Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 15 Gäste betrachten dieses Thema.

Online ap

  • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
  • Die Großen Alten
    • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
      • Show only replies by ap
    Allein die ganzen Gast Auftritte sind der Knaller (Kerry King von SLAYER!)! Alles in allem finde ich den Streifen aber einen Tick zu lang. Ansonsten super!

    Da hab ich zuerst einfach nicht glauben können das der das wirklich ist, erst als ich das nachgegoogelt und schwarz auf weiß gesehen hab.. ;)


    Online ap

    • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
    • Die Großen Alten
      • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
        • Show only replies by ap
      Dead Snow :bd:



      cool! Aber der 2. Teil hat mir doch fast noch ein bisschen besser gefallen...  ;)


      Online Max_Cherry

      • Die Großen Alten
          • Show only replies by Max_Cherry
        Das war ein cooles Projekt:
        20 Jahre Genrefilmgeschichte enden heute.

        Von Pierres 80er-Aktion inspiriert, hab ich in den letzten 2-3 Wochen für jedes Jahr von 1980 bis 1999 einen Film mit Bezug zum Horror-Genre in chronologischer Reihenfolge geschaut. Zwischendurch gab es zwar ein paar Serienfolgen, aber keine anderen Filme. Das hat viel Spaß gemacht. Ein paar Streifen waren schon lange mal wieder fällig und es war auch wirklich interessant zu sehen, wie vielfältig dieser Bereich sein kann. Vampire, Werwölfe, Serienkiller, unheimliche Mächte... vom stylischen Märchen, Grusler, knallharten Thriller bis zum klassischen Slasher war alles dabei. Ich würde Horror nach wie vor nicht als mein Lieblingsgenre bezeichnen, aber auch dort gibt es Perlen und krude, unterhaltsame Geheimtipps. Ich fands cool und plane auch schon einen zweiten Durchgang der 80er. Aber vorher müssen erst ein paar ältere Filme Ran und die ein oder andere Komödie kann auch nicht schaden.

        Hier einmal die zuletzt gesehenen Filme als Liste:

        1980 Inferno :6.5: - :7:
        1981 American Werwolf :8:
        1982 X-Tro :7.5:
        1983 Sleepaway Camp :6.5:
        1984 Razorback :7:
        1985 Der Werwolf von Tarker Mills :7:
        1986 From Beyond :6.5:
        1987 Near Dark :8:
        1988 Chucky die Mörderpuppe :7:
        1989 Laurin :7.5: - :8:
        1990 Night Of The Living Dead :6.5:
        1991 Das Schweigen der Lämmer :9:
        1992 Candymans Fluch :8:
        1993 Return Of The Living Dead III :7:
        1994 Dellamorte Dellamore :7.5:
        1995 Evil Ed :6:
        1996 Scream :8.5:
        1997 Mimic :6.5: - :7:
        1998 Ring :8:
        666I  Die neun Pforten :7.5:
        « Letzte Änderung: 01. Dezember 2023, 14:06:11 von Max_Cherry »


        Offline JasonXtreme

        • Let me be your Valentineee! YEAH!
        • Global Moderator
        • *****
          • Weiter im Text...
            • Show only replies by JasonXtreme
          Aber halt nur Gutes dabei
          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


          Meine DVDs


          Online Max_Cherry

          • Die Großen Alten
              • Show only replies by Max_Cherry
            "Evil Ed" muss ich jetzt nicht nochmal gucken. Der hat schon ein bisschen verloren. Aber ansonsten ja, da war alles mindestens ganz gut. 10er und 9er Horrfilme hab ich halt kaum, daher waren hier schon 2-3 von meinen liebsten dabei. Ich bin echt froh, besonders "Candyman", "Schweigen der Lämmer" und "Ring" aufgefrischt zu haben. Drei außergewöhnliche Vertreter, die untermauern, dass man auch innerhalb des Genres Filme mit einem gewissen Anspruch produzieren kann.


            Online ap

            • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
            • Die Großen Alten
              • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                • Show only replies by ap
              Das Geheimnis der Zauberpilze :dvd:



              Als zwei Jugendliche sich in den Wäldern auf's Übelste betrinken, lässt der erste Unfall, bei dem es einem der beiden das Leben kostet, nicht lange auf sich warten. Ins Tal der Schuldgefühle kondemniert, verrät ihm ein dem Walde entsprungener, mysteriöser Zwerg, dass er mit der Hilfe der sagenumwobenen Zauberpilze seinen Begleiter zurück ins Leben rufen könne. Da diese nicht leicht zu bekommen sind, entbricht eine Odyssee, die ihresgleichen sucht. Auf der Suche begegnen dem Hauptdarsteller die seltsamsten Charaktere und Kreaturen. Doch der Wunsch, seinen Freund wieder ins Reich der Lebenden zu befördern, lässt ihn die unmöglichsten Abenteuer überstehen. Am Ende bleibt nur eine Frage offen: Haben die Pilze tatsächlich die ersehnte Wirkung?

              geiler Scheiß!!  :D :thumb:


              Offline Ash

              • der Werbe-Bot
              • Die Großen Alten
                • Tod durch SnuSnu
                  • Show only replies by Ash
                Das ist Stern Schnuppe 1-6  :prime: :6: Puh, also der Klamauk ist sehr aus der Zeit gefallen, selbst aus nostalgischer Sicht, wobei er durchaus auch hin und wieder symphatische Klamaukszenen & Dielaoge besitzt, die aber zu selten kommen. Aber besonders stören tut mich der ständige "Kommisar Zufall", der die Story vorantreibt, oft auch ohne dass es wirklich erklärt wird, zumal der Ablauf praktisch auch immer gleich ist, er schnüffelt wie beim Schnüffeln erwischt und es kommt zur Verfolgung. Es fühlt sich auch manchmal so an, dass die 25minütigen Episoden auf diese Länge damals tvtauglich runtergekürzt worden sind auf Kosten der Logik. Die schauspielerische Leistung aller Nebendarsteller ist eher solala.  Herbert Prikopa passt oft nicht so ganz, zumal seine Rolle irgendwie unausgegohren ist, wirkt manchmal etwas dümmlich und bei Weitem nicht wie ein Columbo.  Edith Hancke hingegen passt hingegen sehr gut und ihre Rolle hat diesen typischen Flair der damaligen Zeit. Dazu finde ich sie in ihrer recht emanzipiert dominanten Rolle durchaus ansprechend, sie hat was! Sehr cool hingegen finde ich die Idee der Serie. Ein Dedetktiv bekommt den Auftrag eines Industriemagnates den Diebstahl in seiner Firma aufzuklären und er klärt auf in der Firma, ein Verbrechen nach den Anderen, nur nicht den Diebstahl, das ist schon witzig gemacht.
                 




                Mad Dog - Am Abgrund des Bösen :prime: :6: Er hat ein paar nette Ideen und die Atmo ist durchaus gut aber er baut zu wenig Spannung auf und bietet zu wenig Mitgefühl und Sympathie für die Personen.

                « Letzte Änderung: 02. Dezember 2023, 05:15:54 von Ash »



                Offline JasonXtreme

                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                • Global Moderator
                • *****
                  • Weiter im Text...
                    • Show only replies by JasonXtreme
                  SCHÖNE BESCHERUNG :prime: :8: mit den Kids zusammen... Gefiel uns allen, für mich nach wie vor ein Klassiker für die Weihnachtszeit.
                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                  Meine DVDs


                  Offline Ash

                  • der Werbe-Bot
                  • Die Großen Alten
                    • Tod durch SnuSnu
                      • Show only replies by Ash
                    SCHÖNE BESCHERUNG :prime: :8: mit den Kids zusammen... Gefiel uns allen, für mich nach wie vor ein Klassiker für die Weihnachtszeit.
                    Geht IMMER!



                    Beat Street :bd: :7: Der Film ist in meinen Augen zwar hinter Breakin' einzuordnen aber er ist einfach sympathisch und bringt die Zeit super rüber mit einer dauerhaft tollen Stimmung durch viel Tanz & Musik zwischen der Geschichte(bzw den Geschichten), ohne dass es langweilig wird. Zusätzlich ist die Kulisse von 1984 pure Unterschichten-Zeitgeschichte.



                    « Letzte Änderung: 02. Dezember 2023, 17:49:55 von Ash »



                    Online Max_Cherry

                    • Die Großen Alten
                        • Show only replies by Max_Cherry
                      Freut mich, "Beat Street" hatte mich echt positiv überrascht.


                      Dagon (2001) :vod:
                      Die ersten 10 Minuten sind ganz schön schwach. Billige Videooptik und katastrophale Kameraarbeit, unsympathische Darsteller und schlechtes GCI. Aber so nach und nach entfaltet die Lovecraft Geschichte ihre Magie und eine durchaus unheimliche Atmosphäre. Die Ausstattung ist cool und wenn praktische Effekte zum Einsatz kommen, sehen diese auch erstaunlich gut aus. Potential ist da und phasenweise funktioniert der Film gut, man gibt sich Mühe, möglichst nah an die Vorlage zu kommen. Was ich nicht verstehen kann, ist die Wahl des Kameramanns bzw. der Art der Inszenierung. Die vielen Handkameraeinsätze mögen günstiger gewesen sein, gingen mir aber hart auf den Keks. Traurig, dass Yuzna und Gordon das alles durchgewunken haben.
                      Wenn man ein Auge zudrückt, kann der schon unterhaltsam sein. Ich fand ihn trotz der Macken durchaus in Ordnung.
                      :6.5:


                      Online ap

                      • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                      • Die Großen Alten
                        • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                          • Show only replies by ap
                        Night of the Bloody Apes  :bd:



                        Die Luchadora Lucy (Norma Lazareno) hat bei einem Kampf ihre Kontrahentin Elena aus dem Ring geschleudert, wobei ein Knochensplitter in deren Gehirn dringt. Sie kommt in die Klinik von Dr. Krallmann (José Elías Moreno), welcher eigene Probleme hat. Sein erwachsener Sohn Julio (Agustín Martínez Solares) leidet an Leukämie und hat nicht mehr lange zu leben. Doch Dr. Krallmann hat eine Idee: er will das Herz eines Gorillas, welchen er gemeinsam mit seinem Faktotum Goyo (Carlos López Moctezuma) aus einem nahegelegenen Zoo stiehlt, in den Körper seines Sohnes verpflanzen. Die Operation gelingt zunächst, doch nun beginnt sich Julio sporadisch in ein blutrünstiges Monster (Gerardo Zepeda) mit affigem Gesicht und ausgeprägtem Sexualtrieb zu verwandeln. Dr. Krallmann will die Verwandlung rückgängig machen, indem er seinem Sohn das herz der im Koma liegenden Elena verpflanzt. Auch diese Operation gelingt, doch Julios Gehirn ist bereist zu sehr von Affentrieben derangiert, dass er sich erneut verwandelt. Luchadora Lucys Freund Lt. Arturo Martinez (Armando Silvestre) von der Geheimpolizei ermittelt, und auch Lucy selbst gerät in Gefahr.

                        Ein obskures kleines Horrorfilmchen aus Mexiko, und von 1969. Ich hatte früher schon mal von dem Film gehört, hätte aber nie gedacht das ich den mal zu Gesicht bekomme, dazu noch mit deutschem Ton! Die Syncro hat das Label Lucky 7 wohl extra für diese VÖ anfertigen lassen, ich hoffe mal das zahlt sich für die einigermaßen aus und wir bekommen noch mehr so kleine Undergroundperlen geboten! ;) Der Film ist spaßiger Trash-Schwachsinn und ein Slasher seiner Zeit, die armseligen und ketchup-roten Splattereffekte erinnern an Herschell Gordon Lewis, und der hässliche geschminkte Affenmann mit seinen ulkigen Knurrgeräuschen ist auch ein Brüller. Wer einen guten Horrorfilm erwartet, ist hier falsch. Wer allerdings auf ein krudes Schlockfest und auf ein irrwitzig-trashiges Schundwerk hofft, der ist hier goldrichtig und sollte sich wohlfühlen. Night of the Bloody Apes mag ein miserabler Film sein, aber er ist großes und herzhaft serviertes Exploitationkino.
                        « Letzte Änderung: 03. Dezember 2023, 00:36:27 von ap »


                        Online Max_Cherry

                        • Die Großen Alten
                            • Show only replies by Max_Cherry
                          Die Bestie aus dem Weltraum (1957) :dvd:
                          Unterhaltsames, relativ flott erzähltes Creature Feature mit ulkigen, aber auch coolen Harryhausen Stop Motion Effekten. Der Sci-Fi Anteil hält sich in Grenzen, im Kern ist das eher ein Monsterfilm und die Bestie selber ist erstaunlich oft und lange zu sehen, das gibt es sonst eher selten in Filmen dieser Art. Der hat mir gefallen.
                          :7:


                          Offline Sing-Lung

                          • Hat Elefanten im Garten
                          • Die Großen Alten
                            • Festen som aldrig tar slut...
                              • Show only replies by Sing-Lung
                            Freut mich, "Beat Street" hatte mich echt positiv überrascht.


                            Dagon (2001) :vod:
                            Die ersten 10 Minuten sind ganz schön schwach. Billige Videooptik und katastrophale Kameraarbeit, unsympathische Darsteller und schlechtes GCI. Aber so nach und nach entfaltet die Lovecraft Geschichte ihre Magie und eine durchaus unheimliche Atmosphäre. Die Ausstattung ist cool und wenn praktische Effekte zum Einsatz kommen, sehen diese auch erstaunlich gut aus. Potential ist da und phasenweise funktioniert der Film gut, man gibt sich Mühe, möglichst nah an die Vorlage zu kommen. Was ich nicht verstehen kann, ist die Wahl des Kameramanns bzw. der Art der Inszenierung. Die vielen Handkameraeinsätze mögen günstiger gewesen sein, gingen mir aber hart auf den Keks. Traurig, dass Yuzna und Gordon das alles durchgewunken haben.
                            Wenn man ein Auge zudrückt, kann der schon unterhaltsam sein. Ich fand ihn trotz der Macken durchaus in Ordnung.
                            :6.5:

                            Ich fand den damals ziemlich gut und habe mir auf ner Börse sogar die teure Uncut VÖ von Anolis geholt obwohl ich schon die EMS Doppel-DVD hatte, die leicht cut war.

                            Aber ich glaube, der ist nicht so gut gealtert und ich lande heute wohl auch bei Deiner Note.


                            Offline JasonXtreme

                            • Let me be your Valentineee! YEAH!
                            • Global Moderator
                            • *****
                              • Weiter im Text...
                                • Show only replies by JasonXtreme
                              GEN V Folge 1 und 2 auf Prime... Find ich tatsächlich besser als erwartet bisher! Bin gespannt wie das weitergeht, und wegen mir kann aus dem Universum mehr kommen in der Qualität
                              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                              Meine DVDs


                              Online ap

                              • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                              • Die Großen Alten
                                • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                                  • Show only replies by ap
                                Die Bestie aus dem Weltraum (1957) :dvd:
                                Unterhaltsames, relativ flott erzähltes Creature Feature mit ulkigen, aber auch coolen Harryhausen Stop Motion Effekten. Der Sci-Fi Anteil hält sich in Grenzen, im Kern ist das eher ein Monsterfilm und die Bestie selber ist erstaunlich oft und lange zu sehen, das gibt es sonst eher selten in Filmen dieser Art. Der hat mir gefallen.
                                :7:

                                cool. freut mich !!  :thumb:


                                Offline Ash

                                • der Werbe-Bot
                                • Die Großen Alten
                                  • Tod durch SnuSnu
                                    • Show only replies by Ash
                                  Die Trapp Familie :7.5: Ich wusste nicht, dass die Trapp Familie in den Staaten so berühmt war, bin darauf gestoßen, weil in einer Ruinen-Doku erwähnt wurde, dass in dem ehem. Hotel aus Blue Hawaii mit Elvis Presley auch die Trapp Familie Urlaub gemacht habe.und ich so „Wer sind die Trapps?“ Und siehe da, das ist die wahre Geschichte dazu, das Original zu TheSoundOfMusic, faszinierend! Ein österreichischer Welterfolg!




                                  Online ap

                                  • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                                  • Die Großen Alten
                                    • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                                      • Show only replies by ap
                                    Deadline  :bd:



                                    Steven (Stephen Young) ist Filmautor mit Leib und Seele. Er ist dermaßen in seine Arbeit vernarrt, so daß Frau und Kinder extrem vernachlässigt werden. Immer wieder wird er von den Filmkritikern und seiner Familie auseinandergenommen. Der Druck auf ihn wächst ununterbrochen. Nach dem tragischen Tod seiner Tochter verlässt ihn seine Familie endgültig. Ein Versuch wieder schnell auf die Beine zu kommen scheint schwierig. Er muss eine ihm auferlegte Frist unbedingt einhalten. Diese verlangt letzten Endes einen sehr hohen Preis.

                                    Und erneut presentiert und Lucky 7 hier eine kleine vergessene Horrorperle. Der Film ist irgendwo zwischen Videodrome, Die Mächte des Wahnsinns und Stephen Kings Stark anzusiedeln. Es hat hier einige Aussagen zur Gewaltdarstellung in Filmen und zu deren Wirkung auf den Betrachter. Gespickt wird das ganze durch einige explizite Hororszenen, die wohl den Filmen Stevens entstammen, und die wie Visionen immer wieder hervor kommen. Gerade am Anfang ist da ein sehr sehenswerter Splattereffekt zu bewundern, bei dem es mich doch tatsächlich wieder mal ein wenig gerissen hat. ;) Außerdem habe ich selten eine so saubere Herausarbeitung des Hauptcharakters gesehen, bis zu seinem tragischen Ende.
                                    Mag ich, ich denke das Label beobachte ich weiter.
                                    « Letzte Änderung: 03. Dezember 2023, 22:03:09 von ap »


                                    Online Max_Cherry

                                    • Die Großen Alten
                                        • Show only replies by Max_Cherry


                                      Godzilla - Minus One (2023) :kino:
                                      Der Film ist eine Mischung aus Veteranendrama und Katastrophenfilm mit Monster. Die ruhigeren Phasen sind hier und da vielleicht ein bisschen zu lang, aber dafür ballern die Auftritte von Godzilla extrem. Alter Schwede, was die mit 15 Millionen Dollar auf die Leinwand gezaubert haben, ist unglaublich. Klar, nicht jeder CGI Einsatz ist Oberklasse, aber für das Geld, sieht's teilweise richtig fett aus. Die ganze Optik im Film ist sehr hochwertig.
                                      In den USA hätte der gleiche Film vermutlich mindestens das vier bis fünffache gekostet.
                                      Ich hatte ihn lange sehr hoch in der Bewertung, aber in Hälfte zwei hätte man gerne gut 10 min straffen können und das Finale war zwar gut, hätte aber noch etwas mehr Monsteraction vertragen können. Der Ton ändert sich auch ein bisschen. Hintenraus gibt's Pathos (der aber gut passt) und eine etwas blödsinnige Problemlösung, die aber in die Godzilla Reihe passt. Vorher wirkte der Film etwas "westlicher" und mainstreamiger. Trotzdem wird der mehr Leuten gefallen, als "Shin Godzilla", denk ich.
                                      :7.5: ich bin zufrieden. Die Godzilla Szenen für sich genommen sind mega geil! Der Sound ist auch brachial.
                                      « Letzte Änderung: 04. Dezember 2023, 00:13:46 von Max_Cherry »


                                      Offline Ash

                                      • der Werbe-Bot
                                      • Die Großen Alten
                                        • Tod durch SnuSnu
                                          • Show only replies by Ash
                                        UFO Sweden :vod: amazon :7.5: Jaa, sowas mag ich, auch wenn manche Verhaltensweisen etwas unglaubwürdig sind und die geschichte manchmal gestreckt aber doch recht originell ist. Der wird nicht Jeden gefallen aber ich fand ihn echt gut.




                                        Online Max_Cherry

                                        • Die Großen Alten
                                            • Show only replies by Max_Cherry


                                          Indiskret (1958) :bd:
                                          Romanze mit Cary Grant und Ingrid Bergmann.
                                          Über den Film kann ich nicht soo viel schreiben. Die beiden harmonieren gut und das Thema "selbstbewusste, unabhängige Frau kommt mit noch verheirateten Diplomaten zusammen" ist ganz nett, weil es im letzten Drittel noch einen besonderen Kniff gibt. Ab da wird's auch ein bisschen lustiger. Aber insgesamt wird nicht soo viel Geschichte erzählt. Der Film bietet nette Wohlfühlunterhaltung, mehr aber nicht. Kein Highlight in Cary Grants Filmografie. Eine Besonderheit ist, dass Grant und Bergmann tatsächlich nur 11 Jahre auseinander waren (54 und 43) und sich die Figuren intellektuell und gesellschaftlich komplett auf Augenhöhe bewegen. Das erinnert eher an die 30er Screwball Komödien als an die konservativen 50er.
                                          Kann man machen, muss man aber nicht.
                                          :6.5:
                                          « Letzte Änderung: 04. Dezember 2023, 06:50:08 von Max_Cherry »


                                          Offline Ketzer

                                          • Gefallener Engel
                                          • Global Moderator
                                          • *****
                                            • Warum?
                                              • Show only replies by Ketzer
                                            Maniac Cop :6.5:
                                            war nie meins, wird nie meins. Auch, wenn ich ihn inzwischen wohlwollender
                                            aufnehme. Er verschießt schnell sein Pulver und wird dann eher absurd.
                                            Die DVD von NMS ist einigermaßen in Ordnung für den 5er, den ich gelatzt habe.
                                            Ich hab dann mal zum Vergleich die Astro rein. Alter Vadder, die geht gar nicht mehr
                                            und hätte auch von LP sein können.
                                            Can you tell my ghost
                                            That he doesn't belong here anymore
                                            Find another host
                                            'Cause this is my soul, my soul



                                            Offline Elena Marcos

                                            • a.k.a. Dirk
                                            • Die Großen Alten
                                              • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                                • Show only replies by Elena Marcos
                                              Der Satan ohne Gesicht - La Bambola di Satana (1969)
                                              - siehe Giallo Thread

                                              "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                                              Online ap

                                              • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                                              • Die Großen Alten
                                                • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                                                  • Show only replies by ap
                                                5 Seasons - Die fünf Tore zur Hölle  :bd:




                                                SO!! Jetzt hab ich meine Ittenbach-Sammlung endlich komplett, bis auf die Familienradgeber, die sind mir dann doch zu blöd... ;)
                                                5 Seasons ist nicht der beste von Ittenbach, er ist nichtmal mehr so ganz im Mittelfeld, aber der schlechteste isser auch nicht. Eigentlich wurde ich schon ganz gut unterhalten, aber niedrigem Niveau, ok, abeer basst schon.

                                                Zweitsichtung absolviert.... Und Wow, das ist schon ein Schlachtfest, weitestgehend ohne Humor oder Trash-Faktor, und das mehr oder weniger auf Amateur-Niveau. Ittenbach ging hier wohl "back to the Roots", zumindest produktionstechnisch. Mein Kumpel gerade nannte den Film "grausig". Gut unterhalten ist eigentlich anders...


                                                Online Max_Cherry

                                                • Die Großen Alten
                                                    • Show only replies by Max_Cherry
                                                  Cleo From 5 to 7 (1962) :arte:
                                                  Ich hab bewusst den englischen Titel gewählt, der 1:1 vom franz. Original übersetzt wurde. Warum die Deutschen daraus "Cleo - Mittwoch zwischen 5 und 7" gemacht haben, weiß der Geier. Zumal der Film in Echtzeit in zwei Stunden an einen Dienstag spielt. Da hat jemand geschlampt.
                                                  Diesen Geheimtipp gibt es gerade in der Arte Mediathek.
                                                  Eine junge, berühmte Sängerin hat einen Arzttermin und erwartet Ergebnisse einer Untersuchung. Der Termin ist in 2 Stunden. Am Anfang des Films lässt sie sich die Karten legen. Dann begleitet man sie bis zum Termin bei diversen bewussten Ablenkungen und kleinen Unternehmungen.
                                                  Der ist wirklich sehr ungewöhnlich und nimmt 1962 vieles vorweg. Zum Beispiel erinnern die voyeuristischen Bilder an eine Dokumentation oder fast schon an Reality Fernsehen (eine berühmte Person wird 2 Stunden lang von einem Filmteam begleitet). Formal war das 1962 ein bahnbrechendes Meisterwerk. Um wirklich gut unterhalten zu werden, sollte man sich aber auf jeden Fall ein bisschen fürs Filmemachen, Kameraarbeit und Bildgestaltung interessieren. Filmhistorisch wertvoll ist der allemal. Ich mag auch die Hauptdarstellerin sehr gerne.
                                                  :7: mit Tendenz nach oben.
                                                  « Letzte Änderung: 05. Dezember 2023, 08:22:34 von Max_Cherry »


                                                  Offline Ketzer

                                                  • Gefallener Engel
                                                  • Global Moderator
                                                  • *****
                                                    • Warum?
                                                      • Show only replies by Ketzer
                                                    Meine teuflischen Nachbarn :8:
                                                    über den Film muss man denke ich keine Worte verlieren.
                                                    Der rockt, die Koch bluray ist aber echt meh. Das Bild
                                                    ist echt nicht gut, sondern eher DVD Quali.
                                                    Can you tell my ghost
                                                    That he doesn't belong here anymore
                                                    Find another host
                                                    'Cause this is my soul, my soul