Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 12 Gäste betrachten dieses Thema.

Online Max_Cherry

  • Die Großen Alten
      • Show only replies by Max_Cherry
    @Dirk: war Shining auch einer von Kubricks 4:3 Filmen? Wenn dem so ist, lag der Meister hier mit der damaligen Entscheidung vielleicht falsch. Zu dem passt 16:9 einfach viel besser.


    Offline JasonXtreme

    • Let me be your Valentineee! YEAH!
    • Global Moderator
    • *****
      • Weiter im Text...
        • Show only replies by JasonXtreme
      Marco, das deckt sich komplett mit meiner Erinnerung an "The wild bunch", also dass die Darsteller relativ blass bleiben und fast schon ein Minuspunkt sind. Man kannte halt vorher schon "Once Upon a time..." und "Die glorreichen Sieben" und dann können mit dieser hoch gepriesene Western und kann in diesem Punkt nicht mal ansatzweise mithalten. Zu allem anderen kann ich nicht viel schreiben, das hab ich alles vergessen. Ich weiß nur, dass der mich auf hohem Niveau enttäuscht hat. Aus dem Gedächtnis wars vermutlich auch was um die :7: bei mir.
      Wenn der jetzt bei Prime ist, muss ich den auch bald auffrischen.

      Da is er schon ne ganze Weile, und anscheinend wieder etliche andere Western die mir so garnix sagen, die ich unter dem verlinkt bekam. Mal sehen ob da noch was dabei ist für mich :D Saratana jedenfalls auch, aber den hab ich ja eh daheim.

      Ja mit den ganzen Top-Western kann er für mich einfach nicht mithalten - und das nicht wegen der Action, die ist bei anderen ja auch nur marginal vorhanden. Da fehlen hier wirklich die prägnanten Darsteller
      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


      Meine DVDs


      Offline Elena Marcos

      • a.k.a. Dirk
      • Die Großen Alten
        • Come on in ... hahahahahahahahahah
          • Show only replies by Elena Marcos
        @Dirk: war Shining auch einer von Kubricks 4:3 Filmen? Wenn dem so ist, lag der Meister hier mit der damaligen Entscheidung vielleicht falsch. Zu dem passt 16:9 einfach viel besser.

        Kubrick Lieblingsformat war 4:3 - der hat wohl alle so gedreht. Aber die 16:9 Fassung war wohl vom Meister auch abgesegnet, wie eben auch die internationale Kinofassung.

        "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


        Online Max_Cherry

        • Die Großen Alten
            • Show only replies by Max_Cherry
          @Dirk: war Shining auch einer von Kubricks 4:3 Filmen? Wenn dem so ist, lag der Meister hier mit der damaligen Entscheidung vielleicht falsch. Zu dem passt 16:9 einfach viel besser.

          Kubrick Lieblingsformat war 4:3 - der hat wohl alle so gedreht. Aber die 16:9 Fassung war wohl vom Meister auch abgesegnet, wie eben auch die internationale Kinofassung.

          Ach, der hat sogar alle Filme so gedreht?
          Bei "2001" kann ich mir das ja gar nicht vorstellen. Der steht noch aus bei mir, da kam ich nie über den Schwenk hoch in den Weltraum drüber hinweg bisher.
          Aber die Blu-ray ist meines Wissens auch in 16:9.
          Auch so eine krasse Lücke. In den letzten Jahren liegt es aber daran, dass ich die Hoffnung auf eine Wiederaufführung im Kino nicht aufgebe. Den das erste Mal (vollständig) direkt auf der Leinwand wär schon geil und besonders.


          Offline Elena Marcos

          • a.k.a. Dirk
          • Die Großen Alten
            • Come on in ... hahahahahahahahahah
              • Show only replies by Elena Marcos
            @Dirk: war Shining auch einer von Kubricks 4:3 Filmen? Wenn dem so ist, lag der Meister hier mit der damaligen Entscheidung vielleicht falsch. Zu dem passt 16:9 einfach viel besser.

            Kubrick Lieblingsformat war 4:3 - der hat wohl alle so gedreht. Aber die 16:9 Fassung war wohl vom Meister auch abgesegnet, wie eben auch die internationale Kinofassung.

            Ach, der hat sogar alle Filme so gedreht?
            Bei "2001" kann ich mir das ja gar nicht vorstellen. Der steht noch aus bei mir, da kam ich nie über den Schwenk hoch in den Weltraum drüber hinweg bisher.
            Aber die Blu-ray ist meines Wissens auch in 16:9.
            Auch so eine krasse Lücke. In den letzten Jahren liegt es aber daran, dass ich die Hoffnung auf eine Wiederaufführung im Kino nicht aufgebe. Den das erste Mal (vollständig) direkt auf der Leinwand wär schon geil und besonders.

            Na gut - ich glaube 2001 hat er nicht in 4:3 gedreht. Aber er hat mal gesagt, dass 4:3 sein bevorzugtes Format ist. Ich glaube aber, dass ich 2001 mal im Kino in einer 4:3 Version gesehen habe (das ist aber laaaaaaaaange her - war ein Trickfilmfestival Anfang 90er).

            "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


            Offline JasonXtreme

            • Let me be your Valentineee! YEAH!
            • Global Moderator
            • *****
              • Weiter im Text...
                • Show only replies by JasonXtreme
              2001 wurde in Super Panavison 70 gedreht ;) nicht in 4:3 - das dürfte doch dem von Tarantino gewählten Bild entsprechen aus Hatefull Eight, oder?
              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


              Meine DVDs


              Online Max_Cherry

              • Die Großen Alten
                  • Show only replies by Max_Cherry
                2001 wurde in Super Panavison 70 gedreht ;) nicht in 4:3 - das dürfte doch dem von Tarantino gewählten Bild entsprechen aus Hatefull Eight, oder?

                Yo, das sollte es sein. 70 mm stimmt auf jeden Fall.


                Offline Seth Gecko

                • Die Großen Alten
                    • Show only replies by Seth Gecko
                  The Rock: Sicherlich einer der besten Action-Filme und für mich der beste Bay/Bruckheimer Action-Film. Auch wenn die Story hanebüchener Unsinn ist, stimmt ansonsten alles. Das ungleiche Gespann Cage und Connery harmoniert bestens, der Score von Hans Zimmer ist überwältigend gut und die Action hat einen wohltuenden Härtegrad und ist natürlich bestens in Szene gesetzt. Dazu ist der Film bis in die Nebenrollen hinein grandios besetzt. Macht immer wieder Spaß. 


                  Online Max_Cherry

                  • Die Großen Alten
                      • Show only replies by Max_Cherry
                    The Rock: Sicherlich einer der besten Action-Filme und für mich der beste Bay/Bruckheimer Action-Film. Auch wenn die Story hanebüchener Unsinn ist, stimmt ansonsten alles. Das ungleiche Gespann Cage und Connery harmoniert bestens, der Score von Hans Zimmer ist überwältigend gut und die Action hat einen wohltuenden Härtegrad und ist natürlich bestens in Szene gesetzt. Dazu ist der Film bis in die Nebenrollen hinein grandios besetzt. Macht immer wieder Spaß. 


                    Abgesehen von der übertrieben wackelig gefilmten Verfolgungsjagd durch die Stadt, würde ich das so unterschreiben. Wobei ich "Bad Boys" vielleicht noch einen Hauch besser finde. Der Soundtrack war ein Meilenstein und wurde in den Folgejahren immer wieder kopiert.
                    « Letzte Änderung: 08. Mai 2023, 16:41:56 von Max_Cherry »


                    Online Max_Cherry

                    • Die Großen Alten
                        • Show only replies by Max_Cherry


                      A*P*E (1976) :dvd:
                      Völlig bescheuerter Monsterfilm, der auf der Erfolgswelle des großen Hollywood King Kong Films, aus dem gleichen Jahr, mitschwimmen wollte. Objektiv betrachtet ist der Streifen absoluter Bodensatz mit lächerlich miesen Effekten und lahmer Geschichte. Obwohl der Film sogar bei Trash Fans keinen sonderlich guten Stand hat, fand ich den Mumpitz phasenweise ganz unterhaltsam. Die Action ist teilweise katastrophal geschnitten und mega billig gemacht. Angeblich haben die Effekte nur 1.200 $ gekostet und ja, man sieht es. :D
                      Die dt. Synchro ist zwar kein Spaßfest per se, aber Captain Kim ist ein Asiate mit bayrischem Dialekt und der amerikanische Militärtyp am Telefon labert auch ne Menge Blödsinn.
                      Den Kampf mit dem toten Hai am Anfang hätte man sich sparen können, das war ziemlich geschmacklos.
                      Und trotzdem, das Ding ist ein schräges Kuriosum, welches durchaus hier und da Laune macht.
                      Ohne Bewertung
                      « Letzte Änderung: 08. Mai 2023, 16:55:09 von Max_Cherry »


                      Offline Ash

                      • der Werbe-Bot
                      • Die Großen Alten
                        • Tod durch SnuSnu
                          • Show only replies by Ash
                        NANNY :prime: :6.5: Das Problem des Filmes ist das Vorhersehbare und die damit verbundenen Klischees. Man merkt schon recht früh, wohin sich das Drama entwickelt und all das Thema drumherum ist größtenteils standartisiert, also "Polizeigewalt gegen Schwarze" und "kaputte Beziehungen weißer privilegierter Familien". Es wirkt der heutigen Zeit sehr nachgeäfft, auch wenn ich gerade Punkt 1 nicht runterspielen möchtte und ich möchte bestimmt kein Schwarzer in den Staaten sein aber das lässt den Film homogenisieren, zumal es wenig Dramatik in der Position der Nanny selbst gibt und dabei hätte dieser Berufszweig extrem viel Potential aber dafür müsste man das Ganze nicht in den USA spielen lassen sondern in Südamerika, Südafrika oder in eins der islamischen Ländern, also da in der Nannys fast wie Sklaven gehalten werden. Man setzt also so den Schwerpunkt auf das dramatische Ende aber was bringt es, wenn Einem sehr früh klar wird, wohin die Reise geht. Dennoch baut der Film durch die Atmo und die in Realität entstehenden Gedankeneffekte eine recht coole Atmo auf. Es wäre halt nur noch viel cooler, wenn der Drehort ein Anderer wäre, zumal mir auch nicht klar war, warum das Kind erst nachreisen muss.




                         
                        Die Mächte des Wahnsinns :prime: :8: Oha, der ist ja richtig gut gealtert. Die 1990er fühlen sich richtig gut an, die Geschichte ist mit viel Liebe und handwerklich klasse umgesetzt und ich weiß nicht warum aber Charlton Heston ist mir nie aufgefallen und das bämt mich dann auch mal eben so weg ihn zu sehen, sehr nice, habe den nicht so gut in Erinnerung.

                        « Letzte Änderung: 10. Mai 2023, 06:18:23 von Ash »



                        Offline Elena Marcos

                        • a.k.a. Dirk
                        • Die Großen Alten
                          • Come on in ... hahahahahahahahahah
                            • Show only replies by Elena Marcos
                          Project Wolf Hunting

                          - ja ... der ultrabrutale Action-Shocker auch Korea. Was soll ich sagen? Man hat mir eine Schlachtplatte versprochen und die habe ich auch bekommen. Das setting ist simpel - Gefangene werden mit einem Frachtschiff nach Korea geschippert. Neben den ultra fiesen Gefangenen sind auch eine ganze Horde Polizisten an Bord. Doch auf dem Schiff fährt noch etwas anderes mit ...
                          Das Ding macht keine Gefangenen - egal wie sympathisch oder unsympatisch die Figuren sind. Der Film hat mich zwei Stunden über super unterhalten. Natürlich ist der Gewaltlevel extrem hoch - und dadurch wirkt das ganze etwas arg überzeichnet. Ich fand etwa "The Night comes for us" wesentlich brutaler. Dennoch gehört dieser Film absolut nicht in Kinderhände.
                          Das Setting kennen wir als "Alarmstufe Rot" - und der Film erinnernt stark an Universal Soldier, mit einem Hauch Operation Overlord und gaaaaanz viel Resident Evil Atmosphäre. So kam es auf jeden Fall bei mir an.
                          Ich kann mir gut vorstellen, dass der Film auf Fesitivals gut lief, denn nach der üblichen Einführung der Figuren wird so richtig auf die Kacke gehauen. Ich fand die Action war gut und nachvollziehbar inszeniert - die Makeup FX und die unmassen an Blut ging auch völlig in Ordnung und der Schluss schreit geradezu nach einer Fortsetzung.
                          Fazit: Story hanebüchen - dafür das ganze Programm. Perfekt für den Videoabend mit Chips und Bier (ohne Familie).

                          "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                          Online Max_Cherry

                          • Die Großen Alten
                              • Show only replies by Max_Cherry


                            Alarm im Weltall (1956) :bd:
                            Schöner Sci-Fi Klassiker mit tollen Kulissen und sensationellen Spezialeffekten. Ich mag zudem die ganze Atmo und die Idee mit der Verbindung zwischen Monster und dem Doc. Zwischendurch gibt es etwas zu statisch gefilmte Leerlaufphasen, manch zähen Dialog und das Balzverhalten der Besucher gegenüber der jungen "unschuldigen" Tochter des Doc, wirkt heute etwas befremdlich.
                            Unterm Strich bleibt das ein visuell beeindruckender Meilenstein. Der Film hat 1956 knapp 5 Millionen Dollar gekostet, das war sau viel damals.
                            :7: - :7.5:
                            « Letzte Änderung: 10. Mai 2023, 09:23:51 von Max_Cherry »


                            Offline Thomas Covenant

                            • Die Großen Alten
                                • Show only replies by Thomas Covenant
                              Asian Godfather - The Gangs of Wasseypur Teil1 & Teil 2

                              Das war er also der indische Pate. An Laufzeit mit zweimal 2,5 Stunden zumindest ebenbürtig.
                              Zuerstmal gibts hier kein Bollywoodgetanze höchstens mal Hintergrundsongs was den ernsten Anspruch unterstreicht. Das Epos handelt vom Kampf diverser muslimischer Clans in Wasseypur über drei Generationen. Das Voiceover gehört zum Urenkel des ersten Mafiabosses. Nebenbei gibts noch einen historischen Dikurs zu Indien über etliche Jahrzehnte.
                              Muss sagen das Lokalkolorit war schon sehr authentisch. Die Stadt, der Dreck, wie die Menschen leben. Unterdrückung und Armut bis zur Knechtschaft. Die Rolle der Frauen in der Gesellschaft usw. Hab ich so im indischen Gangsterkino noch nicht gesehen.
                              Hier wird das Gangstertum auch nicht so arg heroisiert dafür sind die alle zu stumpf und einfach gestrikte Gemüter was dann teils zu ungewollt lustigen Momenten führt.
                              Die Action ist naturalistisch und ohne Glamour, hier wird wild geballert und Verfolgungsjagden in Flip-Flops und auf Mopeds im Stau sind nun mal wenig spektakulär und werden hier auch genau so in ihrer realen Uncoolness gezeigt.
                              Mich hat das Werk gut unterhalten und der reale Anstrich mit dem phenmenalen Lokalkolorit tat sein Übriges dazu. Es gibt Leute die zählen das zu den 10 besten Mafiafilmen. Soweit würde ich nicht gehen,aber im indischen Kino hat der sicher eine Sonderstellung.

                              Von mir gibts eine  :7.5:
                              Und eine klare Empfehlung. Beide Teile gibts derzeit noch für Umme auf  :prime:


                              Offline Elena Marcos

                              • a.k.a. Dirk
                              • Die Großen Alten
                                • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                  • Show only replies by Elena Marcos
                                Room 237 (2012)

                                - puh. Die Doku, die sich hier Rodney Ascher zusammenzimmert, ist auf den ersten Blick faszinierend und an sich nachvollziehbar, dennoch hat man im Laufe des Films das Gefühl, das er über das Ziel hinausschießt. In rund 98 Minuten versucht er eine Aanlyse von "The Shining" und  lasst diverse "Experten" zu Wort kommen. Tatsächlich werden hier Zusammenhänge mit dem Holocaust, dem Genozid der Indianer und vielen anderen Dingen hergestellt. Manches klingt extrem weit hergeholt, wie etwa die sexuelle Missbrauchstheorie von Danny usw.
                                Was mich allerdings zum nachdenken gebracht hat, waren die vielen Fehler, die "The Shining" aufweist - vo allem Anschlussfehler (Teppich!!, wechselnde Kleidung, fehlende Möbelstücke oder auch wechselne Farben von Gegenständen - oder das sich das Overlook-Hotel tatsächlich verändert ... innerhalb, aber auch die Außenaufnahmen sind nicht immer identisch). Ich muss da Ascher tatsächlich zustimmen - gerade Kubrick, der so akribisch in seinen Filmen vorgegangen ist - würde das nicht passieren. Daher glaubt man wirklich an die Absicht - aber die Interpertationen sind da sehr "bizarr".
                                Ascher versucht anhand von The Shining und 2001 beweisen zu können, dass Kubrick damals auch die Mondlandung inszeniert hat und er "The Shining§" nur gedreht hat, um das der ganzen Welt zu erzählen...
                                Nun - was nun stimmt und was nicht... sei mal dahin gestellt. Der Film ist zumindest eine faszinierende Reise in Verschwörungstherorien rund um die King-Verfilmung. Was mich allerdings gestört hat, war die Vermischung von Spielfilmzenen - denn Bavas Dämonen wird ewig eingeblendet, wie auch Tom Cruise aus Eyes Wide Shut oder Murnaus Faust Verfilmung. Keinder der Interviewten hält sein Gesicht in die Kamera. Es sind nur die Stimmen zu hören, was irgendwie merkwürdig aussieht. Aber egal... Fazit: Interessant, aber fragwürdig.

                                "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                                Offline Bloodsurfer

                                • diagonally parked in a parallel universe...
                                • Administrator
                                • *****
                                  • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                    • Show only replies by Bloodsurfer
                                  Halloween Kills

                                  Ich bin hier komplett hin und hergerissen.

                                  Er hat seine Schwächen, das will ich gar nicht leugnen. Teilweise große Schwächen.
                                  Die Gesellschaftskritik, beispielsweise in der Krankenhausszene, - die ist gut gemeint aber verpufft letzten Endes doch meist effektlos.
                                  Und ganz besonders am Ende merkt man leider sehr deutlich, dass er nur ein Verbindungsglied zum dritten Teil der Trilogie sein soll, das unbedingt offen bleiben muss, und nicht mehr sein darf als das.

                                  Aber er ist trotz alledem verdammt kurzweilig und bietet im Grunde viel von genau dem, was man sich als Slasherfan wünscht. Er macht keine Gefangenen und es gibt pausenlos Action, von Anfang an Vollgas, für Halloween-Verhältnisse recht viel und recht blutig. Es ist, wenn man ein wenig die Augen zudrückt, einfach gute Unterhaltung.

                                  In der Lynch-Szene dachte ich mir noch, wenn sie es jetzt auf diese Weise beendet hätten an genau dieser Stelle, und er nicht wieder aufgestanden wäre, dann hätte ich dem Film noch einen Punkt mehr gegeben. Das wäre ein großartiges Ende gewesen. Alle rotten sich zusammen und legen den Killer gemeinsam um, beenden die Bedrohung gründlich. Nur leider war es nicht so.
                                  Dann hat aber der Abspannsong von Ghost (Hunter's Moon) das negative Gefühl direkt weggeputzt und alles wieder aufgewertet. :D

                                  Wertung ist schwierig. Dem ersten hatte ich eine Sieben gegeben. Hier schwankte ich konstant zwischen der Sechs und der Sieben hin und her, kurzzeitig wollte ich sogar noch tiefer oder höher gehen.
                                  Ich bleibe letzten Endes mal bei derselben Wertung wie für Teil 1 und gebe die :7:
                                  Aber falls es irgendwann mal eine Zweitsichtung (vor allem mit allen drei Teilen am Stück) geben sollte, kann sich das durchaus nochmal ändern.


                                  Offline Sing-Lung

                                  • Hat Elefanten im Garten
                                  • Die Großen Alten
                                    • Festen som aldrig tar slut...
                                      • Show only replies by Sing-Lung
                                    Project Wolf Hunting

                                    - ja ... der ultrabrutale Action-Shocker auch Korea. Was soll ich sagen? Man hat mir eine Schlachtplatte versprochen und die habe ich auch bekommen. Das setting ist simpel - Gefangene werden mit einem Frachtschiff nach Korea geschippert. Neben den ultra fiesen Gefangenen sind auch eine ganze Horde Polizisten an Bord. Doch auf dem Schiff fährt noch etwas anderes mit ...
                                    Das Ding macht keine Gefangenen - egal wie sympathisch oder unsympatisch die Figuren sind. Der Film hat mich zwei Stunden über super unterhalten. Natürlich ist der Gewaltlevel extrem hoch - und dadurch wirkt das ganze etwas arg überzeichnet. Ich fand etwa "The Night comes for us" wesentlich brutaler. Dennoch gehört dieser Film absolut nicht in Kinderhände.
                                    Das Setting kennen wir als "Alarmstufe Rot" - und der Film erinnernt stark an Universal Soldier, mit einem Hauch Operation Overlord und gaaaaanz viel Resident Evil Atmosphäre. So kam es auf jeden Fall bei mir an.
                                    Ich kann mir gut vorstellen, dass der Film auf Fesitivals gut lief, denn nach der üblichen Einführung der Figuren wird so richtig auf die Kacke gehauen. Ich fand die Action war gut und nachvollziehbar inszeniert - die Makeup FX und die unmassen an Blut ging auch völlig in Ordnung und der Schluss schreit geradezu nach einer Fortsetzung.
                                    Fazit: Story hanebüchen - dafür das ganze Programm. Perfekt für den Videoabend mit Chips und Bier (ohne Familie).

                                    Kann ich so unterschreiben. Bei den Vergleichen würde ich Con-Air noch aufführen. ;)

                                    Überzeuchnet finde ich ein sehr gutes Wort um die Brutalität einzustufen. Egal wo jemand getroffen wird, das Blut spritzt als wärs grad die Hauptschlagader gewesen. ;) dann haut der die Leute quer durch den raum, andere kassieren mehrere Treffer und stehen doch wieder auf. Insgesamt inkonsequent, aber das darf bei einem solchen Film getrost übersehen werden.

                                    Wurde auch gut unterhalten, ist aber der perfekte Festival-Film. Zu Hause immer noch ok, der zündet bestimmt mehr in vollem Kinosaal mit Gleichgesinnten.


                                    Online Max_Cherry

                                    • Die Großen Alten
                                        • Show only replies by Max_Cherry
                                      Die Wikinger :dvd: :7.5: Der Film ist von 1956 und "historische" Filme aus der Zeit haben immer ihren eigenen Charme, wie auch dieser hier und dazu vollgestopft mit den typischen Wikinger-Klischees. Zwar ist er weit weg davon ein episches Werk zu sein aber er unterhält mit zwei Seiten die in gleichen Maßen gut wie schlecht sind, also ohne klares "die Guten gegen die Bösen". Kirk Douglas & Tony Curtis sind im Film zwei ausgezeichnete und gegensätzliche Charaktere, Beide in den richtigen Rollen und auch Janet Leigh sieht man immer wieder gerne, eine wunderschöne Frau mit weiblicher Natürlichkeit wie ich finde.




                                      Die Wikinger (1956) :dvd:
                                      Da geh ich mit: tolle Bilder, coole Figuren, aufwendige Kulissen. Die typische "golden Hollywood" Romanze passt mMn nicht so richtig in den Film, das hätte ich nicht gebraucht, aber bei Filmen aus der Zeit, kommt man nicht drumherum. Ansonsten hat der mir gut gefallen.
                                      :7.5:
                                      « Letzte Änderung: 11. Mai 2023, 16:42:54 von Max_Cherry »


                                      Online Max_Cherry

                                      • Die Großen Alten
                                          • Show only replies by Max_Cherry


                                        Guardians Of The Galaxy Vol. 3 (2023) :kino:
                                        Der ist mit 150 Minuten wieder einmal ein bisschen zu lang für die Handlung. Aber das kennen wir ja von Marvel. Ansonsten bringt James Gun die Trilogie relativ rund zu Ende. Er nimmt sich viel Zeit, um die Entwicklungen der Figuren zu zeichnen. Die Kamera ist nach der anfänglichen Actionszene, oft sehr nah an den Gesichtern dran. Das verleiht dem Ganzen mehr Tiefe und passt gut zu den Dynamiken innerhalb der Truppe. Ich musste mich an den Look etwas gewöhnen, mochte das aber nach und nach sehr.
                                        Die gewohnten Zutaten sind natürlich wieder mit dabei und ich hab tatsächlich wesentlich mehr gelacht, als vorher gedacht. Besonders von Drax und Mantis hab ich nicht so viele Brüller erwartet. Aber der Trailer hat es angedeutet, der Film drückt an mehreren Stellen extrem manipulativ auf die Tränendrüse. Eigentlich hätte ich ja von dem Kinobesuch von "Suzume" lernen müssen. Dummerweise war ich wieder nicht vorbereitet und diese Momente haben mich voll erwischt. Musste irgendwann das T-Shirt nehmen...
                                        Ich hab wenig auszusetzen, aber die Kernthematik Freunde, Familie, Gruppenkuscheln wird hier zum Ende hin etwas zu sehr bedient und ist nicht frei von Kitsch. Die Soundtrack Songs werden bis auf wenige Ausnahmen nicht ganz so gut eingesetzt, wie bei den zwei Vorgängern. Das war schade, zumal die Musik ja eigentlich ein sehr wichtiger Faktor der Reihe war. Wenigstens gibt es mindestens eine sensationell umgesetzte Actionszene mit Beasty Boys Untermalung. Das hat richtig gerockt. Bis auf ein paar wenige Aussetzer, fand ich die GCI Effekte wieder besser als bei den letzten Marvel Filmen.
                                        Unterm Strich sehe ich den dritten mit Teil 2 auf einer Stufe: im Großen und Ganzen sehr ordentlich mit kleinen Macken.
                                        :7.5: - :8:
                                        « Letzte Änderung: 12. Mai 2023, 00:15:25 von Max_Cherry »


                                        Offline Ash

                                        • der Werbe-Bot
                                        • Die Großen Alten
                                          • Tod durch SnuSnu
                                            • Show only replies by Ash
                                          Ich glaube, der wird mir gefallen.


                                          So Cold The River :prime: :5: Der Film ist ziemlich komisch und zäh, weder mystisch noch irgendwie detektivisch, will aber wohl Beides sein, wirkt aber wie ein TV-"Mystik"-Film aus den 1990ern im ZDF Nachtprogramm, Zeitverschwendung.

                                          « Letzte Änderung: 12. Mai 2023, 04:10:06 von Ash »



                                          Offline Thomas Covenant

                                          • Die Großen Alten
                                              • Show only replies by Thomas Covenant
                                            Ist Die Wikinger nicht der Film bei dem die Messerrampe eingesetzt wird.
                                            Runterrutschen auf einer Klinge? Hat mich traumatisiert die Szene :lol:.
                                            Wenn ja dann dann ist das ein weiteres Juwel aus meiner Kindheitserinnerung.


                                            Online Max_Cherry

                                            • Die Großen Alten
                                                • Show only replies by Max_Cherry
                                              Ist Die Wikinger nicht der Film bei dem die Messerrampe eingesetzt wird.
                                              Runterrutschen auf einer Klinge? Hat mich traumatisiert die Szene :lol:.
                                              Wenn ja dann dann ist das ein weiteres Juwel aus meiner Kindheitserinnerung.


                                              Ich glaub, das kam nicht vor. Wenn doch, hab ich das verpasst.


                                              Online Max_Cherry

                                              • Die Großen Alten
                                                  • Show only replies by Max_Cherry


                                                Coming Home – Sie kehren heim (1978) :dvd:
                                                Starke Aufarbeitung des Vietnamkrieges. Obwohl der Film kein einziges Bild von Kriegsaktivitäten zeigt, kommt die Stimmung von damals gut rüber. Patrioten, Veteranen, Heimkehrer, Friedensbewegung, Aufklärung, usw., hier werden viele Themen in relativ wenig Story behandelt. Das ist kein emotionales Hollywood Produkt, sondern eher Charakterstudie und großes Schauspielkino. Jane Fonda, John Voigt, Bruce Dern, alle liefern hervorragend ab. Die Idee zum Film stammt auch von Jane Fonda und ihrer Produktionsfirma. Abgerundet wird das Ganze durch den fantastischen Soundtrack mit Rolling Stones, Beatles, und etlichen anderen 60s Bands.
                                                Das ist jetzt kein Film zum öfter schauen, aber für einmal fand ich den schon sehr gut.
                                                :8:
                                                « Letzte Änderung: 12. Mai 2023, 14:32:47 von Max_Cherry »


                                                Offline JasonXtreme

                                                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                                • Global Moderator
                                                • *****
                                                  • Weiter im Text...
                                                    • Show only replies by JasonXtreme
                                                  Klingt interessant! Hast den gekauft? nie was von gehört
                                                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                                  Meine DVDs


                                                  Online Max_Cherry

                                                  • Die Großen Alten
                                                      • Show only replies by Max_Cherry
                                                    Klingt interessant! Hast den gekauft? nie was von gehört

                                                    Der ist in einer von den United Artists Boxen.