Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

dead man und 15 Gäste betrachten dieses Thema.

Online Ash

  • der Werbe-Bot
  • Die Großen Alten
    • Tod durch SnuSnu
      • Show only replies by Ash
    Piranha (1978) :prime: :7.5: Simpler aber effektiver Klassiker, manchmal auch ein wenig witzig, muss man einfach mögen.




    Offline ap

    • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
    • Die Großen Alten
      • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
        • Show only replies by ap
      Karneval der Bestien  :bd:



      Der Söldner Bruno Rivera wird von einer japanischen Untergrundorganisation für einen Juwelenraub angeheuert - mit den Juwelen sollen deren Aktionen finanziert werden. Darüber hinaus bandelt er mit der Schwester des Organisationschefs an, schwängert sie und eine Hochzeit wird geplant.
      Als er jedoch die Juwelen in der Hand hält, beschließt er diese für sich zu behalten. Die Japaner sind nun auf Rache aus und nach einem Shootout wird der schwer verletzte Bruno von einem abgelegen wohnenden Doktor gefunden und gepflegt.
      Es gibt nun nicht nur Streit unter den Töchtern des Doktors, wer denn den attraktiven Neuankömmling haben darf, es gehen auch seltsame Dinge in dem Anwesen des sich sehr philantropisch gebenden Arztes vor.
      Und Bruno wird immer noch von seiner Beinahe-Braut gesucht.

      Spanien 1980, von und mit Paul Naschy. Karneval der Bestien ist tatsächlich eine skurrile kleine Genre-Perle. Das ist kein wirklich guter Film im Sinne des Wortes, aber er erzählt eine recht interessante Geschichte und versprüht eine faszinierende Atmo, die mich dann doch bei Laune gehalten hat. Der tolle Soundtrack unterstützt das dann auch noch vorbildlich! Der Film ist mal bierernst, mal Giallo, mal witzig, mal brutal, mal grotesk oder auch mal kitschig. Also ist eigentlich für jeden was geboten... ;) Wirklich spannend ist der Film jedoch auch nicht, und die Syncro ist hörbar billig und trübt das Filmerlebnis auch noch ein wenig. Unterm Strich reicht mir das für die Sammlung, den Film schau ich ganz bestimmt irgendwann mal wieder an.  ;)


      Offline JasonXtreme

      • Let me be your Valentineee! YEAH!
      • Global Moderator
      • *****
        • Weiter im Text...
          • Show only replies by JasonXtreme
        Piranha (1978) :prime: :7.5: Simpler aber effektiver Klassiker, manchmal auch ein wenig witzig, muss man einfach mögen.


        :thumb: vor allem der Witz fiel mir früher nicht wirklich auf.

        JUSTIFIED CITY PRIMEVAL Folge 4 bis 6 :disney:
        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


        Meine DVDs


        Online Ash

        • der Werbe-Bot
        • Die Großen Alten
          • Tod durch SnuSnu
            • Show only replies by Ash
          Das Leben ein Sechserpack :vod: FREEVEE :6.5: Ungewöhnlicher Film, der fast 30 Jahre später thematisch in die Diskussionen von heute passt (der Schwarze, der Teil einer weißen priveligierten Künstlerschicht gehören möchte), der aber so wie er gedreht wurde, mit seinen philosophischen Dialogen ohne große Entwicklung der Geschichte selbst, niemals im Kino noch laufen würde. Es überrascht mich daher sehr, dass dieser Film mal in den Staaten im Kino lief, krass irgendwie. Denn sein Stil ist hochgestochen, dessen Unterhaltungswert auf Grund seines Niveaus nicht massentauglich ist. Interessant ist er allemal, auch auf Grund des echt guten Casts und die 1990er werden gut eingefangen aber er ist auch anstrengend und keine leichte Kost, überraschend, dass dieser Film der erste große Kinoauftritt mit Will Smith ist.




          Offline Max_Cherry

          • Die Großen Alten
              • Show only replies by Max_Cherry
            Das war aber damals auch eher ein kleiner Festival-Film. Ich hab den vor 20 Jahren bei VOX gesehen und fand den ganz ok. Smith zeigt schon früh, dass er was kann.


            Offline Max_Cherry

            • Die Großen Alten
                • Show only replies by Max_Cherry

              Mein Freund Harvey (1950) :bd:
              Das war eine wirklich große Bildungslücke. Elwood hat einen imaginären Freund, einen großen weißen Hasen namens Harvey. Für andere Leute ist dieser unsichtbar. Das ist der Aufhänger für eine Ideenreiche, herzliche Komödie mit einem überragenden James Stewart. Wenn man sich erstmal an die ungewöhnliche Synchronstimme von Stewart gewöhnt hat, ist der echt toll. Der Umgang mit Geisteskrankheiten ist natürlich schwer veraltet, aber der Film ist ja auch 73 Jahre alt, da kann man mal ein Auge zudrücken. Das ist ein sehr schöner Klassiker, der ein paar zwar naive aber auch weise Botschaften an Bord hat.
              :8:
              « Letzte Änderung: 31. Dezember 2023, 15:28:38 von Max_Cherry »


              Online Ash

              • der Werbe-Bot
              • Die Großen Alten
                • Tod durch SnuSnu
                  • Show only replies by Ash
                Mein Freund Harvey ist zwar kein Blockbuster und hat viele Schwächen aber ich liebe die Idee des Filmes!


                Das war aber damals auch eher ein kleiner Festival-Film. Ich hab den vor 20 Jahren bei VOX gesehen und fand den ganz ok. Smith zeigt schon früh, dass er was kann.

                Ich bin ein großer Smith Fan, ein begnadeter Schauspieler, der viel mehr Dramen spielen sollte.
                « Letzte Änderung: 31. Dezember 2023, 15:30:14 von Ash »



                Offline Max_Cherry

                • Die Großen Alten
                    • Show only replies by Max_Cherry

                  Eraserhead (1977) :bd:
                  Ein aptraumhaftes Meisterwerk über Ängste von Vätern, Verantwortungsbewusstsein, Verzweiflung, Sehnsucht, Verrohung, Industrialisierung...
                  Das Ende ist der blanke Horror. Diese Soundkulisse und der explizit gezeigte "Mord" verursachen körperliches Unwohlsein.
                  Und ganz ehrlich ich will gar nicht wissen, aus was das Baby gemacht wurde. Bei dem Gedanken daran dreht sich mir der Magen um.
                  :9:
                  « Letzte Änderung: 01. Januar 2024, 11:30:48 von Max_Cherry »


                  Offline Seth Gecko

                  • Die Großen Alten
                      • Show only replies by Seth Gecko
                    Ich habe gestern das Jahr mit einem Renny Harlin-Double-Feature gestartet:

                    Cliffhanger: Es dürfte an die zwanzig Jahr her sein, dass ich Cliffhanger zuletzt gesehen habe. Der Film reiht sich gut ein ein das harte Action-Kino der frühen 90er Jahre und trumpft mit einem coolen Stallone auf, dem sein Alter hier noch nicht anzusehen ist. Die Story ist zwar lächerlich, dafür ist das Setting einmalig und sorgt für einen Nervenkitzel.  :8:

                    Die Hard 2: Die Die-Hard-Triologie ist für mich das Maß aller Dinge im Action-Genre. Viele finden den zweiten Teil am schwächsten. Ich habe ihn schon früher geliebt und finde ihn nicht schlechter als den ersten Teil. Setting und Story sind richtig gut, in Sachen Action und Brualität wird sogar noch einer darauf gelegt und Willis war hier nie cooler. Im direkten Vergleich mit Cliffhanger finde ich erstaunlich, dass Die Hard 2 nicht auf dem Index gelandet ist. Die Gewalt ist noch expliziter als in Cliffhanger.  :10:


                    Offline JasonXtreme

                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                    • Global Moderator
                    • *****
                      • Weiter im Text...
                        • Show only replies by JasonXtreme
                      DIE HARD 2 war damals doch noch Cut, Bodo ;) sonst hätte das eventuell passieren können. Ich finde Teil 1 und 2 auch auf einem Niveau, Teil 3 dann etwas schlechter, aber definitiv auch noch richtig gut. Teil 4... In der Unrated hab ich mit dem meinen Frieden gemacht, da würde ich gerade noch so ne :7: zücken, aber bei Teil 5 hört die Freundschaft auf, das war ne Frechheit für das Franchise
                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                      Meine DVDs


                      Offline Seth Gecko

                      • Die Großen Alten
                          • Show only replies by Seth Gecko
                        DIE HARD 2 war damals doch noch Cut, Bodo ;) sonst hätte das eventuell passieren können. Ich finde Teil 1 und 2 auch auf einem Niveau, Teil 3 dann etwas schlechter, aber definitiv auch noch richtig gut. Teil 4... In der Unrated hab ich mit dem meinen Frieden gemacht, da würde ich gerade noch so ne :7: zücken, aber bei Teil 5 hört die Freundschaft auf, das war ne Frechheit für das Franchise

                        Stimmt. Das hatte ich vergessen. Es ist unglaublich, wie früher Erwaschsene in Deutschland bevormundet wurden.


                        Offline JasonXtreme

                        • Let me be your Valentineee! YEAH!
                        • Global Moderator
                        • *****
                          • Weiter im Text...
                            • Show only replies by JasonXtreme
                          Ja, aber ich muss auch nochmal etwas revidieren :D er war zwar Cut, aber nur in zwei drei Szenen... Hab das verwechselt mit dem Rohschnitt, da gab's noch etwas mehr. Aber Cut war Cut!
                          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                          Meine DVDs


                          Offline ap

                          • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                          • Die Großen Alten
                            • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                              • Show only replies by ap
                            Ein Herz und eine Seele  :dvd:



                            So, bin ich also auch endlich über diese Kult-Serie gestolpert. Ekel Alfred ist schomn witzig, vor allem wenns politisch wird. Aber der Typ ist auch verdammt anstrengend. ;) 3 Folgen am Stück reichen erstmal...

                            Soo, ich bin durch, gerade die letzte Folge beendet! Sehr geil! Ich hab mich ein wenig daran gewöhnen müssen, aber jetzt bin ich traurig das ich schon durch bin. Da hätte es ruhig ein paar Folgen mehr von geben dürfen. ;)


                            Online Ash

                            • der Werbe-Bot
                            • Die Großen Alten
                              • Tod durch SnuSnu
                                • Show only replies by Ash
                              God Is A Bullet :vod: amazon :9: Ok, der Film ist wirklich eine Empfehlung, böse, hart und greift den Gemütszustand an. Den Punkt der wahren Begebenheit kann man sich aber wohl sparen, ist so wahr wie die wahre Begebenheit in TCM, also mehr eine Idee aus einer wahren Begebenheit. Manche Sachsn sind auch etwas zu aufgesetzt wie die Kleine mit dem roten Luftballon. Das wirkt einfach nicht echt aber dieser Punkt fällt kaum auf und störte mich so jetzt auch nicht.




                              Offline JasonXtreme

                              • Let me be your Valentineee! YEAH!
                              • Global Moderator
                              • *****
                                • Weiter im Text...
                                  • Show only replies by JasonXtreme
                                Ich VERMUTE mal dem liegt die gleiche Geschichte zugrunde wie BORDERLANDS, um den Spruch wahre Begebenheit zu rechtfertigen. Da gab's in Mexiko so ne Sekte die sich auch aus dem Grenzgebiet in den USA Opfer geholt hat um sie Satan zu opfern etc. Die haben dann beim Spring Break auch mal einen Typen entführt und gekillt durch den dann intensiv ermittelt wurde und dann haben sie die ausgehoben. Der Anführer wurde dabei auch gekillt durch die Polizei...
                                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                Meine DVDs


                                Offline ap

                                • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                                • Die Großen Alten
                                  • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                                    • Show only replies by ap
                                  Violent Night  :bd:



                                  Tommy Wirkola, den Namen merke ich mir ab sofort !! The Trip war schon oberklasse, Violent Night ist ein ebensolcher Partykracher!  :D Das ist auf jeden Fall die coolste Santa Claus Darstellung die ich kenne, dabei hat mir der Name David Harbour bisher auch rein gar nichts gesagt... Geile Action, ziemlich spannend, nette Gags... cooler Film, hab mich schon länger nimmer so gut amüsiert!  :thumb:

                                  Zweitsichtung absolviert, nachwievor ein cooler Film!  :thumb:


                                  Offline Max_Cherry

                                  • Die Großen Alten
                                      • Show only replies by Max_Cherry

                                    Jenseits von Afrika (1985) :bd:
                                    Dieser Klassiker fängt wie befürchtet etwas pilcheresk an, zum Glück ändert sich das schnell. Ich glaube, dass der Erfolg des Films u.a. dem Zeitgeist geschuldet ist. In den 80ern war es ja so ein Ding, sich als Besserverdienende irgendwelche Masken, Fruchtbarkeitsstatuen oder anderen Blödsinn aus Afrika zu importieren. Da kam dieser Film gerade recht.
                                    Es ist im Grunde ein Edelwestern in anderer Kulisse. Einen richtigen Spannungsbogen gibt es nicht, aber die Schauwerte und die starken Darsteller (Streep, Redford, Brandauer) bringen einen ganz gut über die Zeit. Es bleibt allerdings der Beigeschmack vom Kolonialrassismus, dieser ist allgegenwärtig und wird nur am Rande reflektiert. Im Mittelpunkt stehen reiche Weiße, die in Afrika mit Luxusproblemen zu kämpfen haben. Auch der Umgang mit Tieren ist manchmal nicht schön anzusehen. Abgesehen davon hat Sidney Pollack einen durchaus beeindruckend gefilmten, großen Blockbuster mit tollen Bildern und wirkungsvollem Soundtrack abgeliefert. Ich fand ihn ok, würde aber sagen, dass er nicht ganz meinen Geschmack trifft. Das wird wohl ein Onetimer bleiben.
                                    Eine kleine :7: ist aber drin.
                                    « Letzte Änderung: 03. Januar 2024, 21:51:30 von Max_Cherry »


                                    Offline ap

                                    • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                                    • Die Großen Alten
                                      • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                                        • Show only replies by ap
                                      Massive Talent :bd:



                                      Zweitsichtung ebenfalls bestanden. Der Film hinterlässt ein Grinsen, was will man mehr ? ;)


                                      Online Ash

                                      • der Werbe-Bot
                                      • Die Großen Alten
                                        • Tod durch SnuSnu
                                          • Show only replies by Ash
                                        100 Dinge :flix::7: Coole Idee mit den einhundert Dingen, themtaisch für mich recht interessant, da ich mehr und mehr darüber nachdenke, wie sehr Gegenstände eine Belastung sein können. Ich überlege sogar, jedes Sammelhobby aufzugeben weil es immer unwichtiger wird, gerade wenn man Familie hat und die finanzielle Sicherheit in der Gegenwart wichtiger ist als der Glaube, das irgendwelches Toys & Merchandise -Set sealed mal im Pensionsalter im Preis explodiert, zumal ETF-Sparpläne viel mehr rausholen können. Das Ende des Filmes ist allerdings typisch deutscher filmischer antikapitalistischer Bullshit und davon bin ich weit entfernt aber was soll ich mich da noch aufregen, also ab in die Komune und nurnoch selbst anbauen anstatt zu konsumieren und die AFD Sprüche dürfen in einem solchen Film ja auch nicht fehlen aber die waren eigentlich fast noch ok, in ihrer Intensität her wie die antirepublikanische Sprüche in amerikanischen Filmen. So oder so ist aber die Idee seinen weltlichen Besitz mehr zu beschränken ein stetig wachsender Gedankengang und gesellschaftlich gesehen sicher kein Verkehrter.




                                        Offline Elena Marcos

                                        • a.k.a. Dirk
                                        • Die Großen Alten
                                          • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                            • Show only replies by Elena Marcos
                                          Blonde Köder für den Mörder - La Morte bussa due volte (1969)
                                          - siehe Giallo-Thread.

                                          "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                                          Offline ap

                                          • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                                          • Die Großen Alten
                                            • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                                              • Show only replies by ap
                                            100 Dinge :flix::7:

                                            klingt gut, kommt auf die Liste!




                                            Aniara  :bd:



                                            Nachdem es die Menschen geschafft haben, den Planeten Erde völlig zu ruinieren, planen die Überlebenden auf dem Mars eine neue Kolonie zu gründen. Ein paar Auserwählte starten mit dem Raumschiff Aniara zum roten Planeten. Doch unterwegs kommt es zu einem folgenschweren Zwischenfall: Weltraumschrott bringt das Raumschiff vom Kurs ab, eine Korrektur scheint nicht möglich. Hilfe von der Erde gibt`s auch nicht mehr. Eine Reise ins Unbekannte steht bevor...

                                            Ein beklemmender und auf seine Art recht düsterer Science-Fiction-Film von 2018, eine dänisch-schwedische Co. Produktion. Der Film wirkt ein wenig distanziert und leicht oberflächlich, was wohl daran liegt das viel zu viel Handlung in nur 105 Minuten gequetscht wurde. Das ist eine Romanverfilmung, dementsprechend wäre da eine Mini-Serie vorteilhafter gewesen. Aber gut, die Geschichte die da erzählt wird ist einfach sauinteressant, und allein das hat mich schon bei Laune gehalten. In mehreren Fällen hätte ich aber auch gerne ein wenig mehr Erklärung gehabt. Gegen Ende bekommt der Film dann auch noch eine richtig depressive Note, die Eindruck hinterlässt. Interessanter Film, mag ich empfehlen!  :thumb:


                                            Online Ash

                                            • der Werbe-Bot
                                            • Die Großen Alten
                                              • Tod durch SnuSnu
                                                • Show only replies by Ash
                                              100 Dinge :flix::7:

                                              klingt gut, kommt auf die Liste!

                                              Erwarte da nicht zu viel. Die Idee ist gut, wird aber zum Ende hin mehr und mehr ein Nebenstrang der Story.



                                              Offline Elena Marcos

                                              • a.k.a. Dirk
                                              • Die Großen Alten
                                                • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                                  • Show only replies by Elena Marcos
                                                The Muthers (1976)

                                                - Kelly und Angie sind Anführerinnen einer Piratenbande. Als Kellys kleine Schwester verschwindet, machen die Mädels sich auf die Suche - leider ist Sandy einem Mädchenhändler in die Hände gefallen und wurde auf eine Kaffeepantage verschleppt. Die Piratinnen lassen sich (mit Segen des Staatsanwaltes) in das Lager einschleusen, um Infos über die Mädchen und den verbrecherischen Lagerherrscher zu bekommen. Hier gibt es wieder Folter, Erniedrigungen und Fluchtversuche...
                                                Cirio H- Santiago war bekannt für seine phillipinischen Actionstreifen, die er mit Roger Corman zusammen gemacht hat. Und tatscächlich ist The Muthers super unterhaltsam. Nicht ganz so brutal und schmierig wie manche seiner anderen Streifen, aber hier ist immer etwas los. Der Film sieht sehr gut aus - es gibt Frauen mit Waffen, Ballereien und Explosionen. Für Action ist also gesorgt. Die Kampfszenen sehen etwas ungelenk aus - die Inszenierung der Martial Arts Szenen ist etwas holperig. Aber egal - im Ganzen macht "The Muthers" Spaß und ist 82 Minuten nie langweilig.

                                                "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                                                Online Ash

                                                • der Werbe-Bot
                                                • Die Großen Alten
                                                  • Tod durch SnuSnu
                                                    • Show only replies by Ash
                                                   No One Will Save You :disney: :7.5: Sehr interessantes Teil wenn auch sehr interpretativ, gerade der Zustand der Welt, da hat der Zuschauer eher eine selbsterstellte Vorstellung, als dass der Film eine klare Aussage trifft, muss man mögen, bin da auch unschlüssig. Das Alienszenario hat Signs-Vibes, ist dabei aber cooler. So richtig Sinn macht das Versteckspiel im Haus nicht, ähnlich wie in Signs aber der ganze Stil und die Atmo des Filmes, das hat schon was, definitiv kein Reinfall.




                                                  Offline ap

                                                  • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                                                  • Die Großen Alten
                                                    • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                                                      • Show only replies by ap
                                                    Mondo Cannibale 2 - Der Vogelmensch :bd:



                                                    Den habe ich mir eher spontan geklickt, die Bluray passt von der Covergestaltung auch wunderbar zum ersten Teil. ;) Ich fand den eigentlich ganz gut, besser als den 1. Teil, von dem war ich damals ein wenig enttäuscht wenn ich mich recht erinnere. Klar ist das kein Nackt und Zerfleischt oder Lebendig gefressen, aber ich mag die Geschichte, wenn sie auch nicht viel neues bietet, und unterhaltsam war der Film allemal!