Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 10 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Ketzer

  • Gefallener Engel
  • Global Moderator
  • *****
    • Warum?
      • Show only replies by Ketzer


    Jessy - Die Treppe in den Tod (1974) freevee
    Das war er nun, der legendäre erste "Black Christmas". Doch, grundsätzlich ist es gut, ihn mal gesehen zu haben. Filmhistorisch sicherlich ein wichtiger Wegbereiter des Slashergenres. Mädchenwohnheim, Serienkiller, POV-Kamerafahrten, Final Girl, die Zutaten sind alle am Start.
    Er hat auch seine Momente, ist aber phasenweise ein bisschen langweilig und langgezogen erzählt. Das Finale war allerdings überraschend spannend inszeniert und hat einen unerwarteten Kniff zu bieten. Die kranken Anrufe fand ich ebenfalls durchaus creepy. Die hätten genauso aus einem Giallo stammen können.
    Man muss dem Streifen lassen, dass er ein ganzes Genre geprägt hat. "Black Christmas" ist wohl die Blaupause für etliche Teeny Slasher ab Ende der 70er. Dafür Respekt. So richtig gut fand ich ihn aber nicht, weil er schlussendlich über die 99 Minuten einfach zu zäh war. Die Kills hätten auch ruhig noch innovativer und etwas härter sein dürfen.
    :6.5:


    Ach ja, bei freevee kam hier erstaunlicherweise kein einziger Werbespot.

    Kennst du das Remake? Hatte mir im direktenVergleich besser gefallen?
    Can you tell my ghost
    That he doesn't belong here anymore
    Find another host
    'Cause this is my soul, my soul



    Online Max_Cherry

    • Die Großen Alten
        • Show only replies by Max_Cherry
      Das Remake kam ja hier im Forum generell ganz gut an. Ich kenn den nicht. Wenn ich den mal im Stream finde, gucke ich ihn. Extra kaufen wohl eher nicht.
      « Letzte Änderung: 08. Dezember 2023, 12:37:07 von Max_Cherry »


      Online JasonXtreme

      • Let me be your Valentineee! YEAH!
      • Global Moderator
      • *****
        • Weiter im Text...
          • Show only replies by JasonXtreme
        Ansonsten leih ich ihn dir, steht im Regal
        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


        Meine DVDs


        Offline Bloodsurfer

        • diagonally parked in a parallel universe...
        • Administrator
        • *****
          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
            • Show only replies by Bloodsurfer

          Offline Thomas Covenant

          • Die Großen Alten
              • Show only replies by Thomas Covenant
            Midsommar  :6.5:

            Optisch macht der Film was her, aber das Drehbuch ist kacke.
            Ich meine da sind vier unsymphatische Typen und ein psychisches Frack, die fahren nach Schweden um eine Party bei Blumenkindern zu feiern.
            Da springen Menschen vor deren Augen in den Tod, und wenn dann noch nicht Schicht im Schacht ist wird der Hammer rausgeholt. Und alle von denen bleiben,schütteln den Kopf und danach gehts zum Essen und in die Heia. Leute, spätestens da hat mich die Prämisse verloren, so viel Kurven kann ich gar nicht nehmen das ich sowas akzetieren könnte. Ein wenig halbwegs glaubwürdiges Handeln der Darsteller sollte schon sein. Der Film kommt ja nicht als Slasher oder Funsplatter daher.


            Offline Flightcrank

            • Moderator
            • *****
              • Just a guy stuck in the 80s...
                • Show only replies by Flightcrank

              Offline Bloodsurfer

              • diagonally parked in a parallel universe...
              • Administrator
              • *****
                • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                  • Show only replies by Bloodsurfer
                American Horror Story
                Nach langer Pause mit der neunten Staffel (80er) angefangen. Mittlerweile in der elften angekommen.


                Online JasonXtreme

                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                • Global Moderator
                • *****
                  • Weiter im Text...
                    • Show only replies by JasonXtreme
                  Elf!? Holy Moly! Ich bin bei drei meine ich ausgestiegen damals :D
                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                  Meine DVDs



                  Online Max_Cherry

                  • Die Großen Alten
                      • Show only replies by Max_Cherry
                    Das ist Stern Schnuppe 1-6  :prime: :6: Puh, also der Klamauk ist sehr aus der Zeit gefallen, selbst aus nostalgischer Sicht, wobei er durchaus auch hin und wieder symphatische Klamaukszenen & Dielaoge besitzt, die aber zu selten kommen. Aber besonders stören tut mich der ständige "Kommisar Zufall", der die Story vorantreibt, oft auch ohne dass es wirklich erklärt wird, zumal der Ablauf praktisch auch immer gleich ist, er schnüffelt wie beim Schnüffeln erwischt und es kommt zur Verfolgung. Es fühlt sich auch manchmal so an, dass die 25minütigen Episoden auf diese Länge damals tvtauglich runtergekürzt worden sind auf Kosten der Logik. Die schauspielerische Leistung aller Nebendarsteller ist eher solala.  Herbert Prikopa passt oft nicht so ganz, zumal seine Rolle irgendwie unausgegohren ist, wirkt manchmal etwas dümmlich und bei Weitem nicht wie ein Columbo.  Edith Hancke hingegen passt hingegen sehr gut und ihre Rolle hat diesen typischen Flair der damaligen Zeit. Dazu finde ich sie in ihrer recht emanzipiert dominanten Rolle durchaus ansprechend, sie hat was! Sehr cool hingegen finde ich die Idee der Serie. Ein Dedetktiv bekommt den Auftrag eines Industriemagnates den Diebstahl in seiner Firma aufzuklären und er klärt auf in der Firma, ein Verbrechen nach den Anderen, nur nicht den Diebstahl, das ist schon witzig gemacht.
                     


                    Ich wollte zumindest der ersten Folge eine Chance geben. Das scheint nur die Vorgeschichte zu sein, der Fall mit dem Gesuchten läuft nur so nebenbei. Ja, der Prikopa sieht eher aus wie ein einfach gestrickter Dorftrottel als wie ein cleverer Ermittler und die Folge war teils komisch geschnitten. Ich stimme Dir in allen Punkten zu. Edith Hancke ist hier das Highlight, ihren Namen hätte ich nicht gewusst, aber die kennt man natürlich. Die fand ich auch schon in den Heinz Ehrhardt Filmen super. Die war sogar im "Hauptmann von Köpenick" dabei.



                    Offline Thomas Covenant

                    • Die Großen Alten
                        • Show only replies by Thomas Covenant
                      Hah was tut ihr denn euch da rein  :lol:. Strassenfeger aus meiner Kinderzeit. Das hat damals nur Opi und Omi geschaut. Wenn ihr Krimis aus der Zeit sehen wollt dann doch eher John Klings Abenteuer, Percy Stuart oder Clint Dexter. Selbst die Karte mit dem Luchskopf ist spannend gegen die Sternschnuppe.


                      Online Max_Cherry

                      • Die Großen Alten
                          • Show only replies by Max_Cherry
                        Hah was tut ihr denn euch da rein  :lol:. Strassenfeger aus meiner Kinderzeit. Das hat damals nur Opi und Omi geschaut. Wenn ihr Krimis aus der Zeit sehen wollt dann doch eher John Klings Abenteuer, Percy Stuart oder Clint Dexter. Selbst die Karte mit dem Luchskopf ist spannend gegen die Sternschnuppe.

                        Amazon Prime hat das ein oder andere alte Zeug im Angebot. Die Beschreibung klang ganz nett. Manchmal find ich so altes Fernsehen angenehm entschleunigend und sympathisch. Ich erwarte da jetzt keine große Krimikunst. "Gestatten, mein Name ist Cox" hat mir ja auch gut gefallen. Da hatte man aber auch einen überragenden Pfitzmann. "Stern Schnuppe" hat mich nicht so überzeugt. Vielleicht mal nebenher laufen lassen.
                         "Autoverleih Pistula" haben die z.B. auch im Stream.

                        Edit:
                        Bei Amazon Prime gab es ja auch "Sein Traum vom Grand Prix" (1968) mit Horst Jansen, das war z.B. eine richtig gute Miniserie aus der Zeit.
                        « Letzte Änderung: 09. Dezember 2023, 18:12:30 von Max_Cherry »


                        Offline ap

                        • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                        • Die Großen Alten
                          • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                            • Show only replies by ap
                          Leave the World Behind  :flix:



                          Eigentlich hatten Amanda (Julia Roberts) und Clay Sandford (Ethan Hawke) nur mit ihren beiden Kindern Archie (Charlie Evans) und Rose (Farrah Mackenzie) entspannen wollen, als sie ein luxuriöses Ferienhaus mieten. Doch das nimmt ein jähes Ende, als sie am Strand entsetzt mitansehen, wie ein riesiger Tanker mitten auf den Strand zuhält und dort krachend liegend bleibt. Und das ist nur der Anfang. Später stellen sie fest, dass die Technik allgemein irgendwie verrücktzuspielen scheint, Fernseher, Internet, Telefon, nichts geht mehr. Und als wäre das nicht schon verwirrend genug, stehen auf einmal George (Mahershala Ali) und seine Tochter Ruth (Myha’la) vor der Tür. Er gibt sich als Besitzer des Hauses aus und bittet darum, dass sie dort bleiben können, im Gegenzug für einen Mietnachlass. Amanda will davon nichts wissen, wird aber überstimmt. Bald haben sie ohnehin noch ganz andere Probleme …

                          Der Film ist ja schon interessant und bietet jede Menge guter Ideen und Bilder. Er bietet aber auch keinerlei Erklärung, zieht sich und kommt nie richtig in Fahrt, bis zum Ende nicht. Nicht schlecht, aber auch recht unbefriedigend.


                          Offline Thomas Covenant

                          • Die Großen Alten
                              • Show only replies by Thomas Covenant
                            Autoverleih Pistula hab ich auch gerne geschaut! Vor einem halben Jahr hab ich mir alle 7 Folgen von Die Unverbesserlichen mit Inge Meysel mal wieder gegeben. Das ist der Knaller! Alles in der Serie ist genau wie es damals gewesen ist. Eine echte Zeitreise wie keine Andere. Fast beängstigend das alles so aufleben zu sehen.  :lol:


                            Offline Ash

                            • der Werbe-Bot
                            • Die Großen Alten
                              • Tod durch SnuSnu
                                • Show only replies by Ash
                              Cleo From 5 to 7 (1962) :arte:
                              Ich hab bewusst den englischen Titel gewählt, der 1:1 vom franz. Original übersetzt wurde. Warum die Deutschen daraus "Cleo - Mittwoch zwischen 5 und 7" gemacht haben, weiß der Geier. Zumal der Film in Echtzeit in zwei Stunden an einen Dienstag spielt. Da hat jemand geschlampt.
                              Diesen Geheimtipp gibt es gerade in der Arte Mediathek.
                              Eine junge, berühmte Sängerin hat einen Arzttermin und erwartet Ergebnisse einer Untersuchung. Der Termin ist in 2 Stunden. Am Anfang des Films lässt sie sich die Karten legen. Dann begleitet man sie bis zum Termin bei diversen bewussten Ablenkungen und kleinen Unternehmungen.
                              Der ist wirklich sehr ungewöhnlich und nimmt 1962 vieles vorweg. Zum Beispiel erinnern die voyeuristischen Bilder an eine Dokumentation oder fast schon an Reality Fernsehen (eine berühmte Person wird 2 Stunden lang von einem Filmteam begleitet). Formal war das 1962 ein bahnbrechendes Meisterwerk. Um wirklich gut unterhalten zu werden, sollte man sich aber auf jeden Fall ein bisschen fürs Filmemachen, Kameraarbeit und Bildgestaltung interessieren. Filmhistorisch wertvoll ist der allemal. Ich mag auch die Hauptdarstellerin sehr gerne.
                              :7: mit Tendenz nach oben.

                              Cleo - Mittwoch zwischen 5 und 7  :vod: arte :7.5: Starker Film, hat mir richtig gut gefallen, sehr originell mit den Tarotkarten, die den Film vorab erklären (in Farbe) und die Geschichte der Person dann 90min verfolgen, geil gemacht und obwohl der Ablauf ja recht belanglos war fand ich es nie langweilig, cooles Ding!





                              After Everything :prime: :4: Trailer sprach mich ja irgendwie an, hatte auch Bock auf ein wenig Romanze aber Alter ist das ein schnulzig naiver und dummer Scheisshaufen. Nicht gut diese!

                              After Everything

                              « Letzte Änderung: 10. Dezember 2023, 11:53:27 von Ash »



                              Offline ap

                              • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                              • Die Großen Alten
                                • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                                  • Show only replies by ap
                                Reminiscence: Die Erinnerung stirbt nie  :flix:



                                Nick Bannister (Hugh Jackman) ist Privatdetektiv des Geistes. Er navigiert sich durch die dunkel verlockende Welt der Vergangenheit, indem er seinen Klienten hilft, auf verlorene Erinnerungen zuzugreifen. Er lebt am Rande der versunkenen Küste von Miami. Sein Leben wird auf den Kopf gestellt, als er Mae (Rebecca Ferguson), eine neue Klientin, aufnimmt. Eine einfache Angelegenheit wird zu einer gefährlichen Obsession. Während Bannister darum kämpft, die Wahrheit über Maes plötzliches Verschwinden herauszufinden, deckt er eine Verschwörung auf und muss schließlich die Frage beantworten: Wie weit würdest du gehen, um an denen festzuhalten, die du liebst?

                                Naja, das war jetzt auch nicht so der Burner. Viele interessante Ansätze versumpfen, und der Film ist zu lang und zu kitschig.


                                Offline Ketzer

                                • Gefallener Engel
                                • Global Moderator
                                • *****
                                  • Warum?
                                    • Show only replies by Ketzer
                                  Halloween 3 :7:
                                  hat abgebaut. Grundidee ist super.
                                  Aber das Drehbuch wirkt gerade zu Beginn und kurz vor dem
                                  Finale holprig. Ist mir früher nie aufgefallen.

                                  Galaxy Quest :7:
                                  ja, der ist ganz nett und lustig. Aber auch, wahrscheinlich absichtlich,
                                  etwas banal.
                                  Can you tell my ghost
                                  That he doesn't belong here anymore
                                  Find another host
                                  'Cause this is my soul, my soul



                                  Offline Nation-on-Fire

                                  • Das Beste am Norden !
                                  • Die Großen Alten
                                    • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                                      • Show only replies by Nation-on-Fire
                                    Leave the World Behind  :flix:



                                    Eigentlich hatten Amanda (Julia Roberts) und Clay Sandford (Ethan Hawke) nur mit ihren beiden Kindern Archie (Charlie Evans) und Rose (Farrah Mackenzie) entspannen wollen, als sie ein luxuriöses Ferienhaus mieten. Doch das nimmt ein jähes Ende, als sie am Strand entsetzt mitansehen, wie ein riesiger Tanker mitten auf den Strand zuhält und dort krachend liegend bleibt. Und das ist nur der Anfang. Später stellen sie fest, dass die Technik allgemein irgendwie verrücktzuspielen scheint, Fernseher, Internet, Telefon, nichts geht mehr. Und als wäre das nicht schon verwirrend genug, stehen auf einmal George (Mahershala Ali) und seine Tochter Ruth (Myha’la) vor der Tür. Er gibt sich als Besitzer des Hauses aus und bittet darum, dass sie dort bleiben können, im Gegenzug für einen Mietnachlass. Amanda will davon nichts wissen, wird aber überstimmt. Bald haben sie ohnehin noch ganz andere Probleme …

                                    Der Film ist ja schon interessant und bietet jede Menge guter Ideen und Bilder. Er bietet aber auch keinerlei Erklärung, zieht sich und kommt nie richtig in Fahrt, bis zum Ende nicht. Nicht schlecht, aber auch recht unbefriedigend.

                                    Also bei Deinem Fazit gehe ich mit. Allerdings finde ich es schon spannend (so die ersten 90 Minuten), weil man nie so genau weiß wer welches Spiel treibt und was genau nun passiert.
                                    Zu lang ist er definitiv, und das Ende dann doch ein wenig "planlos".


                                    Offline Thomas Covenant

                                    • Die Großen Alten
                                        • Show only replies by Thomas Covenant
                                      Dungeons and Dragons  :8:

                                      Junge, der hat Spaß gemacht und bockstark unterhalten. Randvoll mit irrwitzigen Ideen und tollem Humor.
                                      Das Quiz auf dem Friedhof-einfach göttlich.
                                      Und Pine ist ja mal ein Komiker vor dem Herrn.


                                      Offline Bloodsurfer

                                      • diagonally parked in a parallel universe...
                                      • Administrator
                                      • *****
                                        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                          • Show only replies by Bloodsurfer
                                        Dungeons and Dragons  :8:

                                        Junge, der hat Spaß gemacht und bockstark unterhalten. Randvoll mit irrwitzigen Ideen und tollem Humor.
                                        Das Quiz auf dem Friedhof-einfach göttlich.
                                        Und Pine ist ja mal ein Komiker vor dem Herrn.

                                        Freut mich, mir hatte der genau so gut gefallen.


                                        Offline Ash

                                        • der Werbe-Bot
                                        • Die Großen Alten
                                          • Tod durch SnuSnu
                                            • Show only replies by Ash
                                          Hah was tut ihr denn euch da rein  :lol:. Strassenfeger aus meiner Kinderzeit. Das hat damals nur Opi und Omi geschaut. Wenn ihr Krimis aus der Zeit sehen wollt dann doch eher John Klings Abenteuer, Percy Stuart oder Clint Dexter. Selbst die Karte mit dem Luchskopf ist spannend gegen die Sternschnuppe.

                                          Auch wenn es scheisse ist, ist es halt Teil der damaligen Filmgeschichte. Irgendwer muss sich ja damals was gedacht haben sowas zu drehen. Daher isses GUT & WICHTIG zu sehen, was auf den anderen TV Sendern lief, während das ZDF Bonanza oder Batman ausstrahlte. ;)



                                          Leave The World Behind :flix: :7.5: Irgendwie finde ich den cool. Der ganze Film hat schon verdammt viel eines M. Night Shyamalan Filmes auf Grund seiner durchweg mysteriösen Situation. Das mag ich und dieser Eindruck bleibt bestehen bis zum Ende. Zu lang ist er definitiv dennoch aber es hat mich nur wenig gestört. Mehr gestört hat mich die Tochter des Besitzers, die mir in ihrer hasserfüllten „ich hasse weiße Menschen“ oder nennen wir es besser „wie sind besser als die“-Arroganz auf den Sack geht. Roberts soll irgendein toxisch-manipulatives Problem haben, was witzig ist weil das im Dialog zwischen der Besitzertochter und Roberts angetoßen wird und das viel mehr auf die arrogante Tochter zutrifft. Aber sei es drum, die Story ist cool. Daher Daumen hoch!  Achso, ein Onetimer bleibt es aber für mich dennoch.

                                          « Letzte Änderung: 11. Dezember 2023, 02:21:20 von Ash »



                                          Offline Elena Marcos

                                          • a.k.a. Dirk
                                          • Die Großen Alten
                                            • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                              • Show only replies by Elena Marcos
                                            Kurz und knapp:

                                            Old Shatterhand (1964)
                                            - hier hat Atze Brauner das Zepter in die Hand genommen und aus den Karl May Rechten eine eigene Story gebastelt. Dabei ist der Film auf für zwei Stunden sehr flott und unterhaltsam geworden. Eine Truppe von Bösewichtern (die Fäden zieht Guy Madison als Captain der Armee) versucht diverse Morde und Überfälle den Apachen in die Schuhe zu schieben, damit der anstehende Friedensvertrag nicht unterschrieben werden kann. Old Shatterhand und Winnetou versuchen das natürlich zu verhindern. Brauner hat mal etwas andere Kulissen in Jugoslawien aufgetan und bietet tolle Landschaftsaufnahmen. In den Nebenrollen sehen wir natürlich Ralf Wolter, Dahlia Lavi, Rik Battaglia und eben auch Guy Madison. Sehr guter May-Film, der leider schon das Ende der Reihe einläutete.

                                            Staying Alive (1983)
                                            - die Fortsetzung zu "Saturday Night Fever" spielt fünf Jahre später. Travolta ist immer noch ein egoistisches Arschloch und versucht als Tänzer in Manhatten Fuß zu fassen. Er führt eine lose beziehung zu Jackie, die ihn bedingungslos liebt - doch er verknallt sich in die reiche Zicke Laura, die super tanzt, aber an sich ein kaltherziges Miststück ist. Wie es so sein muss, Travolta tanzt sich in die erste Reihe und liefert in einem "HöllenMusical" eine sensationelle Leistung ab...
                                            Der erste Teil ist 70er Drama und der zweite ist dafür 80er pur. Kein Wunder: Drehbuch Stallone, Produktion Stallone, Regie Stallone. Für Sly wahrscheinlich ein etwas fremdes Genre, aber hier sind die Rocky Vibes nicht so tiefgehend. Dafür ist es ein sehr unterhaltsamer 80er Jahre Tanz Film, der überall zu unrecht schlechte Kritiken bekommt, denn er ist sehr unterhaltsam, sieht toll aus und atmet die 80er in jeder Szene. Da Travolta von Danneberg synchronisiert wird, hat man bei den Onelinern immer das Gefühl... das hätte auch von Stallone gespielt werden können. Nur kann der nicht so gut tanzen. Fazit: Für 80er Fans ein Muss.

                                            Showdown in L.A. (1989)
                                            - das ist er! Der T.V. Film von Michael Mann, der die Vorlage zu Heat war. Und was in Heat in knapp drei Stunden erzählt wird, nimmt Mann hier in 90 Minuten vorweg - und das absolut grandios. Die Story ist aus dem Megahit bekannt. Wir haben eine Räuberbande, die Transporter ausräumt und spurlos verschwindet. Detective Hanna setzt sich der Truppe auf die Spur und entdeckt den Kopf Patrick McLaren, der genauso auf den Cop aufmerksam wird.
                                            Was Mann aus dem TV-Budget herausholt ist sensationell. Der Shootout ist hier schon beeindruckend und auch die "Café"-Szene ist hier enthalten. Außerdem wartet der Film mit einer Latte an bekannten TV-Gesichtern auf - unter anderem Sam Jones als fieser Barkeeper, Michael Rooker als Polizist und Xander Berkeley in der Rolle des "Waingro". Dabei vergisst Mann auch nicht eine gute Dramaturgie, die mit Charaktertiefe agiert und mit beiden Figuren fiebern lässt.
                                            Ich glaube, ich muss bald mal "Heat" zum Vergleich ranziehen.
                                            Die DVD von "Showdown in L.A." hingegen ist unterirdisch. Miese Qualität, haufenweise Nachzieh-Effekte und starker Kontrast. Oftmals krisselt das Bild. Ist insgesamt nicht so schön - eine unwürdige Veröffentlichung für einen sehr geilen Film.

                                            "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                                            Online JasonXtreme

                                            • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                            • Global Moderator
                                            • *****
                                              • Weiter im Text...
                                                • Show only replies by JasonXtreme
                                              Den Mann würde ich auch endlich gerne mal sehen!
                                              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                              Meine DVDs


                                              Offline ap

                                              • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                                              • Die Großen Alten
                                                • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                                                  • Show only replies by ap
                                                Sssssnake Kobra  :bd:



                                                Der Student David Blake (Dirk Benedict) sucht sich als Job ausgerechnet eine Stelle im Labor Dr. Stoners aus, der Forschungen an Schlangen betreibt. Passenderweise betrachtet der Doktor seinen jungen Assistenten auch gleich als mögliches Versuchsobjekt für sein neuentwickeltes Serum, daß einen Menschen in ein Schlangenmonstrum verwandeln kann. Leider läßt sich das Ergebnis nicht so gut kontrollieren wie gedacht...

                                                Netter und unterhaltsamer 70er ... na Klassiker nicht ganz, mit Dirk Benedict in einer Hauptrolle, den man später als Face im A-Team wieder sehen wird. Der Film ist natürlich hanebüchener Unsinn, auch der Sinn des Experimentes erschliesst sich mir nicht, dafür ist der Film jedoch erstaunlich trashfrei, ernsthaft und auch gut gemacht. Allerdings benötigt der Film ewig, bis er in die Gänge kommt. Langeweile entsteht so jedoch auch nicht, der Film ist interessant und ich wollte schon immer wissen wie es weiter geht. Die finale Verwandlung entschädigt dann auch ein wenig für das Sitzfleisch.




                                                Der Gorilla  :bd:



                                                MARCO (Fabio Testi) ist Stuntman, ein junger sympatischer Mann, er kann mach einem Unfall seinen Beruf nicht mehr ausüben und findet einen Job als „Gorilla”, als Leibwächter des reichen Bauunternehmers SAMPIONI.
                                                Der wird von einem anonymen Anrufer bedroht, der eine enorme Summe verlangt . . . oder seine Frau und hübsche Tochter VLIIA sind in Lebensgefahr. MARCO, der VERA liebt, macht sich mit größtem Fanatismus dran die Kidnapper auszuschalten. Dabei greift er zu den ungewöhnlichsten Mitteln.....

                                                Mäßig interessantes und wenig spannendes italienisches Gangsterfilmchen von 1975. Ich hatte mir da eigentlich mehr versprochen, wirklich cool war nur der Showdown.
                                                « Letzte Änderung: 11. Dezember 2023, 22:24:05 von ap »


                                                Online Max_Cherry

                                                • Die Großen Alten
                                                    • Show only replies by Max_Cherry
                                                  Hah was tut ihr denn euch da rein  :lol:.
                                                  ...
                                                  Selbst die Karte mit dem Luchskopf ist spannend gegen die Sternschnuppe.

                                                  Oh, die Serie gibt's auch bei Prime. Hmmm