Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 8 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Max_Cherry

  • Die Großen Alten
      • Show only replies by Max_Cherry


    No One Will Save You (2023) :disney:
    Großen Dank an Pierre, DAS ist echt ein toller Geheimtipp! Man sollte über diese Hulu Eigenproduktion vorher nicht zu viel wissen. Nur soviel: Alien Invasion mal anders. Ja, es gibt auch hier Elemente, die man aus solchen Filmen kennt, aber der macht in der Herangehensweise einiges anders. Abzüge gibt es für mache CGI-Schwäche, aber daran konnte ich mich einigermaßen gewöhnen. Ich wollte gestern Nachmittag eigentlich nur reinschauen, weil ich nach dem Flohmarkt K.O. auf dem Sofa hing. Der Streifen hat mich dann aber 93 Minuten lang bei Laune gehalten. Ich fand den überwiegend wirklich packend. Ein paar kleine Kritikpunkte gibt es, aber die ändern nichts daran, dass der absolut sehenswert ist! Lest Euch nichts weiter durch vorher, dann knallt der vermutlich besser. Ich fand es super, kaum etwas zu wissen.
    :7.5:
    « Letzte Änderung: 25. September 2023, 14:14:36 von Max_Cherry »


    Offline Max_Cherry

    • Die Großen Alten
        • Show only replies by Max_Cherry


      Die Verachtung (1963) :dvd:
      Vielleicht hätte ich mich nicht auf die Kritiken verlassen sollen, vielleicht passt Godard auch einfach nicht in meinen Filmgeschmack ("Außer Atem" fand ich ja leider auch enttäuschend). Ein paar Ansätze in der Inszenierung haben mir gefallen, auch das man Fritz Lang für eine größere Nebenrolle gewinnen konnte, ist cool. Vielleicht bin ich auch einfach nicht intelligent genug, hier die Genialität zu erkennen. Die Chemie zwischen Brigitte Bardot und Michelle Piccoli passt schon, aber die Rolle von Jack Palance ging mir etwas auf den Keks. Mein größtes Problem ist, dass mich die Dialoge nicht fesseln konnten und auch die schönen 60s Bilder haben nicht so richtig gewirkt. Da wurde mir mehr versprochen. Kritiker würden vielleicht die Hände über den Kopf zusammenschlagen, aber auch die immer wiederkehrende Streichermelodie hat mich genervt.
      Das große Highlight war natürlich die Bardot, die hier optisch wie die Pamela Anderson ihrer Zeit rüberkommt. Leider kommen die Frauen insgesamt nicht so gut bei dem Film weg. Tja, schlecht ist er sicherlich nicht, ich lande schon noch bei einer :6:, aber das große Meisterwerk, welches hier so viele drin sehen, konnte ich nicht erkennen.

      Eben gesehen, würde ich 1zu1 so unterschrieben. Positiv sind die tolen Bilder und auch der eine oder andere kunstvoll gehaltene philosophische Dialog wobei ich sie meist recht trocken empfand. Eher nervig sind tatsächlich die Dialoge mit Jack Palance. Der nervte leider tierisch aber das lag nicht an seiner Person selbst sondern an den ständigen einseitig in englisch gehaltenen Dialogen, die darauffolgend auch noch jeweils in Deutsche oder zurück ins Englische von Giorgia Moll übersetzt werden, was mir wirklich ein wenig auf den Sack ging. Das macht in meinen Augen viel kaputt, zumal die Story so schon recht anstrengend ist.
       :5:

      Das ist ja wirklich erstaunlich. Wir sind uns einig bei einem Film, der dermaßen verehrt wird.


      Offline ap

      • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
      • Die Großen Alten
        • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
          • Show only replies by ap
        House 1 :bd:



        cool, hat mir gefallen!! Und den kannte ich tatsächlich noch nicht, da war ich mir nicht mehr ganz sicher... Die Box hat sich also schonmal gelohnt ;) Mal sehen wies weiter geht, die Qualität soll abfallen ich weiß, aber ich bin da für alles offen.  ;)


        House 2 - Das Unerwartete...  :bd:



        Ja den hab ich doch schonmal gesehen, ist aber 100 Jahre her... ;) Der Film ist eigentlich schon noch ganz nett und unterhaltsam, aber auch ziemlich harmlos und mit der FSK 12 auch recht familientauglich. Hat mir schon noch gefallen, aber Teil 1 war doch deutlich besser.


        House III :bd:



        Hey, der war doch gar nicht übel ? Ziemlich anders als die Vorgänger, etwas ernsthafter, und ein "Haus" kam da auch nicht mehr vor, aber das war schon ein recht spannender und unterhaltsamer Horrorfilm. Zwar habe ich die Geschichte so oder so ähnlich schon mal gesehen, dafür aber brillieren Lance Henriksen, den seh ich sowieso gerne, und Brion James, viel zu früh gestorben, in ihren Rollen! Nichts besonderes aber absolut solide. ;)


        Offline Max_Cherry

        • Die Großen Alten
            • Show only replies by Max_Cherry

          Offline ap

          • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
          • Die Großen Alten
            • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
              • Show only replies by ap
            House 3 und 4 hab ich nie gesehen. Hmm, klingt gar nicht soo schlecht.

            Hat ein bisschen was von "Shocker" und auch einen Hauch Nightmare on Elm street, kann man sich schon mal ganz gut ansehen!  :thumb:


            Offline JasonXtreme

            • Let me be your Valentineee! YEAH!
            • Global Moderator
            • *****
              • Weiter im Text...
                • Show only replies by JasonXtreme
              HOUSE 3 kann man uncut absolut mal schauen, und sei es wie ap sagt wegen Lance und Brilon. Bissl blutiger is der obendrein in der Unrated, und das sollte sie glaube ich sein.

              MAYANS MC Staffel 4 durch... leckofanni! Bei EZs Ansprache am Ende weiß man nicht ob man. Lachen oder Kotzen soll :lol:

              MANDALORIAN Staffel 3 Folgen 1 und 2... gewohnt gute Kost
              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


              Meine DVDs


              Offline Max_Cherry

              • Die Großen Alten
                  • Show only replies by Max_Cherry

                Das Geheimnis der schwarzen Handschuhe (1970) :dvd:
                Guter Erstling von Argento mit dichter Atmo und netter Krimigeschichte. Die Kamera und der Einsatz von Musik lassen schon erahnen, was der Meister später noch künstlerisch abfeuern wird. Alleine die Auflösung ist wieder dermaßen abstrus-bescheuert, das geht auf keine Kuhhaut. Am Anfang sieht man den Mordversuch und am Ende wird behauptet, dass das ganz anders war. "Jetzt erinnere ich mich wieder, SIE hatten das Messer!". Sowas geht nur im Giallo. Aber ich mag den Film trotzdem und er war scheinbar sehr prägend fürs Genre.
                :7:
                « Letzte Änderung: 25. September 2023, 23:08:11 von Max_Cherry »


                Offline Elena Marcos

                • a.k.a. Dirk
                • Die Großen Alten
                  • Come on in ... hahahahahahahahahah
                    • Show only replies by Elena Marcos
                  Der Phantom-Killer schlägt zu / L‘Assessino fantasma / Viaje al vacio (1969)

                  &

                  Corte d'Assise / Before The Jury (1931)

                  - mehr im Giallo-Thread
                  « Letzte Änderung: 26. September 2023, 17:15:13 von Elena Marcos »

                  "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                  Offline ap

                  • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                  • Die Großen Alten
                    • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                      • Show only replies by ap
                    House 1 :bd:



                    cool, hat mir gefallen!! Und den kannte ich tatsächlich noch nicht, da war ich mir nicht mehr ganz sicher... Die Box hat sich also schonmal gelohnt ;) Mal sehen wies weiter geht, die Qualität soll abfallen ich weiß, aber ich bin da für alles offen.  ;)


                    House 2 - Das Unerwartete...  :bd:



                    Ja den hab ich doch schonmal gesehen, ist aber 100 Jahre her... ;) Der Film ist eigentlich schon noch ganz nett und unterhaltsam, aber auch ziemlich harmlos und mit der FSK 12 auch recht familientauglich. Hat mir schon noch gefallen, aber Teil 1 war doch deutlich besser.


                    House III :bd:



                    Hey, der war doch gar nicht übel ? Ziemlich anders als die Vorgänger, etwas ernsthafter, und ein "Haus" kam da auch nicht mehr vor, aber das war schon ein recht spannender und unterhaltsamer Horrorfilm. Zwar habe ich die Geschichte so oder so ähnlich schon mal gesehen, dafür aber brillieren Lance Henriksen, den seh ich sowieso gerne, und Brion James, viel zu früh gestorben, in ihren Rollen! Nichts besonderes aber absolut solide. ;)


                    House 4  :bd:



                    Also ich weiß ja nicht aber ich fand den jetzt eigentlich auch noch ganz ordentlich. Klar, Ami-Trash, und wohl schon der schlechteste der Reihe, aber stilistisch passt der wieder besser zu Teil 1 und 2, und es gibt auch wieder ein besonderes Haus. Unterhaltsam war er und wir haben auch das ein oder andere Mal ganz gut gelacht, was will man mehr ? ;)


                    Offline Ash

                    • der Werbe-Bot
                    • Die Großen Alten
                      • Tod durch SnuSnu
                        • Show only replies by Ash
                      Immer die Radfahrer :dvd: :6: Der ist ganz nett aber insgesamt doch etwas belanglos, ein gutes Beispiel dafür, dass ein Erhardt-Film am besten wirkt, wenn man ihn von früher kennt und Nostalgie einfließen lassen kann.



                      So ein Millionär hat's immer schwer :dvd: :8: Für mich einer der Besten Filme. Heinz Erhardt hat nicht die Hauptrolle aber eine Wichtige, die bestens zu ihm und seine kurzen witzigen Sprüchen passt, so dass man ihn immer dein einbringen kann, um ne Humorspitze zu bringen. Peter Alexander als Hauptcharakter macht den Rest und seine Schnulzenfilme waren ja nie schlecht, ist hier auch so. Alleine die Geschichte ist auch mal etwas ausgefeilter und ich mag den Film in seinem Gesamtpaket einfach sehr.



                      Kauf dir einen bunten Luftballon :dvd: :7: Erhardts Rolle ist hier sogar noch etwas kleiner, die Geschichte hat hier und da auch leichte Hänger, ist aber durchaus nett. Das Musical-Theater finde ich sogar für die damalige Zeit recht beeindruckend her von der Kulisse und den Tanzeinlagen.
                      « Letzte Änderung: 27. September 2023, 05:03:57 von Ash »



                      Offline JasonXtreme

                      • Let me be your Valentineee! YEAH!
                      • Global Moderator
                      • *****
                        • Weiter im Text...
                          • Show only replies by JasonXtreme
                        Beides in der ARD Mediathek...

                        INAS NACHT mit Johannes B. Kerner und Marlene Lufen.... beide überraschend sympathisch, auch wenn ich Kerner sonst so garnicht mag! Er war durchaus witzig, schlagfertig und hatte mal nicht seinen Stock im Arsch. Lag sicher auch an den Bieren :D

                        DIE GESCHICHTE EINES ABENDS entdeckt. Is schon etwas älter, ich meine 2015 bis 2021... ein prominenter Gastgeber (wechselnd) und prominente Gäste treffen sich ungezwungen und verbringen den Abend miteinander... sind nicht viele Folgen, hab gestern mal die mit Mario Balser, Ulii Matthes, Ina Müller, Karoline Herforth und Dirk Stermann... sehr interessant, ultranormal, es wird viel gesofen und wahrscheinlich ein ganzer Kippenautomat leergeraucht :lol: Ina hat echt noch nie nen Döner gegessen!??? Ulli Matthes wird zwischendurch mal etwas unentspannter - es endet in einer Kneipe - sehr nice
                        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                        Meine DVDs


                        Offline Max_Cherry

                        • Die Großen Alten
                            • Show only replies by Max_Cherry
                          Das zweite klingt etwas wie die legendäre Sendung "Durch die Nacht mit..." auf Arte. Hab ich immer sehr gerne geschaut.


                          Offline JasonXtreme

                          • Let me be your Valentineee! YEAH!
                          • Global Moderator
                          • *****
                            • Weiter im Text...
                              • Show only replies by JasonXtreme
                            Ja hat bissel was davon. Ich schau die Folgen auf jeden Fall, sind ja nur ein paar.
                            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                            Meine DVDs


                            Offline Max_Cherry

                            • Die Großen Alten
                                • Show only replies by Max_Cherry
                              Conjuring 2 (2016) :prime:
                              Es ist schon erstaunlich, dass der Film phasenweise schamlos den ersten kopiert und fast das gleiche Ende hat wie "Annabelle", nur in wesentlich cooler und unheimlicher. Never change a running system. Die neuen Figuren "der krumme Mann" und besonders "Die Nonne" haben gut geschockt. Wie bei Teil 1 finde ich den Geisterpart anfangs besser als den Besessenen-Teil. Diese Momente wirken in moderneren Filmen oft ein bisschen unfreiwillig komisch.
                              Unterm Strich ist der Film zudem wirklich ein bisschen zu lang, aber ebenfalls ein solider Geisterbahnspaß der in der Bewertung nur knapp hinter Teil 1 landet. :6.5: - :7:

                              Ich kann den entsprechenden Thread nicht finden.
                              « Letzte Änderung: 27. September 2023, 21:20:44 von Max_Cherry »


                              Offline ap

                              • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                              • Die Großen Alten
                                • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                                  • Show only replies by ap
                                Glorious  :bd:



                                Ernsthaft, ein toller spannender Film, ein Kammerspiel und eine One-Man-Show auf ner Rastplatztoilette.... irgendwie kommt mir das bekannt vor, erst gestern gabs mit "Ach du scheiße" ein Kammerspiel und eine One-Man-Show auf einem Dixiklo... das passt zufällig super!  :lol: :thumb: Davon abgesehen kann man die Filme natürlich kaum vergleichen... ;)

                                "Glorious" hat mich gerade bestens unterhalten und mir mehr Dauergrinsen ins Gesicht gezaubert als der ander Film gestern. Allein die Idee mit
                                (click to show/hide)
                                ist schon herrlich absurd. Und es geht immer noch absurder, der Film hat ein paar herrliche WTF Momente! Rum gesaut wird auch schön, obwohl ich mir da fast ein wenig mehr erwartet hätte... aber gut, es hat gereicht. ;)

                                Absolute Empfehlung an alle!

                                Zweitsichtung, immer noch ein klasse Film!  :thumb:


                                Offline Max_Cherry

                                • Die Großen Alten
                                    • Show only replies by Max_Cherry

                                  DIE GESCHICHTE EINES ABENDS entdeckt. Is schon etwas älter, ich meine 2015 bis 2021... ein prominenter Gastgeber (wechselnd) und prominente Gäste treffen sich ungezwungen und verbringen den Abend miteinander... sind nicht viele Folgen, hab gestern mal die mit Mario Balser, Ulii Matthes, Ina Müller, Karoline Herforth und Dirk Stermann... sehr interessant, ultranormal, es wird viel gesofen und wahrscheinlich ein ganzer Kippenautomat leergeraucht :lol: Ina hat echt noch nie nen Döner gegessen!??? Ulli Matthes wird zwischendurch mal etwas unentspannter - es endet in einer Kneipe - sehr nice

                                  Haha, Ina Müller komplett weltfremd: "Welcher erwachsene Mensch kauft sich denn einen Döner?" Haha, fast jeder würde ich sagen.


                                  Offline Max_Cherry

                                  • Die Großen Alten
                                      • Show only replies by Max_Cherry


                                    DIE GESCHICHTE EINES ABENDS entdeckt. Is schon etwas älter, ich meine 2015 bis 2021... ein prominenter Gastgeber (wechselnd) und prominente Gäste treffen sich ungezwungen und verbringen den Abend miteinander... sind nicht viele Folgen, hab gestern mal die mit Mario Balser, Ulii Matthes, Ina Müller, Karoline Herforth und Dirk Stermann... sehr interessant, ultranormal, es wird viel gesofen und wahrscheinlich ein ganzer Kippenautomat leergeraucht :lol: Ina hat echt noch nie nen Döner gegessen!??? Ulli Matthes wird zwischendurch mal etwas unentspannter - es endet in einer Kneipe - sehr nice

                                    Überraschung, den Matthes mochte ich vorher nicht besonders. Am Ende ist mir der am sympathischsten und normalsten. Die andern wirken teilweise ganz schön abgehoben.  Und es zieht sich auch durch andere Folgen: erschreckend, wie viele im Showgeschäft noch rauchen und vor allem wie viel. Bosse und Wanda z.B., die ballern sich eine nach der anderen.

                                    Ich kenn die Reihe übrigens und hab die meisten Folgen schon gesehen. Absolutes Highlight aber komplett anders ausgelegt ist die mit Olli Schulz im Altenheim.
                                    « Letzte Änderung: 28. September 2023, 08:35:40 von Max_Cherry »


                                    Offline JasonXtreme

                                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                    • Global Moderator
                                    • *****
                                      • Weiter im Text...
                                        • Show only replies by JasonXtreme
                                      Auf die Folge mit Olli freu ich mich auch schon sehr :D

                                      Ja das mit dem Döner hat mich fast geschockt :lol: Ulli Matthes mochte ich vorher schon gern, er ist halt eher der introvertierte Künstler. was alle anderen eben nicht sind. Abgehoben jein, ich denke wenn du in dem Beruf nicht ein bissel so bist, kommsrt du halt nicht voran - sympathisch macht sowas natürlich nicht! Aber bei Basler sehe ich das net so eng, der is einfach der Sauf und Rauchspacken, der schon immer war :D der muss so. Aber ja ich denke in dem Buisiness quarzen die echt noch richtig gut was weg - wie man ja auch sah. Das ging ja auf keine Kuhhaut!
                                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                      Meine DVDs


                                      Offline ap

                                      • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                                      • Die Großen Alten
                                        • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                                          • Show only replies by ap
                                        Ruhet in Frieden - A Walk Among the Tombstones :flix:



                                        New York City 1999: Matt Scudder (Liam Neeson) arbeitet als Privatdetektiv ohne Lizenz, nachdem er acht Jahre zuvor in eine verhängnisvolle Schießerei in angetrunkenem Zustand verwickelt war. Seitdem hat der Ex-Cop dem Alkohol abgeschworen und seinen Job an den Nagel gehängt. Von Treffen der Anonymem Alkoholiker kennt er Peter Kristo (Boyd Holbrook), der ihm einen neuen Fall vermittelt: Peters Bruder, der Drogenhändler Kenny (Dan Stevens), sucht nach Gangstern, die seine Frau entführten und trotz Lösegeldzahlung brutal ermordeten, kann aufgrund seiner Geschäfte aber nicht zur Polizei gehen. Matt übernimmt die Ermittlungen aufgrund der Schwere des Verbrechens und findet bald heraus, dass dies nicht die erste Tat der Mörder war...

                                        Hat mir gut gefallen, Liam Neeson geht eigentlich fast immer... ;)


                                        Offline Max_Cherry

                                        • Die Großen Alten
                                            • Show only replies by Max_Cherry

                                          Gefährten des Todes (1961) :dvd:
                                          Das war er also, der Erstling von Sam Peckinpah. Er selbst war mit dem Ergebnis nicht zufrieden, hatte aber auch keinen Einfluss auf den Schnitt. Es heißt, dass das Studio und der Produzent den Film verhunzt haben. Trotz der Kritik der Fans, bietet "Gefährten des Todes" zumindest einige Alleinstellungsmerkmale. So haben alle Figuren ihre ganz eigenen Probleme, Aufgaben und Ziele. Zudem räumt Peckinpah schon hier mit dem Westernhelden-Mythos auf. Nach 15 Minuten erschießt der  Protagonist z.B. versehentlich ein Kind. Die Reaktion der Mutter wirkt befremdlich und auch sonst verläuft die folgende Geschichte anders, als man es von klassischen Western erwartet. Die Stimmung ist in Ansätzen düster und trostlos. Man erkennt schon ein bisschen das negative Menschenbild des umstrittenen Regisseurs. Maureen O'Hara liefert so gut ab, wie es in ihrer limitierten Rolle geht, über Brian Keith (Hardcastle & McCormick) kann man streiten: kühl und bedacht oder teilnahmslos und gelangweilt. Schlussendlich wundert mich nicht, dass der Film polarisiert, denn ein paar Entwicklungen wirken unpassend und werden holprig erzählt, es gibt auch Phasen, in denen die Geschichte etwas auf der Stelle tritt. Der ungewöhnliche Soundtrack unterstreicht das Gefühl, dass hier zu viele Köche am Werke waren. Manchmal passt die Musik hervorragend, manchmal überhaupt nicht.
                                          Nach den ganzen negativen Punkten, muss ich trotzdem sagen, dass ich froh bin ihn gesehen zu haben. Man kann die Fähigkeiten des späteren Meisterregisseurs erahnen und zumindest haben alle Beteiligten einen Film fabriziert, der nicht der Norm entspricht. Prädikat: filmhistorisch interessant. Ich verstehe aber jeden, der den eher langweilig findet.
                                          :6.5: - :7:
                                          « Letzte Änderung: 28. September 2023, 23:20:08 von Max_Cherry »


                                          Offline Ash

                                          • der Werbe-Bot
                                          • Die Großen Alten
                                            • Tod durch SnuSnu
                                              • Show only replies by Ash
                                            House Of Gucci :prime: :7: Das Ding geht mir etwas zu lang in Anbetracht seines Inhaltes. Viele Dialoge sind eigentlich unnötig, gerade im Mittelteil aber der ist nicht schlecht und durchausinteressant und die Musik unterstreicht die Zeit recht gut.




                                            Offline Elena Marcos

                                            • a.k.a. Dirk
                                            • Die Großen Alten
                                              • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                                • Show only replies by Elena Marcos
                                              Una Ragazza piuttosto complicata / A Rather Complicated Girl (1968)

                                              - siehe Giallo Thread

                                              "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                                              Offline Max_Cherry

                                              • Die Großen Alten
                                                  • Show only replies by Max_Cherry

                                                Milano Kaliber 9 (1972) :dvd:
                                                Ich wusste, dass der einen positiven Ruf hat und war sehr gespannt. Der Film gefällt mir echt gut. Er erzählt das Schicksal einzelner Gangster und parallel dazu den Stand und Verfall der Mafia in den 70ern. Der Hauptdarsteller Gastone Moschin hat schon damals eine Art Prototyp des überzeugten Glatzenträgers verkörpert. Der wirkt wie eine Mischung aus Bogart und Statham, ein sehr cooler Protagonist. Dazu gibt es schicke Autos, stylische Klamotten und jede Menge Gangster, die jede Menge Gangstersachen machen. Das Ganze wurde zudem mit super Mucke unterlegt. Mit am Start sind Mario Adorf, Frank Wolff, Lionel Stander (Max aus "Hart aber Herzlich") und die bezaubernde Barbara Bouchet aus "Don't Turture A Duckling".
                                                Die Kirsche auf der Torte ist die hervorragende Bildqualität der neuen DVD. Cooler Streifen, der mir besser gefallen hat als vergleichbares aus Frankreich aus der Zeit. Es würde mich nicht wundern, wenn Scorsese, Tarantino und besonders Guy Ritchie sich hier inspirieren lassen haben.
                                                Ich glaube, die beiden anderen Teile der Milieu Trilogie von Di Leo will ich jetzt auch sehen.
                                                :7.5: - :8:
                                                « Letzte Änderung: 29. September 2023, 16:11:52 von Max_Cherry »


                                                Offline JasonXtreme

                                                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                                • Global Moderator
                                                • *****
                                                  • Weiter im Text...
                                                    • Show only replies by JasonXtreme
                                                  Klingt wirklich gut! Kenne von diesen Streifen auch keinen einzigen, wobei Milano aber ja echt jener ist der immer besonders hervorgehoben wird.
                                                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                                  Meine DVDs


                                                  Offline ap

                                                  • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                                                  • Die Großen Alten
                                                    • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                                                      • Show only replies by ap
                                                    The Unholy  :flix:



                                                    Seit der Journalist Gerry Fenn (Jeffrey Dean Morgan) Stories erfunden und damit aufgeflogen ist, ist er gezwungen für abstruse Magazine wahnwitzige Meldungen auf Verwertbarkeit zu prüfen. Bein einer dieser Fahrten findet er in dem Nest Banfield eine mysteriöse Erntepuppe aus dem 19.Jahrhundert, die er aber nicht als besonders wahrnimmt. Kurz darauf wird er Zeuge wie die junge, taubstumme Alice Pagett (Cricket Brown) nicht nur von dem Baum angezogen wird, sondern dort auch ihre ersten Worte spricht. Auslöser, gemäß ihrer Behauptungen, ist eine Erscheinung, einer Art Mariengestalt, die Kraft des Glaubens Lahmen und Kranken wieder Gesundheit verschaffen könnte. Tatsächlich kommt es zu einer scheinbaren Wunderheilung, was erst die Katholische Kirche und bald Massen von Schaulustigen und Betroffenen in die kleine Gemeinde zieht.
                                                    Doch je länger die Aufregung anhält, desto mehr kommen Gerry Zweifel ob des Wahrheitsgehalts, denn der Journalist hat zunehmend beunruhigende Visionen. Welcher Art ist diese Erscheinung denn nun eigentlich?

                                                    Interessanter und sehr solider Horrorfilm mit Jeffrey Dean Morgan. Wegen dem hab ich mir den Film angeschaut, er hat eine andere Syncrostimme als Negan und natürlich spielt er eine andere Rolle, aber einigermaßen cool isser schon! ;)