Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 10 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Evil

  • Die Großen Alten
    • Split Personality
      • Show only replies by Evil
    Ahsoka / Star Wars Serie von 2023 in 8 Episoden. Staffel 1 mit Rosario Dawson, Natasha Liu Bordizzo, Marie Elizabeth Winstead, Diana Lee Inosanto, Ray Stevenson etc.
    Ahsoka Tano (Rosaro Dawson) ist im Besitz einer geheimnisvollen Karte, in dem das Versteck des Jedi Ezra Bridger offenbart wird. Nachtschwester Morgan Elsbeth und zwei ihrer dunklen Söldner sind ebenfalls hinter der Karte her, da man sich erhofft, hiermit den verschollenen Großadmiral Thrawn und seine imperialen Truppen wiederzufinden.
    Ahsoka holt sich Hilfe von Sabine Wren, General Hera Syndulla und dem Droiden Huyang. Auch Ahsokas ehemaliger Meister Anakin Skywalker [Hayden Christensen] erscheint ihr, und beendet das Training...
    Der erste Kritikpunkt der Serie ist, das anfangs fast ausschließlich nur Frauen mitmischen. Ob sowas gut geht? Eine wirklich gute Figur als alternder Antagonist macht Ray Stevenson und gleicht dieses Manko glücklicherweise wieder etwas aus.
    Die typischen Star Wars-Kämpfe dürfen natürlich auch nicht fehlen, wirken aber seit Jahren ziemlich ermüdend. Neues darf man an Aktion also nicht erwarten.
    Außer daß die unzähligen Sturmtruppen gegen Ende wieder mal als Kanonenfutter herhalten müßen, und per finstrem Voodoo-Zauber diesmal wieder zum Leben erwachen und somit als Zombie-Marionetten dienen.
    Anakin tritt kurz als Nebenfigur auf, und ist natürlich optisch wieder taufrisch.
    Staffel 1 macht Laune und der Star Wars Fan, der nicht genug bekommen kann, sollte hier mal reinschauen.
    Möge die Macht mit euch sein! Amen!
     :6.5: bis :7:

    « Letzte Änderung: 27. Dezember 2023, 11:15:45 von Evil »
    Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


    Offline Elena Marcos

    • a.k.a. Dirk
    • Die Großen Alten
      • Come on in ... hahahahahahahahahah
        • Show only replies by Elena Marcos
      The Card Counter (2021)

      - diesen Film von Paul Schrader fand ich wesentlich eingängiger als "First Reformed". Wie immer hatt Schader ein Händchen für Kaputte Typen - wobei mir Cirk mit C wesentlich kaputter vorkam als "Bill Tell". Die Lovestory fand ich irgendwie etwas aufgesetzt, hat aber nicht gestört. Leider kommt der Film in Richtung der "Traumabewältigung" nicht ganz aus dem Quark - tatsächlich ist der Kartenspieler einfach emotional zu tot oder zu abgespumpft. Er rät ja dem Jungen sogar von seinen Racheplänen ab - denn man kann die Scheiße eh nicht mehr ändern...
      Der Film sitzt etwas zwischen allen Stühlen - aber als Drama funktioniert er hervorragend, auch wenn im grunde nicht viel passiert. Isaac ist beeindrucked, den Jungschauspieler Sheridan fand ich unheimlich langweilig und austauschbar und Haddish ist nicht unbedingt die Augenweide, aber der Cast ist irgendwie glaubwürdig besetzt. War jetzt für mich eher ein One-Timer, ist nämlich kein gute Laune Film.

      "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


      Offline JasonXtreme

      • Let me be your Valentineee! YEAH!
      • Global Moderator
      • *****
        • Weiter im Text...
          • Show only replies by JasonXtreme
        GOD IS A BULLET :vod: :7.5: mehr im Fred

        REPTILE :netflix: :7:  Cop/Ermittlungsthriller mit Benicio del Toro, Eric Bogosian, Justin Timberlake, Alicia Silverstone, ... Doch war gut. Sehr langsam inszeniert, entfaltet sich Stück für Stück, und geht in ne ganz andere Richtung als man es erwartet. Fand ich erst etwas aufgesetzt, hat aber bei mir funktioniert schlussendlich

        JUSTIFIED: CITY PRIMEVAL Folge 3... Ich bleib noch dabei. Nicht übel aber nicht wie die Hauptserie damals. Dafür ist zu wenig Raylan

        REBEL MOON Teil 1 :netflix: :7: gebe ich mal, weil ich möchte nicht gelangweilt habe und Snyders Zeitlupengeilheit eher belächeln kann, als mich drüber zu ärgern. Nun man merkt es ist ein Auftakt einer Geschichte, die sich wie dirty Star Wars meets Die glorreichen Sieben anfühlt . Zudem merkt man an Kämpfen und Ballereien, dass das mal nicht ab 12 werden sollte ursprünglich - und ich finde gerade die Szenen auch eher ab 16, auch wenn man kein Blut sieht.
        « Letzte Änderung: 27. Dezember 2023, 10:47:57 von JasonXtreme »
        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


        Meine DVDs


        Online Max_Cherry

        • Die Großen Alten
            • Show only replies by Max_Cherry
          Hmmm, Dirty Star Wars klingt jetzt gar nicht so schlecht. Ich warte noch.


          Offline JasonXtreme

          • Let me be your Valentineee! YEAH!
          • Global Moderator
          • *****
            • Weiter im Text...
              • Show only replies by JasonXtreme
            Der is sicher nicht so schlecht wie er wieder geredet wird
            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


            Meine DVDs


            Online Max_Cherry

            • Die Großen Alten
                • Show only replies by Max_Cherry
              The Card Counter (2021)

              - diesen Film von Paul Schrader fand ich wesentlich eingängiger als "First Reformed". Wie immer hatt Schader ein Händchen für Kaputte Typen - wobei mir Cirk mit C wesentlich kaputter vorkam als "Bill Tell". Die Lovestory fand ich irgendwie etwas aufgesetzt, hat aber nicht gestört. Leider kommt der Film in Richtung der "Traumabewältigung" nicht ganz aus dem Quark - tatsächlich ist der Kartenspieler einfach emotional zu tot oder zu abgespumpft. Er rät ja dem Jungen sogar von seinen Racheplänen ab - denn man kann die Scheiße eh nicht mehr ändern...
              Der Film sitzt etwas zwischen allen Stühlen - aber als Drama funktioniert er hervorragend, auch wenn im grunde nicht viel passiert. Isaac ist beeindrucked, den Jungschauspieler Sheridan fand ich unheimlich langweilig und austauschbar und Haddish ist nicht unbedingt die Augenweide, aber der Cast ist irgendwie glaubwürdig besetzt. War jetzt für mich eher ein One-Timer, ist nämlich kein gute Laune Film.

              Neben Isaacs fand ich diese ganz seltsame Atmosphäre und auch den kalten, einerseits irgendwie günstigen, aber trotzdem hochglänzenden Look faszinierend. Die Story war mir gar nicht so wichtig, ich wurde in die Welt von Bill Tell hineingezogen und fand die interessant, so hat mich Schrader gekriegt. Auch wenn's kein großer Film ist, hat er mich auf seine Weise fasziniert.


              Online Max_Cherry

              • Die Großen Alten
                  • Show only replies by Max_Cherry
                Wishmaster :7.5:
                Hey, der hat gerockt. Da ich mich an nichts erinnern konnte,
                gehe ich davon aus, dass es erst die Zweitsichtung war.
                Cameo-Overkill, schwarzer Humor, gute Wunschideen und
                eine Party, die sich hinter der Boiler-Room Szene aus Hellraiser III
                nicht verstecken braucht. Was will man mehr für gute Unterhaltung.


                Wishmaster (1997) :dvd:
                Da gehe ich im Großen und Ganzen mit. Es gibt aber auch ein paar Schwächen. Das CGI ist ziemlich schlecht gealtert und war vermutlich damals schon nicht das Gelbe vom Ei. Außerdem musste ich mich eine Weile an den etwas günstigen "Videolook" gewöhnen. Besonders die Anfangssequenz sieht schwer nach Xena oder Hercules aus. Aber das ist schnell vergessen, denn der erste liebevoll gestaltete "Kill" bzw. umgesetzte Wunsch lässt nicht lange auf sich warten. Die Szene mit dem Skelett ist spektakulär. Generell gibt es mehr super inszenierte Splattermomente, als ich in Erinnerung hatte. Alles handgemachte sieht immernoch hervorragend aus.
                Heute muss ich sagen, dass ich nichts an dem Film irgendwie gruselig finde. Selbst das Schauspiel von Divoff kommt eher übertrieben und unfreiwillig komisch rüber als irgendwie bedrohlich. Ich hab ihn auf Englisch gesehen, das müsst ich Euch mal geben, es ist sooo witzig wie der spricht. Das macht aber alles nichts, denn der Film funktioniert auch als reiner Partyhorror mit den vielen Gaststars und dem großen Spaß, für den manche Ideen sorgen. Der ist tatsächlich immernoch noch cool.
                :7:


                Über den Abspannsong von Motörhead hab ich mich sehr gefreut. Da läuft ja "Listen To Your Heart", wahrscheinlich das poppigste Lied von denen aber ich mochte es immer sehr. Das wusste ich nicht mehr.


                Offline ap

                • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                • Die Großen Alten
                  • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                    • Show only replies by ap
                  Den Wishmaster finde ich auch recht geil !!  :thumb:




                  Heute:


                  Memoria  :bd:



                  Mein Senf: Wow, mal wieder ein richtig anstrengender Film von den Brandls. Die aufgeführten Genres in der OFDB sprechen für sich: Drama Erotik Experimentalfilm Grusel Horror Mystery Thriller... Der Film ist wirrer Mindfuck, er hat seine Momente und jede Menge cooler Szenen und ne nette Atmo, aber so wirklich ist der Funke bei mir nicht über gesprungen. Und so wirr der Film auch erscheint, worauf er hinaus will ist eigentlich schnell klar, die Pointe ist nun nicht gerade neu. Das hat mir jetzt schon etwas Durchhaltevermögen abverlangt, ich befürchte der Film wird ein One-Timer bleiben.


                  Online Max_Cherry

                  • Die Großen Alten
                      • Show only replies by Max_Cherry
                    Dämon (1998) :prime:
                    Hui, ich hab dieses Mal eine ganze Weile gebraucht, um wieder mit dem warm zu werden. Im Grunde mag ich vieles an dem Film. Die Köpertauschsache und die Ermittlungen, die wirklich starke Besetzung, die Idee mit dem Stones-Song, die Dramakomponente mit dem Bruder und Neffen usw.
                    Aber mich störte anfangs die visuelle Umsetzung der Bilder aus Sicht des "Wesens". Die hatten so eine seltsame MTV Ästhetik und wirkten wie ein billiger Zerreffekt vom Filmbearbeitungsprogramm. Auch das, das was die Stimme aus dem Off erzählt, fand ich irgendwie wirr und auch inkonsequent. Später kommt die fast gar nicht mehr vor, bis zum Ende. Aber das Positive überwiegt. Denzel spielte einfach damals schon eine sehr charismatische und coole Hauptfigur. Früher fand ich "Dämon" super, auch heute geht der noch ganz gut rein. Trotz der Dinge oben, würd ich ihm noch eine kleine :7: geben. War ganz schön, ihn nochmal gesehen zu haben, auch wenn er ein bisschen verloren hat.
                    « Letzte Änderung: 29. Dezember 2023, 00:16:40 von Max_Cherry »


                    Online Max_Cherry

                    • Die Großen Alten
                        • Show only replies by Max_Cherry
                      Blair Witch Project (1999) :dvd:
                      Ich hab dem damals abgesprochen, ein richtiger Film zu sein. Es fällt mir auch heute noch schwer, dieses pseudodokumentarische Found-Footage Projekt als solchen zu bezeichnen. Für mich war das viel mehr ein Experiment, eine neue Art des Event-Kinos. Es gibt im Grunde keine Dramaturgie und keine richtige Filmstory. Man bekommt 20 Minuten lang eher langweilig und unspektakulär einen Mythos erklärt und dann folgt die günstig aber effektiv inszenierte "Geisterbahnfahrt", bei der mit einfachsten Mitteln gewisse Urängste geweckt werden sollen, in dem man sich in die Figuren versetzt. Ich bin selbst etwas erstaunt, denn über weite Strecken hat das bei mir heute tatsächlich gut funktioniert. Die unheimlichen Geräusche (besonders das Geschrei von Josh und das Babygejammer) fand ich schon spooky, aber die hysterischen Ausraster und die Momente, in denen einzelne Figuren kurz davor sind, den Verstand zu verlieren, machte für mich den wahren Horror aus. Klar, das Ende ist immernoch gruselig, aber die 3 SchauspielerInnen sorgen auch dafür, dass der Zuschauer Empathie entwickelt. Die machen das hervorragend und sind echte Glücksgriffe.
                      Das Marketing war damals brilliant und genauso ist das ganze Projekt mit all seinen Macken irgendwie genial, eine wahre Gelddruckmaschine. Nur ist es auch ein guter Film? Das kann man so sehen, ja, aber ich sehe ihn nach wie vor eher als Projekt oder Experiment. Aber ja, zwischenzeitlich fand ich die gezeigten Wackelbilder, den teils super hysterischen Sound und auch alles, was man eben nicht sieht, unheimlich. Es hat geholfen, "Blair Witch Project" mitten in der Nacht zu schauen. :7:


                      Offline JasonXtreme

                      • Let me be your Valentineee! YEAH!
                      • Global Moderator
                      • *****
                        • Weiter im Text...
                          • Show only replies by JasonXtreme
                        Ich denke BWP würde ich heute genau so sehen und deuten. Ich muss den mal wieder sehen, am besten alleine nachts im Dunkeln. Damals als ich den das erste Mal sah war das auf nem Röhren TV in VHS Quali und das war gut fürs Erlebnis. :D

                        Dämon sehe ich genauso, bei mir ne gute :7:
                        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                        Meine DVDs


                        Offline Ash

                        • der Werbe-Bot
                        • Die Großen Alten
                          • Tod durch SnuSnu
                            • Show only replies by Ash
                          Damals bei BWP hab ich schon gemerkt, wie stumpf der normale Kinogänger ist. Ich fand ihn gut weil die Atmo halt passt aber nachm Kino der komplette Freundeskreis und eigentlich alle die drin waren beschwerten sich, dass man nichts sah und dass die Eackelcam dafür sorgte, dass das Bild meist dunkel war oder nicht hinhielt. Die Leute haben nicht die Intension und den Schwerpunkt verstanden und das fand ich recht nervig. Ich würde den Film als Vater aller Found-Footage Filme  (isser das überhaupt?) sicherlich Minimum ne 7.5 geben.



                          Offline Elena Marcos

                          • a.k.a. Dirk
                          • Die Großen Alten
                            • Come on in ... hahahahahahahahahah
                              • Show only replies by Elena Marcos
                            Heat (1995)

                            - so... jetzt das Remake mal wieder gesehen. Tatsächlich erzählt Mann seinen "Showdown in L.A." in doppelter Zeit, haut da noch ein paar Figuren mit rein und "erweitert" sein ursprüngliches Drehbuch. Auch Heat kommt mit einem mörderischen Cast daher - wobei er eine ganze Latte an Charakterdarsteller in Nebenrollen verpulvert, wo sie gar nicht glänzen können. Ist Heat der bessere Film ... nein. Denn die TV-Vorlage ist knackiger, spannenden und zum Teil besser gespielt. Das fängt schon bei den Hauptfiguren an. Leider wirkt Al Pacino wie ein überhebliches Arschloch und De Niro ist auch weit unter seinen Möglichkeiten. Im Original kommt die Bindung zwischen Cop und Robber viel besser rüber - und hat auch das bessere Ende. Denn das Heat Ende ist nicht wirklich nachvollziehbar und platt. Da ist das actionreiche "Waingro"-Finale einfach cooler. Außerdem geben Plank und McArthur den Figuren im TV-Film auch mehr Tiefe und Profil, was in der Kinofassung etws flöten geht. Mann legt auch mehr Wert auf den Copalltag - etwas wird die Serienkillergeschichte weiter ausgeführt, in Heat ist es nur eine Randnotiz. Und die sensationelle Straßenschlacht ist im TV-Film auch übrigens irgendwie kraftvoller. In Heat ist die irgendiwe zu lang und fade, wenn man die Vorlage sieht. Am coolsten war der Cameo-Auftritt von Xander Berkley als Ralph.
                            Fazit: Heat ist ein guter MM Film keine Frage, aber das Original konnte mich wirklich mehr begeistern. Hier war auch die Lauflänge einfach too much, das zog sich auch damals im Kino schon etwas.

                            "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                            Offline Elena Marcos

                            • a.k.a. Dirk
                            • Die Großen Alten
                              • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                • Show only replies by Elena Marcos
                              Damals bei BWP hab ich schon gemerkt, wie stumpf der normale Kinogänger ist. Ich fand ihn gut weil die Atmo halt passt aber nachm Kino der komplette Freundeskreis und eigentlich alle die drin waren beschwerten sich, dass man nichts sah und dass die Eackelcam dafür sorgte, dass das Bild meist dunkel war oder nicht hinhielt. Die Leute haben nicht die Intension und den Schwerpunkt verstanden und das fand ich recht nervig. Ich würde den Film als Vater aller Found-Footage Filme  (isser das überhaupt?) sicherlich Minimum ne 7.5 geben.

                              Nee - ich würde sagen: Nackt und zerfleischt ist die Mutter aller FF-Filme.

                              "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                              Offline JasonXtreme

                              • Let me be your Valentineee! YEAH!
                              • Global Moderator
                              • *****
                                • Weiter im Text...
                                  • Show only replies by JasonXtreme
                                Uff ich muss das Original von Heat endlich mal sehen, aber das Remake ist für mich Manns Opus Magnum.
                                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                Meine DVDs


                                Offline ap

                                • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                                • Die Großen Alten
                                  • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                                    • Show only replies by ap
                                  Die Frau mit der 45er Magnum   :bd:



                                  Die stumme Thana arbeitet in einer Kleiderfabrik in New York. Tagtäglich wird sie auf dem Weg nach Hause von Männern belästigt und schließlich von einem Mann mit einer Plastikmaske brutal vergewaltigt. Nachdem sie die Tortur über sich hat ergehen lassen, überrascht sie noch am gleichen Abend in ihrer Wohnung einen Einbrecher. Erneut wird sie vergewaltigt, diesmal erschlägt sie den Täter allerdings und zerstückelt seine Leiche. Von nun an zieht Thana als männer-mordender “Angel of Vengeance” durch New York.

                                  Hey, der ist ja richtig gut !!  :biggrin: Das ist ne harte Geschichte die da erzählt wird. Männer sind eigentlich alle chauvinistische Schweine und bereiten den Frauen nicht nur auf der Straße eine Tour de force, das mag zwar übertrieben sein, passt aber gut in den Film. Ich mußte von der Atmo her an "Taxi Driver" denken, oder auch "Thriller ein unbarmherziger Film". Gerade zu letzterem gibt es überdeutliche Parallelen, Die Frau mit der 45er Magnum ist aber der deutlich bessere Film!


                                  Online Max_Cherry

                                  • Die Großen Alten
                                      • Show only replies by Max_Cherry
                                    Ich hab den zweiten Durchgang 1981 bis 1999 gestern beendet. Eine kleine Weihnachtsfilmunterbrechung gab es allerdings zu den Feiertagen.


                                    1980 - The Fog :8.5:
                                    1981 - Über dem Jenseits :6.5: - :7:
                                    1982 - Basket Case :6.5:
                                    1983 - Christine :8:
                                    1984 - Der Komet :6:
                                    1985 - Fright Night :8:
                                    1986 - Deadtime Stories :6.5:
                                    1987 - Opera :7.5: - :8:
                                    1988 - Der Affe im Menschen :7:
                                    1989 - Puppet Masters :5:
                                    1990 - A Chinese Ghost Story 2 :7:
                                    1991 - Subspecies :5:
                                    1992 - Bram Stoker's Dracula :9:
                                    1993 - Necronomicon :7: - :7.5:
                                    1994 - Nightwatch :8:
                                    1995 - Ritter der Dämonen :8:
                                    1996 - Spawn :6:
                                    1997 - Wishmaster :7:
                                    1998 - Dämon :7:
                                    1999 - Blair Witch Project :7:
                                    « Letzte Änderung: 29. Dezember 2023, 15:01:58 von Max_Cherry »


                                    Offline ap

                                    • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                                    • Die Großen Alten
                                      • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                                        • Show only replies by ap
                                      Thirst :bd:



                                      Eine junge, sympathische Karrierefrau gerät in die teuflischen Fänge eines modernen, weltweiten Vampir- Syndikats. In einer gigantischen, als Forschungsklinik getarnten Blutbank wird sie einer systematischen, ausgeklügelten Gehirnwäsche unterzogen.
                                      Mit aller Gewalt soll sie daran glauben, die natürliche Erbin jener Verschworenen zu sein, die ihre Lebenskraft aus menschlichem Blut gewinnen.

                                      Cool! Das ist mal eine etwas andere Herangehensweise an die Vampir-Thematik, das scheinen hier einfach nur (reiche) Menschen zu sein, die Blut trinken, weil sie sich davon Jugend und Kraft erhoffen. Das erinnert schon sehr an die relativ aktuelle Verschwörungstheorie rund um Adrenochrom! Da war der Film 1979 seiner Zeit wohl etwas voraus. ;) Und die Macher von Blade kannten Thirst sicherlich auch, mit der Blutbank war der Film auch hier seiner Zeit voraus.
                                      Thirst ist cool gefilmt und bringt in Verbindung mit dem hypnotischen Soundtrack auch eine coole Atmo rüber. Eine tolle kleine vergessene Perle!  :thumb:


                                      Online Max_Cherry

                                      • Die Großen Alten
                                          • Show only replies by Max_Cherry
                                        Das Original is langweilig und doof...

                                        Wie oben steht ;) das Original is billiger und öder Müll ;)

                                        WHAT THE FUCK?


                                        Silent Night, Deadly Night (1984) :vod:
                                        Ich hab gerade das Original aus den 80ern gesehen und fand ihn überraschend stark. Billig und öde? Keine Ahnung, was für einen Film du da gesehen hast. Ja, es dauert gut 35 Minuten bis der Slasher-Part losgeht, aber dafür nimmt er sich vorher angemessen viel Zeit für eine gut erzählte und nachvollziehbare Entstehungsgeschichte. Irgendwann brennen der Hauptfigur die Sicherungen durch und es folgen ein paar abwechslungsreiche Kills. Die Anzahl der Morde ist überschaubar, aber dafür gibt es ein paar wirklich böse Ideen. Ich weise nur auf die Szene mit dem Mädchen und die Situation beim Weisenhaus am Ende hin. Zudem find ich den teils verstörenden Score und die sleazigen Elemente cool. Ok, der Schluss ist leider etwas zu unspektakulär und ein paar Logiklücken hat er auch (Warum hat das Weihnachtsmannkostüm keine Blutflecken?), aber unterm Strich wurde ich gut unterhalten. Natürlich ist "Silent Night..." handwerklich und visuell nicht ganz auf dem Niveau von z.B. "Black Christmas", aber mir persönlich hat er tatsächlich etwas besser gefallen.
                                        :6.5: - :7: aber nur wegen dem Ende, sonst wären es runde 7 gewesen. Cooler, schmuddeliger kleiner Slasher und ein richtiger Weihnachtsfilm.
                                        « Letzte Änderung: 30. Dezember 2023, 00:58:20 von Max_Cherry »


                                        Offline dead man

                                        • Die Großen Alten
                                            • Show only replies by dead man
                                          Ich finde den Silent Night.. auch ganz gut. Das Reboot allerdings ein gutes Stück besser. Lustig das du den nach Weihnachten schaust.

                                          Slow Horses Staffel 3  :8.5:

                                          Beste Apple Serie

                                          Monarch Folge 8

                                          es wird einfach nicht besser. Nur wenn Kurt und/ oder die Monster vorkommen ist es richtig gut und das passiert viel zu selten..


                                          Offline JasonXtreme

                                          • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                          • Global Moderator
                                          • *****
                                            • Weiter im Text...
                                              • Show only replies by JasonXtreme
                                            Das Original is langweilig und doof...

                                            Wie oben steht ;) das Original is billiger und öder Müll ;)

                                            WHAT THE FUCK?


                                            Silent Night, Deadly Night (1984) :vod:
                                            Ich hab gerade das Original aus den 80ern gesehen und fand ihn überraschend stark. Billig und öde? Keine Ahnung, was für einen Film du da gesehen hast. Ja, es dauert gut 35 Minuten bis der Slasher-Part losgeht, aber dafür nimmt er sich vorher angemessen viel Zeit für eine gut erzählte und nachvollziehbare Entstehungsgeschichte. Irgendwann brennen der Hauptfigur die Sicherungen durch und es folgen ein paar abwechslungsreiche Kills. Die Anzahl der Morde ist überschaubar, aber dafür gibt es ein paar wirklich böse Ideen. Ich weise nur auf die Szene mit dem Mädchen und die Situation beim Weisenhaus am Ende hin. Zudem find ich den teils verstörenden Score und die sleazigen Elemente cool. Ok, der Schluss ist leider etwas zu unspektakulär und ein paar Logiklücken hat er auch (Warum hat das Weihnachtsmannkostüm keine Blutflecken?), aber unterm Strich wurde ich gut unterhalten. Natürlich ist "Silent Night..." handwerklich und visuell nicht ganz auf dem Niveau von z.B. "Black Christmas", aber mir persönlich hat er tatsächlich etwas besser gefallen.
                                            :6.5: - :7: aber nur wegen dem Ende, sonst wären es runde 7 gewesen. Cooler, schmuddeliger kleiner Slasher und ein richtiger Weihnachtsfilm.
                                            Ich muss den völlig verwechselt haben, auch wenn ich nicht weiß mit was genau, ich hab den Trailer gesehen und kenne den nicht
                                            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                            Meine DVDs


                                            Offline Bloodsurfer

                                            • diagonally parked in a parallel universe...
                                            • Administrator
                                            • *****
                                              • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                                • Show only replies by Bloodsurfer

                                              Offline Ketzer

                                              • Gefallener Engel
                                              • Global Moderator
                                              • *****
                                                • Warum?
                                                  • Show only replies by Ketzer
                                                Alle Mörder sind schon da :7.5:
                                                gestern im TV gesehen. Der rockt nachwievor
                                                und Tim Curry in Bestform. Das 2. Ende ist
                                                aber das Schlechteste.
                                                Can you tell my ghost
                                                That he doesn't belong here anymore
                                                Find another host
                                                'Cause this is my soul, my soul



                                                Online Max_Cherry

                                                • Die Großen Alten
                                                    • Show only replies by Max_Cherry


                                                  Der Hauptmann und sein Held (1955) :bd:
                                                  Interessante Kriegssatire aus Deutschland, die sich relativ clever am Millitarapparat im zweiten Weltkrieg abarbeitet. Man merkt die Theaterherkunft des Stoffes, denn manches wirkt schon ein bisschen sehr "klein" und vereinfacht. Rückblickend könnte man natürlich kritisieren, dass der Film den Krieg und das Soldatentum in der Nszizeit sogar etwas verharmlost. Es hätte ruhig etwas härter und böser sein dürfen. Ernst Lubitsch hat sich da mit "Sein oder Nichtsein" und Chaplin mit "Der Große Diktator" definitiv mehr getraut. Trotzdem find ich den Film absolut sehenswert. Das ist eine kleine Entdeckung. Schön, dass so kleine vergessene Dinger auf Blu-ray erscheinen.
                                                  :7:
                                                  « Letzte Änderung: 30. Dezember 2023, 21:04:04 von Max_Cherry »


                                                  Offline dead man

                                                  • Die Großen Alten
                                                      • Show only replies by dead man
                                                    Pearl  :6:

                                                    Hätte ich mir etwas mehr von versprochen. Keine Ahnung warum der allgemein relativ gut weg kommt, ich fand X etwas besser. Ti West wird aber wohl keinen wirklich guten Film mehr zustande bekommen..