir der Kitsch die Kauleiste weg - oder aber kaut auf den Nägel und ringt mit den Tränen. Auch wenn es voll dick ist - genau, das will der Film erreichen...
                                                  Mich wundet es dass Hollywood noch kein Remake in Angriff genommen hat (wahrscheinlich, weil die USA in dem Film total scheiße wegkommt!) - aber mit Corona hatten die selbst Katastrophen-Film laufen, so dass wohl keiner das auch noch im Kino sehen wollte. Vom Feeling musste ich etwas an "Daylight" denken, weil auch Jinku immer den Wert des Lebens in den Mittelpunkt stellt und ähnlich wie Stallone drauf ist.  Egal - den Film gibt es - hier braucht es kein Remake - denn die Koreaner können auch Blockbuster. Punkt.
                                                  Fazit: Absolut hervorragender Katastrophen/Seuchen-Streifen, der in Punkto Story nicht sonderlich überraschend ist, aber perfekt inszeniert daher kommt.

                                                  "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                                                  Offline Max_Cherry

                                                  • Die Großen Alten
                                                      • Show only replies by Max_Cherry
                                                    Bastard!! (1992) - Folge 1
                                                    Typische japanische Fantasy Anime Serie. Das könnte vielleicht noch ne Spur grafischer und sexyer sein, aber mir gefällt es. Ein Kumpel schickt mir jeden Tag eine neue Folge = ein nettes kleines Ritual in der Krankenhauszeit. Heute Abend gibt es die zweite. Die gibt es auf Englisch auch bei YouTube, aber japanisch mit dt. UTs ist schon geiler. Alleine, dass eine wichtige Figur "Dark Schneider" heißt, find ich witzig.

                                                    Dieses Jahr ist bei Netflix eine Neuauflage gestartet. Das sieht aber nicht ganz so geil aus, wie das Original.
                                                    « Letzte Änderung: 02. August 2022, 20:16:22 von Max_Cherry »