Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 18 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline JasonXtreme

  • Let me be your Valentineee! YEAH!
  • Global Moderator
  • *****
    • Weiter im Text...
      • Show only replies by JasonXtreme
    PLANE bei den 99ers von amazon :6.5: ich würde gern mehr geben, weil mir das Grundkonstrukt durchaus zusagt! Die Besetzung ist nicht übel, die Prämisse vom Katastrophenfilm zum Thriller finde ich ebenso gut, die Ballerszenen waren auch nicht übel - aber das gesamte Pacing war für mich nicht gut. 25 Minuten Flugzeugfilm, dann passiert gefühlt ne halbe Stunde nicht viel, bis die Terris eintreffen am Flugzeug, dann wird sich zum Finale gehangelt - dafür war der Film zu lang, zumal es im Grunde sonst eben nicht viel gibt was passiert. Dafür war der Einsatz des Cal. 50 wiedermal schön in Szene gesetzt :D
    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


    Meine DVDs


    Online Max_Cherry

    • Die Großen Alten
        • Show only replies by Max_Cherry
      PLANE bei den 99ers von amazon :6.5: ich würde gern mehr geben, weil mir das Grundkonstrukt durchaus zusagt! Die Besetzung ist nicht übel, die Prämisse vom Katastrophenfilm zum Thriller finde ich ebenso gut, die Ballerszenen waren auch nicht übel - aber das gesamte Pacing war für mich nicht gut. 25 Minuten Flugzeugfilm, dann passiert gefühlt ne halbe Stunde nicht viel, bis die Terris eintreffen am Flugzeug, dann wird sich zum Finale gehangelt - dafür war der Film zu lang, zumal es im Grunde sonst eben nicht viel gibt was passiert. Dafür war der Einsatz des Cal. 50 wiedermal schön in Szene gesetzt :D

      Ah, jetzt ergibt es auch Sinn, dass ich zum Ende hin das Gefühl hatte, eingenickt und was verpasst zu haben. Wegen nächtlichem Schlafmangel und sehr hoher Betablockerdosis bin ich beim Filmgucken oft müde. Aber scheinbar hat der Film gar keinen richtigen Mittelteil. Ich weiß genau was du meinst. Er hätte ruhig länger laufen können, hätte aber grundsätzlich nach dem Punkt, wo die beiden das erste Mal die anderen Passagiere verlassen, noch ein paar Storyschlenker schlagen können. So war es eine Art Kurzgeschichte, die im zweiten Teil mMn zu eintönig war.


      Online Max_Cherry

      • Die Großen Alten
          • Show only replies by Max_Cherry
        Denen man nicht vergibt (The Unforgiven) :dvd: UnitedArtistsCollection :6.5: Die Geschichte selbst ist nicht neu (naja, 1961 vllt. schon aber thematisch gabs das schon einige Male) aber sie wird ganz gut erzählt, auch wenn der Schauplatz wenig Abwechslung bietet. Die historische Aufarbeitung ist allerdings, eieieiei, da hat man in den 1960ern wohl noch nicht wirklich nachgedacht. Die Indianer sind recht simpel gestaltet, reiten auch gerne mal in den Freitod und sie zu töten scheint im Film keine moralische Folgen zu haben, zumal der „Gute“ damit auch kein Problem hat. Dass Lancaster sie am Ende aber zur Frau nehmen will, ohaoha, kennen sich von klein auf und wachsen als Geschwister auf und dann der dicke Kuss, also puh. Achja, 2h sind mir zu lang gewesen. Was sich aber von Kind an bei mir vom Film eingebrannt hatte sind die Kühe auf dem Dach.  :p



        Oh, und die 6 von Dir hat sicherlich noch einen Klassikerbonus enthalten. Jetzt hab ich gar keinen Bock mehr auf den. Dann zieh ich erstmal den "Partyschreck" vor und überleg noch, ob der Western sein muss. Zur Komplettierung vielleicht.


        Offline JasonXtreme

        • Let me be your Valentineee! YEAH!
        • Global Moderator
        • *****
          • Weiter im Text...
            • Show only replies by JasonXtreme
          PLANE bei den 99ers von amazon :6.5: ich würde gern mehr geben, weil mir das Grundkonstrukt durchaus zusagt! Die Besetzung ist nicht übel, die Prämisse vom Katastrophenfilm zum Thriller finde ich ebenso gut, die Ballerszenen waren auch nicht übel - aber das gesamte Pacing war für mich nicht gut. 25 Minuten Flugzeugfilm, dann passiert gefühlt ne halbe Stunde nicht viel, bis die Terris eintreffen am Flugzeug, dann wird sich zum Finale gehangelt - dafür war der Film zu lang, zumal es im Grunde sonst eben nicht viel gibt was passiert. Dafür war der Einsatz des Cal. 50 wiedermal schön in Szene gesetzt :D

          Ah, jetzt ergibt es auch Sinn, dass ich zum Ende hin das Gefühl hatte, eingenickt und was verpasst zu haben. Wegen nächtlichem Schlafmangel und sehr hoher Betablockerdosis bin ich beim Filmgucken oft müde. Aber scheinbar hat der Film gar keinen richtigen Mittelteil. Ich weiß genau was du meinst. Er hätte ruhig länger laufen können, hätte aber grundsätzlich nach dem Punkt, wo die beiden das erste Mal die anderen Passagiere verlassen, noch ein paar Storyschlenker schlagen können. So war es eine Art Kurzgeschichte, die im zweiten Teil mMn zu eintönig war.

          Exaktemundo! Hätte das Ganze um einiges runder gemacht für mich, und man hätte den Häftling vielleicht noch etwas charakterisieren können
          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


          Meine DVDs



          Online Max_Cherry

          • Die Großen Alten
              • Show only replies by Max_Cherry


            Der Partyschreck (1968) :dvd:
            Die ganz große Begeisterung für den Film hab ich nie verstanden. Ähnlich wie in den Werken von Jaques Tati, reiht man hier eine absurde Situation an die nächste. Eine richtige Story gibt es nicht, nur die folgende Prämisse: ein Tollpatsch kommt versehentlich auf eine schicke Party von Hollywoodfunktionären und es geht gut 90 Minuten lang schief, was schiefgehen kann, bis zur völligen Eskalation. Damals hielt man es scheinbar für eine tolle Idee, dass der "Fremdkörper" ein Inder ist. Das Brownfacing von Peter Sellers stört mich nicht sonderlich, aber heute wirkt es einfach total überflüssig. In der deutschen Synchro hat er manchmal einen Akzent, manchmal nicht. Das ist ein Schwachpunkt. Aber ansonsten gibt es in dieser Mischung aus Alltagsbeobachtungen und Slapstick immernoch so einige irrwitzige und urkomische Momente.
            Tja und und die ganzen hübschen Frauen mit auftoupierten Frisuren und 60s Cocktailkleidern sind natürlich genau mein Ding, besonders die Französin. :7:
            « Letzte Änderung: 04. September 2023, 19:11:33 von Max_Cherry »


            Offline Elena Marcos

            • a.k.a. Dirk
            • Die Großen Alten
              • Come on in ... hahahahahahahahahah
                • Show only replies by Elena Marcos
              So - mal kurz die Eindrücke der letzten Sichtungen:

                  
              Je brûle de partout (1979)
              - unglaublich schmieriger Sexfilm von Jess Franco, der überhaupt keinen Sinn ergibt und an sich wahrscheinlich für 2,50 Franc entstanden ist. Es geht um ein Päärchen, das in Discos jungen Mädchen auflauert, um sie dann zu betäuben und an einen Mädchenring zu verkaufen. Lorna (wie immer eine Augenweide Brigitte Lahaie) und ihr Kumpel haben gerande die blutjunge Jenny Goldstone vehökert, als sie feststellen, dass sie die Tochter eines reichen Knackers ist. Also ziehen sie los, um die Kleine wieder aus den Fängen der Mädchenhändler zu befreien. Leider ist Jenny bereits an Bord eines Schiffes, wo die Girls permanent mit einem Gas behandelt werden, dass sie dauergeil und gefügig macht. Hin und wieder wird so manche auch verrückt. Am Schluss eskaliert natürlich alles. Der Film ist schlecht, absurd und ultrabillig - aber dennoch unterhaltsam, gerade weil er so bescheuert ist. Ich hab den auf YT gefunden und war entsetzt, das der Film haarscharf am HC vorbeischlittert. Fazit: Typischer Franco, den er wahrscheinlich während einer anderen Porduktion mitfabriziert hat.

              Angel (1984)
              - die lose Reihe um die minderjährige Prostituierte Angel ist mehr durchschnittlicher Action-Schlonz aus den 80ern. Teil 1 ist eigentlich mehr ein Drama, mit Thrilleranleihen, denn hier geht ein psychopatischer Killer um, der Nutten meuchelt. Tagsüber geht Molly zur Schule und ist Klassenbeste - nachts geht sie als Angel auf den Strich. Warum kann sich jeder schnell denken - denn sie hat eine bettlägrige Mutter zu Hause und wartet auf die Rückkehr des Vaters, der schon vor Jahren abgehauen ist. Cliff Gorman spiel Lt. Andrews der die Morde untersucht und auf Angel stößt - er hat an der kratzbüstigen Prostituierten einen Narren gefressen und beginnt sich für ihr Schicksal zu intressieren...
              Ich verrate nicht, wie es weitergeht - der Film lebt von der Darstellung des Nachtlebens. Die Klein- und Straßenkünstler, gepaart mit den Huren, sind eine schillernde Gesellschaft - die der Killer anscheinend hasst. Doch Angel kann den Mörder irgendwan identifizieren und wird zum Ziel. - Das Finale ist ebenfalls drüber und erinnert mehr an "Ein Kind sieht rot". Angel ist eines dieser 80er Jahre Dinger, von denen man gehört hat, aber nie gesehen. Fazit: Unterhaltsames B-Picture mit viel 80er Flair.

              Angel kehrt zurück (1985)
              Ein Jahr später kommt die Fortsetzung. Statt Donna Wilkes ist nun Betsy Russell als Molly zu sehen - die hat den Absprung geschafft und studiert nun Jura. Doch ihr alter Freund Lt. Andrews wird von ein paar miesen Gangstern gekillt (wie auch eine Undercoverpolizistin) und ein Straßenkünstler "Johnny Glitter" steht auf der Abschussliste, weil er die Killer gesehen hat. Angel reaktiviert ihrer Freunde (die wir aus dem Original noch kennen) und macht sich auf die Suche nach den Mördern...
              Nun - hier vollzieht Angel die Wandlung zum reinen B-Action-Picture. Logikfrei, aber dennoch auf höchst trashigem Nieveau sehr unterhaltsam. Es gibt fiese Typen, viel geballer und blutige Einschüsse. Absolut unglaubwürdig von Anfang bis Ende - aber hey - unterhaltsam.

              Amore libero - Free Love (1974)
              - Laura Gemsers erster Leinwandauftritt ist ein sinnfreier absolut doofer Softerotik Streifen, an dem gar nichts stimmt, außer Lauras Figur. Der Rest ist Blödsinn pur. auf YT gesehen und gleich wieder vergessen. Fazit. Schrott

              "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


              Offline JasonXtreme

              • Let me be your Valentineee! YEAH!
              • Global Moderator
              • *****
                • Weiter im Text...
                  • Show only replies by JasonXtreme
                So unterhaltsam hatte ich die ANGEL Dinger garnicht mehr im Kopp - oder die alten RTL Ausstrahlungen waren so cut, das man nix mehr drin hatte :D
                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                Meine DVDs


                Offline Elena Marcos

                • a.k.a. Dirk
                • Die Großen Alten
                  • Come on in ... hahahahahahahahahah
                    • Show only replies by Elena Marcos
                  So unterhaltsam hatte ich die ANGEL Dinger garnicht mehr im Kopp - oder die alten RTL Ausstrahlungen waren so cut, das man nix mehr drin hatte :D

                  Beim ersten gab es nix zu schneiden - der war immer ab 16. In der damaligen Videofassung war am ende nur ein Schnitt (Thema Baby) - das sah etwas holprig aus. Das ist mir auch aufgefallen. Gegenüber der TV-Ausstahlungen waren aber alle blutigen Einschüsse enthalten.

                  "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                  Offline Ash

                  • der Werbe-Bot
                  • Die Großen Alten
                    • Tod durch SnuSnu
                      • Show only replies by Ash
                    Der Himmel über Berlin [Remastered] :vod: Paramount+ :3.5: Eine Art von Kunstfilm aber von der Sorte, die ich auf den Tod nicht ab kann, eine ohne echte Geschichte, ohne direkt erkennbares Leitmotiv und Plot, nacheinander anreihende Gedankenfetzen von Menschen welche die Kamera erfasst, ohne erkennbaren Zusammenhang und oft nur irgendwelches kaum zu verstehendes Kauderwelsch. Der Film bringt den Zuschauer nicht zum Nachdenken, er unterhält und will nur Eins sein: Kunst. Aber ähnlich wie Cattelans Bananen ist das Ding nur Kunst weil es behauptet wird und philosophisch gesehen ist es dann auch Kunst, praktisch gesehen isses aber weiterhin nur ne angetapte Banane. Film nach einer Stunde abgebrochen, eine schlechte Bewerrtung erlaube ich mir dennoch.



                    Beavis & Butt-Head Do the Universe :vod: Paramount+ :6: Da ich 1h Stunde des Abends mit Unsinn verschwendet habe, musste ich was nachreichen, was möglichst kurz ist, B&B ist es. Unsinn ist der auch, total, meinen Geschmack trifft er auch nicht, traf er noch nie aber die Geschichte hat seine Momente, Unterhaltung auf Bierdeckelniveau und ein Onetimer aber nicht ganz so scheisse wie ich erwartet hatte



                    « Letzte Änderung: 06. September 2023, 01:44:53 von Ash »



                    Online Max_Cherry

                    • Die Großen Alten
                        • Show only replies by Max_Cherry
                      Ulkig, Beavis & Butthead hab ich nach einer knappen Stunde abgebrochen. :D

                      "Der Himmel über Berlin" kenn ich nicht. Ich wusste nicht, dass der soo inhaltsleer ist. Dachte immer, dieser Nicolas Cage Film sei ein Remake von dem hier. Um Wim Wenders Filme hab ich immer einen Bogen gemacht. Jetzt würde mich aber doch interessieren, was es mit dem auf sich hat.
                      « Letzte Änderung: 06. September 2023, 02:28:11 von Max_Cherry »


                      Offline Ash

                      • der Werbe-Bot
                      • Die Großen Alten
                        • Tod durch SnuSnu
                          • Show only replies by Ash
                        Ja vermutlich kann man B&B auch noch deutlich schlechter bewerten aber egal was man nach HimmelÜberBerlin kuckt, dieser Kunstnonsens wertet wohl jeden Film auf, den man danach anfängt. :p



                        Online Max_Cherry

                        • Die Großen Alten
                            • Show only replies by Max_Cherry


                          Twin Peaks - Fire Walk With Me (1992) :kino:
                          Da hab ich mir den falschen Film ausgesucht, um unser Mindener Kino zu prüfen. Dass dort die Technik langsam schwächer wird, wusste ich. Aber dass der Ton so katastrophal dumpf geworden ist, hat mich echt geschockt gestern. Tja, die Bequemlichkeit des kurzen Weges...
                          1,5 Jahre nach dem Schauen der Serie, hab ich natürlich wieder einiges vergessen, aber das gröbste war noch da. Der Film bietet in erster Linie Fanservice. So richtig viel Neues bekommt man nicht erzählt, aber ein paar Handlungslücken werden gefüllt und es macht Spaß, den neuen und bekannten Figuren zuzusehen. Chris Isaac ist zum Beispiel echt witzig und cool in der Rolle. Die Szene mit David Bowie rockt auch gewaltig. Und spätestens, wenn das Twin Peaks Ortsschild nach 20-30 Minuten zum ersten Mal im Bild ist und die ikonische Musik läuft, freut sich der Fan. Ich fands geil. Und trotz der technischen Einschränkungen, feier ich wieder einmal Wiederaufführungen alter Klassiker.
                          :8:
                          « Letzte Änderung: 06. September 2023, 11:50:36 von Max_Cherry »


                          Offline JasonXtreme

                          • Let me be your Valentineee! YEAH!
                          • Global Moderator
                          • *****
                            • Weiter im Text...
                              • Show only replies by JasonXtreme
                            Cool sowas im Kino sehen zu können :)

                            MAYANS MC Staffel 4 Folgen 1 und 2 :disney: ich warte mal mit dem Werten :D Folge 1 war stark, dann wieder völliger Bruch und weiter wie bisher!? Schauen wir mal was das wird
                            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                            Meine DVDs


                            Online skfreak

                            • Serienfreak
                            • Moderator
                            • *****
                                • Show only replies by skfreak
                              Twin Peaks - Fire Walk With Me (1992) :kino:
                              Da hab ich mir den falschen Film ausgesucht, um unser Mindener Kino zu prüfen. Dass dort die Technik langsam schwächer wird, wusste ich. Aber dass der Ton so katastrophal dumpf geworden ist, hat mich echt geschockt gestern. Tja, die Bequemlichkeit des kurzen Weges...
                              1,5 Jahre nach dem Schauen der Serie, hab ich natürlich wieder einiges vergessen, aber das gröbste war noch da. Der Film bietet in erster Linie Fanservice. So richtig viel Neues bekommt man nicht erzählt, aber ein paar Handlungslücken werden gefüllt und es macht Spaß, den neuen und bekannten Figuren zuzusehen. Chris Isaac ist zum Beispiel echt witzig und cool in der Rolle. Die Szene mit David Bowie rockt auch gewaltig. Und spätestens, wenn das Twin Peaks Ortsschild nach 20-30 Minuten zum ersten Mal im Bild ist und die ikonische Musik läuft, freut sich der Fan. Ich fands geil. Und trotz der technischen Einschränkungen, feier ich wieder einmal Wiederaufführungen alter Klassiker.
                              :8:

                              Mir hat der leider nicht gefallen. Deutlich schwächer wie die Serie. Schade, dass Lynch meinte den drehen zu müssen.


                              Offline Bloodsurfer

                              • diagonally parked in a parallel universe...
                              • Administrator
                              • *****
                                • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                  • Show only replies by Bloodsurfer
                                The Expanse S6 durch - einfach ein Meisterwerk, wünsche mir mehr solche Serien.

                                The Bear - S1 angefangen und die erste Staffel auch schon halb durch.


                                Online Max_Cherry

                                • Die Großen Alten
                                    • Show only replies by Max_Cherry
                                  Twin Peaks - Fire Walk With Me (1992) :kino:
                                  Da hab ich mir den falschen Film ausgesucht, um unser Mindener Kino zu prüfen. Dass dort die Technik langsam schwächer wird, wusste ich. Aber dass der Ton so katastrophal dumpf geworden ist, hat mich echt geschockt gestern. Tja, die Bequemlichkeit des kurzen Weges...
                                  1,5 Jahre nach dem Schauen der Serie, hab ich natürlich wieder einiges vergessen, aber das gröbste war noch da. Der Film bietet in erster Linie Fanservice. So richtig viel Neues bekommt man nicht erzählt, aber ein paar Handlungslücken werden gefüllt und es macht Spaß, den neuen und bekannten Figuren zuzusehen. Chris Isaac ist zum Beispiel echt witzig und cool in der Rolle. Die Szene mit David Bowie rockt auch gewaltig. Und spätestens, wenn das Twin Peaks Ortsschild nach 20-30 Minuten zum ersten Mal im Bild ist und die ikonische Musik läuft, freut sich der Fan. Ich fands geil. Und trotz der technischen Einschränkungen, feier ich wieder einmal Wiederaufführungen alter Klassiker.
                                  :8:

                                  Mir hat der leider nicht gefallen. Deutlich schwächer wie die Serie. Schade, dass Lynch meinte den drehen zu müssen.

                                  Bei mir kam sofort von Anfang an die typische Stimmung rüber. Der schräge Humor war auch super. Hab mich wie zu Hause gefühlt. Und der Film legt visuell, erstmalig in Breitbild eine ordentliche Schippe drauf. Der Film gibt keine großen Antworten, ich vermute dass der deshalb damals bei vielen Fans nicht so gut ankam. Mir reicht hier der Fanservice. Gehört für mich ab jetzt einfach dazu. So schließt sich der Kreis, denn "Fire Walk With Me" war auch das erste, was ich vom TP Universum mit 15 oder so im Fernsehen gesehen hab. Trotz des fehlenden Vorwissens, ist der hängengeblieben.


                                  Offline Evil

                                  • Die Großen Alten
                                    • Split Personality
                                      • Show only replies by Evil
                                    The Boys /Action-Serie ab 2019 mit Karl Urban, Anthony Starr, Erin Moriarty...
                                    Staffel 3:
                                    Der narzisstische und unbesiegbare Anführer Homelander ( Anthony Starr) wird immer mehr zu einer Gefahr für die gesamte Menschheit.
                                    Butcher (Karl Urban) und sein Team machen sich auf die Suche nach einer geheimen Superwaffe um Homelander  ein für allemal zu vernichten.
                                    Doch damit wird alles nur noch schlimmer...
                                    Die Serie mag ich irgendwie, da sie recht durchgeknallt ist. Bin mal gespannt wann Staffel 4 erscheint, und wie dann alles endet.
                                     :8.5:
                                    « Letzte Änderung: 06. September 2023, 16:59:20 von Evil »
                                    Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                                    Offline Elena Marcos

                                    • a.k.a. Dirk
                                    • Die Großen Alten
                                      • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                        • Show only replies by Elena Marcos
                                      Emmanuelle (1974)

                                      - der große Klassiker des Erotik-Films. Ich hab mir die Kinofassung vorgenommen, die um eine Szene länger ist, die nicht von Regisseur Just Jaeckin stammt. Nun - die Romanverfilmung ist an sich ein hübscher bunter Streifen vor exotischer Kulisse (Thailand), der mit unheimlich pseudeophilosophischem Gebrabbel daherkommt. Die Story sollte bekannt sein - Emannuelle ist die Frau eines Dipolmaten und fligt zu ihrem Mann nach Thailand. Die beiden haben eine offene Beziehung, da Jean seine Frau nicht ans Besitz ansieht. In der Folge sehen wir Emanuelle, die ihre sexuellen Erfahrungen mit Männern und Frauen macht. Dabei gibt es einige ikonische Szenen, wie der/die Geschlechtsakte im Flugzeug oder auch die hübschen lesbischen Szenen im "Mainstream" Kino. Wie der Produzent meinte, gab es Pornographie schon vorher - das hat Emmanuelle nicht erfunden, aber der Film machte Softpornos salonfähig. Männer und Frauen gingen gleichermaßen in den Film. An sich ist der Film tatäschlich nicht pornographisch, da er keine Nahaufnahmen enthält, bleibt aber heute immer noch recht freizügig und gewagt, etwa durch die Figur von Marie-Ange, die von der achtzehnjährigen Christine Boisson gespielt wird, aber in der Gesichte eindeutig minderjährig wirkt. Auch die "Analpenetration" wird nur angedeutet - war aber ebenfalls in vielen Ländern anstößig. Die Spanier bekamen den Film nicht zu sehen und fuhren über die Grenze. Dazu kommen noch die lustigen Vergewaltigungsszenen, die Emmanuelle einfach so man wegsteckt. (Sie wird in einer Optium Höhl von meheren Männern vergewaltigt und ist in der nächsten Szene arg fröhlich. Sie ist ja schließlich auf dem Weg eine Frau zu werden). Der Film hat auch ein sehr apruptes, leicht verrätseltes Ende, das den Zuschauer etwas ratlos zurück lässt. Interessanter ist das Drumherum - die Entsehungsgeschichte, die Zensurgeschichte, der Erfolg und die Auswirkungen auf den Status der Frau. (Manche weiblichen Gruppierungen sehen den Film tatsächlich als radikal feministisch). Fazit: Klassiker mit schönen, durchaus erotischen Bildern ohne viel Sinngehalt.

                                      Emmauelle 2 - Garten der Liebe (1975)
                                      Ein Jahr später drehte Fotograph Francis Giacobetti (der das Plakat für Teil 1 entwarf) die Fortsetzung, die allerdings, aufgrund von Zensurgründen, erst drei Jahre später in Frankreich gezeigt wurde. Da er überall schon erfolgreich war, fuhren diesmal die Franzosen nach Spanien, um Kristel erneut bei ihren Abenteuern zu begleiten. Diesmal ist der Schauplatz Hongkong und Emannuelle ist mit einem Ingeneur verbandelt. Auch hier die gleiche Konstellation: Die Frau ist kein Besitz, sondern kann in einer Beziehung machen, was sie will (unter anderem lässt sie sich von einem Polospieler fisten). Es gibt erneute "gewagte" Szenen - ab Teil 2 sind die Dinger aber heute nicht mehr ab 18, sondern ab 16. (unglaublich... denn die Moral geht hier definitiv flöten... es geht um die Befreung von Zwängen). Auch hier gibt es wieder eine "Tochter", die aber auch innerhalb der Story nun definitiv 18 ist. Die Bilder sind in Teil 2 wieder phänomenal - der exotische schauplatz kommt voll zur Geltung. Das Schönste für mich war der Miniauftritt von Laura Gemser als Masseuse ("Für die hätte ich mich auch entschieden."). Auch hier ist das Drumherum viel interessanter als der Film. Jaeckin hatte keine Lust mehr eine Fortsezung zu machen und griff nach der Realisierung von "Die Geschichte der O." - Die Kristel erzählte im Making of von Teil 2, dass sie eigentlich keinen Bock auf Erotikfilme hat und lieber einen Western oder Musical drehen würde. (Leider hat sich sich von der Schublade nie befreien können. Dafür, dass sie die Erotik-Dinger gehasst hat, hat sie aber verdammt viele gedreht.) An Laura Gemser hatte sie sehr gute Erinnerungen, weil beide ja aus Holland kamen und als Modell arbeiteten.
                                      Fazit: Stylistisch etwas anders, mehr Richtung Abenteuerfilm gehend gedreht, aber immer noch mit dem Hauptfokus "Ficken" in hübschen Kulissen. Was fürs Auge, nicht fürs Hirn.

                                      "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                                      Offline JasonXtreme

                                      • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                      • Global Moderator
                                      • *****
                                        • Weiter im Text...
                                          • Show only replies by JasonXtreme
                                        Emanuele habe ich tatsächlich nie gesehen fällt mir auch, das Buch war aber schon ne ziemliche Nummer :D klingt nach ner guten Umsetzung des Stoffes
                                        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                        Meine DVDs


                                        Offline JasonXtreme

                                        • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                        • Global Moderator
                                        • *****
                                          • Weiter im Text...
                                            • Show only replies by JasonXtreme
                                          ALMANIA in der ZDF Mediathek durchgeschaut.... Quasi Stromberg in der Schule wenn man so will... Kann man schauen
                                          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                          Meine DVDs


                                          Online ap

                                          • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                                          • Die Großen Alten
                                            • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                                              • Show only replies by ap
                                            Videodrome  :bd:



                                            Oh wow, den kannte ich ja tatsächlich noch nicht... ;) Stranger Film, ein Cronenberg wie er leibt und lebt... ganz verstanden habe ich ihn nicht glaube ich, aber das ist ok, bleibt was für die nächsten Sichtungen!  ;)


                                            Offline Elena Marcos

                                            • a.k.a. Dirk
                                            • Die Großen Alten
                                              • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                                • Show only replies by Elena Marcos
                                              Angel - Die Suche (1988)
                                              - bei dieser Fortsetzung ist wieder eine neue Schauspielerin am Start. Mitzi Kapture gibt hier Molly, die allerdings nicht mehr Jura studiert, sondern als freie Jurnalistin arbeitet. Nach 14 Jahren kommt sie durch einen Zufall ihrer Mutter auf die Spur - leider hängt sie mit ihrer Galerie im Drogenhandel fest. Deshalb macht die Gangsterorganisation, unter Leitung von Bond-Girl Maud Adams, kurzen Prozess. Vorher erfährt Molly, dass sie eine Schwester hat, die ebenfalls in den Fängen der Gangster ist. Also ermittelt sie auf eigene Faust, um ihr einzige Verwandte aufzuspüren und zu retten.
                                              Der Film ist erheblich zahmer als der Vorgänger, atmet aber immer noch die 80er. Mit dabei ist auch "Shaft" Richard Roundtree als Polizist. Von dem alten Cast ist keiner mehr dabei, daheri funktioniert der Teil relativ eigenständig. Es gibt ein bisschen Action, aber alles auf TV-Niveau. Letztendlich tut der Film keinem weh, ist bisschen unterhaltsam, aber sonst nur Durchschnitt.

                                              Good-bye Emmanuelle (1977)
                                              - Natürlich wurde noch ein Teil nachgeschobern. Der Produzent wartete noch auf die Freigabe für Teil 2 und beschloss einen sehr sanften Film zu machen. Dafür wurden die sexuellen Eskapaden stark zurückgefahren und der Aspekt Eifersucht in den Vordergrund geschoben. Ja - in diesem Film lernt Emmanuelle die Liebe kennen und kehrt zu Anstand und Morals zurück. Das passt dem Ehemann nicht, denn nun sieht er die Gefahr seine Frau zu verlieren. Emmanuelle lernt einen Filmemacher kennen, der sie fasziniert und ihr mehr gibt, als die freie Beziehung zu ihrem Mann. Insgesamt ist die Handlung, die diesmal auf den Seychellen spielt, recht prüde. Die Bilder sind wieder phänomenal und haben schon Bond-Flair, aber die Story ist leider durchschaubar und langweilig. Man weiß sofort, worauf alles hinausläuft. Daher war der Film auch als Abschluss geplant. Nett anzuschauen, aber absolut belanglos - quasi nicht mehr als ein Reisefilmchen.

                                              "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                                              Online Max_Cherry

                                              • Die Großen Alten
                                                  • Show only replies by Max_Cherry
                                                Videodrome  :bd:



                                                Oh wow, den kannte ich ja tatsächlich noch nicht... ;) Stranger Film, ein Cronenberg wie er leibt und lebt... ganz verstanden habe ich ihn nicht glaube ich, aber das ist ok, bleibt was für die nächsten Sichtungen!  ;)

                                                Freut mich sehr. Der wächst noch.