Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 14 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Seth Gecko

  • Die Großen Alten
      • Show only replies by Seth Gecko
    Bottoms: Der Film war mir unbekannt, bis ich gestern beim stöbern auf amazon prime auf ihn gestoßen bin. Handlung und positive Kritiken haben mich bewogen ein Blick zu riskieren. Bottoms ist eine Art queere High School-Komödie, die von zwei lesbischen Außenseiterinnen handelt, die einen Selbtverteidiungskurs für Frauen ins Leben rufen, um sich an Cheerleaderinnen ran zu machen. Im Grunde bekommt man, was die Handlung verspricht: Eine teilweise tabulose und überdrehte Komödie, mit bösen Witzen und satirisch überspitzen High School-Klischees. An sich ein Film, den ich gerne mögen möchte. Leider zündeten die meisten Gags nicht. So bleibt umter Strich eine - auch dank der kurzen Spielzeit und einem netten Cast - kurzweilige Komödie, die unter ihrem Potential bleibt.  :6: 


    Online Max_Cherry

    • Die Großen Alten
        • Show only replies by Max_Cherry


      Ein Mann wie Dynamit (1983) :dvd:
      Der übliche reißerisch-reaktionäre J. Lee Thompson Scheißdreck, aber genau das will man ja sehen. Solide Stangenware, ein paar Einfälle stechen sogar positiv heraus. Das Ende, bei dem sich der Killer nackt durch die ganze Frauen-WG schnetzelt war schon überraschend hart und spannend. Es würde mich ja interessieren , ob der Autor von "American Psycho" den hier gesehen hat. Da gibt es schon ein paar Ähnlichkeiten in der Killerfigur.
      Bronsonfilme sind schon irgendwie ein eigenes Genre, der hier wirkt teils sehr formelhaft, aber cool ist, dass dieses Muster mit Slasher-Elementen angereichert wurde. Doch, der hat mir ganz gut gefallen. Nur Charlie Bronson selber hat schon motiviertere Leistungen gezeigt. :7:
      « Letzte Änderung: 11. Januar 2024, 22:06:14 von Max_Cherry »


      Offline JasonXtreme

      • Let me be your Valentineee! YEAH!
      • Global Moderator
      • *****
        • Weiter im Text...
          • Show only replies by JasonXtreme
        Ja Bronson ist irgendwie ein eigenes Genre, das is schon richtig ... Und vor allem mag man es oder eben nicht :)
        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


        Meine DVDs


        Online Max_Cherry

        • Die Großen Alten
            • Show only replies by Max_Cherry
          Ja Bronson ist irgendwie ein eigenes Genre, das is schon richtig ... Und vor allem mag man es oder eben nicht :)

          Das Großstadt Setting und die Musik haben mir auch gut gefallen. Der Text oben klingt ja eigentlich zu schwach für 7 Punkte, aber auch wenn mir bewusst ist, für wen diese Filme eigentlich gemacht sind (konservative Wutbürger), kann man die auch als katharsische Ventile benutzen. Hin und wieder brauch ich sowas. Demnächst dann "Murphys Gesetz".


          Online Max_Cherry

          • Die Großen Alten
              • Show only replies by Max_Cherry

            In den Krallen der Venus (1958) :dvd:
            Wo wir gerade schon bei konservativen Werten sind, kommt diese absurde Antwort auf die Emanzipation, in Form eines trashig-bunten Sci-Fi Streifens, gerade richtig. Eine Truppe männliche Astronauten landet aus der Not heraus auf einem rein von Frauen bevölkerten Planeten. Die Herrscherin hasst Männer und lässt die Reisenden einsperren. Die Herren der Schöpfung unterwandern nun ein paar der Gehilfinnen, welche sich als willige Weibchen unterordnen. ("Wir kommen mit Euch. Unsere Leben hier sind sinnlos, ohne Liebe, ohne Kinder.")
            Es gibt jetzt nicht so viele Trickeffekte, es bleibt ein kleines Billigfilmchen, aber wenn man sich drauf einlässt, macht der Laune. "Alarm im Weltall" trifft eine günstige Star Trek Classics Folge. Und fürs Auge gibt es jede Menge nackte Beine, hübsche Frisuren und das billigste Gummispinnenmonster, das ich je gesehen habe. Ein kurioser, witziger, kleiner Kultfilm.
            :7.5:





            Zelle R17 (Brute Force, 1947) :dvd:
            Pidax überrascht mich immer wieder positiv.
            Diese Blaupause des klassischen Knastfilms nimmt etliche typische Elemente des Genres vorweg. Besonders intensiv bleibt der sadistische Oberwärter im Gedächtnis. Diese Figur kennt man so oder so ähnlich aus etlichen Gefängnisfilmen, viele davon aus den 90ern. Die Hauptrolle wird von Burt Lancaster (in seinem zweiten Film überhaupt) verkörpert, der hier schon zeigt, welches große Talent er mitbringt.
            Regisseur Jules Dassin hat schon 8 Jahre vor seinem Meisterwerk "Rififi" (1955) diesen in düsterem Schwarz/Weiß gedrehten, harten und erstaunlich konsequenten, fast schon nihilistischen Beitrag abgeliefert. Ich verstehe gar nicht, warum der so unter dem Radar läuft, dabei gibt es viele tolle Bilder und so ziemlich alles, was gute Knastfilme ausmacht. In der Mitte hat er einen kleinen Hänger, aber dafür ist das Ende für die 40er absolut spektakulär.
            Das ist eine kleine Perle und filmhistorisch absolut wertvoll.
            :7.5: - :8:
            « Letzte Änderung: 11. Januar 2024, 23:36:11 von Max_Cherry »


            Online ap

            • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
            • Die Großen Alten
              • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                • Show only replies by ap

              In den Krallen der Venus (1958) :dvd:
              Wo wir gerade schon bei konservativen Werten sind, kommt diese absurde Antwort auf die Emanzipation, in Form eines trashig-bunten Sci-Fi Streifens, gerade richtig. Eine Truppe männliche Astronauten landet aus der Not heraus auf einem rein von Frauen bevölkerten Planeten. Die Herrscherin hasst Männer und lässt die Reisenden einsperren. Die Herren der Schöpfung unterwandern nun ein paar der Gehilfinnen, welche sich als willige Weibchen unterordnen. ("Wir kommen mit Euch. Unsere Leben hier sind sinnlos, ohne Liebe, ohne Kinder.")
              Es gibt jetzt nicht so viele Trickeffekte, es bleibt ein kleines Billigfilmchen, aber wenn man sich drauf einlässt, macht der Laune. "Alarm im Weltall" trifft eine günstige Star Trek Classics Folge. Und fürs Auge gibt es jede Menge nackte Beine, hübsche Frisuren und das billigste Gummispinnenmonster, das ich je gesehen habe. Ein kurioser, witziger, kleiner Kultfilm.
              :7.5:

              Freut mich!!  :thumb:




              Raw Force - Jäger des tödlichen Jade  :bd:



              Auf einer Insel namens "Warrior Island" hausen Mönchs-Kannibalen, die von einer Gruppe Mädchenhändler mit "Frischfleisch" versorgt werden. Als Gegenleistung erhalten die Händler von den Mönchen wertvolles Jade. Eine Touristengruppe, die sich gerade auf einer Kreuzfahrt befindet, plant einen Abstecher auf die verbotene, geheimnisvolle Insel. Leider verplappern sich zwei der Urlauber bei einem spontanen Besuch im Puff, in dem just zur gleichen Zeit der Mädchenhändlerring auf der Suche nach "Nachschub" (=Mönchsnahrung) ist. Nun setzt der Bandenchef alles daran, dass die Touristen "Warrior Island" nie erreichen werden. Seine Helfer verüben einen Anschlag auf das Kreuzfahrtschiff, doch einige Touristen können sich mit einem Gummiboot retten - und werden rein zufällig an den Strand von "Warrior Island" gespült. Doch da warten auf sie nicht nur die kannibalistischen Mönche sondern auch verweste Zombie-Kung-Fu-Kämpfer, die sich von den Schiffbrüchigen in ihrer Totenruhe gestört fühlen. Werden die Touristen dieser Hölle auf Erden entfliehen können?

              Kung-Fu-Kämpfer, kannibalische Mönche, Zombies... Da bleiben keine Wünsche offen! Raw Force, 1982 kostengünstig auf den Philippinen gedreht, ist ein trashiges und durchaus witziges kleines Action-Filmchen, dass nur langsam anfährt, aber mit nicht wenigen wtf-Momenten aufwarten kann und ein furioses kleines Finale zu bieten hat. Der Oberbösewicht ist ein kleines Hitler für Arme, und bei der Truppe die da durch den Dschungel auf der Insel rumirrt musste ich mehr als einmal an Tromas War denken. Fazit: Spaßig, mag ich!  ;)


              Online Max_Cherry

              • Die Großen Alten
                  • Show only replies by Max_Cherry
                "Raw Force" hat ein bisschen gebraucht, bis er in Fahrt kommt, aber ja, den mochte ich auch. Hab den mal mit Sascha und Pierre parallel geschaut, das war sehr lustig.


                Offline Ash

                • der Werbe-Bot
                • Die Großen Alten
                  • Tod durch SnuSnu
                    • Show only replies by Ash
                  EXTRABLATT (1974) :dvd: :6: Die Komödie besitzt trotz seiner starken und ebenso kritischen Satire auf Journalismus und Justiz so einige Längen, welche auch durch die zahlreichen Wortgefächte entstehen, die mich, vielleicht auch auf Grund der Uhrzeit, nicht an der Stange halten konnte. Mir war das einfach irgendwann zu viel Blabla, worauf der Film aber auch setzt, vermutlich mit dem falschen Fuß genommen denn der Film ist das zweite Remak & hat noch einen weiteren Nachfolger, muss also mehr haben, als ich heute Nacht darin gesehen habe aber auch wenn er bei mir nicht ganz zündete gab es einige unterhaltsame Diallogszenen.






                  Offline Seth Gecko

                  • Die Großen Alten
                      • Show only replies by Seth Gecko
                    Striking Distance: Ein Film aus der Blütezeit der Karriere von Bruce Willis, den ich bisher nicht auf dem Schirm hatte. Laut Wikipedia hat sich Willis Jahre später bei den Zuschauern für diesen Film entschuldigt. Und in der Tat: Striking Distance ist kein guter Film, der allein aufgrund des bis in Nebenrollen gut besetzten Cast kein komplettes Fiasko ist. Obwohl es um einen Serienkiller geht, entwickelt der Film keine Spannung, die Auflösung ist allzu vorhersehbar und der Film endet mit einem peinlichen Overacting und einer schlecht choreographierten Verfolgungsjagd. Sicherlich einer der schwächsten Filme von Willis, bei dem man sich fragt, ob er das Drehbuch vorab gelesen hatte.  :4.5: 
                    « Letzte Änderung: 12. Januar 2024, 08:38:14 von Seth Gecko »


                    Offline JasonXtreme

                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                    • Global Moderator
                    • *****
                      • Weiter im Text...
                        • Show only replies by JasonXtreme
                      Ja Bronson ist irgendwie ein eigenes Genre, das is schon richtig ... Und vor allem mag man es oder eben nicht :)

                      Das Großstadt Setting und die Musik haben mir auch gut gefallen. Der Text oben klingt ja eigentlich zu schwach für 7 Punkte, aber auch wenn mir bewusst ist, für wen diese Filme eigentlich gemacht sind (konservative Wutbürger), kann man die auch als katharsische Ventile benutzen. Hin und wieder brauch ich sowas. Demnächst dann "Murphys Gesetz".

                      Wobei der dann durchaus etwas anders angelegt ist, und auch etwas mehr Witz hat, wenn man so will. :)

                      AMERICAN FIGHTER 2 - DER AUFTRAG :prime: :7: ja die Fightszenen sind wirklich mies choreographiert - schade, und unverständlich, da mit Mike Stone (dem Chef der bösen Ninjas) ein Könner an Bord war. Witzigerweise sieht der erste Fight von Dudi bei und in der Kneipe wesentlich besser aus! Naja der arme Firstenberg hat das Ding mit 350.000 Dollar drehen müssen, das ist ja fast schon n Amateurfilm! :lol:

                      Fun Facts sind aber für mich definitiv, dass der Bösewicht Lion aka Gary Conway auch das Drehbuch schrieb, ich meine auch zu Teil 3. Dann die doch bekannten Gesichter die da noch am Start sind: Larry Poindexter (der Marine der am Ende mitfightet und sonst den Chauffeur spielt), Jeff Weston (der Chief Wild Bill der Marines) und vor allem: Jonathan Pienaar!!! Der Typ ist der welcher die Marines immer an die Ninjas verrät/verkauft - und das ist auch jener der in Deutschland 83 den südafrikanischen Söldner spielte :D, das ist der der in Die drei ??? und das verfluchte Schloss den Sheriff spielt :D der war in Fried Barry dabei, und sogar schon in Forsthaus Falkenau!!! Wenn DAS keine Karriere is :D
                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                      Meine DVDs


                      Offline Ketzer

                      • Gefallener Engel
                      • Global Moderator
                      • *****
                        • Warum?
                          • Show only replies by Ketzer
                        Nachdem ich wieder eine Filmpause einlegen musste, habe ich jetzt wieder mal
                        einen Film sehen können.
                        Um mich nicht gleich zu überfordern etwas Altbekanntes.

                        Ghostbusters
                        und er funktioniert immer noch einwandfrei.
                        Can you tell my ghost
                        That he doesn't belong here anymore
                        Find another host
                        'Cause this is my soul, my soul



                        Online ap

                        • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                        • Die Großen Alten
                          • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                            • Show only replies by ap
                          Nachdem ich wieder eine Filmpause einlegen musste, habe ich jetzt wieder mal
                          einen Film sehen können.
                          Um mich nicht gleich zu überfordern etwas Altbekanntes.

                          Ghostbusters
                          und er funktioniert immer noch einwandfrei.

                          also ich freu mich auf jeden Fall dich hier wieder öfter zu lesen...  :thumb:


                          Online Max_Cherry

                          • Die Großen Alten
                              • Show only replies by Max_Cherry


                            Die Feuerzangenbowle (1944) :dvd:
                            Den hab ich wohl das letzte Mal in der Unizeit vor 20 Jahren zu Weihnachten gesehen. Da lief der Film im größten Hörsaal und es gab Glühwein und Kekse. Die erste Hälfte find ich immernoch sehr gut und witzig. Danach ist ein bisschen die Luft raus und die Romanze mit einem Schulmädchen wirkt heute etwas daneben. Naja, am Ende löst sich ja alles auf.
                            Dieses "zackige" Deutsch, was hier gelegentlich gesprochen wird, erinnert leider ein bisschen an die schlimme Zeit, in der der Film entstanden ist. Ansonsten bietet der Film verhältnismäßig wenig Angriffsfläche in Bezug auf sein Dasein als Durchhaltepropaganda im zweiten Weltkrieg. Ein schöner, überwiegend harmloser kleiner Spaß mit einem wie so oft toll aufspielenden Heinz Rühmann.
                            :7:
                            « Letzte Änderung: 12. Januar 2024, 16:11:14 von Max_Cherry »


                            Offline dead man

                            • Die Großen Alten
                                • Show only replies by dead man
                              Tar  :6.5:

                              Der Film fängt relativ anstrengend an mit langen intellektuellen Dialogen über Klassik usw. Das ganze entsprechend elitär. Da musste ich mich erstmal reinfinden zumal es hier keine Sympathieträger gibt und wenig passiert. Es wird dann aber interessanter und vielschichtig, wobei ich hier keine 158 Minuten gebraucht hätte. Wird ein One-Timer bleiben.


                              Online ap

                              • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                              • Die Großen Alten
                                • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                                  • Show only replies by ap
                                God Is A Bullet :bd:



                                Coooler Film, ich schließe mich der allgemeinen Begeisterung hier an! Allein die Thematik mit dem brutalen Satanisten-Kult hat schon was, so deckige fiese Bösewichte habe ich schon lange nicht mehr gesehen!! Und sympathische Anti-Helden fast wie in einem Italo-Western... ;) Die Geschichte ist toll, düster, faszinierend, und auch recht ansprechend und spannend umgesetzt, und die 150 Minuten waren auch nicht zu lang. Ich kann da die vielen negativen Stimmen auch nicht nachvollziehen...


                                Online Max_Cherry

                                • Die Großen Alten
                                    • Show only replies by Max_Cherry
                                  Ninja Thunderbolt (1984) :dvd:
                                  Ich hatte erstaunlicherweise Spaß mit dem.
                                  Mehr dazu im Ninja Thread.


                                  Offline Ash

                                  • der Werbe-Bot
                                  • Die Großen Alten
                                    • Tod durch SnuSnu
                                      • Show only replies by Ash
                                    Was der Himmel erlaubt :dvd: :7: Bild & Musik fangen die Zeit unheimlich gut ein, richtig tolle Atmosphäre. Die Liebesdramatik ist nicht nur interessant, sie ist ein Spiegelbild der Gesellschaft, damals noch mehr wie heute aber selbst heute in versch. gesellschaftlichen Ebenen (nicht nur aus Sicht der Stellung heraus) vorhanden. Die Geschichte ist zudem gut aufgebaut in einer dauerhaft weihnachtlichen Stimmung und die 1950er sehen eingeschneit einfach toll aus. Einziger Wermutstropfen, es passiert jetzt nicht soo viel.





                                    Der hässliche Amerikaner :dvd: :7: Gut gemachter Politkonflikt im Osten, der auch den amerikanischen aber auch den kommunistischen  Machtwillen im kalten Krieg offenlegt. Gerade das Ende, als er seine Erkenntnisse den US-Zuschauern offenlegt und dieser einfach abschaltet, das hat schon Tiefe gehabt, erstaunlicher Move für 1963.

                                    « Letzte Änderung: 13. Januar 2024, 05:26:50 von Ash »



                                    Online ap

                                    • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                                    • Die Großen Alten
                                      • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                                        • Show only replies by ap
                                      Puppet Masters  :dvd:



                                      In dem Kaff Ambrose regiert das Grauen: Aliens sind gelandet und infizieren in rasanter Geschwindigkeit die Gehirne der Einwohner mit schleimigen Schädlingen. Können CIA-Colonel Nivens, sein Sohn Sam und die NASA-Biologin Mary Sefton die Biester stoppen, ohne deren menschlichen Wirte zu töten?

                                      Eine vergessene Körperfgresser-Variante von 1994, mit Donald Sutherland und nach einer Geschichte von Robert A. Heinlein. Sehr viel Neues bietet der Film nicht, aber er ist spannend und hat ein paar coole Effekte. Prädikat sehenswert. :thumb:
                                      « Letzte Änderung: 13. Januar 2024, 16:24:40 von ap »


                                      Offline Bloodsurfer

                                      • diagonally parked in a parallel universe...
                                      • Administrator
                                      • *****
                                        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                          • Show only replies by Bloodsurfer
                                        John Wick 4 :8:

                                        Gestern geschaut. Ich finde es bemerkenswert, dass die Reihe konstant ein so hohes Niveau halten kann. Wenn ich mich nicht irre, habe ich bisher jedem einzelnen Teil die acht gegeben.

                                        Im Prinzip ist mein einziger Kritikpunkt die Länge. Haben ihn auf zwei Portionen verteilt und als ich am Ende des ersten Teils sah, dass immer noch über 90 Minuten übrig waren, habe ich nicht schlecht gestaunt. Der hätte mindestens eine halbe Stunde kürzer sein dürfen. Aber der Unterhaltungswert stimmt einfach. Man bekommt eine hohe Dosis von genau der stylishen Action, die man erwartet. Yen und Adkins haben hervorragend gepasst, auch Asano hab ich gern gesehen.


                                        Online Max_Cherry

                                        • Die Großen Alten
                                            • Show only replies by Max_Cherry


                                          Jawan (OmU) (2023) :flix:
                                          Shah Rukh Khan is back, und wie! Der 58 jährige ist hier in einer Doppelrolle zu sehen und liefert richtig gut ab. Es gibt Action satt. Ballereien, blutige Prügeleien, Drahtseilaction, natürlich massig Zeitlupen usw. Das wird vermutlich seine körperlichste Rolle überhaupt gewesen sein. Die Story ist hier und da ein bisschen fragwürdig, phasenweise schwer absurd und trotzdem irgendwie cool. Die ersten 45 Minuten zeigen einen terroristischen Anschlag auf eine S-Bahn, dieser Part ist verdammt gut und ließ hoffen, dass der Film evtl. straighter ist, als andere indische Produktionen der letzten Jahre. Und dann kommen die ersten Lieder und Tanzeinlagen... Ja, es gibt hier mehr Bollywood-Elemente als z.B. in RRR, die ich sicherlich bei einer Zweitsichtung vorspulen würde. In den 170 Minuten laufen etwa 4-5 solcher Einlagen. Zwei davon sind super und passen hervorragend in den Film. Die Nummer im Frauenknast ist beispielsweise wirklich mega aufwendig inszeniert und da gefällt mir sogar der Song ziemlich gut. Den Rest hätte man sich sparen können.
                                          Die Musik bei den Actionszenen, von denen es etliche unterhaltsame gibt, rockt die Hütte. Eine der Autoverfolgungsjagden ist der absolute Hammer. Die Stunts wirken überwiegend echt und sind mal richtig Wow! Generell sieht der Film sehr hochwertig aus.
                                          Durch die Tanzszenen muss man sich ein bisschen durcharbeiten, aber man wird auch dafür mit einem flotten, mit Schauwerten vollgestopften Spektakel belohnt. Khan ist als Vikram Rathore auch einfach mal eine verdammt coole Sau. Alles in Allem hat der Streifen zusammen mit Sascha im Parallel Watch viel Spaß gemacht.
                                          "Jawan" ist ein absolutes Highlight des neuen indischen Actionkinos.
                                          :7.5:


                                          Offline Ash

                                          • der Werbe-Bot
                                          • Die Großen Alten
                                            • Tod durch SnuSnu
                                              • Show only replies by Ash
                                            Gewagtes Alibi :dvd: :7: Was würden Männer für eine Frau nicht alles machen... Teils mit viel nostalgischem Klischee baut sich die Geschichte zum Überfall auf, wobei der Überfall eigentlich ganz cool ist aber Planung und Umsetzung etwas zu schnell ablaufen. Das davor und danach dominiert mehr, was etwas schade ist.




                                            Offline Seth Gecko

                                            • Die Großen Alten
                                                • Show only replies by Seth Gecko
                                              The Thing :kino: Der Film lief gestern Abend in der Horrorreihe eines Berliner Programmkinos und Matze, eine Freundin von mir und ich saßen unter den Zuschauern. Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich mir nicht sicher bin, ob ich den Film jemals gesehen habe. Fest steht, dass ich ihn nicht auf DVD besessen habe und ich mich nicht erinnern kann ihn gesehen zu haben. Als der Film gestern lief kamen mir einige Szenen aber bekannt vor. Kann also sein, dass ich The Thing vor Urzeiten mal im TV gesehen habe. Umso schöner, dass ich den Film im Kino erleben durfte. The Thing ist ein herausragender Horrorfilm mit einer dichten Atmosphäre, klasse Effekten und einem tollen Score. Ich habe lange nicht mehr bei einem Film so mitfiebern können  :9:


                                              Offline JasonXtreme

                                              • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                              • Global Moderator
                                              • *****
                                                • Weiter im Text...
                                                  • Show only replies by JasonXtreme
                                                Cool, den würd ich im Kino auch mitnehmen!
                                                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                                Meine DVDs


                                                Offline Ketzer

                                                • Gefallener Engel
                                                • Global Moderator
                                                • *****
                                                  • Warum?
                                                    • Show only replies by Ketzer
                                                  Byzantium :8:
                                                  Vampirfilm der anderen Art von Neil Jordan (Interview mit einem Vampir).
                                                  Hier wird analog Interview eine Geschichte erzählt, vielleicht gewürzt mit
                                                  Elementen wie man sie auch aus So finster die Nacht kennt.
                                                  Die Action ist sehr reduziert und auf's Notwendige reduziert, was aber nichts macht.
                                                  Im Gegenteil, ich mag, wenn Themen anders abgehandelt werden.
                                                  Hat mir sehr gut gefallen!


                                                  Mit S. nochmals gesehen und finde den weiterhin sehr gut. Überlege sogar, ob die :8: nicht zu wenig
                                                  sind und eher eine :9:
                                                  « Letzte Änderung: 14. Januar 2024, 11:32:55 von Ketzer »
                                                  Can you tell my ghost
                                                  That he doesn't belong here anymore
                                                  Find another host
                                                  'Cause this is my soul, my soul