Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 11 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline skfreak

  • Serienfreak
  • Moderator
  • *****
      • Show only replies by skfreak
    Darts WM Viertelfinale mit Steve
    Geile Matches. Van den Bergh hat super gespielt und das Match von Clemens war überragend gut! Bin sehr auf die Halbfinale heute gespannt


    Online Max_Cherry

    • Die Großen Alten
        • Show only replies by Max_Cherry
      Darts WM Viertelfinale mit Steve
      Geile Matches. Van den Bergh hat super gespielt und das Match von Clemens war überragend gut! Bin sehr auf die Halbfinale heute gespannt

      Ja, war echt super. Clemens geht heute Abend wieder als absoluter Außenseiter ins Halbfinale, aber wer weiß. Der hat schon Nervenstärke bewiesen, vielleicht bekommt Michael Smith heute auch mentale Probleme, ich bin gespannt.

      Wenn Ihr mal reinschauen wollt, gegen 20:45 geht's los, auf Sport1 oder im Sport1 Livestream.


      Online Max_Cherry

      • Die Großen Alten
          • Show only replies by Max_Cherry

        Gamera - Attack Of Legion (1996) :dvd:
        Der hat Spaß gemacht. Die Story ist ähnlich aufgebaut, wie bei "Godzilla vs. Destroyer". Bis die ersten Riesenmonster aufeinander treffen dauert es ein bisschen, aber dafür gibt es in dieser Zeit mehrere Angriffe von vielen kleinen Kreaturen. Die Menschen, die im Mittelpunkt stehen, sind durchaus auch sympathisch. Das Budget betrug gerade mal gut 6 Millionen Dollar. Hier und da sieht man das, aber im Großen und Ganzen sind die Effekte mehr als solide. Wenn es zur Sache geht, rummst es ordentlich. Gelungener zweiter Teil der Heisei-Reihe, der den ersten von 1995 mMn locker toppt.
        :7:
        « Letzte Änderung: 02. Januar 2023, 14:49:46 von Max_Cherry »


        Offline JasonXtreme

        • Let me be your Valentineee! YEAH!
        • Global Moderator
        • *****
          • Weiter im Text...
            • Show only replies by JasonXtreme
          BARBARIAN :disney: :7: is aber schon ganz sicher null jedermanns Ding :lol:
          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


          Meine DVDs


          Offline dead man

          • Die Großen Alten
              • Show only replies by dead man
            Darts WM Viertelfinale mit Steve
            Geile Matches. Van den Bergh hat super gespielt und das Match von Clemens war überragend gut! Bin sehr auf die Halbfinale heute gespannt

            Ja, war echt super. Clemens geht heute Abend wieder als absoluter Außenseiter ins Halbfinale, aber wer weiß. Der hat schon Nervenstärke bewiesen, vielleicht bekommt Michael Smith heute auch mentale Probleme, ich bin gespannt.

            Wenn Ihr mal reinschauen wollt, gegen 20:45 geht's los, auf Sport1 oder im Sport1 Livestream.

            Ich werde es natürlich schauen.

            Er ist auf Platz 19 der PDC Rangliste. Ich denke Smith wird in sicher nicht unterschätzen und die Quote ist auch nicht mehr so hoch wie gegen Price.



            Offline Ash

            • der Werbe-Bot
            • Die Großen Alten
              • Tod durch SnuSnu
                • Show only replies by Ash

              Offline Bloodsurfer

              • diagonally parked in a parallel universe...
              • Administrator
              • *****
                • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                  • Show only replies by Bloodsurfer

                Offline JasonXtreme

                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                • Global Moderator
                • *****
                  • Weiter im Text...
                    • Show only replies by JasonXtreme
                  GLASS ONION :flix: :7: gefiel mir besser als Teil 1. Erst fand ich ihn zu überdreht, unrealistisch und anstrengend. Das legte sich aber schnell, und schlussendlich war er gut, auch wenn er für mich recht easy zu lösen war ;) spielt aber hier nur eine untergeordnete Rolle, da viel mehr der Spaß am Spielen im Vordergrund steht, und den hat sowohl Norton als auch Craig und der Rest definitiv
                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                  Meine DVDs


                  Offline Evil

                  • Die Großen Alten
                    • Split Personality
                      • Show only replies by Evil
                    Mit meinen 2 Neffen und Nichte:
                    Der rosarote Panther - Zeichentrickserie von 1969 mit Gert Günther Hoffmann als Sprecher.
                    Luzie, Schrecken der Strasse, tschechoslowakisch-deutsche Fernseh-Kinderserie von 1980 mit Zaneta Fuchsova.
                    und eine Folge
                    Captain Future (1978, Anime-Serie mit Hans Jürgen Dittberner als Stimme von C. Future)
                    Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                    Offline skfreak

                    • Serienfreak
                    • Moderator
                    • *****
                        • Show only replies by skfreak
                      GLASS ONION :flix: :7: gefiel mir besser als Teil 1. Erst fand ich ihn zu überdreht, unrealistisch und anstrengend. Das legte sich aber schnell, und schlussendlich war er gut, auch wenn er für mich recht easy zu lösen war ;) spielt aber hier nur eine untergeordnete Rolle, da viel mehr der Spaß am Spielen im Vordergrund steht, und den hat sowohl Norton als auch Craig und der Rest definitiv

                      Leider war er für mich ein ganzes Stück schlechter wirr Knives Out.
                      Die Szenen mit Craig waren Weltklasse, Norton Top - aber leider war er zu überdreht und unrealistisch und damit wirkt er mehr wie eine Parodie von Knives Out denn eine Fortsetzung


                      Online Max_Cherry

                      • Die Großen Alten
                          • Show only replies by Max_Cherry
                        Darts WM Viertelfinale mit Steve
                        Geile Matches. Van den Bergh hat super gespielt und das Match von Clemens war überragend gut! Bin sehr auf die Halbfinale heute gespannt

                        Ja, war echt super. Clemens geht heute Abend wieder als absoluter Außenseiter ins Halbfinale, aber wer weiß. Der hat schon Nervenstärke bewiesen, vielleicht bekommt Michael Smith heute auch mentale Probleme, ich bin gespannt.

                        Wenn Ihr mal reinschauen wollt, gegen 20:45 geht's los, auf Sport1 oder im Sport1 Livestream.

                        Ich werde es natürlich schauen.

                        Er ist auf Platz 19 der PDC Rangliste. Ich denke Smith wird in sicher nicht unterschätzen und die Quote ist auch nicht mehr so hoch wie gegen Price.

                        5 Sätze lang war es ein super Match auf Augenhöhe, danach hat es leider nicht mehr gereicht. Smith war aber auch bärenstark mit den vielen High Finishes. Bin gespannt, wie er sich heute gegen MVG schlägt. Könnte ein grandioses Spiel werden.


                        Offline skfreak

                        • Serienfreak
                        • Moderator
                        • *****
                            • Show only replies by skfreak
                          Darts WM Viertelfinale mit Steve
                          Geile Matches. Van den Bergh hat super gespielt und das Match von Clemens war überragend gut! Bin sehr auf die Halbfinale heute gespannt

                          Ja, war echt super. Clemens geht heute Abend wieder als absoluter Außenseiter ins Halbfinale, aber wer weiß. Der hat schon Nervenstärke bewiesen, vielleicht bekommt Michael Smith heute auch mentale Probleme, ich bin gespannt.

                          Wenn Ihr mal reinschauen wollt, gegen 20:45 geht's los, auf Sport1 oder im Sport1 Livestream.

                          Ich werde es natürlich schauen.

                          Er ist auf Platz 19 der PDC Rangliste. Ich denke Smith wird in sicher nicht unterschätzen und die Quote ist auch nicht mehr so hoch wie gegen Price.

                          5 Sätze lang war es ein super Match auf Augenhöhe, danach hat es leider nicht mehr gereicht. Smith war aber auch bärenstark mit den vielen High Finishes. Bin gespannt, wie er sich heute gegen MVG schlägt. Könnte ein grandioses Spiel werden.

                          Hauptsache der Affe verliert 😁
                          MVG ist einfach nur unsympathisch


                          Offline ap

                          • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                          • Die Großen Alten
                            • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                              • Show only replies by ap

                            Online Max_Cherry

                            • Die Großen Alten
                                • Show only replies by Max_Cherry
                              Kiss Kiss Bang Bang
                              Der ist nochmal ein Stück gestiegen bei mir.
                              Klasse besetzt, spannend erzählte Detektiv-Geschichte, großartiger Humor mit perfektem Timing.
                              Kurz: ein richtig guter Film, für mich Downeys beste Rolle und Kilmer rockt ebenfalls extrem als Gay Perry.
                              Michelle Monegan ist auch richtig was fürs Auge. Hier stimmt fast alles, daher hau ich heute auch mal die :8.5: - :9: raus, wobei er am Ende minimal schwächelt. Das trübt den Spaß aber nicht. Hab mich wieder richtig gut unterhalten gefühlt.




                              Kiss Kiss Bang Bang (2005)  :dvd:
                              Ok, die 9/10 war zu viel. Der ist kürzer und handlungtechnisch einfacher gestrickt, als ich ihn in Erinnerung hatte. Aber das Zusammenspiel von Downey Jr. und Val Kilmer rockt einfach. Es macht einfach Spaß, wenn die sich die Bälle zuspielen und ein paar Sprüche für die Ewigkeit raushauen. Cooler Wohlfühlstreifen mit richtig guten Lachern und Ideen. Ich mag den sehr. :8.5:
                              « Letzte Änderung: 04. Januar 2023, 21:16:59 von Max_Cherry »


                              Offline Evil

                              • Die Großen Alten
                                • Split Personality
                                  • Show only replies by Evil
                                Auf dem Filmabend:

                                Horror-Expreß/1972 Gruselfilm mit Christopher Lee, Peter Cushing, Silvia Tortosa, Telly Savalas...
                                In einer transsibirischen Eisenbahn wird ein mysteriöses und uraltes Monster in einer Kiste  befördert. Cushing und Lee versuchen das ausgebrochene, mordende Scheusal zu stoppen.
                                Kann man sich mal anschauen. :6.5:

                                Der 4D-Mann /1959 Science Fiction/ Thriller mit Robert Lansing und Lee Meriwether.
                                Im Fahrwasser von Der Unsichtbare oder Der Mann mit den Röntgenaugen. Die Idee selber ist irgendwie unverbraucht. Für die Zeit hatte der auch gute Effekte. 
                                :6.5: +

                                Junges Blut für Dracula O: Count Yorga, Vampire/1970 mit Robert Quarry, Judy Lang...
                                Dracula-inspirierter Gruselfilm der mich ganz gut unterhalten hat. Teil 2 werd ich mir irgendwann auch antun.
                                 :6: bis :6.5:

                                Outer Limits- Staffel 5 (1999) Episode: Das Tribunal.
                                Zeitreisender kehrt nach Auschwitz zurück um dort Beweise für einen alten Nazionalsozialisten zu sammeln, damit dieser in der Gegenwart seine gerechte Strafe erhält. Super Folge!
                                « Letzte Änderung: 05. Januar 2023, 08:31:28 von Evil »
                                Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                                Offline Elena Marcos

                                • a.k.a. Dirk
                                • Die Großen Alten
                                  • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                    • Show only replies by Elena Marcos
                                  Durch die Wüste (1935) -

                                  der erste Karl May Tonfilm ist schon ein kleines Kuriosum. Er ist noch arg von der Stumfilmära behaftet, was sich nicht nur im Vollbildformat und den statischen Kameraeinstellungen wiederspiegelt, sondern auch die deutsche Produktion, wo alle Araber auch von deutschen dargestellt werden (natürlich mit deutschem Sprachduktus - angeblich sächselt Hadschi Halef Omar ein wenig, was wir aber nicht aufgefallen ist). Fred Raupach, der nie als großer Schauspieler in Erscheinung getreten ist (und leider im Krieg fiel), sieht wirklich nach Karl May auch und macht als Kara Ben Nemsi eine gute Figur. Beim Säbelrasseln hat er sogar etwas von Erol Flynn. Der Film behandelt die losen Erzählungen des ersten Orientromans (der später von Wendtland nie verfilmt wurde) und ordnet sie zu einer kleinen Geschichte zusammen - da fallen zwar einzelne Details unter den Tisch - und der Bösewicht ist im Film immer der gleiche, dennoch bleibt der Film recht nah an der Vorlage. Gedreht wurde in Ägypten (und nicht in Mekka), was aber sehr stimmungsvoll wird. Zu Beginn ist das Tempo auch sehr ruhig, während im letzten Drittel der Film anzieht und eine hübsche Verfolgungsjagd und eine Actionszene mit Schießerei im Finale bietet (leider fällt hier niemand um - man hat immer das Gefühl die schießen vorbei).
                                  Natürlich ist das kein Verglich zu den späteren Farbfilmen, aber dennoch ist der Streifen für Cineasten doch ein Blick wert. Mir hats gefallen.

                                  "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                                  Offline Bloodsurfer

                                  • diagonally parked in a parallel universe...
                                  • Administrator
                                  • *****
                                    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                      • Show only replies by Bloodsurfer
                                    Nach einigen Jahren Pause machen wir endlich mal mit Supernatural weiter, haben die 14. Season angefangen. Macht wieder Laune.


                                    Offline Crash_The_Realest

                                    • Die Großen Alten
                                      • I only obey the voice of Thanatos...
                                        • Show only replies by Crash_The_Realest
                                      Promising Young Woman

                                      Stark!

                                      "Peace under an illusion is not true peace. It's only meaningful if the real world manages to accomplish it."


                                      Online Max_Cherry

                                      • Die Großen Alten
                                          • Show only replies by Max_Cherry
                                        Promising Young Woman

                                        Stark!

                                        Freut mich.


                                        Langoliers :dvd: :6.5: - :7:
                                        Der war besser, als ich ihn in Erinnerung hatte. Gute Geschichte und ganz ordentliche Besetzung, die CGI Effekte sind natürlich Müll, aber die tauchen erst sehr spät im Film zum ersten Mal auf. Ich wusste ja was mich erwartet, so ging es. Man merkt, dass die TV Produktion nicht übermäßig teuer war, dafür ist er auf jeden Fall ok. Ein Remake wär mal cool. Mit mehr Budget und etwas besserem Erzähltempo kann man aus der Geschichte bestimmt noch was hochwertigeres machen.


                                        Happytime Murders :bd: :7.5:
                                        Immer wieder cool. Den hab ich mittlerweile glaub ich viermal gesehen und kann jedesmal wieder laut lachen.
                                        « Letzte Änderung: 05. Januar 2023, 22:36:55 von Max_Cherry »


                                        Offline ap

                                        • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                                        • Die Großen Alten
                                          • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                                            • Show only replies by ap
                                          Promising Young Woman

                                          Stark!

                                          HA!! Da habe ich gerade erst vor 5 Minuten meine Versandbestätigung von Amazon bekommen, den werde ich auch in Kürze sichten!  :thumb:


                                          gestern mit Kumpels:


                                          Barfly  :bd:



                                          geil!


                                          Cannibal Holocaust  :dvd:

                                          da bin ich gestern weg gepennt und hab nicht mehr viel gesehen... ;)


                                          Offline Sing-Lung

                                          • Hat Elefanten im Garten
                                          • Die Großen Alten
                                            • Festen som aldrig tar slut...
                                              • Show only replies by Sing-Lung
                                            Langoliers fand ich damals im TV top! Aber die CGI waren damals schon fragwürdig, die sind sicherlich nicht gut gealtert. :lol:


                                            Offline Nation-on-Fire

                                            • Das Beste am Norden !
                                            • Die Großen Alten
                                              • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                                                • Show only replies by Nation-on-Fire
                                              Monuments Men       :dvd:

                                              Tja, das war irgendwie nix. Trotz Star Besetzung und eigentlich einer interessanten Geschichte plätschert der Film so vor sich hin, und wirklich mitfiebern konnte ich nicht. Da hatte ich mir mehr von versprochen.    :4.5:



                                              Play         :flix:

                                              Interessantes Thema, vor allem weil es NICHT ein Gamer ist sondern eine Gamerin. Die Eskalation geht mir dann ein Stück zu weit, und die ein oder andere Reaktion von ihr als 17  bzw. 18 jähriges Mädel halte ich auch nicht so ganz nachvollziehbar. Aber alles in allem gute Unterhaltung, auch wenn das Ende ein wenig zu abrupt daherkommt.        :6.5:



                                              Das Schwergewicht            :flix:

                                              wie sagte es der "Wishmaster" damals so treffend: es ist einfach unlogisch dass der unlustige Dicke die gutaussehende Frau bekommt. So ist es hier natürlich auch, allerdings rettet Fonzy die Show als Musiklehrer und die Choerographie der Kampfszenen war tatsächlich ordentlich. So war es eine gute Komödie mit einigen Lachern.  :6.5:


                                              Offline JasonXtreme

                                              • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                              • Global Moderator
                                              • *****
                                                • Weiter im Text...
                                                  • Show only replies by JasonXtreme
                                                Naja der lustige Dicke hat auch im echten Leben so ne Ische :D

                                                SUSPIRIA Remake auf :prime: muss ich noch sacken lassen, sicher ist, er ist etliches zu lang für die Story!

                                                A PALE BLUE EYE :flix: :6: der neue mit Bale... das Ende holt einiges raus, ansonsten aber zu behäbig und nicht wirklich spannend. Kann man sich aber ähnlich Der Name der Rose vorstellen
                                                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                                Meine DVDs