Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 8 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline ap

  • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
  • Die Großen Alten
    • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
      • Show only replies by ap


    Lilien auf dem Felde (1963) :dvd:
    Ja, der war echt gut. Eigentlich passt die Geschichte auf einen Bierdeckel, aber das macht nichts. Der Film lebt von dem Zusammenspiel zwischen den deutschstämmigen Nonnen und dem engagierten Gelegenheitsarbeiter aus dem Süden. Der Cast harmoniert hervorragend und Sidney Portier ist wieder einmal die Coolness in Persona. 90 Minuten Humor, cleverer Antirassismus, leichtes Drama und ganz viel gute Laune. Obwohl nicht so unheimlich viel passiert, fand ich den schwer unterhaltsam. Ein richtig schöner Klassiker. Die DVD macht sich sehr gut in meiner Sammlung. Danke für den Tipp damals, Alex.
    :8.5:

    Klingt interessant, danke für den Tipp, den merke ich mir auch mal. ;)




    Triangle of Sadness  :bd:



    Gerade fertig geschaut, auf 2 Mal. Beim ersten Mal bin ich weg gepennt, 147 Minuten sind schon ne Hausnummer, aber eigentlich lags nicht am Film... ;) Heute fertig. Das nächste Mal schau ich ihn auf einen Wusch durch, so kann man nen Film doch besser würdigen, aber er hat auch so gut funktioniert.
    Begeistert bin ich jetzt nicht, aber ziemlich cool finde ich "Triangle of Sadness" auf jeden Fall! Anfangs war ich noch unschlüssig, der Film ist ein wenig zäh und ich hab ein bißchen gebraucht bis ich rein gekommen bin, doch dann zündet er doch noch ganz ordentlich, die Geschichte wird cool erzählt und hat dev. ihre Momente. Ein Abgesang auf die Reichen und Schönen, zum Teil ein wenig zynisch aber auch mit viel ruhigem, hintergründigen Humor.
    (click to show/hide)

    Fazit: Nicht ganz leichte Kost, aber doch faszinierend und eigentlich ganz geil.  ;)




    Inbred  :bd:



    hach ja, wieder mal ein cooler Backwood-Schocker mit gestörten Rednecks, zynisch, schwarzhumorig, und ausgesprochen splattrig, holla die waldfee.... Der macht spaß!  :thumb:


    Offline Thomas Covenant

    • Die Großen Alten
        • Show only replies by Thomas Covenant
      Amen, Aaaamen …Amne,Amen Amen tütelüt….
      Lilien ist ein wunderbarer Film. Das Amen Lied hat früher die ganze Familie
      Im Auto beim Sonntagsausflug geträllert. Mein Vater hat das geliebt.
      Comedy Gold ist das Zusammenspiel von Poitier mit den Nonnen.


      Offline JasonXtreme

      • Let me be your Valentineee! YEAH!
      • Global Moderator
      • *****
        • Weiter im Text...
          • Show only replies by JasonXtreme
        VIER FÄUSTE FÜR EIN HALLELUJA im TV gestern.... der rockt einfach immer noch :8:
        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


        Meine DVDs


        Online Max_Cherry

        • Die Großen Alten
            • Show only replies by Max_Cherry
          Amen, Aaaamen …Amne,Amen Amen tütelüt….
          Lilien ist ein wunderbarer Film. Das Amen Lied hat früher die ganze Familie
          Im Auto beim Sonntagsausflug geträllert. Mein Vater hat das geliebt.
          Comedy Gold ist das Zusammenspiel von Poitier mit den Nonnen.

          Ja, der Ohrwurm ist fies. :D
          Aus der Zeit kenne ich wenige Filme, die so leicht und locker daherkommen, witzig sind und trotzdem eine wichtige Botschaft mitbringen. Daumen hoch.


          Online Max_Cherry

          • Die Großen Alten
              • Show only replies by Max_Cherry
            VIER FÄUSTE FÜR EIN HALLELUJA im TV gestern.... der rockt einfach immer noch :8:

            Sehr cool. Wegen der vielen Werbung hab ich den ausgelassen.

            Morgen läuft "Das Leben des Brian" auf RTL2 pünktlich zu Ostern. Wird vermutlich geschaut, auch trotz Werbung.
            Heute 20:15  kommt "Hook" ohne Werbung auf ZDF Neo. Wäre auch ne Maßnahme. Andererseits ist noch nicht klar, ob es heute vielleicht ins Kino geht. In näherer Auswahl stehen "Dungeons and Dragons", der richtig Spaß machen soll, oder "Air", der neue von Ben Affleck über den Air Jordan Schuh. Mal sehen, ich muss um 22:30 Uhr wieder hier sein, das schränkt es ein bisschen ein.
            « Letzte Änderung: 08. April 2023, 09:14:09 von Max_Cherry »


            Offline JasonXtreme

            • Let me be your Valentineee! YEAH!
            • Global Moderator
            • *****
              • Weiter im Text...
                • Show only replies by JasonXtreme
              Hook is bei Disney drin, wollten wir auch wiedermal schauen, diesmal mit Kids halt. Brian wäre aber auch ne Maßnahme
              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


              Meine DVDs


              Online Max_Cherry

              • Die Großen Alten
                  • Show only replies by Max_Cherry
                Streamen kann ich hier leider nicht über den Fernseher, daher hin und wieder TV.


                Offline Elena Marcos

                • a.k.a. Dirk
                • Die Großen Alten
                  • Come on in ... hahahahahahahahahah
                    • Show only replies by Elena Marcos
                  In the Search of Darkness I

                  - gestern war Julia lange weg, da konnte ich dann den ersten Teil mal durchhauen (und auch ein Stück von Zwei beginnen). Die Doku ist eine Zeitreise durch die Kindheit/Jugend. 80er Jahre Horror war einfach toll, die Leute erinnern sich in Liebe an die Filme und viele Anekdoten sind einfach toll. Von Langekamp über Hodder bis hin zu Carpenter - es ist einfach toll, denen zuzuhören. Und dann die Trailer und Auschnitte machen einfach wieder Lust, die Filme rauszukramen oder auch sich die fehlenden zuzulegen. Ich hab gestern wieder eine Unmenge bestellt - die neue Auflage von Lost Boys bis hin zu Fright Night, Shining, Silver Bullet, Poltergeist usw. auf Blu. Ich hab nur die alten DVDs. Ich hatte echt Tränen in den Augen ... die Filme haben mir so viel gegeben. Das holt mir niemand mehr zurück - aber ich kann den Schatten nochmal aufleben lassen. Auch die Liebe der Fans wird von den Machern honoriert. Die ganze Doku ist eine Liebeserklärung an die alte Zeit - wo die Filmemacher noch vieles ausprobiert und gewagt haben - und nicht dachten, dass sie Werke für die Ewigkeit schufen. Fait: Schniff... einfach nur schön.

                  "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                  Offline JasonXtreme

                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                  • Global Moderator
                  • *****
                    • Weiter im Text...
                      • Show only replies by JasonXtreme
                    Streamen kann ich hier leider nicht über den Fernseher, daher hin und wieder TV.

                    Ach shit, nicht dran gedacht
                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                    Meine DVDs


                    Offline Nation-on-Fire

                    • Das Beste am Norden !
                    • Die Großen Alten
                      • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                        • Show only replies by Nation-on-Fire
                      In the Search of Darkness I

                      - gestern war Julia lange weg, da konnte ich dann den ersten Teil mal durchhauen (und auch ein Stück von Zwei beginnen). Die Doku ist eine Zeitreise durch die Kindheit/Jugend. 80er Jahre Horror war einfach toll, die Leute erinnern sich in Liebe an die Filme und viele Anekdoten sind einfach toll. Von Langekamp über Hodder bis hin zu Carpenter - es ist einfach toll, denen zuzuhören. Und dann die Trailer und Auschnitte machen einfach wieder Lust, die Filme rauszukramen oder auch sich die fehlenden zuzulegen. Ich hab gestern wieder eine Unmenge bestellt - die neue Auflage von Lost Boys bis hin zu Fright Night, Shining, Silver Bullet, Poltergeist usw. auf Blu. Ich hab nur die alten DVDs. Ich hatte echt Tränen in den Augen ... die Filme haben mir so viel gegeben. Das holt mir niemand mehr zurück - aber ich kann den Schatten nochmal aufleben lassen. Auch die Liebe der Fans wird von den Machern honoriert. Die ganze Doku ist eine Liebeserklärung an die alte Zeit - wo die Filmemacher noch vieles ausprobiert und gewagt haben - und nicht dachten, dass sie Werke für die Ewigkeit schufen. Fait: Schniff... einfach nur schön.


                      wo läuft die Doku denn?


                      Offline Sing-Lung

                      • Hat Elefanten im Garten
                      • Die Großen Alten
                        • Festen som aldrig tar slut...
                          • Show only replies by Sing-Lung
                        In the Search of Darkness I

                        - gestern war Julia lange weg, da konnte ich dann den ersten Teil mal durchhauen (und auch ein Stück von Zwei beginnen). Die Doku ist eine Zeitreise durch die Kindheit/Jugend. 80er Jahre Horror war einfach toll, die Leute erinnern sich in Liebe an die Filme und viele Anekdoten sind einfach toll. Von Langekamp über Hodder bis hin zu Carpenter - es ist einfach toll, denen zuzuhören. Und dann die Trailer und Auschnitte machen einfach wieder Lust, die Filme rauszukramen oder auch sich die fehlenden zuzulegen. Ich hab gestern wieder eine Unmenge bestellt - die neue Auflage von Lost Boys bis hin zu Fright Night, Shining, Silver Bullet, Poltergeist usw. auf Blu. Ich hab nur die alten DVDs. Ich hatte echt Tränen in den Augen ... die Filme haben mir so viel gegeben. Das holt mir niemand mehr zurück - aber ich kann den Schatten nochmal aufleben lassen. Auch die Liebe der Fans wird von den Machern honoriert. Die ganze Doku ist eine Liebeserklärung an die alte Zeit - wo die Filmemacher noch vieles ausprobiert und gewagt haben - und nicht dachten, dass sie Werke für die Ewigkeit schufen. Fait: Schniff... einfach nur schön.


                        wo läuft die Doku denn?

                        Leider wohl nirgends! :( will die Teile auch sehen!

                        Im Kino gestern:

                        Letztes Wochenende die Teile 1-3 geschaut zur Vorbereitung auf Teil 4. ich muss sagen, er hat tatsächlich die Kurve gekriegt! :cool:

                        Teil 1 war ein typischer Revenge-Klopper und die mag ich. Teil 2 ging auch noch in diese Richtung, wurde aber repetitiv. Teil 3 war eher die Flucht und die Abwehr das Thema. Teil 4 steht völlig im Zeichen der Rehabilitation und das nicht nur, was die Hohe Kammer betrifft, sondern alles im John Wick Universum.

                        Trotz der Länge schafft es der Film tatsächlich, die Zuschauer bei Laune zu halten. Die Fights sind zahlreich und sehr lang, fuck dauern die ewig teilweise!😂 Aber egal ob in Osaka, Berlin, beim l‘Arc de Triomphe oder kurz vor der Sacre Coeur Kirche, der Style passt.

                        Donnie Yen könnte es zwar besser, aber das liegt eher an der fehlenden Quali seiner Gegner. Scott Adkins im Fatsuit als deutscher Clubbesiter hat das Zeug um in die Annalen einzugehen! :D :lol: und das eigentliche Highlight ist die Hommage an Walter Hills The Warriors mit der DJane, die die „Boppers“ auf die Jagd nach Wick schickt samt dem Lied „Nowhere to run, nowhere to hide“! :love:

                        Die lange Schiesserei kurz vor der Treppenszene in Paris hätte der Schlusskampf sein sollen, sehr geil. Bei der Treppe wirds dann eher unnötig witzig und vor allem noch mehr in die Länge gezogen. Das Ende selbst ist eher Nebensache und nicht der Red wert. Und dieser Mr. Nobody?! Völlig nicht nötiger Charakter, wie der Name schon sagt…

                        Natürlich ist er völlig drüber, kein Mensch würde auch nur einen dieser Kämpfe überleben. Und das ewige „Jacke-vor-den-Kopf-halten“ fand ich schon in den letzten Teilen doof. Nichts desto trotz, er war cool. Und schön, die Kinos wieder so voll zu sehen! :biggrin:

                        Die Wertungen haben sich gewandelt seit der Erstsichtung, aber nicht extrem:

                        Teil 1: :8.5:
                        Teil 2: :7:
                        Teil 3: :7.5:
                        Teil 4: :8:

                        Fazit: wer die bisherigen mochte, macht hier nix falsch. Ansonsten bleibt weg, wird weder viel besser, noch wird das Rad neu erfunden!



                        Offline Ash

                        • der Werbe-Bot
                        • Die Großen Alten
                          • Tod durch SnuSnu
                            • Show only replies by Ash

                          Online Max_Cherry

                          • Die Großen Alten
                              • Show only replies by Max_Cherry
                            Die Straßen von San Francisco - Staffel 1 :dvd:

                            Nice, die muss ich auch noch nachholen.

                            Wird endlich mal Zeit.
                            Der Mann meiner Tante empfiehlt mir das alle paar Monate, ich muss da endlich mal reinschauen.

                            Ups, generell falscher Thread.
                            Ich hab die Staffel bestellt, aber noch nicht angeschaut.
                            « Letzte Änderung: 09. April 2023, 08:38:54 von Max_Cherry »


                            Offline JasonXtreme

                            • Let me be your Valentineee! YEAH!
                            • Global Moderator
                            • *****
                              • Weiter im Text...
                                • Show only replies by JasonXtreme
                              Hab das früher oft im TV geschaut, fand ich immer cool. Douglas und Malden haben gut harmoniert

                              HIGH FIDELITY :8: nach wie vor klasse Film mit top Besetzung und OST. Cusack war einfach der sympathisch normale Looser in Reinform damals. Gibt bei Disney jetzt auch ne Serie mit gleichem Titel, gleicher Handlung, nur mit Lisa Bonets Tochter in der Rolle von John Cusack ...
                              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                              Meine DVDs


                              Online Max_Cherry

                              • Die Großen Alten
                                  • Show only replies by Max_Cherry
                                Hab das früher oft im TV geschaut, fand ich immer cool. Douglas und Malden haben gut harmoniert

                                HIGH FIDELITY :8: nach wie vor klasse Film mit top Besetzung und OST. Cusack war einfach der sympathisch normale Looser in Reinform damals. Gibt bei Disney jetzt auch ne Serie mit gleichem Titel, gleicher Handlung, nur mit Lisa Bonets Tochter in der Rolle von John Cusack ...

                                Die Serie soll nur ganz nett sein.


                                Offline JasonXtreme

                                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                • Global Moderator
                                • *****
                                  • Weiter im Text...
                                    • Show only replies by JasonXtreme
                                  Ich werd sie wohl nicht schauen, wenn die Handlung gleich ist. Auf ne Serie ausgedehnt macht das wenig Sinn finde ich, und der OST wird eher aktueller sein, was für mich zusätzlich ja den Reiz ausmacht, dass es um Platten und alte Mucke geht
                                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                  Meine DVDs


                                  Offline ap

                                  • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                                  • Die Großen Alten
                                    • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                                      • Show only replies by ap
                                    Heiße Sporen (Hot Spur)  :dvd:



                                    Als Junge muss der Mexikaner Carlo mit ansehen, wie seine Schwester von einer Gruppe Rancher vergewaltigt wird. Jahre später erkennt er bei einem Zwischenfall in einem Saloon in Farmer O´Hara einen der Vergewaltiger wieder und nimmt sofort dessen Verfolgung auf. Es gelingt ihm, sich als Stallbursche auf dessen Farm einzuschleichen, doch schon am nächsten Tag wird er wegen Herumschnüffelns wieder gefeuert. Daraufhin entführt er O'Haras Braut Susan und verschleppt sie in eine abgelegene Berghütte, allerdings nicht, ohne zahlreiche Spuren zu hinterlassen.
                                    Er will ja schließlich von O´Hara und seinen Leuten gefunden werden, um doch noch zu seiner Rache zu kommen. Mit verschiedenen Fallen bereitet er seinen Verfolger einen tödlichen Empfang. Nebenbei vergewaltigt und foltert er Susan, um so das an seiner Schwester, die sich nach ihrer Vergewaltigung das Leben nahm, begangene Unrecht zu rächen…

                                    Ein semi-spannender aber für die Zeit wohl relativ expliziter Rape-N-Revenge Western, der unter dem deutschen Titel "Folterranch der gequälten Frauen" sogar beschlagnahmt ist. Wie das Label es geschafft hat, den Film hier mit ner FSK 18 uncut durch zu bringen, weiß ich nicht, vermutlich hats die FSK einfach nicht gecheckt...  ;)


                                    Offline Elena Marcos

                                    • a.k.a. Dirk
                                    • Die Großen Alten
                                      • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                        • Show only replies by Elena Marcos
                                      In the Search of Darkness I

                                      - gestern war Julia lange weg, da konnte ich dann den ersten Teil mal durchhauen (und auch ein Stück von Zwei beginnen). Die Doku ist eine Zeitreise durch die Kindheit/Jugend. 80er Jahre Horror war einfach toll, die Leute erinnern sich in Liebe an die Filme und viele Anekdoten sind einfach toll. Von Langekamp über Hodder bis hin zu Carpenter - es ist einfach toll, denen zuzuhören. Und dann die Trailer und Auschnitte machen einfach wieder Lust, die Filme rauszukramen oder auch sich die fehlenden zuzulegen. Ich hab gestern wieder eine Unmenge bestellt - die neue Auflage von Lost Boys bis hin zu Fright Night, Shining, Silver Bullet, Poltergeist usw. auf Blu. Ich hab nur die alten DVDs. Ich hatte echt Tränen in den Augen ... die Filme haben mir so viel gegeben. Das holt mir niemand mehr zurück - aber ich kann den Schatten nochmal aufleben lassen. Auch die Liebe der Fans wird von den Machern honoriert. Die ganze Doku ist eine Liebeserklärung an die alte Zeit - wo die Filmemacher noch vieles ausprobiert und gewagt haben - und nicht dachten, dass sie Werke für die Ewigkeit schufen. Fait: Schniff... einfach nur schön.


                                      wo läuft die Doku denn?

                                      Also - der erste Teil war wohl als Vierteiler auf Netflix - mit deutschen UT zu streamen, aber vielleicht gibt es die dort nicht mehr. Keine Ahnung.
                                      Ich hab beim Crowdfunding von III - das Paket mit 1 und 2 gegriffen.

                                      "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                                      Offline Nation-on-Fire

                                      • Das Beste am Norden !
                                      • Die Großen Alten
                                        • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                                          • Show only replies by Nation-on-Fire
                                        ich habe gestern bei Netflix mich doof gesucht, leider ohne Erfolg....gnaaa.....


                                        Online Max_Cherry

                                        • Die Großen Alten
                                            • Show only replies by Max_Cherry
                                          https://www.werstreamt.es/film/details/2581664/in-search-of-darkness/


                                          Aber beim amazon Channel Bloody Movies kann man den ersten Film (aufgeteilt in 4 Teile) gucken. Einfach ein Probeabo abschließen, die ersten 7 Tage sind kostenlos. Das geht natürlich nur, wenn man das amazon Prime Abo hat.

                                          « Letzte Änderung: 09. April 2023, 15:22:42 von Max_Cherry »


                                          Online Max_Cherry

                                          • Die Großen Alten
                                              • Show only replies by Max_Cherry


                                            Einer muss dran glauben (1958) :dvd:
                                            Paul Newman spielt Billy The Kid im ersten Film von Arthur Penn (Bonnie und Clyde, Little Big Man).
                                            Der ist eigentlich schon eine frühe Ankündigung vom New Hollywood Stil des Regisseurs. Denn auch wenn er im Groben viele übliche Westernzutaten beinhaltet, ist der Streifen im Kern mehr eine Charakterstudie der zerrissenen Hauptfigur. Billy The Kid ist hier weder strahlender Held noch cooler Gunslinger. Gezeigt wird ein nach außen manchmal alberner, aber trotzdem oft in sich gekehrter Mann der fast in allem was er tut scheitert und es sich mit seinem guten Bekannten Pat Garrett verscherzt. Die Rolle wird von Newman teils sehr bodenständig, aber auch in den Schlüsselmomenten etwas theatralisch ausgefüllt. Man möchte meinen, dass er sich am Method Acting von Marlon Brando oder James Dean orientiert hat.
                                            Der Film bietet auf jeden Fall ein paar schöne Bilder, demontiert den Heldenwestern erfolgreich und bleibt dabei trotzdem ganz unterhaltsam. Kein Knaller aber gut. :7:
                                            « Letzte Änderung: 09. April 2023, 15:49:59 von Max_Cherry »


                                            Online Max_Cherry

                                            • Die Großen Alten
                                                • Show only replies by Max_Cherry
                                              Anchorman (2004)  :vod: freevee
                                              Hat minimal verloren, vielleicht nächstes Mal im O-Ton. Aber ich mag den immernoch.
                                              :7.5:
                                              « Letzte Änderung: 09. April 2023, 21:56:29 von Max_Cherry »


                                              Offline skfreak

                                              • Serienfreak
                                              • Moderator
                                              • *****
                                                  • Show only replies by skfreak
                                                Anchorman (2004)  :vod: freevee
                                                Hat minimal verloren, vielleicht nächstes Mal im O-Ton. Aber ich mag den immernoch.
                                                :7.5:

                                                Für mich leider der Schwächste Ferrel Film bisher. Hat bei mir — bis auf den Hund — nicht gezogen


                                                Offline Sing-Lung

                                                • Hat Elefanten im Garten
                                                • Die Großen Alten
                                                  • Festen som aldrig tar slut...
                                                    • Show only replies by Sing-Lung
                                                  Oh, bei mir das komplette Gegenteil und der beste von ihm! :lol:

                                                  Wobei ich den seit Ewigkeiten wieder mal sehen müsste um das mal zu aktualisieren. Auch Paul Rudd und Steve Carrell waren da superb.