Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 31 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Ash

  • der Werbe-Bot
  • Die Großen Alten
    • Tod durch SnuSnu
      • Show only replies by Ash

    Milano Kaliber 9 (1972) :dvd:
    Ich wusste, dass der einen positiven Ruf hat und war sehr gespannt. Der Film gefällt mir echt gut. Er erzählt das Schicksal einzelner Gangster und parallel dazu den Stand und Verfall der Mafia in den 70ern. Der Hauptdarsteller Gastone Moschin hat schon damals eine Art Prototyp des überzeugten Glatzenträgers verkörpert. Der wirkt wie eine Mischung aus Bogart und Statham, ein sehr cooler Protagonist. Dazu gibt es schicke Autos, stylische Klamotten und jede Menge Gangster, die jede Menge Gangstersachen machen. Das Ganze wurde zudem mit super Mucke unterlegt. Mit am Start sind Mario Adorf, Frank Wolff, Lionel Stander (Max aus "Hart aber Herzlich") und die bezaubernde Barbara Bouchet aus "Don't Turture A Duckling".
    Die Kirsche auf der Torte ist die hervorragende Bildqualität der neuen DVD. Cooler Streifen, der mir besser gefallen hat als vergleichbares aus Frankreich aus der Zeit. Es würde mich nicht wundern, wenn Scorsese, Tarantino und besonders Guy Ritchie sich hier inspirieren lassen haben.
    Ich glaube, die beiden anderen Teile der Milieu Trilogie von Di Leo will ich jetzt auch sehen.
    :7.5: - :8:

    Ne Box gibts da nicht?



    Offline Elena Marcos

    • a.k.a. Dirk
    • Die Großen Alten
      • Come on in ... hahahahahahahahahah
        • Show only replies by Elena Marcos

      Milano Kaliber 9 (1972) :dvd:
      Ich wusste, dass der einen positiven Ruf hat und war sehr gespannt. Der Film gefällt mir echt gut. Er erzählt das Schicksal einzelner Gangster und parallel dazu den Stand und Verfall der Mafia in den 70ern. Der Hauptdarsteller Gastone Moschin hat schon damals eine Art Prototyp des überzeugten Glatzenträgers verkörpert. Der wirkt wie eine Mischung aus Bogart und Statham, ein sehr cooler Protagonist. Dazu gibt es schicke Autos, stylische Klamotten und jede Menge Gangster, die jede Menge Gangstersachen machen. Das Ganze wurde zudem mit super Mucke unterlegt. Mit am Start sind Mario Adorf, Frank Wolff, Lionel Stander (Max aus "Hart aber Herzlich") und die bezaubernde Barbara Bouchet aus "Don't Turture A Duckling".
      Die Kirsche auf der Torte ist die hervorragende Bildqualität der neuen DVD. Cooler Streifen, der mir besser gefallen hat als vergleichbares aus Frankreich aus der Zeit. Es würde mich nicht wundern, wenn Scorsese, Tarantino und besonders Guy Ritchie sich hier inspirieren lassen haben.
      Ich glaube, die beiden anderen Teile der Milieu Trilogie von Di Leo will ich jetzt auch sehen.
      :7.5: - :8:

      Ja geil. Jetzt hätte ich auch wieder Bock auf den Streifen. Aber ich bin ja bei den Gialli. Aber die Sachen von di Leo sind hübsch kernig...

      "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


      Online Max_Cherry

      • Die Großen Alten
          • Show only replies by Max_Cherry

        Milano Kaliber 9 (1972) :dvd:

        Ich glaube, die beiden anderen Teile der Milieu Trilogie von Di Leo will ich jetzt auch sehen.
        :7.5: - :8:


        Ne Box gibts da nicht?

        Nur aus Italien und teuer.
        Die anderen kosten um die 15 Eur, ich muss mal schauen.

        "Der Teufel führt Regie" gibt es bei amazon Prime, aber nur in der alten um 20 min gekürzten dt. Fassung. Das ist schon ziemlich viel.
        « Letzte Änderung: 30. September 2023, 22:32:25 von Max_Cherry »


        Offline Ash

        • der Werbe-Bot
        • Die Großen Alten
          • Tod durch SnuSnu
            • Show only replies by Ash
          Der Griff nach den Sternen / A Million Miles Away  :prime: :8: Die wahre Geschichte von José Hernández dessen Weg zur NASA und in den Weltall ist recht schön erzählt wird.  Menschen die für ihre Ziele und ihrem Traum kämpfen und alles geben empfinde ich immer als sehr beeindruckend




          Online Max_Cherry

          • Die Großen Alten
              • Show only replies by Max_Cherry

            Jumping Jack Flash (1986)
            Whoopi Goldbergs zweite Hauptrolle und das erste Mal in einer Komödie (mit Detektiv- und Agentenfilmelementen).
            So ganz rund ist das Drehbuch nicht, aber die Idee ist originell und ein paar wirklich gute Gags hat er auch. Whoopi ist wie immer cool. Die Synchronsprecherin kann man ebenfalls nicht oft genug loben. Die passt einfach perfekt. 80s Lücke geschlossen, der hat mir gefallen. In Nebenrollen sind James Belushi und John Lovitz zu sehen. :7:
            « Letzte Änderung: 01. Oktober 2023, 03:16:37 von Max_Cherry »


            Offline Ash

            • der Werbe-Bot
            • Die Großen Alten
              • Tod durch SnuSnu
                • Show only replies by Ash
              Jumping Jack Flash war nie der große Wurf aber ich mochte ihn dennoch immer.


              The Comedian - wer zuletzt lacht :7.5: Kleine sympathische New Yorker Geschichte in einem Film. An sich nichts Besonderes aber coole Saxophon Hintergrundmusik und lustig unterhaltsamen Momente und ich musste tatsächlich echt häufig lachen oder schmunzeln und zudem sehr viel grinsen. Dazu gibt es einen coolen Cast, kann man sich durchaus geben.
              « Letzte Änderung: 01. Oktober 2023, 04:15:09 von Ash »



              Offline ap

              • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
              • Die Großen Alten
                • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                  • Show only replies by ap

                Online JasonXtreme

                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                • Global Moderator
                • *****
                  • Weiter im Text...
                    • Show only replies by JasonXtreme
                  DIE GABE aka THE POWER :prime: Thriller bzw. Mysteryserie mit 9 Folgen... bin bei Folge 3 und find's bisher ganz gut. Mit Toni Collette und John Leguizamo. Weibliche Teens auf aller Welt haben plötzlich elektrische Fähigkeiten und keiner weiß wieso bzw. Was nun...
                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                  Meine DVDs


                  Online Max_Cherry

                  • Die Großen Alten
                      • Show only replies by Max_Cherry
                    DIE GABE aka THE POWER :prime: Thriller bzw. Mysteryserie mit 9 Folgen... bin bei Folge 3 und find's bisher ganz gut. Mit Toni Collette und John Leguizamo. Weibliche Teens auf aller Welt haben plötzlich elektrische Fähigkeiten und keiner weiß wieso bzw. Was nun...

                    Klingt nicht übel.


                    Offline ap

                    • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                    • Die Großen Alten
                      • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                        • Show only replies by ap
                      El Perdido (im TV, Arte)



                      Zwei Männer, Dana Stribling (Rock Hudson) und Brendan O'Malley (Kirk Douglas), werden von John Breckinridge (Joseph Cotten) engagiert, um ihn, seine Familie (Frau Belle, Tochter Missy) und die Viehherde sicher von Mexiko nach Texas zu bringen. O'Malley nimmt den Auftrag an, weil er Breckinridges Frau Belle (Dorothy Malone), seine alte Geliebte, wieder für sich gewinnen will; Stribling hat einen Haftbefehl für O'Malley, der nur in Texas gültig ist. Unterwegs muß sich der kleine Treck gegen allerlei Banditen wehren, die den alten Breckinridge töten. Zwischen Stribling und O'Malley entwickelt sich jedoch allmählich eine Art Freundschaft - und zwischen O'Malley und der kleinen Missy Breckinridge eine zarte Liebe...

                      Cooler alter Western von 1961, mit Rock Hudson und Kirk Douglas.  :thumb:


                      Offline ap

                      • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                      • Die Großen Alten
                        • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                          • Show only replies by ap
                        Nirgendwo  :flix:



                        Eine Frau, die schwanger und allein in einem Schiffscontainer auf hoher See eingesperrt ist, kämpft nach ihrer Flucht aus einem gescheiterten totalitären Staat ums Überleben.

                        Über weite Teile eigentlich relativ spannend, zum Teil aber auch ein wenig kitschig, und dev. zu lang. War ok.


                        Offline Ash

                        • der Werbe-Bot
                        • Die Großen Alten
                          • Tod durch SnuSnu
                            • Show only replies by Ash
                          Das Cover spricht mich schon gut an, hab nur kein Netflix.


                          THE LAIR :prime: :5:

                          Der Horror-Actioner von Neil Marshall war leider mal nix. Seine Olle als abgestürzte Kampfpilotin in Afganisthan, die statt nen Fighterkombi alsgleich ein ausgeschnittenes enges Top und ne beige Chino anhat, kann einfach mal nix - vor allem nimmt man ihr die harte Rolle zu KEINER Zeit ab. Auch sonst tappen hier darstellerische Minimalbegabte durch ne Miniarmeebasis Marke Weltspartag, und wehren sich einigen Monstern mit großer, zahnbewehrter Fresse und Gummistrampler, ab und an wird einer wechgeschnatzelt, was aber auch keine Bäume ausreißt. Das liegt sicher auch an Marshall selbst, der meinte nicht nur Regie zu führen (was man hier auch eher neben dem Kaffee her machen konnte), sondern auch als Cutter rumzuschnipseln - das war in vielen Szenen no good idea!

                          Dummerweise ist das Ganze auch ein höchst 08/15 Monstergeschichtchen, bei dem man SOFORT weiß was es geschlagen hat, das günstig aussieht, und in dem Schema halt schon in den 80ern sicher 30 x existiert hat. Dass ich nicht noch weniger Punkte gab lag eher an der unfreiwilligen Komik durch die dummdreisten Machodioaloge, die noch mit einer Portion Extratheatralik durch die übereifrigen Sprecher dargebracht werden, und die Tatsache, dass es immer so lächerlich aussieht wenn die Nulpe von Hauptdarstellerin sich durch die Actionszenen "bewegt" oder gar auch noch schießt (das sieht aus als halte sie das erste Mal im Leben ein Gewehr in der Hand, und würde es am liebsten gleich wegwerfen)... Trash galore.

                          Unglaublich, dass der mal sowas wie Descent gedreht hat. Man möchte meinen das war er nicht

                          The Lair :prime: :6.5: Das stimmt zwar so grob, was Marco schreibt aber ehrlich gesagt fand ich das Ganze recht unterhaltsam. Die übertriebenen Sprüche und Dialoge machen irgendwie Spaß und die Charaktere wirken schon so, als wenn der Film sich nicht ganz so ernst nimmt obwohl er nie witzig ist. Er hat schon was Oldschooliges und nicht viel Geld aber mit seinen handgemachten Effekten und den Gummianzügen fand ich ihn insgesamt recht symphatisch.



                          Goldjungs :prime: :7.5: Die katastrophale Pleite der Kölner Herstatt-Bank von 1974 war weit vor meiner Zeit, so dass ich davon erst durch den Film gehört habe, muss mal schauen, ob es davon eine Reportage gibt. Der Film hat einen coolen Humor und bringt die Zeit glaubhaft rüber unterlegt mit guter Musik, kaum zu glauben, dass der WDR da seine Finger drin hat. Aber gut, geht ja auch um „zügellosen Kapitalismus“, da gibt man sich gerne Mühe.


                          « Letzte Änderung: 02. Oktober 2023, 03:46:48 von Ash »



                          Online JasonXtreme

                          • Let me be your Valentineee! YEAH!
                          • Global Moderator
                          • *****
                            • Weiter im Text...
                              • Show only replies by JasonXtreme
                            Goldjungs war wirklich richtig witzig :D
                            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                            Meine DVDs



                            Online Max_Cherry

                            • Die Großen Alten
                                • Show only replies by Max_Cherry



                              Begierde (1983) :dvd:
                              Ich hab endlich die englische DVD von "The Hunger" eingeworfen und den Film nach einigen Jahren wieder sehr genossen. Ich kann bis auf eine Sache alles oben wieder unterschreiben. Nur die Schnittmontagen wirken heute ein bisschen überambitioniert. Da hat Tony Scott ein bisschen zu viel Musikvideostilistik einfließen lassen. In manchen Momenten passt das super, aber es gibt auch Parallelmontagen, die keinen tieferen Sinn ergeben. Das ist aber nur eine Kleinigkeit, ansonsten fand ich den Film wieder cool, weil originell, atmosphärisch, tragisch-finster und auch ganz schön sexy.
                              :8:
                              « Letzte Änderung: 02. Oktober 2023, 23:04:36 von Max_Cherry »


                              Offline ap

                              • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                              • Die Großen Alten
                                • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                                  • Show only replies by ap
                                Night on Earth  :bd:



                                Gegliedert in 5 Episoden wird eine einzelne Nacht aus der Sicht verschiedenster Taxifahrer(innen) aus aller Welt gezeigt.
                                Im Mittelpunkt stehen, wie könnte es anders sein, ein Taxifahrer, sein Fahrgast und eine kuriose Fahrt duch eine Metropole.
                                Die ersten Episoden spielen in Amerika ( Los Angeles und New York ). Dann wird die Uhr weitergedreht und die Reise führt uns nach Paris, über Rom bishin nach Helsinki, wo die letzte Episode, bei Morgengrauen, endet.

                                Jim Jarmusch in Höchtform, freundlich, witzig, traurig, nachdenklich, von allen etwas. Nie zuvor hat es mir so wenig ausgemacht, Untedrtitel lesen zu müssen, wie hier. Hier gehlört das irgendwie dazu... ;)


                                Online Max_Cherry

                                • Die Großen Alten
                                    • Show only replies by Max_Cherry
                                  Helmet rockt :D

                                  Den hab ich soo lange nicht gesehen. Ist nicht Jarmuschs bester, aber schon sehr sympathisch und unterhaltsam.


                                  Online Max_Cherry

                                  • Die Großen Alten
                                      • Show only replies by Max_Cherry
                                    Gestern Abend eigenes, kleines Open Air Kino:

                                    Vorfilm:

                                    Sherlock Jr. (1924) :dvd:
                                    Ich finde den einfach toll. Stummfilmklassiker mit vielen guten, witzigen Momenten, ein paar irren Stunts und verblüffenden Spezialeffekten. Hinzu kommt eine grandiose Huldigung ans das Kino. Buster Keaton nimmt hier mal eben "Purple Rose Of Cairo" und "Last Action Hero" vorweg und steigt in eine Kinoleinwand ein.
                                    Die 40 Minuten kann man super so weggucken, der perfekte Einstieg für unser Double Feature gestern. :8.5:

                                    Das könnte zur Gewohnheit werden. Ich hab meinen Beamer bei meiner Schwester aufgebaut und als Vorfilm von "Begierde" wieder "Sherlock Jr." angeschmissen. Der kam ganz gut an und ich war auch erneut sehr zufrieden. Ich hab den 40-Minüter in 2 Jahren schon dreimal gesehen. Buster Keatons Genremix zeigt beiläufig so coole, waghalsige Stunts, einige revolutionäre Einfälle und ein paar echt gute Gags.
                                    :8.5:


                                    Offline Bloodsurfer

                                    • diagonally parked in a parallel universe...
                                    • Administrator
                                    • *****
                                      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                        • Show only replies by Bloodsurfer
                                      Night on Earth mag ich auch. Den hab ich damals in einem kleinen, urigen Programmkino gesehen.


                                      Offline Elena Marcos

                                      • a.k.a. Dirk
                                      • Die Großen Alten
                                        • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                          • Show only replies by Elena Marcos
                                        gestern lange Videoabend :

                                        Salvare la faccia / Psychout for murder (1969) - siehe Giallo Thread

                                        Resident Evil - Extinction
                                        - wahrscheinlich der beste. Hat mir gestern außergewöhnlich gut gefallen. Lage wahrscheinlich am Endzeit Szenario, das aus dem RE Universum herausfällt. Mulcahy ist immer irgendwie ein Garant für Unterhaltung, auch bei seinen schlechtesten Werken.

                                        The Gangster, The Cop & The Devil
                                        - koreanischer Thriller, der an sich sehr gut gespielt ist und auch spannend. Der überhebliche Cop und der Gansterboss tun sich zusammen, um einen fiesen Serienkiller zu jagen. Leider ist genau diese Rolle der Minuspunkt. Der Killer hätte ein überragender Bösewicht sein müssen. Leider ist das nur ein blöder Lappen, dem man direkt ein paar in die Fresse wünscht. Deswegen konnte er auch den Gangster nicht erledigen. Dennoch ist der Film, flott, spannend und hat sehr gute Action und Verfolgungsszenen. Machte Spaß ist aber nicht so gut, wie vergleichbare Thriller. Wenn ich daran denke, was "I saw the Devil" oder auch "Midnight" für Nägelkauer waren - fehlt hier leider genau das bisschen zum Top-Film. Schlecht war er nicht, aber das können die Koreaner besser.

                                        "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                                        Offline ap

                                        • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                                        • Die Großen Alten
                                          • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                                            • Show only replies by ap


                                          The Gangster, The Cop & The Devil
                                          - koreanischer Thriller, der an sich sehr gut gespielt ist und auch spannend. Der überhebliche Cop und der Gansterboss tun sich zusammen, um einen fiesen Serienkiller zu jagen. Leider ist genau diese Rolle der Minuspunkt. Der Killer hätte ein überragender Bösewicht sein müssen. Leider ist das nur ein blöder Lappen, dem man direkt ein paar in die Fresse wünscht. Deswegen konnte er auch den Gangster nicht erledigen. Dennoch ist der Film, flott, spannend und hat sehr gute Action und Verfolgungsszenen. Machte Spaß ist aber nicht so gut, wie vergleichbare Thriller. Wenn ich daran denke, was "I saw the Devil" oder auch "Midnight" für Nägelkauer waren - fehlt hier leider genau das bisschen zum Top-Film. Schlecht war er nicht, aber das können die Koreaner besser.

                                          ich fand den super !!  ;)


                                          Offline Bloodsurfer

                                          • diagonally parked in a parallel universe...
                                          • Administrator
                                          • *****
                                            • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                              • Show only replies by Bloodsurfer
                                            Guardians of the Galaxy 3 :8:

                                            Hab mittlerweile auch mal den dritten Teil gesehen. Ich fand ihn insgesamt etwas besser als den zweiten, aber schwächer als das Original. Da ich denen eine neun und eine sieben gab, landet der dritte jetzt genau in der Mitte bei einer acht.

                                            Schön fand ich den Umgang mit den Figuren und die vielen emotionalen Momente. Die Story war unterhaltsam.

                                            Der Musikeinsatz war aber hier der schwächste aller Teile. Da hat wirklich vieles gar nicht für mich gepasst. Dachte mir wirklich oft - wieso läuft das jetzt? Das Gefühl, welches das Original hier hatte, ging über die Jahre wohl verloren.


                                            Offline Bloodsurfer

                                            • diagonally parked in a parallel universe...
                                            • Administrator
                                            • *****
                                              • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                                • Show only replies by Bloodsurfer

                                              Offline ap

                                              • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                                              • Die Großen Alten
                                                • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                                                  • Show only replies by ap
                                                Kids vs. Aliens  :bd:



                                                Es ist das Halloween-Wochenende, und Samanthas und Garys Eltern sind mal wieder auf einer ihrer endlosen Geschäftsreisen. Eigentlich hatte Samantha ihrem Bruder versprochen, ihm dabei zu helfen, sein episches Fantasy-Werk mit seinen Kumpels Jack und Miles in ihrer Scheune fertigzudrehen. Doch dann lässt sie sich von dem coolen Teenager Billy dazu überreden, in ihrem Haus eine rauschende Kostümparty zu veranstalten. Als die Stimmung auf dem Höhepunkt ist, crashen außerirdische Fieslinge die Party, und die beiden Geschwister müssen sich zusammenraufen, um die Nacht zu überleben.

                                                Wem Stranger Things oder Attack the Block gefallen haben, der kann den hier auch mal antesten, hab ich mir gedacht, ist auch so, nur hat mich der Film leider enttäuscht. Der Film ist schrill, bunt und hecktisch, braucht lange bis er in Fahrt kommt, und ist dann doch nur in Höchstgeschwindigkeit an mir vorbei geplätschert. Der Film geht auch nur 75 Minuten, kam mir länger vor... ;)
                                                Dem Regiesseur Jason Eisener haben wir auch schon Hobo with a Shotgun zu verdanken, der hat mir auch nicht gefallen...


                                                Online Max_Cherry

                                                • Die Großen Alten
                                                    • Show only replies by Max_Cherry
                                                  Harry und Sally (1989) :kino:
                                                  Der ist immernoch klasse. Tolle, witzige Dialoge, super Kameraarbeit mit gut eingesetzt Close-Ups und sympathischem Cast. Meg Ryan (Ende der 80er) auf der großen Leinwand anzuhimmeln war ebenfalls sehr schön. Der Kinobesuch hat sich gelohnt.
                                                  :8: