Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 12 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline JasonXtreme

  • Let me be your Valentineee! YEAH!
  • Global Moderator
  • *****
    • Weiter im Text...
      • Show only replies by JasonXtreme
    The Exterminator        :dvd:


    Oh man, richtig schlecht gealtert. Der  Streifen hatte bei mir immer einen Sonderbonus, da ich den als Teenager mal durch Zufall im niederländischen Fernsehen geschaut hatte (und er natürlich MEGA war). Kurz danach habe ich irgendwie das Filmposter an der Wand gehabt. Aber wenn man den heute schaut, kann ich noch so viele Nostalgie Brillen aufsetzen, er ist einfach nicht gut. Die ersten 30 bis 40 Minuten passiert ja immerhin noch was, aber danach flacht die Nummer so hart ab, das ist schon fast unverschämt. Robert Ginty hat ungelogen noch weniger Gesichtsausdrücke als Nicolas Cage, und ist auch sonst ein echter Lappen. Dem nimmt man doch zu keiner Sekunde ab das er ein "Action Held" sein soll.
    Die Story auch 100mal besser verfilmt worden. Und für nen Trash Film passiert mir dann auch einfach zu wenig. Echt schade.

     :3.5:

    So in etwa hab ich das auch immer empfunden :D Ginty war für mich ein Antidarsteller der aber eben nicht wie Cage oder so einen Kultfaktor hat. Zudem passiert hier nicht viel und mir kam irgendwie sehr günstig vor. Das waren andere Filme der Zeit auch, aber die waren halt interessanter oder konnten das kaschieren. Ich hab den aber auch echt spät gesehen, da war ich meine ich schon 21 oder so
    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


    Meine DVDs


    Offline Max_Cherry

    • Die Großen Alten
        • Show only replies by Max_Cherry

      Misery (1990) :bd:


      Fun Fact am Rande: die beiden Darstellern waren sich nicht ganz grün am Set. Caan hatte seine Drogen Sucht noch nicht zu 100% Prozent hinter sich gelassen. Schlimmer war aber noch die unterschiedliche Herangehensweise der beiden, da Bates aus dem Theater kam und viele Einstellungen vorher proben wollte. Darauf hatte Caan aber keinen Bock.
      Was bedeutet, dass die Aggression von Bates an einigen Stellen nicht nur gespielt war.

      Schön finde ich auch die Interpretation, dass Stephen King hier seine eigen Drogensucht verfilmt hat. Der gefangene Schriftsteller (Caan) und die Sucht (Bates). Das klappt erstaunlich gut, wenn man vor allem die wechselhaftigkeit von Bates berücksichtigt. Sie ist immer nett, wenn sie das bekommt was sie will. Ist dem nicht so, wird sie aggressiv.

      Ist für mich auch eine der besten King Verfilmungen.

      Das klingt nachvollziehbar, sicherlich ein Grund, warum das Ergebnis so gut ist.
      « Letzte Änderung: 15. April 2023, 10:21:28 von Max_Cherry »


      Offline Max_Cherry

      • Die Großen Alten
          • Show only replies by Max_Cherry
        The Exterminator        :dvd:


        So in etwa hab ich das auch immer empfunden :D Ginty war für mich ein Antidarsteller der aber eben nicht wie Cage oder so einen Kultfaktor hat. Zudem passiert hier nicht viel und mir kam irgendwie sehr günstig vor. Das waren andere Filme der Zeit auch, aber die waren halt interessanter oder konnten das kaschieren. Ich hab den aber auch echt spät gesehen, da war ich meine ich schon 21 oder so

        Ich war Doppel so alt :D


        Offline Ash

        • der Werbe-Bot
        • Die Großen Alten
          • Tod durch SnuSnu
            • Show only replies by Ash
          Utopia. - Staffel 1 :bd: :8: Die erste Staffel ist schon verdammt konsequent und hart, gerade zu Beginn. Ich finde aber, dass der Staffel zum Ende hin etwas die Luft ausgeht, zumal alle  Charakter auch diesen typischen nervigen „UK-Charme“ haben den ich nicht so mag. Die Story ist insgesamt aber recht cool.




          Offline Max_Cherry

          • Die Großen Alten
              • Show only replies by Max_Cherry
            Utopia. - Staffel 1 :bd: :8: Die erste Staffel ist schon verdammt konsequent und hart, gerade zu Beginn. Ich finde aber, dass der Staffel zum Ende hin etwas die Luft ausgeht, zumal alle  Charakter auch diesen typischen nervigen „UK-Charme“ haben den ich nicht so mag. Die Story ist insgesamt aber recht cool.



            Sehe ich genauso, die Serie fängt super an und verrennt sich im Laufe etwas. Das wird in Staffel 2 noch mehr und ich meine, dass das Ganze ziemlich unbefriedigend endete.


            Offline Ash

            • der Werbe-Bot
            • Die Großen Alten
              • Tod durch SnuSnu
                • Show only replies by Ash
              Fand Episode 1 von Staffel 2 (eben gesehen) jetzt auch nur solala, auch wenn die Verbindung von wahren Begebenheiten zur Geschichte wiederum ganz cool waren, sowas mag ich ja. Spielt die zweite Staffel denn nur in der Vergangenheit? Falls ja muss ich sagen, finde ich das eigentlich unnötig.



              Offline Max_Cherry

              • Die Großen Alten
                  • Show only replies by Max_Cherry
                Fand Episode 1 von Staffel 2 (eben gesehen) jetzt auch nur solala, auch wenn die Verbindung von wahren Begebenheiten zur Geschichte wiederum ganz cool waren, sowas mag ich ja. Spielt die zweite Staffel denn nur in der Vergangenheit? Falls ja muss ich sagen, finde ich das eigentlich unnötig.

                Ich glaube das ändert sich wieder, hab's ehrlich gesagt vergessen, weil ich ziemlich enttäuscht war.


                Offline Max_Cherry

                • Die Großen Alten
                    • Show only replies by Max_Cherry
                  Okay, vielleicht ist doch nur das schlechte Gedächtnis Schuld. Ich fand es anscheinend doch besser, als abgespeichert.

                  Utopia Staffel 1+2  :bd:
                  So, ich habe die 2 Staffeln durch und auch wenn die zweite insgesamt für mich etwas schwächer war, hat das Ende nochmal gut getriggert.
                  Daher finde ich es letztendlich immernoch sehr schade, dass die Serie abgesetzt wurde. Andererseits ging der Cut schon ganz in Ordnung. Zumindest wurden ein paar Handlungsstränge abgeschlossen. Ein daran anschließender, alls zum Ende bringender Film wäre vielleicht noch eine Idee, doch ich denke da ist die Luft mittlerweile raus. Das wird niemand finanzieren wollen. Unterm Strich kämpft die Serie etwas mit der Glaubwürdigkeit, was so manche Figurenhandlung angeht und in Staffel 2 läuft vieles etwas holperiger und auch ein bisschen wirr von der Erzählung her.
                  Dennoch ist "Utopia" ein überwiegend gelungenes Experiment. Der Stil, die Optik und Musik haben mir super gefallen.
                  Ganz unten steht für Staffel 1+2 eine :7.5:
                  « Letzte Änderung: 15. April 2023, 10:50:12 von Max_Cherry »


                  Offline JasonXtreme

                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                  • Global Moderator
                  • *****
                    • Weiter im Text...
                      • Show only replies by JasonXtreme
                    endet scheiße und es fehlt Staffel 3 die nie kommen wird
                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                    Meine DVDs


                    Offline Nation-on-Fire

                    • Das Beste am Norden !
                    • Die Großen Alten
                      • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                        • Show only replies by Nation-on-Fire
                      The Exterminator 2          :dvd:

                      Cannon wollte nochmal kassieren und schob das Sequel nach. Allerdings die gleichen Probleme wie beim ersten. Zuviel Leerlauf und schlechte Darsteller. Auch ein Mario van Peebles kann hier nichts mehr retten. Ein Spannungsbogen gibt es zwar, aber die durchkonstruierte Geschichte ist nach 15 Minuten komplett vorhersehbar.   

                       :3.5:


                      Henry - Portrait Of A Serial Killer                 :dvd:

                      Der Film hat nichts von seinem Nihilismus oder der Bösartigkeit seiner Charaktere verloren. Ein Film der sich immer noch wie ein Schlag in die Magengrube anfühlt.

                       :7.5:


                      X-Ray - Der erste Mord geschah am Valentinstag            :dvd:

                      Tatsächlich ein immer noch sehr solider Slasher mit ein paar kruden Einfällen. mitraten kann man auch, wer ist denn wohl der Killer? Klar hat hier auch der Zahn der Zeit an dem Film genagt, und die bis heute geltende Beschlagnahme ist ein absoluter Witz. Die Darsteller sind durch die Bank passabel, auch wenn mir das Dauer Grekeische des final girls am Ende hart auf den Sack ging. Kann man alle paar Jahre immer mal wieder schauen

                       :5.5:


                      Offline Max_Cherry

                      • Die Großen Alten
                          • Show only replies by Max_Cherry
                        Harold & Maude (1971) :dvd:
                        Ich mag den Film grundsätzlich. Heute hat mich aber das episodenhafte ein kleines bisschen gestört. Manchmal passt ein Film auch nicht in die aktuelle Stimmung. Daher diesmal "nur" eine
                        :7:
                        « Letzte Änderung: 15. April 2023, 13:38:46 von Max_Cherry »


                        Offline ap

                        • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                        • Die Großen Alten
                          • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                            • Show only replies by ap
                          Slime City  :bd:



                          Ein junger Künstler zieht in ein neues Apartment ein, und fängt nach dem Genuß eines seltsamen Gebräus, welches er von seinen nicht minder seltsamen Nachbarn bekommt, an zu schmelzen. Die einzige Möglichkeit, den Schmelzvorgang aufzuhalten besteht darin, sich menschliches Blut zuzuführen. Von da an wird unser Künstler von dem unstillbaren Drang nach menschlichem Blut angetrieben, der ihn langsam immer wahnsinniger werden läßt.

                          Nettes kleines Schmelzfilmchen, das im Fahrwasser von Street Trash rum schwimmt, aber nie dessen Klasse erreicht. Der Anfang zieht sich schon ziemlich, aber die ein oder andere trashige Absurdität hält einen schon bei Laune. Das Ende ist dann ein kleines Feuerwerkchen, das ein bisschen für das Durchhaltevermögen entschädigt. ;) Nett.


                          Offline Max_Cherry

                          • Die Großen Alten
                              • Show only replies by Max_Cherry
                            Der Kindergarten Cop (1990) :bd:
                            Ich war nie der größte Fan des Films, aber dieses Mal hat er über weite Strecken ganz gut unterhalten. :6.5:


                            Offline Ash

                            • der Werbe-Bot
                            • Die Großen Alten
                              • Tod durch SnuSnu
                                • Show only replies by Ash
                              War auch nie ein Fan vom Film aber Nostalgiebonus könnte jetzt wirken.



                              Offline Max_Cherry

                              • Die Großen Alten
                                  • Show only replies by Max_Cherry
                                Einen meiner Ittenbach-Azubis schule ich jetzt auch mit Takashi Miike, nach Lesson of the Evil und (natürlich) Ichi the Killer gab es heute:


                                Fudoh: The New Generation  :dvd:



                                Den hab sich selber seit locker 15 Jahren nicht mehr gesehebn, funktionieren tut der immer noch! Da wäre mal ne ordentliche Bluray fällig... ;)

                                Dein Ernst Alter?

                                Der Film ist super, kann man immer wieder schauen !

                                14 Jahre später.....

                                kann mich der Film nicht mehr abholen. Was einzig und allein bleibt sind die Perversitäten und abstrusen Einfälle die den Film "auszeichnen".
                                Alles andere ist, auch aus handwerklicher Sicht, sehr hanebüchen und überschaubar. Die Figurenzeichnung ist noch so gerade okay, allerdings gibt es auch hier schon die ersten "am-Kopf-kratz"-Momente.
                                Die Tonalität des Films schwankt auch hart zwischen comichafter Überzeichnung und ernstzunehmenden Momenten, was ich auch irgendwie komisch fand.

                                Naja, damals fand ich das alles eher nebensächlich, und der Gorehound und die Sensationsgier wollten Genugtuung.

                                Ich mag "Fudoh". Die letzte Sichtung ist vielleicht 8-10 Jahre her, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass der nicht mehr zieht. Den will ich auch schon länger mal wieder einlegen.

                                Da bin ich mal gespannt. Wie gesagt, so wie ich heute Filme schaue bin ich echt enttäuscht gewesen.


                                Fudoh - The New Generation (1996) :dvd:
                                Miikes Abrechnung mit den "alten Werten" des organisierten Verbrechens funktioniert für mich noch gut. Ja, es gibt 2-3 Momente, die es nicht gebraucht hätte. Das ist aber ein generelles Problem in vielen von Miikes Filmen. Hin und wieder ließ er sich zu unnötig selbstzweckhaften Szenen hinreißen. Abgesehen davon bietet "Fudoh" frischen Wind im Yakuzafilm-Genre und hat sogar ein paar wirklich cool inszenierte Kamerafahren und Schnittmontagen an Bord. Das muss man dem Regisseur lassen, hier hat er einige visuelle Schmankerl aus dem Minibudget rausgeholt. Die Rachestory ist simpel aber effektiv, Rickis Entschlossenheit kommt gut rüber und seine bunte Truppe rockt immernoch. "Audition" und "Itchi" sind sicherlich die besseren Filme, aber auch "Fudoh" hat mich nach all der Zeit immernoch gut unterhalten. :7: - :7.5:
                                Und ja, das Bild der DVD ist echt schwach, ein Upgrade wäre wünschenswert.
                                « Letzte Änderung: 16. April 2023, 22:33:16 von Max_Cherry »


                                Offline JasonXtreme

                                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                • Global Moderator
                                • *****
                                  • Weiter im Text...
                                    • Show only replies by JasonXtreme
                                  GOONIES :dvd: zum ersten Mal mit den Kids zusammen - klar haben sie ganz sicher nicht alle Witze verstanden, und Luisa war von Slot alles andere als begeistert ;) zumindest bis zum Ende dann - aber er kam gut an, und ich dachte nach dem letzten ??? Film im Kino ist das eine gute Ergänzung, da es auch dort um eine Schatzsuche und geheime Gänge etc ging. Die FSK 12 ist in manchen Szenen nachvollziahbar (Leiche im Kühlschrank mit Loch im Kopf, bedrohen von Kids mit Waffen...), wobei ich sie gegen die FSK 6 von Krieg der Sterne nicht nachvollziehen kann ;) aus Sicht des Vaters rückblickend betrachtet. Ich bleibe bei :10: für mich
                                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                  Meine DVDs


                                  Offline Seth Gecko

                                  • Die Großen Alten
                                      • Show only replies by Seth Gecko
                                    GOONIES :dvd: zum ersten Mal mit den Kids zusammen - klar haben sie ganz sicher nicht alle Witze verstanden, und Luisa war von Slot alles andere als begeistert ;) zumindest bis zum Ende dann - aber er kam gut an, und ich dachte nach dem letzten ??? Film im Kino ist das eine gute Ergänzung, da es auch dort um eine Schatzsuche und geheime Gänge etc ging. Die FSK 12 ist in manchen Szenen nachvollziahbar (Leiche im Kühlschrank mit Loch im Kopf, bedrohen von Kids mit Waffen...), wobei ich sie gegen die FSK 6 von Krieg der Sterne nicht nachvollziehen kann ;) aus Sicht des Vaters rückblickend betrachtet. Ich bleibe bei :10: für mich

                                    Schöne Sache. Ich bin Ende Mai in Astoria in Oregon und werde das Gefängnis in der Stadt besuchen, das heute ein Filmmuseum ist. Freue mich rießig auf den Spuren der Goonies zu wandeln.

                                    Gestern nach Marcs positiver Kritik geschaut:

                                    Die Goldfische: Nette Komödie, bei der ich aber zu oft das Gefühl hatte, dass schonmal gesehen zu haben. Kann man durchaus schauen, aber für mich nicht der große Wurf.


                                    Offline JasonXtreme

                                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                    • Global Moderator
                                    • *****
                                      • Weiter im Text...
                                        • Show only replies by JasonXtreme
                                      GOONIES :dvd: zum ersten Mal mit den Kids zusammen - klar haben sie ganz sicher nicht alle Witze verstanden, und Luisa war von Slot alles andere als begeistert ;) zumindest bis zum Ende dann - aber er kam gut an, und ich dachte nach dem letzten ??? Film im Kino ist das eine gute Ergänzung, da es auch dort um eine Schatzsuche und geheime Gänge etc ging. Die FSK 12 ist in manchen Szenen nachvollziahbar (Leiche im Kühlschrank mit Loch im Kopf, bedrohen von Kids mit Waffen...), wobei ich sie gegen die FSK 6 von Krieg der Sterne nicht nachvollziehen kann ;) aus Sicht des Vaters rückblickend betrachtet. Ich bleibe bei :10: für mich

                                      Schöne Sache. Ich bin Ende Mai in Astoria in Oregon und werde das Gefängnis in der Stadt besuchen, das heute ein Filmmuseum ist. Freue mich rießig auf den Spuren der Goonies zu wandeln.

                                      Gestern nach Marcs positiver Kritik geschaut:

                                      Die Goldfische: Nette Komödie, bei der ich aber zu oft das Gefühl hatte, dass schonmal gesehen zu haben. Kann man durchaus schauen, aber für mich nicht der große Wurf.

                                      ALTER geil!!! Mach bitte bitte Bilder von dort und zeig uns die!
                                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                      Meine DVDs


                                      Offline Ash

                                      • der Werbe-Bot
                                      • Die Großen Alten
                                        • Tod durch SnuSnu
                                          • Show only replies by Ash
                                        Cusack - Der Schweisame :bd: :8: Braucht man nicht viel sagen, klassische 80s Actiongülle, die nicht nur heute noch Spaß macht sondern auch das Jahrzehnt in verschiedensten Bereichen, vom Schnitt, den Effekten oder auch dem Score perfekt vertritt. Ich mag den einfach.




                                        Offline JasonXtreme

                                        • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                        • Global Moderator
                                        • *****
                                          • Weiter im Text...
                                            • Show only replies by JasonXtreme
                                          Der Roboter is aber megapeinlich :D
                                          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                          Meine DVDs


                                          Offline Ash

                                          • der Werbe-Bot
                                          • Die Großen Alten
                                            • Tod durch SnuSnu
                                              • Show only replies by Ash
                                            Der Roboter is aber megapeinlich :D

                                            1985 war der sicherlich geil! :)

                                            Übrigens, gleich geht’s los! :biggrin:

                                            « Letzte Änderung: 17. April 2023, 15:06:37 von Ash »



                                            Offline Ash

                                            • der Werbe-Bot
                                            • Die Großen Alten
                                              • Tod durch SnuSnu
                                                • Show only replies by Ash

                                              Offline Bloodsurfer

                                              • diagonally parked in a parallel universe...
                                              • Administrator
                                              • *****
                                                • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                                  • Show only replies by Bloodsurfer

                                                Offline Ash

                                                • der Werbe-Bot
                                                • Die Großen Alten
                                                  • Tod durch SnuSnu
                                                    • Show only replies by Ash

                                                  Offline ap

                                                  • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                                                  • Die Großen Alten
                                                    • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                                                      • Show only replies by ap
                                                    Stryker  :dvd:



                                                    Die Atomkatastrophe hat die Zivilisation vernichtet. Die Erde ist ausgebrannt. Plündernde Banden durchstreifen das Land. Überall gilt nur das Recht des Stärkeren. Für die wenigen Überlebenden des Infernos beginnt eine verzweifelte Suche nach unversuchtem Wasser.
                                                    Eine Gruppe mutiger Frauen hat frisches, sprudelndes Wasser entdeckt. Um diese überlebenswichtige Quelle entbrennt ein gnadenloser Kampf. Aus allen Himmelsrichtungen setzen sich schwer bewaffnete Horden in Bewegung.
                                                    Auf die Seite der hoffnungslos unterlegenen Frauen schlägt sich nun STRYKER, ein Einzelgänger und mutiger Kämpfer.

                                                    Hey, ein richtig flotter Endzeit-Actioneer, recht spaßig und unterhaltsam. Story hats zwar nicht so viel, aber coole Kulissen und Atmo! Und es geht Schlag auf Schlag... Einer der besseremn Mad Max -Klone !! ;)