Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 10 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Elena Marcos

  • a.k.a. Dirk
  • Die Großen Alten
    • Come on in ... hahahahahahahahahah
      • Show only replies by Elena Marcos
    Die "bunte Sequenz" ist etwas zwiespältig. Klar ist die bunt - das Blut hat aber keine Farbe. Es ist quasi wie Wasser - deshalb bekommt man schon den Eindruck, dass die S/W-Sequenz auch so geplant war.

    "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


    Offline JasonXtreme

    • Let me be your Valentineee! YEAH!
    • Global Moderator
    • *****
      • Weiter im Text...
        • Show only replies by JasonXtreme
      Ja ne is klar! :D
      Meinst Du etz Kill Bill oder die Füße!? :lol:  ich hasse es wenn Frauen eklige Füße haben - denn wenn die Pflege bei den Quanten aufhört, kans mit dem Rest net so weit her sein :D echt jetz, Junge!
      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


      Meine DVDs


      Offline Sing-Lung

      • Hat Elefanten im Garten
      • Die Großen Alten
        • Festen som aldrig tar slut...
          • Show only replies by Sing-Lung
        Ich hab die japanische DVD und die dt. Bluray. Finde es in s/w als Stilmittel auch cool. Das was Dirk sagt wegen dem farblosen Blut, muss ich überprüfen, wäre mir bislang nicht negativ aufgefallen. Erweckt aber den Eindruck, als wäre das wirklich so gewollt gewesen in s/w.

        Und was Füsse angeht, kann ich Tarantino schon verstehen! :D aber definitiv nicht Uma‘s!🤢 da ist die Kino-Szene mit Margot Robbie einiges schöner anzusehen. :p


        Offline Max_Cherry

        • Die Großen Alten
            • Show only replies by Max_Cherry

          Braveheart (1995) :disney:
          Ich war nie der größte Fan von "Braveheart". Beim ersten Mal fand ich ihn okay und ein paar Jahre danach ging mir der Pathos auf den Keks. Dann hab ich ihn bestimmt 20 Jahre lang nicht mehr gesehen. Vor ein paar Wochen hatte ich ein Gespräch mit Olli über den Film. Ein Lieblingsfilm würde er nie werden, aber warum nicht mal auffrischen? Gestern und heute bin ich relativ offen rangegangen. Der ist schon ok. Handwerklich top, das ist alles sehr gut gemacht, Bilder und Musik sind wirklich stark. Der Oscar für den Regisseur Mel Gibson geht auch absolut klar, aber ich finde ihn in der Hauptrolle immernoch fehlbesetzt. Der sieht den ganzen Film über arg verkleidet aus und seine Mimik wirkt teils wie eine Parodie seiner selbst. Das ist schade, denn ansonsten hat "Braveheart" dieses Mal ganz gut bei mir funktioniert. Selbst der Pathos hat mich nicht groß gestört. Interessant fand ich aber, dass mir früher gar nicht so aufgefallen ist, dass die grafisch harten Gewaltakte fast ausschließlich von den Schotten ausgehen. In DER Schlacht in der Mitte wird ordentlich gesplattert. Im Kern ist eigentlich ein waschechter Rachefilm. Irgendein blöder Engländer killt Williams Olle und daraufhin fängt der wütende Schotte einen Krieg an. Um die Unabhängigkeit Schottlands geht's nur am Rande. Schade eigentlich, dass "Braveheart" als Historienfilm im Grunde wertlos ist, da stimmt ja fast gar nichts. Von den wahren Begebenheiten ist kaum etwas im Film. Aber sowas ist mir ja eigentlich egal, wenn der Film gut ist, juckt mich das nicht und der hier ist gut, bis auf sein Hauptdarstellerproblem. Emotional mitgerissen hat er mich auch nicht sonderlich. Nach Punktabzug bleibt eine solide :7:
          « Letzte Änderung: 18. Januar 2024, 17:23:23 von Max_Cherry »


          Offline ap

          • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
          • Die Großen Alten
            • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
              • Show only replies by ap
            Gefahr aus dem Weltall :bd:



            John Putnam (Richard Carlson) und seine Freundin Ellen Fields (Barbara Rush) beobachten während einer Fahrt durch die Wüste einen gigantischen Feuerball, der in der Nähe einer alten Mine einschlägt. Alle halten den Einschlag für einen Meteor, doch die beiden Zeugen sind sich nicht so sicher. Da tauchen in den folgenden Tagen einige Bewohner der nahen Umgebung seltsam verändert in der Stadt auf, als seien sie von einer fremden Macht manipuliert. Als sich ein Mob bildet, der der Sache auf den Grund gehen, bemüht sich John um eine friedliche Lösung und entert den Flugkörper, ein außerirdisches Raumschiff...

            Cooler SF Klassiker von Jack Arnold, 1953. Der Film hat leichte Bodysnatchers Elemente, ist dann aber doch was ganz eigenes. Die Geschichte ist interessant und einigermaßen spannend, und eigentlich ist sie ganz positiv und endet hoffnungsvoll.
            (click to show/hide)
            Schön! :thumb:
            « Letzte Änderung: 18. Januar 2024, 19:55:37 von ap »


            Offline Bloodsurfer

            • diagonally parked in a parallel universe...
            • Administrator
            • *****
              • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                • Show only replies by Bloodsurfer
              WarGames :7:

              Lustigerweise wollte meine Frau den unbedingt schauen (weil Ready Player One ihr Lust darauf gemacht hatte), was letzten Endes zu einer spontanen Paramount+-Probewoche geführt hat.

              Ich glaube, dass ich den irgendwann in den 90ern mal gesehen hatte, aber im Gedächtnis geblieben war mir im Grunde nichts mehr, ist einfach zu lange her.

              Ich fand ihn cool, wenn man auch bezüglich der Glaubwürdigkeit der Handlung sehr viele Augen zudrücken muss… Ich meine, das ganze Personal im War Room fällt einmal auf eine Simulation rein und wird darauf aufmerksam gemacht. Die gesamte darauf folgende Zeitspanne bemerken sie dann immer wieder unmögliche Merkwürdigkeiten und kein Mensch kommt mehr auf die Idee, dass es erneut eine Simulation sein könnte? Obwohl auch derjenige, der die erste schon verursacht hatte, sie alle darauf hinweist? „Logiklücke“ reicht als Umschreibung schon nicht mehr für diesen klaffenden Abgrund. :D
              Aber davon abgesehen ist es ein sympathischer Film aus dem allerbesten Jahrgang (meinem! :D ) und macht auch heute noch Spaß.

              Hab hinterher erst gelesen, dass William H. Macy hier auch einen uncredited part haben soll, hab ihn aber nicht bemerkt. Gab hier (für mich zumindest) auffällig wenige bekannte Gesichter.


              Scream VI :7:

              Das war dann der erste aus der Filmauswahl, die ich bei Paramount unbedingt abhaken wollte innerhalb der Probewoche.
              Ich hab mich gefragt, wie die Großstadtatmosphäre wohl in Kombination mit den Scream-Formeln wirkt bzw. habe mich auf urbanen Slasher gefreut. Oft nutzt man die städtische Atmo allerdings überhaupt nicht, weil es doch in eingeschränkten Kulissen spielt, die ganz genau so auch in der Kleinstadt Woodsboro sein könnten. Im Grunde sind die Szene im Laden aus dem Trailer und später in der U-Bahn die einzigen wirklichen Ausnahmen.

              Der Anfang war durchaus geil und hat Hoffnung auf mehr gemacht.
              (click to show/hide)

              Gegen Ende haben die Macher es mit den Rätselspielen und der Frequenz an Überraschungen dann aber deutlich übertrieben.
              (click to show/hide)


              Ich meine, Spaß macht das ganze immer noch, mir zumindest, aber in der Reihe ist das klar der schwächste Teil geworden. Das ist wirklich nur noch einen Hauch über „ganz unnötige Fortsetzung“ anzusiedeln. Etwas fehlt mir am Ende auch die Konsequenz.
              (click to show/hide)


              Prisoners of Ghostland :5:

              Der nächste Film aus der Liste. Aber den hätte ich mir sparen können. Ich mag Sion Sono normalerweise sehr, Cage hatte auch ein paar coole Rollen in letzter Zeit, aber hier hat einfach nichts zusammen gepasst. Die Story ist Quatsch, viele Charaktere spielen unfreiwillig komisch bis nervig, es gibt auch keine Spannung.
              Es wirkt so als hätte Sono einige japanische kulturelle Eigenheiten in die Staaten mitnehmen müssen oder wollen, aber es harmoniert einfach nicht mit dem amerikanischen Stil. Wie ein misslungenes Aufeinandertreffen zweier Fremdkörper.


              Offline ap

              • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
              • Die Großen Alten
                • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                  • Show only replies by ap
                Der Omega-Mann  :bd:



                Ein riesen Klassiker, ich glaube zu dem brauch ich nicht viel sagen. Das war jetzt für mich ne Erstsichtung, eigentlich war ich der Meinung ich hätte den schon irgendwannmal gesehen, aber ich glaube, nein.. ;) Besser spät als nie. Cooles Endzeitszenario, cooler Sektenhorror, cooler Film!  :thumb:


                Offline Bloodsurfer

                • diagonally parked in a parallel universe...
                • Administrator
                • *****
                  • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                    • Show only replies by Bloodsurfer
                  Speak no evil :6:

                  Uff. Also angeblich verarbeitete der Regisseur hiermit eine eigene Kindheitserinnerung und will damit auch darstellen, wie sehr Menschen sich selbst aufgeben und sich unterordnen, um sich auch in unangenehmen Situationen konform zu verhalten.

                  Aber holy shit. Während die erste Hälfte noch nachvollziehbar und halbwegs realistisch ist, und der Film hier schon genügend unangenehme Gefühle hervorruft, gibt er gegen Ende jeglichen Realitätsanspruch auf. Als Elternteil kann man den Schluss unmöglich nachvollziehen. Keine Eltern der Welt würden sich so verhalten, suspension of disbelief am Arsch. Das macht nur noch wütend und verständnislos. Will der Film genau das erreichen? Möglich.


                  Offline Max_Cherry

                  • Die Großen Alten
                      • Show only replies by Max_Cherry
                    Der Omega-Mann  :bd:



                    Ein riesen Klassiker, ich glaube zu dem brauch ich nicht viel sagen. Das war jetzt für mich ne Erstsichtung, eigentlich war ich der Meinung ich hätte den schon irgendwannmal gesehen, aber ich glaube, nein.. ;) Besser spät als nie. Cooles Endzeitszenario, cooler Sektenhorror, cooler Film!  :thumb:

                    Oh ja. Ist lange her, aber den mochte ich auch.
                    In der Erinnerung verschwimmt der bei mir allerdings ein bisschen mit "Soylent Green".


                    Offline Max_Cherry

                    • Die Großen Alten
                        • Show only replies by Max_Cherry
                      Speak no evil :6:

                      Uff. Also angeblich verarbeitete der Regisseur hiermit eine eigene Kindheitserinnerung und will damit auch darstellen, wie sehr Menschen sich selbst aufgeben und sich unterordnen, um sich auch in unangenehmen Situationen konform zu verhalten.

                      Aber holy shit. Während die erste Hälfte noch nachvollziehbar und halbwegs realistisch ist, und der Film hier schon genügend unangenehme Gefühle hervorruft, gibt er gegen Ende jeglichen Realitätsanspruch auf. Als Elternteil kann man den Schluss unmöglich nachvollziehen. Keine Eltern der Welt würden sich so verhalten, suspension of disbelief am Arsch. Das macht nur noch wütend und verständnislos. Will der Film genau das erreichen? Möglich.

                      Hab genau das öfter als ganz großen Kritikpunkt vernommen. Ich hab hab den für mich schon abgehakt. Kein Bock drauf.


                      Offline ap

                      • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                      • Die Großen Alten
                        • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                          • Show only replies by ap
                        In der Erinnerung verschwimmt der bei mir allerdings ein bisschen mit "Soylent Green".

                        Oh ja, der steht auch auf meiner Liste! Da weiß ich aber sicher das ich den schon gesehen habe... ;)


                        Offline Elena Marcos

                        • a.k.a. Dirk
                        • Die Großen Alten
                          • Come on in ... hahahahahahahahahah
                            • Show only replies by Elena Marcos
                          Kill Zone SPL (2005)
                          - ich hatte den schon lange auf dem Schirm. Es gab damals eine Ascot-DVD, wo ich irgedwann mal einen Trailer für gesehen habe. Ich dachte mir - geil wieder Hongkong Action a la John Woo. Tja - weit gefeht, denn hier steckt mehr Ringo Lam drin als John Woo. Die Action ist in Kill Zone eher punktuell eingesetzt, dafür sind die Actionsequenzen (Autoverfolgungsjagt, Martial Arts Action, Messerfights etc.) gut in Szene gesetzt. Der Hauptgrund warum man diesen Film sehen sollte ist vor allem die Besetzung. Sammo Hung gibt den Bösewicht - einen Gangsterboss, der über Leichen geht - Simon Yam spielt den Polizisten, kurz vor dem Ruhestand, und Donnie Yen wird Yams Nachfolger in der Abteilung. Nun - die Polizisten haben allerdings eine etwas seltsame Auffassung von Gerechtigkeit, denn sie fälschen auch Beweise und biegen das Recht, um Gangsterboss Wong Po zu fassen. Das gelingt leider nicht immer, da der Boss immer ein Schritt voraus ist und alle Mittel einsetzt - von den Anwälten bis zum Auftragsmörder. Als er beginnt, die Polizistentruppe zu dezimieren, kommt es zum bitteren Finale ...
                          Eigentlich ist das Thema dieses Films "Familie", denn jeder Polizist hat Probleme mit den Kindern. Simon Yam, adpotiert das Kind des Kronzeugen gegen Wong Po, nachdem der diesen gekillt hat. Wong Po selbst wird gerade Vater - und auch die anderen Polizisten haben Probleme mit Scheidungen und den Kindern etc. Selbst Donnie Yen, der nicht  verheiratet ist, kümmert sich um einen jungen Mann, den er bei einer Verhaftung mal selbst zum Krüppel geschlagen hat. - Doch am Schluss rächt sich das Leben bitter ... an allen.
                          Gut inszenierts Polizistendrama mit hervorragenden Fights und Actionsequnzen, allerdings mit depremierendem Unterton.

                          "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"



                          Offline ap

                          • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                          • Die Großen Alten
                            • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                              • Show only replies by ap
                            Bite   :bd:



                            Ich hab den Film heute gesehen! Erwartet habe ich nicht viel, umso positiver wurde ich überrascht!! Leute der Film war ja mal schon ziemlich geil !!! :D Das ist richtig schöner Body-Horror mit hohem Ekelfaktor, und ich fand das schon irgendwie faszinierend. Anfangs war ich noch skeptisch, weil die Hauptdarstellerin irgendwie komisch wirkt... Aber als sie dann zum mutieren anfängt ist alles klar. ;) Als geneigter Zuschauer sollte man sich besser nicht mit der Nahrungsaufnahme beschäftigen, während Figuren erbrechen, Eiterbeulen aufplatzen, Haut bröselt, Schleim die Wohnung dekoriert und Hunderte von Eiern in selbiger eine beunruhigende Entwicklung durchmachen.
                            Nahezu alle Effekte sind handgemacht, das Make-up liefert herausragende Arbeit, aber auch das Set Design ist sehr stark.
                            Das ist der coolste Body-Horror seit Cyst, nur ernster und düsterer.  :thumb:

                             :8:

                            Zweitsichtung absolviert, obigem ist nichts hinzuzufügen. Was für ein großartiger Film!  :biggrin:
                            « Letzte Änderung: 19. Januar 2024, 19:57:01 von ap »


                            Offline Ash

                            • der Werbe-Bot
                            • Die Großen Alten
                              • Tod durch SnuSnu
                                • Show only replies by Ash
                              Amulett des Bösen :prime: :6: Hat sein Längen und Schwächen aber unterhält durch die typische 70s Gruselfilm-Stimmung in Bild und Ton, reicht doch schon.




                              Die Monster AG :disney: :8: War meinen Kids zu gruselig aber irgendwann müssen sie halt mal mit Disney anfangen, geht ja nicht immer nur PawPatrol.
                              Auf jeden Fall ist es spannend zu erkennen, wie ein Animationsfilm damals echte WOW-Grafik bot und heute zwar echt noch klar geht aber man schon deutlich die qualitative Steigung der Grafik und Animation heutiger Filme sehen kann. Die Geschichte selbst ist halt bei Monster AG maximal ok, hatte schon damals mehr erwartet weil die Kulisse auch wenig wechselt aber das geht schon klar.


                              « Letzte Änderung: 20. Januar 2024, 04:14:32 von Ash »



                              Offline JasonXtreme

                              • Let me be your Valentineee! YEAH!
                              • Global Moderator
                              • *****
                                • Weiter im Text...
                                  • Show only replies by JasonXtreme
                                Witzig, den müsste ich bei meinen Kids auch ausmachen damals :D hab ich nie gruselig empfunden
                                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                Meine DVDs


                                Offline Max_Cherry

                                • Die Großen Alten
                                    • Show only replies by Max_Cherry
                                  Der Schwanz des Skorpions
                                  - der zweite Giallo von Martino ist leider storytechnisch nicht ganz so ausgefuchst wie der Vorgänger, doch hält er mit vielen Anspielungen kräftig bei Laune. Bei manchen Szenen weiß man gar nicht, wer bei wem geklaut hat, denn manches kennt man aus Argentos Erstling, bzw. einige Szenen sind später in Argento Filmen zu sehen gewesen. Spannend ist die Mörderhatz schon, denn wie bei Psycho wird die eingeführte Hauptrolle hingemeuchelt und durch eine fesche Reporterin (Anita Strindberg) ersetzt. Bis zum Finale (das ich mir leider schon denken konnte...) bleibt aber doch ein sehr unterhaltsamer Italo-Krimi, mit gutem Bodycount.




                                  Der Schwanz des Skorpions (1972) :bd:
                                  Ich mach es mir dieses Mal einfach und unterschreibe Deinen Text im Großen und Ganzen. Ich verstehe glaub ich allmählich den Begriff "Giallo" besser. Keine Ahnung, welcher windige Schreiber daraus ein Subgenre mit festen Markenzeichen und eng abgesteckten Regeln gemacht hat. Ein Giallo kann hingegen alles mögliche sein. Ok, hier gibt es einen maskierten Killer der Leder und schwarze Handschuhe trägt und mit Klinge mordet, aber abgesehen davon bekommt man eher einen von Hitchcock geprägten, spannend erzählten Thriller mit coolen Wendungen. Vielleicht war ich nicht aufmerksam genug, aber ich hab das Ende echt nicht kommen sehen.
                                  Ich hab ja in letzter Zeit ein paar Vertreter gesehen. Vielleicht liegt es an der vielseitigen Auswahl, aber die Filme waren genaugenommen schon überraschend unterschiedlich. Also "Giallo" ist eher ein Überbegriff, als ein Subgenre, ganz anders als z.B. der "Slasher".
                                  Sergio Martinos Film besticht mit einem tollen, abwechslungsreichen Soundtrack von Bruno Nicolai. Durch die stilsicheren Bilder, die schönen Schauplätze und die hübschen Frauen, bekommt man auch eine Menge fürs Auge. Guter Film, hat mir gefallen.
                                  :7.5:
                                  « Letzte Änderung: 20. Januar 2024, 13:40:26 von Max_Cherry »


                                  Offline Ash

                                  • der Werbe-Bot
                                  • Die Großen Alten
                                    • Tod durch SnuSnu
                                      • Show only replies by Ash
                                    Witzig, den müsste ich bei meinen Kids auch ausmachen damals :D hab ich nie gruselig empfunden

                                    Das Problem ist ja, dass so ziemlich alle Disneyfilme gruselige Elemente haben, gerade die Klassischen. Hier fand ich es aber amüsant weil sich meine Kids unter anderem auf vor dem Kind gegruselt haben weil alle Monster vor Schreck vor ihr weggerannt sind. :lol:


                                    Mrs. Davis  :prime: :8: Obwohl er mir insgesamt zu abgedreht ist habe ich mich ab Mitte der Staffel halbwegs daran gewöhnt. Er hat aber so viele saucoole Ideen, dass ich drangeblieben bin und auch das Ende hat mir sehr gefallen, da die Auflösung auch schon in Abhandlungen von KI Programmen thematisiert wurde und so geil und verrückt die Auflösung auch sein mag erinnert sie mich stark an die Büroklammer-Theorie des Philosophen Nick Bostrom und ich finde die Frage wie und wohin sich KIs noch entwickeln einfach sauspannend.




                                    Offline ap

                                    • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                                    • Die Großen Alten
                                      • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                                        • Show only replies by ap
                                      Rehragout-Rendezvous :bd:




                                      Nett, aber nicht überragend, sicherlich einer der schlechteren der Reihe.

                                      Zweitsichtung, nach dem Kinobesuch. Jetzt hat er mir besser gefallen, der ist eigentlich genauso solide wie alle anderen Eberhofers auch, mehr oder weniger. Passt schon! ;)


                                      Offline Seth Gecko

                                      • Die Großen Alten
                                          • Show only replies by Seth Gecko
                                        Heat: Ein weiterer bekannter Film aus den 90er Jahren, den ich nicht gesehen habe, oder ich mich nicht daran erinnern kann ihn vor 20 Jahren mal gesehen zu haben. Heat ist ein in jeder Hinsicht gelungener Thriller. Sein einziges Manko besteht darin, dass er zu viel Zeit darauf verwendet die private Lebenssituation der beiden Hauptdarsteller auszuleuchten. Ich hätte einen kompakteren Erzählstil einer tieferen Charakterzeichnung vorgezogen. Mit seinen fast drei Stunden ist der Film einen Ticken zu lang. Ansonsten aber ein Highlight des 90er-Jahre Action/Thriller Kinos mit einer der am besten in Szene gesetzten Schießereien.  :8.5:


                                        Offline Ketzer

                                        • Gefallener Engel
                                        • Global Moderator
                                        • *****
                                          • Warum?
                                            • Show only replies by Ketzer
                                          Final Destination 3 :8:
                                          eigentlich wollte ich etwas niedriger ansetzen,
                                          da Schema natürlich bekannt / identisch zu den Vorgängern.
                                          Die Splats sind aber ziemlich fies und nett. Passt!
                                          Can you tell my ghost
                                          That he doesn't belong here anymore
                                          Find another host
                                          'Cause this is my soul, my soul



                                          Offline Ash

                                          • der Werbe-Bot
                                          • Die Großen Alten
                                            • Tod durch SnuSnu
                                              • Show only replies by Ash
                                            Rabid – Der brüllende Tod :prime: :7.5: Erstsichtung! Trotz einiger Hänger baut sich eine gelungene düstere Atmo auf in einer Mischung aus  viralen Katastrophenfilm & Zombie Action, ein Species trifft auf DawnOfTheDead, nicht perfekt aber recht cool.




                                            Offline Bloodsurfer

                                            • diagonally parked in a parallel universe...
                                            • Administrator
                                            • *****
                                              • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                                • Show only replies by Bloodsurfer
                                              Slotherhouse :6:

                                              Hier darf man auf keinen Fall zu viel erwarten. Der ist natürlich strunzdoof und dämlich, auch wirklich nicht spannend und auf keinen Fall durchgehend witzig, aber unterhaltsam war er stellenweise schon. Eigentlich müsste ich den halbwegs objektiv betrachtet schlechter werten, aber ich drücke mal ein Auge zu. Das ist eben mein Herz für Faultiere. Hier und da musste ich schon richtig lachen, ein zweites Mal werde ich ihn aber auf keinen Fall schauen.


                                              Play Dead :6:

                                              Irgendwo recht belanglos, aber den kann man schon mal schauen. War schön, Jerry O’Connell mal wieder zu sehen, nur deswegen hab ich ihn überhaupt angemacht. Und die Hauptfigur ebenso, sie ist ja das Mädel aus Bridge to Terabithia, das wusste ich vorher nicht.
                                              Die Story ist schon sehr weit hergeholt, aber Spaß macht er trotzdem und gefesselt hat er mich auch stellenweise.


                                              The Whale :8:

                                              Natürlich nicht Aronofskys bester, irgendwo auch zu vorhersehbar und geradlinig, aber gefallen hat er mir dennoch richtig gut. Hat mich z.B. mehr berührt als der Wrestler. Am Ende sind dann alle Schleusen offen gewesen.


                                              Pet Sematary: Bloodlines :4:

                                              Uff, der macht ja richtig Bock auf das 2019er Remake. :lol:

                                              Spannung? Dramaturgie? Pacing? Alles Fehlanzeige. Er blubbert gelangweilt vor sich hin und dann läuft der Abspann. Gar keine Lust, darüber mehr Worte zu verlieren. Nicht alle Geschichten müssen erzählt werden.


                                              Offline Max_Cherry

                                              • Die Großen Alten
                                                  • Show only replies by Max_Cherry


                                                Hard Boiled (1992) :vod:
                                                An Vieles konnte ich mich nicht mehr erinnern. Das liegt vielleicht daran, dass er für 129 Minuten gar nicht soo viel Handlung hat. ABER trotz der Passagen, in denen es nicht kracht, wird es nicht langweilig. Ich finde die Gangstergeschichte bis ungefähr zur 70sten Minute gradlinig erzählt und eben auch im Stile der Better Tomorrow Filme. Gut, die Story gewinnt keinen Innovationspreis, ist aber grundsolide. Allerdings fehlt hier der Humor aus ABT und viele Schnulzmomente gibt es auch nicht. Ich glaube das und die phänomenal inszenierte Action machen den Streifen zu meinem liebsten von John Woo, er wirkt einfach "schlanker" obwohl er so lang ist. Ich denke mal, der Eindruck kommt daher, dass die letzte Stunde im Grunde einen eigenen zweiten Film darstellt. Plötzlich befinden wir uns in einem "Die Hard" Szenario, in dem etwa eine halbe Stunde lang, eine Ballerorgie geboten wird, die alles bis dahin dagewesene an Hong Kong Action (Filme mit Martial Arts mal ausgenommen) in den Schatten stellt. Und dabei gab es ja schon die stylische Schießerei im Teehaus, bei der mich die Musik leider etwas gestört hat und vor allem das Doppelmassaker in der Lagerhalle. Da waren Stunts dabei, da klappt einem der Kiefer runter. Ich sag nur: Motorrad schiebt Gegner in Container.
                                                Alles in Allem find ich gut, dass genug Kohle da war, um einen richtigen Actionfilm auf die Beine zu stellen, keinen Kompromiss mit viel Füllhandlung. "Hard Boiled" ist vielleicht als Ganzes (mit all seinen Zutaten) nicht der beste Actionfilm aller Zeiten, aber wenn es nur um die reinen Actionsegmente geht, spielt er ganz vorne mit. Er hat überdurchschnittlich viele und vor allem lange davon und die sind großartig gemacht. Geiler Film. 
                                                :8:
                                                « Letzte Änderung: 22. Januar 2024, 00:40:14 von Max_Cherry »


                                                Offline ap

                                                • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                                                • Die Großen Alten
                                                  • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                                                    • Show only replies by ap
                                                  Uncle Peckerhead - Roadie from Hell




                                                  Die mäßig erfolgreiche Punk-Rock-Band DUH steht kurz vor ihrer ersten Tournee. Leider fehlt der fahrbare Untersatz. Zum Glück treffen sie auf einen etwas verwahrlosten Typen namens Peckerhead, der einen Van hat und ihnen anbietet, für ein paar Dollar und Benzingeld ihr Roadie zu werden. Peck hat allerdings ein grausiges Geheimnis: Um Mitternacht verwandelt er sich regelmäßig in einen menschenfressenden Dämon und schon bald wird die Tour zu einem blutigen Road-Trip ...[/i]

                                                  Leute, was für ein cooler Film, lang schon nicht mehr haben wir hier kollektiv so gelacht wie heute bei Uncle Peckerhead !! :D

                                                  Nun, ein Film über die (erste) Tour einer Rock-Band hat bei mir schon automatisch Bonus, das ist klar... Die Band ist auch ziemlich knuffig und sympathisch, die Musik passt auch, damit hat der Film schonmal nen guten Start.  :thumb:
                                                  Ziemlich bald kommt dann auch dieser etwas verwahrlosten Typ namens Peckerhead ins Spiel, ein freundlicher Penner der in dem Van wohnt den die Band benötigt. Sogar der Bösewicht ist sympathisch, na sowas... Eigentlich sind in dem Film die Opfer die einzigen die wirklich unsympathisch wirken. Sei es nun ein korrupter Promoter, oder eine arrogante rivalisierende Band... alle sind sie nicht nett, und alle werden sie zu Hackfleisch verarbeitet. Da gibts dann auch ein paar vereinzelte aber nette Splattereffekte zu sehen.
                                                  Der Film macht echt Spaß, Blut und RockN roll, und die arschlöcher bekommen alle ihr Fett weg... ;)
                                                  Natürlich geht das nicht ewig gut und der Film eskaliert weiter bis zum Showdown, ganz allgemein ist das Ende ziemlich konsequent und böse.
                                                  Und bei all dem kommt der Humor auch nicht zu kurz, manche Situationen sind überraschend abstrus und lassen staunen, anderes ist einfach nur zum brüllen komisch!  :biggrin:

                                                  Coooler Film, und ne allgemeine Empfehlung an alle hier!  :thumb:

                                                  So, Zweitsichtung absolviert, und ich finde den Film immer noch ziemlich cool!!  :D :bang: :bang: :bang:




                                                  Tochter des Satans - Dark Angel  :bd:




                                                  Unfallarzt Dr. Max Barris rettet täglich Menschenleben. Eines Tages auch die junge Veronica, die von einem Auto angefahren wurde.
                                                  Die Heilung verläuft überraschend schnell und auch sonst gibt die Patientin eine Menge Rätsel auf. Er verliebt sich in die geheimnisvolle Schöne und nimmt sie bei sich auf, obwohl ihm ihr übersteigerter Gerechtigkeitssinn Angst macht. Als kurz darauf eine schreckliche Mordserie die Stadt erschüttert, keimt in dem jungen Arzt ein furchtbarer Verdacht …

                                                  Solide Full Moon Kost, da habe ich schon übleres von gesehen.  ;)

                                                  Noch ne Zweitsichtung, der ist tatsächlich sehr sehr nett!  :thumb: