Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 12 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Max_Cherry

  • Die Großen Alten
      • Show only replies by Max_Cherry
    Vater, Mutter und 9 Kinder (1958) :dvd:
    Der hat mich leider etwas gelangweilt und sonderlich witzig fand ich ihn auch nicht. Hinzu kommt noch, dass mir Heinz Erhardts Figur besonders zu Anfang irgendwie ungewohnt unsympathisch war. Da muss es noch bessere Filme mit ihm geben, der hier hat mir nicht viel gegeben. :5:


    Offline Ash

    • der Werbe-Bot
    • Die Großen Alten
      • Tod durch SnuSnu
        • Show only replies by Ash
      Vater, Mutter und 9 Kinder (1958) :bd: :6: Joaa, der Film ist relativ schwach. Der Film entwickelt sich zwar und hat aber in der Mitte irgendwie keinen roten Faden aber die Erziehungsmethoden, das Weltbild und das Miteinander ist für mich sechzig Jahre später durchaus interessant aber das gilt wohl für alle Filme aus der Zeit. Elke Aberle aka Julchen ist dabei ein ganz süßes Töchterchen und eine Großfamilie mit so vielen Töchtern finde ich irgendwie cool. Aber man muss auch sagen, dass die Geschichte ein wenig zu einfach und der Humor zu kurz kommt.  Dennoch würde Eine Heinz Erhardt Film von mir nie nur eine Fünf bekommen, nie nie nie!





      Klingt ganz interessant.


      Drillinge an Bord (1959) :dvd:
      Ich weiß gar nicht, ob es einen richtig guten Film mit Heinz Ehrhardt gibt. Dieser hier ist wieder einmal sehr klamottig und von der Story her ein bisschen doof. Egal, denn es gibt gleich dreimal den großartigen Wortakrobaten auf dem Bildschirm zu sehen. Jeder der drei Drillingsbrüder hat seine Eigenarten und ein paar wirklich lustige Sprüche werden zum Besten gegeben. Hat Spaß gemacht, auch wenn der Film selber kein sonderlich großer Wurf ist.
      :6.5:


      Drillinge an Bord (1959) :bd: :8: Boah, ich mag den ja sehr, klassischer Erhardt Humor der mich durchweg grinsen lässt, sehr unterhaltsam mit und einem großartigen Cast. Und jetzt singe ich ne Runde * Linkes Auge blau, rechtes Auge blau* :lol:

      « Letzte Änderung: 16. September 2023, 02:49:27 von Ash »



      Offline Evil

      • Die Großen Alten
        • Split Personality
          • Show only replies by Evil
        Outer Limits – Die unbekannte Dimension Mystery-Sci Fi-Serie von 1995-2002/ Staffel 6. Bin gerade bei Episode 4 der vorletzten Staffel. Von den späteren Folgen kenn ich keine einzige. Mal schauen wenn ich St. 6 ganz durch habe...
        Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


        Offline Max_Cherry

        • Die Großen Alten
            • Show only replies by Max_Cherry
          Weil die Nummer mit dem Klavier auch echt ein toller Stunt war, würde ich "Drillinge an Bord" noch auf ne :7: erhöhen.
          Bei dem anderen bleib ich aber bei der :5:. Das war mir alles zu naiv und unlustig. Auffällig fand ich zudem, dass die älteren Mädels alle verhältnismäßig unweibliche Kurzhaarfrisuren hatten. ;) alles kommt scheinbar irgendwann wieder.


          Offline JasonXtreme

          • Let me be your Valentineee! YEAH!
          • Global Moderator
          • *****
            • Weiter im Text...
              • Show only replies by JasonXtreme
            OPERATION FINALE :flix: :7: Oscar Isaac und Melanie Laurent müssen 1960 als israelische Agenten Adolf Eichmann in Argentinien identifizieren und in einer geheimen Operation ausfliegen. Kingsley als Eichmann war ebenso gut. Bei aller Unmenschlichkeit die hier natürlich durch den Hintergrund und die Nazis vorherrscht, fand ich es wirklich gut, dass hier auch etwas Menschlichkeit Einzug hält. Ansonsten schön langsam aufgebaut und erzählt, gut besetzt und trotz Wissen um den Ausgang Recht spannend gemacht.

            MAYANS MC Staffel 4 Folge 4 bis 8 :7.5: im Gegensatz zu Sony damals geht es hier nie so primär um den Club, als vielmehr um die Einzelpersonen. OK in der Staffel ist wieder mehr Club, aber eben nur der Abgesang auf diesen :lol: denn spätestens ab jetzt dürfte die Abwärtsspirale so richtig Fahrt aufnehmen
            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


            Meine DVDs


            Offline ap

            • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
            • Die Großen Alten
              • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                • Show only replies by ap
              Outer Limits – Die unbekannte Dimension Mystery-Sci Fi-Serie von 1995-2002/ Staffel 6. Bin gerade bei Episode 4 der vorletzten Staffel. Von den späteren Folgen kenn ich keine einzige. Mal schauen wenn ich St. 6 ganz durch habe...

              gibts die mittlerweile auf DVD ?? Ich kämpfe mich seit Monaten durch Staffel 1 bis 5, komm aber nicht so recht voran. Die Faszination meiner Jugend ist vorbei...  :|


              Offline Elena Marcos

              • a.k.a. Dirk
              • Die Großen Alten
                • Come on in ... hahahahahahahahahah
                  • Show only replies by Elena Marcos
                The Rose (1979)

                - mal diesen Klassiker des Musikfilms nachgeholt. Das Titellied von Bette Middler ist ja weltberühmt, der Fil  ist mir bis dato nicht untergekommen. Nun, das Ding hat den Stempel Drama echt verdient. Denn das Leben von Rose will niemand wirklich haben. Die Sängerin ist megaerfolgreich, wird von ihrem Manager von einer Tour zur nächsten gepeitscht. Die Dame bekommt keinen Schlaf, keine Ruhe und muss 24 Stunden am Tag den Rock'n#Roll präsentieren. Dabei ist Rose launisch, untetig, flucht und schreit, dann heult sie wie ein kleines Häufchen, um dann wieder zu explodieren. Rose ist eine kaputte Persönlichkeit in einem kaputtel Business, das jeden auszehrt. Sie ist stolz, dass sie clean ist (kein Heroin mehr), aber dennoch alle paar Minuten an der Flasche hängt und säuft wie ein Loch. Das sie auch mit dem Lebenstil keine funktionierende Beziehnung eingehen kann ist von der ersten Minute klar - sie lernt den Soldaten Housten kennen, in den sie sich verliebt, der aber unter der Beziehung mehr leidet. Bis zum Ende dreht sich die Spirale des Untergangs immer weiter...
                Bette Middler als Rose ist phänomenal, besonders in den Bühnenauftritten zeigt sie eine Energie die unbeschreiblich ist. Aber als Figur ist sie unerträglich und man hat als Zuschauer irgendwann auch kein Mitleid mehr. An vielem ist sie selber schuld - und auch ihr Geltungsbedrüfnis, denn sie wurde in ihrer Heimatstadt verachtet und sie kehrt dahin nur zurück, um zu zeigen, was aus ihr geworden ist. Doch in Wriklichkeit kommt da statt einem strahendem Star eher ein Wrack in die Stadt. Der Film basiert lose auf dem Leben von Janis Joplin, ist aber keine Biographie, auch wenns zwischen Janis und Rose durchaus beabsichtigte Parallelen existieren. Letztenende bleibt ein gut inszenierter Film mit grandiosen Songs und Performances, doch am Schluss lässte alles den Zuschauer arg deprimiert zurück. Kein Wohlfühlfilm.

                The Go-Go Boys
                - da Electric Bogaloo nicht autorisiert daher kommt, hauten Golan und Globus ihre eigene Doku heraus, der den Werdegang der Cannon-Mogule beschreibt. Oftmals sehr romantisiert und legendenbehaftet. Es ist klar, dass die beiden sich nicht von der schlechten Seite präsentieren. Auch ihre Trennung und der Untergang von Cannon wird zwar behandelt - und Menahem Golan gesteht viele Fehler ein, wie auch sein Cousin Yoram, doch letzeten Endes hat man das Gefühl, dass hier vieles beschönigt wird. Für den Cannon Fan ist natürlich die Geschichte und das Wiedersehen schon nett und macht Spaß. Am Schluss kommen die beiden alten Männer zusammen und schauen gemeinsam im Kino ihre alten Filme an. Fazit: Verklärte Nostalgie, die an sich durchaus unterhält.

                "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                Offline Evil

                • Die Großen Alten
                  • Split Personality
                    • Show only replies by Evil
                  Ap, die 6. Staffel ist jetzt draußen ja. Die 7. und Letzte erscheint dann im Dezember. Hat jetzt wirklich sehr  lange gedauert. 2008 erschien die erste Outer Limits Staffel.
                  Ich mag die Serie nach wie vor. Für damals war die wirklich klasse.
                  Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                  Offline JasonXtreme

                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                  • Global Moderator
                  • *****
                    • Weiter im Text...
                      • Show only replies by JasonXtreme
                    @Dirk
                    Fand die Doku der Cannon Leute auch unterhaltsam :)
                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                    Meine DVDs


                    Offline Ash

                    • der Werbe-Bot
                    • Die Großen Alten
                      • Tod durch SnuSnu
                        • Show only replies by Ash
                       STAR TREK PRODIGY :vod: Episoden 1-3 auf RTL+ & Episoden 13-20 auf Toggolino :8:

                      Es ist schon affig, dass Paramount plus die Serie im Stream nicht mehr anbietet und es sonst keinen echten Anbieter gibt, bis auf RTL+, dass die ersten drei Episoden drin hat und Toggo ab der 13., why!? Die vorhandenen Episoden habe ich mir aber gegeben um einen smoothen Übergang in das Spiel zu haben, was ich dann heute Abend beginne. Die  Serie ist eigentlich ganz cool für Trekker, auch wenn sie natürlich eher dem jüngeren Publikum zielorientiert ist. Das merkt man am Hauptcharakter besonders, ein junges arrogantes Kind, was keine Ahnung hat und einfach mal den Posten des Captains übernimmt. Das nervt als Erwachsener tierisch aber aus der Sicht eines Kindes fällt der Identifikationsfaktor wohl höher aus. Der Typ „Bengel“ verändert sich zwar im Laufe der Serie aber ganz bekommt man ihn bis zuletzt nicht raus. Aber abgesehen davon ist die Serie doch recht cool, was auch Captain Janeway zu verdanken ist, hat mir gefallen und ich kann nun das Spiel starten.





                      Cocaine Bear :vod: amazon:7.5: Es ist ein Onetimer für mich (wobei das mittlerweile für die Meisten gilt) aber kein Schlechter. Im Grunde ist es erfrischend, dass so eine Art von Film mal mit mehr als nur mit Indiebudget gedreht wurde und das merkt schon enorm durch gute Optik, vielfältige Kulissen, gute Dialoge, guten Cast, gut ausbalancierter Humor, gutem Score und guten Effekten.  Ja er ist cool aber einmal reicht mir. Achso, der VHS Recorder aus den späten 1990ern im Film stört mich enorm. Der hat da nichts zu suchen, ganz blöder Fehler, sowas mag ich überhaupt nicht!




                      Mein Mann, das Wirtschaftswunder :bd: :8: Ich mag den Film aus vielerlei Hinsicht besonders. Zunächst zeigt der Film besonders gut das Wohlstandswachstum und die Modernität der Neuzeit in Deutschland nach nur 15 Jahren Kriegsende. Das finde ich immer wieder unglaublich, nichts mehr von zu sehen und 15 Jahre, das wäre aus heutiger Sicht 2008. Dazu ist der Dialog zwischen Erhardt & Fritz Tillmann als alte Kriegskameraden und Freunde, richtig geil und so schön anti zu heutigen Ansichten, wenn sie über den Krieg erzählen. Aber allgemein bietet der Film richtig viele gute und unterhaltsame Dialoge. Die Story selbst ist natürlich völlig Banane aber das ist ja nicht ungewöhnlich für Erhardt.  Und es wird natürlich auch recht viel gesungen aber schließlich ist die Tochter vom Chef auch Conny Froboess und Scheinehefrau Marika Rökk.

                      « Letzte Änderung: 17. September 2023, 04:18:39 von Ash »



                      Offline Elena Marcos

                      • a.k.a. Dirk
                      • Die Großen Alten
                        • Come on in ... hahahahahahahahahah
                          • Show only replies by Elena Marcos
                        Best of the Worst - Ninjafilme
                        - wir hatten die Folge mal auf einem Treffen angesteste und ich hatte mir  das mal vorgenommen die Episode mal zu schauen. Doch irgendwie komme ich mit dem Format nicht klar. Die Diskussionsrund hatte auch keinen großartigen Informationsgehalt. Ich dachte die ganze Zeit, da hätten wir uns auch hinsetzen können. Ich fands leider sehr fade.

                        Slashed Dreams/Sunburst (1975)
                        - strunzlangeweiliger Exploitationfilm, der wie ne TV-Produktion wirkt und nur den Vorteil hat, dass der jeunge Ronbert Englund mitspielt. Es geht um ein Pärchen, das in der Wildnis einen Mitstudenten sucht. In der Nacht werden sie von Hinterwäldlern überfallen und die Frau vergewaltigt. Darauf sinnt man nach Rache...
                        Der Film ist 75 Minuten Langeweile pur. Bis zum Trip vergehen Dreiviertel Stunde - die Hinterwäldler sind voll die Deppen, die die Frau hätte alleine fertig machen können. Aber nein... die lässt sich von einem (der andere ist impotent) durchrammeln - während der Freund bewusstlos herum liegt... aber nachher ist das ja alles gar nicht so schlimm. Furchtbar langweiliger, schlecht inszenierter Streifen, bei dem mir nur eins einfiel: Doof.

                        Sein oder Nichtsein (1942)
                        - Lubitsch Komödie ist ein echter Klassiker, der auch heute nichts von seinem Wortwitz und seiner Inszenierung verloren hat. Ich mag den total und amüsiere mich immer noch. Natürlich bleibt einem bei dem Thema manchmal das Lachen im Halse stecken - doch der Film ist bei der zehnten Sichtung immer noch frisch und funktioniert auf den Punkt. Ein absolutes Meisterwerk der Filmgeschichte. 

                        "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                        Offline ap

                        • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                        • Die Großen Alten
                          • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                            • Show only replies by ap
                          Rehragout-Rendezvous :kino:



                          Nett, aber nicht überragend, sicherlich einer der schlechteren der Reihe.


                          Offline ap

                          • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                          • Die Großen Alten
                            • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                              • Show only replies by ap
                            Confessions of a Serial Killer  :bd:



                            Ein True Crime Ding, das sich an den Taten von Henry Lee Lucas orientiert. Der Film machte den Eindruck das er um Realitätsnähe bemüht ist, in wie weit das gelungen ist kann ich nicht ganz beurteilen. Confessions of a Serial Killer bringt eine ganz ähnlich triste Atmo rüber wie sein pendant "Henry - Portrait of a serial Killer", den werde ich kurzfristig auch mal wieder auffrischen.  ;)


                            Offline Ash

                            • der Werbe-Bot
                            • Die Großen Alten
                              • Tod durch SnuSnu
                                • Show only replies by Ash
                              Die Fabelmans :vod: amazon :8: Wenn ich wüsste, was davon Spielbergs Vergangenheit ist und was dazugedichtet würde ich den mehr feiern aber auch wenn ich  so nur einen interpretativen Einblick in Spielbergs Vergangenheit habe ist er interessant und gefällt mir. Er ist allerdings recht ruhig und endet in meinen Augen an der falschen Stelle, also da wo es für einen Spielberg erst so richtig interessant wird. Zehn Jahre mehr seines Lebens im Film hätten das Werk kräftig aufgewertet, was auch das Filmcover doch ziemlich deutlich beweist





                              Geld sofort :bd: :6.5: Dreißigminütiges Kammerspiel, unterhaltsam aber garnicht soo lustig und bei 30 Minuten kaum mehr als ein Snack.





                              Natürlich die Autofahrer :bd: :7.5: Recht bekannter Herhardt Klassiker, mag ich natürlich, gehört aber nicht zu meinen Favoriten. Er ist aber sehr unterhaltsam und sorgenlos. Legendär ist die Szene, in der er den Führerschein macht.


                              « Letzte Änderung: 18. September 2023, 05:05:37 von Ash »



                              Offline Max_Cherry

                              • Die Großen Alten
                                  • Show only replies by Max_Cherry
                                Predator :disney: :9:
                                « Letzte Änderung: 19. September 2023, 02:29:26 von Max_Cherry »


                                Offline Ash

                                • der Werbe-Bot
                                • Die Großen Alten
                                  • Tod durch SnuSnu
                                    • Show only replies by Ash
                                  Freaks Out :vod: Amazon :6: Hochwertig gedreht mit ‚liebevoll‘ gestalteten Kulisssn aber auch einer zu trashigen Story und einer Lauflänge die ein wenig die Luft aus den Film nimmt. Dazu entwickelt sich der Film nicht so wie erhofft. Ich dachte es wird eine Art „Superheldenmutationen gegen Nazis“ Thematik aber das Narrativ ist großer „Zirkus“. Er hat zwar dennoch was, bleibt aber meinen Erwartungen zurück.

                                  « Letzte Änderung: 19. September 2023, 03:21:05 von Ash »



                                  Offline JasonXtreme

                                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                  • Global Moderator
                                  • *****
                                    • Weiter im Text...
                                      • Show only replies by JasonXtreme
                                    MAYANS MC Staffel 4 Folge 9
                                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                    Meine DVDs


                                    Offline Seth Gecko

                                    • Die Großen Alten
                                        • Show only replies by Seth Gecko
                                      No Hard Feelings: Unterm Strich eine unterhaltsame, wenngleich sehr vorhersehbare Komödie, in der Jennifer Lawrence vollen Einsatz zeigt. Viele der Witze waren leider schon im Trailer zu sehen, so dass sie nicht mehr richtig zünden konnten.

                                      Gestern Abend seit 20 Jahren mal wieder bei einem Fantasy-Film Fest gewesen. Gesehen habe ich Sympathy for the Devil mit Nicolas Cage in der Hauptrolle. Die Meinungen meiner Begleiter ging sehr weit auseinander. Mir hat der Film besser gefallen als erwartet, was viel mit der Performance von Cage zu tun hat, dem der Regisseur alle Freiheiten geben hat sein Ding durchzuziehen. Auch aufgrund der eher kurzen Laufzeit kann man durchaus einen Blick wagen auf diesen Thriller, der kompromisslos brutal ist und einige Schauwerte besitzt. Sicherlich kein Film, den man gesehen haben sollte, aber auch keine Zeitverschwendung.


                                      Offline Max_Cherry

                                      • Die Großen Alten
                                          • Show only replies by Max_Cherry
                                        Per Anhalter durch die Galaxis (1981) :bd:
                                        Folgen 1-6
                                        Endlich hab ich den alten Mehrteiler aus den 80ern nachgeholt. Ok, wenn man damals nicht dabei war, wirkt das alles schon sehr günstig und "bühnenhaft". Ich hab halt auch immer den Vergleich mit der technisch deutlich aufwendigeren, neueren Verfilmung. Trotzdem mochte ich die erste Version irgendwie. Die Kulissen sind zumindest putzig-trashig und die Dialoge, sowie der Erzählertext sind nah an der Vorlage und machen Spaß. Die knapp 3,5 Stunden sind überschaubar, ich könnte mir daher vorstellen, die 6 Folgen irgendwann nochmal anzusehen.
                                        :7:
                                        « Letzte Änderung: 19. September 2023, 21:22:14 von Max_Cherry »


                                        Offline Ash

                                        • der Werbe-Bot
                                        • Die Großen Alten
                                          • Tod durch SnuSnu
                                            • Show only replies by Ash
                                          Phänomen - Die Realität von Engel, Geister & Dämonen :vod: amazon :5: Hier wurden eine Hand voll Menschen mit akademischen Hintergrund interviewt die teils sehr trocken und nüchtern das Thema behandeln. Das ist zwar so in Ordnung und reicht mir auch aber das Ganze als Filmreportage zu verkaufen ist schon ein Witz. Echtes Filmmaterial bzw. Originalaufnahmen von gewissen Gegebenheiten gab es so gut wie garnicht. Schade aber dennoch gab es für mich wieder neue Einblicke.




                                          Witwer mit 5 Töchtern :bd: :7.5: Der hat bei mir etwas nachgelassen, gehörte damals zu meinen Lieblings Erhardt Filmen. Ich finde ihn dennoch gut aber ich habe ihn noch etwas humorvoller in Erinnerung. Genug unterhaltsame Sprüche hat er aber durchaus.

                                          « Letzte Änderung: 20. September 2023, 04:40:25 von Ash »



                                          Offline Thomas Covenant

                                          • Die Großen Alten
                                              • Show only replies by Thomas Covenant
                                            Im Flieger

                                            The Fablemans  :8:

                                            Toller Film von Stevie über Stevie. Hätte noch eine Stunde länger sein dürfen. Gerade wo es richtig spannend wird von der Zeitschiene her, ist leider Schluss. Hat mich bewegt der Film.

                                            All inklusive  :7:

                                            Gute Fremdschämkomödie aus Holland. War unterhaltsam. Wenn ihr den mal sichten könnt, tut das bitte.

                                            Wann wird es endlich wieder so, wie es nie war  :8:

                                            Schon der zweite deutsche Film, der mich schnalzen lässt.
                                            Gibt es ein neues deutsches Kinowunder?
                                            Beruht auf einem Bestseller.
                                            « Letzte Änderung: 20. September 2023, 09:09:18 von Thomas Covenant »


                                            Offline Max_Cherry

                                            • Die Großen Alten
                                                • Show only replies by Max_Cherry


                                              Der Hauptmann von Köpenick (1956) :dvd:
                                              Ich glaube, das war meine Erstsichtung, zumindest hab ich den meines Wissens nie ganz gesehen. Der Film ist toll und wurde zurecht sogar für einen Oscar nominiert. Besonders die ernsteren, aussichtslosen Momente spielte Heinz Rühmann absolut überzeugend. Ich kenne nicht soo unheimlich viele Filme mit ihm, könnte mir aber vorstellen, dass er hier eine seiner besten Leistungen abgeliefert hat.
                                              Alleine das etwas zu leichtfüßige Ende passt nicht ganz zum Rest. Trotzdem sticht der Film angenehm heraus, weil er so viel mehr bietet, als die vielen 50er-Jahre Klamotten.
                                              :7.5: - :8:
                                              « Letzte Änderung: 20. September 2023, 14:18:20 von Max_Cherry »


                                              Offline Elena Marcos

                                              • a.k.a. Dirk
                                              • Die Großen Alten
                                                • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                                  • Show only replies by Elena Marcos
                                                Da ihr mich mit "Don't torture a duckling" wieder zum Giallo inspiert habt... mache ich da einfach mal weiter:

                                                Una Iena in cassaforte / A Hyena In The Safe (1968) - siehe Giallo Thread

                                                "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                                                Offline Max_Cherry

                                                • Die Großen Alten
                                                    • Show only replies by Max_Cherry


                                                  Ich vertraue dir meine Frau an (1943) :dvd:
                                                  Eine deutsche Komödie aus der Zeit der Durchhaltepropaganda. Ein Architekt verreist mit seiner Sekretärin zu einem Kongress. Da seine Frau zurecht eifersüchtig ist und ebenfalls mit Fremdgehen droht, bittet er seinen alten Schulfreund, den Erfinder und Unternehmer Peter Trost, ein paar Tage lang auf sie aufzupassen. Heinz Rühmann verkörpert den loyalen Freund und überzeugten Junggesellen sehr sympathisch und gewitzt. Lil Adina strahlt überraschend viel Selbstbewusstsein für die Zeit aus und gräbt einige Verehrer an, damit ihr Aufpasser auch was zu tun hat. Sehr witzig sind dabei die Auftritte des bekannten Boxers Emil Sanfthuber. :D Der bühnenreife Trampolinkampf zwischen ihm und Peter ist ein absoluter Höhepunkt.
                                                  Vorlage war ein ungarisches Theaterstück, dem allerdings ein paar physische Komikeinlagen hinzugefügt wurden. Dadurch wirkt das Ergebnis wie eine deutsche Variante der amerikanischen Screwball Comedys, beispielsweise mit Cary Grant. Die Wortgefechte sind teilweise auch echt klasse.
                                                  Ich bin positiv überrascht, ich mag den Film.
                                                  :7.5:

                                                  Die Bildqualität der DVD ist noch ok, nur die Höhen der Tonspur tun ein bisschen in den Ohren weh.
                                                  « Letzte Änderung: 20. September 2023, 20:42:17 von Max_Cherry »


                                                  Offline Max_Cherry

                                                  • Die Großen Alten
                                                      • Show only replies by Max_Cherry
                                                    Annabelle (2014) :sky: :5.5:
                                                    Mehr im Thread
                                                    « Letzte Änderung: 20. September 2023, 23:25:23 von Max_Cherry »