Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 37 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Elena Marcos

  • a.k.a. Dirk
  • Die Großen Alten
    • Come on in ... hahahahahahahahahah
      • Show only replies by Elena Marcos
    Die Mühle der Jungfrauen - Yellow: le cugine (1969)
    - siehe Giallo Thread

    "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


    Offline Max_Cherry

    • Die Großen Alten
        • Show only replies by Max_Cherry
      Universal Soldier :prime:
      Der hat nach längerer Zeit echt noch gut unterhalten. Handwerklich sehr ordentlich von Emmerich inszeniert und besonders die kleinen Gags zwischendurch fand ich sehr gelungen. Sicherlich einer von seinen besten Filmen. :7:


      Universal Soldier (1992) :kino:
      Dieses Mal fiel mir auf, dass die ganze Sequenz mit den Terroristen am Staudamm zwar ein paar nette Bilder zu bieten hat, aber die Inszenierung da noch etwas lahm und billig wirkt. Gerade die Action wirkt noch etwas ungelenk. Ab der Flucht von Van Damme und Ally Walker zieht das Ganze an und rockt bis zum Ende durch. Ich könnte mir vorstellen, dass mancher 80s-Actionfan mit dem Humor nicht klarkommt, denn für mich war das ab benanntem Moment schon fast eine Komödie. Wir hatten sehr viel Spaß im Kino. Lundgren/ Lehmann macht richtig Laune und selbst Ralf Möller passt super in die Rolle.
      Schade eigentlich, dass Ally Walker nicht noch groß rausgekommen ist, ich mag die sehr und muss mal prüfen, was sie außer "Profiler" in den 90ern noch so gemacht hat.
       :7.5:


      Offline JasonXtreme

      • Let me be your Valentineee! YEAH!
      • Global Moderator
      • *****
        • Weiter im Text...
          • Show only replies by JasonXtreme
        Aufm HFT...

        DEADLY PREY :7: nie gesehen gehabt damals, und ich fand den trashig,witzig! Klar Wald und Wiesengeballer, aber ich hab mir den echt mieser vorgestellt.

        AIROBICIDE werte ich nicht da nur halb gesehen, Team Deadly Prey war aber ja mit am Start :D etwas blutleer aber nicht so übel

        DAS GESPENST DER FREIHEIT werte ich auch nul da nicht viel gesehen, aber ich fand den Ansatz und den Anfang sehr interessant. Für mich nichts in so einer Runde.

        FAIRY TALES verschwendete Lebenszeit von Full Moon - ok die Titten waren nicht übel :lol: selten sowas dummes gesehen.

        TEAM AMERICA fand ich schon damals nicht witzig, mochte ich auch diesmal nicht. Marionetten mag ich per se null, und das ändert sich auch hier nicht. Die Bumsszene war ganz witzig, aber der geht nicht an mich.
        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


        Meine DVDs


        Offline Thomas Covenant

        • Die Großen Alten
            • Show only replies by Thomas Covenant
          Jürgen-Heute wird gelebt

          Der hat mich an die Gerhard Polt Filme erinnert.
          Hauen die ein paar Sprüche raus. Geil.
          Der läuft derzeit in der ARD Mediathek.

          Eigentlich ist Schäubles Rollstuhl ein Polizeifahrzeug  :lol: :lol:.
          Oder zb. Freust dich wie ne Schwuchtel im U-Boot  :D

           :7.5:


          « Letzte Änderung: 08. November 2023, 22:21:12 von Thomas Covenant »


          Offline Max_Cherry

          • Die Großen Alten
              • Show only replies by Max_Cherry
            Jürgen-Heute wird gelebt

            Der hat mich an die Gerhard Polt Filme erinnert.
            Hauen die ein paar Sprüche raus. Geil.
            Der läuft derzeit in der ARD Mediathek.

            Eigentlich ist Schäubles Rollstuhl ein Polizeifahrzeug  :lol: :lol:.
            Oder zb. Freust dich wie ne Schwuchtel im U-Boot  :D

             :7.5:




            Das ist der mit Heinz Strunk, oder?
            Den fand ich auch wirklich nett.


            Offline Ash

            • der Werbe-Bot
            • Die Großen Alten
              • Tod durch SnuSnu
                • Show only replies by Ash
              LEAVE :prime: :6: Hätte ganz cool werden können und wirkte trotz seiner Ruhe vielversprechend aber er entwickelt sich dan doch zu seicht und zu unspektakulär.




              Offline Thomas Covenant

              • Die Großen Alten
                  • Show only replies by Thomas Covenant

                Offline ap

                • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                • Die Großen Alten
                  • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                    • Show only replies by ap
                  Jumanji - The Next Level  :bd:



                  Cool, auch der hat Spaß gemacht. Viel neues bietet der Film nicht, aber das bewährte Konzept funktioniert hier auch wieder wunderbar. Wem Willkommen im Dschungel gefallen hat, der kann hier ebenso bedenkenlos zugreifen!  :thumb:




                  P.S.Y.C.H.O. Productions presents:

                  2 Aggressive on the Couch  :dvd:



                  Die Hauptserie 2 Aggressive on the Couch ist leider eher nerviger Scheiß, ich hab nach 5 Folgen abgebrochen das geht gar nicht... aber der 2 aggressive Cut von Das Geheimnis der Zauberpilze ist sehr geil! Der letzte Sklave ist ebenfalls ziemlich cool! Die in den Extras enthaltenen Kurzfilme und Einzelfolgen sind unterhaltsam.
                  allein wegen dem Geheimnis der Zauberpilze hat sich das aber schon gelohnt!  :thumb:




                  Und jetzt noch eine Folge Young Sheldon, dann reichts für heute hab morgen Frühschicht... ;)
                  « Letzte Änderung: 09. November 2023, 21:17:50 von ap »


                  Offline Ash

                  • der Werbe-Bot
                  • Die Großen Alten
                    • Tod durch SnuSnu
                      • Show only replies by Ash
                    Ambulance :prime: :7.5: Ist für mich zwar ein Onetimer aber die Speed und Action geht gut klar. Er wirkt fast wie ein moderner "Speed", kann man sich durchaus mal geben.




                    Mord nach Plan :prime: :8: Der Film ist von 2002 und der Film hat NULL 90s Vibes obwohl er nur wenige Jahre danach spielt. Das fand ich schon echt faszinierend, dass die 90er so eine filmische Blase sind. Abseits davon ist der Thriller echt gut, habe ihn ewig nicht gesehen und Sandra Bullock ist im Film so rollig, dass man schon leicht geil werden kann, zumal sie eh voll mein Typ ist aber von wem nicht. Die Idee des Films ist super und die Story absolut intelligent & rund, cooles Ding aber auch nichts, was man nach nem Jahr wieder sehen müsste, vielleicht die einzige Problematik des Film.
                    « Letzte Änderung: 10. November 2023, 03:59:39 von Ash »



                    Offline Ketzer

                    • Gefallener Engel
                    • Global Moderator
                    • *****
                      • Warum?
                        • Show only replies by Ketzer
                      Deadly Prey
                      War der einzige Film auf dem HFT, den ich mehr oder weniger ganz gesehen habe.
                      Hat in der Runde gut funktioniert. Würde ich mir aber nie kaufen bzw. alleine ansehen.
                      « Letzte Änderung: 10. November 2023, 09:04:06 von Ketzer »
                      Can you tell my ghost
                      That he doesn't belong here anymore
                      Find another host
                      'Cause this is my soul, my soul



                      Offline Sing-Lung

                      • Hat Elefanten im Garten
                      • Die Großen Alten
                        • Festen som aldrig tar slut...
                          • Show only replies by Sing-Lung
                        Ambulance :prime: :7.5: Ist für mich zwar ein Onetimer aber die Speed und Action geht gut klar. Er wirkt fast wie ein moderner "Speed", kann man sich durchaus mal geben.




                        Mord nach Plan :prime: :8: Der Film ist von 2002 und der Film hat NULL 90s Vibes obwohl er nur wenige Jahre danach spielt. Das fand ich schon echt faszinierend, dass die 90er so eine filmische Blase sind. Abseits davon ist der Thriller echt gut, habe ihn ewig nicht gesehen und Sandra Bullock ist im Film so rollig, dass man schon leicht geil werden kann, zumal sie eh voll mein Typ ist aber von wem nicht. Die Idee des Films ist super und die Story absolut intelligent & rund, cooles Ding aber auch nichts, was man nach nem Jahr wieder sehen müsste, vielleicht die einzige Problematik des Film.


                        Hmm, klingen beide so, als wären sie was für mich. Bin nicht sicher ob ich Mord nach Plan nicht schon mal gesehen habe…


                        Offline JasonXtreme

                        • Let me be your Valentineee! YEAH!
                        • Global Moderator
                        • *****
                          • Weiter im Text...
                            • Show only replies by JasonXtreme
                          AMBULANCE war für mich der Bodensatz von Bay, und ich mag ja echt viel von ihm. Selbst der nervige 6 Underground war noch leidlich besser
                          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                          Meine DVDs


                          Offline ap

                          • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                          • Die Großen Alten
                            • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                              • Show only replies by ap
                            Return of the Living Dead 2  :bd:



                            Gehiiirrrrrrn...... Ja, den hab ich schonmal gesehen, ist aber gefühlt 100 Jahre her und ich fand ihn heute viel cooler als wie ich ihn in Erinnerung hatte!  :D Ich glaube das ist eine würdige Fortsetzung, an Teil 1 kommt sie wohl nicht ganz ran, aber auch den müßte ich mal wieder sehen und die Erinnerung auffrischen. Erstmal kommt aber Teil 3 dran, morgen!  :cool:


                            Offline Ash

                            • der Werbe-Bot
                            • Die Großen Alten
                              • Tod durch SnuSnu
                                • Show only replies by Ash
                              AMBULANCE war für mich der Bodensatz von Bay, und ich mag ja echt viel von ihm. Selbst der nervige 6 Underground war noch leidlich besser

                              Ja klar, lässt sich argumentativ sicherlich schlechter bewerten aber ich fand ihn sehr unterhaltsam.


                              RISEN - END OF DAYS :prime: :6: Die enorme Ruhe des Films wird ihn für Vielen langweilig machen und auch die Geschichte um die Hauptperson ist schlecht erzählt aber die Idee der Übernahme der Erde durch Aliens ist intelligenter als in jedem Hollywood SciFi Streifen zu dem Thema.




                              Offline Max_Cherry

                              • Die Großen Alten
                                  • Show only replies by Max_Cherry

                                Passagier 57 (1992) :dvd:
                                Schwer unterhaltsames "Die Hard" Rip Off mit coolem Wesley Snipes, flottem Tempo, etwas Humor und ein paar netten Einschüssen. Bruce Payne regelt als Bösewicht und die paar Effekte, die drin sind können sich noch sehen lassen. Ich fand den besser, als ich ihn in Erinnerung hatte. Guter 90s Actioner, kurz und knackig, hat Bock gemacht.
                                :7.5: - :8:
                                « Letzte Änderung: 11. November 2023, 00:05:17 von Max_Cherry »


                                Offline Ash

                                • der Werbe-Bot
                                • Die Großen Alten
                                  • Tod durch SnuSnu
                                    • Show only replies by Ash
                                  Snipes in Bestform zu dieser Zeit.


                                  PREY  :disney: :8: Schwer unterhaltsames Ding und mit mehr Hirn und Herz als so manch andere Filme aus dem Predator-Universum, wenn auch die Superheldin manchmal ein wenig drüber agiert und ich frage mich eh, warum man solche Rollen nur noch mit Frauen besetzt werden, auch wenn sie schön anzuschauen ist. Ja gut, ich frag mich das eigentlich nicht, man kennt sie, die Antwort…



                                  Offline ap

                                  • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                                  • Die Großen Alten
                                    • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                                      • Show only replies by ap
                                    Pig Killer :bd:



                                    Ein True-Crime-Ding über den schlimmsten Serienkiller Kanadas:
                                    Am Rande von Vancouver betreibt Willy (Jake Busey) mit seinem Bruder (Lew Temple) eine Schweinefarm und veranstaltet zuweilen Partys auf dem großen Gelände. Noch ahnt niemand, dass er regelmäßig Prostituierte heimbringt, sie betäubt, vergewaltigt und anschließend zerstückelt, um sie an die Schweine zu verfüttern. Die drogensüchtige Wendy (Kate Patel) ist seit der ersten zufälligen Begegnung mit Willy von ihm fasziniert, doch auch sie ist komplett ahnungslos…

                                    Hätte cool sein können, war aber ein Griff ins Klo... Selten hab ich einen derart unpassenden und nervigen Soundtrack gehört wie hier. Die Syncro ist zum Teil auch echt zum abgewöhnen. Der Film dümpelt so vor sich hin, hat zwei einigermaßen markannte Gewaltspitzen, ist von den Dialogen und der Handlung her teilweise zum heulen doof, und mit 122 Minuten viel zu lang. Der Film hat sich gezogen wie Kaugummi und ich hab mehrfach überlegt ihn vorzeitig abzubrechen, aber ich hab durchgehalten... Bäh, das war mal gar nichts!
                                    « Letzte Änderung: 11. November 2023, 20:16:21 von ap »


                                    Offline Bloodsurfer

                                    • diagonally parked in a parallel universe...
                                    • Administrator
                                    • *****
                                      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                        • Show only replies by Bloodsurfer
                                      Sex Education durch.
                                      Loki S2 durch.

                                      Heute The Patient angefangen. Die Episoden laufen recht kurz, daher schon die halbe Staffel geschafft.


                                      Offline ap

                                      • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                                      • Die Großen Alten
                                        • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                                          • Show only replies by ap
                                        Return of the Living Dead 3  :bd:



                                        Boah geil! Ich bin mir sicher ich hab den auch schonmal gesehen, aber an viel konnte ich mich hier nicht mehr erinnern. Dementsprechend überrascht war ich jetzt, was für ein Brett das ist! Das ist ja fast der Beste der Reihe... ;) Der Comedy-Anteil ist ein bißchen geringer, dafür gibts deutlich mehr Zombies, Blut und Splatter... Und das steht dem Film! Super, bin halbwegs begeistert !!  :biggrin:

                                        Kennt eigentlich jemand die relativ neuen Teile 4 und 5 ?? Das ist doch Rotz, oder..??


                                        Offline dead man

                                        • Die Großen Alten
                                            • Show only replies by dead man
                                          Return of the Living Dead 3  :bd:



                                          Boah geil! Ich bin mir sicher ich hab den auch schonmal gesehen, aber an viel konnte ich mich hier nicht mehr erinnern. Dementsprechend überrascht war ich jetzt, was für ein Brett das ist! Das ist ja fast der Beste der Reihe... ;) Der Comedy-Anteil ist ein bißchen geringer, dafür gibts deutlich mehr Zombies, Blut und Splatter... Und das steht dem Film! Super, bin halbwegs begeistert !!  :biggrin:

                                          Kennt eigentlich jemand die relativ neuen Teile 4 und 5 ?? Das ist doch Rotz, oder..??

                                          Der Dritte war früher mein Lieblingsteil. Heute würde ich ihn mit dem ersten gleich setzen.

                                          4 + 5 kenne ich nicht, aber da haben mir die Trailer schon gereicht..


                                          Offline Max_Cherry

                                          • Die Großen Alten
                                              • Show only replies by Max_Cherry
                                            Teil 3 fand ich immer vom Look her etwas billiger, aber tatsächlich mindestens genauso gut wie den ersten.


                                            Offline JasonXtreme

                                            • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                            • Global Moderator
                                            • *****
                                              • Weiter im Text...
                                                • Show only replies by JasonXtreme
                                              Paar Folgen Pierre M. Krause trifft sich mit Promis in der Mediathek. Ich mag den Typen einfach
                                              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                              Meine DVDs


                                              Offline Max_Cherry

                                              • Die Großen Alten
                                                  • Show only replies by Max_Cherry
                                                Paar Folgen Pierre M. Krause trifft sich mit Promis in der Mediathek. Ich mag den Typen einfach

                                                Ja, schau ich auch gerne


                                                Offline Elena Marcos

                                                • a.k.a. Dirk
                                                • Die Großen Alten
                                                  • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                                    • Show only replies by Elena Marcos

                                                  Kennt eigentlich jemand die relativ neuen Teile 4 und 5 ?? Das ist doch Rotz, oder..??

                                                  Den dritten habe ich damals geliebt - wir waren auf dem FFF super überrascht. War im Doublefeature mit "Ticks".

                                                  4 und 5 sind leider Müll und nur besoffen zu ertragen. Die waren zudame damals cut.

                                                  "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                                                  Offline ap

                                                  • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                                                  • Die Großen Alten
                                                    • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                                                      • Show only replies by ap
                                                    [●REC]² - Die nächste Dimension des Grauens  :dvd:



                                                    Wow, der war ja überraschend gut!! Es ist ewig her das ich den 1. Teil zuletzt gesehen habe, aber ich glaube die Fortsetzung hier ist locker genau so gut!! Man bekommt hier ein wenig mehr Erklärung, die hielt ich zwar als ich online darüber gelesen hatte für ziemlich doof, im Film funktioniert das aber deutlich besser als gedacht. Hat mir gut gefallen, die 2 Euro haben sich geklohnt, ich bin auf Teil 3 gespannt.




                                                    Dann noch zwei weitere Klassiker aus der Universal Monster Box:




                                                    Die Mumie (1932)  :bd:

                                                    Boris Karloff ist cool, auch wenn ich hier seine Rolle nicht so mochte. Ich bin kein Ägypten-Fan und Mumien fand ich auch noch nie sehr spannend, egal ob im Horrorfilm oder in ner Doku. ;) Dementsprechend ist der Film ein wenig an mir vorbei geplätschert, das war nicht so ganz mein Fall.


                                                    Der Unsichtbare (1933)  :bd:

                                                    Den fand ich dafür umso geiler! :D Für 1933 ist die Tricktechnik um den Unsichtbaren echt faszinierend, keine Ahnung wie die das ein halbes Jahrhundert vor den ersten CGIs hin bekommen haben! Die Geschichte ist richtig cool und spannend und entbehrt auch nicht einen gewissen Humor, das war schon mehr mein Fall!  ;)