Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 11 Gäste betrachten dieses Thema.


Offline Bloodsurfer

  • diagonally parked in a parallel universe...
  • Administrator
  • *****
    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
      • Show only replies by Bloodsurfer
    Ich kenne tatsächlich bisher auch nur die Version mit Thomas Jane, den mag ich aber (trotz fehlender Härte) sehr.

    Das Original muss ich unbedingt auch irgendwann mal nachholen.


    Offline JasonXtreme

    • Let me be your Valentineee! YEAH!
    • Global Moderator
    • *****
      • Weiter im Text...
        • Show only replies by JasonXtreme
      Schwuler Matrose? Ray Stevenson?

      Er meint den mit Jane, als dieser gegen den Russen im rotweißen Ringelshirt fightet ;)

      WARZONE kannst schauen Bloody, der is viel comichafter, übel brutal und macht einfach nur Laune! Jane war optisch für mich der bessere Punisher, aber Ray Stevenson geht auch klar.
      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


      Meine DVDs


      Offline ap

      • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
      • Die Großen Alten
        • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
          • Show only replies by ap
        Ich warte schon ein paar Jahre, dass "Abyss" im Dir. Cut in HD rauskommt, idealerweise nochmal im Kino. Vielleicht klappt das ja nächstes Jahr. Dann hab ich bestimmt noch ein bisschen Zeit, meine Erwartungen runterzufahren. Das letzte Mal hab ich den Mitte der 90er gesehen, an besonders viel kann ich mich nicht erinnern.





        Tante Daniele (1990) :dvd:
        Wieder eine französische Komödie, die etwas aus dem Rahmen fällt und mir sehr gut gefallen hat. Es geht um die 86-jährige, grantige Danielle, die ihrem Umfeld das Leben schwer macht. Es geht schon damit los, dass sie ihre (ältere :) ) Haushälterin wo sie kann schickaniert. Nach einem Unfall muss die seltsame Alte, die gelegentlich mit ihrem toten Mann spricht, bei ihrem Neffen und deren Familie einziehen. Da sind Probleme vorprogrammiert.
        Der Film ist herrlich zeitlos und Tsilla Chelton spielt das großartig. Vielleicht hätte man noch ein bisschen mehr auf die Kacke hauen können, aber gerade die Glaubwürdigkeit macht auch eine Menge aus. Ein echter Geheimtipp, ich bin froh, den bekommen zu haben.
        Die Empfehlung geht u.a. raus an AP.
        :7.5:

        Ist vorgemerkt und schon auf der Liste, danke!

        Und, bei Amyss warte ich auch schon ewig auf ne ordentliche Bluray, die DVD ist mehr als bescheiden....  :roll:


        Offline Evil

        • Die Großen Alten
          • Split Personality
            • Show only replies by Evil
          Zitat
          Schwuler Matrose? Ray Stevenson?
          Kevin Nash meint er wohl. Der Punisher von 2004 war klasse. Sollte ich auch mal wieder schauen.
          Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


          Offline skfreak

          • Serienfreak
          • Moderator
          • *****
              • Show only replies by skfreak
            Zitat
            Schwuler Matrose? Ray Stevenson?
            Kevin Nash meint er wohl. Der Punisher von 2004 war klasse. Sollte ich auch mal wieder schauen.

            Sehr bezeichnend wie Ihr alle bei schwulen Matrosen hellhörig werdet 😂🤣


            Offline JasonXtreme

            • Let me be your Valentineee! YEAH!
            • Global Moderator
            • *****
              • Weiter im Text...
                • Show only replies by JasonXtreme
              Najaaaa ich weiß halt wie sehr du auf warme Seemänner mit dicken Tauen und prallen Nüssen abfährst
              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


              Meine DVDs


              Offline Bloodsurfer

              • diagonally parked in a parallel universe...
              • Administrator
              • *****
                • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                  • Show only replies by Bloodsurfer
                WARZONE kannst schauen Bloody, der is viel comichafter, übel brutal und macht einfach nur Laune! Jane war optisch für mich der bessere Punisher, aber Ray Stevenson geht auch klar.

                Den kenne ich, nur das alte Lundgren-Original eben noch nicht.


                Offline ap

                • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                • Die Großen Alten
                  • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                    • Show only replies by ap
                  Gwendoline  :bd:



                  Als die Klosterschülerin Gwendoline (Twaney Kitaen) erfährt, dass ihr Vater, ein Naturwissenschaftler und Forscher, bei der Suche nach einem seltenen Schmetterling verschollen ist, macht sie sich sofort mit ihrer Freundin Beth (Zabou) auf nach Asien. Dort treffen die beiden auf den Abenteurer Willard (Brent Huff), der sich den Mädchen anschließt, und sich mit ihnen zusammen aufmacht in das kleine Land Yak Yeik, um dort den verschwunden Wissenschaftler zu suchen.....

                  Ein trashiger 80er Abenteuerfilm mit Softporno-Elementen, Kannibalen, Amazonen, einem giftigen Sandsturm und vielen blanken Brüsten! Da bleibt kein Wunsch offen, ein spaß für die ganze Familie!  :biggrin:




                  Der Kopf, der nicht sterben durfte  :bd:



                  Dr. Bill Cortner ist ein hoffnungsvoller Wissenschaftler, dessen hübsche Verlobte Jan Compton bei einem Autounfall enthauptet wird. Er nimmt ihren Kopf mit in sein Labor, wo er ihn wiederbelebt und in einer Schale am Leben erhält. Um ihr einen neuen Körper geben zu können, entscheidet sich Cortner, im Rotlichtmilieu ein Opfer zu suchen und zu ermorden. Compton selbst ist davon schockiert und beschließt ihrerseits, Cortner umzubringen, da er ihr das Sterben verwehrt. Sie beeinflusst mittels telepathischer Kräfte einen Mutanten, der in einer Laborzelle eingesperrt ist und bringt ihn dazu....

                  Wieder mal ein netter Horrorklassiker von 1962, eine Mad Scientist Geschichte mit Anleihen von Frankenstein und Dr. Herbert West. Vor Allem anfangs zieht er sich ein wenig, das Ende reisst aber viel raus!


                  Offline Evil

                  • Die Großen Alten
                    • Split Personality
                      • Show only replies by Evil
                    Stay/2005 / Psycho-Thriller mit Ewan McGregor, Naomi Watts, Ryan Gosling, Bob Hoskins,
                    In der Beziehung von Sam [E.McGregor] und Lila [N.Watts] dreht sich alles nur noch um Henry
                    [ R. Gosling], einem verzweifelten, jungen Mann mit psychischen Problemen, dieser von Sam, welcher Psychiater ist, neuerdings behandelt wird.
                    Henry droht sich in wenigen Tagen, genau an seinem 21. Geburtstag, umzubringen!
                    Um so intensiver Dr. Sam Foster versucht, seinen Patienten von seinem teuflischen Vorhaben abzubringen, um so seltsamere Dinge ereignen sich im Alltag...
                    STAY ist ein ruhiger Mystery oder auch Psycho-Drama- Thriller, in welchem Ewan McGregor in einem wirren Alptraum gefangen ist, welcher sich dann kurz vor Ende ganz aufklärt.
                    Fragen bleiben keine offen. Marc Fosters Film hat mir auch Jahre nach dem ich diesen schon mal gesehen hatte, erneut gut gefallen [ auch wenn ich den düstren Ausgang der Geschichte schon kannte].
                    Ruhiges Rätsel/Verwirrspiel für Freunde des Mystery-Films.
                     :7:
                    « Letzte Änderung: 09. November 2022, 09:19:12 von Evil »
                    Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                    Online Max_Cherry

                    • Die Großen Alten
                        • Show only replies by Max_Cherry


                      Der Diamantenprinz (1967) :dvd:
                      Harmlose Gaunerkomödie, die als Co-Produktion fürs US Kino und fürs Deutsche Fernsehen produziert wurde. Es geht um einen Gentleman-Fassadenkletterer (George Hamilton), der mit Hilfe seines Butlers reiche Hollywood Diven bestiehlt (witzige Idee, Zsa Zsa Gabor und Lilli Palmer spielen sich selbst). Bei einem Raub bekommt er Konkurrenz und später gibt es sogar eine Zusammenarbeit mit seinem Mentor, dem Diamantenfürsten und eben jener Wettbewerber. Der Film bietet seichte Nachmittagsunterhaltung mit nett anzusehenden Schauplätzen (New York, Rom, München, Alpen) und ein paar guten Momenten. Es werden Heists geplant und umgesetzt. Richtig spannend wird es dabei aber nie, die locker-leichte Tanz-Jazz Musik im Hintergrund verhindert dies erfolgreich. Humor gibt es ein bisschen, aber auch nichts wirklich hervorstechendes.
                      Ich hab tatsächlich etwas mehr erwartet. Als solide Fernsehunterhaltung, kann man den aber machen. Ich kann mir schon gut vorstellen, wie begeistert z.B. mein Vater mit 9 Jahren abends ausnahmsweise länger aufbleiben durfte, um dieses Programmhighlight auf der s/w Flimmerkiste mit zu gucken.
                      :6:
                      « Letzte Änderung: 09. November 2022, 15:33:49 von Max_Cherry »


                      Offline ap

                      • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                      • Die Großen Alten
                        • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                          • Show only replies by ap
                        Bring Me Home

                        - der nächste Koreaner - diesmal von 2019 beschert uns die Rückkehr von Lee Young-ae, die alle wohl noch aus JSA und Lady Vengeance kennen. Hier spielt sie eine Mutter auf der Suche nach ihrem verschwundenen Sohn. Der Film ist eigentlich recht ruhig und langsam, aber während der gesamten Spielzeit extrem bedrückend und frustrierend. Gemeinsam mit ihrem Mann ist sie seit sechs Jahren (!?!) auf der Suche. Dann bekommt sie einen Hinweis, dass in einem Fischerdorf ein Junge arbeitet, der ihrem Sohn extrem ähnelt. Doch die fiese Dorfgemeinschaft ,unter der Knute eines korrupten Polizisten, hält zusammen... doch die Frau lässt nicht locker.
                        Am Ende kommt es natürlich wieder zur Entladung der Gewalt, die aber nicht unbedingt Befriedigung verschafft. Zwar gibt es eine Schlussszene, die Hoffnung weckt, aber der Tenor und de Botschaft des Films ist eindeutig: Die Welt ist schlecht.
                        Ich habe selten so ein unangenehmes Gefühl beim Schauen gehabt, obwohl der Film keine ultrafiesen Szenen enthält - dennoch geht es um Kindesentführung und auch Missbrauch - was mir dann erst recht auf den Magen schlug. dazu kommen ein bis zwei Szenen, die dir richtig in die Fresse hauen. Fazit: kein Spaßfilm, sondern eher einer, der dich runterzieht. Durchaus sehenswert.

                        Busch Media ?  ;) Klingt gut den merke ich mir !

                        Ja, ist Busch. Aber der Film ist auch Recht unspektakulär. Ist eher was ruhigeres...


                        So, gerade gesichtet:

                        Bring Me Home  :bd:



                        Ein recht interessantes und auch bedrückendes Thriller-Drama mit jeder Menge guten Ansätzen und mitunter tollen Szenen, aber so ganz ist der Funke trotzdem nicht über gesprungen. Aber er wirkt nach, eine gewisse Faszination will ich ihm nicht absprechen. Das reicht für einen Platz in der Sammlung, ich denke mit ner Zweitsichtung kann der nur wachsen. ;)




                        Deadlock  :bd:



                        In einer verlassenen Wüste, irgendwo im mexikanischen Niemandsland, strandet der junge Räuber Kid (Marquard Bohm) mit seiner Beute. Kurz bevor er durch die Hitze umgekommen wäre, findet ihn der scheinbar einzige Bewohner der Gegend, Charles Dump (Mario Adorf). Dieser versucht die Beute an sich zu reißen und der Einöde mit dem Geld endlich entfliehen zu können. Allerdings hat er dabei nicht mit Kids Komplizen Sunshine (Anthony Dawson) gerechnet, der sich auf die Suche nach Kid gemacht hat. Ein harter Kampf um das Geld entfacht, wobei von vornherein klar ist, dass es keinen wahren Gewinner geben kann.

                        Ein deutscher Western von 1970, mit u.A. Mario Adorf. Ich kann mich nicht daran erinnern den mal so jung gesehen zu haben. ;)
                        Aber kein typischer Western. Er spielt spät, sicherlich in den 1920er oder 1930er Jahren, es kommen Autos vor und automatische Waffen. Aber das trockene Wüstensetting stimmt absolut!
                        Der Film selbst überzeugt nicht in allen Punkten, die Handlungen mancher Protagonisten erscheinen mit nicht immer logisch oder nachvollziehbar, aber vielleicht hab ich da auch irgendwas übersehen, ich weiß nicht... das wird vielleicht auch eine Zweitsichtung richten.
                        « Letzte Änderung: 09. November 2022, 21:32:51 von ap »


                        Offline ap

                        • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                        • Die Großen Alten
                          • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                            • Show only replies by ap
                          Es begann um Mitternacht  :dvd:



                          krass.... vor fast 20 Jahren hab ich den Film schonmal gesehen, ich erinner mich da heute Null daran...  :shock: ;)


                          Gestern gepflegter Schmonziaden-Abend, wie es sich für einen Urlaubs-Montag gehört!!  :)

                          Es begann um Mitternacht
                          Davon hat meine Leihe ein altes VMP-Tape rumstehen. Netter Film, den ich aber (auf Anhieb) nichteinmal in der OFDB finden konnte.
                          Es ging um 3 flüchtige kriminelle Knackis, die auf ihrer Flucht vor der Polizeit bei einem reichen Ehepaar unterkommen, und dieses in würdiger Last-House-Manier quälen und foltern.
                          Die Gewalt kam durchaus recht hart rüber, nicht plakativ mit Splattereffeckten oder so, aber durcua brutal genug. Wobei aber vieles unspektakulär und im Off passiert, die Vergewaltigung der Frau wird nur kurz angerissen ect... Ein Kind hat die Familie auch noch, welches zu Tode kommt.
                          Der Film war durchaus gut und auch heftig genug, um den Zuschauer einige Male schlucken zu lassen, .... das beschissene abwegige schnell schnell abgefilmte Ende zerstört aber vieles, es wirkt aufgesetzt, so als wollte man den Film noch schnelle schnelle zuende bringen bevor es dunkel wird.
                          Fazit: Hätte das Zeug zu einem Schocker wie Last House... gehabt, hat aber viel vertan. Nette Schmonziade, aber nicht wirklich weltbewegend und vielleicht nich tzu unrecht in Vergessenheit geraten.

                          Heute empfand ich den als kultigen und nicht unharten Home-Invasion-Terror, nicht weltbewegend, aber besser als damals bewertet. Das Ende ist tatsächlich ein wenig zu schnell, da lässt sich der Film ansonsten so viel Zeit, und plötzlich passiert zu viel auf zu weng Zeit... aber was solls. Ne nette Schmonziade ist das auf jeden Fall... ;)


                          Offline Elena Marcos

                          • a.k.a. Dirk
                          • Die Großen Alten
                            • Come on in ... hahahahahahahahahah
                              • Show only replies by Elena Marcos
                            Was du alles ausgräbst, ap...

                            Police Patrol - Die Chaotenstreife vom Nachtrevier
                            - so. Den hab ich jetzt auf deutsch nachgeholt und muss sagen, der Film bleibt so schlecht, wie er ist. Er ist asl Komödie eigentlich gar nicht lustig, auch, wenn ich doch mal lachen musste. Das lag aber eher an der deutschen Synchro, die aus dem miserablen Film noch so einiges rausholt. Linda Blair hat die Stimme von Sarah Connor, was so gar nicht passt - aber der Film hat ne saubere Synchro-Arbeit, das ist schonmal viel wert. Der Film ist auch an sich politisch unkorrekt, aber auf einem Level von "sauddoof". Da Hat Jackie Kong mit "The Being" und "Blood Diner" mehr Geschick bewiesen.
                            Die BD Auflage ist asynchron in manchen Szenen. Die Trottel von Inked Pictures (Mediacs) bekommen das nicht auf die Reihe, die Spuren vernünftig anzulegen, bzw. weiß ich nicht ob die die falschen Geschwindigkeit hatten (aber auf der DVD ist das wohl genauso). Schlechte V.Ö. - leider.

                            "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                            Online Max_Cherry

                            • Die Großen Alten
                                • Show only replies by Max_Cherry

                              Offline Elena Marcos

                              • a.k.a. Dirk
                              • Die Großen Alten
                                • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                  • Show only replies by Elena Marcos
                                Was du alles ausgräbst, ap...

                                Police Patrol - Die Chaotenstreife vom Nachtrevier

                                Haha, merkste selber, oder?
                                :D

                                Haha ... ok... ich sollte sowas dann anders formulieren oder kennzeichnen.

                                "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                                Offline Bloodsurfer

                                • diagonally parked in a parallel universe...
                                • Administrator
                                • *****
                                  • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                    • Show only replies by Bloodsurfer



                                  Malcolm & Marie

                                  2021er Netflix-Film. Schwanke zwischen fünf und sechs, weil immerhin die Darsteller gut spielen, das war es aber auch schon was ich positives über den Film sagen kann.

                                  Sich ewig im Kreis drehendes Kammerspiel, unnötigerweise in schwarz/weiß gehalten. Will Anspruch vorgaukeln, wo keiner ist?

                                  Hat selbst auch genau die Probleme, die er dem Drehbuch des Films-im-Film vorwirft.

                                  :5:
                                  « Letzte Änderung: 11. November 2022, 13:39:26 von Bloodsurfer »


                                  Online Max_Cherry

                                  • Die Großen Alten
                                      • Show only replies by Max_Cherry
                                    Malcolm & Marie

                                    2021er Netflix-Film. Schwanke zwischen fünf und sechs, weil immerhin die Darsteller gut spielen, das war es aber auch schon was ich positives über den Film sagen kann.

                                    Sich ewig im Kreis drehendes Kammerspiel, unnötigerweise in schwarz/weiß gehalten. Will Anspruch vorgaukeln, wo keiner ist?

                                    Hat selbst auch genau die Probleme, die er dem Drehbuch des Films-im-Film vorwirft.

                                    :5:

                                    Spielt da jemand namenhaftes mit, oder wie kamst Du auf den?


                                    Offline Bloodsurfer

                                    • diagonally parked in a parallel universe...
                                    • Administrator
                                    • *****
                                      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                        • Show only replies by Bloodsurfer
                                      Es spielen nur Zendaya & John David Washington, ist ein Kammerspiel rein auf einen Abend in deren Haus fixiert.

                                      Wie ich auf den kam, weiß ich nicht mal mehr. Arbeite immer noch meine Watchlisten auf den einzelnen Diensten ab, und der lag da schon ein Weilchen rum. Wurde mir wohl irgendwann mal vorgeschlagen.


                                      Online Max_Cherry

                                      • Die Großen Alten
                                          • Show only replies by Max_Cherry
                                        Es spielen nur Zendaya & John David Washington, ist ein Kammerspiel rein auf einen Abend in deren Haus fixiert.

                                        Wie ich auf den kam, weiß ich nicht mal mehr. Arbeite immer noch meine Watchlisten auf den einzelnen Diensten ab, und der lag da schon ein Weilchen rum. Wurde mir wohl irgendwann mal vorgeschlagen.

                                        Ach jetzt weiß ich, welcher das ist.
                                        Ok, hatte mich nach anderen Meinungen schon nicht interessiert. Du hast das nochmal bestätigt.


                                        Offline Bloodsurfer

                                        • diagonally parked in a parallel universe...
                                        • Administrator
                                        • *****
                                          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                            • Show only replies by Bloodsurfer
                                          Gestern dann Dexter: New Blood angefangen. Bisher lief erst eine Episode und die bot noch keine große Überraschung, aber macht schon mal Laune auf mehr.

                                          Und gestern Abend lief das Finale.



                                          Offline Bloodsurfer

                                          • diagonally parked in a parallel universe...
                                          • Administrator
                                          • *****
                                            • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                              • Show only replies by Bloodsurfer


                                            Rim of the World

                                            Scheiße, der war ja noch schlechter als der erste Film heute.

                                            Dabei hätte er so viel Potenzial gehabt. Vier Problemkinder im Sommercamp bekommen zufällig während einer Alien-Invasion den wichtigen Schlüssel, der die Menschheit retten könnte, und müssen diese zum weit entfernten Labor der NASA bringen.

                                            Klingt eigentlich cool, ist aber furchtbar umgesetzt und macht null Spaß. Es ist eine einzige Ansammlung von Schwachsinn.

                                            :4:
                                            « Letzte Änderung: 11. November 2022, 13:39:56 von Bloodsurfer »


                                            Offline skfreak

                                            • Serienfreak
                                            • Moderator
                                            • *****
                                                • Show only replies by skfreak
                                              Rim of the World

                                              Scheiße, der war ja noch schlechter als der erste Film heute.

                                              Dabei hätte er so viel Potenzial gehabt. Vier Problemkinder im Sommercamp bekommen zufällig während einer Alien-Invasion den wichtigen Schlüssel, der die Menschheit retten könnte, und müssen diese zum weit entfernten Labor der NASA bringen.

                                              Klingt eigentlich cool, ist aber furchtbar umgesetzt und macht null Spaß. Es ist eine einzige Ansammlung von Schwachsinn.

                                              :4:

                                              Ich fand Ihn nur okay. Hatte mich so auf McG gefreut, aber nach "Drei Engel für Charlie" kam da nix Gutes mehr, leider.
                                              Völlig unverständlich für mich irgendwie.


                                              Offline Bloodsurfer

                                              • diagonally parked in a parallel universe...
                                              • Administrator
                                              • *****
                                                • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                                  • Show only replies by Bloodsurfer


                                                His House

                                                Etwas unkonventioneller Haunted-House-Grusler. Dadurch, dass es um eine geflüchtete Familie geht, umschifft man das sonst im Genre weit verbreitete Problem, nämlich die Frage, warum die Opfer auch nach furchtbaren Ereignissen ihr Haus nicht verlassen. Hier bleibt den Figuren schlicht keine andere Wahl, das ist immerhin nachvollziehbar.

                                                Leider macht der Film es dem Betrachter gleichzeitig trotzdem nicht leicht, mit den Hauptfiguren mitzufühlen, da diese ihre dunklen Seiten mitbringen, die nicht unbedingt sympathisch machen.

                                                Insgesamt leider nur "okay".

                                                :6:
                                                « Letzte Änderung: 11. November 2022, 13:40:07 von Bloodsurfer »