Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 28 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline JasonXtreme

  • Let me be your Valentineee! YEAH!
  • Global Moderator
  • *****
    • Weiter im Text...
      • Show only replies by JasonXtreme
    Danke für den Tipp Ash! Wäre an mir vorbeigegangen
    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


    Meine DVDs


    Offline Ash

    • der Werbe-Bot
    • Die Großen Alten
      • Tod durch SnuSnu
        • Show only replies by Ash
      Jo, bei solchen Filmen muss ich eh 80er an dich denken wenn es um Empfehlungen geht.



      Online Max_Cherry

      • Die Großen Alten
          • Show only replies by Max_Cherry
        "Absolute Power" hab ich im Kino gesehen, der ist super. An "Ein wahres Verbrechen" kann ich mich gerade nicht erinnern. Ich meine, den kenn ich auch. Das absurde ist, dass wir damals schon dachten, dass Eastwood schon ganz schön alt aussieht. :D
        « Letzte Änderung: 02. April 2023, 10:13:44 von Max_Cherry »


        Offline Evil

        • Die Großen Alten
          • Split Personality
            • Show only replies by Evil
          The Boys/2019- Action/Superhelden-Serie mit Karl Urban, Anthony Starr, Erin Moriarty.... Staffel 1 ( von 3+).
          Was, wenn berühmte Superhelden gar nicht die glorreichen Helden sind, für die sie sich ausgeben, sondern korrupte Arsc**öcher, über Leichen gehen und leider auch unantastbar sind???
          Eine Gruppe von vier entschlossenen Männern ( ohne Superkräfte) gehen gegen die Seven (7 Superhelden) und ihren Konzern vor. Dabei setzten sie selber unfaire Mittel ein, um die unbezwingbaren Gegner unschädlich zu machen.

          Bin bis zu Anfang der Staffel 2 vorgedrungen. Die Serie macht einfach unglaublich viel Spaß und ist spannend. Vor allem Homelander [ Anthony Starr]ist der perfekte Vorzeige-Bösewicht! Sein Erzfeind Billy Butcher [K.Urban] ist ebensowenig ein  netter Zeitgenosse. Man muß wohl Böses mit Bösem bekämpfen...
          Erinnert mich etwas an Watchmen. Vielleicht gefällt mir The Boys deshalb so.
            :8: bis  :8.5:
          Hier bleib ich am Ball!
          « Letzte Änderung: 02. April 2023, 14:39:29 von Evil »
          Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


          Online Max_Cherry

          • Die Großen Alten
              • Show only replies by Max_Cherry
            OLD :vod: amazon  :arrow: :8: Ich mochte die Filme von M. Night Shyamalan ja schon immer. Auch den finde ich wirklich hervorragend & originell und das Wichtige dabei ist, dass der Mann seinen Filmen auch ein vernünftiges Ende gibt, hat mich sehr gut unterhalten.





            Old (2021) :sky:
            Die ersten 30-40 Minuten haben mir überraschend gut gefallen. Gute Idee und bis dahin ganz guter Cast.
            Atmosphäre und Bilder passen. Und dann kamen neue Darsteller der Kinder dazu und meine Fresse, waren die mies, alle drei.  Zudem werden die Dialoge immer flacher. Trotzdem gibt es ein paar unterhaltsame Situationen und das Ende fand ich auch ok.
            Der Film hat ein paar cheesy Momente und wirkt wie eine aufgeblähte Twilight Zone Episode. Die Vollkatastrophe, von der ich oft hörte, ist es für mich nicht. Den kann man schon mal machen. :6:


            Offline ap

            • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
            • Die Großen Alten
              • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                • Show only replies by ap
              Terminus - Die Grenze  :dvd:



              Es ist das Jahr 2037. Durch Katastrophen, Krankheiten und Atomkriege ist die Menschheit fast ausgerottet. Die Weltregierung ist in zwei Lager gespalten: Die Machthaber sind militante Barbaren, denen geklonte Wissenschaftler den Kampf angesagt haben. In ihren Labors haben sie einen neuen Menschentypen entwickelt, mit dem sie das verbotene, tödliche 'Spiel' spielen: ein riesiger Monster-Truck startet im Nirgendwo - das Ziel ist irgendwo. Stump, einer der letzten 'menschlichen' Menschen, findet bald heraus, daß dieses 'Spiel' nur eine Tarnaktion für ein noch grauenvolleres Unternehmen ist...

              Ziemlich konfuser aber unterhaltsamer Endzeit-SF-Trash mit Jürgen Prochnow und dem Jungen aus Robocop 2. Für 1,80 EUR geht die DVD schon in Ordnung! ;)


              Online Max_Cherry

              • Die Großen Alten
                  • Show only replies by Max_Cherry


                Indiana Jones und der Tempel des Todes (1984) :bd:
                Auch Teil 2 ist ein hervorragender Abenteuerfilm mit guter, zweckdienlicher Geschichte, großartigen Kulissen, tollen Farben, perfekter Action und wieder einmal starkem Hauptdarsteller. Die Erweiterung um den Sidekick Shorty war konsequent und hilft etwas über die eine große Schwäche des Filmes hinweg: die weibliche Hauptrolle. Puh, die war nicht gut geschrieben. Wilhelmina (WTF!?) steht fast die ganze Zeit nur im Weg, wenn das gerade nicht der Fall ist, schreit und schreit und schreit sie. Ich glaube, sie sollte witzig-tollpatschig angelegt sein, das funktioniert gar nicht, da die Schauspielerin keinen Funken komödiantisches Talent hatte.
                Ich muss leider einen ganzen Punkt für Kate Capshaw und Ihre Rolle abziehen, was ne Nervensäge. Schade, ansonsten wäre "Indy 2" heute für mich tatsächlich gleich auf mit dem ersten Teil gewesen. Eigentlich ein absolut geiler Film, wenn da nicht der eine große Makel wäre :8.5:


                « Letzte Änderung: 02. April 2023, 23:30:44 von Max_Cherry »


                Online Max_Cherry

                • Die Großen Alten
                    • Show only replies by Max_Cherry


                  Bloodsport (1988) :kino:
                  Der hat schon phasenweise Spaß gemacht auf der großen Leinwand. Jackson ist ein cooler Typ und der Endkampf rockt. Dazu hab ich den Soundtrack gefeiert. Aber leider muss ich wieder bestätigen, dass ich nie der größte Fan von dem Streifen war. Ich find den Schauplatz eintönig und die verschiedenen Kämpfer hätten mehr Markenzeichen haben können. Außer Frank, Jackson und Chung Li sind die relativ austauschbar, da wurde viel Potential liegengelassen. Es gibt ein paar nette Aktionen von Van Damme, aber ansonsten fand ich die Martial Arts Fights nicht sonderlich beeindruckend. Der Nebenplot mit den beiden Agenten (?) war mMn auch eher lahm.
                  Im Kino war das schon was besonderes, aber leider reicht es bei mir trotzdem nicht für mehr als eine :6.5:






                  Karate Tiger 3 - Der Kickboxer (1989) :dvd:
                  Ok, so richtig vergleichen kann man die beiden nicht. Ich hatte den hier auch als Turnierfilm in Erinnerung, was er nicht ist. Im Grunde gibt es nur ganz wenige Kämpfe zu sehen und es dauert bis zum Finale, bis die große Action ausgepackt wird. Dafür gefällt mir die Geschichte und der ganze Part mit der Ausbildung besser. "Kickboxer" wirkt insgesamt etwas hochwertiger gefilmt und das Schauspiel ist von allen Beteiligten deutlich besser, als bei "BS". Ich find den Film einfach insgesamt unterhaltsamer, auch wenn es genaugenommen kein üblicher Klopperstreifen ist. Vielleicht gefällt er mir deswegen so gut. Alles läuft auf den einen großen Kampf gegen den Schurken hinaus. Der Schauplatz ist dabei zehnmal cooler ausgestattet, als das ganze Kumite.
                  Ein ganz großes Highlight ist für mich auch der Sensei. Aber ja, zugegeben: die Martial Arts sind hier noch einfacher und ebenfalls gar nicht spektakulär, im Gegenteil, eigentlich sieht man fast nur Kick Box Basics. Das stört mich aber in diesem Fall nicht.
                  :7: - :7.5:
                  « Letzte Änderung: 03. April 2023, 23:03:12 von Max_Cherry »


                  Offline Elena Marcos

                  • a.k.a. Dirk
                  • Die Großen Alten
                    • Come on in ... hahahahahahahahahah
                      • Show only replies by Elena Marcos
                    So - im Uralub haben wir doch noch das eine oder andere gesehen:

                    Ghost Story of the Snow Witch (1968)
                    - gefunden auf YT und bin begeistert. Der japanische Film ist die Adaption des klassischen Märchens um die Schneefrau und hält sich im Groben an die Vorlage. Um auf Spielfilmlänge zu kommen, wurde die Rahmenhandlung etwas aufgepeppt - es geht um einen Holzschnitzer, der für den örtlichen Tempel eine Göttin herstellen soll. Er tritt in Konkurenz eines bekannten Handwerkers, der von einem schmierigen bösen Beamten gefördert wird (Der Beamte ist auch auf die Frau des armen Schnitzers scharf). Leider kann der arme Mann seine arbeit nicht vollenden, denn das Gesicht der Figur muss einen besonderen Ausdruck haben. Wer das Märchen kennt, weiß wie es ausgeht ...
                    Toll gefilmt, zwar Studio, aber satte kräftige Farben, einfachte aber effektvolle Tricks und eine Schneefrau, wie wir sie aus dem Asiakino kennen - mit langen Schwarzen Haaren. Fazit. Sehr unterhaltsam - schade, dass solche Filme nie bei uns erscheinen.

                    Windigo / Ghostkeeper (1981)
                    - den hatte ich mal als Grabbel-VHS von Wonderworld Video (welcher leicht cut war) und fand den vor 30 Jahren recht langweilig. Im Grunde passiert nicht sehr viel - doch jetzt... in einem verschneiten Bergdorf, packt mich doch der Grusel. An sich zeichnet sich der günstige Horrorfilm durch eine unheimliche Atmosphäre aus. Es geht um ein Mann und eine Frau, die in Kanadas Bergen zur Silvesterfeier verabredet sind. Bei ner Einkaufstour nehmen sie eine falsche Abkürzung und landen in einem verlassenen Hotel... die Schneemobile geben natürlich den Geist auf und ein Sturm streift um das Hotel. Also beschließt man die Nacht dort zu verbringen. Natürlich ist das Haus nicht verlassen, sondern eine verrückte Alte und ihr Sohn (die immer irgendwo rumstreift) leben dort. Die haben natürlich ein schreckliches Geheimnis im Keller...
                    Die gekürzte Mordszene ist jetzt nicht der Brüller, aber schön den Film endlich mal komplett gesehen zu haben. Gefiel mir wesentlich besser als früher.

                    Faustrecht - Terror in der Highschool (1987)

                    - endlich auch mal die Lücke geschlossen. Toller 80er Film, der nicht nur den Geist seiner Zeit atmet, sondern auch spannend umgesetzt ist. Natürlich ist das Konzept von "High Noon" auf die Highschool übertragen worden - aber es funktioniert perfekt. Denn Jerry reitet sich immer weiter in die Scheiße, um dem Kampf mit dem "schöcklichen" Buddy aus dem Weg zu gehen. Dabei wirkt Richard Tyson als brutaler Neuling stest undurchsichtig... man weiß nie, ob er wirklich der Schlächter ist, der er sein soll - oder ob sich was ganz anderes hinter der Fassade verbrigt. Ich hab tatsächlich auch einen anderen Ausgang vermutet, weil wir in einer "PC"-doktrinierten Welt leben. Scheisse - hab ich das Ende gefeiert.
                    Das würde natürlich heute keiner mehr so machen. In den Kritiken heißt es "Naives Märchen mit fragwürdieger Botschaft". Julia hat direkt gesagt: "Ja aber so war das doch früher an der Schule auch bei uns ... Ständig hat jemand einen anderen verprügeln wollen. Da musste man sich halt wehren."
                    Der Film ist wirklich ein kleiner Geheimtipp unter den 80s-Streifen... ach ja bei Caitlin O'Heaney als Miss Farmer brennt die Hose. DAS würde heute auch keiner mehr so drehen...
                    Fazit: Sehr unterhaltsame Komödie, die eigentlich keine ist, aber schon ein paar gute Brüller hat. Geil.
                     

                    "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                    Online Max_Cherry

                    • Die Großen Alten
                        • Show only replies by Max_Cherry

                      Offline JasonXtreme

                      • Let me be your Valentineee! YEAH!
                      • Global Moderator
                      • *****
                        • Weiter im Text...
                          • Show only replies by JasonXtreme
                        Hab den nie ganz gesehen meine ich... lief der nichtmal auf nem HFT!?
                        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                        Meine DVDs



                        Offline Elena Marcos

                        • a.k.a. Dirk
                        • Die Großen Alten
                          • Come on in ... hahahahahahahahahah
                            • Show only replies by Elena Marcos
                          Kann mich an beides nicht erinnern - Fäuste war doch der mit James Marshall. Der war cool.

                          "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                          Offline JasonXtreme

                          • Let me be your Valentineee! YEAH!
                          • Global Moderator
                          • *****
                            • Weiter im Text...
                              • Show only replies by JasonXtreme
                            Jo den kenne und hab ich, Marshall und Sheriff Teasle in den Hauptrollen :) der is echt gut. Aber auf nem HFT kann ich mich nicht dran entsinnen!?
                            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                            Meine DVDs


                            Offline Elena Marcos

                            • a.k.a. Dirk
                            • Die Großen Alten
                              • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                • Show only replies by Elena Marcos
                              Bad Biology (2008)

                              - der letzte Spielfilm von Henenlotter gilt als sein Schlechtester, doch da tut man ihm eigentlich unrecht. Auch wenn der mann nur alle paar Jahre einen Streifen macht, ist seine Handschrift klar erkennbar. Bad Biology ist im Jahr 2008 eigentlich die konsequente Fortsetzung von Basket Case, Elmer und Frankenhooker. Die deutsche Fassung kann man getrost liegen lassen, denn es fehlen vier Minuten.
                              Es geht um die Fotographin Jennifer, die mit als Mutation mit neun Klitori(s) auf die Welt kam und ein wahres Sexmonster ist. Oftmals lässt sie sich auch etwas hinreissen, was die Männer das Leben kostet. Ihr problem ist allerdings, dass sie nach zwei Stunden Monsterbabies gebiert, die sie dann entsorgt oder zruücklässt.  Zeitgleich lernen wir Batz kennen, der ein ähnliches Problem hat - er leidet unter einem Monsterpenis, den er nicht unter Kontrolle bekommt. Zufällig laufen sich dann die beiden bei einem Fotoshooting über den Weg...
                              Natürlich denkt man sofort - die beiden sind wie geschaffen für einander. Kommen sie zusammen? Doch Henenlotter wäre nicht Henenlotter, wenn das nicht mit zahlreichen Tücken garniert wird. Der Film ist absolut geschmacklos, trashig, schwarzhumorig und zeitweise sorgar erotisch. Charlee Danielson ist als Jennifer absolut hot - da brennt der Bildschirm. Die Blutszenen sind allerdings nicht sehr detailliert - da hält sich der Regisseur noch zurück. New York ist bei ihm immer noch schmierig und die Bewohner reihen sich alle wunderbar in das Henenlotter-Universum ein, auch 2008. Man merkt die Underground-Herkunft auch diesem Film an und er kann fast schon als Trash/Arthouse-Vorläufer von Claire Denis oder Julia Ducournau sehen, denn es fühlt sich wie die witzige Varaiante von Titane an.
                              Bad Biology hat mir überraschender Weise Spaß gemacht - auch wenn ich sooo viele Verrisse gelesen haben. Der Film weiß auf seine Weise 84 Minuten zu unterhalten. Schade, dass man von Charlee Danielson nie wieder etwas gesehen hat. Fazit: Für schärge Vögel und Trashfans ein Blick wert... für Henenloterfreunde sowieso, denn Basket Case, Elmer und Frankehooker standen für BB eindeutig Pate.

                              "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                              Online Max_Cherry

                              • Die Großen Alten
                                  • Show only replies by Max_Cherry
                                Terminator 2 (1991) :kino: :9:
                                Die beiden Oscars für Tonschnitt und Tonmischung kamen gestern sehr gut rüber. Es lief die kürzere Kinofassung, die ich glaube ich knapp favorisiere.


                                Offline JasonXtreme

                                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                • Global Moderator
                                • *****
                                  • Weiter im Text...
                                    • Show only replies by JasonXtreme
                                  THE WALKING DEAD die finale Staffel bis Folge 20... noch 4 dann war es das. Und es bleibt dabei... ab Folge 10 rum wurde das nochmal richtig gut.

                                  LOL die ersten beiden Folgen der neuen Staffel auf :prime: doch geht gut los
                                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                  Meine DVDs


                                  Offline Nation-on-Fire

                                  • Das Beste am Norden !
                                  • Die Großen Alten
                                    • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                                      • Show only replies by Nation-on-Fire
                                    Fletch der Troublemaker                :dvd:

                                    Chevy Chase in seiner gewohnet Rolle, und wie in dieser Zeit (1985) üblich die Mischung aus Slapstick und Krimi. Aber ich in der Meinung dass er bessere Filme gemacht hat. Denn selbst mit der Nostalgie Brille geschaut funktionieren viele Gags nur ein einziges Mal, und die deutsche Synchro wird sicherlich auch ihrer Teil dazu beigetragen habe.
                                    Nee, da schaue ich lieber Caddyshack oder die Grisworlds. Fletch hat zu viel Leerlauf zwischendurch.       :5:


                                    Bad Boys              :dvd:

                                    Auch der holt mich nicht mehr ab. Ja, es gibt reichlich Action, und die Story ist jetzt nicht allzu hanebüchen, aber ich finde die Chemie zwischen Will Smith und Martin Lawrence überhaupt nicht gut. Beide sind etwas zu perfekt und harmonieren einfach nicht miteinander. Dieses gleichzeitige Dauer Gesabbel der beiden finde ich auch eher kontraproduktiv. Bad Boys ist höchst solides Actionkino, aber ein guter Buddy Cop Movie geht anders.     :5.5:


                                    Offline JasonXtreme

                                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                    • Global Moderator
                                    • *****
                                      • Weiter im Text...
                                        • Show only replies by JasonXtreme
                                      FLETCH war mir auch immer zu unwitzig, aber bei BB geh ich net mit :D beim Einser haben die doch Bombe harmoniert
                                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                      Meine DVDs


                                      Offline Bloodsurfer

                                      • diagonally parked in a parallel universe...
                                      • Administrator
                                      • *****
                                        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                          • Show only replies by Bloodsurfer

                                        Offline JasonXtreme

                                        • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                        • Global Moderator
                                        • *****
                                          • Weiter im Text...
                                            • Show only replies by JasonXtreme
                                          Der sagte ja vielen nicht zu wegen zuviel Gewalt bzw. zu explizit und der Länge - da bin ich aber auch bei dir Bloody. Teil 3 beschreibt dann was Marc schreibt :D
                                          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                          Meine DVDs


                                          Online Max_Cherry

                                          • Die Großen Alten
                                              • Show only replies by Max_Cherry
                                            FLETCH war mir auch immer zu unwitzig, aber bei BB geh ich net mit :D beim Einser haben die doch Bombe harmoniert

                                            "Fletch" ist so eine Sache. Ich mag den, weiß aber auch, dass der Film ein paar Macken hat.

                                            "Bad Boys 1" hingegen ist für mich immernoch eines der besten Buddy Movies aus den 90ern. Hab den erst wieder vor zwei Jahren oder so gesehen.  An den zweiten Teil hab ich mich wegen den von Marco genannten Gründen noch nicht wieder rangetraut. Da mochte ich den tonalen Wechsel früher nicht so.


                                            Offline Bloodsurfer

                                            • diagonally parked in a parallel universe...
                                            • Administrator
                                            • *****
                                              • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                                • Show only replies by Bloodsurfer
                                              Top Gun

                                              Hiermit habe ich eine meiner größten Bildungslücken geschlossen. Im Nachhinein kann ich nun aber sagen, dass die Lücke gar nicht so besonders schlimm war.

                                              Im Grunde sind nur die letzten 20 Minuten des Films wirklich spannend. Der Rest ist eine reine Navy/Airforce-Werbung, triefend voller 80er Testosteronüberschuss.

                                              Die :6: sind noch ziemlich wohlwollend.

                                              Haha, witzig. Da habe ich das Original ganz schön abgestraft. Die Fortsetzung gefällt mir um Welten besser.

                                              Top Gun: Maverick :9:

                                              Habe lange überlegt, ob die hohe Wertung nur der kurzen Euphorie der Hitze des Moments geschuldet ist. Aber habe eine Nacht drüber geschlafen und bleibe dabei.

                                              Der hat mich gestern einfach von Anfang bis Ende komplett abgeholt. Ich habe mitgefiebert und war komplett am Haken. Und im Gegensatz zum Original vermittelt die Fortsetzung die ganze Zeit, dass es um etwas geht, wie wichtig, schwierig und gefährlich die Mission sein wird. Deswegen funktioniert das Finale dann unfassbar gut, weil die stakes so high sind und man das als Zuschauer lange verinnerlicht hat. Hier wird spannender Inhalt geboten, wo im Original nur rumgeprollt wurde.

                                              Ein fast makelloser Actionfilm mit Hochglanz-Action, bei der man trotz der atemlosen und halsbrecherischen Szenen jederzeit den vollen Überblick behält, was eigentlich gerade abgeht. Der funktioniert einfach auf jeder Ebene und solche Werke gibt es heute zu selten.


                                              Online Max_Cherry

                                              • Die Großen Alten
                                                  • Show only replies by Max_Cherry


                                                Lilien auf dem Felde (1963) :dvd:
                                                Ja, der war echt gut. Eigentlich passt die Geschichte auf einen Bierdeckel, aber das macht nichts. Der Film lebt von dem Zusammenspiel zwischen den deutschstämmigen Nonnen und dem engagierten Gelegenheitsarbeiter aus dem Süden. Der Cast harmoniert hervorragend und Sidney Portier ist wieder einmal die Coolness in Persona. 90 Minuten Humor, cleverer Antirassismus, leichtes Drama und ganz viel gute Laune. Obwohl nicht so unheimlich viel passiert, fand ich den schwer unterhaltsam. Ein richtig schöner Klassiker. Die DVD macht sich sehr gut in meiner Sammlung. Danke für den Tipp damals, Alex.
                                                :8.5:
                                                « Letzte Änderung: 07. April 2023, 21:56:34 von Max_Cherry »