Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

ap, Max_Cherry und 9 Gäste betrachten dieses Thema.

Online Max_Cherry

  • Die Großen Alten
      • Show only replies by Max_Cherry
    Arizona Junior (1987)
    - hier wollten die Coens einen auf Comedy machen, was aber nur bedingt gelingt. Sicher sind die Jungs stark in Figuren und Dialogen, aber so richtig lustig sind sie nicht. Man merkt hier noch ganz groß den Raimi-Einfluss, aus dessen Schmiede die Jungs ja eigentlich stammen. (Das war ja Crieme Wave noch lustiger). An sich ist Arizona Junior recht nett und wartet mit einem starken Cast auf - aber letztendlich kein Film, den ich mir in den Schrank stellen würde. Der ist eigentlich mehr für Hardcore-Coen-Fans geeignet.

    Als ich die anderen Coens Filme noch nicht kannte, fand ich den ganz gut. Das hat sich aber leider bei mir auch geändert. Heute ist es vermutlich der schwächste von ihnen, bis es dann mit "Ladykillers" noch weiter bergab ging.


    Offline JasonXtreme

    • Let me be your Valentineee! YEAH!
    • Global Moderator
    • *****
      • Weiter im Text...
        • Show only replies by JasonXtreme
      Ich wüsste nichtmal, dass der von denen is! Ladykillers war echt sauschwach
      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


      Meine DVDs


      Offline Ketzer

      • Gefallener Engel
      • Global Moderator
      • *****
        • Warum?
          • Show only replies by Ketzer
        Wishmaster :7.5:
        Hey, der hat gerockt. Da ich mich an nichts erinnern konnte,
        gehe ich davon aus, dass es erst die Zweitsichtung war.
        Cameo-Overkill, schwarzer Humor, gute Wunschideen und
        eine Party, die sich hinter der Boiler-Room Szene aus Hellraiser III
        nicht verstecken braucht. Was will man mehr für gute Unterhaltung.
        « Letzte Änderung: 22. Dezember 2023, 17:26:21 von Ketzer »
        Can you tell my ghost
        That he doesn't belong here anymore
        Find another host
        'Cause this is my soul, my soul



        Offline Sing-Lung

        • Hat Elefanten im Garten
        • Die Großen Alten
          • Festen som aldrig tar slut...
            • Show only replies by Sing-Lung
          Zwielicht, Old School und Sahara auf Paramaount+

          Der erste war toll wegen all den weltbekannten Gesichtern. Die Story holt keinen hinter den Büschen hervor. Aber den alten Recken beim Schauspielen zuzusehen war toll!

          Zweiterer rockt einfach immer noch. Todd Phillips hat schon damals bewiesen, dass er für gute Komödien gebraucht werden kann und zwar Jahre bevor The Hangover!

          Sahara wollte ich schon lange sehen. Nicht wegen der Quali, sonder weil er ins Genre der Abenteuerfilm gehört, die es einfach zu selten gibt. Er war gut, bei Erscheinen hätte ich den abgefeiert! :love: jetzt immer noch ok, aber in der Story und dem Verhalten der Leute geht einiges ab, was heute nicht mehr passt! :/

          No Hard Feelings :flix:

          Lawrence zeigt, was man bislang nur in iCloud-Leaks von ihr gesehen hat! :p der Rest ist eine typische 2000er Comedy mit versautem Content. Wenns umgekehrt wäre, ein 30jähriger Mann eine 18jährigen verführen soll, würde die ganze Welt auf die Barrikaden steigen, aber hiet scheint das klar zu gehen.🙈

          Insgesamt kommt alles so, wie man es erwarten durfte. Aussr J-Laws full frontal nudity gibts hier nix zu sehen.


          Online ap

          • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
          • Die Großen Alten
            • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
              • Show only replies by ap
            Europa Report :bd:



            In naher Zukunft: Die Tatsache, dass unter dem dicken Eispanzer des Jupitermondes Europa eine Wärmequelle und ein riesiger Ozean existieren muss, lässt viele Wissenschaftler spekulieren, dass sich dort vielleicht Leben entwickelt haben könnte. Daher wird das Raumschiff "Europa One" mit einem 6-köpfigen Forschungsteam Richtung Jupiter entsandt um auf Europa Bohrungen vorzunehmen und nach Lebensformen zu suchen. Leider reißt schon nach wenigen Monaten der Kontakt ab, weil ein Sonnensturm die Funkanlage beschädigt.
            Als kaum noch Hoffnung auf Rückkehr der Europa One besteht gibt der Konzern "Europa Ventures", der diese Mission finanzierte, Bildmaterial für die Öffentlichkeit frei, das nach plötzlicher Kontaktwiederherstellung vom Raumschiff zur Erde gefunkt wurde. Dieses von den Bordkameras aufgezeichnete und zusammengeschnittene Videomaterial erzählt die Geschichte vom Scheitern der Europa-One-Mission... oder war es am Ende vielleicht doch ein Erfolg?

            Nett. Das Thema mit den Ozeanen auf Europa interessiert mich eigentlich sehr, darum war ich auch gespannt auf den Film... Jetzt bin ich ein wenig enttäuscht. Der Film ist ziemlich trocken und wenig spannend. Ich hab bis zum Schluß durchgehalten, war auch ok aber der Film kam mir viel länger vor als er tatsächlich war, und letztendlich ist er eher an mir vorbei geplätschert. Nichts für die Sammlung, schade.


            Offline Sing-Lung

            • Hat Elefanten im Garten
            • Die Großen Alten
              • Festen som aldrig tar slut...
                • Show only replies by Sing-Lung
              Ich fand Europa Report gar nicht übel. Besser als die meisten der Weltraum-Horrorfilme wie  Apollo 18 oder The last Days on Mars in letzter Zeit.

              Gerade Golden Child auf Paramount+ beendet.

              Wahrscheinlich der schlechteste Murphy aus den 80ern. Völlig abstruse Story um ein heiliges Kind. Dazu trefende und völlig unnötige machismo Sprüche. Den hätte ich früher sicher besser gefunden, auf jeden Fall keine von Murphys Bestleistungen.


              Offline JasonXtreme

              • Let me be your Valentineee! YEAH!
              • Global Moderator
              • *****
                • Weiter im Text...
                  • Show only replies by JasonXtreme
                Uff ich mag den echt gerne, und die Sprüche ebenso :D

                THE CHRISTMAS CHRONICLES :flix: :7: Kurt Rüssel als Santa in einem schönen Weihnachtsabenteuerfilm - hatte nix erwartet, freue mich nun auf Teil 2
                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                Meine DVDs



                Online Max_Cherry

                • Die Großen Alten
                    • Show only replies by Max_Cherry


                  Ritter der Dämonen (1995) :dvd:
                  Fuck Yeah! Der "Geschichten aus der Gruft"-Film funktioniert heute nach wie vor in allen Bereichen. Die Story ist cool und nimmt Elemente von "FDTD" vorweg, William Sadler und Billy Zane sind sehr gut als Protagonist und Antagonist. Gerade der Comedy-Faktor bei Zane macht richtig Laune. Der ganze Cast kann sich generell sehen lassen. Schön auch, Dick Miller in einer größeren Rolle zu sehen. Die Geschichte hat nahezu keinen Leerlauf und wird durch die tollen handgemachten Creature Effekte und die durchaus harten Splattereinlagen verfeinert. Die Entscheidung, ganze 12 Millionen Dollar zu investieren, hat sich ausgezahlt. Ich würde den Streifen sogar als Genre-Klassiker bezeichnen. Ich fand ihn damals schon super und daran hat sich nichts geändert.
                  :8:






                  Spawn - Dir. Cut (1996) :bd:
                  Ich wollte den ja unbedingt auffrischen.
                  Das hab ich nun davon. :D
                  Als ernstzunehmende Comicverfilmung kann man den Film nun wirklich nicht bezeichnen. Von der Geschichte der Vorlage ist nicht mehr viel geblieben. Das Drehbuch wirkt sehr reduziert und teils auch unlogisch. Es gibt ein paar Dinge, die mir gut gefallen. Michael Jay White ist bis heute die perfekte Besetzung, auch sein Spawn-Anzug ist absolut gelungen, so auch beim Clown/ Violater. Im Dir. Cut ist der Film zwar immernoch zu harmlos, aber laut Schnittbericht, wesentlich ansprechender als die Kinofassung (die ich von früher kannte). Alle praktischen Effekte und Kulissen sind völlig in Ordnung und kommen dem Comic sogar recht nah. Zusätzlich gab es tatsächlich doch eine GCI Sequenz, die gerockt hat und zwar der Kampf zwischen Spawn und den in ein Monster verwandelten Violater. Das Vieh macht durchaus was her, das konnte ich erst gar nicht glauben. Aber ansonsten sind besonders die Bilder aus der Hölle absolute Grütze. Oh mein Gott, sieht das beschissen aus. Die Origin Story von Simmons geht einigermaßen klar, der Rest ist nicht mehr als eine Notlösung. Martin Sheen geht als menschlicher Bösewicht leider unter und auch sonst gibt's inhaltlich wenig Substanz. Trotz allem bietet das Ding zumindest auf einer Edeltrash-Ebene eine gewisse Unterhaltung. Das reicht noch für eine kleine :6:
                  « Letzte Änderung: 23. Dezember 2023, 19:00:09 von Max_Cherry »


                  Online ap

                  • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                  • Die Großen Alten
                    • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                      • Show only replies by ap
                    K3 - Prison of Hell  :dvd:



                    Das ist dev. eines der übelsten Machwerke, das ich je zu Gesicht bekommen habe... Ich staune. Der Film ist noch viel pornografischer als erwartet und hat gerade zum Schluß hin ein paar übelst blutige Gewalteffekte von Olaf Ittenbach. Das ganze ist schon ganz schön grenzwertig, menschenverachtend und frauenfeindlich. Eine gewisse morbide Faszination kann ich dem Werk jedoch nicht absprechen. Aber ich glaube mit Bethmann bin ich auch gleich schon wieder durch, mehr muß ich davon nicht haben.




                    Africa addio  :bd:



                    Dafür war der harmloser als erwartet. Natürlich ist der Film rassistisch und reißerisch und er wirft ein übertrieben pessimistisches Licht auf die Geschichte Afrikas. Aber das ist auch der Zeit geschuldet, Africa addio ist von 1966. Immerhin versucht sich der Sprecher menschenfreundlich zu geben, was aus heutiger Sicht aber eher zynisch wirkt. Die gezeigten Bilder gehen unter die Haut, sind aber beiweitem nicht so exploitativ wie erwartet. Nachdenklich stimmt der Africa addio allemal, man sollte sich nur bewusst sein das der Film nicht so seriös ist wie er sich gibt.
                    « Letzte Änderung: 24. Dezember 2023, 00:54:03 von ap »


                    Offline Ash

                    • der Werbe-Bot
                    • Die Großen Alten
                      • Tod durch SnuSnu
                        • Show only replies by Ash
                      Simone :prime: :8: Erstsichtung und cooles kleines Werk mit Al Pacino. Thematisch über zwanzig Jahre später durchaus ein Thema, in Anbetracht der Forderungsliste im Hollywoodstreik. Der hat mir richtig gut gefallen und es war tatsächlich gut, den jetzt erst gesehen zu haben.




                      Offline Ketzer

                      • Gefallener Engel
                      • Global Moderator
                      • *****
                        • Warum?
                          • Show only replies by Ketzer
                        Der Biss der Schlangenfrau
                        Puh, bei der Bewertung tue ich mir ehrlich gesagt schwer.
                        Ich kannte den aus dem TV und hatte mir damals die Concorde
                        DVD besorgt. Im Zuge eines :bd: - Upgrades wieder mal gesehen.

                        Ob Hugh Grant den Film gerne vergessen würde (hat er vielleicht auch schon)?
                        Filmisch sehr speziell, skurill, teils ziemlich trashig, versprüht aber dann wieder
                        einen gewissen Reiz und das Finale könnte auch aus einem alten Hammer Film
                        stammen. Amanda D. gibt den Schlangen-Vamp, der meist leicht bekleidet
                        immer mit Erotik kokettiert (ob sie attraktiv ist, soll jeder selbst entscheiden), inkl. Felatio Andeutungen.
                        Manches in der Handlung macht auch gefühlt keinerlei Sinn bzw. wird angerissen
                        ohne die Spur weiter zu verfolgen.
                        Letztendlich ist der Film bei cmv gut aufgehoben, interessant (eigentlich eher weniger witzig),
                        dass der Tonfehler der Concorde Version weiterhin vorhanden ist und das nach
                        fast 20 Jahren. Anonsten ist Bild und Ton okay.
                        « Letzte Änderung: 24. Dezember 2023, 10:01:22 von Ketzer »
                        Can you tell my ghost
                        That he doesn't belong here anymore
                        Find another host
                        'Cause this is my soul, my soul



                        Offline JasonXtreme

                        • Let me be your Valentineee! YEAH!
                        • Global Moderator
                        • *****
                          • Weiter im Text...
                            • Show only replies by JasonXtreme
                          War nett den mal gesehen zu haben, war mir aber zu trashig damals. Hugh Grant is aber eigentlich ein so lockerer Typ, das is glaub ich einer der steht zu sowas :D

                          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                          Meine DVDs


                          Online Max_Cherry

                          • Die Großen Alten
                              • Show only replies by Max_Cherry
                            Crumb (1994)

                            - die etwas andere Biographie, könnte man fast meinen. Rober Crumb, Mitbegründer der Undergroundcomicszene und Vater von Fritz, the Cat, wird kurz vor seinem Umzug nach Frankreich von einem Filmteam begleitet. Er besucht die alten Plätze seines Wirkens, wir begegnen alten Weggefährten und lernen seine Familie kennen (die Brüde rund die Mutter zumindestens). Hier wird es echt schräg, denn wenn man mein Robert wäre schon ein komischer Vogel, dann sind seine Brüder noch extremer. Beide sind psychich extrem labil. Der eine Bruder ist arbeitsunfähig, steht unter Medikamenten und wohnt bei seiner Mutter. Der andere ist spriituall abgedriftet und ist sexuell etwas daneben... Insgesamt ergibt Crumb ein interessantes Pychogram über einen Künstler und sein Umfeld, mit vielen Erinnerungen an die 60er/70er Jahre. Lief mal bei arte und ist zurzeit auf veoh zu finden.

                            Ist das ein Spielfilm oder ne Doku?
                            Bin mir nicht sicher, ob ich den kenne. Crumb war aber eine echt interessante Figur.

                            Das ist eine Doku - ganz eindeutig.

                            Regisseur Terry Zwigoff hat insgesamt nur 5 Filme gedreht, dafür ist die Auswahl aber wirklich interessant.

                            Neben "Crumb", sind noch "Ghost World" und "Bad Santa" von ihm. Letzterer läuft gerade bei mir und wirkt gerade heute in unserer "woken" Filmwelt nochmal härter und böser als damals. Krass, dass der Film schon 20 Jahre alt ist.


                            Online ap

                            • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                            • Die Großen Alten
                              • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                                • Show only replies by ap
                              Das Haus der Peitschen  :bd:




                              Anne-Marie ist Nacktmodel und als solches einiges gewohnt. Daß sie sich jedoch vor Gericht verantworten soll, kann sie nicht verstehen. Umso bereitwilliger vertraut sie deshalb einem Freund. Doch dessen Hilfe entpuppt sich schlimmer als jedes Urteil: Im Haus der Mysteriösen Mrs. Wakehurst muß Anne-Marie erkennen, daß sie die Tür zur Hölle hinter sich geschlossen hat. Sadistische Foltermethoden und Mord stehen hier auf der Tagesordnung. Ein Gefängnis des Grauens für die Mädchen, die hier gefangen gehalten werden. Und Julia ist eines von ihnen. Gemeinsam mit Anne-Marie plant sie die Flucht aus dem 'Haus der Peitschen'. Nicht wissend, daß sie damit ihr Todesurteil unterschrieben haben. Denn Mrs. Wakehurst braucht keine Zeugen die reden. Und bekanntlich sind nur Tote stumm...

                              Ein Klassiker aus meiner Sammlung: Großbritannien 1974, Regie Pete Walker. Ich bin erneut positiv überrascht, der Film ist gar nicht so "exploitativ" wie man denkt, sogar ziemlich ernst.
                              Die DVD Quali ist leider auf VHS Niveau, höchstens. Ich würde die DVD gerne upgraden, aber das Mediabook kostet 100 Euro, das isses mir dann doch nicht wert...  :roll:

                              Der Film ist super, schön den endlich mal in passabler Bildquali zu sehen!  :thumb:

                              Mit dem Mediabook hatte ich Glück, das war immer noch relativ teuer aber doch weit von 100 Euro entfehrnt. ;)


                              Online Max_Cherry

                              • Die Großen Alten
                                  • Show only replies by Max_Cherry
                                Bad Santa (2003) :dvd:
                                Wow, der ist wirklich gut gealtert.
                                Heute wirkt der Humor noch böser und inkorrekter denn je und trotzdem endet das Ganze auf einer herzlichen Note. Billy Bob Thornton in einer seiner besten Rollen und der Junge spielt auch super. Den werde ich in den nächsten Jahren auf jeden Fall wieder öfter ins Weihnachtsprogramm nehmen, der ist klasse.
                                :8:


                                Offline Evil

                                • Die Großen Alten
                                  • Split Personality
                                    • Show only replies by Evil
                                  [The] Outer Limits- Staffel 7 [1995-2002/ Mystery- Sci Fi Serie. Mit Michael Rooker, Nick Mancuso, Kerr Smith, Dina Meyer, Colin Ferguson, Lochlyn Munro,  Michael Ironside etc. Ab 16.

                                  Über 13-15 Jahre mußte man als Fan warten, bis endlich Staffel 2-7 auf DVD erschienen sind. Outer Limits war damals in den 90 ern, [neben Akte X ] die Mystery-Serie schlechthin.
                                  Jede Folge ist in sich abgeschlossen. Pro Staffel gibt es jedoch 1-2 Episoden, welche mit früheren Ereignissen zusammenhängen.
                                  Einen festen Helden/ Heldin gibt es nicht, genauso wenig wie einen Antagonisten, der immer wieder auftaucht. Die Thematik beschäftigt sich wie gewohnt mit Künstlicher Intelligenz, Zeitreisen, Alien(Entführungen), Teleportationen, Roboter, Gentechnik, Parallelwelten, Klone, fremde Planeten,  etc. Meist jedoch endet der Verlauf einer Geschichte in einem düsteren [Endzeit]Szenario, hat aber auch mal hin und wieder positive Enden zu bieten.
                                  Schöne Erinnerungen an Science Fiction Serien wie Akte X, Space 2063, Babylon 5 und Deep Space Nine kommen hier auf.
                                  Vampire, Dämonen, Werwölfe und Zombies gibt es hier glücklicherweise nicht, oder so gut wie nicht.
                                  Ist die Serie gut gealtert???
                                  Ja! Eindeutig, denn mir persönlich hat auch die letzte Staffel Spaß gemacht, und mich gut unterhalten. Auch die Effekte sind für die Zeit gelungen. In manchen ( zum Glück nur) wenigen Episoden, hat man aber das Gefühl, die animierten Aliens oder Raumschiffe wurden auf einem Amiga 500 erstellt.
                                  Die meisten Darsteller sind mehr unbekanntere Akteure, die man als Nebenfiguren aus anderen Serien oder Spielfilmen kennt.
                                  Die Bekanntesten hab ich oben aufgeführt.
                                  Gesamtwertung von Staffel 7:  :8:
                                  « Letzte Änderung: 25. Dezember 2023, 08:52:23 von Evil »
                                  Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                                  Online ap

                                  • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                                  • Die Großen Alten
                                    • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                                      • Show only replies by ap
                                    [The] Outer Limits- Staffel 7 [1995-2002/ Mystery- Sci Fi Serie. Mit Michael Rooker, Nick Mancuso, Kerr Smith, Dina Meyer, Colin Ferguson, Lochlyn Munro,  Michael Ironside etc. Ab 16.

                                    Über 13-15 Jahre mußte man als Fan warten, bis endlich Staffel 2-7 auf DVD erschienen sind. Outer Limits war damals in den 90 ern, [neben Akte X ] die Mystery-Serie schlechthin.
                                    Jede Folge ist in sich abgeschlossen. Pro Staffel gibt es jedoch 1-2 Episoden, welche mit früheren Ereignissen zusammenhängen.
                                    Einen festen Helden/ Heldin gibt es nicht, genauso wenig wie einen Antagonisten, der immer wieder auftaucht. Die Thematik beschäftigt sich wie gewohnt mit Künstlicher Intelligenz, Zeitreisen, Alien(Entführungen), Teleportationen, Roboter, Gentechnik, Parallelwelten, Klone, fremde Planeten,  etc. Meist jedoch endet der Verlauf einer Geschichte in einem düsteren [Endzeit]Szenario, hat aber auch mal hin und wieder positive Enden zu bieten.
                                    Schöne Erinnerungen an Science Fiction Serien wie Akte X, Space 2063, Babylon 5 und Deep Space Nine kommen hier auf.
                                    Vampire, Dämonen, Werwölfe und Zombies gibt es hier glücklicherweise nicht, oder so gut wie nicht.
                                    Ist die Serie gut gealtert???
                                    Ja! Eindeutig, denn mir persönlich hat auch die letzte Staffel Spaß gemacht, und mich gut unterhalten. Auch die Effekte sind für die Zeit gelungen. In manchen ( zum Glück nur) wenigen Episoden, hat man aber das Gefühl, die animierten Aliens oder Raumschiffe wurden auf einem Amiga 500 erstellt.
                                    Die meisten Darsteller sind mehr unbekanntere Akteure, die man als Nebenfiguren aus anderen Serien oder Spielfilmen kennt.
                                    Die Bekanntesten hab ich oben aufgeführt.
                                    Gesamtwertung von Staffel 7:  :8:

                                    Schöne Zusammenfassung!  :thumb: Ich quäl mich allerdings schon seit Monaten durch die ersten 5 Staffeln und komm nicht so recht voran, für mich ist die Serie leider nicht so gut gealtert...




                                    gestern noch 2 Weihnachtsfilme:


                                    Stirb langsam  :bd:



                                    Geiler Klassiker, der macht immer noch Spaß, egal wie oft ich den schon gesehen hab!  :thumb:




                                    und


                                    Christmas Bloody Christmas  :bd:



                                    Zweitsichtung, ich mag den auch immer noch!




                                    und jetzt gerade im TV auf RTL:


                                    Ein Junge namens Weihnacht



                                    Die Begeisterung hält sich bei den drei Geschwistern Andrea (Isabella O’Sullivan), Patrick (Eden Lawrence) und Moppet (Ayomide Garrick) in Grenzen. Ausgerechnet an Weihnachten muss ihr Vater Harry (Joel Fry) arbeiten, obwohl gerade erst seine Frau gestorben ist und die drei Kinder ihn dringend bräuchten. Und dann auch noch das: Tante Ruth (Maggie Smith) soll auf sie aufpassen. Die fackelt nicht lange und erzählt dem Trio die Geschichte des Jungen Nikolas (Henry Lawfull). Auch er hatte seine Mutter verloren und lebte mit seinem Vater, dem Holzfäller Joel (Michiel Huisman) im Wald. Als der eines Tages mit anderen Männern aufbricht, um das legendäre Dorf Wichtelgrund zu suchen, hält es Nikolas nicht aus. Er will seinem Vater bei der Suche helfen und macht sich daher mit seiner Maus Miika auf den Weg, ohne zu ahnen, auf welches Abenteuer er sich dabei einlässt …

                                    erstaunlich nett und unterhaltsam, kanz passabel zum auskatern... ;)


                                    Online ap

                                    • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                                    • Die Großen Alten
                                      • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                                        • Show only replies by ap
                                      Archive  :bd:



                                      Softwareprogrammierer und Maschinenbauingenieur George Almore (Theo James) forscht in einem schneebedeckten Berg in der Region Kyoto in einer von der Außenwelt abgeschnittenen Einrichtung mit dem Codenamen „The Garden“ an der Weiterentwicklung von menschlichen Robotertypen. Jedoch nicht unbedingt zur Zufriedenheit seiner Chefin Simone (Rhone Mitra), da er bisher nur unattraktive Modelle entwickelt hat. Das hat aber seinen Grund, denn heimlich hat George schon ein Modell fertig, das einem Menschen gleicht. Doch dieses Modell soll einen anderen Zweck erfüllen...

                                      Ein guter und nachdenklich stimmender Science-Fiction Film. Eher ruhig erzählt und vielleicht einen Tick zu lang, aber niemals langweilig. Wirklich viel passieren tut eigentlich nicht, aber die vorhandene Handlung wird schon recht ansprechend presentiert. Das Ende ist nicht neu, kam hier aber überraschend. Ich hätte mir da ein anderes Ende gewünscht, aber gut... ;)


                                      Online Max_Cherry

                                      • Die Großen Alten
                                          • Show only replies by Max_Cherry


                                        Wir sind keine Engel (1955) :dvd:
                                        Ein schöner Weihnachtsklassiker, der mit Bogart, Ustinov und Rathbone hervorragend besetzt ist. Neben "Arsen und Spitzenhäubchen" ist das einer der besten  klassischen Vertreter des Genres Schwarze Komödie aus den USA. Es ist cool, den endlich in der Sammlung zu haben.
                                        :7.5: - :8:
                                        « Letzte Änderung: 25. Dezember 2023, 23:12:25 von Max_Cherry »


                                        Online ap

                                        • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                                        • Die Großen Alten
                                          • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                                            • Show only replies by ap
                                          El Chupacabra (Youtube)

                                          El Chupacabra ist ein deutsches Amateur-Movie von Muddy Swamp Rex, ein kleines Label für "𝚂𝚠𝚊𝚖𝚙 𝙶𝚛𝚒𝚗𝚍, 𝙶𝚘𝚛𝚎𝚐𝚛𝚒𝚗𝚍, 𝙲𝚛𝚎𝚊𝚝𝚞𝚛𝚎 & 𝚃𝚛𝚊𝚜𝚑 𝙼𝚘𝚟𝚒𝚎𝚜". Einige Szenen des Filmes wurden offensichtlich tatsächlich in Mexico gefilmt, vermutlich haben die das mit einem Urlaub verbunden. ;) Das ganze ist ein Found-Footage-Film, der teils deutlich an Blair Witch erinnert. Das Monster sieht man nie, höchstens mal einen Schatten, das ist schade. Auch Splatter-Effekte gibts kaum zu sehen, es passiert eigentlich alles im Off, El Gore hat sich da nicht unbedingt mit Ruhm bekleckert. Trotzdem ist der Film ganz interessant, um Ernsthaftigkeit bemüht und erstaunlich trashfrei. Kann man sich schonmal ansehen, ist für mich aber eher ein One-Timer.
                                          « Letzte Änderung: 26. Dezember 2023, 00:22:59 von ap »


                                          Offline Ketzer

                                          • Gefallener Engel
                                          • Global Moderator
                                          • *****
                                            • Warum?
                                              • Show only replies by Ketzer
                                            Assimilate :6:
                                            der deutsche Titel heißt Life Snatcher. Treffender wäre
                                            aber Body Snatcher gewesen. Er bedient sich (klaut, kopiert)
                                            der Zutaten aus diesem und anderen vergleichbaren Filmen.
                                            Das macht ihn leider erstmal unspannend und absolut vorhersehbar.
                                            ABER: ich finde den Cast gelungen. Die Teens nerven nicht und man
                                            entwickelt durchaus Sympathie. Dazu kommen trotzdem ein paar nette Einfälle
                                            und Szenen und das Ende geht absolut klar!
                                            Warum dann nur eine 6? Da leider die Ausgangshandlung schon sehr oft
                                            durch gekaut wurde. Gäbe es nichts Vergleichbares hätte ich wahrscheinlich
                                            noch einen Punkt deauf gepackt. Trotzdem nette und sympathische kleine Produktion.
                                            « Letzte Änderung: 26. Dezember 2023, 13:42:15 von Ketzer »
                                            Can you tell my ghost
                                            That he doesn't belong here anymore
                                            Find another host
                                            'Cause this is my soul, my soul



                                            Offline Sing-Lung

                                            • Hat Elefanten im Garten
                                            • Die Großen Alten
                                              • Festen som aldrig tar slut...
                                                • Show only replies by Sing-Lung
                                              Die Glücksritter :vod:

                                              Joa der war dann wieder besser als das Goldene Kind. Der Cast ist sympathisch und harmoniert sehr gut! Die Story ist natürlich so richtig unrealistisch, gibt aber massig Ideen für Spass. Heute natürlich alles andere als poltisch korrekt, aber who cares. Jamie Lee Curtis war sehr lecker, auch wenn mir ihr Gesicht noch nie so richtig gefiel… :lol: und wie es sich für 80er-Komödien so gehört, darf sie ihre Hupen in die Kamera halten. Das kann man so halb noch storytechnisch begründen. Aber warum die zwei Ollen an Murphys Party blankziehen?! egal, Hauptsache Titten gezeigt. :D


                                              Online Max_Cherry

                                              • Die Großen Alten
                                                  • Show only replies by Max_Cherry
                                                Fatman :vod:
                                                Da die Bewertungen im allgemeinen eher durchschnittlich sind, habe ich die Erwartungen etwas runtergeschraubt. Das war gut, denn der Film ist ein bisschen anders, als der Trailer es vermuten lässt. Es ist nämlich absolut kein Actionfilm. Wenn man so rangeht, könnte man enttäuscht werden. Ja, es gibt ein bleihaltiges Aufeinandertreffen der Hauptfiguren, aber vorher geht es 70-80 Minuten lang eher gemächlichen zu. Wir werden Zeuge von ganz normalen Problemen, mit denen sich Herr und Frau Weihnachtsmann in unserer Zeit, durch verzogene Blagen und finanzielle Sorgen, so rumschlagen müssen. Parallel dazu heuert ein richtiges Arschlochkind aus reichem Hause, welches zu Weihnachten nur ein Stück Kohle bekommen hat, einen Killer an, um den gehassten Fatman zu finden und zur Strecke zu bringen. Mel Gibson füllt diese Rolle sehr gut aus und mimt den leicht grummeligen, sympathischen Opa absolut passend. Mein Highlight ist aber ganz klar Wolton Goggins als Hitman, der ebenfalls eine Rechnung mit eben jenem vollbärtigen Gesellen hat. Ok, er spielt wieder einmal seine Paraderolle als kranker Typ, aber mir hat seine Suche nach der Zielperson echt Spaß gemacht. Er ist "irgendwie schräg", fährt ein Muscle Car (könnte das Blues Brothers Mobil in komplett schwarz sein) mit Hamster-Copilot und er sammelt von Kindern abgekaufte Weihnachtsmanngeschenke.
                                                Unterm Strich bekommt man eine Mischung aus Coen-Film (No Country..., Fargo), Weihnachtsfilm und Western.
                                                Es gibt ein paar Logiklücken und ganz rund inszeniert ist er auch nicht, das ein oder andere hätte man besser machen können. Ein paar Morde passieren im Off, da hätte man ruhig mehr zeigen können, weil es später im Film auch blutiger wird. Dennoch wurde ich gut unterhalten, mir gefällt das ganze Setting, die Musik und natürlich die beiden sehr coolen Hauptdarsteller.
                                                Den stell ich mir vermutlich in die Sammlung, wenn er im Preis runtergeht. Als Film für die Feiertage,alle paar Jahre, könnte ich mir den gut vorstellen.
                                                :7:

                                                Fatman :bd:
                                                Und so kam es dann auch dieses Jahr und "Fatman" befand sich mittlerweile im Regal und landete auf meiner Weihnachtsfilmliste 2023.
                                                Der ist leider einfach nicht ganz rund, aus dem hätte so ein cooler Film werden können. Viele Ideen gefallen mir, aber das Endergebnis hat manche Macke. Goggins rockt, sein Tick mit den Weihnachtsgeschenken ist interessant und die Karre ist soo mega. Mel Gibson als alternder Weihnachtsmann mit finanziellen Problemen kommt auch richtig gut. Ich mag sehr viele Zutaten des Filmes, daher bleibt es wieder bei der gleichen Bewertung, obwohl er doch so einiges an Potential verschenkt. Eine Miniserie mit den Figuren und etwas mehr Story hätte z.B. auch cool werden können.
                                                :7:


                                                Violent Night (2022) :bd:
                                                Der hat auch zu Hause auf der Couch ordentlich Spaß gemacht. Ganz so euphorisch, wie nach dem Kino letztes Jahr war ich nicht, aber der ist schon ziemlich cool. Ich könnte mir vorstellen, den jedes dritte Weihnachten im Wechsel mit Die Hard 1+2 zu gucken.
                                                :7.5:


                                                Online ap

                                                • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                                                • Die Großen Alten
                                                  • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                                                    • Show only replies by ap
                                                  Verdammt zu leben - verdammt zu sterben   :bd:



                                                  Die "Vier apokalyptischen Reiter" sind der Falschspieler Stubby Preston, die schwangere Hure Bunny O'Neil, der Trinker Clem und der psychisch verrückte Bud. Alle vier konnten aus dem Gefängnis einer Stadt voller Selbstjustitzler fliehen, und sind in der Prärie Utahs auf der Suche nach Nahrung und Wasser. Eine Weile werden sie begleitet von dem Outlaw Chaco, der sie jedoch letzten Endes unter Drogen setzt, sie foltert, die Hure vergewaltigt, und sie hilflos in der Wüste zurücklässt. Stubby schwört blutige Rache, und gemeinsam setzen sie ihre nun erschwerte Reise fort, auf der Suche nach der rettenden Zivilisation und dem sadistischen Peiniger...

                                                  Ein sehr cooler, nihilistischer, trostloser und brutaler Italo-Western von Lucio Fulci. Das ganze wirkt wie eine Reise durch eine beinahe postapocalyptische Welt, zerfurchte und unrasierte Gesichter, bösartige Bösewichte, sympathische Anti-Helden, überraschend blutige Schießereien... Alles was ein herber Rache-Western braucht. Super!  :thumb: