Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 10 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline dead man

  • Die Großen Alten
      • Show only replies by dead man
    Scream (2022)  :7.5: - :8:

    Hat wie erwartet großen Spaß gemacht. Atmet voll 90er Feeling und ist natürlich voll Meta.


    Offline Ash

    • der Werbe-Bot
    • Die Großen Alten
      • Tod durch SnuSnu
        • Show only replies by Ash
      Virus (1999) :vod:
      Zugegeben, ganz ohne Vorurteile bin ich nicht an den rangegangen. Mit dem Streifen wurde damals eine Menge Geld verbrannt (75 Millionen Budget!) und die allgemeinen Bewertungen sind auch eher im Mittelmaß zu finden. Um so überraschender fand ich den Einstieg, denn eins muss man diesem Alien Ripp Off lassen, er hat wirklich starke Spezialeffekte, selbst die ganz wenige CGI sieht immernoch gut aus heute. Das meiste ist aber handgemacht, soweit ich das erkennen konnte. Leider dümpelt die Geschichte nach dem soliden Beginn phasenweise ein bisschen vor sich hin. Der Film schafft es mMn nie richtige Spannung oder gar Horror zu generieren. Im Gegenteil, es gibt so einige Momente, die unfreiwillig komisch wirkten. Und das betrifft mehrere Auftritte der eigentlichen Bedrohung. Denn die "Maschinen" sehen zwar für sich genommen cool aus, werden aber oft schlecht in Szene gesetzt. Die gewollten Schockmomente funktionieren überhaupt nicht, was wohl vor allem an der Regie und der teils unpassend bombastischen Musik liegt. Das ist schade, denn die Grundvoraussetzungen waren sehr gut. Unterm Strich kein schlechter Film, aber sehr viel verschenktes Potential. Der Regisseur (eigentlich ein SFX Spezialist) hat hier seinen ersten und einzigen Kinofilm gedreht, vielleicht nicht ohne Grund.
      :5.5: - :6:

      Ich fand das verschenkte Potential auch sehr schade. Storyflow und Dramaturgie sind einfach nicht da und so stochert sich Jamie Lee 100 Minuten durch den Film. Sie fand das ja wohl auch so schlimm dass Sie sich dafür eingesetzt hat, dass der Regisseur gefeuert wird wegen Inkompetenz. Schade das.


      VIRUS :vod: amazon :8: Sorry Leute, ich finde den immer noch ziemlich geil. Der Film hat gute 90s Vibes, die Maschinen sind geil und die Bossmaschine ist entweder richtig gut computeranimiert oder unfassbar gut handgemacht gebaut, da sich das Ding echt gut bewegt. An der Mucke habe ich auch nichts auszusetzen, ist der typische 90's Action Score alla Passagier 57, The Rock & Co, alles die selbe Suppe aber sie schmeckt. Und klar hat der wenig Story. Welcher Actioner hat denn großartig Story? Hat Alien so viel mehr Story, mit dem ihr ihn vergleicht? Ihr seid zu hart (oder ich bin es weil ich eure niederschmetternde Bewertung nicht gut heiße)! Ich bin ja eh der Meinung, dass wenn man Filme "nachholt", dies alleine tun sollte und nicht mit Mehreren, da man in der Gesellschaft unbewusst immer eine belustigende Stimmung aufrecht erhalten möchte. Dass Null Gefahr rüberkommt finde ich nämlich so garnicht.





      RENN, LIEBLING, RENN :prime: :7: Niiiiice, ich liebe Filme die mich überraschen und hier gab es für mich nach exakt einer Stunde einen geilen WTF-Effekt, den ich liebe. Das Sexismus-Gedöns, gerade zu Beginn (aber eigentlich durchgehend) ist mir zwar ein wenig zu woke inszeniert (alle Männer sind miese Machos, alle Frauen helfende Protagonisten)-aber dennoch unterhält er und die Geschichte entwickelt sich ganz cool.

      « Letzte Änderung: 06. November 2022, 02:38:45 von Ash »



      Online Max_Cherry

      • Die Großen Alten
          • Show only replies by Max_Cherry
        Zu "Virus":

        Das letzte ist durchaus ein gutes Argument. Ob das irgendwie reingespielt hat, kann ich nicht genau sagen.
        Was ich sagen kann ist, dass Actionfilmmusik ala The Rock eben nicht zu einem Film passt, der Sci-Fi Horror sein will. Alle Momente die spannend sein könnten, würden viel besser funktionieren, wenn die Musik langsamer und bedrohlicher ist oder sogar mal kurz ganz weg ist (siehe und höre "Alien" oder ein besserer Vergleichsfilm ist "Event Horizon"). Es gibt auch einige Momente, die wirklich unheimlich und creepy hätten sein können. Aber diese Szenen sind nicht gut aufgebaut. Anstatt erst wenig zu zeigen und den Zuschauer (bei atmosphärisch-dichter Musik) etwas "zappeln" zu lassen, wird sofort alles gezeigt und das nicht mal mit Schockeffekten. Ich kanns nicht so gut erklären, was ich meine.
        An der Story selbst hab ich gar nichts auszusetzen. Im Gegenteil, die Grundidee fand ich sogar ganz cool, wie auch die ersten 10-15 Minuten. Aber die Story wird danach mMn nicht gut erzählt. Donald Sutherland sticht negativ heraus und so Kleinigkeiten, dass der Name Steve mindestens 15-20 mal genannt wird, tragen zur unfreiwilligen Komik bei. Was die Effekte angeht, bin ich ganz bei Dir. Die Bossmaschine sieht für Ende 90er wirklich super aus, man erkennt nicht, ob handgemacht oder CGI. Und wie gesagt, der Film ist nicht schlecht.
        « Letzte Änderung: 06. November 2022, 02:31:57 von Max_Cherry »


        Offline Ash

        • der Werbe-Bot
        • Die Großen Alten
          • Tod durch SnuSnu
            • Show only replies by Ash
          Also das stimmt schon, der Score hat nichts mit Horror zu tun aber ich habe den eigentlich auch schon immer (vermutlich unbewusst) als coolen Scifi-Actionstreifen angesehen, bin da ehrlich gesagt nie mit der Haltung rangegangen einen Horrorfilm zu sehen mit der Atmo von Alien. Ok, wenn man mit der Haltung rangeht kann ich das schon ein wenig nachvollziehen. Deswegen wurde bei mir ja auch damals Black Swan zerrissen, weil ich Horror erwartet hatte, von daher...



          Virus ist ja ne Comicverfilmung. Dementsprechend kann man da an der Story nicht allzu viel neu interpretieren. Obwohl.... ;)
          Meine Sammlung:



          Offline JasonXtreme

          • Let me be your Valentineee! YEAH!
          • Global Moderator
          • *****
            • Weiter im Text...
              • Show only replies by JasonXtreme
            EVERYTHING EVERYWHERE ALL AT ONCE  fast verschwitzt, dass der heute ausläuft als Leihgabe bei :prime: also noch geschaut gestern... ich ging wertfrei ran, und ich möchte den Punktemässig auch nicht werten. Es war nicht mein Film, ich fand ihn handwerklich gut, nice Ke Quan wiedermal zu sehen... aber mir war das zu konfus und irgendwo auch zu blöd mit den Multiversen. Das meine ich auch nichtmal so negativ wie es klingt. Freu mich wenn der einigen hier gefiel, einfach nicht mein Fall.
            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


            Meine DVDs


            Offline ap

            • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
            • Die Großen Alten
              • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                • Show only replies by ap
              The Umbrella Academy  :flix:

              So, heute hab ich endlich mal die 3. Staffel angefangen, 4 Folgen weit bin ich gekommen. Und ich bin wieder voll dabei, sehr geil, coole Story, coole Charaktäre, ich glaub das ist ne würdige und erneut qualitativ hochwertige neue Staffel, ich bleib weiter dran!  :D :thumb:

              Bin jetzt mit Staffel 3 durch!!! Sehr geil, ich bin noch immer asehr sehr angetan davon!  :cool:

              Es scheint jetzt offiziell zu sein, es kommt eine weitere Staffel!! Ich freu mich!  :thumb:

               :thumb:



              Offline Evil

              • Die Großen Alten
                • Split Personality
                  • Show only replies by Evil
                So, dann will ich auch mal. Die DVD hab ich damals glaub so 2000 rum gekauft, und die Bildquali ist für damalige Verhältnisse ganz gut.

                Virus - Schiff ohne Wiederkehr /1999 Sci Fi/ Horror mit Jamie Lee Curtis, William Baldwin, Donald Shutherland, Cliff Curtis etc
                Der in Seenot geratene Schlepper „Sea Star“ bergt ein unbemanntes, russisches Forschungsschiff. Der Geldgierige Kapitän Robert Everton [Sutherland] wittert die große Beute.
                Die Crew inspiziert das unheimliche Schiff, doch dort wartet unglücklicherweise eine bitterböse Überraschung auf die gesamte Besatzung!!!
                Ich hab den glaub ich drei- vier mal geschaut. Horror auf offener See im Fahrwasser von Octalus, Proteus- das Experiment, Ghostship oder evtl Moontrap.
                Und da haben wir es ja schon! Ein ganz gewöhnlicher Zuschauer, der ins Kino geht um einen ganz normalen, anspruchsvollen Film mit etwas Tiefgang sehen möchte, wird mit Virus nicht glücklich!
                Die Story ist sehr dünn, mit den Aliens, welche den Mensch als VIRUS ansehen, [aus ihm Ersatzteile zusammenbasteln, um dann auf der Erde weiter-zuleben?].
                Filmfreunde, wie wir es sind, die nach Filmen wie Alien und co suchen, werden hier über 90 Minuten lang doch ganz gut unterhalten.
                Auf die musikalische Untermalung hab ich nicht sonderlich geachtet. Mich hats auch nicht gestört.
                Der Film wird an und für sich nie langweilig. Die Spannung baut sich langsam auf, und die Cyborg-Thematik oder Aliens, die in menschliche Körper schlüpfen ( wollen), KENNEN WIR ALLE NUR ZUR GENÜGE!
                Aber das wollen wir doch sehen, oder?
                Shutherland spielt ein richtiges Arschloch, das fand ich irgendwie klasse.
                 Jamie Lee Curtis ( war die mit 40 noch jung) hat alles voll im Griff, William Baldwin irgendwie auch und jeder der Crew ( trotz der besch... Lage) hat dann noch sogar einen coolen Spruch auf Lager.
                Die Besatzung will den Cyber-Aliens den Garaus machen, und man schreckt auch nicht davor zurück, das ganze Schiff in die Luft bzw unter dem eigenen Arsch zu jagen. [Hmmmm.... ja, ein normaler Mensch würde wahrscheinlich verängstigt auf Hilfe warten.]
                Die Effekte sind in der Tat klasse. Ich meine nicht, dass es CGI Effekte waren, wenn ihr mich fragt. Und wenn, dann vielleicht nur ganz kurz. Für die damalige Zeit (1998/99) wären diese CGI Effekte zu gut oder aufwendig gewesen??!?
                Ich denke man hat hier eine ähnliche Technologie wie in Terminator 1 verwendet?!
                Wäre aber interessant, dies genau zu wissen.
                Lange Rede, kurzer Sinn: Virus hätte ich mal mit  :7: bewertet.
                Für die Zeit Ende 90’er, war der wirklich in Ordnung.
                « Letzte Änderung: 06. November 2022, 17:19:11 von Evil »
                Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                Online Max_Cherry

                • Die Großen Alten
                    • Show only replies by Max_Cherry
                  Schön, dass Sascha und meine Texte (bzw. beim Ash das Vorhaben, den zu gucken) Euch Befürworter auf den Plan gerufen hat. Filmgeschmack hin oder her: schön, dass hier mal ein bisschen was los ist. :)


                  Offline ap

                  • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                  • Die Großen Alten
                    • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                      • Show only replies by ap
                    Deuteronomium - Der Tag des jüngsten Gerichts  :dvd:



                    Für Michael macht das Leben kaum mehr Sinn. Von der Gesellschaft wird er immer wie mehr ausgeschlossen. Sein Leben ändert sich jedoch schlagartig, als ihm eines Tages ein Engel erscheint. Von nun an sieht Michael einen Sinn in seinem Leben: Er ist der Auserwählte, das Jüngste Gericht. Er soll die Gesellschaft von den schlimmsten Sündern "befreien"...

                    Deuteronomium ist ein schweizer Indie-/Underground-/Amateur-Film von Roger Grolimund. Wobei, für Amateur ist der schon fast zu gut gemacht, das ist eine vergleichsweise gelungene Produktion.
                    Die Splatter Effekte sind von Olaf Ittenbach und sehen sehr gut aus, besser und derber als in vielen seiner eigenen Filme!
                    Der Hauptdarsteller ist auch cool und ein recht markanter Psycho.
                    Fazit: Für jemanden der mit derartigen Indie- oder Undergroundfilmen was anfangen kann ist sicherlich Deuteronomium!

                    Die DVD ist eine italienische, von Spasmo Video. Deutscher Ton, italienische und englische Untertitel, das Bild ist ok aber leider nicht anamorph. Das ist jetzt schon meine 2. Spasmo Video DVD in der Sammlung, nächsten Monat wenn ich wieder Budget hab werde ich mich mal eingehender mit diesem Label beschäftigen.  ;)


                    Offline ap

                    • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                    • Die Großen Alten
                      • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                        • Show only replies by ap
                      Wilde Erdbeeren  :bd:




                      Wilde Erdbeeren
                      Auch bei Zweitsichtung ein toller Bergman-Film, der weniger angestaubt ist, als man zunächst denkt.
                      Ich könnte mir vorstellen, dass der viele Regisseure beeinflusst hat. Interessant erzählt, tiefgründig, unterhaltsam und voller Wahrheit.
                      Ein Klassiker!
                      :8.5:



                      Der Kauf der 3er Box hat sich jetzt schon gelohnt.
                      Ich bin gespannt auf "Das siebente Siegel", der soll ja ziemlich schräg sein.

                      Ich hab den Wilde Erdbeeren auch gerade gesehen. Ich hab mich ne Weile drum rum gedrückt, heute war ich in Stimmung, und hey.. überraschender Weise hat mir der tatsächlich gefallen! Sowas ist eigentlich gar nicht meine Baustelle, aber dieser Film war tatsächlich von Anfang an faszinierend und unterhaltsam. Dabei kann ich gar nicht so genau sagen, Was mich da so fasziniert hat... vielleicht einfach die Erzählweise. Wie auch immer: Gut! Und sicherlich ein Klassiker!  :)

                      Der Kauf meiner 4er Box hat sich auch gelohnt!  :thumb: Einer fehlt mir jetzt noch, "Das Lächeln einer Sommernacht". Der ist bestimmt auch nicht ganz übel, die Box hat sich auf jeden Fall schon ihren Platz in meuner Sammlumng gesichert!


                      Online Max_Cherry

                      • Die Großen Alten
                          • Show only replies by Max_Cherry
                        Das trifft es sehr gut! Die Erzahlweise mit den Rückblicken und die Tatsache, dass ein alter Mann, der eigentlich schon alles erlebt hat, noch ein letztes (?) Road Trip Abenteuer erlebt. Fast ein bisschen wie in "Straight Story". Der Anfang mit dem Traum könnte auch durchaus Lynch beeinflusst haben.
                        Ich kenn ja bisher auch nur 4 Filme von Ingmar Bergmann, aber die waren alle gut. Arthouse ja, aber trotzdem irgendwie zugänglich.


                        Offline Ash

                        • der Werbe-Bot
                        • Die Großen Alten
                          • Tod durch SnuSnu
                            • Show only replies by Ash
                          Cobra Kai - Staffel 5 :flix: :9:

                          Eben beendet, [...] wobei ich gelegentlich dachte, dass es nun auch langsam gut sein sollte weil sich viele Zufälle und Situationen einfach wiederholen und ich habe schon ein wenig die Befürchtung, dass eine weitere Staffel alles kaputt machen könnte.


                          « Letzte Änderung: 07. November 2022, 04:12:37 von Ash »



                          Online Max_Cherry

                          • Die Großen Alten
                              • Show only replies by Max_Cherry
                            Memories of Murder (2003)
                            - Bong Joon-ho zweiter Film lage hier langer auf meinem Filmestapel. Der koreanische Blockbuster von 2003 ist an sich spannend erzählt und auch gut gespielt, ist aber recht actionarm. Es ist eher als ruhiges Polizeidrama angelegt, wo wir die Charakterentwicklung des etwas tumben Dorfpolizisten und des schlauchen Großstadtpolizisten nachvollziehen können. Sicherlich hält er am Schluss wieder viel Raum für Spekulationen parat, allerdings war mir auch alles andere zu vage. Das ist wohl mit Absicht so, lässt aber den Zuschauer etwas ratlos zurück. Für mich war "Memories of Murder" nur ein guter One-Timer. Ich hatte etwas mehr erwartet und bin ein wenig enttäuscht.


                            Oh, den Post hab ich übersehen.
                            Da bin ich bei Dir, das ging mir bei dem Film genauso. Den großer Hype konnte ich nie verstehen.



                            Offline ap

                            • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                            • Die Großen Alten
                              • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                                • Show only replies by ap
                              Das Lächeln einer Sommernacht  :bd:



                              Nach dem Tod seiner ersten Frau hat Anwalt Egermann die noch sehr junge Anne geheiratet, doch die Ehe funktioniert nicht recht: Egermanns erwachsener Sohn Fredrik und Anne verzehren sich heimlich nacheinander, und der Anwalt selbst hat noch Gefühle für seine einstige Geliebte, die Schauspielerin Desiree. Die allerdings unterhält derzeit eine Affäre mit Baron Malcolm, dessen Frau Charlotte davon wiederum nicht begeistert ist.
                              Um die Verhältnisse zurechtzurücken und Egermann zurückzugewinnen, organisiert Desiree für alle Beteiligten ein Wochenende auf dem Anwesen ihrer Mutter. Doch die Ereignisse während der milden Sommernacht entwickeln sich dramatisch: Henrik versucht einen Selbstmord, und der Baron bittet Egermann zum russischen Roulette – Desiree fürchtet um das Gelingen ihres Plans...

                              Nun, das war jetzt in etwa so anstrengend, wie ichs schon von den anderen Bergmann Filmen befürchtet hatte, hier ist es jetzt eingetreten. Die Erzählweise, Machart, Charaktäre, haben mich schon bei Laune gerhalten, obwohl die Story selbst eher nicht mein Fall ist. Die 110 Minuten haben sich schon ziemlich gezogen. Ich will nicht sagen das wäre der schlechteste Film der Box, so ist es aber doch zumindest der dermir am wenigsten gefallen hat. Ich denke das wird wohl eher ein One-Timer bleiben... ;)
                              Aber egal, die anderen Filme konnten mich mehr überzeugen, die Box wandert guten Gewissens in die Sammlung!


                              Offline ap

                              • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                              • Die Großen Alten
                                • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                                  • Show only replies by ap

                                Offline Elena Marcos

                                • a.k.a. Dirk
                                • Die Großen Alten
                                  • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                    • Show only replies by Elena Marcos
                                  The Punisher (1989)

                                  - zum 65. von Dolph, die alte Kamelle rausgeholt - und scheiße, rockt das Ding immer noch. 90 Minuten auf die 12 - mit vielen Ballereien und Explosionen. Da stört es mich nicht, dass Dolph das ikonische Shirt nicht trägt. Der Film ist ein Actionbrett, wie es nur aus den 80ern sein kann. Keine Sekunde langweilig, immer was los und gut blutig. Die Zensur sieht man noch dem Trailer an, wenn man den deutschen mit dem englischen vergleicht. Das Schöne - heute auf BD in Unrated und R-Rated verfügbar. Das ist Gerechtigkeit und Bestrafung in Reinkultur. Wow.

                                  "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                                  Online Max_Cherry

                                  • Die Großen Alten
                                      • Show only replies by Max_Cherry
                                    Das Lächeln einer Sommernacht  :bd:



                                    Nach dem Tod seiner ersten Frau hat Anwalt Egermann die noch sehr junge Anne geheiratet, doch die Ehe funktioniert nicht recht: Egermanns erwachsener Sohn Fredrik und Anne verzehren sich heimlich nacheinander, und der Anwalt selbst hat noch Gefühle für seine einstige Geliebte, die Schauspielerin Desiree. Die allerdings unterhält derzeit eine Affäre mit Baron Malcolm, dessen Frau Charlotte davon wiederum nicht begeistert ist.
                                    Um die Verhältnisse zurechtzurücken und Egermann zurückzugewinnen, organisiert Desiree für alle Beteiligten ein Wochenende auf dem Anwesen ihrer Mutter. Doch die Ereignisse während der milden Sommernacht entwickeln sich dramatisch: Henrik versucht einen Selbstmord, und der Baron bittet Egermann zum russischen Roulette – Desiree fürchtet um das Gelingen ihres Plans...
                                    Och, das klingt doch durchaus interessant. Da muss ich ein bisschen an "Das Fest" von Thomas Vinterberg denken. Ich muss mal schauen, ob ich den einzeln irgendwo finde oder vielleicht für kleines Geld streame.


                                    Offline Evil

                                    • Die Großen Alten
                                      • Split Personality
                                        • Show only replies by Evil
                                      Abyss – Abgrund des Todes / The Abyss [1989/ Science Fiction/ Abenteuer mit Ed Harris, Mary Elisabeth Mastrantonio, Michael Biehn....
                                      Auf mysteriöse Weise verschwindet ein Atom-U-Boot in den dunklen Tiefen des Meeres.
                                      Deepcore, eine tauchbare Bohrplattform erhält den Auftrag, zusammen mit vier Navy Seals das havarierte U-Boot zu bergen und nach Überlebenden zu suchen...
                                      Ich kann mich noch erinnern, als ich 1989 [mit 16] im Kino saß und mich der Film auf eine einzigartige Weise in seinen Bann zog.
                                      Ich empfinde bei Filmen, die sich tief unter dem Meer zutragen, eine Form von Unbehagen. Gerade in Szenen, in welchen Wasser in ein Schiff oder U-Boot dringt, und die Besatzung dabei jämmerlich ertrinken muß.
                                      Unabhängig davon, muß man sagen, dass James Camerons Unterwasser-Thriller mit den geheimnisvollen Aliens, GARADE FÜR DIESE ZEIT ein absolutes Meisterwerk, [auch heute
                                       noch ]ist!
                                       Ich vergleiche The Abyss gerne mit Alien [1979], weil beide ihrer Zeit damals weit voraus waren! Die gigantischen Spezialeffekte von The Abyss sind mir heute noch ein Rätsel.
                                      In einem Wort beschrieben, einfach nur FANTASTISCH.
                                      Ich bin heute noch bei diesem Film richtig dabei!
                                      Die Kinofassung war damals 1989 noch die normale Version, welche ja erst später dann auf Video und DVD um ca 25 Minuten [handlungsmäßig] erweitert und veröffentlich wurde.
                                      Ich bin davon felsenfest überzeugt, dass es nie wieder solche Filmerlebnisse wie Alien 1+2, Terminator 1+ 2 oder The Abyss geben wird.
                                      Dies wird auch bei Avatar 2,3 + nicht passieren!
                                      Zeitloses und spannendes Meisterwerk:  :8.5:

                                      « Letzte Änderung: 08. November 2022, 14:28:44 von Evil »
                                      Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                                      Online Max_Cherry

                                      • Die Großen Alten
                                          • Show only replies by Max_Cherry
                                        Ich warte schon ein paar Jahre, dass "Abyss" im Dir. Cut in HD rauskommt, idealerweise nochmal im Kino. Vielleicht klappt das ja nächstes Jahr. Dann hab ich bestimmt noch ein bisschen Zeit, meine Erwartungen runterzufahren. Das letzte Mal hab ich den Mitte der 90er gesehen, an besonders viel kann ich mich nicht erinnern.





                                        Tante Daniele (1990) :dvd:
                                        Wieder eine französische Komödie, die etwas aus dem Rahmen fällt und mir sehr gut gefallen hat. Es geht um die 86-jährige, grantige Danielle, die ihrem Umfeld das Leben schwer macht. Es geht schon damit los, dass sie ihre (ältere :) ) Haushälterin wo sie kann schickaniert. Nach einem Unfall muss die seltsame Alte, die gelegentlich mit ihrem toten Mann spricht, bei ihrem Neffen und deren Familie einziehen. Da sind Probleme vorprogrammiert.
                                        Der Film ist herrlich zeitlos und Tsilla Chelton spielt das großartig. Vielleicht hätte man noch ein bisschen mehr auf die Kacke hauen können, aber gerade die Glaubwürdigkeit macht auch eine Menge aus. Ein echter Geheimtipp, ich bin froh, den bekommen zu haben.
                                        Die Empfehlung geht u.a. raus an AP.
                                        :7.5:
                                        « Letzte Änderung: 08. November 2022, 14:57:10 von Max_Cherry »


                                        Offline Evil

                                        • Die Großen Alten
                                          • Split Personality
                                            • Show only replies by Evil
                                          Zitat
                                          The Punisher (1989)
                                          Den hab ich leider nur ein einziges Mal auf Video vor bestimmt 30 Jahren gesehen, und der war übelst cut. Muß das mal nachholen!
                                          Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                                          Offline Evil

                                          • Die Großen Alten
                                            • Split Personality
                                              • Show only replies by Evil
                                            Max: Ich hab die DVD Fassung[ Abyss]. Das Bild ist dunkler als die TV Fassung und in widescreen. Selbst wenn man das Bild hochzieht, ist es noch zu klein. Sehr schlampig.
                                            « Letzte Änderung: 08. November 2022, 14:56:18 von Evil »
                                            Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                                            Offline skfreak

                                            • Serienfreak
                                            • Moderator
                                            • *****
                                                • Show only replies by skfreak
                                              Zitat
                                              The Punisher (1989)
                                              Den hab ich leider nur ein einziges Mal auf Video vor bestimmt 30 Jahren gesehen, und der war übelst cut. Muß das mal nachholen!

                                              Ich kenn den gar nicht - nur die Version mit dem schwulen Matrosen und Thomas Jane.