Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 12 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Ash

  • der Werbe-Bot
  • Die Großen Alten
    • Tod durch SnuSnu
      • Show only replies by Ash
    Terrified :vod: amazon :7.5: Die Horror-Momente sind absolut gelungen, auch wenn die Geschichte selbst etwas hakelig ist aber er entwickelt in Richtung Ende hin recht interessant. Allerdings wurde auch die Befürchtung wahr, dass der Film nicht weiß, wo er hin will, was das Ende unbefriedigend macht.

    « Letzte Änderung: 06. Januar 2024, 03:16:45 von Ash »



    Offline Max_Cherry

    • Die Großen Alten
        • Show only replies by Max_Cherry
      No One Will Save You :disney: :7.5: Sehr interessantes Teil wenn auch sehr interpretativ, gerade der Zustand der Welt, da hat der Zuschauer eher eine selbsterstellte Vorstellung, als dass der Film eine klare Aussage trifft, muss man mögen, bin da auch unschlüssig. Das Alienszenario hat Signs-Vibes, ist dabei aber cooler. So richtig Sinn macht das Versteckspiel im Haus nicht, ähnlich wie in Signs aber der ganze Stil und die Atmo des Filmes, das hat schon was, definitiv kein Reinfall.



      Ich wusste nichts vom Film vorher und fand den echt cool, vor allem fand ich die eigenwillige Art der Erzählung echt innovativ. Erst Home Invasion der anderen Art und dann die Nummer mit "der Sprache". Das Ende hab ich gar nicht komplett gerafft, aber das war mir egal. Schön, dass Du ihn gesehen hast. Dass Du dem irgendwas abgewinnen kannst, war mir klar.


      Offline Max_Cherry

      • Die Großen Alten
          • Show only replies by Max_Cherry


        Das Lehrerzimmer (2022) :vod:
        Das ist der diesjährige Oscarbeitrag aus Deutschland. Wenn man generell Probleme mit dt. Filmen hat, wird man hiermit vermutlich nichts anfangen können. Mich hat der überraschend gut erwischt. Der ganze Film spielt ausschließlich in Klassenräumen, auf anderen Teilen des Schulgeländes und eben im Lehrerzimmer. Er erzählt seine Geschichte nicht nach den üblichen dramaturgischen Mustern, was ich erfrischend fand. Das Szenario, welches ich nicht verraten möchte, wirkt komplett glaubwürdig. Es geht um Unbeholfenheit, Menschlichkeit, Erziehungsmethoden, Gewichtung von Problemen und ganz oben drüber schwingt das Hauptthema Kommunikation. Alle Figuren haben Fehler und hier gibt es auch keinen erhobenen Zeigefinger und dementsprechend auch keine Belehrungen. Im Grunde vermittelt der Film nur Denkansätze, keine Lösungen und schafft Empathie für alle "Parteien".
        Wäre das plötzliche Ende nicht gewesen, auf dem ich immernoch rumdenke, weil ich es nicht ganz verstehe bzw. weil sich der Film nicht ganz fertig anfühlt, würde ich noch höher bewerten. So landet er bei einer :7.5:
        Herausstellen muss ich noch Leonie Benesch in der Hauptrolle als junge, eigentlich motivierte Lehrerin zwischen allen Stühlen. Die spielt das überragend. Unter den KollegInnen gibt es ein paar abfallende Leistungen, aber dafür sind die Kinder alle top in ihren Rollen.
        « Letzte Änderung: 06. Januar 2024, 12:18:58 von Max_Cherry »


        Offline Bloodsurfer

        • diagonally parked in a parallel universe...
        • Administrator
        • *****
          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
            • Show only replies by Bloodsurfer
          American Horror Story S12 angefangen.

          Und Disenchanted auch mal weiter geschaut.


          Offline ap

          • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
          • Die Großen Alten
            • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
              • Show only replies by ap
            Heute mal Original und Remake im Doppelpack, zum Vergleich:




            Die Dämonischen (1956)  :bd:



            Der Kleinstadtarzt Bennel (Kevin McCarthy) stellt in seiner Kleinstadtpraxis fest, daß viele seiner Patienten behaupten, seine Nachbarn wären gegen Doppelgänger ausgetauscht worden. Da die Beschuldigten aber sämtliche Fragen über ihre Person problemlos beantworten können, kann er das nicht beweisen. Als auch die verängstigten Patienten einen Gemütswandel durchmachen, geht er der Sache nach und wird Zeuge einer außerirdischen Invasion...

            Sehr cool! Ich mag ja Horror- und SF-Filme aus dieser Zeit, und dieser ist gleich beides und bekommt das auch ganz wunderbar hin!! Der Film ist ganz ernsthaft und trotz des Themas um Seriösität bemüht und absolut trashfrei, das bekommen beiweitem nicht alle Horror- und SF-Filme aus dieser Zeit so gut gebacken. Die Story ist toll, war damals sicher recht innovativ und ist auch heute noch nicht ausgelutscht. Die Dämonischen ist mit Recht ein "legendärer Klassiker des Paranoiakinos", so wie er auf der Bluray beworben wird!  :thumb:

            Kein Wunder das es da mittlerweile gleich 3 Remakes von gibt.... Mit einem davon habe ich heute gleich weiter gemacht:




            Die Körperfresser kommen (1978)  :bd:



            Das Remake ist sehr gelungen und mindestens so gut wie das Original! Es hält sich sehr nahe am Original, mit nur kleineren Abweichungen aber einem komplett anderen Ende. Diesmal sind auch große Namen dabei, z.B. Donald Sutherland, Jeff Goldblum und Leonard Nimoy geben sich hier die Ehre. Und der Hauptdarsteller aus dem Original, Kevin McCarthy, hatte auch einen kleinen cameo Auftritt: Er ist der augenscheinlich Verrückte, der am Anfang auf der Straße die Autofahrer um Hilfe anfleht und sie vor "Ihnen" zu warnen versucht, bevor er überfahren wird. Diese Szene kam fast genau so schon im Original vor, nur das er da nicht überfahren wurde. Das wäre mir niemals aufgefallen, wenn icgh das Original nicht direkt davor gesehen hätte... Cool! ;)


            Der Gag ist: Ich glaube Keine von beiden Fassungen kannte ich schon!! Ich hab aber schonmal einen Körperfresser Film gesehen, muss wohl der von 1993 gewesen sein. Die 2007er Fassung "Invasion" hab ich auch schon mal gesehen den meine ich nicht...  ;)



            Offline Ash

            • der Werbe-Bot
            • Die Großen Alten
              • Tod durch SnuSnu
                • Show only replies by Ash
              John Wick 4 :vod: amazon :6.5: Was für eine saudämliche Lauflänge von 170min für einen Ballerfilm, nicht das erste Mal, dass die Lauflänge einen Film kaputt macht und hier so richtig denn zu Beginn fand ich den richtig cool. Einige Ballerkapitel in den typisch wechselnden Kulissenszenario wirkten unnötig und Keanu Reeves teils sogar gelangweilt (kann aber auch Einbildung oder Rolle sein). Die Kameraszene in der Vogelperspektive war wiederum ein Highlight, hatte Videospielflair im Stile von Hotline Miami oder Ruiner aber ich mus sagen, John Wick kann nun wirklich mal ein Ende finden, würde ja auch passen.

              « Letzte Änderung: 07. Januar 2024, 01:33:33 von Ash »



              Offline ap

              • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
              • Die Großen Alten
                • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                  • Show only replies by ap
                Zwei echte Klassiker. Schön, dass sie Dir gefallen haben.

                Ja! Und die Fassung von 1993 hab ich mir gerade auch noch geklickt, bin gespannt! ;)



                Thematisch passend dazu gabs jetzt noch:


                The Faculty - Trau keinem Lehrer!  :bd:



                Den hab ich damals im Kino gesehen, und seit dem glaube ich nie wieder. Ich glaube den habe ich lange Zeit schwer unterschätzt, der ist schwer unterhaltsam und hat ein cooles Monster am schluß, passt!  :thumb:
                « Letzte Änderung: 07. Januar 2024, 03:42:56 von ap »


                Offline Bloodsurfer

                • diagonally parked in a parallel universe...
                • Administrator
                • *****
                  • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                    • Show only replies by Bloodsurfer
                  Bubble

                  (Der Anime von Tetsuro Araki aus 2022, Netflix-Produktion.)

                  Eins vorweg: Es triefen Animeklischees aus jeder Pore dieses Films, damit muss man klarkommen.

                  Der Film spielt in einem postapokalyptischen Tokio, dass durch ein seltsames und unerklärbares Phänomen plötzlich aufgetauchter Wasserblasen in Kombination mit verrückt spielender Schwerkraft nahezu unbewohnbar gemacht und von der gewöhnlichen Gesellschaft aufgegeben wurde. Die paar verbliebenen Gruppen beschäftigen sich mit Parkour-Turnieren, was sie Battlekour nennen. Alles irgendwo zwischen Akira und Mirror's Edge.

                  Nun taucht plötzlich ein seltsames Mädchen auf, niemand weiß woher, die jemandem das Leben rettet. Mit ihrem Auftauchen spielt die Physik in Tokio noch verrückter.
                  Hier wird schon vieles an bekannten und recht ausgelutschten Tropen in einen großen Topf geworfen, aber Spaß gemacht hat mir der Film trotzdem. Den kann man schon gut schauen, auch wenn der Wiederbetrachtungswert gering sein wird. Die Optik ist auch einfach sehr schön anzuschauen.

                  :7:


                  Offline JasonXtreme

                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                  • Global Moderator
                  • *****
                    • Weiter im Text...
                      • Show only replies by JasonXtreme
                    HARRY POTTER Teil 1, mit den Kids... Nachdem ich es bis heute schaffte keinen der Filme zu schauen... Nun ich fand ich nicht wirklich FSK 6, auch wenn es nur die KF war. Aber er war nicht übel. Ich bin mir aber unsicher, ob die Reihe für die beiden schon was ist...
                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                    Meine DVDs


                    Offline Flightcrank

                    • Moderator
                    • *****
                      • Just a guy stuck in the 80s...
                        • Show only replies by Flightcrank
                      HARRY POTTER Teil 1, mit den Kids... Nachdem ich es bis heute schaffte keinen der Filme zu schauen... Nun ich fand ich nicht wirklich FSK 6, auch wenn es nur die KF war. Aber er war nicht übel. Ich bin mir aber unsicher, ob die Reihe für die beiden schon was ist...
                      Wir haben mit beiden Kindern die ersten 5 Teile geschaut, sind dann aber ausgestiegen, weil es tatsächlich von Film zu Film immer gruseliger wird.


                      Offline JasonXtreme

                      • Let me be your Valentineee! YEAH!
                      • Global Moderator
                      • *****
                        • Weiter im Text...
                          • Show only replies by JasonXtreme
                        Dann lassen wir es denke ich, denn sie fanden den schon gruselig...
                        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                        Meine DVDs


                        Offline ap

                        • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                        • Die Großen Alten
                          • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                            • Show only replies by ap
                          Speak No Evil  :bd:



                          Während eines Urlaubs in der Toskana freundet sich eine dänische Durchschnittsfamilie mit einer niederländischen Familie an. Monate später erhält das dänische Ehepaar eine unerwartete Einladung, die Niederländer in ihrem Holzhaus zu besuchen, und beschließt hinzufahren. Es dauert jedoch nicht lange, bis die Dinge aus dem Lot laufen, denn das holländische Paar entpuppt sich als etwas ganz anderes als das, was es vorgegeben hat zu sein. Die dänische Familie findet sich in einer misslichen Lage wieder, in einem Haus von Leuten, die sie völlig falsch eingeschätzt haben und sich wünschen, sie hätten es nie betreten...

                          Erwartet hatte ich da einen schwarzhumorigen Eskalations-Film, bekommen habe ich knallhartes Terror-Kino! Der Psychoterror fängt ganz klein und unscheinbar an, steigert sich nur langsam und ist gegen Ende hin dann echt ne Wucht. Die Schauspieler tun ihre Sache gut, man fiebert mit ihnen mit, niemand tut nicht nachvollziehbar Blödes wie in so vielen Filmen, das ganze ist ziemlich realistisch und eigentlich auch sauspannend! Was mich ein wenig enttäuschend fand war das Ende, das mag zwar konsequent sein, hat mir aber schlicht nicht gefallen und ich finde es unbefriedigend. Daher ist der Film für mich eher ein One-Timer, auch wenn der Film eigentlich schon richtig gut ist...
                          « Letzte Änderung: 07. Januar 2024, 21:58:14 von ap »


                          Offline ap

                          • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                          • Die Großen Alten
                            • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                              • Show only replies by ap
                            Elderly  :bd:



                            Großmutter Rosa hat sich aus unerklärlichen Gründen aus dem Fenster gestürzt. Also nimmt die Familie Opa Manuel zu sich. Doch auch der verhält sich zusehends seltsam, wie auch die anderen Senioren in der Stadt. Während die gutmeinenden Ärzte noch banale Tipps geben („Viel trinken!“) und die Temperaturen langsam auf über 50° C zusteuern, ahnt man als Zuschauer schon, dass sich hier etwas Größeres zusammenbraut.
                            Es braucht jedoch einige Zeit, bis man erkennt, welches Genre man hier eigentlich vor sich hat. Vom Psychodrama mit Mystery-Aspekt entwickelt sich der Film sehr langsam und mit einer durchweg beklemmenden Atmosphäre immer mehr zum blanken Horror, mit Anflügen von Science Fiction. Das Ganze entlädt sich dann in einem haarsträubenden, blutigen Finale, das ich so nicht erwartet hatte. Wer etwas Geduld mitbringt, wird von diesem spanischen Slow Burner sicherlich belohnt.
                            « Letzte Änderung: 08. Januar 2024, 00:39:55 von ap »


                            Offline Ash

                            • der Werbe-Bot
                            • Die Großen Alten
                              • Tod durch SnuSnu
                                • Show only replies by Ash
                              Teenage Mutant Ninja Turtles :vod: :8: Erfrischender Stil aber die Neuinterpretation der Turtles finde ich solala. Ich hätte es auch gerne düsterer gehabt und ich vermisse die sexy April aber gut, ist halt ein reines gute Laune-Unterhaltungsding. Das funktioniert ganz gut und die Story läuft auch ohne Hänger durch.




                              Offline Seth Gecko

                              • Die Großen Alten
                                  • Show only replies by Seth Gecko
                                Übers Wochenende:

                                Yesterday: Zweitsichtung nach dem Kinogang. Ein sympathischer Film, der von der Musik und dem Cast getragen wird. Die Liebesgeschichte wird auch glaubhaft erzählt. Einzig einige der Running-Gags wirken zu bemüht. Unterm Strich bleibt ein netter Feel-Good-Movie.  :8:

                                Die Hard: Nachdem vor Kurzem bei mir der zweite Teil lief, wurde es Zeit den ersten Teil nachzuschieben. Vieles Neues zu diesem Meisterwerk gibt es nicht zu sagen. Mir fiel dieses Mal aber auf, wie gut man auch emotional abgeholt wird. Das mag vielleicht auch am Alter liegen. Als sich am Ende John und Al in die Arme fallen bekam ich feuchte Augen. Ein toller Moment und ein Film für die Ewigkeit.  :10:   


                                Offline Ash

                                • der Werbe-Bot
                                • Die Großen Alten
                                  • Tod durch SnuSnu
                                    • Show only replies by Ash
                                  MEG 2 - Die Tiefe :vod: amazon:6.5: Er macht schon Spaß aber gewisse Szenen im Film poldern so rein, was etwas simpel gedacht wirkt. Dazu sind die Dialoge manchmal undurchdacht. Beispielsweise reden die Bösen von Ausbeutung der Meere und nicht von Abbau. Das ist keine Firmensprache, so reden Ökos. Die Geschichte selbst ist Retorten-Suppe also insgesamt nichts Besonderes aber unterhaltsam ist er dennoch.




                                  Offline Seth Gecko

                                  • Die Großen Alten
                                      • Show only replies by Seth Gecko
                                    die hard with a vengeance: Gestern dann meine Neujahres Die-Hard-Sichtung abgeschlossen. Der Film macht alles richtig: Er beschreitet neue Wege und versucht nicht das Muster der beiden Vorgängerfilme ein zweites Mal zu kopieren. Mit Samuel L. Jackson wurde Willis zudem der perfekte Sidekick an die Seite gestellt. Ich glaube ich habe den Film zum ersten Mal im Original gesehen. Das unverständliche Kauderwelsch, das von den Gangtern immer dann gesprochen wird, wenn deutsch gesprochen werden soll, ist tatsächlich etwas nervig. Ansonsten gibt es an dem Film nichts auszusetzen. Es kommt selten vor, dass eine Triologie die Qualität über drei Filme aufrecht erhalten kann - bei Die Hard ist dies meisterhaft gelungen. Die Triologie ist für mich der Olymp des Action-Genres.  :10:


                                    Offline JasonXtreme

                                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                    • Global Moderator
                                    • *****
                                      • Weiter im Text...
                                        • Show only replies by JasonXtreme
                                      Ok jetz hab ich auch Bock auf nen Rewatch :D Teil 1 is bei mir nicht sooo lange her, aber 2 und 3 kommen in Kürze dran!

                                      DER DISCOUNTER :prime: nach zwei Folgen ausgesteiegen... für mich leider zu unlustig

                                      Dafür dann

                                      WELKE & PASTEWKA zwei Folgen in der ZDF Mediathek - die beiden schauen sich alte Sendungen ausm Fundus in Asschnitten an - wirkt anfangs etwas gezwungen, aber ich fands witzig - vor allem wenn in Folge 1 dan Sträter dazukommt. Doch, ich hoffe die kriegen noch einige Folgen, die finden noch besser zusammen! Und Pastewkas Nerdwissen was Serien, TV und Filme angeht ist halt echt abartig teilweise.
                                      « Letzte Änderung: 09. Januar 2024, 08:56:17 von JasonXtreme »
                                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                      Meine DVDs


                                      Offline Ash

                                      • der Werbe-Bot
                                      • Die Großen Alten
                                        • Tod durch SnuSnu
                                          • Show only replies by Ash
                                        Mit den Discounter konnte ich auch nichts anfangen aber hatte ich auch erwartet. Da fehlt mir vermutlich auch der berufliche Zugang zu.



                                        Offline ap

                                        • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                                        • Die Großen Alten
                                          • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                                            • Show only replies by ap
                                          Phase IV  :bd:




                                          Zwei Wissenschaftler arbeiten in einem Forschungszentrum an Experimenten mit superintelligenten Ameisen.
                                          Mit Hilfe der hochtechnisierten Ausstattung, die ihnen zur Verfügung steht, gelingt es, die Kommunikation der Ameisen wahrzunehmen.
                                          Im Rahmen einer Testreihe versprühen die Wissenschaftler ein gelbes Gift über dem Ameisengebiet.
                                          Millionen der Insekten werden dadurch vernichtet, aber die Überlebenden werden stärker als es Ameisen je zuvor waren. Sie werden zur tödlichen Bedrohung für die Menschheit.

                                          Das klingt reißerischer als es dann wirklich war, der Film ist viel wissenschaftlicher als erwartet und gar nicht so sehr der Tierhorror. Interessant, ja, aber irgendwie hatte ich mir da ein bißchen mehr erwartet.... Aber vielleicht wächst er mit ner Zweitsichtung ja noch.  ;)
                                          Das Mediabook aber ist der Hammer!  :thumb:

                                          Jaaa.... die Zweitsichtung hats gerichtet !! Ich befürchte ich war beim ersten Mal wohl ein wenig unaufmerksam, der Film ist doch mehr Tierhorror als zuerst gesehen. ;) Wissenschaftlich isser jedoch tatsächlich, und schwer interessant, die Geschichte geht sehr ins Detail. Und die Szenen mit den Ameisen sind zum Teil echt beeindruckend, sieht aus als hätten die da teilweise mit echten Tieren gearbeitet, zumindest in einigen Großaufnahmen. Dazu nochn cooler Soundtrack, was will man mehr? Das Ende ist ein wenig abrupt und unerwartet, aber psychedelisch. Ich glaube ich mag den Film!  ;) :thumb:


                                          Offline JasonXtreme

                                          • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                          • Global Moderator
                                          • *****
                                            • Weiter im Text...
                                              • Show only replies by JasonXtreme


                                            Das Lehrerzimmer (2022) :vod:
                                            Das ist der diesjährige Oscarbeitrag aus Deutschland. Wenn man generell Probleme mit dt. Filmen hat, wird man hiermit vermutlich nichts anfangen können. Mich hat der überraschend gut erwischt. Der ganze Film spielt ausschließlich in Klassenräumen, auf anderen Teilen des Schulgeländes und eben im Lehrerzimmer. Er erzählt seine Geschichte nicht nach den üblichen dramaturgischen Mustern, was ich erfrischend fand. Das Szenario, welches ich nicht verraten möchte, wirkt komplett glaubwürdig. Es geht um Unbeholfenheit, Menschlichkeit, Erziehungsmethoden, Gewichtung von Problemen und ganz oben drüber schwingt das Hauptthema Kommunikation. Alle Figuren haben Fehler und hier gibt es auch keinen erhobenen Zeigefinger und dementsprechend auch keine Belehrungen. Im Grunde vermittelt der Film nur Denkansätze, keine Lösungen und schafft Empathie für alle "Parteien".
                                            Wäre das plötzliche Ende nicht gewesen, auf dem ich immernoch rumdenke, weil ich es nicht ganz verstehe bzw. weil sich der Film nicht ganz fertig anfühlt, würde ich noch höher bewerten. So landet er bei einer :7.5:
                                            Herausstellen muss ich noch Leonie Benesch in der Hauptrolle als junge, eigentlich motivierte Lehrerin zwischen allen Stühlen. Die spielt das überragend. Unter den KollegInnen gibt es ein paar abfallende Leistungen, aber dafür sind die Kinder alle top in ihren Rollen.

                                            DAS LEHRERZIMMER :vod:

                                            Hm also ich bin etwas ratlos, und werten möchte ich den Film zahlenmässig nicht. Wieso man den als Oscarbeitrag genommen hat ist mir schleierhaft, da ich denke der ist SO spezifisch deutsch geprägt vom Look (auch noch in 4:3 gedreht!), den Personen, Handlungen etc. - sowas ist dort doch völlig chancenlos!?

                                            Aber egal. Ich fand die Herangehensweise an den Stoff gut, keine Frage. Auch die Darstellung und Darsteller sind gut - die Eskalationskurve funktioniert ebenso richtig gut. Aber dann beginnt die Ratlosigkeit, da wirklich nicht ganz hervorgeht, was das nun eigentlich soll - vor allem eben wegen des Endes - wobei man die Handlungen von Oscar natürlich VÖLLIGST nachvollziehen kann. Der Rest der Herangehensweisen an die Sache spiegelt wohl eher alle möglichen wieder, die in einer solchen Situation eben vorkomen könnten. Der Idealismus von Carla Nowak ist anfangs ja nachvollziehbar und logisch - ich hätte wohl genauso gehandelt - allerdings wandelt sich das durchaus in eine gewisse Engstirnigkeit und ein "nicht mehr aus der Situation kommen", was es für mich durchaus manchmal etwas nervig machte. Andererseits hat das restliche Kollegium samt Rektorin durchaus mehr genervt, vor alem Thomas der Spacken! Die Schülerzeitung fand ich als etwas zu reaktionär im Denken und Tun, das traue ich denen realistisch nicht zu - ansonsten war die Geschichte durchaus sehr echt, fühlt sich zumindest so an.

                                            Da das Ganze aber eher wie eine Doku wirkt, also null unterhaltsam ist (auch nicht sein soll und darf), sondern wie ein Tatsachenbericht daherkommt - und ich persönlich (trotz der guten darstellerischen Leistungen) mit keiner der Figuren (außer Oscar) Sympathien aufbauen konnte, werte ich das nicht in Zahlen. Ich mein das aber auch nicht negativ - denn interessant ist der Film trotz allem!
                                            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                            Meine DVDs


                                            Offline Elena Marcos

                                            • a.k.a. Dirk
                                            • Die Großen Alten
                                              • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                                • Show only replies by Elena Marcos
                                              Note 7 – Die Jungen der Gewalt / I Ragazzi del massacro (1969)
                                              - siehe Giallo-Thread

                                              "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                                              Offline Max_Cherry

                                              • Die Großen Alten
                                                  • Show only replies by Max_Cherry
                                                @Marco: ja, das hab ich alles so ähnlich auch wahrgenommen. Ich fand den aber gar nicht soo deutsch. Der unangenehme (Horrorfilm) Sound hat dazu beigetragen. Das Bildformat hatte bei mir irgendwie einen Überwachungskamera/ voyeuristischen Look. Ich fand das sehr passig. Das Ende fand ich auch erst seltsam plötzlich, aber mit etwas Abstand passt das. Am Ende versagt das System und man geht der (falschen) vorgegeben Weg über die Polizei (Durchsetzen des Hausrechts).


                                                Offline ap

                                                • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                                                • Die Großen Alten
                                                  • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                                                    • Show only replies by ap