Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 26 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Bloodsurfer

  • diagonally parked in a parallel universe...
  • Administrator
  • *****
    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
      • Show only replies by Bloodsurfer

    Offline Ash

    • der Werbe-Bot
    • Die Großen Alten
      • Tod durch SnuSnu
        • Show only replies by Ash
      Den hab ich auch nie gesehen, muss ich endlich mal nachholen.

      Unbedingt! Der dürfte dir gefallen.

      Aber Hallo, richtig guter Film, habe auch den Soundtrack auf CD, glaube sogar auf Vinyl.



      Online Max_Cherry

      • Die Großen Alten
          • Show only replies by Max_Cherry


        Ultra Force 1 (1986) :vod:
        Danke des amazon Channels FRANATIC konnte ich mir diesen Klassiker des Hong Kong Action-Kinos endlich mal ansehen. Michelle Yeoh rockt. Die Fights und Ballereien sind cool gefilmt, stark choreographiert und sogar ein bisschen blutig. Klar, der eingestreute Humor und die teils etwas billige Musik, sind etwas cheesy. Das Ende kommt auch leicht überdreht. Aber der Film macht trotzdem viel Spaß. Die HD Fassung sieht auch wirklich klasse aus, besonders wenn man überlegt, wie abgeranzt HK Filme teils auf VHS und DVD aussahen.
        :7:
        « Letzte Änderung: 31. Oktober 2023, 11:36:55 von Max_Cherry »


        Offline ap

        • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
        • Die Großen Alten
          • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
            • Show only replies by ap
          The Collector :bd:



          Ich hab den Film Samstag im Kino gesehen und wurde poritiv überrascht.... aber nur weil ich mir viel schlechteres erwartet hatte, ich bin kein Freudn der SAW Reihe oder sonstiger Toprtur-Filme, so hab ich mir hier auch nicht viel erwartet.
          Aber so schlecht war er gar nicht, er war schon spannend, düster, und er hatte die ein oder andere fiese Szene, ohne das mich die Gewalt übertrieben gestört hätte, wie ews bei SAW schon vorkam.  ;)
          Ich müßte den nicht nochmal sehen, aber denKinogang bereue ich nicht.

          Und ich weiß gar nicht was ihr gegen den Hauptcharakter, den Einbrecher, habt.  :?: So wirklich unsympatisch wirkte keiner der Figuren im Film.

          Ich vergebe mal  :6.5:

          KRASS:::::: Ich hab den schonmal gesehen ?? Und das auch noch im Kino ??? Ooooha.... Da erinner ich mich heute NULL mehr daran.......  :roll: :lol:

          Na gut, dann war das gestern ne Zweitsichtung... ;) Eigentlich hat er mir ganz gut gefallen. Das mit den Saw-mäßigen Fallen find ich schon ein bisschen doof, hat mich aber nicht so übermäßig gestört, hab ich ja erwartet. ;) Dafür ist der Film aber doch recht ziemlich spannend inszeniert und war zum Teil auch ziemlich fies, da waren schon ein paar Szenen dabei bei denen es mich ein wenig gerissen hat. Der Hasuptdarsteller ist auch sympathisch, vor allem
          (click to show/hide)
          ...
          Ich vergebe mal ne  :7: , somit ist er seit 2001 doch noch ein wenig gewachsen.


          Offline Sing-Lung

          • Hat Elefanten im Garten
          • Die Großen Alten
            • Festen som aldrig tar slut...
              • Show only replies by Sing-Lung


            Ultra Force 1 (1986) :vod:
            Danke des amazon Channels FRANATIC konnte ich mir diesen Klassiker des Hong Kong Action-Kinos endlich mal ansehen. Michelle Yeoh rockt. Die Fights und Ballereien sind cool gefilmt, stark choreographiert und sogar ein bisschen blutig. Klar, der eingestreute Humor und die teils etwas billige Musik, sind etwas cheesy. Das Ende kommt auch leicht überdreht. Aber der Film macht trotzdem viel Spaß. Die HD Fassung sieht auch wirklich klasse aus, besonders wenn man überlegt, wie abgeranzt HK Filme teils auf VHS und DVD aussahen.
            :7:

            Cool, den mag ich auch extrem! Ich kenne Hiroyuki Sanada von hier und mag den seither. Michael Wong‘s Overacting wär nicht nötig, stört aber nicht so extrem wie so häufig. ;)


            Online Max_Cherry

            • Die Großen Alten
                • Show only replies by Max_Cherry
              Ha, wusste ich doch, dass du den magst. Teil 2 haben die auch, der ist allerdings älter. Kommt die Tage dran. Ein paar John Woo Lücken und Auffrischungen könnte ich da auch schließen.


              Offline Bloodsurfer

              • diagonally parked in a parallel universe...
              • Administrator
              • *****
                • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                  • Show only replies by Bloodsurfer
                Hatching

                Ich dachte nach wenigen Minuten, dass ich die Auflösung herausgefunden hab und die fand ich nicht soo prall und wenig originell. Aber der Gag ist, dass ich völlig falsch lag. Der Film entwickelt sich letztendlich doch angenehm anders. Er hat mich jetzt nicht komplett begeistert, denn auch wenn sie so sein soll, ging mir die Mutter ganz schön auf die Nerven. Die war einfach ein bisschen zu drüber, hier wäre weniger und subtiler besser gewesen. Ich war erst bei einer 6, lande am Ende aber bei :6.5: - :7:
                Den gibt es im Amazon Prime Abo, dem ein oder anderen würde der bestimmt gefallen.

                Wie war denn deine Theorie?

                Bezüglich Mutter: Oh ja, die ging mir auch tierisch auf die Nerven.

                Bei mir reichts letztendlich aber nur für eine noch wohlwollende :6:, ich hatte mir davon viel mehr versprochen. Der hat mir recht wenig gegeben.


                Online Max_Cherry

                • Die Großen Alten
                    • Show only replies by Max_Cherry
                  Wenn ich ehrlich bin, hab ich das meiste schon wieder vergessen.
                  (click to show/hide)


                  Offline Bloodsurfer

                  • diagonally parked in a parallel universe...
                  • Administrator
                  • *****
                    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                      • Show only replies by Bloodsurfer
                    (click to show/hide)


                    Online Max_Cherry

                    • Die Großen Alten
                        • Show only replies by Max_Cherry


                      Halloween III - Season Of The Witch :bd:
                      Klar, die Geschichte ist schon etwas krude und phasenweise in die Länge gezogen. Aber ich mag den Film trotzdem gerne. Der hat ne coole Atmo, der Score ist abgesehen vom Gehirnwäsche-Song klasse. Und die vielen kleinen trashigen Ideen sind super: Killer-Roboter, Signale aus dem Fernseher, die Macht der Planeten :D Stone Henge usw. Das ist eigentlich alles total bescheuert, aber es funktioniert im Film. Und ein paar schöne SFX hat er auch.
                      Es war einfach eine blöde Idee, den Film in die Halloween Reihe zu integrieren. Das war sicherlich einer der Gründe, warum der Streifen von einigen Hardcore Michael Mayers Fans gehasst wird.
                      :7: - :7.5:
                      « Letzte Änderung: 31. Oktober 2023, 23:08:42 von Max_Cherry »


                      Offline Bloodsurfer

                      • diagonally parked in a parallel universe...
                      • Administrator
                      • *****
                        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                          • Show only replies by Bloodsurfer
                        Diesen Song habe ich immer noch direkt im Kopf, wenn ich daran denke.

                        Habe den Film sicher 20 Jahre nicht mehr gesehen. Kann mich an nichts erinnern. Nur der Song hängt immer noch fest, es ist furchtbar. :D


                        Online Max_Cherry

                        • Die Großen Alten
                            • Show only replies by Max_Cherry
                          Diesen Song habe ich immer noch direkt im Kopf, wenn ich daran denke.

                          Habe den Film sicher 20 Jahre nicht mehr gesehen. Kann mich an nichts erinnern. Nur der Song hängt immer noch fest, es ist furchtbar. :D

                          Dann hat die Gehirnwäsche ja funktioniert :)
                          « Letzte Änderung: 31. Oktober 2023, 23:09:27 von Max_Cherry »


                          Online Max_Cherry

                          • Die Großen Alten
                              • Show only replies by Max_Cherry
                            (click to show/hide)

                            Ach ja, das fand ich schon sehr unerwartet und originell.


                            Online Max_Cherry

                            • Die Großen Alten
                                • Show only replies by Max_Cherry


                              Sleepy Hollow (1999) :vod:
                              Der gehörte früher zu meinen liebsten Tim Burton Filmen. Zu Halloween passte er heute auch ganz gut. Die düstere Optik, die Kulissen und Kostüme, das ist alles immernoch sehr stimmig. Das ein oder andere sieht vielleicht etwas künstlich aus, aber damit kann ich leben. Ich hatte allerdings ein paar Probleme mit dem Pacing. Anfangs hat der Film ein überraschend flottes Tempo, da wird im 5-Minutentakt geköpft. Das ist zwar nichts für 12-Jährige, doch besonders blutig sind diese Momente nicht. Erst später im Film wird es etwas expliziter. Und auch in Hälfte 2 gibt es dann Szenen, die wiederum etwas zu lahm geraten sind. Somit wechselt die Erzählgeschwindigkeit zwischen gehetzt und etwas zu zäh. Ich hatte den irgendwie wohlig-gruseliger in Erinnerung. Er ist dann doch eher effekthascherischer. So gravierend ist es nicht, aber es fiel auf und verhindert eine höhere Bewertung.
                              Der Cast ist bis in die kleinste Nebenrolle perfekt und Danny Elfmans Musik ist cool, lässt aber ein bisschen den Wiedererkennungswert vermissen.
                              Unterm Strich kann man den noch gut gucken. "Beetlejuice", "Batmans Rückkehr" und "Ed Wood" sind für mich dennoch die besseren Tim Burton-Filme.
                              :7:
                              « Letzte Änderung: 01. November 2023, 00:39:03 von Max_Cherry »


                              Offline Ash

                              • der Werbe-Bot
                              • Die Großen Alten
                                • Tod durch SnuSnu
                                  • Show only replies by Ash
                                Andor :disney: :8: Zu Beginn konnte ich mit Cassian Andor nicht viel anfangen weil seine Rolle in der Star Wars Welt allgemein garnicht so groß ist aber von Episode zu Episode hat mit dieser Polit-Thriller-Stil in seiner jedifreien bodenständigen Art gut gefallen. Highlight war in meinen Augen aber die Gefängnisflucht im Stile von Fortress mit einer kalten und klaustrophobischen Stimmung.





                                The Curse Of Bridge Hollow :flix: :7: Naja, ist schon unterhaltsam mit symphatischen Charakteren und für Kinder sicher auch nett aber auch nichts Besonderes.

                                « Letzte Änderung: 01. November 2023, 03:40:23 von Ash »



                                Offline Elena Marcos

                                • a.k.a. Dirk
                                • Die Großen Alten
                                  • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                    • Show only replies by Elena Marcos
                                  Das Gesicht im Dunkeln - A doppia faccia (1969)
                                  - siehe Giallo-Thread

                                  Manhunter - Blutmond (1986)
                                  - gestern abend gabs zu Halloween die Michael Mann Verfilmung von Roter Drache. Ich hab den damals eher im Zuge der 90er Verfilmungen gesehen und fand den damals nicht besonders spannend.
                                  Gestern musste ich das wohlwollend revidieren, denn die Umsetzung von "Roter Drache" ist hervorragend. Auch wenn Mann sich vom Buch entfernt und den Fokus von "Dr. Lecktor" wegrückt, ist es ein runder Thriller in durchgestylten Bildern mit tollem Soundtrack und großartiger Performance. Peterson gibt den Ermittler Graham perfekt - die gebrochene Profiler, der der Gedankenwelt der Serienkiller nicht entkommen kann, aber auch Tom Noonan als "Zahnfee" ist grandios besetzt. Man hat richtig Angst vor diesem Typen, der einfühlsam wirkt, aber so richtig einen an der Klatsche hat. Sehr gut finde ich auch Brian Cox als Hannibal Lecktor, der nicht die Elegance von Hopkins besitzt, sondern ein fieses, hyperintelligentes Arschoch ist, vor dem man sich immer in Acht nehmen muss - auch wenn er hinter Gittern sitzt. Auch Dennis Farina als Crawford finde ist treffend gecasted.
                                  Ich hatte gestern, die "Original Kinofassung" von der Bluray laufen. Das Bild ist glasklar und Manns Bilder kommen sehr gut zur Geltung. Ich hab das Remake mit Edwar Norton nicht mehr im Kopf (obwohl wir im Kino waren), meine aber, dass dieses einen ganz anderen Ansatz verfolgte (und die Vorgeschichte mit einem deutlich älteren Hopkins präsentierte). Ich glaube Norton ging in seiner Rolle auch nicht wirklich auf... aber das müsste man nochmal nachprüfen.
                                  Fazit: Spitzen 80er-Kino-Thriller, der mit seinem analytischen Blick auf die Ermittlungsarbeit und der ungewöhnlichen Annäherung an einen geimenen Bösewicht punktet.

                                  "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                                  Offline JasonXtreme

                                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                  • Global Moderator
                                  • *****
                                    • Weiter im Text...
                                      • Show only replies by JasonXtreme
                                    Der neue Roter Drache ist nicht schlecht, aber im Grunde wirklich ein ganz anders gearteter Film. Vor allem ist er in meinen Augen trotz Besetzung ebenso nicht in der Tradition von Schweigen der Lämmer gehalten, was mich damals geärgert hat. Fiennes macht das gut, Norton ist nicht übel, aber er ist nicht die passende Besetzung für die Rolle des Graham.
                                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                    Meine DVDs


                                    Online Max_Cherry

                                    • Die Großen Alten
                                        • Show only replies by Max_Cherry
                                      "Manhunter" ist echt super.
                                      Ich verweise immer wieder gerne auf den Moment, in dem Noonan im Van sitzt und seine Kollegin beim "Fremdknutschen" beobachtet/ oder sich das einbildet. Die Bildsprache ist soo fantastisch. Der Schatten erinnert an seine Strumpfmaske und in diesem Moment verwandelt er sich endgültig in die Bestie, der letzte Rest Menschlichkeit verschwindet und sein Gesicht verbleibt komplett im Schatten. Und dazu läuft "Strong As I Am", Gänsehaut pur.




                                      Offline dead man

                                      • Die Großen Alten
                                          • Show only replies by dead man

                                        Online Max_Cherry

                                        • Die Großen Alten
                                            • Show only replies by Max_Cherry
                                          Die Therapie Staffel 1  :7:

                                          solide deutsche Psycho Thriller Serie

                                          Ich gucke es auch gerade.
                                          In Ansätzen find ich es schon ganz gut. Audiovisuell passt das und die beiden männl. Hauptdarsteller sind solide bis gut. Aber da sind schon einige richtige Ausfälle dabei. Besonders die mysteriöse Anna ist eine Katastrophe. Da hat die Darstellerführung komplett versagt.

                                          Ich kenne die Vorlage. Zugegeben, bei den Fitzek Geschichten verschwimmt vieles in meiner Erinnerung, aber bis auf die Namen "Josy" und "Victor Larenz" kommt mir nach 2 Folgen nichts bekannt vor.
                                          « Letzte Änderung: 01. November 2023, 20:32:19 von Max_Cherry »


                                          Offline ap

                                          • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                                          • Die Großen Alten
                                            • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                                              • Show only replies by ap
                                            gestern zu Halloween  :h:



                                            Dracula (1931)  :bd:
                                            und
                                            Frankenstein (1931)  :bd:



                                            Bela Lugosi als Dracula ist super, dagegen stinkt Boris Karloff als Frankensteins Monster doch ein bisschen ab, hat er ja nun nichtmal auch nur einen Satz Text... ;) Beide Filme sind jedoch einfach nur großartige Klassiker, schön die auch endlich mal gesehen zu haben!



                                            Und heute:


                                            The Collection - The Collector 2  :bd:



                                            Auch die Fortsetzung ist überraschend spannend inszeniert. Von diesen ganzen Saw-mäßigen Fallen werde ich wohl nie ein Fan werden, aber das hat hier eigentlich ganz gut gepasst, besser als im ersten Teil. Hinsichtlich der Gewalt kam mir dieser Teil harmloser vor, auch wenns eigentlich mehr zu sehen gab.


                                            Offline Seth Gecko

                                            • Die Großen Alten
                                                • Show only replies by Seth Gecko
                                              In einem Land, das es nicht mehr gibt: Der Film handelt von der underground Modeszene in Ostberlin und spielt im letzten Sommer vor dem Fall der Mauer. Der Film zeigt zwar eine interessante Facette des Lebens in Ost-Berlin, hat mich aber kaum berührt und schneidet viele Themen auch nur oberflächlich an (Homosexualität in der DDR). Es gibt bessere Filme über die DDR.



                                              Offline ap

                                              • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                                              • Die Großen Alten
                                                • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                                                  • Show only replies by ap
                                                Jumanji - Willkommen im Dschungel  :bd:



                                                Hab mir jetzt das Doppelpack geholt, den 3. kenne ich noch nicht wusste nichtmal das es einen gibt....
                                                Jumanji - Willkommen im Dschungel ist auf jeden Fall ziemlich cool! Hab den schon 2 Mal auf Netflix gesehen glaube ich, der macht Spaß!  :thumb: Bin auf den neuen gespannt!



                                                « Letzte Änderung: 05. November 2023, 22:08:15 von ap »