Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

ap, Max_Cherry und 12 Gäste betrachten dieses Thema.


Offline JasonXtreme

  • Let me be your Valentineee! YEAH!
  • Global Moderator
  • *****
    • Weiter im Text...
      • Show only replies by JasonXtreme
    Den fand ich überraschend doof und langweilig, hab ich damals gleich wieder verkauft. Ging null an mich

    SOUTHPAW :flix: :7: definitiv guter Boxfilm mit einem herausragenden Gyllenhaal in körperlich perverser Verfassung, und verdammt guten Boxmoves! Ales in allem verwehrt eine höhere Wertung nur die Tatsache, dass die Gewichtung der Ereignisse für mich etwas falsch liegen. Man hätte den Anfang etwas kürzen sollen, und die zweite Phase des Films länger machen sollen, aber da zeigt sich halt, dass Fuqua für den Gefühlsimpact oder die menschliche Komponente dann doch zuviel Actionregisseur ist ;) Whitaker war auch cool, sah aber irgendwie um Welten jünger aus als sonst!?
    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


    Meine DVDs


    Offline Evil

    • Die Großen Alten
      • Split Personality
        • Show only replies by Evil
      DONNIE DARKO- Fürchte die Dunkelheit -2000/ Mystery-Thriller[ Sci Fi] mit Jake Gylenhaal, Jena Malone, Drew Barrymore, Maggie Gylenhaal...
      1988: Schlafwandler und Teenager Donnie [ Jake Gylenhaal] hat es nicht gerade leicht, da er gelegentlich morgens mitten auf der Straße oder auch mal auf einem Golfplatz erwacht.
      Noch widersinniger kommt es, als ihm eines Nachts ein Riesenhase offenbart, die Welt würde in 28 Tagen, 6 Stunden, 42 Minuten und 12 Sekunden untergehen!
      Als dann auch noch ein Triebwerk eines Flugzeugs genau in seinem Zimmer landet, beginnt ein wahrer Alptraum, begleitet von düstren Visionen für Donnie...
      Vor nicht ganz 20 Jahren sah ich Richard Kellys Donnie Darko zum ersten Mal, und hinterließ bei mir nur Enttäuschung und viele Fragen!
      Erst wenn man sich mit diesem Mix aus fantastischem Mystery, Science Fiction und Drama näher befasst, entlockt man diesem Meisterwerk sein wahres Geheimnis.
      Ein Kultfilm mit komplexer Handlung, für diese es, so sollte man meinen, eine extra Lösung benötigt, wie in einem abenteuerlichen Videospiel.
      Wird der Zuschauer am Ende der [Zeit]Reise mit genügend, befriedigenden Antworten gefüttert und kann er sich die Logik dieses ( düstren) Films auf Anhieb erklären???
      Das sollte jeder für sich selbst entscheiden. Grandiose Darsteller, ein exzellenter Soundtrack und mehr als ein undurchsichtiger Plot machen Donnie Darko [für mich zumindest] zu einem kleinen Meisterwerk [ aus dem Jahr 2000 bzw 2001]!
      Auch heute noch!
      Irgendwo zwischen  :8.5: und  :9: !

      « Letzte Änderung: 27. Oktober 2022, 08:21:59 von Evil »
      Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


      Offline Evil

      • Die Großen Alten
        • Split Personality
          • Show only replies by Evil
        Studio 666/ Horror-Komödie, 2022 mit Dave Grohl, Taylor Hawkins etc
        Eine berühmte Rockband namens Foo Fighters will ihr 10. Album fertigstellen.
        Um ungestört ans Werk zu gehen, sucht man sich ein abgelegenes Herrenhaus um dort in Ruhe arbeiten zu können. Doch dann ereignen sich in dem Anwesen teuflische  Vorkommnisse...
        106 Minuten mußte ich mir die Grusel-Komödie [die keine ist] antun. Gegen Ende bin ich auch mal eingepennt, weil der Film einfach soooo schlecht und langweilig war!!!
        Horror und Comedy miteinander zu kombinieren, ist eh recht schwierig zu gestalten!
        Bei solch Filmchen wie Scary Movie konnte ich damals noch lachen, aber das was hier der Zuschauer vorgesetzt bekommt, ist weder (guter)Trash , Grusel noch witzig,  sondern einfach nur unsagbar einfallslos und dumm!!! 
        Finger weg, im Horror-Comedy- Sektor gabs schon weitaus besseres zu sehen!!!
         :2:
        « Letzte Änderung: 21. Oktober 2022, 13:46:41 von Evil »
        Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


        Online Max_Cherry

        • Die Großen Alten
            • Show only replies by Max_Cherry
          Oha, ich freu mich auf "Studio 666". Im Kino hab ich den leider verpasst. Ich find den Soundtrack bzw. das Album der fiktiven Metal Band schon sau gut.
          Ich bin jetzt vorgewarnt.


          Offline Crash_The_Realest

          • Die Großen Alten
            • I only obey the voice of Thanatos...
              • Show only replies by Crash_The_Realest
            Studio 666/ Horror-Komödie, 2022 mit Dave Grohl, Taylor Hawkins etc
            Eine berühmte Rockband namens Foo Fighters will ihr 10. Album fertigstellen.
            Um ungestört ans Werk zu gehen, sucht man sich ein abgelegenes Herrenhaus um dort in Ruhe arbeiten zu können. Doch dann ereignen sich in dem Anwesen teuflische  Vorkommnisse...
            106 Minuten mußte ich mir die Grusel-Komödie [die keine ist] antun. Gegen Ende bin ich auch mal eingepennt, weil der Film einfach soooo schlecht und langweilig war!!!
            Horror und Comedy miteinander zu kombinieren, ist eh recht schwierig zu gestalten!
            Bei solch Filmchen wie Scary Movie konnte ich damals noch lachen, aber das was hier der Zuschauer vorgesetzt bekommt, ist weder (guter)Trash , Grusel noch witzig,  sondern einfach nur unsagbar einfallslos und dumm!!! 
            Finger weg, im Horror-Comedy- Sektor gabs schon weitaus besseres zu sehen!!!
             :2:

            Wahrscheinlich muss man da schon Foo Fighters/Dave Grohl Fan sein. Bin ich absolut nicht, deshalb interessiert der Film mich auch kein bisschen. Jetzt erst Recht nicht mehr ;)

            "Peace under an illusion is not true peace. It's only meaningful if the real world manages to accomplish it."



            Offline Crash_The_Realest

            • Die Großen Alten
              • I only obey the voice of Thanatos...
                • Show only replies by Crash_The_Realest
              Hast Du den Trailer gesehen?

              Hm, ok, der Trailer sieht tatsächlich nach spaßigem Edel Trash aus. Dachte echt, das wäre so ne typische Geisterhaus-Nummer, und sowas langweilt mich einfach nur noch. Aber ist ja scheinbar doch eher abgefahren. Dann schreibe ich den doch nicht ganz ab :D

              "Peace under an illusion is not true peace. It's only meaningful if the real world manages to accomplish it."


              Online Max_Cherry

              • Die Großen Alten
                  • Show only replies by Max_Cherry
                Hast Du den Trailer gesehen?

                Hm, ok, der Trailer sieht tatsächlich nach spaßigem Edel Trash aus. Dachte echt, das wäre so ne typische Geisterhaus-Nummer, und sowas langweilt mich einfach nur noch. Aber ist ja scheinbar doch eher abgefahren. Dann schreibe ich den doch nicht ganz ab :D

                So nämlich. :D


                Offline dead man

                • Die Großen Alten
                    • Show only replies by dead man
                  Studio 666  :6:

                  Ich fand ihn als One Timer ganz nett. Bin kein Foo Fighters Fan, aber dafür Horror Comedy Fan. Funktioniert auch so einigermaßen.


                  Online Max_Cherry

                  • Die Großen Alten
                      • Show only replies by Max_Cherry
                    Den fand ich überraschend doof und langweilig, hab ich damals gleich wieder verkauft. Ging null an mich

                    Ok, dann kauf ich den erstmal nicht.
                    Vielleicht kommt der ja mal irgendwo im Stream.


                    King Of Stonks - Folgen 1+2 :flix:
                    Gefällt mir gut, die weiteren 4 Folgen zieh ich in den kommenden Tagen durch.
                    « Letzte Änderung: 21. Oktober 2022, 18:06:49 von Max_Cherry »


                    Online ap

                    • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                    • Die Großen Alten
                      • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                        • Show only replies by ap
                      Katzenmenschen (1942)  :bd:



                      Die junge Irena kommt aus Serbien nach New York, verliebt sich dort in ihren Kollegen Oliver Reed und heiratet ihn. Die Ehe der beiden wird aber durch Irenas Angst überschattet, daß sie sich beim Geschlechtsakt in eine Raubkatze verwandelt und Oliver zerfetzt. Als dieser Irena daraufhin zu einem Psychologen bringt, beginnen sich die Ereignisse zu überschlagen...

                      Ziemlich spannend inszeniert und unterhaltsam umgesetzt, der Film ist faszinierend und hat mich gleich in seinen Bann gezogen !!  :thumb: Das Ende empfand ich als ein wenig enttäuschend, ist aber konsequent. Ich mag den Film, ab in die Sammlung damit! 




                      Das Cabinet des Dr. Caligari (1920)  :bd:



                      Keiner ahnt, dass der gütige Dr. Caligari (Werner Krauss) ein Doppelleben führt: Als Hypnotiseur sorgte er 1830 auf dem Jahrmarkt mit seinem Medium Cesare (Conrad Veidt) für Aufsehen. Cesare weiß die Todeszeit vorherzusagen, auch für den Studenten Alan (Hans Heinrich von Twardowski). Der stirbt am nächsten Tag und seine holde Jane (Lil Dagover) wird von einem Phantom über die Giebeldächer geschleppt. "Mord!" hallt es durch die Gassen und Alans Freund Francis (Friedrich Feher) kommt dem Geheimnis des Hypnotiseurs auf die Spur ...

                      So, mein erster Ausflug in die Stummfilmära ist mit Erfolg absolviert! :D Dr. Caligari ist cool... Gewöhnungsbedürftig, anstrengend, aber cool! Die Kulissen sind herrlich surreal, die haben wir den ganzen Film über bewundert. Die Schauspieler mit ihren großen Gesten und ausgeprägter Mimik sind toll. Die Farbgebung in die der Film getaucht ist. Und die Story, die mutet überraschender Weise beinahe modern an. Super, ich bin beeindruckt! Morgen dann Nosferatu !! Ein Stummfilm am Abend reicht... ;)




                      Das Siebente Siegel (1957)  :bd:



                      14. Jahrhundert: Die Pest durchstreift ganz Europa. Der Ritter Antonius Blok (Max von Sydow) kehrt von einem Kreuzzug in seine Heimat Schweden zurück. Als der Tod (Bengt Ekerot) persönlich vor ihn steht, fordert Ritter Antonius Blok ihn zum Schachspiel heraus. Ein Schachspiel das die Entscheidung über sein Leben fällen soll...

                      Schwere Kost, und doch leichter als gedacht... ;) Es war nicht ganz das was ich erwartet hatte, aber macht nichts, faszinierend war das alle mal und da passiert wenigstens mal was, das hat mich bei laune gehalten. Basst.




                      So, genug schwere Kost für heute, jetzt gibts noch was leichtes, ne Zweitsichtung:


                      Spaghetti Man  :bd:



                       :D
                      « Letzte Änderung: 22. Oktober 2022, 00:54:36 von ap »


                      Online ap

                      • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                      • Die Großen Alten
                        • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                          • Show only replies by ap
                        Nosferatu - Eine Symphonie des Grauens (1922)  :bd:



                        Cool! Aber Dr. Caligari gestern hat mir besser gefallen, allein schon weil die Texttafeln leichter zu lesen waren und ich besser mit der Story mitgekommen bin.


                        Online Max_Cherry

                        • Die Großen Alten
                            • Show only replies by Max_Cherry
                          "Dr. Caligari" ist für mich ganz klar der vielleicht beste und neben Metropolis auch der wegweisenste Stummfilm. Alleine das Ende hat etliche Psychothriller beeinflusst.

                          Nach "Nosferatu" musst du eigentlich "Shadow Of The Vampire" schauen. Da geht's halb fiktiv um die Dreharbeiten zu dem Klassiker. Mit Malcovich, Dafoe u.a., den find ich richtig stark.
                          « Letzte Änderung: 22. Oktober 2022, 23:19:40 von Max_Cherry »


                          Online ap

                          • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                          • Die Großen Alten
                            • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                              • Show only replies by ap
                            Nach "Nosferatu" musst du eigentlich "Shadow Of The Vampire" schauen. Da geht's halb fiktiv um die Dreharbeiten zu dem Klassiker. Mit Malcovich, Dafoe u.a., den find ich richtig stark.

                            der kommt gleich mal auf die Liste, danke! ;)


                            gerade:

                            Hideous  :bd:



                            In den Abfallsieben einer Kläranlage finden Arbeiter den Kadaver eines mißgestalteten kleinen Wesens. Der findige Manager verkauft den Freak an die Firma von Belinda Yost (Tracie May), die mit solchen Exemplaren und Proben handelt. Anstatt jedoch den Kadaver gemäß ihrer geschäftlichen Abmachungen dem Sammler Dr.Lorca (Michael Citriniti) anzudienen, verspricht sie sich einen größeren Schnitt, wenn sie es an dessen Konkurrenten Lazar (Mel Johnson jr.) verkauft. Doch ihre Sekretärin verrät den Betrug und Lorca holt sich mittels Überfall mit Hilfe seiner Assistentin Sheila (Jacqueline Lovell) die Probe zurück. Das wiederum provoziert nun wieder eine Gegenreaktion Lazars, doch inzwischen erweist sich der Freak durchaus noch als lebendig und schafft es, auch die übrigen Freaks aus Lorcas Sammlung wieder zum Leben zu erwecken. Das hat für die sich bekämpfenden Parteien schlimme Folgen...

                            Full Moon und Charles Band sind eigentlich immer recht unterhaltsam da kann man nicht viel falsch machen!  ;)


                            Online Max_Cherry

                            • Die Großen Alten
                                • Show only replies by Max_Cherry


                              Zombiber (2014) :prime:
                              Endlich mal nachgeholt. Der hat im Parallel Watch mit Sascha richtig Spaß gemacht. Lecker Mädels, dumme Boyfriends und saucoole tierische Killer. Der Film hat ja so gut wie gar kein GCI, die Biber sind überwiegend Puppen, die sich zugegebenermaßen manchmal kaum bewegen können, aber in anderen Momenten echt fies aussehen. Das coolste sind aber die Schreie der Viecher. Da musste ich mehrmals laut lachen. Der eine Typ, der in der Synchro alle Biberschreie zum Besten gab, hatte garantiert viel Spaß. Ebenfalls klasse fand ich die Hybriden später im Film. Generell kann ich sagen, dass die letzten 20 Minuten echt gut abgehen. Doch, der war überraschend gut.
                              :7:



                              VHS Viral (2014) :bd:
                              Besser als sein Ruf. Mehr dazu im Thread.
                              « Letzte Änderung: 23. Oktober 2022, 01:35:53 von Max_Cherry »


                              Offline Sing-Lung

                              • Hat Elefanten im Garten
                              • Die Großen Alten
                                • Festen som aldrig tar slut...
                                  • Show only replies by Sing-Lung
                                Ich hab Zombeaver mal auf einem HFT gesehen!? Da warst Du doch sicher auch Stephan?


                                Online ap

                                • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                                • Die Großen Alten
                                  • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                                    • Show only replies by ap


                                  Zombiber (2014) :prime:
                                  Endlich mal nachgeholt. Der hat im Parallel Watch mit Sascha richtig Spaß gemacht. Lecker Mädels, dumme Boyfriends und saucoole tierische Killer. Der Film hat ja so gut wie gar kein GCI, die Biber sind überwiegend Puppen, die sich zugegebenermaßen manchmal kaum bewegen können, aber in anderen Momenten echt fies aussehen. Das coolste sind aber die Schreie der Viecher. Da musste ich mehrmals laut lachen. Der eine Typ, der in der Synchro alle Biberschreie zum Besten gab, hatte garantiert viel Spaß. Ebenfalls klasse fand ich die Hybriden später im Film. Generell kann ich sagen, dass die letzten 20 Minuten echt gut abgehen. Doch, der war überraschend gut.
                                  :7:

                                  ja der ist geil den mag ich auch !!  :D


                                  gerade läuft noch:

                                  Kannibalinnen im Avocado-Dschungel des Todes  :bd:



                                  Im kalifornischen "Avocado-Dschungel" lebt der Stamm der "Piranha"-Frauen, die ihre Männer nach dem Sex verspeisen. Da die gefährlichen Amazonen immer größere Teile des Dschungels für sich beanspruchen, wird es für die hiesigen Avocado-Pflücker immer gefährlicher den Wald zu betreten. Als dann auch noch die extrem-feministische Schriftstellerin Dr. Francine Kurtz auf einer Expedition im Dschungel spurlos verschwindet, greift die Regierung ein und entsendet die Uni-Professorin Dr. Margo Hunt, die den militanten Stamm zur Umsiedlung überreden soll...

                                  Sehr geil! Fast Troma-Niveau, nur besser produziert!  :biggrin:


                                  Offline Ash

                                  • der Werbe-Bot
                                  • Die Großen Alten
                                    • Tod durch SnuSnu
                                      • Show only replies by Ash


                                    Zombiber (2014) :prime:
                                    Endlich mal nachgeholt. Der hat im Parallel Watch mit Sascha richtig Spaß gemacht. Lecker Mädels, dumme Boyfriends und saucoole tierische Killer. Der Film hat ja so gut wie gar kein GCI, die Biber sind überwiegend Puppen, die sich zugegebenermaßen manchmal kaum bewegen können, aber in anderen Momenten echt fies aussehen. Das coolste sind aber die Schreie der Viecher. Da musste ich mehrmals laut lachen. Der eine Typ, der in der Synchro alle Biberschreie zum Besten gab, hatte garantiert viel Spaß. Ebenfalls klasse fand ich die Hybriden später im Film. Generell kann ich sagen, dass die letzten 20 Minuten echt gut abgehen. Doch, der war überraschend gut.
                                    :7:

                                    Zombiber :prime: :7: Habe den auch nachgeholt, nachdem ich damals auf dem Treffen irgendwie keinen Bock auf den Film hatte und mehr draußen am quatschen war. Doch, der hat Spaß gemacht. Der Verzicht auf CGI bei den Biebern macht den Film wirklich sehr symphatisch, obwohl er insgesamt total simpel gestrickt ist. Ich brauch ihn nicht im Regal aber weh tun würde er da wohl auch nicht. Die Jungs waren mir vielleicht nen Ticken zu dämlich aber muss in so nen Movie halt wohl auch sein. Der Song am Ende ist auch der Hammer, dachte erst Richard Cheese ist in da House aber "Jon Kaplan and Al Kaplan"? Noch nie von gehört aber youtube spuckt megageile Musicalsongs von Filmen aus wie ein Musical von John Carpenter DAS DING, haha, geil-


                                    Oder Predator.  :D




                                    Offline Evil

                                    • Die Großen Alten
                                      • Split Personality
                                        • Show only replies by Evil
                                      Till Death-Bis dass dein Tod uns scheidet/ Psycho-Thriller/2021 mit Megan Fox, Callan Mullvey,....
                                      Die überaus attraktive Emma [ M.Fox] befindet sich in einer unglücklichen Ehe.
                                      Zu ihrem 10. Hochzeitstag fährt sie mit ihrem Ehemann Mark zu einem abgelegnen Haus.
                                      Eine böse Überraschung erwartet Emma dort: Am nächsten Morgen wacht sie angekettet mit Handschellen neben ihrem Mann auf, welcher sich Sekunden danach unglücklicherweise erschießt. Mit der blutigen Leiche verbunden, versucht sie in der einsamen und eisigen Kälte, und ohne Schuhe, Hilfe zu finden.  Doch es kommt noch schlimmer...
                                      Till Death hat mich wirklich positiv überrascht. Zwar wird das Rad nicht neu erfunden, aber man fiebert mit der gepeinigten Megan mit, die von einer ausweglosen Situation in die Nächste schlittert.
                                      Die Spannung wird ausgezeichnet aufgebaut, und bis zum Schluß gehalten.
                                      Ein Thriller, kein Horror, welcher nur mit 5 Darstellern besetzt und mit ca 88 Minuten auch nicht zu langatmig daherkommt! Unbedingt vormerken!
                                       :7.5: bis  :8:
                                      « Letzte Änderung: 23. Oktober 2022, 13:06:55 von Evil »
                                      Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                                      Online Max_Cherry

                                      • Die Großen Alten
                                          • Show only replies by Max_Cherry
                                        Ich hab Zombeaver mal auf einem HFT gesehen!? Da warst Du doch sicher auch Stephan?

                                        Vielleicht hab ich den teilweise gesehen, konnte mich aber null dran erinnern.

                                        Das "The Thing" Musical klingt echt 1 zu 1 nach Richard Cheese.
                                        « Letzte Änderung: 23. Oktober 2022, 11:16:24 von Max_Cherry »


                                        Offline Evil

                                        • Die Großen Alten
                                          • Split Personality
                                            • Show only replies by Evil
                                          The Unholy 2021/ Mystery/Horror mit Jeffrey Dean Morgan, Cricket Brown, Cary Elwes, William Saddler...
                                          Ein taubstummes Mädchen (C.Brown) kann nach einer unheimlichen Begegnung  mit der Jungfrau Maria wieder sprechen und hören. Nicht nur das, auch Kranke vermag sie nun zu heilen. Journalist Gerry Fenn (Dean Morgan) interessiert sich für den heißen Fall.
                                          Was steckt wohl dahinter???
                                          The Unholy ist wahrlich kein schlechter Film. Der Zuschauer ahnt natürlich recht schnell, dass die Genesung unheilbarer Patienten einen Haken haben muß!
                                          Positiver Aspekt des Ganzen ist sicherlich Jeffrey Dean Morgan [ The Walking Dead/ Watchmen]. Vor allem wenn ein Darsteller die Gabe besitzt, mehrere Charaktere zu mimen [gutmütiger Kerl, Antiheld oder auch mal den psychopathischen Killer].
                                          Hier kann er wirklich als sympathischer Hauptprotagonist punkten, da fällt es dann  auch weniger ins Gewicht, wenn man die ganze Story vom Bösen irgendwo schon mal gehört hat.  :6:+
                                          Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                                          Offline Elena Marcos

                                          • a.k.a. Dirk
                                          • Die Großen Alten
                                            • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                              • Show only replies by Elena Marcos
                                            Buffalo Boys (2018)
                                            - indonesischer East meets West Film, der mir sehr gut gefallen hat - auch wenn die Story voller Klischees ist, aber die Umsetzung im Geswand eines Western fand ich sehr ansprechend. Der Film beginnt Ende des 19. Jahrhunderts in Kalifornien. Zwei Brüder und ihr Onkel sind mit dem Zug unterwegs - Richtung Heimat - nach Java. Der Onkel möchte, dass die Brüder, die natürlich in Amerika aufgewachsen sind und wie Cowboys aussehen, ihre Identität geheim halten. Sie kommen also zuhause an und stellen fest, dass die Bauern und Dörfer unter der Knechtschaft der Hölländer leben und statt Nahrungsmittel Optium anbauen sollen. Die Brüder retten einen Mann und seine Enkelin vor einer Diebesbande - die jedoch die "Fremden" und die Dorfgemeinschaft an den oberfiesen Holländer verpfeifen. Worum es geht, kann sich jeder denken - der Oberfiesling hat den Vater der Brüder auf dem Gewissen. Der war nämlich Sultan und die Kinder sind die rechtmäßigen Erben...
                                            Der Rachefeldzug hat seine sentimentalen Momente, kleine Lovestorys, fiese Bösewichter und einige feine Actionszenen. Gerade das blutige Finale, das absolut an Italowestern erinnert und vergessen lässt, dass es ein indonesischer Film ist, ist fetzig, aber mit 10 Minuten einfach zu kurz. Am Schluss war es auch egal, wo der Film spielt - die Atmosphäre war cool und der Mix aus Ost/West absolut gelungen. Der Film kommt im Allgemeinen schlecht weg, da er eben nicht die volle 18er Action Granate über die ganzen 90 Minuten ist - aber ich war bestens unterhalten. Danach hatte ich Bock auf Peace Hotel oder The Good, The Bad and the Weird. Miikes Sukiyaki Western Django geht ja ebenfalls in diese Richtung... Fazit: angenehm überrascht.

                                            Hellraiser - Judgement (2018)
                                            - aus aktuellen Anlass fiel mir ein, dass ich den Vorgänger noch gar nicht gesehen hatte. Nun - danach wusste ich auch warum. Es war kein Geheimnis, dass man "Judegment" nur gedreht hat, um die Rechte zu behalten. Von der Story her geht er in Richtung "Inferno" und wirkt wie eine Geschichte aus den damaligen Hellraiser-Comics. Es gibt nun neben den Cenobiten eine "Inqusition", die Leute gefangen nimmt und verurteilt (auf recht krudem Wege: der Auditor schreibt das Geständnis auf, das wird von einem Typen gefressen und ausgekotzt und  die Kotze halbnackten, verstümmelten Weibern vorgeworfen, die in der Kotze wühlen und das Urteil verkünden...) - das Urteil heißt meistens Reinigung (also Ausweidung und Hautabziehen). Gleichzeitig machen sich drei Polizisten (zwei Brüder und eine junge Frau) auf die Suche nach einem Serienkiller, dem Preceptor. Irgendwann kommen sie auf die Spur des Hauses, wo die "Inqusition" haust.
                                            Eine wirre Geschichte, die man aufgrund des kruden Inhaltes irgendwie akzeptiert und irgendwie eine Brücke baut zum aktuellen Reboot. (Interessant wäre nun die Verbindung zum neuen Hellpriest!) Auch "Paul T. Taylor" als Pinhead macht seine Sache (in der kurzen Screentime) wesentlich besser als der Giftzwerg aus dem Vorgänger "Revelations". Das Problem von Hellraiser 10 ist vor allem sein nicht vorhandenes Budget. Die Anfangssequenz mit diesem komischen Verhör und der "REinigung" erinnern gravierend an Andreas Bethmann Filme, besonders von die nackten Mädels mit Blut besudelt werden - denkt man sofort an eine Amateurproduktion. Diese Szenen sind an Peinlichkeit kaum zu überbieten. Deswegen sind dann auch Gastauftritte wie der von Heather Langenkamp (scheiße sieht die alt in dem Film aus) unnötig und verschenkt.
                                            Der Film überrascht mit seinem Plottwist im Finale gar nicht und auch Pinheads Schicksal ist ein frischer Ansatz. Dennoch bleibt ein Film übrig der eigentlich absoluter Rotz ist. Besser als Revelations ja ... aber immer noch nicht besser als Deader, Hellworld oder Hellseeker... daher nur für Komplettisten zu empfehlen.

                                            "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                                            Online Max_Cherry

                                            • Die Großen Alten
                                                • Show only replies by Max_Cherry
                                              Ich hab mir gerade den Trailer von Hellraiser Judgement angesehen. Holy Crap, was für ein Müll.


                                              Online ap

                                              • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                                              • Die Großen Alten
                                                • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                                                  • Show only replies by ap
                                                Laserkill - Todesstrahlen aus dem All  :bd:



                                                Ein Mutant mit einer sonderbaren Waffe schleppt sich mühselig durch die Wüste. Zwei Aliens landen mit einem Raumschiff in seiner Nähe und töten ihn, einzig seine Waffen lassen sie zurück. Derweil hat Billy einen ziemlich harten Tag: Seine Mutter fährt für eine Weile nach Acapulco, er darf nicht zu seiner Freundin, bekommt einen Strafzettel und langsam gibt sein Wagen den Geist auf. Bei einem Trip in die Wüste entdeckt er schließlich die mysteriöse Waffe und schafft es sie zu aktivieren, aber langsam gewinnt die Waffe Kontrolle über ihn...

                                                Klingt gut, war leider öde und ein doofer schmarrn. Schade. Einzig die Stopp-Motion-Monster waren sehenswert.