Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Online Max_Cherry

  • Die Großen Alten
      • Show only replies by Max_Cherry
    Kenne nur das Remake und der ist Spitze!! Müsste wohl auch mal das Original sichten… Wobei Tangerine Dream da extrem viel richtig macht im Remake.😉

    Die sind beide auf ihre Weise spitze. Nur muss man bei beiden die ruhige erste Hälfte durchhalten. Die ist in beiden Fällen schon sehr gut, aber eben anders, als man es vorher erwartet.

    "Scorcerer" hätte ich vorgestern fast nochmal via YouTube geschaut. Da gibt es den top Quali auf Englisch.


    Online Max_Cherry

    • Die Großen Alten
        • Show only replies by Max_Cherry



      The Boss Of It All (OmU, 2006)
      Arte Mediathek
      Den braucht man nicht gesehen zu haben. Er hat zwar ein paar nette satirische Ansätze auf den Büroalltag, wirkt aber wie eine Fingerübung des Regisseurs, die er zwischen zwei großen, internationalen Filmen in kurzer Zeit in Dänemark abgedreht hat. Von Trier hat wohl manche Kameraeinstellungen von K.I. berechnen lassen. Herausgekommen sind ein paar völlig sinnlose stilistische Mittel. Bilder bei denen die Figuren nur am Rande zu sehen sind, oder Köpfe nur halb im Bild sind und sowas. Der ist auch voll von Jump-Cuts, das Ganze wirkt wie die alten Dogma95 Filme.
      Es gibt einen Off-Sprecher, der den Zuschauer belehren will. Das zeigt einerseits von Triers Abgehobenheit, aber auch einen gewissen speziellen Humor.
      Die Idee, dass ein Schauspieler den Chef einer Firma spielen soll, um stellvertretend für den eigentlichen Boss, wichtige Entscheidungen durchzudrücken und den Verkauf der Firma zu verhandeln, ist durchaus ein nettes Experiment. Aber mit 95 Minuten ist das Ergebnis zu lang und zäh.
      :6:
      « Letzte Änderung: 08. Oktober 2023, 16:44:16 von Max_Cherry »


      Online Max_Cherry

      • Die Großen Alten
          • Show only replies by Max_Cherry
        Ach ja, gestern noch:

        Rapunzels Fluch (2020) :prime:
        Deutscher Low Budget Horror, der nicht viel zu bieten hat. Der Anfang in der Vergangenheit mit Mönchen war noch ganz nett und erinnerte ein bisschen an die trashige John Sinclair Serie. Im Heute wurde es dann zäh. Selbst die wenigen Grusel- und Splattereinlagen funktionieren nicht. Zumindest zeigt eine der Schauspielerinnen Ihre ansehnlichen Hupen. Das macht den Film aber auch nicht viel besser.
        :3:


        Offline skfreak

        • Serienfreak
        • Moderator
        • *****
            • Show only replies by skfreak
          Only Murders in the Bulding  :disney:
          Auch wenn Martins Humor nicht immer zieht und Martin Short vereinzelt nervt macht die Serie Laune. Mir hat Staffel 1 durchaus gefallen


          Offline ap

          • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
          • Die Großen Alten
            • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
              • Show only replies by ap
            Blade Runner (in TV, Arte)



            Steinigt mich von mir aus, aber ich hab den Film noch nie so sonderlich toll gefunden. Ich habs heute mal wieder versucht, aber ich bin immer noch nicht überzeugt, ich weiß nicht so recht was alle in dem film sehen...


            Online Max_Cherry

            • Die Großen Alten
                • Show only replies by Max_Cherry
              Only Murders in the Bulding  :disney:
              Auch wenn Martins Humor nicht immer zieht und Martin Short vereinzelt nervt macht die Serie Laune. Mir hat Staffel 1 durchaus gefallen

              Ich finde, Short rettet das Ganze irgendwie und die Prämisse ist auch mit das beste an der Serie. Ich kam mit der Gomez nicht so gut klar. Da hätte ich mir eine richtige Schauspielerin gewünscht.


              Offline Bloodsurfer

              • diagonally parked in a parallel universe...
              • Administrator
              • *****
                • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                  • Show only replies by Bloodsurfer

                Offline Ash

                • der Werbe-Bot
                • Die Großen Alten
                  • Tod durch SnuSnu
                    • Show only replies by Ash
                  Fletchers Visionen :prime: :9: Oha, der ist ja richtig gut gealtert! Richtig spanend inszenierte Verschwörungsgeschichte mit einem Gibson, der den Bekloppten nicht nur gut spielt, auch seine Opferrolle selbst ist insgesamt ungewöhnlich für den Actionhelden, auch wenn seine Actionheldenposition immer wieder geplant rausplobt aber seine Verschwörungstheorien sind teils der Knaller wie dass die Jungs von GreatfullDead brittische Geheimagenten sind oder der geheime Händedruck, haha, mega! Julia Robberts ist die gewohnt attraktive wie auch emanzipierte und selbstbewusste  Frau, kein Wunder dass sie damals zu den bestbezahktesten Schauspielern gehörte (meine ich zumindest) und Patrik Steward als Bösewicht ist wie in jeder seiner Rollen souverän und ein überzeugender Bösewicht. Alles in Allem war der Film schon damals gut aber heute schreit er dem Zuschauer entgegen: "DAS WAREN DIE VERDAMMTEN 90ER, IHR NETFLIXSAUFENDEN DISPLAYWISCHER AUS DEM 21. JAHRHUNDERT MIT EINER AUFMERKSAMKEITSSPANNE EINES TIKTIK-VIDEOS!!!"

                  « Letzte Änderung: 09. Oktober 2023, 03:45:47 von Ash »



                  Offline JasonXtreme

                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                  • Global Moderator
                  • *****
                    • Weiter im Text...
                      • Show only replies by JasonXtreme
                    Fletchers Visionen :prime: :9: Oha, der ist ja richtig gut gealtert! Richtig spanend inszenierte Verschwörungsgeschichte mit einem Gibson, der den Bekloppten nicht nur gut spielt, auch seine Opferrolle selbst ist insgesamt ungewöhnlich für den Actionhelden, auch wenn seine Actionheldenposition immer wieder geplant rausplobt aber seine Verschwörungstheorien sind teils der Knaller wie dass die Jungs von GreatfullDead brittische Geheimagenten sind oder der geheime Händedruck, haha, mega! Julia Robberts ist die gewohnt attraktive wie auch emanzipierte und selbstbewusste  Frau, kein Wunder dass sie damals zu den bestbezahktesten Schauspielern gehörte (meine ich zumindest) und Patrik Steward als Bösewicht ist wie in jeder seiner Rollen souverän und ein überzeugender Bösewicht. Alles in Allem war der Film schon damals gut aber heute schreit er dem Zuschauer entgegen: "DAS WAREN DIE VERDAMMTEN 90ER, IHR NETFLIXSAUFENDEN DISPLAYWISCHER AUS DEM 21. JAHRHUNDERT MIT EINER AUFMERKSAMKEITSSPANNE EINES TIKTIK-VIDEOS!!!"



                    Ja den mag ich auch gerne, der ist wirklich gut!

                    GUARDIANS OF THE GALAXY 3 :disney: :7.5: mehr im Thread

                    DIE GLORREICHEN SIEBEN :prime: :8: war wiedermal geil! Gefiel mir zwischendurch mal nicht mehr so, aber der ist schon richtig gut, keine Frage!

                    EVIL DEAD RISE :vod: :6: mehr im Thread

                    DIE DREI !!! Staffel 1 Folge 3 und 4 mit den Kids auf :disney: ja is nicht übel, nicht so nervig wie die Hörspiele :D

                    DER LETZTE TANGO IN PARIS :prime: puh... durchgespult bzw. halb gesehen, halb gespult. Ist mir zu anstrengend, aber eher weil Brando hier anscheinend das Superarschloch spielt, was er in echt halt auch war. Des Weiteren fehlt mir das die Substanz über die Laufzeit weg. Die Intention Bertoluccis kann man auch so erkennen, und ich denke der Fuilm ist dahingehend überschätzt - ebenso Bertoluccis Aussage man könne den Film nie ganz verstehen, da hat sich der Gute auch etwas überschätzt :lol: so hochtrabend ist das hier absolut nicht. Er ist ja weder verworren noch sonstwas, lebt klar vom Method-Acting, und der Zeit aus der er stammt. Er kann heute halt weder schocken noch irgendwas groß, und die Sinnkrise von Brandos Figur und alles was eben die Story ausmacht, gibt es für MICH in Filmen wie I Melt with You besser und tiefgreifender - und für mich ist es halt genau das in grün. Sicher bringt Tango hier noch weitere Facetten mit rein, aber unterm Strich.... und es schwingt halt die Tatsache mit, dass Brando und Bertolucci die damals 19 jährige Maria Schneider ausgenutzt und psychisch missbraucht haben.
                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                    Meine DVDs


                    Offline Bloodsurfer

                    • diagonally parked in a parallel universe...
                    • Administrator
                    • *****
                      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                        • Show only replies by Bloodsurfer
                      Fletcher hab ich nie gesehen, glaube ich, den müsste ich endlich mal nachholen. Gerade, wenn er gerade auf Prime ist.


                      Offline JasonXtreme

                      • Let me be your Valentineee! YEAH!
                      • Global Moderator
                      • *****
                        • Weiter im Text...
                          • Show only replies by JasonXtreme
                        Fletcher hab ich nie gesehen, glaube ich, den müsste ich endlich mal nachholen. Gerade, wenn er gerade auf Prime ist.

                        Dann schau mal, ich MEINE der ist nimmer so lang drin hab ich was gesehen - der is nämlich schon einige Zeit drin.
                        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                        Meine DVDs


                        Offline Ash

                        • der Werbe-Bot
                        • Die Großen Alten
                          • Tod durch SnuSnu
                            • Show only replies by Ash

                          Online Max_Cherry

                          • Die Großen Alten
                              • Show only replies by Max_Cherry
                            Fletcher hab ich nie gesehen, glaube ich, den müsste ich endlich mal nachholen. Gerade, wenn er gerade auf Prime ist.

                            Seit Marco den letztes Mal geschaut hat, wollt ich den ja auch nochmal sehen. Hab kaum Erinnerungen dran. Ich hätte nicht gewusst, dass Patrick Stewart dabei war.
                            Vielleicht morgen Abend im Krankenhaus.


                            Offline JasonXtreme

                            • Let me be your Valentineee! YEAH!
                            • Global Moderator
                            • *****
                              • Weiter im Text...
                                • Show only replies by JasonXtreme
                              Würd mich freuen wenn ihr den schaut, echt cooler 90er Verschwörungs-Thriler - solche Filme gibts heute halt nicht mehr
                              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                              Meine DVDs


                              Offline skfreak

                              • Serienfreak
                              • Moderator
                              • *****
                                  • Show only replies by skfreak
                                Only Murders in the Bulding  :disney:
                                Auch wenn Martins Humor nicht immer zieht und Martin Short vereinzelt nervt macht die Serie Laune. Mir hat Staffel 1 durchaus gefallen

                                Staffel 2 war ebenfalls gut — gerade gegen Ende sehr wendungsreich.
                                Was ein bisschen nervt, ist das Charaktere wild auftauchen und wieder verschwinden.
                                Und der Subplot um Selena Gomez: In Staffel 1 ist Sie ne Hete, in Staffel 2 bi und in Staffel 3 echt aufgeschwemmt.


                                Offline Elena Marcos

                                • a.k.a. Dirk
                                • Die Großen Alten
                                  • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                    • Show only replies by Elena Marcos
                                  Fall (2022)

                                  - Katastrophensachen interessieren mich immer, besonders wenn sie meine eigenen Ängste betreffen. Fall ist so ein Ding, wo ich recht gespannt drauf war und ich gebe zu, der Thrilleranteil ist beachtlich. Zwei Frauen klettern auf einen 600 Meter hohen Fernsehturm in der Wüste und sitzen dann da fest. Der Rest der Story (besonders der Anfang - die klettern zu dritt in den Bergen - der Ehemann stürzt ab...) kam einem sehr bekannt vor, weil es ähnliche Situationen in anderen Filmen zuhauf gab. Auch die Figurenentwicklung war klar. Dennoch sind die Szenen in schwindelerregender Höhe toll gefilmt und hinterlassen bei mir als Zuschauer ein schlechtes Gefühl im Magen. Purer Terror - den man selber nie erleben möchte. Der kleine Plottwist gegen Ende kam überraschend, hätte man aber auch voraussehen können. Doch ich konzentrierte mich erstmal voll auf die Situation - und die treibt den Schweiß auf die Stirn.
                                  Fazit: Sehr Spannender Shocker - der leider am Computer nachbearbeitet werden musste (wegen schlechter Sprache), was aber nicht in der deutsche Synchronfassung auffällt. Kann man gucken.

                                  "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                                  Offline JasonXtreme

                                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                  • Global Moderator
                                  • *****
                                    • Weiter im Text...
                                      • Show only replies by JasonXtreme
                                    Fall (2022)

                                    - Katastrophensachen interessieren mich immer, besonders wenn sie meine eigenen Ängste betreffen. Fall ist so ein Ding, wo ich recht gespannt drauf war und ich gebe zu, der Thrilleranteil ist beachtlich. Zwei Frauen klettern auf einen 600 Meter hohen Fernsehturm in der Wüste und sitzen dann da fest. Der Rest der Story (besonders der Anfang - die klettern zu dritt in den Bergen - der Ehemann stürzt ab...) kam einem sehr bekannt vor, weil es ähnliche Situationen in anderen Filmen zuhauf gab. Auch die Figurenentwicklung war klar. Dennoch sind die Szenen in schwindelerregender Höhe toll gefilmt und hinterlassen bei mir als Zuschauer ein schlechtes Gefühl im Magen. Purer Terror - den man selber nie erleben möchte. Der kleine Plottwist gegen Ende kam überraschend, hätte man aber auch voraussehen können. Doch ich konzentrierte mich erstmal voll auf die Situation - und die treibt den Schweiß auf die Stirn.
                                    Fazit: Sehr Spannender Shocker - der leider am Computer nachbearbeitet werden musste (wegen schlechter Sprache), was aber nicht in der deutsche Synchronfassung auffällt. Kann man gucken.

                                    Dann schau mal Frozen - Eiskalter Abgrund an - den fand ich für dieses Subgenre wirklich sehr gelungen!

                                    EXPENDABLES 3 Zweitsichtung :flix: versöhnliche :7: hau ich mal raus
                                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                    Meine DVDs


                                    Offline Elena Marcos

                                    • a.k.a. Dirk
                                    • Die Großen Alten
                                      • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                        • Show only replies by Elena Marcos

                                      Dann schau mal Frozen - Eiskalter Abgrund an - den fand ich für dieses Subgenre wirklich sehr gelungen!


                                      Au ja ... den such ich mal direkt raus. Den hab ich wohl auch hier irgendwo rumliegen.

                                      "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                                      Offline JasonXtreme

                                      • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                      • Global Moderator
                                      • *****
                                        • Weiter im Text...
                                          • Show only replies by JasonXtreme

                                        Dann schau mal Frozen - Eiskalter Abgrund an - den fand ich für dieses Subgenre wirklich sehr gelungen!


                                        Au ja ... den such ich mal direkt raus. Den hab ich wohl auch hier irgendwo rumliegen.

                                        Bekam ich damals als Pressekopie als er rauskam - dabei wirds einem bitterkalt, und ich war echt überrascht. Is vielleicht für alle die auf so nem Lift schonmal waren auch ne nachvollziehbarere Gefahr, man kann sich da echt gut reinfühlen :D
                                        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                        Meine DVDs


                                        Offline Sing-Lung

                                        • Hat Elefanten im Garten
                                        • Die Großen Alten
                                          • Festen som aldrig tar slut...
                                            • Show only replies by Sing-Lung

                                          Dann schau mal Frozen - Eiskalter Abgrund an - den fand ich für dieses Subgenre wirklich sehr gelungen!


                                          Au ja ... den such ich mal direkt raus. Den hab ich wohl auch hier irgendwo rumliegen.

                                          Bekam ich damals als Pressekopie als er rauskam - dabei wirds einem bitterkalt, und ich war echt überrascht. Is vielleicht für alle die auf so nem Lift schonmal waren auch ne nachvollziehbarere Gefahr, man kann sich da echt gut reinfühlen :D

                                          Frozen ist tatsächlich cool! No Pun intended. :p habe ich auch in der Sammlung und Fall behalte ich mal auf dem Radar.


                                          Offline ap

                                          • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                                          • Die Großen Alten
                                            • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                                              • Show only replies by ap

                                            Dann schau mal Frozen - Eiskalter Abgrund an - den fand ich für dieses Subgenre wirklich sehr gelungen!


                                            Au ja ... den such ich mal direkt raus. Den hab ich wohl auch hier irgendwo rumliegen.

                                            Bekam ich damals als Pressekopie als er rauskam - dabei wirds einem bitterkalt, und ich war echt überrascht. Is vielleicht für alle die auf so nem Lift schonmal waren auch ne nachvollziehbarere Gefahr, man kann sich da echt gut reinfühlen :D

                                            Frozen ist tatsächlich cool! No Pun intended. :p habe ich auch in der Sammlung und Fall behalte ich mal auf dem Radar.

                                            Ist das der
                                            (click to show/hide)
                                            Den fand ich doof...  :confused:
                                            « Letzte Änderung: 10. Oktober 2023, 20:54:49 von ap »


                                            Offline JasonXtreme

                                            • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                            • Global Moderator
                                            • *****
                                              • Weiter im Text...
                                                • Show only replies by JasonXtreme
                                              Das is wohl etwas zuviel verraten?
                                              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                              Meine DVDs


                                              Offline ap

                                              • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                                              • Die Großen Alten
                                                • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                                                  • Show only replies by ap
                                                Das is wohl etwas zuviel verraten?

                                                spoiler hinzugefügt. ;)


                                                gerade:

                                                UFO  :flix:



                                                Ein Student, der glaubt, als Kind ein UFO gesehen zu haben, will mithilfe seiner Professorin und seiner mathematischen Fähigkeiten beweisen, dass Aliens tatsächlich existieren.

                                                Interessant, aber bei der mathematischen herangehensweise raucht einem der Kopf, und das ganze ist dementsprechend trocken. Aber schön Gillian Anderson mal wieder in nem Film mit Aliens gesehen zu haben. ;) Das ganze ist auch recht sympathisch aufgezogen, letztendlich hat mich der Film doch ganz gut unterhalten. Ash ist vielleicht was für dich auch!


                                                Offline Ash

                                                • der Werbe-Bot
                                                • Die Großen Alten
                                                  • Tod durch SnuSnu
                                                    • Show only replies by Ash
                                                  Cassandro the exotico :prime: :7.5: Amazon hatte den Film in der "LGBT"-Kategorie und ähnlich wie im Playstation Store mit dieser Kategorie habe ich dann eigentlich keinen Bock mehr weil ich diese Bewegung für ideologisert extremestisch halte. Da der Film aber auf eine wahre Begebenheit über eine in Europa mehr als unbekannten Wrestler beruht bedient der Film ein Genre, das mich immer interessiert. Glücklicher Weise ist dieser ganze LGBT-Scheiss im Film nicht zwanghaft bzw. als Teil der Geschichte nicht negativ auffallend weil eben nicht aufgesetzt wie in anderen Film in denen es eigentlich garnicht um das Thema Wokeness geht aber in allen Bereichen woke sein soll. Die homosexuelle Fickszene muss ich zwar auch nicht haben aber immerhin passiert sie nicht zwanghaft provokant, man sieht also nicht zu viel, ist ok und da es um einen schwulen Wrestler geht ist eh eine gewisse Toleranz bei Sichtung vorausgesetzt. Die Geschichte selbst ist ganz nett aufgebaut, der Weg zum Erfolg und scheinbar ist der Mann bis heute drüben ein Star. Ich würde zwar nicht sagen, wie der Film behauptet, dass  Cassandro den Lucha Libre in den Staaten erst salonfähig gemacht hat aber ok, das ist vermutlich Ansichtssache denn mir würde da eher ein Rey Mysterio einfallen aber als Europäer wäre es vermutlich vermessen dies zu beurteilen. So oder so ist der Film interessant und brauchbar, die Wrestlingeinlagen sind mir allerdings ein Tick zu unspektakulär. Gerade der Mainevent zum Schluß war etwas enttäuschend.



                                                  Phantastische Tierwesen: Dumbledores Geheimnisse :prime: :7: Ich bin ja kein allzugroßer Fantasiefan (und nein, SciFi ist KEIN Fantasie für mich) wobei ich die großen Reihen wie Harry Potter oder HDR deenoch sehr mag aber die kleineren Geschichten, ja keine Ahnung, triggern mich nicht so. Bei den phantastischen Tierwesen ist es auch so. Den ersten Teil fand ich eher mitterlmäßig, den Zweiten kenne ich garnicht und den Dritten naja, ich finde ihn ganz nett, glaube aber, die Teile wirken mehr, wenn ich sie mir mal am Stück ansehe denn es gab so einige Position, die ich nicht so ganz verstand, war aber auch hier und da gelangweilt und habe dann den Film durch Arbeit unterbrochen. Mir persönlich war der Film aber auch zu langsam, wenn ich das mal mit den Potter-Filmen vergleiche, welche deutlich mehr Abwechslung bieten.
                                                  « Letzte Änderung: 11. Oktober 2023, 04:48:43 von Ash »



                                                  Online Max_Cherry

                                                  • Die Großen Alten
                                                      • Show only replies by Max_Cherry
                                                    Cool. Der Wrestler Film ist mir neulich auch aufgefallen. Ich war mir nicht sicher, ob der sich lohnt. Klingt ganz gut und ich wurde eben schon geweckt, daher schau ich mal rein.