Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 16 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Max_Cherry

  • Die Großen Alten
      • Show only replies by Max_Cherry


    Iron Man (2008) :disney: Gerade das erste Highlight im MCU beendet. Unglaublich, wie perfekt das CGI hier eingebaut wurde. Rückblickend ist es echt schade, dass es im Laufe der Jahre bei Marvel immer mehr und teils auch schwächer wurde. :8: für Iron Man, auch wenn der Film im Grunde die Blaupause für die Marvel Formel darstellt. Aber der fühlt sich einfach durch und durch richtig an. Eine sehr gute Comicverfilmung.
    « Letzte Änderung: 10. Juni 2023, 00:19:18 von Max_Cherry »


    Offline JasonXtreme

    • Let me be your Valentineee! YEAH!
    • Global Moderator
    • *****
      • Weiter im Text...
        • Show only replies by JasonXtreme
      THE MORNING SHOW Staffel 2 bis Folge 4 auf Apple TV
      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


      Meine DVDs



      Offline Elena Marcos

      • a.k.a. Dirk
      • Die Großen Alten
        • Come on in ... hahahahahahahahahah
          • Show only replies by Elena Marcos
        Terrifier 2

        - ja - Leone macht eigetlich nur das, was er wahrscheinlich selber liebt. Ähnlich wie Tarantino auch... ich hab bei Teil 2 ganz vieeeeel Nightmare entdeckt (Art ist ein neuer Freddy - nur ohne Sprüche), viel Halloween, aber auch etwas Hellraiser ein Touch Silent Hill und ein dicker Haufen Fulci. Denn die Make Up Effekte könnten auch aus Woodoo, Beyond oder New York Ripper sein. Und mir gefällt das sogar - alles handgemacht, ohne CGI und voll auf die 12. Was ich ausch sehr schön fand, es ist eine Fortsetzung, die eine Fortzesung ist. Er schließt an Teil 1 an und erzählt das ganze weiter. Das haben wir seit den 80ern doch schon lange nicht mehr gesehen. Art und seine Geisterfreundin sind recht creepy und sorgen für wohliges Unbehangen.
        Die Story muss man natülich suchen - aber genau das will ich haben. Keine neuen Wege a la Halloween Ends, sondern pure Slasher/Splatter Kost ohne Intelligenz. Allerdings ist der Film deutlich zu lang - 2 Stunden 18 Minuten grenz ja schon an Herr der Ringe Länge. Halbe bis Dreiviertelstunde kürzer hätte dem Tempo gut getan (aber dann hätte es zu viel Splatter auf einmal gegeben - auf diese Weise vertreilt sich das. Und die FSK Mitglieder sind dann eingeschlafen...). Dass Leone auf Logik scheisst - ist spätestens bei dem Masters-Zauberschwert Finale zu spüren. Und ich denke mir... Fuck-Egal. Ich hatte auch hier meinen sadistischen Spaß dran - das Ding hat das Gorebauer-Herz erfreut und ganz erhlich. Das kann gerne mit Teil 3 weitergehen... hihi.

        "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


        Offline skfreak

        • Serienfreak
        • Moderator
        • *****
            • Show only replies by skfreak

          Offline ap

          • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
          • Die Großen Alten
            • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
              • Show only replies by ap
            Terrifier 2

            - ja - Leone macht eigetlich nur das, was er wahrscheinlich selber liebt. Ähnlich wie Tarantino auch... ich hab bei Teil 2 ganz vieeeeel Nightmare entdeckt (Art ist ein neuer Freddy - nur ohne Sprüche), viel Halloween, aber auch etwas Hellraiser ein Touch Silent Hill und ein dicker Haufen Fulci. Denn die Make Up Effekte könnten auch aus Woodoo, Beyond oder New York Ripper sein. Und mir gefällt das sogar - alles handgemacht, ohne CGI und voll auf die 12. Was ich ausch sehr schön fand, es ist eine Fortsetzung, die eine Fortzesung ist. Er schließt an Teil 1 an und erzählt das ganze weiter. Das haben wir seit den 80ern doch schon lange nicht mehr gesehen. Art und seine Geisterfreundin sind recht creepy und sorgen für wohliges Unbehangen.
            Die Story muss man natülich suchen - aber genau das will ich haben. Keine neuen Wege a la Halloween Ends, sondern pure Slasher/Splatter Kost ohne Intelligenz. Allerdings ist der Film deutlich zu lang - 2 Stunden 18 Minuten grenz ja schon an Herr der Ringe Länge. Halbe bis Dreiviertelstunde kürzer hätte dem Tempo gut getan (aber dann hätte es zu viel Splatter auf einmal gegeben - auf diese Weise vertreilt sich das. Und die FSK Mitglieder sind dann eingeschlafen...). Dass Leone auf Logik scheisst - ist spätestens bei dem Masters-Zauberschwert Finale zu spüren. Und ich denke mir... Fuck-Egal. Ich hatte auch hier meinen sadistischen Spaß dran - das Ding hat das Gorebauer-Herz erfreut und ganz erhlich. Das kann gerne mit Teil 3 weitergehen... hihi.

            Auf den bin ich auch schon mehr als gespannt... ;)



            Bag Attack  :dvd:



            Eine skrupellose Tütenfirma möchte eine Plastiktüte erschaffen, die noch viel reißfester und tragfähiger ist, als sämtliche Tüten zuvor. Doch das Experiment geht schief!
            Die Tüte wird lebendig und wendet sich gegen ihre Herren. Da sie mit allen Plastiktüten der Welt telepathisch verbunden ist, ruft sie zu einer blutigen Rebellion auf.
            Nur eine Gruppe von Ökos kann die Menschheit jetzt noch retten.

            Hey, das ist ja gar kein Amateurfilm, das ist eine richtig nette, kleine, und warscheinlich kostengünstige Indie-Produktion, und die kann sich durchaus sehen lassen. Natürlich ist das trashig, nach amok laufenden Autos und Rucksäcken haben wir es jetzt hier mit blutrünstigen Plastiktüten zu tun. Das ganze ist schon eine Hommage an aktuelle Umwelt-Themen, in der auch die Umweltschützer persifliert werden, eine gewisse Sozialkritik kann man dem Werk nicht absprechen. Außerdem sind die Macher sicherlich Film-Fans, ich hab Anspielungen auf Alien, Dawn of the Dead (natürlich) und The Ring entdeckt, und wer weiß was ich noch alles übersehen habe... ;) Und ein paar richtig nette handgemachter Splattereffekte hats auch, was will man mehr ? Ich hab bekommen was ich erwartet habe, passt!  :thumb:


            Offline Ash

            • der Werbe-Bot
            • Die Großen Alten
              • Tod durch SnuSnu
                • Show only replies by Ash
              Wo holst du nur immer die Dinger her!? Also solltest du mal wieder auf nem Treffen sein dann sollten nur Filme von dir gesehen werden.  :lol:

              Terrifier 2 bin ich auch gespannt, hatte ich auf Prime für 0,99 mal geklickt aber nich nicht gesehen.



              Offline Max_Cherry

              • Die Großen Alten
                  • Show only replies by Max_Cherry
                Wo holst du nur immer die Dinger her!? Also solltest du mal wieder auf nem Treffen sein dann sollten nur Filme von dir gesehen werden.  :lol:

                Auf gar keinen Fall. :D ;)


                Offline Max_Cherry

                • Die Großen Alten
                    • Show only replies by Max_Cherry
                  Thor  :disney:
                  Fand ich leider ziemlich belanglos und sehr durchschnittlich


                  Thor (2011)  :disney:
                  Wir sind uns bisher tatsächlich ziemlich einig. Hinter Thor 1 verbirgt sich zwar kein Zonk, aber besonders nach den Iron Man Filmen stinkt der schon etwas ab. Die Vorgänge in Asgard und die langweiligen Eisriesen sind einfach nicht mein Ding. Zudem bin ich auch nicht der größte Fan der Effekte und Designs. Der Bossgegner kann zudem kaum langweiliger sein. Gepunktet wird hier durch Skarsgard und Hiddelston, sowie Thors witzige Fish Out Of Water Situationen auf der Erde. Ein paar gute Momente hat er, aber Thor und Loki selber sind noch nicht so cool und nicht so gut ausgearbeitet, wie später im MCU. Der erste Teil ist zumindest ganz nettes Popcornkino. Gewinnt keinen Blumentopf, tut aber auch niemandem weh. Das was ich von "Thor 2" in Erinnerung hab, war noch schwächer.  :6.5:



                  The Avengers (2012) haben wir auch noch heute auf :disney: geschaut. Wenn man das MCU hintereinander weg durchballert, ist das ein wirklich tolles Finale von Phase 1. Der Film hat ein hervorragendes Pacing und ist gut aufgebaut. Whedons Dialoge sind originell und witzig und die Action rockt die Hütte. Die Auftritte von Hulk haben wir z.B. total abgefeiert. Damals hat der mich gar nicht so umgehauen. An "Infinity War" und "Endgame" kommt er für mich nach wie vor nicht ran, aber der ist bei mir auf jeden Fall gestiegen.
                  :8:



                  MCU - Phase 1 (+1) :

                  Captain America 1 :7: - :7.5:
                  Captain Marvel :6.5:
                  Iron Man :8:
                  Iron Man 2 :7.5: - :8:
                  Thor 1 :6.5:
                  Avengers :8:
                  « Letzte Änderung: 11. Juni 2023, 23:40:42 von Max_Cherry »


                  Offline skfreak

                  • Serienfreak
                  • Moderator
                  • *****
                      • Show only replies by skfreak
                    Thor  :disney:
                    Fand ich leider ziemlich belanglos und sehr durchschnittlich


                    Thor (2011)  :disney:
                    Wir sind uns bisher tatsächlich ziemlich einig. Hinter Thor 1 verbirgt sich zwar kein Zonk, aber besonders nach den Iron Man Filmen stinkt der schon etwas ab. Die Vorgänge in Asgard und die langweiligen Eisriesen sind einfach nicht mein Ding. Zudem bin ich auch nicht der größte Fan der Effekte und Designs. Der Bossgegner kann zudem kaum langweiliger sein. Gepunktet wird hier durch Skarsgard und Hiddelston, sowie Thors witzige Fish Out Of Water Situationen auf der Erde. Ein paar gute Momente hat er, aber Thor und Loki selber sind noch nicht so cool und nicht so gut ausgearbeitet, wie später im MCU. Der erste Teil ist zumindest ganz nettes Popcornkino. Gewinnt keinen Blumentopf, tut aber auch niemandem weh. Das was ich von "Thor 2" in Erinnerung hab, war noch schwächer.  :6.5:



                    The Avengers (2012) haben wir auch noch heute auf :disney: geschaut. Wenn man das MCU hintereinander weg durchballert, ist das ein wirklich tolles Finale von Phase 1. Der Film hat ein hervorragendes Pacing und ist gut aufgebaut. Whedons Dialoge sind originell und witzig und die Action rockt die Hütte. Die Auftritte von Hulk haben wir z.B. total abgefeiert. Damals hat der mich gar nicht so umgehauen. An "Infinity War" und "Endgame" kommt er für mich nach wie vor nicht ran, aber der ist bei mir auf jeden Fall gestiegen.
                    :8:



                    MCU - Phase 1 (+1) :

                    Captain America 1 :7: - :7.5:
                    Captain Marvel :6.5:
                    Iron Man :8:
                    Iron Man 2 :7.5: - :8:
                    Thor 1 :6.5:
                    Avengers :8:

                    Bin mir da mit Steve voll und ganz einig. Keine Ahnung, warum ich "The Avengers" damals so belanglos fand; bei der ersten Sichtung hat der bei mir nicht funktioniert; aber die Chemie zwischen den Darstellern gemixt mit dem Humor und der Action rocken einfach ganz derbe.

                    Ich freu mich schon auf die weiteren Marvel Filme.


                    Offline Ash

                    • der Werbe-Bot
                    • Die Großen Alten
                      • Tod durch SnuSnu
                        • Show only replies by Ash
                      Missing In Action :bd:  :7.5: Ja, er macht weiterhin Spaß aber ich habe das Gefühl er wirkt von Sichtung zu Sichtung immer trashiger und zu die Konkurenten Schwarzenegger und Stallone, da merkt man, dass das Budget ein Anderes ist.




                      Offline JasonXtreme

                      • Let me be your Valentineee! YEAH!
                      • Global Moderator
                      • *****
                        • Weiter im Text...
                          • Show only replies by JasonXtreme
                        Bei den MIA Teilen fand ich immer Teil 3 am Besten, aber ja Budget natürlich bei Chuck always weniger als bei Sly und Arnie!

                        THE POSTCARD KILLINGS :prime: :7: eigentlich typischer 90s like Serienkillerthriller mit Jef Dean Morgan - auch völlig durchschaubar und zu keiner Zeit überraschend :D aber genau das brauch ich auch manchmal! Is auch weder wirklich logisch noch nachvollziehbar, und die Cops zischen auch die Länder hin und her als würden sie sich beamen können - aber so what :)
                        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                        Meine DVDs


                        Offline Havoc

                        • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                        • Die Großen Alten
                          • Let me show you its features, hehehe!
                            • Show only replies by Havoc
                          Zurück in die Zukunft 1-3
                          Zusammen mit dem Sohnemann mal ein paar Klassiker schauen

                          “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                          Offline Thomas Covenant

                          • Die Großen Alten
                              • Show only replies by Thomas Covenant
                            Schon klar.Daniel Düsentrieb schaut mit seinem Sohn Back to the Future in dem Doc Brown eine Zeitmachine baut. Schon klar welche Saat hier gelegt wird!  :)
                            « Letzte Änderung: 12. Juni 2023, 17:58:18 von Thomas Covenant »


                            Offline Max_Cherry

                            • Die Großen Alten
                                • Show only replies by Max_Cherry
                              Thor 2 - Dark Kingdom :disney:
                              Erstsichtung, mehr im Thread.
                              :5.5: - :6:
                              « Letzte Änderung: 12. Juni 2023, 22:23:40 von Max_Cherry »


                              Offline ap

                              • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                              • Die Großen Alten
                                • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                                  • Show only replies by ap
                                The Commuter :prime:  :7: Liam Neeson spielt seine gewohnte Rolle, auch wenn sie in dem Fall der Mittelschicht-Nachbar von nebenan darstellen soll. Er wirkt dennoch wie ein hypergebildeter Spezialist einer wichtigen Behörde und agiert auch oft so aber gut, stört auch nicht. Die Story selbst ist durchaus spannend und interessant, eine Art Kammerspielkrimi in einem Zug. Aber dadurch hält sich natürlich Vielfalt und Abwechslung erwartend ein wenig in Grenzen. Dennoch versucht man das Beste daraus zu machen, durchaus intelligent gemacht, doch am Ende ein Film für die einmalige Sichtung.



                                gerade gesehen, im TV (ZDF):

                                The Commuter

                                Spannend inszenierter, rasanter und kurzweiliger Action Thriller mit Liam Neeson, den kann man sich eigentlich immer ansehen. Ansonsten hat Ash schon alles gesagt.! ;)


                                Offline skfreak

                                • Serienfreak
                                • Moderator
                                • *****
                                    • Show only replies by skfreak
                                  Thor 2 - Dark Kingdom :disney:
                                  Erstsichtung, mehr im Thread.
                                  :5.5: - :6:


                                  Ich hab den eher bei :5: Bisher der schwächste Marvel Film. Die Story ist Banane. Die meisten Charaktere sind sinnlos verschenkt, wie z.B. Portman und der Humor funktioniert über weite Strecken gar nicht.


                                  Offline JasonXtreme

                                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                  • Global Moderator
                                  • *****
                                    • Weiter im Text...
                                      • Show only replies by JasonXtreme
                                    TED LASSO Staffel 1 bis Folge 5 Apple TV
                                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                    Meine DVDs


                                    Offline dead man

                                    • Die Großen Alten
                                        • Show only replies by dead man
                                      Triangle of Sadness  :7:

                                      Gefiel mir ein gutes Stück besser, als „the Square“ von Östlund. Wobei v.a. der zweite Part im Film gepunktet hat und stark an „White Lotus“ erinnert.


                                      Offline Elena Marcos

                                      • a.k.a. Dirk
                                      • Die Großen Alten
                                        • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                          • Show only replies by Elena Marcos
                                        Grabbers (2012)
                                        - dieser kleine britische (irische?) Film greift Motive der 50er Jahre SF-Monsterfilme, aber auch des 80er Kinos auf (Tremors, Critters, Gremlins? usw.). Ein Meteor stürtzt vor einer irsichen Insel ab und promt darauf werden kleine Grabbel-Monster gesichtet. Die vermehren sich (Eier a la Aliuen) und trinken gerne das Blut von Menschen. Außerdem sind sie auf Wasser angewiesen. Auf der kleinen Insel gibt es jede Menge verschrobene Typen - unser Held ist der Polizist O'Shea, der gerne säuft und keine wirkliche Motivation an den Tag legt. Ihm zur Seite steht die Polizistin Lisa, die vom Festland für zwei Wochen als unterstützung dient. Die beiden sind komplett gegensätzliche Charaktere, versuchen aber miteinander auszukommen. Als sich die Todesfälle häufen und ein Sturm aufzieht, rufen die Gesetzeshüter zu einer riesigen Party, denn die Monster vertragen keinen Alkohol im Blut von Menschen...

                                        Der Film ist mit 94 Minuten knackig, hat einen klassischen SF-Monster-Aufbau, einen pompösen Score, tolle Landschaftsaufnahmen, Wortwitz, der es zum teil sogar in die deutsche Fassung geschafft hat und auch sonst viel Humor. Der Film nimmt sich selbst auch nicht ernst, wartet mit ein paar Effekten (Köpfe...) auf, ist aber nicht Blutig. Die Monster kommen oft aus dem Rechner, was aber nicht stört - auch, wenn man es sieht. Durch den klassischen Storyaufbau sieht man, die Monster auch nicht von Anfang an.

                                        Als alter Jack Arnold Fan hat mir das Ding unheimlichen Spaß gemacht, die Figuren sind sympathisch und auch die Idee, sich zu besaufen, um nicht vom Monster gefressen zu verden, fürht zu komischen Situationen, bei denen ich fett grinsen musste. Das ist ein kleines UK-Filmchen, das pure Unterhaltung ist und mit den Anspielungen viel Spaß verspricht. Ich dachte, das wäre ein One-Timer ... aber der landet bestimmt noch mal im Player. Fazit: Witzig.

                                        "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                                        Offline Bloodsurfer

                                        • diagonally parked in a parallel universe...
                                        • Administrator
                                        • *****
                                          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                            • Show only replies by Bloodsurfer

                                          Offline Seth Gecko

                                          • Die Großen Alten
                                              • Show only replies by Seth Gecko
                                            The Big Lebowski :kino:: Lief gestern in einem Freilichtkino in Berlin und Matze und ich ließen uns diese Gelegenheit natürlich nicht nehmen. Der Film feiert dieses Jahr sein 25. jähriges Jubiläum und hat von seiner Klasse nichts verloren. Seinen Platz in meiner all-time-top-10 hat er sicher.


                                            Offline JasonXtreme

                                            • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                            • Global Moderator
                                            • *****
                                              • Weiter im Text...
                                                • Show only replies by JasonXtreme
                                              Weitere TED LASSO Folgen, ich meine bis Folge 8
                                              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                              Meine DVDs


                                              Offline ap

                                              • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                                              • Die Großen Alten
                                                • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                                                  • Show only replies by ap
                                                Das Grüne Blut der Dämonen  :bd:



                                                Bei U-Bahn-Ausschachtungen in London werden seltsame Skelette und ein seltsamer Flugkörper gefunden, den man zunächst für eine Bombe aus dem 2. Weltkrieg hält. Doch als das Innere geöffnet wird, findet man die Überreste einer außerirdischen Kreatur, die dem menschlichen Vorbild vom Teufel ähnelt. Offenbar hatten Marsianer das Böse auf diesen Planeten gebracht. Doch auch jetzt noch hat der Flugkörper einen unheilvollen Einfluß auf seine Umgebung, was Professor Quatermass (Andrew Keir) verhindern will.

                                                Coole Geschichte, sowas dreht man heute gar nicht mehr, sehr schade.... Spannend umgesetzt, wieder mal ein sehr sehenswerter Klassiker. Beim Ende mußte ich an Lifeforce denken... ;) Die anderen beiden Teile hab ich mir direkt mal auf die Liste gesetzt!


                                                Offline Max_Cherry

                                                • Die Großen Alten
                                                    • Show only replies by Max_Cherry
                                                  Absolut meine Meinung! Lifeforce ist für mich sogar die inoffizielle Fortsetzung der Quatermass Reihe.