Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 14 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline skfreak

  • Serienfreak
  • Moderator
  • *****
      • Show only replies by skfreak
    Der Beta-Tester
    Gestern im Parallelwatch mit Steve den dritten Cummings geschaut. Der Film an sich ist schon mutig - eine bitterböse Satire auf Hollywood und in Zügen auch das Internet. Problematisch ist halt, dass alle Darsteller Kack-Arschlöcher sind :lol:
    Es gibt halt wirklich niemand, der irgendwie sympathisch rüberkommt. Für Einmalschauen war der Okay - aber wie alle Cummings würd ich den vermutlich nicht nochmal schauen.


    Online Max_Cherry

    • Die Großen Alten
        • Show only replies by Max_Cherry
      Der Beta-Tester
      Gestern im Parallelwatch mit Steve den dritten Cummings geschaut. Der Film an sich ist schon mutig - eine bitterböse Satire auf Hollywood und in Zügen auch das Internet. Problematisch ist halt, dass alle Darsteller Kack-Arschlöcher sind :lol:
      Es gibt halt wirklich niemand, der irgendwie sympathisch rüberkommt. Für Einmalschauen war der Okay - aber wie alle Cummings würd ich den vermutlich nicht nochmal schauen.



      Der Betatest (2021) :vod:
      Ich hab nochmal ein bisschen drauf herumgedacht und komm immernoch zu keinem klaren Ergebnis. Ich mag den Film irgendwie und trotzdem nutzt er sein Potential nicht voll aus. Gesellschaftskritik, bissige Satire, Thriller und zum dritten Mal die große Jim Cummings Show (Thunder Road, Wolf Of Snow Hollow) als widerlicher Hollywoodagent mit großem Monolog und beinahe Zusammenbrüchen und allem, was dazugehört. So kennt und mag man ihn. Nur das Mitleid für seine Person fehlt dieses Mal und das ist tatsächlich mutig. Was für ein Arschloch seine Figur ist, sehr überzeugend!
      Zusammen mit den Themen und der Anklage an das System Hollywood und auch ein bisschen an toxische Männlichkeit, sowie den Thrillerelementen, nahmen sich die Regisseure vielleicht ein bisschen zu viel vor für gerade mal 93 Minuten. Eventuell wäre der Film auch mit etwas mehr Budget (250.000) noch bedeutender geworden. Rein von der Optik und den technischen Faktoren merkt man dem Betatest allerdings zu keinem Zeitpunkt an, dass er so günstig war. Leider wurde es ein Flopp und soll jetzt im Fahrwasser von "50 Shades Of Grey" vermarktet werden. Das passt überhaupt nicht und erklärt auch ein paar schlechte Kritiken wegen falscher Erwartungshaltung. Ja, es gibt ein paar erotisch anmutende Momente, aber im Fokus steht der Zerfall des Lügengerüstestes der Hauptfigur und der kaputten Gesellschaft. Ich würde mir wünschen, dass Cummings weiter unabhängiges Kino nach seinen Vorstellungen macht und vielleicht auch mal einen Hit landet. "Der Chaos Cop" (Thunder Road) ist ja schon ne ganze Weile her. Trotz der kleinen Schwächen, gefällt mir auch sein Drittwerk, den stell ich mir definitiv neben die anderen ins Regal, wenn er irgendwann günstiger ist.
      :7:
      « Letzte Änderung: 20. Juli 2023, 10:46:24 von Max_Cherry »


      Online JasonXtreme

      • Let me be your Valentineee! YEAH!
      • Global Moderator
      • *****
        • Weiter im Text...
          • Show only replies by JasonXtreme
        FAREWELL TO THE KING :prime: :7: Kriegsfilm/Abenteuerfilm von John Milius mit Nick Nolte, Nick Havers und Frank McRae (Eclipse aus Lock Up). Wollte ich immer mal sehen, da ich den mal in ner Filmzeitschrift groß mit drin hatte als Kiddo mit 11 - nun bei Prime entdeckt. Fand ich durchaus gut, anders als erwartet :)
        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


        Meine DVDs


        Online Ash

        • der Werbe-Bot
        • Die Großen Alten
          • Tod durch SnuSnu
            • Show only replies by Ash
          Interessant, bin mir nicht sicher, ob ich den kenne, kommt auf die Liste, danke.



          Online Max_Cherry

          • Die Großen Alten
              • Show only replies by Max_Cherry
            Nachdem Arni den John Milius (auch Conan) als total Wahnsinnigen bezeichnet hat, ist sein Werk natürlich interessanter geworden.


            Online JasonXtreme

            • Let me be your Valentineee! YEAH!
            • Global Moderator
            • *****
              • Weiter im Text...
                • Show only replies by JasonXtreme
              Milius schrieb ja auch das Drehbuch für Apocalypse Now und Ausgelöscht z. B. war in einer Klasse mit Basil Paledouris ect. witzig
              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


              Meine DVDs


              Offline Nation-on-Fire

              • Das Beste am Norden !
              • Die Großen Alten
                • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                  • Show only replies by Nation-on-Fire
                No country for old men

                Ich lass es jetzt einfach sein. Keine Ahnung der wievielte Anlauf es nun mit einem Film dieser Vögel war, aber ich werde damit einfach nicht warm.       :4:

                Erst "Dune", jetzt der hier. Interessant.

                Wieviel kriegen "Die Goldfische" von Dir? 8/10? Oder gar mehr?  :uglylol: ;)

                Ich respektiere komplett die Filmkunst der Cohen Brüder/Geschwister für ihr Schaffen. Die Filme haben alle ihre Existenzberechtigung, sie sind ein schöner Gegenentwurf des typischen 0815 Hollywood Gedöns. Aber ich persönlich kann damit nix anfangen. Und ich habe es mehrfach probiert: es trifft einfach nicht meinen persönlichen Geschmack.

                Und bei Dune fehlt mir der eigene Zugang um den Film total super zu finden. Den alten Film habe ich wenn überhaupt mal mit einem halben Auge gesehen, die Bücher kenne ich. Da hat mich einfach nichts getriggert.



                Ach du magst KEINEN Cohen!?

                Ich wüßte nicht welcher


                Offline Nation-on-Fire

                • Das Beste am Norden !
                • Die Großen Alten
                  • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                    • Show only replies by Nation-on-Fire
                  Von total super spricht ja niemand. Dazwischen gibt es ja noch mehr Möglichkeiten. Aber hey, dass ich das nicht nachvollziehen kann, ist ja mein Problem. Bei Dirk steig ich ja auch oft nicht durch bei manchem Verriss. Von dem her, weitermachen.

                  okay  :new_bdaysmile:


                  Online ap

                  • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                  • Die Großen Alten
                    • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                      • Show only replies by ap
                    Ghost Dog  :dvd:



                    Nachdem ich kürzlich Dead Man mal wieder gesehen habe mußte der auch mal wieder sein, auch den hatte ich seit 10 Jahren plus nicht mehr gesehen... Und immer noch: Supergeiler Film, Meisterwerk!!  :9:
                    Die Bluray scheint mittlerweile relativ selten zu sein und ist entsprechend teuer, ich denke da verkneife ich mir ein Upgrate ertsmal...  :roll:


                    Online Ash

                    • der Werbe-Bot
                    • Die Großen Alten
                      • Tod durch SnuSnu
                        • Show only replies by Ash
                      Ghost Dog  :dvd:



                      Nachdem ich kürzlich Dead Man mal wieder gesehen habe mußte der auch mal wieder sein, auch den hatte ich seit 10 Jahren plus nicht mehr gesehen... Und immer noch: Supergeiler Film, Meisterwerk!!  :9:
                      Die Bluray scheint mittlerweile relativ selten zu sein und ist entsprechend teuer, ich denke da verkneife ich mir ein Upgrate ertsmal...  :roll:

                       :thumb: Ich liebe diesen Film.
                      « Letzte Änderung: 20. Juli 2023, 22:05:11 von Ash »



                      Online Max_Cherry

                      • Die Großen Alten
                          • Show only replies by Max_Cherry
                        Oh ja, den fand ich neulich auch wieder spitzenmäßig. In der Arte Mediathek war er in HD drin, war schon cool. "Dead Man" muss auch bald mal wieder ren, den find ich noch ne Spur besser.


                        Online Ash

                        • der Werbe-Bot
                        • Die Großen Alten
                          • Tod durch SnuSnu
                            • Show only replies by Ash
                          Aryzou :prime: :6: Hat mich einfach nicht in Grusel versetzt oder verzaubert, war dafür zu sehr Einheitsbrei und konnte sich in nicht herausheben, auch wenn er handwerklich so in Ordnung war aber das reicht halt nicht, braucht man dementsprechend auch nicht sehen.




                          Offline Elena Marcos

                          • a.k.a. Dirk
                          • Die Großen Alten
                            • Come on in ... hahahahahahahahahah
                              • Show only replies by Elena Marcos
                            Barbie (2023)

                            - Julia konnte es nicht abwarten. Tag 1 und wir waren drin. Also - es ist nicht ganz der trashige Party-Film, den ich gerne gehabt hätte. Es gibt zwar jede Menge absurder Szenen, die allerdings wohl gewollt komisch sind. Der Film beginnt mit der 2001 Parodie, die wir bereits aus dem ersten Teaser kennen und den Ton vorgibt. Denn der Film nimmt sich und auch den Barbie-Franchise nicht so ganz ernst. Die Story, dass "unsere Heldin", die stereotype Barbie, aus ihrer perfekten Welt gerissen wird, weil komische Dinge passieren (sie hat Todesgedanke, sie bekommt Plattfüße und Mundgeruch) und in die "echte" Welt reisen muss, um die Dinge wieder ins Lot zu bringen, besitzt Elemente der Unendlichen Geschichte (und Anleihen an Toy Story) - behandelt allerdings "erwachsene" Themen im Gewand eines Kinderfilms. Denn hier geht es um Rollenklischees, Männer/Frauen-Bilder, Identitäskrisen und Gesellschafts-Formen (In Barbieland herrschen die Frauen - in der echen Welt ... natürlich die Männer). Der Film ist erfrischend "unwoke", obwohl er genau diese Themen behandelt, doch er macht es auf eine sehr subtile Weise. Eigentlich ist es Kein Kinderfilm - und Sechsjährige dürften sich höchstens an der pinken Barbieworld erfreuen, die erstaunlich "authentisch" wirkt.
                            Natürlich ist das ganze auch ein "Meta"-Film, denn Barbie und Ken sind als Puppen in der "echten" Welt unterwegs und werden auch als Puppen identifiziert. Mattel ist als Firmenkonzert interessiert, die Puppen einzufangen und wieder zurückzuführen. Das Menschen und Puppen ganz einfach zwischen den Welten reisen und alles durcheinanderbringen, wird nicht hinterfragt.
                            Ich gebe zu, der Film ist tatsächlich sehr gut - die zwei Stunden gehen wie im Flug. Natürlich spielt man mit allen Klischees, die man kennt (Barbie glaubt, dass sie dem Feminismus zum Siegeszug verholfen hat und lenrt, dass sie in unserer Welt genau für das, was sie repräsentiert, gehasst wird) und es gibt sogar unflätige Worte zu hören (obwohl Mattel - das Wort Motherfucker zeniert hat... ist natürlich auch ein Gag).
                            Fazit: Erstaunlich "erwachsener" Film, der mit Erwartungen spielt und ein erstaunlich reflexiver Film über Gesellschaftsformen ist. Ob Ryan Gosling einen Oscar bekommen sollte, lasse ich mal dahinhgestellt - aber er hält die Fahne für uns Männer hoch... zumindest zeitweise.

                            "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                            Online JasonXtreme

                            • Let me be your Valentineee! YEAH!
                            • Global Moderator
                            • *****
                              • Weiter im Text...
                                • Show only replies by JasonXtreme
                              Barbie (2023)

                              - Julia konnte es nicht abwarten. Tag 1 und wir waren drin. Also - es ist nicht ganz der trashige Party-Film, den ich gerne gehabt hätte. Es gibt zwar jede Menge absurder Szenen, die allerdings wohl gewollt komisch sind. Der Film beginnt mit der 2001 Parodie, die wir bereits aus dem ersten Teaser kennen und den Ton vorgibt. Denn der Film nimmt sich und auch den Barbie-Franchise nicht so ganz ernst. Die Story, dass "unsere Heldin", die stereotype Barbie, aus ihrer perfekten Welt gerissen wird, weil komische Dinge passieren (sie hat Todesgedanke, sie bekommt Plattfüße und Mundgeruch) und in die "echte" Welt reisen muss, um die Dinge wieder ins Lot zu bringen, besitzt Elemente der Unendlichen Geschichte (und Anleihen an Toy Story) - behandelt allerdings "erwachsene" Themen im Gewand eines Kinderfilms. Denn hier geht es um Rollenklischees, Männer/Frauen-Bilder, Identitäskrisen und Gesellschafts-Formen (In Barbieland herrschen die Frauen - in der echen Welt ... natürlich die Männer). Der Film ist erfrischend "unwoke", obwohl er genau diese Themen behandelt, doch er macht es auf eine sehr subtile Weise. Eigentlich ist es Kein Kinderfilm - und Sechsjährige dürften sich höchstens an der pinken Barbieworld erfreuen, die erstaunlich "authentisch" wirkt.
                              Natürlich ist das ganze auch ein "Meta"-Film, denn Barbie und Ken sind als Puppen in der "echten" Welt unterwegs und werden auch als Puppen identifiziert. Mattel ist als Firmenkonzert interessiert, die Puppen einzufangen und wieder zurückzuführen. Das Menschen und Puppen ganz einfach zwischen den Welten reisen und alles durcheinanderbringen, wird nicht hinterfragt.
                              Ich gebe zu, der Film ist tatsächlich sehr gut - die zwei Stunden gehen wie im Flug. Natürlich spielt man mit allen Klischees, die man kennt (Barbie glaubt, dass sie dem Feminismus zum Siegeszug verholfen hat und lenrt, dass sie in unserer Welt genau für das, was sie repräsentiert, gehasst wird) und es gibt sogar unflätige Worte zu hören (obwohl Mattel - das Wort Motherfucker zeniert hat... ist natürlich auch ein Gag).
                              Fazit: Erstaunlich "erwachsener" Film, der mit Erwartungen spielt und ein erstaunlich reflexiver Film über Gesellschaftsformen ist. Ob Ryan Gosling einen Oscar bekommen sollte, lasse ich mal dahinhgestellt - aber er hält die Fahne für uns Männer hoch... zumindest zeitweise.

                              ALTER!!!! Jemand hat Dirks Account gehackt - schnell sperren!!!
                              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                              Meine DVDs



                              Offline Bloodsurfer

                              • diagonally parked in a parallel universe...
                              • Administrator
                              • *****
                                • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                  • Show only replies by Bloodsurfer
                                Haha :D

                                Aber ich kann's verstehen und freue mich. Habe mittlerweile auch große Lust auf den Film.


                                Online Havoc

                                • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                • Die Großen Alten
                                  • Let me show you its features, hehehe!
                                    • Show only replies by Havoc
                                  Das ich dass noch erleben darf. :lol:
                                  Dirk lobt einen Film der jünger als 30 Jahre ist.  :D
                                  “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                  Online Max_Cherry

                                  • Die Großen Alten
                                      • Show only replies by Max_Cherry
                                    Ich bin gespannt, das deckt sich mit dem, was man so allgemein hört. Es gibt natürlich auch Hater, die hier mehr Männerhass-Agenda als Film sehen. Um so überraschter bin ich, dass Du schreibst, der Film sei in seinen Mitteln nicht woke. Ich bin gespannt, heute Abend kann ich mehr dazu schreiben.


                                    Online JasonXtreme

                                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                    • Global Moderator
                                    • *****
                                      • Weiter im Text...
                                        • Show only replies by JasonXtreme
                                      Ich finds zudem auch geil, dass Dirkster bei ausgerechnet DEM echt im Kino war - freut mich
                                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                      Meine DVDs


                                      Offline Elena Marcos

                                      • a.k.a. Dirk
                                      • Die Großen Alten
                                        • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                          • Show only replies by Elena Marcos
                                        Übrigens habe ich noch den neuen Aronowsky gesehen... ich bin begeistert.





                                        ... natürlich nicht.

                                        Hier ist nix gehackt.

                                        Natürlich stellt der Barbie-Film die gesellschaftliche Entwicklung in den Mittelpunkt. Es gibt die Rollstuhl-Barbie im Film genauso, wie sämtliche Hautfarben oder die dicke Barbie. Doch "queere" Barbies haben wir schon vermisst... es gibt wohl auch den schwulen Ken, aber das wir nie ausgesprochen.
                                        Die "Wokeness" wirkt hier nicht aufgezwungen, ob wohl genau diese Fragen auch gestellt werden.

                                        Das mit dem Männerhaß kann ich bei manchen Hatern nachvollziehen. Aber das ist ja auch das Thema des Films - es geht um Feminismus. Die echte Welt funktioniert als Patriarchat und macht Ken stolz ein Mann zu sein - etwas, dass in Barbieland natürlich komplett unterdrückt wird. Aber so lernt man auch die andere Seite kennen - die Unterdürckung des Mannes in einer Frauenwelt. Im Grunde spiegelt die Barbiewelt unsere Welt nur andersherum.
                                        Der Film findet am Ende eigentlich eine konsequente Auflösung, die auf Kinder oder Fans etwas verstörend wirkt. Ich hab am Schluß gelacht... Julia fand das nicht witzig. Aber egal - es bleibt ein Film, der unter der Oberfläche mehr bietet als ein tumber Nobrainer. Und genau dieses Experiment kann man durchaus als gelungen werten.

                                        "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                                        Online ap

                                        • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                                        • Die Großen Alten
                                          • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                                            • Show only replies by ap
                                          also ich bin jetzt auch angefixt, aber ins Kino glaube ich gehe ich da eher nicht, mal sehen. ;)




                                          gerade:


                                          A Boy And His Dog  :dvd:



                                          Nach dem Vierten Weltkrieg befinden wir uns im Jahre 2024: Es gilt das Gesetz des Stärkeren in der Wüste von Arizona, in der sich Vic (Don Johnson) und sein (telepathisch zu ihm) sprechender Hund Blood tummeln. Blood wittert für sein Herrchen Nahrung und Frauen, doch als Vic sich von Quilla June verführen lässt und ihr in die unterirdisch gelegene Stadt Topeka folgt, hat das für ihn ungeahnte Konsequenzen...

                                          Ein 70er Jahre Endzeitfilmchen mit Don Johnson, hätte cool sein können, war aber irgendwie ganz anders als erwartet. Skurril und recht eigen ist der Film auf jeden Fall, das muß man ihm lassen. Aber so ganz ist der Funke nicht über gesprungen.... Ich weiß noch nicht was ich von dem film halten soll, der geht auf Halde und bekommt beizeiten eine zweite Chance.
                                          « Letzte Änderung: 21. Juli 2023, 20:18:31 von ap »


                                          Online Max_Cherry

                                          • Die Großen Alten
                                              • Show only replies by Max_Cherry


                                            Barbie (2023) :kino:
                                            Ich bin bei Dirk. Die komplette Begeisterung fehlt, dafür muss man vielleicht wirklich eine Frau sein, aber ich fand den Film auch ganz gut. Er bietet hier und da schon Angriffsfläche für die Nörgler und armen armen Männer, die sich diskriminiert fühlen. Für jüngere Kinder find ich die feministische Keule auch nicht unbedingt geeignet. Diese verstehen vermutlich viele satirische und überspitzte Momente nicht, die FSK6 Freigabe ist deshalb völlig daneben. Die Kinder im Kino waren glaub ich auch phasenweise gelangweilt.

                                            Ich fand den Film ziemlich witzig und durchaus clever. Den Spagat zwischen Werbefilm und Konsumkritik (Satire) muss man auch erstmal schaffen. Das Schauspiel von Margot Robbie und Ryan Gosling war zudem echt gut, das waren schon perfekte Besetzungen. Und Will Ferrell, sowie Michael Cera als Alan fand ich ebenfalls sehr witzig. Besonders rührend war der Auftritt von Rhea Perlman (Carla aus Cheers). Die hab ich lange nicht mehr gesehen.
                                            Am Ende gab es vielleicht ein bisschen zu viel Zaunpfahl und zu viele Vorträge bzw. Monologe, aber einer davon war zumindest richtig stark (von der Mutter).  7/10
                                            « Letzte Änderung: 21. Juli 2023, 20:30:09 von Max_Cherry »


                                            Online ap

                                            • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                                            • Die Großen Alten
                                              • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                                                • Show only replies by ap
                                              Kleine Haie  :bd:



                                              Ingo (Jürgen Vogel), jung verheiratet und als Kellner kaum ausgelastet, gerät zufällig bei einem Stuhltransport in ein Vorsprechen für eine Schauspielschule.
                                              Dabei lernt er auch Johannes (Kai Wiesinger) kennen, der sich richtig darum bemüht, einen Platz an einer der Schulen zu finden. Ingo entscheidet sich, auch einen Versuch zu starten und trampt nach München, wo in wenigen Tagen das nächste Vorsprechen stattfindet. Auch Johannes macht sich auf den Weg, ebenso wie der leicht arrogante Ali (Gedeon Burkhard). Gemeinsam verbringen sie eine turbulente Reise und einige Tage in München, ehe es vor der Prüfungskommission für alle drei ernst wird...

                                              Den hab ich kürzlich hier im Forum aufgeschnappt, ich glaube im Pic raten Thread. ;) Der ist tatsächlich überraschend unterhaltsam, sehr nett, hätte ich nicht gedacht deutsche Komödien sind eigentlich nicht unbedingt mein Fall. ;) Bierchen ist cool!! Kommt der in noch einem weiteren Film vor ???
                                              Danke für den Tipp!  ;) :thumb:




                                              Infinity Pool  :bd:



                                              Unberührte Strände, Sonne pur und Personal, das einem jeden Wunsch von den Augen abliest - James (Alexander Skarsgård) und Em (Cleopatra Coleman) genießen den perfekten Urlaub. Aber als sie mit der verführerischen und gleichzeitig mysteriösen Gabi (Mia Goth) das Gelände des einsam gelegenen Inselressorts verlassen, kommt es zu einem tragischen Unfall - und plötzlich gibt es für das Paar keinen Weg zurück ... Sie finden sich in einer Parallelwelt voller Gewalt, grenzenlosem Hedonismus und unaussprechlichem Horror wieder und werden vor eine unvorstellbare Wahl gestellt, denn die Null-Toleranz-Politik für Verbrechen besagt: hingerichtet werden, oder, wenn man es sich leisten kann, dabei zusehen, wie man stirbt!

                                              Krasser Film !!! Seltsamer Film, aber faszinierend. Ich bin mir nicht sicher ob ich auch alles richtig verstanden hab, da bleibt noch viel Potential für ne Zweitsichtung. Zum nachdenken bringt der einen schon, und der Film wirkt nach! Keine leichte Kost, aber das war eigentlich klar... ;)
                                              Auf jeden Fall aber hat mir der sehr viel besser gefallen als Possessor, mit dem konnte ich irgendwie gar nichts anfangen... Vom Stil her sind beide Filme auf jeden Fall vergleichbar, Brandon Cronenberg zeigt bereits eigene Handschrift und Stil!




                                              The Father  :bd:



                                              Anne (Olivia Colman) ist in großer Sorge um ihren Vater Anthony (Anthony Hopkins). Als lebenserfahrener, stolzer Mann, lehnt er trotz seines hohen Alters jede Unterstützung durch eine Pflegekraft ab und weigert sich standhaft, seine komfortable Londoner Wohnung zu verlassen. Obwohl ihn sein Gedächtnis immer häufiger im Stich lässt, ist er davon überzeugt, auch weiterhin allein zurechtzukommen. Doch als Anne ihm plötzlich eröffnet, dass sie zu ihrem neuen Freund nach Paris ziehen wird, ist er verwirrt...

                                              Auf seine Art auch ein krasser Film!! Berührend, anfangs manchmal auch ein wenig erheiternd, aber auch depremierend, und beängstigend... Das kann uns alle treffen. Gottseidank hat das Meine Eltern nie betroffen, und hoffentlich wird es mich nie betreffen... so will ich nicht alt werden!
                                              Anthony Hopkins ist großartig, beeindruckend !! Der spielt das alles absolut glaubhaft und nachvollziehbar, gegen Ende macht er vielleicht ein klein wenig zuviel des guten, aber gut... ;) Das der auch Hannibal Lecter gespielt hat wollte mir mein Kumpel heute kaum glauben... ;)
                                              Die Oscars kann ich nachvollziehen, und das ist nicht selbstverständlich! ;)
                                              « Letzte Änderung: 23. Juli 2023, 00:43:02 von ap »


                                              Online Max_Cherry

                                              • Die Großen Alten
                                                  • Show only replies by Max_Cherry
                                                Bierchen müsste nochmal kurz in "Das Leben ist eine Baustelle" auftauchen. Der ist aber eher eine Tragikomödie.


                                                Offline Nation-on-Fire

                                                • Das Beste am Norden !
                                                • Die Großen Alten
                                                  • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                                                    • Show only replies by Nation-on-Fire
                                                  Bierchen müsste nochmal kurz in "Das Leben ist eine Baustelle" auftauchen. Der ist aber eher eine Tragikomödie.

                                                  Armin Rohde spielt da zwar mit, aber ich meine dass die Rolle von "Bierchen" nur in Kleine Haie stattfindet.

                                                  Kleine Haie  :bd:



                                                  Ingo (Jürgen Vogel), jung verheiratet und als Kellner kaum ausgelastet, gerät zufällig bei einem Stuhltransport in ein Vorsprechen für eine Schauspielschule.
                                                  Dabei lernt er auch Johannes (Kai Wiesinger) kennen, der sich richtig darum bemüht, einen Platz an einer der Schulen zu finden. Ingo entscheidet sich, auch einen Versuch zu starten und trampt nach München, wo in wenigen Tagen das nächste Vorsprechen stattfindet. Auch Johannes macht sich auf den Weg, ebenso wie der leicht arrogante Ali (Gedeon Burkhard). Gemeinsam verbringen sie eine turbulente Reise und einige Tage in München, ehe es vor der Prüfungskommission für alle drei ernst wird...

                                                  Den hab ich kürzlich hier im Forum aufgeschnappt, ich glaube im Pic raten Thread. ;) Der ist tatsächlich überraschend unterhaltsam, sehr nett, hätte ich nicht gedacht deutsche Komödien sind eigentlich nicht unbedingt mein Fall. ;) Bierchen ist cool!! Kommt der in noch einem weiteren Film vor ???
                                                  Danke für den Tipp!  ;) :thumb:


                                                  Kleine Haie hatte ich im Open Air Kino in meinem ersten Jahr in Hamburg gesehen und war völlig begeistert. Und ich find den Film heute noch völlig unterbewertet. Allein wie Jürgen Vogel wegen diesem doofen Stuhl  und seinem Wutausbruch in die ganze Geschichte reinschliddert finde ich mega.