Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 26 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline JasonXtreme

  • Let me be your Valentineee! YEAH!
  • Global Moderator
  • *****
    • Weiter im Text...
      • Show only replies by JasonXtreme
    ARNOLD :flix: die ersten beiden Teile der dreiteiligen Doku - interessant und gut.
    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


    Meine DVDs


    Offline Seth Gecko

    • Die Großen Alten
        • Show only replies by Seth Gecko
      ARNOLD :flix: die ersten beiden Teile der dreiteiligen Doku - interessant und gut.

      Die Doku ist wirklich sehenswert. Ein Besuch im Schwarzenegger-Museum in Thal steht schon seit geraumer Zeit auf meiner Liste.


      Offline JasonXtreme

      • Let me be your Valentineee! YEAH!
      • Global Moderator
      • *****
        • Weiter im Text...
          • Show only replies by JasonXtreme
        Das wäre wirklich auch mal ne Maßnahme. Mal sehen ob das streckenmässig erreichbar ist, wenn wir in Urlaub fahren! Wir kommen ja jedesmal durch Austria durch
        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


        Meine DVDs


        Offline skfreak

        • Serienfreak
        • Moderator
        • *****
            • Show only replies by skfreak
          Das wäre wirklich auch mal ne Maßnahme. Mal sehen ob das streckenmässig erreichbar ist, wenn wir in Urlaub fahren! Wir kommen ja jedesmal durch Austria durch

          Wenn du Passau-Graz-Maribor nimmst liegt es praktisch auf dem Weg


          Offline ap

          • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
          • Die Großen Alten
            • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
              • Show only replies by ap
            Thanatomania  :dvd:



            Mein gott, was für ein Schrott!!!! Wenn Amateur-Regiesseure einen auf Kunst machen, kann das nur in die Hose gehen...
            René Wiesner hat hier glaube ich versucht ein wenig auf den Marian Dora Zug aufzuspringen, immerhin spielt Jörg Wischnauski die Hauptrolle, der ist schon aus irgend einem Dora Film bekannt... Ich persönlich finde aber auch Marian Dora schon ziemlich scheiße.
            Der Film fängt schon damit an das die Hauptperson direkt in die Kamera pinkelt, und die Kamera folgt dann auch erstmal seinem Penis quer durch die Wohnung. Außerdem sieht man den Hauptdarsteller auch ausgiebig popeln, und er steckt sich auch mal seine Hand in den Hintern und riecht daran. Als Hobby sammelt er Bilder von toten Tieren, oder er sieht sich Bilder von ausgemergelten KZ Leichen an... Einmal bezahlt er eine Prostituierte, die sich dann tot stellt und er so seine nekrophielen Neigungen ausleben will, er bekommt aber keinen hoch, vermutlich war sie noch zu warm...
            Der ganze Film schwankt so zwischen Peinlichkeiten und Ekel, er zieht sich wie Kaugummi und dauert gefühlt knapp 300 Minuten...
            Das ist echt was zum abgewöhnen, mit René Wiesner bin ich auf Anhieb auch gleich schon wieder durch.




            Dann zum runter kommen noch was lustiges aus den Tiefen meiner Sammlung:


            La Comunidad - Allein unter Nachbarn  :dvd:



            Es ist bestimmt 15 Jahre her das ich den zuletzt gesehen hab. Solide, unterhaltsam, aber trotzdem nicht unbedingt einer der besten Filme von Álex de la Iglesia.


            Offline Nation-on-Fire

            • Das Beste am Norden !
            • Die Großen Alten
              • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                • Show only replies by Nation-on-Fire
              ARNOLD :flix: die ersten beiden Teile der dreiteiligen Doku - interessant und gut.

              Die Doku ist wirklich sehenswert. Ein Besuch im Schwarzenegger-Museum in Thal steht schon seit geraumer Zeit auf meiner Liste.


              Hab vor ein paar Monaten seine Biographie gelesen und die Doku ist eine tolle Zusammenfassung


              Offline ap

              • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
              • Die Großen Alten
                • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                  • Show only replies by ap
                Herr der Zombies - Das Land der lebenden Toten (1941)  :dvd:



                Während des Zweiten Weltkrieges: Der Funkkontakt zum Flugzeug von Pilot Bill (John Archer), Agent James McCarthy (Dick Purcell) und seinem Diener Jefferson (Mantan Moreland) bricht in einem Sturm ab. Einem rätselhaften Signal folgend stürzen die drei auf einer tropischen Insel, irgendwo zwischen Kuba und Puerto Rico, ab und finden sich auf einem Friedhof wieder. Im angrenzenden Anwesen von Dr. Miklos Sangre (Henry Victor) finden sie Zuflucht. Doch sind sie wirklich sicher? Jefferson glaubt Zombies gesehen zu haben, die Ehefrau des Doktors wirkt wie hypnotisiert und der Herr des Hauses scheint nur oberflächig freundlich zu sein, tatsächlich aber etwas zu verbergen…

                Tatsächlich ein netter kleiner Klassiker, den ich Freunden atmosphärischer Gruselfilmchen durchaus ans Herz legen würde.
                Der farbige Diener Jeff ist dejenige, der die Handlung weiter am Laufen hält und als erster merkt das auf der Insel etwas ganz und gar nicht stimmt. Der kommt mit seinem Verhalten und Sprüchen durchaus auch ganz lustig rüber, auch wenn er mal mehr mal weniger gewollt zeitgenössischen Rassismus ertragen muß.
                Das ganze ist durchaus auch spannend und unterhaltsam umgesetzt, wirkt seinem Alter entsprechend aber auch teils ein wenig (unfreiwillig) komisch, ich fand das ganz charmant.


                Online Ash

                • der Werbe-Bot
                • Die Großen Alten
                  • Tod durch SnuSnu
                    • Show only replies by Ash
                  President Evil uncut  :prime: :6: Also ich finde ihn auf seine trashige Art weiterhin unterhaltsam. Die Hippies fand ich ok, klischeebehaftet aber nicht so nervig wie in anderen Filmen. Ansonsten isses halt typischer Einheitsbrei von der Stange aber alleine die Idee den Ronald Amok laufen zu sehen lässt mich Spaß haben, zumindest bei einmaliger Sichtung, habe den auch nur ein zweites Mal gesehen, weil die DVD damals cut war.



                  Offline skfreak

                  • Serienfreak
                  • Moderator
                  • *****
                      • Show only replies by skfreak
                    Weiter mit der gemeinsamen Marvel-Sichtung mit Steve
                    Guardians of the Galaxy Vol. 2  :disney:
                    Obwohl ich den auf BD hab, hab ich Ihn seit dem Kino nimmer gesehen; da ich den schwächer wie als Teil 1 in Erinnerung hatte.
                    Das ist er zwar auch wegen dem sehr lang gezogenen Ende und der Story die auf einen Bierdeckel passt - aber: Die Guardian rocken einfach. Die mega-symphatischen Charaktere und der Humor reissen ganz viel raus. So bleibt unter dem Strich immer noch ein marginal schlechterer Teil - aber dennoch ein sehr guter Marvel-Film.
                    « Letzte Änderung: 28. Juni 2023, 06:36:06 von skfreak »


                    Offline JasonXtreme

                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                    • Global Moderator
                    • *****
                      • Weiter im Text...
                        • Show only replies by JasonXtreme
                      ARNOLD :flix: dritter und letzter Teil der Doku - der schlussendlich doch der interessanteste war für mich. Klasse Doku mit einem offenen und ehrlichen Arnie, der wehmütig aber auch wohlgesonnen auf sein Alter zurückblickt - und wohlgemerkt aus seinen Fehlern viel gelernt hat.
                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                      Meine DVDs


                      Offline Max_Cherry

                      • Die Großen Alten
                          • Show only replies by Max_Cherry
                        Weiter mit der gemeinsamen Marvel-Sichtung mit Steve

                        Guardians of the Galaxy Vol. 2  :disney:
                        Obwohl ich den auf BD hab, hab ich Ihn seit dem Kino nimmer gesehen; da ich den schwächer wie als Teil 1 in Erinnerung hatte.
                        Das ist er zwar auch wegen dem sehr lang gezogenen Ende und der Story die auf einen Bierdeckel passt - aber: Die Guardian rocken einfach. Die mega-symphatischen Charaktere und der Humor reissen ganz viel raus. So bleibt unter dem Strich immer noch ein marginal schlechterer Teil - aber dennoch ein sehr guter Marvel-Film.

                        Guardians of the Galaxy Vol. 2 (2017)  :disney:
                        Komplette Übereinstimmung.
                        Die Truppe ist einfach super sympathisch und der Humor rockt.
                        :7.5:
                        Freu mich auch schon wieder auf Teil 3, der müsste ja auch irgendwann im August/ September zu Disney+ kommen.
                        « Letzte Änderung: 28. Juni 2023, 09:43:31 von Max_Cherry »


                        Offline Bloodsurfer

                        • diagonally parked in a parallel universe...
                        • Administrator
                        • *****
                          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                            • Show only replies by Bloodsurfer
                          Freu mich auch schon wieder auf Teil 3, der müsste ja auch irgendwann im August/ September zu Disney+ kommen.

                          Evtl. auch später. In letzter Zeit haben sie das Kinofenster ja eher wieder verlängert. Je besser der Film lief, umso länger könnte es dauern. Beim zweiten Avatar war es knapp über einem halben Jahr.


                          Offline Max_Cherry

                          • Die Großen Alten
                              • Show only replies by Max_Cherry
                            Freu mich auch schon wieder auf Teil 3, der müsste ja auch irgendwann im August/ September zu Disney+ kommen.

                            Evtl. auch später. In letzter Zeit haben sie das Kinofenster ja eher wieder verlängert. Je besser der Film lief, umso länger könnte es dauern. Beim zweiten Avatar war es knapp über einem halben Jahr.

                            Das deckt sich damit, dass der Film heute in einem Multiplex in der Nähe nochmal anläuft.


                            Offline skfreak

                            • Serienfreak
                            • Moderator
                            • *****
                                • Show only replies by skfreak
                              Freu mich auch schon wieder auf Teil 3, der müsste ja auch irgendwann im August/ September zu Disney+ kommen.

                              Evtl. auch später. In letzter Zeit haben sie das Kinofenster ja eher wieder verlängert. Je besser der Film lief, umso länger könnte es dauern. Beim zweiten Avatar war es knapp über einem halben Jahr.

                              Das Warten darauf hat sich nicht gelohnt ;)


                              Online Ash

                              • der Werbe-Bot
                              • Die Großen Alten
                                • Tod durch SnuSnu
                                  • Show only replies by Ash
                                MAD HEIDI :vod: amazon :5: Was habe ich mir da angesehen? Cast war ganz interessant und Casper Van Dien aka ‚Johnny Rico‘ sehe ich ja immer gerne aber dieser Film, was hat man sich dabei gedacht? Schweizer Revenge im Phantasialand mit einem wenig durchdachten Szenario, vielleicht weil es lustig sein soll aber ich fand ihn auch selten amüsant. Das einzig Gute empfand ich in der visuellen Darstellung und Optik im Freien, ungewöhnlich und cool, das hatte was aber diese ganze überzogene Szenerie und Story ist einfach nur trash.

                                « Letzte Änderung: 28. Juni 2023, 23:47:54 von Ash »



                                Offline Sing-Lung

                                • Hat Elefanten im Garten
                                • Die Großen Alten
                                  • Festen som aldrig tar slut...
                                    • Show only replies by Sing-Lung
                                  MAD HEIDI :vod: amazon :5: Was habe ich mir da angesehen? Cast war ganz interessant und Casper Van Dien aka ‚Johnny Rico‘ sehe ich ja immer gerne aber dieser Film, was hat man sich dabei gedacht? Schweizer Revenge im Phantasialand mit einem wenig durchdachten Szenario, vielleicht weil es lustig sein soll aber ich fand ihn auch selten amüsant. Das einzig Gute empfand ich in der visuellen Darstellung und Optik im Freien, ungewöhnlich und cool, das hatte was aber diese ganze überzogene Szenerie und Story ist einfach nur trash.



                                  Hab ich ja gesagt! ;)


                                  Offline Elena Marcos

                                  • a.k.a. Dirk
                                  • Die Großen Alten
                                    • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                      • Show only replies by Elena Marcos
                                    Bleigericht (1968) -

                                    mal wieder ein Italowestern, den mir meine Fernleihe in die Hände spülte. Das Ding von Paolo Bianchini ist genau das, was man heute als "generisch" verdammt. Und genau das macht richtig Freude. "Bleigericht" frühstückt alle Klischees ab und bietet NULL Überraschungen und trifft damit voll ins Schwarze. Bianchini, der das Ding als Auftragsarbeit abgeleistet hat, hakt alles ab, was in ein Western rein muss - der blonde coole Held, der überhebliche Bösewicht, der korrupte Sheriff, die schmachtenden Frauen usw. Aber Bianchini hat vieles schon vorweg genommen, was wir in späteren Italo-Western-Parodien oder Spencher/Hill Filmen bekommen haben - ironische Brechung und eine dicke Priese Humor. Denn an sich spielt Dean Reed (dessen Lebensgeschichte ja schon Filme und Dokus wert waren) ein gant großes Arschlosch. Ein Revolverheld, dem die Frauen zu Füßen liegen (und die er alle vernascht - schon zu Beginn sehen wir wie er die neueste Eroberung zu einem Candle-Light-Dinner in einen Puff einlädt) und der mit seiner extravaganten Art (und Kusche - mit integierter Whiskey Bar) immer irgendwo aneckt. Sofort gibt es Maulschellen, wenn er irgenwo auftauhct oder gleicht Tote.
                                    Insgesamt ist "Bleichgericht" aber blutleerer und leichtfüßiger als der Titel uns weismachen will ... der Film ist lockere Unterhaltung, die man super weggucken kann. Sicher wird heute bemängelt, dass der Film eben eine ausgelutschte 08/15 Story hat... ok - aber genau das hab ich gebraucht. Es macht Freude, die Formel vorhersagen zu können ohne dass es langweilt. Es wird genügend Action geboten und gestorben wird auch viel... Empfehlenswert ist das Interview mit Regisseur im Bonusmaterial, der von den Dreharbeiten erzählt und mutmaßt, dass der Hauptdarsteller keinen Selbstmord verübt hat...
                                    Mir hat das Ding so viel Spaß gemacht, dass ich bald wieder meine Baustellen (Giallo/Hammer/Poliziott/Italo Horror und Shaw... weiter basteln muss. Ich glaube das müsste ich um Western und Endzeitfilme erweitern...) aufnehmen muss. Denn hier liegen kleine Perlen und große Meisterwerke. "Bleigericht" ist vielleicht keine Perle, aber ein Kaugummi, den man als Kind früher aus dem Automaten gezogen und genossen hat ... (wäre bei heutigen Hygienebestimmungen gar nicht mehr möglich).

                                    Old Surehand - 1. Teil (?)
                                    - es hat nie einen zweiten gegeben. Schade denn der Karl May Film mit Steward Granger macht ebenfalls Laune. Für FSK 6 wird hier auch viel gemordet, auch wenn es recht unblutig ist. Der Film hat alle Zutaten der Rialto-Filme: ein Zugüberfall mit Explosion, Fieslinge, die Indianer provozieren und sie drängen, das Kriegsbeil auszugraben - Intrigen und Verrat... und Winnetou, der Häuptling der Apachen. Auch hier hatte Pierre Brice sehr wenig Screen-Time - wahrscheinlich war der Kassenmagnet einfach zu teuer, deshalb liegt der Focus wieder auf den "Weißen". Doch der Cast ist ganz witzig - neben dem souveränen Granger haben wir hier es noch mit Leticia Roman und Mario Girotti zu tun. Die Roman gibt als Judith die starke wilde Teenagerin, die gut schießen und prügeln kann und ihren Liebsten, den Anwaltsgehilfen Toby; immer aus der Klemme befreien muss. Und "Uns Terence Hill" macht seine Sache wieder sehr gut - lange vor seinem Weltruhm gibt er hier den trotteligen Bücherwurm, der nix kann und immer aufs Maul bekommen (doch er darf auch mal austeilen). Milan Srdoch als "Old Wabble" (oder Wobbel, wie er hier heißt) ist ein hervorragender Erstatz für Ralf Wolter - und lockert das ganze noch was auf.
                                    Rundum bekommen wir mit "Old Surehand" alle Zutaten eines Karl May Filmes, die wir lieben. Natürlich auch ohne Überraschungen ... die Drehorte sind allerdings wieder die gleichen. Egal ob der Stausee oder die Höhle... wird haben die in anderen Filmen schon mal gesehen. Aber egalt - die 93 Minuten sich flott, knackig und besser als das gesamte Autorenkino der 70er zusammen.

                                    "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                                    Offline skfreak

                                    • Serienfreak
                                    • Moderator
                                    • *****
                                        • Show only replies by skfreak
                                      Captain America: Civil War  :disney:
                                      Steve hatte schon recht — das ist mehr ein Avengersfilm. Das tut dem Ganzen aber keinen Abbruch. Cast und Action rocken. Ich hätte mit weniger schnelle Schnitte gewünscht und auch das Iron Man weniger nervt; aber unter dem Strich bleibt auch der dritte Cap saustark! Brühl hat mir hier übrigens auch gut gefallen, wobei ich mit seinem Akzent etwas Probleme hatte.

                                      True Lies  :disney:
                                      Kann gut verstehen das Cameron die Rechte verstickt hat um mehr Kohle für Avatar 6—12 zu haben. Nach einer Folge kann man aber schon sagen: Hier ist alles falsch. Mieses Scripting und Pacing und dilettantische Darsteller auf Amateurniveau.


                                      Offline ap

                                      • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                                      • Die Großen Alten
                                        • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                                          • Show only replies by ap
                                        Cocaine Bear :bd:



                                        Totale Randale Edition!

                                        Also der film ist wirklich ein Bären-Spaß! :p Der Film braucht ein bißchen um in die Gänge zu kommen, ist dann aber genau die Tierhorrorkomödie die ich erwartet hatte. Der Bär ist cool, auch wenn er nicht mutiert ist, im Detail sieht er nicht immer 100%ig echt aus, und doch hätte ich ihm vor allem anfangs ein wenig mehr screentime gewünscht. Es gibt auch die ein oder andere recht nette splatterszene zu sehen. Die Gags zünden aber nicht immer so wie sie sollten. Alles in allem: Auf Popcorn Niveau schwer unterhaltsam, aber nicht ganz der Kracher der er hätte sein können.


                                        Offline Max_Cherry

                                        • Die Großen Alten
                                            • Show only replies by Max_Cherry

                                          Gestern nach Marcs positiver Kritik geschaut:

                                          Die Goldfische: Nette Komödie, bei der ich aber zu oft das Gefühl hatte, dass schonmal gesehen zu haben. Kann man durchaus schauen, aber für mich nicht der große Wurf.





                                          Die Goldfische (2019) :flix:
                                          Der Film ist eine Variation von "Das Traum Team", welcher auch schon eine Variante vom Ausflug in "Einer flog übers Kuckucksnest" war. Ein Storyelement gab es zudem so ähnlich schon in "Der Diamanten Cop" oder wahlweise "Fack Ju Göhte". Also alles schon da gewesen, daher ging es mir wie Bodo: man kannte den Film schon, ohne ihn gesehen zu haben. Anfangs war ich skeptisch, weil ich kein großer Tom Schilling Fan bin. Auch bei Axel Stein wusste ich erst nicht, ob der Mann der Unschauspieler vor dem Herrn ist, oder ob das ganz ok ist was er da macht. So nach und nach wurde mir das Ganze sympathischer. Die Truppe harmoniert überwiegend ganz gut. Die 110 Minuten gehen flott rum und ein paar nette Lacher gibt es auch. Den kann man sich durchaus mal anschauen.
                                          :6.5:

                                          Guck den mal Marco, ich glaube von Dir wär vielleicht noch ein halber Punkt mehr drin.
                                          « Letzte Änderung: 29. Juni 2023, 21:46:52 von Max_Cherry »


                                          Offline Elena Marcos

                                          • a.k.a. Dirk
                                          • Die Großen Alten
                                            • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                              • Show only replies by Elena Marcos
                                            Außergewöhnliche Geschichten (1968)

                                            - tja, was soll man hierzu sagen. Wenn große Filmemacher Poe verfilmen wollen, komt alles raus, aber kein wohliges Gruseln. Vadim, Malle und Fellini machen das auf ihre Art großartig, verpassen jedoch die morbide Stimmung, die Poe ausmacht. Aber der Reihe nach. Roger Vadim bringt mit Metzengerstein die erste Poe-Geschichte auf die Leinwand. Das sieht übringens ganz toll aus - Jane Fonda spielt die böse, sadistische Gräfin und trägt alle paar Minuten ein anderes Kostüm zur Schau. Nicht ganz authentisch, aber hübsch anzusehen. Die Geschichte um das Geisterpferd ist allerdings sehr limitiert in Szene gesetzt, so dass eben kaum Spannung aufkommt. In Louis Malles Adaption von William Wilson ist vor allem Alain Delon der Star, der von seinem Doppelgänger verfolgt wird. Höhepunkt ist das Kartenspiel mit Brigitte Bardot und die finale Konfrontation. Die Story ist allerdings sehr durchschaubar und lässt ebenfalls Spannung vermissen. Die Adaption von Fredirico Fellini ist eine modernisierte Poe-Geschichte. Toby Damnit wird dargestellt von Terence Stamp, der als alkoholsüchtiger Schauspieler nach Rom kommt, um den goldenen Löwen in Empfang zu nehmen. Die letzte Episode ist an sich optisch die beste - wahscheinlich, weil Fellini sich endeutig an Mario Bava bedient... und das nicht nur wegen dem Geistermädchen mit dem Ball. Aber auch hier rückt der Horror in den Hintergund, dafür dreht Fellini absurden Humor rauf. Dsa merkt man besonders an der Filmpreisverleihung mit den seltsamen Filmleuten. Auch der Aufhänger den bekannten englischen Schauspieler Damnit für einen katholischen Italo-Western zu engagieren, mutet sehr merkwürdig an.
                                            Ganz gleich - es ist ein Arthouse-Film für Cineasten, die auf einem hohen interlektuellen Level einen Horrorfilm genießen wollen. Doch leider ist das Ergebnis zu verkopft, auch wenn der Film toll aussieht. Das Fazit ist: um Genrekino zu machen, sollte man auch eine Leidenschaft dafür haben. Bis auf Vadim (der schon gute Gruselstreifen in seinem Leben inszeniert hat) haben die anderen beiden kein Gespür dafür. Das ging leider in die Hose. Dennoch ist der Film aufgrund des Bombesncast schon einen Blick wert.

                                            "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                                            Offline JasonXtreme

                                            • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                            • Global Moderator
                                            • *****
                                              • Weiter im Text...
                                                • Show only replies by JasonXtreme
                                              SPENSER CONFIDENTIAL :flix: Zweitsichtung :7: Wahlberg macht einfach Spaß, Bokeem Woodbine mag ich ebenso, leider hat der Film keine richtigen Höhepunkte, und ist manchmal etwas zurückhaltend - aber die Chemie zwischen Spenser und Hawk ist klasse, ich würd mir nen zwieten Teil wünschen
                                              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                              Meine DVDs


                                              Offline skfreak

                                              • Serienfreak
                                              • Moderator
                                              • *****
                                                  • Show only replies by skfreak
                                                SPENSER CONFIDENTIAL :flix: Zweitsichtung :7: Wahlberg macht einfach Spaß, Bokeem Woodbine mag ich ebenso, leider hat der Film keine richtigen Höhepunkte, und ist manchmal etwas zurückhaltend - aber die Chemie zwischen Spenser und Hawk ist klasse, ich würd mir nen zwieten Teil wünschen

                                                Oha, es gibt es neues von Spenser? Goil! Dachte da kam - ausser den Büchern - nix mehr seit Robert Urich


                                                Offline JasonXtreme

                                                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                                • Global Moderator
                                                • *****
                                                  • Weiter im Text...
                                                    • Show only replies by JasonXtreme
                                                  Der Film is schon paar Jahre raus, ich meine 2020. Peter Berg wollte mit Wahlberg auch Teil 2 drehen, News dazu finden sich aber keine aktuellen
                                                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                                  Meine DVDs


                                                  Offline Max_Cherry

                                                  • Die Großen Alten
                                                      • Show only replies by Max_Cherry


                                                    Die Farben der Nacht :dvd: (1972)
                                                    Ich kenne einfach zu wenig Gialli, daher möchte ich den ein oder anderen jetzt nachholen. Sergio Martinos "Der Killer von Wien" hatte mir vor ein paar Jahren schon gut gefallen und gerade Vertreter, die ein bisschen von den Regeln abweichen, mochte ich ebenfalls ("Der Tod trägt schwarzes Leder"). "Die Farben der Nacht" hat auch nicht soo viele typische Genremarkenzeichen. Stattdessen vermischen sich die Träume und Visionen der Hauptfigur, eine Sektengeschichte und ein paar klassische Gialloelemente. Das Ganze ist super gefilmt und hat einen starken Soundtrack bekommen. Ein bisschen wirr fand ich die Geschichte schon und so ganz gerafft hab ich am Ende auch nicht alles. Das macht aber nichts, denn der Streifen ist wirklich stylisch und erfüllt das "Wirkung vor Logik" Prinzip erstaunlich gut.
                                                    :7.5:
                                                    « Letzte Änderung: 30. Juni 2023, 14:36:00 von Max_Cherry »