Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 12 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline ap

  • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
  • Die Großen Alten
    • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
      • Show only replies by ap
    Long Weekend  :bd:



    Als ein australisches Vorstadtpärchen mal wieder in der Natur Urlaub machen will, suchen sie sich eine abgelegene Stelle an der Küste aus. Doch die Idylle trügt, denn die Natur ist gar nicht gut auf die beiden zu sprechen. Die Atmosphäre ist feindlich, ein Waschbär reagiert ungewohnt aggressiv auf die beiden, ihr Essen verfault, eine friedliche Seekuh, die versehentlich harpuniert wurde, taucht als hartnäckiger Kadaver immer wieder auf.
    Die beiden geraten immer mehr unter psychischen Druck und fangen an zu streiten. Während einer Nacht eskaliert die Situation...

    Naja, mein Fall ist das nicht ganz. Ziemlich langwierig und unspektakulär. Langweilig ist der Film nicht, die Atmosphäre ist schon recht fesselnd, aber es passiert einfach zu wenig, der Film ist mehr an mir vorbei geplätschert, schade.


    Offline skfreak

    • Serienfreak
    • Moderator
    • *****
        • Show only replies by skfreak
      Long Weekend  :bd:



      Als ein australisches Vorstadtpärchen mal wieder in der Natur Urlaub machen will, suchen sie sich eine abgelegene Stelle an der Küste aus. Doch die Idylle trügt, denn die Natur ist gar nicht gut auf die beiden zu sprechen. Die Atmosphäre ist feindlich, ein Waschbär reagiert ungewohnt aggressiv auf die beiden, ihr Essen verfault, eine friedliche Seekuh, die versehentlich harpuniert wurde, taucht als hartnäckiger Kadaver immer wieder auf.
      Die beiden geraten immer mehr unter psychischen Druck und fangen an zu streiten. Während einer Nacht eskaliert die Situation...

      Naja, mein Fall ist das nicht ganz. Ziemlich langwierig und unspektakulär. Langweilig ist der Film nicht, die Atmosphäre ist schon recht fesselnd, aber es passiert einfach zu wenig, der Film ist mehr an mir vorbei geplätschert, schade.

      Der Film ist super - aber man muss sich halt darauf einlassen können. Der ist schon sehr, sehr ruhig im Grunde :)
      Das Remake fand ich auch lohnenswert.


      Offline Elena Marcos

      • a.k.a. Dirk
      • Die Großen Alten
        • Come on in ... hahahahahahahahahah
          • Show only replies by Elena Marcos
        Last of Us - Episode 5 + 6

        - die fünfte Folge fängt etwas früher an und schildert, wie Henry und Sam auf ihrer Flucht sehen, wie Joel und Ellie in den Kampf mit der Rebellentruppe verwicklet werden. Sie überreden die beiden später gemeinsam zu fliehen. Dabei werden sie von Kathleen gestellt... dies ist wieder eine Folge, die mehr an das Computerspiel erinnert. Die Sequenz vor dem Haus mit dem Angriff der Infizierten hat mich echt alles am Körper anspannen lassen. Ich fand das ziemlich geil. Aber dennoch... die Folge ist echt harter Tobak und ich konnte mich dann doch wieder nicht zurückhalten. Ich finde die Serie schafft es, wie das Spiel einen emotional komplett aufzuwühlen. Das Ende der Folge war mal wieder unheimlich brutal... auch wenn man die Story kennt. Ich bin in der Story voll drinn.
        Episode 6 gibt einen kleinen Vorgeschmack auf Staffel Zwei - denn die Stadt ist dem zweiten Spiel nachempfunden. Wir treffen wieder auf Thommy und Maria. Hier ist auch etwas Drama angesagt, denn Ellie erfährt von Sarah und Joel gesteht seine Angst, dass er zu alt ist und das nicht mehr mit Elli packt... doch jeder weiß, wie es weitergeht. Ellie ist Joel nicht egal - seine Fassade bröckelt und er zieht mit ihr weiter. Die Folge endet mit dem nächsten großen Plotpoint. Denn auf dem Unigelände von Colorado wird Joel schwer verletzt... und Ellie ist nun auf sich gestellt. Fortsetzung folgt.

        Nun... nur noch drei Episoden... und ich habe direkt Bock wieder das Game zu zocken.

        "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


        Offline ap

        • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
        • Die Großen Alten
          • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
            • Show only replies by ap
          Ich hab beschlossen meinen freien Tag heute im Bett und vor dem Fernseher zu verbringen!  :)



          Angefangen habe ich gerade mit


          Time Bandits (TV, Arte)



          Bin beim zappen drauf hängen geblieben und hab vielleicht noch das letzte 3tel mitbekommen.
          Eine recht geile Jugenderinnnerung mit Mega Nostalgiefaktor!  :thumb: Der Film ist ein geiles 80er Jahre Fantasy-Abenteuer von Terry Gilliam, den schau ich eigentlich immer wenn er im Fernsehen kommt! Langsam sollte ich den mal auf Bluray upgraden... Das Ende hat mir jedoch schon als Kind nicht gefallen und ich finds bis heute doof, schade.


          Offline Max_Cherry

          • Die Großen Alten
              • Show only replies by Max_Cherry


            Frankenstein trifft den Wolfsmenschen (1943) :dvd:
            Der Film beginnt als perfekte Fortsetzung des ersten "Wolf Man" Filmes. Larry Talbots Sarg wird von Grabräubern geöffnet, seine Leiche wird vom Mondlicht angestrahlt und erwacht zu neuem Leben. Um den Fluch zu brechen, oder entgültig sterben zu können, reist er nach Europa und ersucht Hilfe bei Dr. Frankensteins Nachfahrin.
            Lon Chaney Jr spielt erneut das tragische Opfer des Werwolfsfluch großartig. Ab der Hälfte kippt der Film. Frankensteins Monster stößt dazu und man muss es so sagen, Bela Lugosi kam mit der Rolle nicht zurecht. Sein ungelenkes Rumfuchteln wirkt leider sehr albern und unpassend. Auch die Story wird holpriger, scheinbar wurde wohl einiges rausgeschnitten und neu gedreht. Die zweite Hälfte scheint mehr ein Kompromiss zu sein, als das was sich Curt Siodmak ursprünglich mit seinem Drehbuch gedacht hat.
            Erste Hälfte = sehr cool
            Zweite Hälfte = ganz netter Trash
            Am Ende bleibt verschenktes Potential, aber ich mag den trotzdem irgendwie.

            :6.5: - :7:
            « Letzte Änderung: 18. August 2023, 15:24:58 von Max_Cherry »


            Offline ap

            • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
            • Die Großen Alten
              • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                • Show only replies by ap
              Ich hab beschlossen meinen freien Tag heute im Bett und vor dem Fernseher zu verbringen!  :)



              Crushed Ice  :dvd:



              Ein Filmprojekt der Theater AG Hipstedt. Der Film ist eigentlich recht gut gemacht und man merkt, das die Beteiligten Theater-Hintergrund haben. Die Handlung ist leider relativ altbacken und wenig spannend: Nach 10 Jahren treffen sich ehemalige Klassenkameraden zum Klassentreffen, dabei wird einer ermordet und jeder verdächtigt jeden der Täter zu sein. Naja, okay, da hätte man vielleicht schon was draus machen können. Leider hat das Drehbuch jedoch ein paar eklatante Mängel, so das die Handlung ein paar unrealistische Unglaubwürdigkeiten zu bieten hat und arg konstruiert daher kommt. Netter Versuch, aber der Vorgängerfilm "Eve" hat mir besser gefallen.




              Der Betatest - Die Versuchung  :bd:



              Eine Einladung zu einem intimen, aber anonymen Treffen – die liegt bei Jordan im Briefkasten. Der erfolgreiche Hollywood-Agent soll eigentlich bald heiraten, lässt sich aber auf das Treffen ein. Damit taucht er ein in eine unheimliche Welt voller Lügen und Untreue. Denn es gab mehrere Morde, die im Zusammenhang mit den Einladungen stehen. Immer verzweifelter sucht Jordan nach den Drahtziehern…

              Der Film fängt saugeil an mit einem richtig derben Wtf-Moment.... Und versandet dann zusehens. Die Geschichte ist eigentlich ziemlich interessant und auch spannend inszeniert, dann jedoch scheint der Film zusehends den roten Faden zu verlieren und zu vergessen worauf er hinaus wollte. Die Beweggründe und Motive der Hauptperson erschienen mir auch immer weniger nachvollziehbar. Das Ende hat mir dann auch nicht gefallen, auch weil es unpassend unspektakulär war.


              Offline Max_Cherry

              • Die Großen Alten
                  • Show only replies by Max_Cherry
                Ich hab beschlossen meinen freien Tag heute im Bett und vor dem Fernseher zu verbringen!  :)

                Der Betatest - Die Versuchung  :bd:



                Eine Einladung zu einem intimen, aber anonymen Treffen – die liegt bei Jordan im Briefkasten. Der erfolgreiche Hollywood-Agent soll eigentlich bald heiraten, lässt sich aber auf das Treffen ein. Damit taucht er ein in eine unheimliche Welt voller Lügen und Untreue. Denn es gab mehrere Morde, die im Zusammenhang mit den Einladungen stehen. Immer verzweifelter sucht Jordan nach den Drahtziehern…

                Der Film fängt saugeil an mit einem richtig derben Wtf-Moment.... Und versandet dann zusehens. Die Geschichte ist eigentlich ziemlich interessant und auch spannend inszeniert, dann jedoch scheint der Film zusehends den roten Faden zu verlieren und zu vergessen worauf er hinaus wollte. Die Beweggründe und Motive der Hauptperson erschienen mir auch immer weniger nachvollziehbar. Das Ende hat mir dann auch nicht gefallen, auch weil es unpassend unspektakulär war.

                Ich fand den ganz gut und bin Fan vom Regisseur/ Hauptdarsteller.
                Stößt Du die Blu-Ray ab?


                Offline ap

                • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                • Die Großen Alten
                  • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                    • Show only replies by ap

                  Offline Max_Cherry

                  • Die Großen Alten
                      • Show only replies by Max_Cherry
                    Ich fand den ganz gut und bin Fan vom Regisseur/ Hauptdarsteller.
                    Stößt Du die Blu-Ray ab?

                    ja. ;)

                    Kennst Du den "Wolf Of Snow Hollow" von Cummings,? Vielleicht trifft er deinen Geschmack.


                    Offline ap

                    • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                    • Die Großen Alten
                      • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                        • Show only replies by ap
                      Phantom im Paradies  :bd:



                      Ein Pakt mit dem Teufel hat Plattenmogul Swan die ewige Jugend beschert. Trotzdem gehen ihm die Ideen für gute Songs aus. Als er mit einem geklauten Opus des genialen Komponisten Winslow Leach die Charts erobert, bricht der Geschädigte in Swans Studio ein und gerät dort versehentlich in die Pressmaschine! Fürchterlich entstellt und getrieben von seiner Liebe zu dem Goldkehlchen Phoenix spukt Phantom Winslow fortan in Swans Rockpalast "Paradies" herum....

                      Eine Horror-Komödie und Musikfilm von Brian De Palma, 1974. Ich weiß nicht mehr wie und wo ich über diesen Film gestolpert bin, Musikfilme sind eigentlich gar nichts für mich.... der hier auch nicht. Ich hab das schräge Gedudele nach 30 oder 45 Minuten wieder ausgemacht, unerträglich...




                      The Curse of Dracula  :bd:



                      Zwei Brüder brauchen Geld und schmieden einen hinterlistigen Plan: Um ahnungslosen Touristen das Geld aus der Tasche zu ziehen, erfinden sie die Geschichte über ein Spukschloss, in dem der angebliche Geist des Cousins von Graf Dracula sein Unwesen treibt. In einem alten Herrenhaus soll die erfundene Tour stattfinden. Doch statt spannendem Geschichtsunterricht geht es bald ans Eingemachte, denn das alte Haus birgt noch andere blutige Geheimnisse. Als die ersten Besucher grausam ums Leben kommen, werden die Brüder nicht nur mit ihren eigenen Lügen konfrontiert, sondern auch mit einer blutdürstigen Kannibalen-Famile und einem Kreisssäge-schwingenden Nazi-Zombie.

                      Wow... war das schlecht !! Und noch nicht einmal so schlecht das er schon wieder lustig ist, nein, nur schlecht. Ein peinliches C-Movie mit Fremdschämfaktor, bääh.... Mir war zwar klar das das Trash sein muß, immerhin ist die Blu von Donau Film, was will man da erwarten..? ;) Aber selbst Donau Film haben schon besseres abgeliefert.
                      Ein paar Lichtblicke hats aber doch, immerhin spielt Niklas Kvarforth mit, der Mann hinter der schwedischen Black-Metal-Kapelle Shining! Aber zerreißen tut der auch nicht viel. Und dann wäre da noch ein witziges deutsches Touristenpäärchen, das die ganze Zeit nur Dosenbier säuft, wovon die Frau wahre Unmengen in ihrem Handtäschchen mitzuführen scheint. ;) Und zuguterletzt, der Film ist eine slovenische Produktion und hat somit ein wenig Exoten-Bonus. Für einen Platz in der Sammlung reicht das trotzdem alles nicht, das ist kein film für eine weitere Sichtung.

                      Interessant ist höchstens noch das Cover, das ist ganz ganz ganz unverschämt geklaut, seht selbst ...



                      Die Hand ist absolut die gleiche, und auch im Hintergrund hats Paralellen...  :D


                      Offline Ash

                      • der Werbe-Bot
                      • Die Großen Alten
                        • Tod durch SnuSnu
                          • Show only replies by Ash
                        65 :vod: amazon :5.5: Oha, die Kritiken haben Recht, der Film enttäuscht auf ganzer Linie obwohl die Effekte so ganz ok sind aber abgesehen vom T-Rex Endkampf, der jetzt auch kein Meisterstück ist, glänzt der Film mit Langeweile. Es passiert einfach sehr wenig von Belang und die Atmo im Film ist auch nicht die Selbe wie im Trailer.keine Empfehlung, nicht mal als Prime-Titel zu empfehlen.

                        « Letzte Änderung: 20. August 2023, 10:58:46 von Ash »



                        Offline Max_Cherry

                        • Die Großen Alten
                            • Show only replies by Max_Cherry
                          Danke für die Warnung. So eine niedrige Wertung für Sci-Fi gibt es selten von dir.


                          Offline Max_Cherry

                          • Die Großen Alten
                              • Show only replies by Max_Cherry


                            Embryo des Bösen (1973) :dvd:
                            Eigentlich ein Gothic Horrorfilm in alt-englischer Kulisse mit den üblichen Zutaten. Aber irgendwie hatte der eine etwas anders aufgelöste Story und ein paar nett gemachte Trickeffekte. Die Mischung aus stimmungsvollem Grusel und ein paar reißerischen Momenten passt gut. Die Hauptdarstellerin hat mir auch gefallen und der gute, alte Peter Cushing darf zumindest in Hälfte 2 noch das machen, was er am besten kann. Im Netz wird u.a. das, im Vergleich zu anderen Amicus Produktionen, noch gemächlichere Tempo bemängelt. Ich fand das nicht schlimm, hab den Film aber auch in zwei Abschnitten geschaut.
                            Es gibt eine Grab- und Leichenschändung der etwas anderen Art zu sehen. Das war echt ein Highlight. Ordentlicher Streifen, fast besser als erwartet.
                            Der Originaltitel ist auch sehr wohlklingend:
                            "And Now The Screaming Starts"  :bang:
                            :7:
                            « Letzte Änderung: 20. August 2023, 19:02:15 von Max_Cherry »


                            Offline ap

                            • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                            • Die Großen Alten
                              • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                                • Show only replies by ap
                              They Cloned Tyrone  :flix:



                              Nun, der Film ist nicht schlecht, aber auch nicht der Kracher der er sein könnte. Ich hab ein bißchen gebraucht bis ich rein gekommen bin in den Film, die eigentlich interessante Handlung wird jetzt nicht so mega spannend präsentiert. Von einer Komödie hab ich da jetzt auch nicht viel gesehen, das ist eher ein relativ ernster Thriller. Und Sinn machen tut das ganze eigentlich auch nicht wirklich viel.... Wenn man da nicht all zu viel hinterfragt bekommt man jedoch eine durchaus interessante Geschichte vorgesetzt. Das Ende und der Showdown haben mir dann auch gefallen, da hat der Film noch einiges gerissen.  :d3:


                              Offline Max_Cherry

                              • Die Großen Alten
                                  • Show only replies by Max_Cherry
                                Phantom im Paradies  :bd:



                                Ein Pakt mit dem Teufel hat Plattenmogul Swan die ewige Jugend beschert. Trotzdem gehen ihm die Ideen für gute Songs aus. Als er mit einem geklauten Opus des genialen Komponisten Winslow Leach die Charts erobert, bricht der Geschädigte in Swans Studio ein und gerät dort versehentlich in die Pressmaschine! Fürchterlich entstellt und getrieben von seiner Liebe zu dem Goldkehlchen Phoenix spukt Phantom Winslow fortan in Swans Rockpalast "Paradies" herum....

                                Eine Horror-Komödie und Musikfilm von Brian De Palma, 1974. Ich weiß nicht mehr wie und wo ich über diesen Film gestolpert bin, Musikfilme sind eigentlich gar nichts für mich.... der hier auch nicht. Ich hab das schräge Gedudele nach 30 oder 45 Minuten wieder ausgemacht, unerträglich...

                                Schade, ich mochte diesen kleinen, dreckigen Bruder der "Rocky Horror Picture Show". Die Scheibe hab ich aber schon. ;)


                                Offline Seth Gecko

                                • Die Großen Alten
                                    • Show only replies by Seth Gecko
                                  Pulp Fiction: Lief gestern Abend in einem der Freilichtkinos in Berlin. Hatte den Film sehr lange nicht mehr gesehen und war anfangs etwas skeptisch, ob er gut gealtert ist. Meine Befürchtung war auch, dass der Film wie ein Klischee wirkt, da er in den letzten 30 Jahren so oft zitiert, kopiert und persifliert wurde und so stark in die Popkultur eingesickert ist. Der Film wirkt zum Glück nicht wie ein Abklatsch seiner selbst. Selbstverständlich ist Pulp Fiction ein Kind seiner Zeit und nur aus dieser heraus zu verstehen.

                                  Die Brillanz des Filmes sticht jedoch immern noch hervor: Dialoge, Kameraeinstellungen, Musik, Cast. Das fügt sich alles zu einem coolen Stück Filmgeschichte zusammen, das mich gestern Abend regelmäßig zum lachen und schmunzlen gebracht hat. Ich kann micht echt nicht daran erinnern früher so viel beim dem Film gelacht zu haben. Lag sicherlich auch an dem lauen Sommerabend und dem großem Publikum. Pulp Fiction hat seinen Platz in meiner Top-10-Liste sicher.
                                  « Letzte Änderung: 21. August 2023, 08:25:57 von Seth Gecko »


                                  Offline Bloodsurfer

                                  • diagonally parked in a parallel universe...
                                  • Administrator
                                  • *****
                                    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                      • Show only replies by Bloodsurfer
                                    Die liefen über die letzten anderthalb Wochen verteilt:

                                    Whisper of the Heart :7:

                                    Wieder ein Ghibli aus der zweiten Reihe. Keins der großen Meisterwerke, die Story ist eher bodenständig und spielt sich in einem "kleinen Rahmen" ab, aber Herz und Gefühl werden angesprochen. Eine schöne, künstlerisch angehauchte CoA Story.

                                    Missing :8:

                                    Hab den eigentlich nur ganz spontan angeworfen, weil ich ihn eben noch auf der Liste stehen hatte und er demnächst bei Netflix rausfliegen wird (oder schon ist? die Anschauung ist schon wieder ein paar Tage her). Der war überraschend stark. Ich denke, der wird auf jeden Fall neue Standards im "Desktop"-Genre setzen. Die Story ist zwar hier und da etwas weit hergeholt, aber an ein paar Stellen sehr überraschend gewesen. Gut gespielt, technisch sehr gut umgesetzt. Der ist auf jeden Fall eine Empfehlung wert - für alle, die solche Desktop-Filme nicht kategorisch ausschließen.

                                    Limbo :8:

                                    Zunächst das Negative: Die Story reißt keine Bäume aus, hat man alles schon oft gehört und gesehen. Da gibts hier wirklich nichts besonderes.

                                    Aber die Umsetzung überzeugt sehr. Die schwarzweißen Bilder tragen einen sehr großen Teil dazu bei, dass die ekelhaft verdreckten Ecken Hongkongs hier richtig düster zur Geltung kommen. Man kann den Gestank förmlich riechen, die Luft schneiden.

                                    Die "regionalen" Größen wie Memories of Murder usw. stößt er zwar für mich nicht vom Thron, das geht einfach nicht ohne neue Einfälle, aber der Film entwickelt einen ganz eigenen Sog. Für Genrefans ist er ein Muss.


                                    Offline Evil

                                    • Die Großen Alten
                                      • Split Personality
                                        • Show only replies by Evil
                                      Renfield , 2023 mit Nicholas Hoult,Nicolas Cage, Awkwafina...
                                      Renfield ist eine Mischung aus Komödie, Action und überdrehten Splattereinlagen. Nicholas Hult als Renfield, will seiner Knechtschaft zum legendären Grafen Dracula endlich aufgeben, sich selbst verwirklichen und sein eigenes Leben ohne den narzisstischen Blutsauger verbringen.
                                      Dies gefällt jedoch Dracula ( Cage) ganz und gar nicht, und er ist stinksauer! Um seinen Knecht wieder zu bekommen, fließt literweise Blut den Bach hinunter...

                                      Da ich mir mittlerweile sehr gerne (alte) Dracula Filme anschaue, und Nicolas Cage sehr mag, war ich bei Renfield zwar nicht enttäuscht, aber mir war das Ganze etwas zu überdreht.
                                      Besser wäre es gewesen, man hätte einen ernsthafteren Gruselfilm draus gemacht- gerne mit Cage als Dracula, aber Martial Arts Action und (schwarze) Comedy sind hier für mich einfach fehl am Platz .
                                      Kann man mal anschauen, man sollte aber nicht zuviel erwarten.
                                        :6: - :6.5:
                                      « Letzte Änderung: 21. August 2023, 12:54:22 von Evil »
                                      Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                                      Offline Max_Cherry

                                      • Die Großen Alten
                                          • Show only replies by Max_Cherry

                                        Missing :8:

                                        Hab den eigentlich nur ganz spontan angeworfen, weil ich ihn eben noch auf der Liste stehen hatte und er demnächst bei Netflix rausfliegen wird (oder schon ist? die Anschauung ist schon wieder ein paar Tage her). Der war überraschend stark. Ich denke, der wird auf jeden Fall neue Standards im "Desktop"-Genre setzen. Die Story ist zwar hier und da etwas weit hergeholt, aber an ein paar Stellen sehr überraschend gewesen. Gut gespielt, technisch sehr gut umgesetzt. Der ist auf jeden Fall eine Empfehlung wert - für alle, die solche Desktop-Filme nicht kategorisch ausschließen.


                                        Kennst Du "Searching"?
                                        Ich bin mir nicht sicher, aber ist das hier nicht sogar die Fortsetzung?


                                        Das was Du zu "Limbo" schreibst, deckt sich mit dem was Schröck sagte. Bin gespannt.
                                        « Letzte Änderung: 21. August 2023, 13:14:31 von Max_Cherry »


                                        Offline ap

                                        • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                                        • Die Großen Alten
                                          • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                                            • Show only replies by ap
                                          Limbo :8:

                                          Zunächst das Negative: Die Story reißt keine Bäume aus, hat man alles schon oft gehört und gesehen. Da gibts hier wirklich nichts besonderes.

                                          Aber die Umsetzung überzeugt sehr. Die schwarzweißen Bilder tragen einen sehr großen Teil dazu bei, dass die ekelhaft verdreckten Ecken Hongkongs hier richtig düster zur Geltung kommen. Man kann den Gestank förmlich riechen, die Luft schneiden.

                                          Die "regionalen" Größen wie Memories of Murder usw. stößt er zwar für mich nicht vom Thron, das geht einfach nicht ohne neue Einfälle, aber der Film entwickelt einen ganz eigenen Sog. Für Genrefans ist er ein Muss.

                                          Ich war enttäuscht von dem, das Medfiabook liegt schon auf Halde und wartet auf die Zweitsichtung....

                                          Viele tolle Bilder, aber eine enttäuschende Geschichte, sowas ist meistemns nichts für mich.


                                          Offline Evil

                                          • Die Großen Alten
                                            • Split Personality
                                              • Show only replies by Evil
                                            Zitat
                                            Pulp Fiction hat seinen Platz in meiner Top-10-Liste sicher.
                                            Der Film ist einzigartig! Sowas in der Art wird es in Zukunft auch nie wieder geben.
                                            Weiß gar nicht wie hoch ich den heute werten würde. Ich denke aber recht hoch.
                                            Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                                            Offline Bloodsurfer

                                            • diagonally parked in a parallel universe...
                                            • Administrator
                                            • *****
                                              • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                                • Show only replies by Bloodsurfer
                                              Kennst Du "Searching"?
                                              Ich bin mir nicht sicher, aber ist das hier nicht sogar die Fortsetzung?

                                              Jein, es ist ein Nachfolgefilm derselben Macher, aber keine inhaltliche Fortsetzung. In Missing sucht eine Tochter ihre verschwundene Mutter, in Searching dagegen war es ein Vater, der seine Tochter suchte.
                                              Searching habe ich noch nicht gesehen, der ist aber ähnlich gut bewertet, den will ich auf jeden Fall auch noch nachholen.


                                              Offline Max_Cherry

                                              • Die Großen Alten
                                                  • Show only replies by Max_Cherry
                                                Kennst Du "Searching"?
                                                Ich bin mir nicht sicher, aber ist das hier nicht sogar die Fortsetzung?

                                                Jein, es ist ein Nachfolgefilm derselben Macher, aber keine inhaltliche Fortsetzung. In Missing sucht eine Tochter ihre verschwundene Mutter, in Searching dagegen war es ein Vater, der seine Tochter suchte.
                                                Searching habe ich noch nicht gesehen, der ist aber ähnlich gut bewertet, den will ich auf jeden Fall auch noch nachholen.

                                                Ich fand den echt überraschend gut. Dann werde ich "Missing" wohl auch irgendwann schauen.


                                                Offline Max_Cherry

                                                • Die Großen Alten
                                                    • Show only replies by Max_Cherry
                                                  Knock At The Cabin :vod: amazon :8: Coole Idee und Umsetzung mit einem überraschend gut schauspielernden Batista. M. Night Shyamalan bleibt seiner Linie treu, wobei der Film relativ wenige Fragen offen lässt, was für ihn schon etwas ungewöhnlich ist. Da ich aber gefühlt der einzige Fan bin von den Filmen von Shyamalan spreche ich besser keine Empfehlung aus.




                                                  Knock At The Cabin (2023) :vod:
                                                  Über den sollte man so wenig wie möglich wissen. Ich war ganz froh, alles inhaltliche aus dem Trailer vergessen zu haben. Die Grundidee und Ausgangssituation sind sehr interessant und spannend, wie eigentlich fast immer bei Shyamalan. Als man zu Beginn noch etwas im Dunkeln tappte, fand ich den Film am stärksten. So nach und nach wurde das Kammerspiel ein bisschen eintönig, aber nach knapp 2/3 bricht das Muster etwas auf und es wird rasanter und ja, leider auch etwas platter und am Ende auch zu plump. Die plötzliche Sinneswandlung von 2 Figuren ist mMn nicht nachvollziehbar. Aber es passt zu Shyamalan und letztendlich tut es der soliden Unterhaltung keinen Abbruch.
                                                  (click to show/hide)
                                                  Trotz allem kann man "Knock At The Cabin" gut gucken und sich u.a. am hervorragenden Schauspiel von Bautista erfreuen. Der wird immer besser und ist als Darsteller mittlerweile echt ernstzunehmen. In die Liga wird ein Dwayne Johnson nicht mehr hinkommen. Fazit: spannender Ansatz mit Dichter Atmo und guten Ideen, der hintenraus ein bisschen schwächelt und für mich persönlich etwas aus der Zeit gefallen wirkt. Besser als "Old" fand ich ihn aber schon das ist und ebenfalls kein schlechter Film.
                                                  :6.5: - :7:
                                                  « Letzte Änderung: 21. August 2023, 16:45:56 von Max_Cherry »


                                                  Offline Ash

                                                  • der Werbe-Bot
                                                  • Die Großen Alten
                                                    • Tod durch SnuSnu
                                                      • Show only replies by Ash
                                                    Tatsächlich empfand ich die Sinneswandlung recht glaubhaft und konnte mich da gut reinversetzen.

                                                    Shazam! Fury Of The Gods :vod: amazon :8: Boah, ich find den schwer unterhaltsam und nochmal einen oben drauf gesetzt zu Teil1, eine ausgeglichene Verbindung und Mischung von Superheldenfilm, Märchenwesen und Humor.  Zwar kommt er an den Diversety Trend der ewig starken und klugen Frauen nicht vorbei, es ist aber nicht stark aufgesetzt wie anderswo und würde nicht auffallen, wenn das nicht gerade so ein medialgesellschaftlicher Zwang ist, weswegen ich damit auch ganz gut klar komme.

                                                    « Letzte Änderung: 22. August 2023, 00:31:51 von Ash »