Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 8 Gäste betrachten dieses Thema.

Online Max_Cherry

  • Die Großen Alten
      • Show only replies by Max_Cherry
    Cassandro the exotico :prime: :7.5:
    Die Geschichte selbst ist ganz nett aufgebaut, der Weg zum Erfolg und scheinbar ist der Mann bis heute drüben ein Star. Ich würde zwar nicht sagen, wie der Film behauptet, dass  Cassandro den Lucha Libre in den Staaten erst salonfähig gemacht hat aber ok, das ist vermutlich Ansichtssache denn mir würde da eher ein Rey Mysterio einfallen aber als Europäer wäre es vermutlich vermessen dies zu beurteilen. So oder so ist der Film interessant und brauchbar, die Wrestlingeinlagen sind mir allerdings ein Tick zu unspektakulär. Gerade der Mainevent zum Schluß war etwas enttäuschend.


    Cassandro El Exotico :prime:
    Ich fand den dramaturgisch nicht optimal ausgearbeitet. Er kratzt ein paar Themen an, die nicht richtig auserzählt werden. Ich vermute, dass da ein paar geplante Elemente rausgekürzt wurden. Ich hab mal kurz mit dem echten Cassandro verglichen, der Film scheint sich nur ganz lose an den realen Ereignissen zu orientieren. Rey Misterio Sen. war sein Trainer und seine Ringfigur hat auch jemand anderes "konzipiert". Es wird im Film zudem relativ wenig hinter die Kulissen des Sportes geblickt. Fand ich alles ein bisschen schade.
    Aber die Atmo ist gut und Garcia Bernal wirkt zwar etwas zu alt für die Rolle, spielt aber super. Die Szenen im Ring sind zwar nicht soo spektakulär, aber zumindest ganz ok. Und dass es im mexikanischen Wrestling diese besonderen Exotico Kämpfer gibt, war mir auch neu.
    Für einmal Gucken war der ok, aber hat Potential für mehr.
    :6.5:


    Offline Ash

    • der Werbe-Bot
    • Die Großen Alten
      • Tod durch SnuSnu
        • Show only replies by Ash
      Ne 6,5 kann  kann ich nachvollziehen, die Argumentation auch. Ich habe hier auch garnicht die Hintergründe durchforstet, würde mich wohl auch stören, wenn ich bei Sichtung gemerkt hätte, dass Vieles nur dazugedichtet ist.



      Online Max_Cherry

      • Die Großen Alten
          • Show only replies by Max_Cherry
        Ich bin gespannt, was der Schauspieler in Zukunft noch so macht. Fand ihn in "Werwolf by Night" schon cool, ich denke mal bei Marvel wird er in Zukunft wieder in der Rolle auftauchen.


        Online skfreak

        • Serienfreak
        • Moderator
        • *****
            • Show only replies by skfreak
          Only Murders in the Bulding  :disney:
          Auch wenn Martins Humor nicht immer zieht und Martin Short vereinzelt nervt macht die Serie Laune. Mir hat Staffel 1 durchaus gefallen

          Staffel 2 war ebenfalls gut — gerade gegen Ende sehr wendungsreich.
          Was ein bisschen nervt, ist das Charaktere wild auftauchen und wieder verschwinden.
          Und der Subplot um Selena Gomez: In Staffel 1 ist Sie ne Hete, in Staffel 2 bi und in Staffel 3 echt aufgeschwemmt.

          Staffel 3 lässt leider etwas nach. Gomez ist echt aufgeschwemmt und die ganzen Beziehungskacke und der Musical-Teil nerven. Die Aufklärung war leider auch durchschnittlich. Auf der Habenseite stehen Meryl Streep, ein genialer Matthew Broderick und Mel Brooks


          Online Max_Cherry

          • Die Großen Alten
              • Show only replies by Max_Cherry
            Fletchers Visionen (1997) :prime:
            Ich hatte kaum Erinnerungen an den Film und hab mich schon ein bisschen drauf gefreut. Nach 10-20 Minuten hätte ich fast abgeschaltet. Einerseits konnte ich bei dem Bildgeflacker in zwei Szenen nicht hinsehen, war mir zu hektisch geschnitten und ich fand es erstaunlich, wie sich doch der Blick auf die Welt im Laufe der Zeit verändert. Fletcher wäre heute ein gefährlicher Spinner, der über das Internet Schwurbeleien und alternative Fakten verbreiten würde. In den 90ern wurde so einer als harmloser, verschrobener, aber auch sympathischer Außenseiter dargestellt. Das ist schwierig gealtert, zumal der Film sogar ein bisschen Humor einbaut.
            Ich brauchte eine Weile, um diesen Schock der Verharmlosung zu verdauen und mich in die damalige Zeit zu versetzen. Das klappte mit fortlaufender Zeit besser und besser und so war der Streifen schlussendlich doch ganz unterhaltsam. Als klar wird, warum Fletcher so drauf ist, wird das ja auch ein bisschen relativiert. Bis auf die erwähnten Momente mag ich auch einfach den Look des Filmmaterials aus den 90ern. Seit der Jahrtausendwende sahen nur wenige Filme so gut aus. Punkte gibt es natürlich auch für Mel Gibson und Julia Roberts.
            Am Ende ist er für mich durchaus gut, aber kein Knaller. Da gibt es noch ganz andere Kandidaten aus der Zeit mit besseren Drehbüchern.
            Aber hey, alles Geschmackssache.
            Anfangs hätte ich ihn gar nicht bewerten wollen, schlussendlich reicht es noch für eine kleine :7:
            « Letzte Änderung: 11. Oktober 2023, 23:02:38 von Max_Cherry »


            Offline Ash

            • der Werbe-Bot
            • Die Großen Alten
              • Tod durch SnuSnu
                • Show only replies by Ash
              Was ist der Unterschied zwischen den öffentlichen Nachrichten und den Verschwörungstheoretikern? Die Verschwörungstheoretiker sind den Nachrichten ein Jahr voraus! :p Nee, hat mich so garnicht gestört aber jetzt wo du es schreibst wird sich vermutlich Andy auch dran stören. Die 90s Atmo ist aber tatsächlich einzigartig und es stimmt, nach 2000 verfliegt diese Atmo irgendwie.
              « Letzte Änderung: 11. Oktober 2023, 23:13:53 von Ash »



              Offline JasonXtreme

              • Let me be your Valentineee! YEAH!
              • Global Moderator
              • *****
                • Weiter im Text...
                  • Show only replies by JasonXtreme
                Freut mich, dass er doch noch recht gut funktioniert hat, nach dem Anfang :)
                Das hier: "Da gibt es noch ganz andere Kandidaten aus der Zeit mit besseren Drehbüchern. " wäre es aber doch mal Zeit etwas zu vertiefen, vielleicht in nem eigenen Thread? :)
                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                Meine DVDs



                Offline JasonXtreme

                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                • Global Moderator
                • *****
                  • Weiter im Text...
                    • Show only replies by JasonXtreme
                  Ich weiß es net :lol: das KÖNNTE sogar sein
                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                  Meine DVDs


                  Offline Bloodsurfer

                  • diagonally parked in a parallel universe...
                  • Administrator
                  • *****
                    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                      • Show only replies by Bloodsurfer
                    Ne, ich glaub spezialisiert haben wir zu dem Thema noch nix. Immer her damit!


                    Offline Ash

                    • der Werbe-Bot
                    • Die Großen Alten
                      • Tod durch SnuSnu
                        • Show only replies by Ash
                      Das passt, wollte nämlich als Nächstes „Tödliche Weihnachten“ auf Prime kucken.



                      Offline Bloodsurfer

                      • diagonally parked in a parallel universe...
                      • Administrator
                      • *****
                        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                          • Show only replies by Bloodsurfer
                        Was ist der Unterschied zwischen den öffentlichen Nachrichten und den Verschwörungstheoretikern? Die Verschwörungstheoretiker sind den Nachrichten ein Jahr voraus! :p Nee, hat mich so garnicht gestört aber jetzt wo du es schreibst wird sich vermutlich Andy auch dran stören.

                        Ich hatte den Gedanken tatsächlich schon, als ich den Film auf die Watchliste geschoben habe. :D
                        Aber nun bin ich ja vorgewarnt, das passt schon.

                        Ich bin mir auch nicht 100% sicher, ob ich den nicht doch schon kenne. Werde ihn aber so oder so in der nächsten Zeit rannehmen.


                        Offline JasonXtreme

                        • Let me be your Valentineee! YEAH!
                        • Global Moderator
                        • *****
                          • Weiter im Text...
                            • Show only replies by JasonXtreme
                          Das passt, wollte nämlich als Nächstes „Tödliche Weihnachten“ auf Prime kucken.

                          Der rockt einfach nach wie vor die Hütte! :D
                          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                          Meine DVDs


                          Online skfreak

                          • Serienfreak
                          • Moderator
                          • *****
                              • Show only replies by skfreak
                            Das passt, wollte nämlich als Nächstes „Tödliche Weihnachten“ auf Prime kucken.

                            Der rockt einfach nach wie vor die Hütte! :D

                            Jawohl! Da stand Harlin noch im Saft und Geena Davis ging damals echt mega ab in der Rolle


                            Offline Bloodsurfer

                            • diagonally parked in a parallel universe...
                            • Administrator
                            • *****
                              • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                • Show only replies by Bloodsurfer
                              Gestern hatte ich spontan John Rambo angemacht, als ich eigentlich Fletcher gucken wollte, fällt mir gerade wieder ein. :D
                              Bisher kannte ich nur die ersten drei, da seit kurzem die gesamte Reihe auf Prime liegt wollte ich die neuen auch mal nachholen.
                              Ich gebe ihm auch wieder eine :7: - wie schon allen Vorgängern, die sind bisher alle auf demselben Niveau gewesen.
                              Es fällt aber schon auf, wie wenig Handlung und vor allem Dialoge es in diesem Teil eigentlich gibt. Das war schon ein krasser Unterschied zur bisherigen Reihe, finde ich. Das ist ja eine pure Nonstop-Schlachtplatte fast ohne Atempausen.


                              Offline JasonXtreme

                              • Let me be your Valentineee! YEAH!
                              • Global Moderator
                              • *****
                                • Weiter im Text...
                                  • Show only replies by JasonXtreme
                                Wirklich viel mehr gesprochen wird da doch in keinem Teil, oder? :D Ich hätte jetzt vermutet im Driten am meisten
                                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                Meine DVDs


                                Offline Sing-Lung

                                • Hat Elefanten im Garten
                                • Die Großen Alten
                                  • Festen som aldrig tar slut...
                                    • Show only replies by Sing-Lung
                                  Das passt, wollte nämlich als Nächstes „Tödliche Weihnachten“ auf Prime kucken.

                                  Der rockt einfach nach wie vor die Hütte! :D

                                  Hab ich auch auffe Liste gepackt!


                                  Offline Bloodsurfer

                                  • diagonally parked in a parallel universe...
                                  • Administrator
                                  • *****
                                    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                      • Show only replies by Bloodsurfer
                                    Wirklich viel mehr gesprochen wird da doch in keinem Teil, oder? :D Ich hätte jetzt vermutet im Driten am meisten

                                    Der dritte brachte uns immerhin den Meilenstein des tiefgründigen Dialogs übers blaue Licht. :D


                                    Offline JasonXtreme

                                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                    • Global Moderator
                                    • *****
                                      • Weiter im Text...
                                        • Show only replies by JasonXtreme
                                      Das passt, wollte nämlich als Nächstes „Tödliche Weihnachten“ auf Prime kucken.

                                      Der rockt einfach nach wie vor die Hütte! :D

                                      Hab ich auch auffe Liste gepackt!

                                      Na ich hoffe aber doch den kennen schon alle anwesnden hier!? :D

                                      @ Bloody
                                      DAS ist wohl wahr! Der is halt ikonisch gewesen
                                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                      Meine DVDs


                                      Offline Sing-Lung

                                      • Hat Elefanten im Garten
                                      • Die Großen Alten
                                        • Festen som aldrig tar slut...
                                          • Show only replies by Sing-Lung
                                        Das passt, wollte nämlich als Nächstes „Tödliche Weihnachten“ auf Prime kucken.

                                        Der rockt einfach nach wie vor die Hütte! :D

                                        Hab ich auch auffe Liste gepackt!

                                        Na ich hoffe aber doch den kennen schon alle anwesnden hier!? :D

                                        Nope, wäre mir nicht bewusst, den mal gesehen zu haben! :D


                                        Offline JasonXtreme

                                        • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                        • Global Moderator
                                        • *****
                                          • Weiter im Text...
                                            • Show only replies by JasonXtreme

                                          Offline Bloodsurfer

                                          • diagonally parked in a parallel universe...
                                          • Administrator
                                          • *****
                                            • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                              • Show only replies by Bloodsurfer
                                            Eben ging Rambo: Last Blood rein. Zweite Hälfte zumindest, ich hatte den gestern direkt nach dem vierten Teil noch angeschmissen.
                                            Hier könnte ich meine Meinung im Grunde umdrehen: Wo der vierte zu wenig Handlung/Dialoge und zu viel Action hatte, gilt das beim letzten Teil umgekehrt. Der kam mir Anfangs zu langsam in die Gänge. Gestern war ich auch noch auf dem Standpunkt, dass es wohl insgesamt der schwächste Teil der Reihe für mich sein würde. Aber nach der zweiten Hälfte hat sich der Eindruck geändert. Holy shit, die letzte halbe Stunde.
                                            Ich gebe dem in der ersten Euphorie tatsächlich die :8:
                                            Möglicherweise könnte der vierte Teil auch noch wachsen, wenn ich ihn uncut sehen würde. Mal schauen. Vielleicht irgendwann mal die ganze Reihe rewatchen.


                                            Online Max_Cherry

                                            • Die Großen Alten
                                                • Show only replies by Max_Cherry
                                              Wild Things (1998) :dvd:
                                              Manchen Filmen kann man nach 20 Jahren auch mal eine zweite Chance geben. Ich war kein Fan von Intrigen-Thrillern aus der Zeit.
                                              Heute fand ich ihn lange überraschend unterhaltsam. Im Grunde hätte das auch ein Film Noir aus den 50ern sein können, wenn es nicht um Lehrer und Schülerinnen gehen würde. Auch hier wieder typisch 90er, optisch tip top. Dazu kommt coole Detektivfilm-Mucke mit exotischen Elementen. Die Laufzeit von 103 Minuten kam mir ganz gelegen.
                                              Hintenraus waren es mir vielleicht ein paar Twists zu viel, weil sie manche Figuren etwas dämlicher erscheinen ließen, als nötig. Der Film wirkt etwas arg konstruiert, aber ansonsten hat er mir wesentlich besser gefallen als früher. Die kleine Party nach dem ersten Twist hätte ruhig noch länger laufen dürfen. Rrrrrrr
                                              :7:
                                              « Letzte Änderung: 12. Oktober 2023, 22:53:45 von Max_Cherry »


                                              Offline Sing-Lung

                                              • Hat Elefanten im Garten
                                              • Die Großen Alten
                                                • Festen som aldrig tar slut...
                                                  • Show only replies by Sing-Lung
                                                Joa Wild Things ist irgendwie einzigartig. Die meisten Filme, ausser neben dem hier vielleicht noch The usual Suspects, gibt sich mit 1-2 Twists zufrieden. Aber hier sind es gefühlte acht! :lol:

                                                Beim ersten Schauen, gefühlt nix kapiert. Später aber dann zu schätzen gelernt. Wobei ich zugeben muss, sowohl der Kinogang und auch der Kauf der US-DVD mitsamt Unrated Cut war Denise Richards geschuldet! :D


                                                Online Max_Cherry

                                                • Die Großen Alten
                                                    • Show only replies by Max_Cherry
                                                  Unrated Cut? Nice.
                                                  Gleich mal nach dem Schnittbericht schauen. :)

                                                  Edit:
                                                  über 6 Minuten mehr, Möpse ha, aber auch teilweise erklärende Handlungsszenen. Doof, dass die das rausgekürzt haben.
                                                  « Letzte Änderung: 13. Oktober 2023, 01:18:50 von Max_Cherry »