Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 16 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Sing-Lung

  • Hat Elefanten im Garten
  • Die Großen Alten
    • Festen som aldrig tar slut...
      • Show only replies by Sing-Lung
    rec 3 ist einiges schwächer als 1+2. Teil 4 dann wieder besser. Aber die besten haste jetzt gesehen. ;)


    Offline Ketzer

    • Gefallener Engel
    • Global Moderator
    • *****
      • Warum?
        • Show only replies by Ketzer
      M3gan :7:
      unterm Strich bin ich zufrieden, da das Finale dann auch einigermaßen bockt.
      Auch, wenn Blasphemie (und es einfach auch der Technik der Zeit geschuldet ist/war),
      ich finde den Charakter M3gan interessanter als Chucky.
      Sie verstreut schon von Beginn an düstere Vibes und symbolisiert eigentlich alles,
      wovor die Menschheit im Bezug auf KI Angst hat.
      Der Film hätte ein Brett werden können. Dafür ist er aber über die Gesamtdauer nicht böse genug,
      die Tante ist kein Sympathieträger (und die Verhaltensanpassung erfolgt zu spät, um ihr das abzunehmen)
      plus kleine Plot-Holes (Geheimniskrämerei vs. Zur Schau stellen). Aber insgesamt passt der schon.

      Pay the Ghost :5:
      die Story ist halt schon 1000 mal gefühlt packender gezeigt worden. So bleibt ein generisches Halloween-Spektakel,
      dass ordentlich besetzt ist (nur Ferres passt halt irgendwie für mich gar nicht).
      « Letzte Änderung: 13. November 2023, 08:23:36 von Ketzer »
      Can you tell my ghost
      That he doesn't belong here anymore
      Find another host
      'Cause this is my soul, my soul



      Offline JasonXtreme

      • Let me be your Valentineee! YEAH!
      • Global Moderator
      • *****
        • Weiter im Text...
          • Show only replies by JasonXtreme
        REACHER Folge 3 :prime: nachdem ich damals nicht fertig geschaut habe und zudem Staffel 2 im Dezember ansteht...
        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


        Meine DVDs


        Offline ap

        • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
        • Die Großen Alten
          • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
            • Show only replies by ap
          Fliegende Untertassen greifen an (1956)  :bd:



          Als die zombieartigen Aliens eine Basis der U.S.-Army ansteuern, um dort um Hilfe für ihren sterbenden Planeten zu bitten, versuchen sie zunächst in aller Freundschaft, mit dem Wissenschaftler Dr. Russ Marvin (Hugh Marlowe) und seiner frisch gebackenen Ehefrau Carol (Joan Taylor) Kontakt aufzunehmen. Das Militär begrüßt die UFO-Flotte jedoch mit Geschützfeuer, sodass die Besucher schließlich zurückschlagen. Kann es Marvin in einem tödlichen Wettlauf gegen die Zeit gelingen, die ultimative Waffe gegen die Aliens zu erfinden?
          Lassen Sie sich von dem Klassiker FLIEGENDE UNTERTASSEN GREIFEN AN noch einmal in die spannende Zeit der Science-Fiction Kino-Matinees zurückversetzen! Mit faszinierenden Special Effects aus der Werkstatt von Film-Genie Ray Harryhausen stehen sich in diesem Kultfilm Erdlinge und menschenähnliche Außerirdische im erbarmungslosen Kampf um das Überleben unseres Planeten gegenüber.

          Cooler Klassiker, ich glaube mit SF- und Monsterfilmen aus dieser Zeit kann ich kaum was falsch machen. ;) Die Aliens sahen ein wenig doof aus, und das Ende war mir dann doch zu einfach, aber ansonsten solider alter SF-Spaß!


          Offline ap

          • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
          • Die Großen Alten
            • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
              • Show only replies by ap
            gestern:


            Rawhead Rex  :bd:



            Der Film ist nicht schlecht, aber auch ein wenig enttäuschend, dem geilen Cover wird er nicht gerecht.
            Zusammen mit "Überfall im Wandschrank" hat der Film wohl eines der gummiartigsten Gummi-Monster ever. Es schaut eigentlich schon ganz cool aus, das Gesicht ist aber ziemlich unbeweglich und das Maul steht nonstop offen, dass das eine Gummimaske ist ist nicht zu übersehen.
            Der Film ist von der Handlung her ziemlich einfach gestrickt, einzelne interessante Ideen werden später dann nicht weiter auf gegriffen. Z.B. warum das Monster am Anfang die schwangere Frau verschont hat, einen Grund dafür erfährt man nie.
            Das Ende ging mir zu schnell und war eher unspektakulär.
            Und doch hat mich der Film ganz gut unterhalten, wenn man über die Mankos hinweg sehen kann und ein Herz für Trash hat, ist man bei dem Film schon nicht verkehrt. Der Burner auf den ich gehofft hatte istb er nicht, seinen Platz in der Sammlung hat der Film jedoch schon verdient. Auch wegen dem hübschen Cover... ;)


            Offline JasonXtreme

            • Let me be your Valentineee! YEAH!
            • Global Moderator
            • *****
              • Weiter im Text...
                • Show only replies by JasonXtreme
              Bei dem Film war schon immer das Cover am besten :D kann man sicher mal sehen, aber wie Du sagst ist der Rohkopf halt einfach zu billig gemacht
              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


              Meine DVDs


              Offline Nation-on-Fire

              • Das Beste am Norden !
              • Die Großen Alten
                • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                  • Show only replies by Nation-on-Fire
                Liebes Kind          :flix:

                Mini serie auf Netflix, 6 Teile á 50 Minuten roundabout. Eigentlich ein ganz guter Thriller, allerdings ist dann die Auflösung ein wenig "überraschend", so dass das Ende etwas abfällt. Aber die Charaktere können überzeugen, die Serie ist spannend und man kann ordentlich mitfiebern.   :7.5:


                Offline Ash

                • der Werbe-Bot
                • Die Großen Alten
                  • Tod durch SnuSnu
                    • Show only replies by Ash
                  Bei dem Film war schon immer das Cover am besten :D kann man sicher mal sehen, aber wie Du sagst ist der Rohkopf halt einfach zu billig gemacht

                  Jo, der Film ist jetzt nicht wirklich was für“s Rega….






                  Offline ap

                  • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                  • Die Großen Alten
                    • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                      • Show only replies by ap

                    Offline JasonXtreme

                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                    • Global Moderator
                    • *****
                      • Weiter im Text...
                        • Show only replies by JasonXtreme
                      Ja das Cover ist der Abschuß... Aber das hab es so auch nie vorher
                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                      Meine DVDs


                      Offline Max_Cherry

                      • Die Großen Alten
                          • Show only replies by Max_Cherry
                        Wo ich Gummimaske lese, den "X-Tro" würde ich gerne nochmal sehen und mir ins Regal stellen. Da halt ich mal Aussicht nach.


                        Offline ap

                        • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                        • Die Großen Alten
                          • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                            • Show only replies by ap
                          Die Bestie aus dem Weltenraum (1957)  :bd:



                          Vor Sizilien stürzt ein Raumschiff ins Meer. Fischer können nur zwei der Astronauten retten und wenden sich in diesem Notfall an den römischen Zoologen Dr.Leonardo (Frank Puglia) und seine Tochter Mariza, eine angehende Krankenschwester. Gleichzeitig findet ein Fischerjunge ein seltsames Gefäß mit einer Art organischer Masse darin und verkauft sie an Leonardo. Von den geretteten Astronauten überlebt nur Colonel Calder (William Hopper), der mit seinen Männern zur Venus gereist ist, um aus der dort giftigen Atmosphäre eine Probe des dort vorherrschen Lebens zu bergen. Die Probe ist natürlich die seltsame Substanz, die Leonardo gekauft hat und tatsächlich handelt es sich um eine Art Ei, aus dem dann auch bald eine reptilähnliche, auf zwei Beinen laufende Kreatur schlüpft. Sie planen, das Lebewesen nach Rom zu bringen, doch in der Sauerstoffatmosphäre der Erde wächst das Wesen in Rekordzeit zu einer riesenhaften Kreatur heran. Zwar kann man es einmal fangen, doch als es aus Nachlässigkeit erneut ausbricht, richtet es in Rom ein absolutes Chaos an...

                          Yea, der ist ja mal richtig geil!  :biggrin: Die Stop-Motion Effekte von Ray Harryhausen sehen super aus, schade das man sowas heute nicht mehr dreht.... Das Monster ist auch richtig gut gelungen, da kann sich der ein oder andere FX Maskenbildner eine Scheibe von abschneiden, wenn ich so an Rawhead Rex von gestern denke...  :roll: ;) Und das Monster darf dann sogar noch mit einem Elefanten ringen, sehr geile Idee!
                          Die Handlung ist auch recht ausgereift und durchdacht und auch spannend umgesetzt, da bleiben keine Wünsche offen! Ich kann mir den Film super in nem alten Autokino vorstellen!
                          Im MB ist der Film schwarz-weiß und colouriert enthalten, geiles Gimmik! Ich hab mir da heute die Farbfassung angesehen, s/w kannte ich den schon.
                          FAZIT: Geil!  :D

                          Ich hab jetzt meine alte DVD abzugeben, bei Interesse PN!


                          Offline Elena Marcos

                          • a.k.a. Dirk
                          • Die Großen Alten
                            • Come on in ... hahahahahahahahahah
                              • Show only replies by Elena Marcos
                            Die hässlichen Cover sind jetzt so ein Trend - gerade bei Retro Gold oder Nameless - ist das der Trend. Ich glaube, dass ist Absicht. Ein Blick auf die Homepage reicht: https://retrogold63.de/products/inferno-mediabook-wattiert-cover-a-b-c-d

                            Die Abartigkeit war ein Mediabook von C2 Killerinsekt - mit einer nackten Tante vorne drauf - was null mit dem Film zu tun hatte. Albern.

                            Bei Rawhead Rex ist das ja noch irgendwo ironisch gemeint - da der Film ja ohnehin Trash ist. Ich hab mir das "Comicartige" Cover (F) geholt, weil es mich an die damaligen Comics erinnerte.

                            "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                            Offline JasonXtreme

                            • Let me be your Valentineee! YEAH!
                            • Global Moderator
                            • *****
                              • Weiter im Text...
                                • Show only replies by JasonXtreme
                              Wo ich Gummimaske lese, den "X-Tro" würde ich gerne nochmal sehen und mir ins Regal stellen. Da halt ich mal Aussicht nach.

                              Also bei Prime isser im Stream :D

                              @ Dirk
                              Naja bei INFERNO is das mit den Mädels aufm Boden und Van Damme auch ironisch gemeint ;) bei dem und Rohkopf verstehe ichs ja noch - wenns nu aber Mode wird bei jedem Film ein Quarkcover zu machen, isses halt fürn Anus.
                              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                              Meine DVDs


                              Offline Elena Marcos

                              • a.k.a. Dirk
                              • Die Großen Alten
                                • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                  • Show only replies by Elena Marcos
                                Wo ich Gummimaske lese, den "X-Tro" würde ich gerne nochmal sehen und mir ins Regal stellen. Da halt ich mal Aussicht nach.

                                Also bei Prime isser im Stream :D

                                @ Dirk
                                Naja bei INFERNO is das mit den Mädels aufm Boden und Van Damme auch ironisch gemeint ;) bei dem und Rohkopf verstehe ichs ja noch - wenns nu aber Mode wird bei jedem Film ein Quarkcover zu machen, isses halt fürn Anus.

                                 Na ja - manche fand ich auch witzig, wie das Kinderbildcover von Last Jaws (https://bluray-disc.de/blu-ray-filme/179632-the_last_jaws_der_weisse_killer_phantastische_filmklassiker_limited_mediabook_edition_cover_e) ... aber der Großteil ist doch nur künstliche Verknappung, um die Preise hoch zu halten und die Sammler so richtig abzuziehn.

                                "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                                Offline JasonXtreme

                                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                • Global Moderator
                                • *****
                                  • Weiter im Text...
                                    • Show only replies by JasonXtreme
                                  Das kannte ich noch nicht, find ich aber auch cool :D
                                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                  Meine DVDs



                                  Offline Max_Cherry

                                  • Die Großen Alten
                                      • Show only replies by Max_Cherry
                                    Wo ich Gummimaske lese, den "X-Tro" würde ich gerne nochmal sehen und mir ins Regal stellen. Da halt ich mal Aussicht nach.

                                    Also bei Prime isser im Stream :D

                                    Ach cool, immernoch.
                                    Vielleicht reicht das sogar. Der hatte mich vor ein paar Jahren positiv überrascht, hatte ein paar sehr originelle Elemente.



                                    Offline Elena Marcos

                                    • a.k.a. Dirk
                                    • Die Großen Alten
                                      • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                        • Show only replies by Elena Marcos
                                      Zuletzt gesehen:
                                      So Sweet... So Perverse / Così dolce... così perversa (1969) - siehe Giallo-Thread

                                      "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                                      Offline Max_Cherry

                                      • Die Großen Alten
                                          • Show only replies by Max_Cherry


                                        König der Safari (1956) :dvd:
                                        Hauptdarsteller Victor Mature fand ich schon in "Faustrecht der Prärie" cool. Hier kam dann noch Janet Leigh und das Gerne Abenteuerfilm dazu. Als solches funktioniert der Film ganz gut. Das superbreite Cinemascope Bild fängt die Weiten der afrikanischen Steppe gut ein. Am Anfang der Geschichte verliert unser Hauptprotagonist, der Großwildjäger Ken seinen Sohn bei einem Überfall von Aufständischen. Um sich an dem verantwortlichen Mau Mau-Anführer zu rächen, schließt er sich einem reichen Engländer samt Frau und Gefolge auf eine Löwenjagd an, um nebenbei seine persönlichen Ziele zu verfolgen.
                                        Um den Film als Unterhaltung genießen zu können, muss man über ein paar Dinge hinwegsehen. Einerseits ist die Inszenierung des weißen Übermenschen als einzigen, der Plan hat, rückblicken schwierig. Auch die anderen bewegen sich wie Äxte im Walde im fremden Land. Es gibt 3 Szenen, in denen Tiere erschossen werden, zwei davon sind Fake, aber beim Elefanten würde ich drauf wetten, dass es sich um echten Tiersnuff handelt. Das ist schwer mitanzusehen.
                                        Zusätzlich sind alle Schwarzen naive, unterwürfige Bedienstete oder Aufständische.
                                        Klar, es waren andere Zeiten, aber gerade die Darstellung des Tieretötens zu Unterhaltungszwecken und des Verfremdens der realen Begebenheiten am Rande eines Abenteuerfilms, sorgte damals schon für negative Kritiken.
                                        Alles andere drumherum ist solide gefilmt und gut gespielt. Mature kommt ein bisschen schmierig rüber, aber irgendwie mag ich den. Janet Leigh darf ein bisschen Dekolleté, nackte Schultern und Beine zeigen und wirkt trotzdem verhältnismäßig touche. In "Psycho" hab ich sie vermutlich wegen dem s/w gar nicht als sexy Blondine empfunden. Kein Wunder, dass sie die Mutter von Jamie Lee Curtis war.
                                        Alles in Allem war der Film ganz ok, wobei die Punkte oben schon einen bitteren Beigeschmack hinterlassen.
                                        :6: - :6.5:
                                        « Letzte Änderung: 16. November 2023, 20:19:35 von Max_Cherry »


                                        Offline ap

                                        • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                                        • Die Großen Alten
                                          • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                                            • Show only replies by ap
                                          Dead Set  :bd:



                                          Während im britischen Big Brother-Haus die Vorbereitungen für eine Liveübertragung hinter und vor den Kameras auf Hochtouren laufen bricht eine unbestimmte Epidemie im Umland aus und rafft in rasantem Tempo Unzählige dahin. Die frisch verstorbenen wiederum – wer hätte es gedacht – stehen bereits wenig später als rasende Bestien wieder auf und gehen auf die Jagd nach Menschenfleisch. Im Container bemerkt man davon zunächst nichts. Und als die Horden von Zombies plötzlich ins Studiogelände brechen ist es auch schon zu spät...
                                          „Big Brother ain’t watching us!“

                                          Im Mediabook von Anolis ist neben der Serie über rund 200 Minuten auch noch eine Spielfilm-Fassung von rund 120 Minuten dabei. Ich arbeite mich natürlich erstmal durch die Langfassung... ;) Die ersten 3 Folgen hab ich durch und ich bin vorab doch tatsächlich erstmal vorsichtig begeistert!! Das Umfeld um das Big Brother Haus und seine entsprechend klischeehaften Insassen bringt doch tatsächlich ein bisschen was neues ins Zombie-Genre, zumindest oberflächlich. Zudem ist das ganze ziemlich flott und spannend inszeniert, die wackelige Kamera und die zum Teil hektischen Schnitte wurden relativ dezent eingesetzt und störten mich bisher nicht. Ich bin gespannt wies weiter geht, Folge 4 und 5 sind morgen dran.  ;)


                                          Offline Ash

                                          • der Werbe-Bot
                                          • Die Großen Alten
                                            • Tod durch SnuSnu
                                              • Show only replies by Ash
                                            Dead Set habe ich auch auf Scheibe, fand ich super!

                                            Men At Work :prime: :8: Witzig, actionreich, manchmal nicht ganz logisch, schöne 80s Armo, sowas kuckt man doch immer gerne.





                                            AHSOKA - Serie :disney: :7.5: Ist nicht schlecht aber ich empfand es gerade zu Beginn oft vor sich herplänkelnd und zudem wirkt Ahsoka teils sehr selbstverliebt. Ich glaube sogar, dass das von der Rolle her garnicht beabsichtigt war und Rosario Dawson einfach unheimlich stolz und geehrt war eine Heuptrolle im StarWars Universum spielen zu dürfen. So kam es mir zumindest vor. Sabine Wren ist in der Geschichte zwar nur „Batman’s Robin“ aber gleichzeitig der deutlich bessere Charakter. Zum Ende wurde es ein wenig cooler (aber auch trashig) aber diese Schwestern am Ende, da steckt mir etwas zu viel Fantasy drin.

                                            « Letzte Änderung: 17. November 2023, 11:25:33 von Ash »



                                            Offline Bloodsurfer

                                            • diagonally parked in a parallel universe...
                                            • Administrator
                                            • *****
                                              • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                                • Show only replies by Bloodsurfer
                                              The Owners :5:

                                              Ja, der war im Grunde einfach nix halbes und nix ganzes. Viel mehr fällt mir dazu gar nicht ein. Er plätschert einfach so lustlos und uninteressant vor sich hin.


                                              Offline ap

                                              • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                                              • Die Großen Alten
                                                • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                                                  • Show only replies by ap
                                                Dead Set  :bd:



                                                Während im britischen Big Brother-Haus die Vorbereitungen für eine Liveübertragung hinter und vor den Kameras auf Hochtouren laufen bricht eine unbestimmte Epidemie im Umland aus und rafft in rasantem Tempo Unzählige dahin. Die frisch verstorbenen wiederum – wer hätte es gedacht – stehen bereits wenig später als rasende Bestien wieder auf und gehen auf die Jagd nach Menschenfleisch. Im Container bemerkt man davon zunächst nichts. Und als die Horden von Zombies plötzlich ins Studiogelände brechen ist es auch schon zu spät...
                                                „Big Brother ain’t watching us!“

                                                Im Mediabook von Anolis ist neben der Serie über rund 200 Minuten auch noch eine Spielfilm-Fassung von rund 120 Minuten dabei. Ich arbeite mich natürlich erstmal durch die Langfassung... ;) Die ersten 3 Folgen hab ich durch und ich bin vorab doch tatsächlich erstmal vorsichtig begeistert!! Das Umfeld um das Big Brother Haus und seine entsprechend klischeehaften Insassen bringt doch tatsächlich ein bisschen was neues ins Zombie-Genre, zumindest oberflächlich. Zudem ist das ganze ziemlich flott und spannend inszeniert, die wackelige Kamera und die zum Teil hektischen Schnitte wurden relativ dezent eingesetzt und störten mich bisher nicht. Ich bin gespannt wies weiter geht, Folge 4 und 5 sind morgen dran.  ;)

                                                So, heute die letzten 2 Folgen zuende geschaut und gut, ja schon cool... aber ein bissschen enttäuscht bin ich jetzt doch. Erstens waren das keine 100 Minuten mehr wie angegeben, die Serie war viel schneller zuende als erwartet. Und diese zweite Hälfte war dann auch nichts besonderes mehr, Zombieflix wie man es schon öfter gesehen hat, und das Ende kam mir dann auch zu schnell und war mir persönlich zu unhappy... Obwohl ich derartiges normal schon mag. Vielleicht hätte ich die Serie auf einen Wusch durchsehen sollen, so hätte sich die Faszination der ersten Folgen vielleicht doch noch etwas mehr durch gezogen, heute bin ich da nicht mehr richtig rein gekommen. Für die nächste Sichtung wird mir wohl erstmal die Spielfilmfassung genügen.  ;)