Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

Ash und 10 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Ketzer

  • Gefallener Engel
  • Global Moderator
  • *****
    • Warum?
      • Show only replies by Ketzer
    Intruders :7:
    siehe Thread in Kürze.
    Can you tell my ghost
    That he doesn't belong here anymore
    Find another host
    'Cause this is my soul, my soul



    Offline JasonXtreme

    • Let me be your Valentineee! YEAH!
    • Global Moderator
    • *****
      • Weiter im Text...
        • Show only replies by JasonXtreme
      LEO :flix: Animation aus dem Hause Happy Madison, Story generisch, Musicalsongs nerven (is bei mir aber ja immer so :D) dennoch fand ich den witzig insgesamt, die Kids mochten ihn ebenso :7:
      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


      Meine DVDs


      Offline Elena Marcos

      • a.k.a. Dirk
      • Die Großen Alten
        • Come on in ... hahahahahahahahahah
          • Show only replies by Elena Marcos
        Saturday Night Fever - Nur Samstag Nacht (1977)

        - jetzt hab ich den Klassiker von John Badham auch mal nachgeholt. Und tatsächlich ist es weniger GoodFeel-Dsico Movie sondern ein knallhartes Drama über einen jungen Mann, der eigentlich ein selbstgefälliges Arschloch ist. Ein Macho wie er im Buche steht, egoistisch und selbstverliebt. Die Wandlung am Schluss ist zwar, trotz der Schicksalsschläge, nicht nachvollziehbar, wirft aber ein interessantes Bild von New York der 70er auf. Travolta tanzt wirklich arg geschmeidig - aber darum geht es nicht. Der Umgang mit Frauen wird hier echt böse dargestellt - was man am Schluss auch an der Vergewaltigungsszene sieht (wird aber auch so dargestellt, als ob die Mädels das selber schuld sind). Die 12er Fassung bei uns ist die ungekürze R-Rated - es gab in den USA eine weichgespülte PG13 Variante.
        Fazit: Interessant den mal gesehen zu haben, aber nicht wirklich ein Film für die Ewigkeit. Manches in dem Drama regt heute eher zum Grinsen an ("Jetzt hast du meine Frisur kaputt gemacht, Papa!") - war nicht langweilig, aber kein Film für die Sammlung.

        "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


        Offline Ketzer

        • Gefallener Engel
        • Global Moderator
        • *****
          • Warum?
            • Show only replies by Ketzer
          Die Klapperschlange :7:

          mit Nostalgiebonus lass ich von mir aus noch mit nem Punkt mehr handeln.
          Aber mal im Ernst. Atmo hat das Teil, keine Frage. Die Charaktere sind auch cool.
          ABER....so richtig passiert ja nun auch wieder nüscht und das finde ich very schade.

          Übrigens ich hab mir die Blu-Ray für nen 5er gegönnt. Und wenn ich einfach den Film gucke ohne mit der Lupe nach irgendwas zu suchen, dann bin ich mit dem Bild eigentlich zufrieden.
          Und wenn im Dunkeln die Details verschwinden? So what? Geht mal raus bei Dunkelheit und gucket
          was Ihr noch seht! ;) :D

          So nach Ersetzen der alten :bd: heute wieder mal gesehen.

          Ja, von mir aus :8: Punkte :D

          Can you tell my ghost
          That he doesn't belong here anymore
          Find another host
          'Cause this is my soul, my soul



          Offline JasonXtreme

          • Let me be your Valentineee! YEAH!
          • Global Moderator
          • *****
            • Weiter im Text...
              • Show only replies by JasonXtreme
            Freut mich, vor allem scheinst du wieder etwas mehr Bock auf Filme zu haben, fein!
            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


            Meine DVDs


            Offline Seth Gecko

            • Die Großen Alten
                • Show only replies by Seth Gecko
              Da ich letzte Woche krank zu Hause war, konnte ich mal wieder so einige Filme schauen:

              The Patriot: Eigentlich skandalös, welche Geschichtsklitterung hier betrieben wird. Die amerikanische Gründungsgeschichte wird von allen problematischen Aspekten gereinigt um ein patriotisches Heldenepos erzählen zu können. Als Blockbuser funktioniert er aber dennoch ganz gut.

              Das Schweigen der Lämmer: Steve brachte mich auf die Idee. Finde den Film immer noch sehr gut, wenngleich der Film sicherlich nicht zu Akzeptanz transsexueller Menschen in den USA beigetragen haben dürfte.

              Plane: Sehr unterhaltsamer Actioner. Für Genre-Fans in jedem Fall ein Blick wert.

              Air Force One: Vor Pathos triefender Action-Streifen, der aber dank Ford und Oldman immer noch überzeugen kann.


              Offline Ketzer

              • Gefallener Engel
              • Global Moderator
              • *****
                • Warum?
                  • Show only replies by Ketzer
                Leprechaun

                irgendwie eher nervig, denn lustig. Kultig ist die Figur schon. Hm?

                Zwölf Jahre später vergebe ich :7: oder :7.5:
                Lockerer werden hilft viel im Leben, auch gesundheitlich.
                Der Film nimmt sich nie ernst, die Splatts sind doch okay.
                Ja, der Leprechaun ist kein Chucky, Freddy, Pinhead.
                Trotzdem irgendwie lustig und kultig.
                Can you tell my ghost
                That he doesn't belong here anymore
                Find another host
                'Cause this is my soul, my soul



                Offline Elena Marcos

                • a.k.a. Dirk
                • Die Großen Alten
                  • Come on in ... hahahahahahahahahah
                    • Show only replies by Elena Marcos
                  Dirty Angels - Vergogna schifosi (1969)
                  - siehe Giallo-Thread

                  "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                  Offline Max_Cherry

                  • Die Großen Alten
                      • Show only replies by Max_Cherry
                    Loriot 100 (2023) ARD Mediathek
                    Sehr gute Doku mit einigen mir unbekannten alten Ausschnitten und Interviewpassagen.
                    Sehenswert.


                    Offline ap

                    • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                    • Die Großen Alten
                      • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                        • Show only replies by ap
                      Ein Herz und eine Seele  :dvd:



                      So, bin ich also auch endlich über diese Kult-Serie gestolpert. Ekel Alfred ist schomn witzig, vor allem wenns politisch wird. Aber der Typ ist auch verdammt anstrengend. ;) 3 Folgen am Stück reichen erstmal...


                      Offline Max_Cherry

                      • Die Großen Alten
                          • Show only replies by Max_Cherry
                        Ein Herz und eine Seele  :dvd:



                        So, bin ich also auch endlich über diese Kult-Serie gestolpert. Ekel Alfred ist schomn witzig, vor allem wenns politisch wird. Aber der Typ ist auch verdammt anstrengend. ;) 3 Folgen am Stück reichen erstmal...

                        Oh cool, davon gibt es eine Box.
                        Ich liebe die Figuren, alle super. Die Wortgefechte zwischen ihm und Dieter Krebs sind so cool. :)
                        Dass man da nur 1-2 Folgen im Stück gucken kann, ist aber auch verständlich.


                        Offline Ketzer

                        • Gefallener Engel
                        • Global Moderator
                        • *****
                          • Warum?
                            • Show only replies by Ketzer
                          Motel Hell :7:
                          absolut durchgeknallt. Versatzstücke von TCM gemischt
                          mit seltsam-absurden Einfällen. Gefällt mir nachwievor und
                          die cmv- :bd: geht eigentlich auch in Ordnung.
                          Dachte ich hätte schon mal was zum Film vor vielen Jahren geschrieben.
                          Can you tell my ghost
                          That he doesn't belong here anymore
                          Find another host
                          'Cause this is my soul, my soul



                          Offline Ketzer

                          • Gefallener Engel
                          • Global Moderator
                          • *****
                            • Warum?
                              • Show only replies by Ketzer
                            Freut mich, vor allem scheinst du wieder etwas mehr Bock auf Filme zu haben, fein!

                            wundert mich auch. Vielleicht, weil ich aktuell weder Musik höre noch zocke.
                            Can you tell my ghost
                            That he doesn't belong here anymore
                            Find another host
                            'Cause this is my soul, my soul



                            Offline JasonXtreme

                            • Let me be your Valentineee! YEAH!
                            • Global Moderator
                            • *****
                              • Weiter im Text...
                                • Show only replies by JasonXtreme
                              Freut mich, vor allem scheinst du wieder etwas mehr Bock auf Filme zu haben, fein!

                              wundert mich auch. Vielleicht, weil ich aktuell weder Musik höre noch zocke.

                              Mich freut es jedenfalls :) vor allem wieder mehr zu lesen hier :)

                              MRS. DAVIS Folge 1 auf :prime: ich werte mal noch nix, aber ich finds dumm/absurd witzig bisher :D könnte aber verstehen wenn man damit nix anfangen kann. Is schon irgendwie strange
                              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                              Meine DVDs


                              Offline Max_Cherry

                              • Die Großen Alten
                                  • Show only replies by Max_Cherry

                                MRS. DAVIS Folge 1 auf :prime: ich werte mal noch nix, aber ich finds dumm/absurd witzig bisher :D könnte aber verstehen wenn man damit nix anfangen kann. Is schon irgendwie strange

                                Das bleibt auch so.
                                Wenn Du jetzt noch kein Problem damit hast, wirst Du auch weiter Spaß haben.


                                Offline JasonXtreme

                                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                • Global Moderator
                                • *****
                                  • Weiter im Text...
                                    • Show only replies by JasonXtreme
                                  Nö alles gut, und meiner Frau sagte es auch zu
                                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                  Meine DVDs


                                  Offline Max_Cherry

                                  • Die Großen Alten
                                      • Show only replies by Max_Cherry
                                    Nö alles gut, und meiner Frau sagte es auch zu

                                    Wusste ich doch :)

                                    Meine Schwester hat "Mrs. Davis" vor mir gesehen und es zu ihrer Lieblingsserie erklärt.

                                    An die anderen: wenn Eure Frauen offen für neue Konzepte und schwarzen Humor sind, können die das ruhig mitgucken, wenn sie denn mit den Splattereinlagen klarkommen.

                                    Betty Giplin muss man aber auch lieben, die MUSS weiter gute und größere Rollen spielen.

                                    Ich hab gestern einen Tag Pause gemacht und freu mich schon richtig auf Folge 6. Immer nur eine Folge. Ich find's jetzt schon schade, dass nach 8 Folgen Schluss ist.


                                    Offline JasonXtreme

                                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                    • Global Moderator
                                    • *****
                                      • Weiter im Text...
                                        • Show only replies by JasonXtreme
                                      Ja Betty rockt, die mag ich seit ich sie das erste Mal gesehen habe.
                                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                      Meine DVDs


                                      Offline Max_Cherry

                                      • Die Großen Alten
                                          • Show only replies by Max_Cherry


                                        Brennen muss Salem (1979) :bd:
                                        Der Film hat ein paar unheimliche Momente, krankt aber eben auch an anderen Stellen etwas an der unfreiwillig komischen Umsetzung. Ich glaube für 12- bis 15-jährige Gruselfans kann der richtig creepy sein. Die Besetzung find ich überwiegend passend, die Drehorte sind auch gut gewählt (besonders das innen komplett verfallene Masters Anwesen) und hier und da gibt es auch stimmungsvolle Bilder. Der Score hat mir auch sehr gut gefallen.
                                        Die Erzählung wirkt später im Film etwas holprig. Es hat den Anschein, dass mehr Material gedreht wurde, aber für den fertigen Film gekürzt wurde. So reihen sich teilweise lose Szenen aneinander, ohne vernünftig verbunden zu werden. Zudem hätte das Ganze um einiges gruseliger und düsterer sein dürfen, aber das liegt vermutlich auch an der angepeilten Freigabe und an den Ausstrahlungsplänen im TV.
                                        Trotzdem mag ich ihn, an vieles kann ich mich jetzt doch wieder erinnern. Ich glaube im frühen Jugendalter hab ich ihn auch mal gesehen. Heute braucht man glaube ich das Nostalgie-Gen, um ihn zu mögen. Aber das hab ich ja zum Glück. :)
                                        :7:
                                        « Letzte Änderung: 07. Dezember 2023, 13:12:06 von Max_Cherry »


                                        Offline JasonXtreme

                                        • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                        • Global Moderator
                                        • *****
                                          • Weiter im Text...
                                            • Show only replies by JasonXtreme


                                          Brennen muss Salem (1979) :bd:
                                          Der Film hat ein paar unheimliche Momente, krankt aber eben auch an anderen Stellen etwas an der unfreiwillig komischen Umsetzung. Ich glaube für 12- bis 15-jährige Gruselfans kann der richtig creepy sein. Die Besetzung find ich überwiegend passend, die Drehorte sind auch gut gewählt (besonders das innen komplett verfallene Masters Anwesen) und hier und da gibt es auch stimmungsvolle Bilder. Der Score hat mir auch sehr gut gefallen.
                                          Die Erzählung wirkt später im Film etwas holprig. Es hat den Anschein, dass mehr Material gedreht wurde, aber für den fertigen Film gekürzt wurde. So reihen sich teilweise lose Szenen aneinander, ohne vernünftig verbunden zu werden. Zudem hätte das Ganze um einiges gruseliger und düsterer sein dürfen, aber das liegt vermutlich auch an der angepeilten Freigabe und an den Ausstrahlungsplänen im TV.
                                          Trotzdem mag ich ihn, an vieles kann ich mich jetzt doch wieder erinnern. Ich glaube im frühen Jugendalter hab ich ihn auch mal gesehen. Heute braucht man glaube ich das Nostalgie-Gen, um ihn zu mögen. Aber das hab ich ja zum Glück. :)
                                          :7:
                                          Die ganzen Punkte kann ich nachvollziehen - und finde das genau macht das buch eben besser :)
                                          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                          Meine DVDs


                                          Offline Bloodsurfer

                                          • diagonally parked in a parallel universe...
                                          • Administrator
                                          • *****
                                            • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                              • Show only replies by Bloodsurfer

                                            Offline Elena Marcos

                                            • a.k.a. Dirk
                                            • Die Großen Alten
                                              • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                                • Show only replies by Elena Marcos
                                              Betty Giplin

                                              Übrigens: Gilpin, nicht Giplin. :D

                                              Die hat sich schon mit "The Hunt" ein Denkmal gesetzt.

                                              "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                                              Offline Max_Cherry

                                              • Die Großen Alten
                                                  • Show only replies by Max_Cherry

                                                Offline Max_Cherry

                                                • Die Großen Alten
                                                    • Show only replies by Max_Cherry


                                                  Jessy - Die Treppe in den Tod (1974) freevee
                                                  Das war er nun, der legendäre erste "Black Christmas". Doch, grundsätzlich ist es gut, ihn mal gesehen zu haben. Filmhistorisch sicherlich ein wichtiger Wegbereiter des Slashergenres. Mädchenwohnheim, Serienkiller, POV-Kamerafahrten, Final Girl, die Zutaten sind alle am Start.
                                                  Er hat auch seine Momente, ist aber phasenweise ein bisschen langweilig und langgezogen erzählt. Das Finale war allerdings überraschend spannend inszeniert und hat einen unerwarteten Kniff zu bieten. Die kranken Anrufe fand ich ebenfalls durchaus creepy. Die hätten genauso aus einem Giallo stammen können.
                                                  Man muss dem Streifen lassen, dass er ein ganzes Genre geprägt hat. "Black Christmas" ist wohl die Blaupause für etliche Teeny Slasher ab Ende der 70er. Dafür Respekt. So richtig gut fand ich ihn aber nicht, weil er schlussendlich über die 99 Minuten einfach zu zäh war. Die Kills hätten auch ruhig noch innovativer und etwas härter sein dürfen.
                                                  :6.5:


                                                  Ach ja, bei freevee kam hier erstaunlicherweise kein einziger Werbespot.
                                                  « Letzte Änderung: 07. Dezember 2023, 17:10:10 von Max_Cherry »


                                                  Offline Max_Cherry

                                                  • Die Großen Alten
                                                      • Show only replies by Max_Cherry


                                                    Studio 666 (2022) :flix:

                                                    Die Foo Fighters haben einen Film gemacht und zwar einen Horrorfilm: die Band will Album Nummer 10 an einem ungewöhnlichen Ort aufnehmen, um sich inspirieren zu lassen. Die alte Villa war früher Schauplatz eines Massakers, bei dem der Sänger der fiktiven 90s Metal Band "Dream Widow" seine Bandkollegen einer übersinnlichen, bösen Macht geopfert haben soll. Nach 3 Wochen Aufnahmeprozess finden die Foos nicht so richtig den Sound, den Dave Grohl für die neue Scheibe haben will. Zufällig entdeckt er im Keller eine Bandmaschine mit Musik von Dream Widow und ein mysteriöses Buch. Von da an verhält er sich seltsam und das erste Bandmitglied muss dran glauben.

                                                    Die Geschichte bietet nichts aber auch gar nichts Neues. Muss sie ja auch nicht, denn der Film soll in erster Linie durch seine Horror- und Splatterszenen Spaß machen. Und die sind wirklich gut und erstaunlich hart. Vieles ist handgemacht, die Puppen und Gekröseeffekte rocken ziemlich. Die CGI Sachen wirken schon irgendwie billig, aber dabei auch irgendwie sympathisch. Das passt schon.
                                                    Die Probleme des Filmes liegen wo anders. Es gibt einfach viel zu viel Leerlauf. Besonders anfangs bekommt man einige Szenen, die nicht einmal als Werbung für die Band funktionieren. Wir lernen die Jungs kennen, die labern nur Scheiße und das Ganze hat oft einen Homevideo-Stil. Diese Phasen sind gähnend langweilig und sorgen dafür, dass "Studio 666" mit 106 Minuten viel zu lang ist. 70-80 min mit Fokus auf Horror-Trash, Splatter und Musik hätten vollkommen gereicht.
                                                    Bezüglich letzteres bin ich auch etwas enttäuscht. Ich hab schon vor Monaten das "Dream Widow" Album gehört ( Metal Projekt von Dave Grohl und Co.) und find es fantastisch. Leider kommt im ganzen Film nur ein einziger Song der Scheibe vor und der auch nur in Auszügen. Sehr sehr schade.
                                                    Rein schauspielerisch ist das natürlich auch alles Käse. Grohl bemüht sich wenigstens, aber die anderen Foos stehen oft nur doof im Bild rum und wissen nicht, was sie machen sollen. Regieanweisungen = Fehlanzeige.
                                                    Aber bei so einem Projekt drückt man ja gerne ein Auge zu. Grundsätzlich ist es schon cool, dass es "Studio 666" gibt. Wen man nicht zu viel erwartet, kann man sich den schon mal ansehen.
                                                    :6: - :6.5:
                                                    « Letzte Änderung: 08. Dezember 2023, 10:35:19 von Max_Cherry »