Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 17 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline ap

  • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
  • Die Großen Alten
    • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
      • Show only replies by ap
    Konferensen  :flix:



    Irgendwo im schwedischen Hinterland soll in den nächsten Tagen der erste Spatenstich für den Bau eines Einkaufszentrums gesetzt werden. Hierfür versammeln sich die zuständigen Gemeindeangestellten im nahe gelegenen Hotel, um anbei ein Teambuilding zu absolvieren.
    Ein Killer mit Köhler-Maske hat allerdings etwas dagegen…

    Gerade geschaut, und der war echt nicht schlecht! Ein solider, unterhaltsamer 90-minütiger Euro-Slasher ist das allemal!  :thumb:


    Offline Bloodsurfer

    • diagonally parked in a parallel universe...
    • Administrator
    • *****
      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
        • Show only replies by Bloodsurfer
      Mind Game :7:

      Ein Anime-Klassiker, der von vielen als Meisterwerk der Animation bezeichnet wird.

      Das lässt sich schwer in Worten beschreiben: Nishi ist ein erwachsener Loser, der immer noch in seinen Kindheitsschwarm Myon verliebt ist. Zufällig begegnet er ihr in der U-Bahn und während die beiden anschließend zusammen mit ihrer Schwester in einem Restaurant sitzen, gibt es eine schicksalhafte Begegnung mit einigen Gangstern. Es führt zu seinem Tod.
      Doch auf dem Weg in das Jenseits dreht er um und beschließt, das Ganze anders enden zu lassen. Nun endet der Abend nicht mehr mit seinem Tod, sondern mit einem erschossenen Ganster und einer wahnwitzigen Verfolgungsjagd, bei der er zusammen mit Myon und ihrer Schwester samt Auto im Bauch eines gigantischen Wals landet. Hier treffen sie auf einen Greis, der schon über 30 Jahre dort verbracht hat und es sich gemütlich eingerichtet hat. Hier wird das ganze erst so richtig abgedreht und gleicht einem völligen Rausch.

      Sicher ein sehr ungewöhnlicher Film. Der abgefahrenste und durchgeknallteste Anime, den ich bisher gesehen habe. Ein absurder und irrwitziger Tripp mit vielen starken Ideen.

      Das Studio hat ihn für eine begrenzte Zeit bei Youtube hochgeladen, so ungefähr die nächsten zwei Wochen kann man den noch dort schauen:



      Offline Max_Cherry

      • Die Großen Alten
          • Show only replies by Max_Cherry
        Das klingt interessant und wie "hässlich" die Optik teilweise ist, sie ist trotzdem irgendwie faszinierend. Von wann ist der denn?


        Offline ap

        • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
        • Die Großen Alten
          • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
            • Show only replies by ap
          Studio 666  :flix:



          Boah! Der ist ja tatsächlich ziemlich cool!! Dave Grohl und die Foo Fighters machen einen sehr sympathischen Eindruck, die Mucke rockt, und das ganze nimmt sich zu keiner Sekunde ernst und macht einfach Spaß! Schön den endlich gesehen zu haben. :thumb:


          Offline Max_Cherry

          • Die Großen Alten
              • Show only replies by Max_Cherry
            Ach ja, der ist ja bei Netflix. Hat der mittlerweile eine deutsche Synchro?
            Den Soundtrack find ich super, da gibt's ein ganzes sehr geiles Album von Grohls 2-Mann Projekt "Dream Widow".


            Offline ap

            • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
            • Die Großen Alten
              • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                • Show only replies by ap


              Offline Ash

              • der Werbe-Bot
              • Die Großen Alten
                • Tod durch SnuSnu
                  • Show only replies by Ash
                Weird - Die Al Yankovic Story :vod: amazon :7.5: Der ist schon saublöd und lustig aber EIGENTLICH wollte ich die wahre Geschichte von Al Yankovic humorvoll verpackt aber hier ist halt nichts echt. Die ganze Story ist ausgedacht.





                Sisu :vod: amazon :7.5: Die Story ist auf Bierdeckelniveu und auch die Kulisse ist relativ simpel gehalten aber er ist kurz und unterhaltsam und splattert recht unterhaltsam.

                « Letzte Änderung: 29. November 2023, 05:58:17 von Ash »



                Offline Max_Cherry

                • Die Großen Alten
                    • Show only replies by Max_Cherry


                  Evil Ed (1995) :vod:
                  Ok, jetzt weiß ich wieder, warum ich an den Film so gut wie keine Erinnerungen mehr hatte. Die ersten 30 Minuten sind wirklich spaßig. Bis dahin ist es eine ordentlich gemachte Low Budget Horrorkomödie mit satirischem Anstrich. Besonders der Edward-Laiendarsteller kann überzeugen und ein paar härtere Splattereinlagen hat er auch. Dann wird es eine ganze Weile recht zäh. Der Mittelteil und auch der letzte Part im Krankenhaus sind viel zu langgezogen. Es fehlt einfach an Highlights, um ohne Langeweile über die Zeit zu kommen. Weiteren Inhalt gibt es ab dem genannten Punkt auch keinen mehr. Ab da wirkt "Evil Ed" auch mehr wie ein Fan-Film. Ich denke mal, mit mehreren Bieren oder Tütchen konnte man das damals unter Umständen ausgleichen, heute verliert der Streifen für mich leider etwas. Klar, die Splatts am Ende sind nochmal absolut nett und "Ruhe in Fetzen" hatte ich definitiv noch irgendwo  als coolen Spruch abgespeichert. An Sympathie mangelt es nicht, deswegen bin ich in meiner Bewertung versöhnlich.
                  Der "Bones"-Songs geht mir so schnell nicht aus dem Kopf, immerhin.
                  Grundsätzlich ist es schade, dass die meisten der Beteiligten nicht mehr an diesen kleinen Erfolg anschließen konnten. Besonders dem Hauptdarsteller hätte ich eine Karriere gegönnt, der sticht positiv heraus mit seinem Comedy Talent.
                  :6:
                  « Letzte Änderung: 29. November 2023, 15:31:52 von Max_Cherry »


                  Offline Max_Cherry

                  • Die Großen Alten
                      • Show only replies by Max_Cherry

                    Scream (1996) :bd:
                    Da muss ich nicht mehr viel zu schreiben.
                    DER Horrorfilm meiner späten Jugend.
                    Rückblickend hätte er vielleicht etwas saftiger sein können (ich hab nur die Kinofassung), aber ansonsten mag ich den einfach sehr gerne. Der teils beiläufige, selbstironische Humor ist genau mein Ding. Dazu kommt ein super Cast und ein perfektes Erzähltempo.
                    Bei Zeiten muss ich noch Teil 2 und 3 gucken, die Urtrilogie macht immernoch am meisten Spaß.
                    :8.5:
                    « Letzte Änderung: 29. November 2023, 21:20:45 von Max_Cherry »


                    Offline Sing-Lung

                    • Hat Elefanten im Garten
                    • Die Großen Alten
                      • Festen som aldrig tar slut...
                        • Show only replies by Sing-Lung
                      Von den grossen Teenieshlashern damals war der trotzdem der blutigste. ;) kein Vergleich zu heute, aber neben H20 wahrscheinlich am saftigsten.


                      Offline Max_Cherry

                      • Die Großen Alten
                          • Show only replies by Max_Cherry


                        Mimic (1997) :dvd:
                        Bei den Dreharbeiten zu Guillermo del Toros ersten großen Film gab es wohl immer wieder Probleme mit Produzent Harvey Weinstein, welcher das Recht des final Cuts hatte. 2010 hat der Regisseur wohl einen Dir. Cut rausgebracht, der seiner Wunschfassung nah kommt. Ich hab leider nur die alte (qualitativ überholte) DVD. Ich glaube, den Film fand ich das letzte Mal, vor einigen Jahren, nicht mehr ganz so gut wie früher. Auch heute überzeugt er mich nicht komplett. Besonders in der ersten Hälfte gibt es ein paar holprige Passagen, die etwas dahinplätschern. Die Idee ist gut, aber richtig rund ist die Geschichte da noch nicht ganz. Mira Sorvino ist süß, aber außer ihrer Rolle in "Geliebte Aphrodite" hat sich mich noch nie voll überzeugen können. Der ganze Teil im Untergrund ist allerdings immernoch wirklich spannend. Das Belagerungsszenario mit vielen gelungenen Creature Effekten rockt auch noch nach 26 Jahren. Man darf nicht vergessen, dass der 30 Millionen gekostet hat, das war für die Zeit ordentlich. Die SFX und Animatronics sind dafür aber auch saugut gealtert. Das ergänzte CGI fällt da schon negativ auf, geht aber noch einigermaßen klar, weil der Film überwiegend in dunklen Kulissen spielt.
                        War nett, ihn mal wieder gesehen zu haben, aber ich glaube das reicht dann erstmal für die nächsten Jahre/ Jahrzehnte
                        :6.5: - :7:
                        « Letzte Änderung: 30. November 2023, 00:42:31 von Max_Cherry »


                        Offline ap

                        • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                        • Die Großen Alten
                          • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                            • Show only replies by ap
                          Dark Angel  :bd:



                          Jack Kane ist der typische Tough Cop, der sich in Houston mit Rauschgiftkriminalität herumschlägt. Als eine größere Menge Heroin aus Polizeibeständen gestohlen wird und daraufhin immer mehr Überdosisopfer mit einer Wunde in der Stirn gefunden werden, die zuvor nicht süchtig waren, bekommt er einen nervigen FBI-Kollegen zugeteilt. Zusammen finden sie heraus, daß offensichtlich ein Außerirdischer auf den Straßen unterwegs ist, der mittels Heroin seine Opfer gefügig macht, um ihnen dann aus dem Gehirn einen Stoff abzuzapfen, der für ihn als Droge wirkt. Doch da ist noch ein anderes Alien auf der Jagd und so greifen die Polizisten zu geballter Feuerkraft...

                          Sehr sehr netter 1990er SF- und Action-Spaß mit Dolph Lundgren, kann man tatsächlich gut mal schauen !  :thumb:


                          Offline JasonXtreme

                          • Let me be your Valentineee! YEAH!
                          • Global Moderator
                          • *****
                            • Weiter im Text...
                              • Show only replies by JasonXtreme
                            Von den grossen Teenieshlashern damals war der trotzdem der blutigste. ;) kein Vergleich zu heute, aber neben H20 wahrscheinlich am saftigsten.

                            H20!? Den hab ich als komplett harmlos in Erinnerung!?
                            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                            Meine DVDs


                            Offline Elena Marcos

                            • a.k.a. Dirk
                            • Die Großen Alten
                              • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                • Show only replies by Elena Marcos
                              Interrabang (1969) - siehe Giallo Thread

                              Laurin (1989)
                              - nun - auch die Zweitsichtung hat der Film sehr gut überstanden. Mir ist nun aufgefallen, dass er weniger als Horrorfilm, sondern als Psychothriller funktioniert. Durch die Märchenhaften Elemente und die Beleuchtung ist mir das beim ersten Mals schauen wohl nicht so aufgefallen. Aber tatsächlich wählt Robert Sigl Einstellungen, die man sich als Bild an die Wand malen kann. Da ich den Film ja kannte, war die Spannung auch nicht so hoch. Leider ist der Splattereffekt im Finale nicht zu sehen. Offenbar wurde der Effekt gedreht, aber nicht in den Film montiert. Aber das fällt nicht ins Gewicht - Laurin hat eine ganz eigene Atmsophäre, die mich voll anspricht. Toller Film.

                              First Reformed (2017)
                              - jetzt kommt das große Hallo. Ich hab den ersten A24-Film gefunden, der mir gefällt. Paul Schrader hat in dieser Streaming Produktion ein düsteres Drama um einen verzweifelten Priester geschaffen, dem das Leben am Arsch vorbei geht. Ethan Hawke gibt den Gottesmann, der sein Leben in einer alten historischen Kirche fristet. Er ist Alkoholiker und man hat den Eindruck, dass sich der Mann, der für eine kirchliche Organisation arbeitet, sich eher vor der Welt verstcken will. Doch dann kommt in der Gemeinde die schwangere Mary zu ihm (Amanda Seyfried), weil ihr Mann Michael starke psychische Probleme hat. Der ist nämlich Umweltaktivist und dreht am Rad, weil der Planet stirbt. Er war auch schon öfters im Knast aufgrund seiner Überzeugung, denn der Klimakollaps steht kurz bevor. Der Pfarrer Toller trifft sich mit ihm öfters zu Geprächen und freundet sich mit ihrm an. Dabei lernt Toller viel über die Situation der Welt... doch Michael kommt mit der drohenden Umweltapokalypse nicht klar und bringt sich um. Toller kümmert sich um die Beerdigung, die jedoch dem Industriellen Balq ein Dorn im Auge ist. Denn Michael hat die Firma, die die Umwelt verseucht, immer bekämpft. Leider ist Balq der Hauptsponsor der Kirchenorganisation für die Toller arbeitet und richtet das Jubiläumsfest der Kirche aus. Doch Toller hat vor in Michaels Fußstapfen zu treten...
                              Manchmal hatte ich den Eindruck hier die seichte Kirchenvariante von Taxi Driver zu sehen, denn man kann Ethan Hawke dabei zusehen, wie er in der Abwärtsspirale immer weiter nach unten rutscht. Auch wenn sich eine zarte Affäre mit Mary anbahnt, liegt der Focus aber der Persönlichkeits entwicklung des Priesters, der sich zum Umwelt aktivist wandelt. Der Film behandelt auf seine Weise sehr ernste aktuelle Themen und den Umgang damit. Der Film ist insgesamt von Schrader recht düster gehalten (ich hab mal gelesen, der sollte ursprünglich in SchwazWeiß gedreht werden) und vermittelt eine traurige Atmosphäre. Ich fand den sehr gut gespielt und hervorragend besetzt - besonders Hawke gibt hier alles. Das Ende kann man interpretieren wie man will - es wirkt eher wie ein Traum oder eine Wunschvorstellung. Es soll wohl ein positives Ende vermitteln - aber irgendwie bleibt beim Zuschauer auch eher ein unangenehmes Gefühl zurück.
                              "First Reformed" ist ein eher kleiner Film, der aber eine starke Wirkung erziehlt. Schrader weiß genau, was er macht - aber das erwarte ich bei dem alten Hasen auch.

                              "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"



                              Offline Ketzer

                              • Gefallener Engel
                              • Global Moderator
                              • *****
                                • Warum?
                                  • Show only replies by Ketzer


                                Return Of The Living Dead 3 (1993) Joyn
                                Der Film brauchte bei mir diesmal ein bisschen Anlauf, wird aber nach und nach besser. Durch das Breitbild sieht er heute wesentlich wertiger aus, als auf der Red Edition. Die SFX sind klasse, die Splatts rocken, die Zombiemasken sind schön schleimig und nicht so gummimäßig wie im "Night"-Remake. Ein bisschen Humor am Rande hat er auch. Der hat seine Macken, aber unterm Strich fand ich ihn noch ziemlich unterhaltsam. Mindy Clarke gibt einen halben Extrapunkt.
                                Wenn ich ihn upgraden sollte, werd ich den nicht mehr auf deutsch gucken. Die Synchro ist nicht sonderlich gut und ständig wechselt die Tonqualität. Ich war erst niedriger, am Ende bekommt er doch noch eine :7:

                                War bei mir früher der Lieblingsteil. Inzwischen nur noch Rang 3. Ab der Kanalisation wird er für
                                mich merklich schwächer und warum auch immer trashiger. Die seltsamen Zombies (wie
                                cool war der Intro-Zombie) tun dann ihr übriges. Gut Riverman ging, aber man hat alle Energie
                                scheinbar in Mindy investiert.

                                Vor kurzem gesehen. Mehr als ne ganz kleine :7: ist er mir aber nicht mehr wert.
                                « Letzte Änderung: 30. November 2023, 11:45:45 von Ketzer »
                                Can you tell my ghost
                                That he doesn't belong here anymore
                                Find another host
                                'Cause this is my soul, my soul



                                Offline ap

                                • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                                • Die Großen Alten
                                  • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                                    • Show only replies by ap
                                  Das klingt gut. First Reformed steht auch auf meiner Liste.

                                  ja würde mich auch intressieren, schade das es den nur zum Streamen und das nicht auf Netflix gibt...  :roll:


                                  Offline Sing-Lung

                                  • Hat Elefanten im Garten
                                  • Die Großen Alten
                                    • Festen som aldrig tar slut...
                                      • Show only replies by Sing-Lung
                                    Von den grossen Teenieshlashern damals war der trotzdem der blutigste. ;) kein Vergleich zu heute, aber neben H20 wahrscheinlich am saftigsten.

                                    H20!? Den hab ich als komplett harmlos in Erinnerung!?

                                    Echt? :lol: ist auch schon länger her seit ich den sah, habe aber irgendwie das Gefühl, dass der im Kino ordentlich blutig war.🤔


                                    Offline JasonXtreme

                                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                    • Global Moderator
                                    • *****
                                      • Weiter im Text...
                                        • Show only replies by JasonXtreme
                                      Also ich kann mich da auch völlig täuschen, da ich den nur einmal auf Tape sah aus der Leihe und dann nie mehr - aber nach dem Vorgänger Hallowen 6 (damals ja absolut der saftigste Teil der Reihe) hat mich überrascht wie lame das bei H20 war - und zudem war der ja auch noch FSK16. Aber wie gesagt, vielleicht is da auch bei mir mehr Wunsch Vater des Gedanken :D
                                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                      Meine DVDs


                                      Offline Max_Cherry

                                      • Die Großen Alten
                                          • Show only replies by Max_Cherry


                                        Ring (Jap) (1998) :vod:
                                        Ich beneide die Besitzer der Blu-ray. Das HD Bild und die Neusynchro werten den Film noch auf. Der hat keinen einzigen Jump Scare, kein Blut und keine richtigen Schockmomente. Er kommt fast nur über die Geschichte und die Atmo. Der Kern mag typisch Horror sein, alles drumherum ist aber eher wie ein Mystery-Ermittler-Krimi aufgezogen. Die Zutaten sind unglaublich simpel und doch jagte mir der Film wieder mehrmals eiskalte Schauer über den Rücken. Besonders im letzten Drittel gibt es da zwei unheimliche Gänsehautmomente, die man so schnell nicht vergisst.
                                        Unterstützt wird das Ganze durch einen tollen Score. "Ringu" hat zur Jahrtausendwende eine Menge Staub aufgewirbelt und ein ganzes Subgenre geprägt.
                                        Starker Film, dem die Restauration und die bessere Synchro sehr gut getan haben.
                                        :8:
                                        « Letzte Änderung: 30. November 2023, 15:30:17 von Max_Cherry »


                                        Offline Ketzer

                                        • Gefallener Engel
                                        • Global Moderator
                                        • *****
                                          • Warum?
                                            • Show only replies by Ketzer
                                          Die Neu-Synchro ist aber leider erst bei der neuen Plaion VÖ an Bord.

                                          Das ist das tolle (NOT) am Sammeln. Immer passt irgendwas nicht und
                                          wird verändert oder verbessert.
                                          Can you tell my ghost
                                          That he doesn't belong here anymore
                                          Find another host
                                          'Cause this is my soul, my soul



                                          Offline Max_Cherry

                                          • Die Großen Alten
                                              • Show only replies by Max_Cherry
                                            Die Neu-Synchro ist aber leider erst bei der neuen Plaion VÖ an Bord.

                                            Das ist das tolle (NOT) am Sammeln. Immer passt irgendwas nicht und
                                            wird verändert oder verbessert.

                                            Achso, gut zu wissen. Danke.
                                            Die erste Blu-ray hätte man noch bei Medimops oder eBay für 16 Euro bekommen.
                                            Ist mir zum Glück zu teuer gewesen.

                                            Ich kann warten. Da kommt ja bestimmt noch ein Keep Case.


                                            Offline Sing-Lung

                                            • Hat Elefanten im Garten
                                            • Die Großen Alten
                                              • Festen som aldrig tar slut...
                                                • Show only replies by Sing-Lung
                                              Die Neu-Synchro ist aber leider erst bei der neuen Plaion VÖ an Bord.

                                              Das ist das tolle (NOT) am Sammeln. Immer passt irgendwas nicht und
                                              wird verändert oder verbessert.

                                              Achso, gut zu wissen. Danke.
                                              Die erste Blu-ray hätte man noch bei Medimops oder eBay für 16 Euro bekommen.
                                              Ist mir zum Glück zu teuer gewesen.

                                              Ich kann warten. Da kommt ja bestimmt noch ein Keep Case.

                                              Bei Plaion kann das noch dauern! :/ in den MBs sind ja sogar UHDs drin, da müsste ich mal die Quali testen. Hab den noch nicht im Player gehabt…


                                              Offline Nation-on-Fire

                                              • Das Beste am Norden !
                                              • Die Großen Alten
                                                • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                                                  • Show only replies by Nation-on-Fire
                                                Studio 666  :flix:



                                                Boah! Der ist ja tatsächlich ziemlich cool!! Dave Grohl und die Foo Fighters machen einen sehr sympathischen Eindruck, die Mucke rockt, und das ganze nimmt sich zu keiner Sekunde ernst und macht einfach Spaß! Schön den endlich gesehen zu haben. :thumb:

                                                Allein die ganzen Gast Auftritte sind der Knaller (Kerry King von SLAYER!)! Alles in allem finde ich den Streifen aber einen Tick zu lang. Ansonsten super!