Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 10 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Elena Marcos

  • a.k.a. Dirk
  • Die Großen Alten
    • Come on in ... hahahahahahahahahah
      • Show only replies by Elena Marcos
    Ich hätte mir ein innovativeres Ende gewünscht.

    (click to show/hide)

    "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


    Offline JasonXtreme

    • Let me be your Valentineee! YEAH!
    • Global Moderator
    • *****
      • Weiter im Text...
        • Show only replies by JasonXtreme
      Ich hätte mir ein innovativeres Ende gewünscht.

      (click to show/hide)

      Das is sicherlich richtig. Das hat DIE FRATZE damals ein klein wenig besser gemacht, aber auch das ist zu durchschaubar und letztendlich klar geradlinig. Allerdings halt auch um die 10 Jahre älter als der hier meine ich.
      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


      Meine DVDs


      Offline Elena Marcos

      • a.k.a. Dirk
      • Die Großen Alten
        • Come on in ... hahahahahahahahahah
          • Show only replies by Elena Marcos
        Ich hätte mir ein innovativeres Ende gewünscht.

        (click to show/hide)

        Das is sicherlich richtig. Das hat DIE FRATZE damals ein klein wenig besser gemacht, aber auch das ist zu durchschaubar und letztendlich klar geradlinig. Allerdings halt auch um die 10 Jahre älter als der hier meine ich.

        nicht ganz - Die Fratze ist von 1971 - das Grauen von 1979 ...

        "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


        Offline Max_Cherry

        • Die Großen Alten
            • Show only replies by Max_Cherry
          Wild Target :7:
          witzige britische Komödie um einen "Auftragskiller" mit toller Besetzung
          Emily Blunt, Rupert Grint, Rupert Everett, Bill Nighy.
          Da sind echt Brüller dabei, leider nutzt sich das Ganze dann zusehends etwas
          ab. Aber als One-Timer voll okay.

          Zweitsichtung dank Mediathek. Ich würde vielleicht sogar auf ne :8: erhöhen
          und den Film als kleinen Geheimtipp sehen, der auch auf einem HFT funktionieren
          könnte. Der schwarze Humor und die Gags zünden. Warum auch immer musste ich
          manchmal bei Nighy an Loriot denken. Und manche Zoten sind echt der Hammer:
          sinngemäß "wer hat das gemalt?" "Rembrandt!" "wo wohnt der?" "der ist tot!"
          "seit wann?" "seit gut 300 Jahren".


          Wild Target (2010) ARD Mediathek
          Ok, gelegentlich gehen unsere Geschmäcker ja dann doch etwas auseinander. So auch hier. Ja, der Film startet als nette, teilweise schwarze Krimikomödie mit einem überragenden Bill Nighy. Alleine für ihn kann man sich den Film schon mal ansehen. Emily Blunt ist ja auch durchaus nett anzusehen. Ihre Rolle geht mir hier aber leider ganz schön auf den Keks.
          (click to show/hide)
          . Etwa eine Stunde lang bietet der Streifen relativ flotte Unterhaltung, doch danach steht er auf der Stelle. Leider find ich auch fast alle namenhaften Nebendarsteller verschenkt. Rupert Everett, Martin Freeman, Rupert Grint, die verpuffen irgendwie. Ich fand die alle austauchbar.
          Naja, ich will nicht zu hart ins Gericht gehen, an einem Sonntag Nachmittag kann man den schon machen und ein paar lustige Momente hat er. Die Szene mit der Mutter fand ich beispielsweise sehr cool. Und ja, das Rembrandt-Gespäch war auch gut.
          Ein Gutes hat es, ich hab Bock auf das Original bekommen. Nach dem muss ich mal Ausschau halten.
          :6:


          Offline ap

          • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
          • Die Großen Alten
            • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
              • Show only replies by ap
            Du sollst nicht töten ausser... (Stryker's War)  :bd:



            Najaaa.... Nicht übel, aber ich hatte mir da dann doch ein bißchen mehr erwartet. Ein wohl eher kostengünstiger aber netter Selbstjustiz-Actioneer mit einem einigermaßen blutigen Ende, die Vietnamveteranen sind richtig sympathische Buddies, und Sam Raimi als irrer Sektenführer hat auch was, auch wenn er da ziemlich over acted. ;)

            Zweitsichtung, und najaaaaa... Nicht all zu übel, aber auch nicht wirklich toll. Kann man sich schonmal ansehen, aber für die Sammlung ist das glaube ich doch nichts. Die Blu darf wieder gehen. ;)




            Und dann noch ne Zweitsichtung:


            Soylent Green - Jahr 2022... die überleben wollen :bd:

            Kumpel wollte den sehen den kannte er noch nicht. SOYLENT GRÜN IST MENSCHENFLEISCH !!!!!!!!!!!!!!! :D


            Offline Sing-Lung

            • Hat Elefanten im Garten
            • Die Großen Alten
              • Festen som aldrig tar slut...
                • Show only replies by Sing-Lung
              Wild Target :7:
              witzige britische Komödie um einen "Auftragskiller" mit toller Besetzung
              Emily Blunt, Rupert Grint, Rupert Everett, Bill Nighy.
              Da sind echt Brüller dabei, leider nutzt sich das Ganze dann zusehends etwas
              ab. Aber als One-Timer voll okay.

              Zweitsichtung dank Mediathek. Ich würde vielleicht sogar auf ne :8: erhöhen
              und den Film als kleinen Geheimtipp sehen, der auch auf einem HFT funktionieren
              könnte. Der schwarze Humor und die Gags zünden. Warum auch immer musste ich
              manchmal bei Nighy an Loriot denken. Und manche Zoten sind echt der Hammer:
              sinngemäß "wer hat das gemalt?" "Rembrandt!" "wo wohnt der?" "der ist tot!"
              "seit wann?" "seit gut 300 Jahren".


              Wild Target (2010) ARD Mediathek
              Ok, gelegentlich gehen unsere Geschmäcker ja dann doch etwas auseinander. So auch hier. Ja, der Film startet als nette, teilweise schwarze Krimikomödie mit einem überragenden Bill Nighy. Alleine für ihn kann man sich den Film schon mal ansehen. Emily Blunt ist ja auch durchaus nett anzusehen. Ihre Rolle geht mir hier aber leider ganz schön auf den Keks.
              (click to show/hide)
              . Etwa eine Stunde lang bietet der Streifen relativ flotte Unterhaltung, doch danach steht er auf der Stelle. Leider find ich auch fast alle namenhaften Nebendarsteller verschenkt. Rupert Everett, Martin Freeman, Rupert Grint, die verpuffen irgendwie. Ich fand die alle austauchbar.
              Naja, ich will nicht zu hart ins Gericht gehen, an einem Sonntag Nachmittag kann man den schon machen und ein paar lustige Momente hat er. Die Szene mit der Mutter fand ich beispielsweise sehr cool. Und ja, das Rembrandt-Gespäch war auch gut.
              Ein Gutes hat es, ich hab Bock auf das Original bekommen. Nach dem muss ich mal Ausschau halten.
              :6:

              Isser denn in der Mediathek in Englisch? Weil aktuell auch bei Amazon Prime drin, aber nur deutsch und das geht für mich nicht bei britischem Film! :/


              Offline Max_Cherry

              • Die Großen Alten
                  • Show only replies by Max_Cherry
                Den scheint es dort tatsächlich auch nur auf Deutsch zu geben. Ich find nichts, zum Umstellen.
                « Letzte Änderung: 21. Februar 2024, 23:26:33 von Max_Cherry »


                Offline ap

                • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                • Die Großen Alten
                  • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                    • Show only replies by ap
                  Und noch ein Klassiker meiner Sammlung:


                  Die Tollwütigen :dvd:



                  Seit locker 15 Jahren nicht mehr gesehen aber erneut für cool befunden! Ich überlege den auf Bluray zu upgraden, mal sehen...  ;)
                  « Letzte Änderung: 22. Februar 2024, 00:19:27 von ap »


                  Offline Ash

                  • der Werbe-Bot
                  • Die Großen Alten
                    • Tod durch SnuSnu
                      • Show only replies by Ash
                    Einstein und sie Bombe  :flix: :7: Es ist keine Biographie, eher ein Zusammenschnitt seiner Aussagen zwischen der Flucht aus Nazi-Deutschland und seinem Tod, meist mehr bestückt mit moralischen als mit wissenschaftlichen Aspekten, ist nicht schlecht und vor allem sehr klug umgesetzt durch die Dialoge, die allesamt von ihm kommen aber tatsächlich hätte ich mir mehr Tiefe in seinen Forschungen gewünscht, war nur halt nicht Intension des Filmes.




                    Offline Seth Gecko

                    • Die Großen Alten
                        • Show only replies by Seth Gecko
                      Ronin: Es ist eine Ewigkeit her, dass ich den Film gesehen habe. Als Jugendlicherh hat er einen bleibenden Eindruck bei mir hinterlassen. Gute zwanzig Jahre Später merkt man dem Film sein Alter doch etwas an, es bleibt aber ein wirklich sehenswerter Agententhriller, dessen Old-School Machart immer noch zu gefallen weiß. Der Cast ist natürlich über jeden Zweifel erhaben (mit der Außnahme Katti Witt..-) :8:


                      Offline ap

                      • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                      • Die Großen Alten
                        • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                          • Show only replies by ap
                        Das Ungeheuer von Loch Ness (1959)  :bd:



                        Steve Karnes (Gene Evans) versucht die Wissenschaftler der Welt zu überzeugen, dass die ganzen durchgeführten Atomtests und der daraus resultierende radioaktive Abfall die Nahrungskette der Meere durcheinander bringen und zu Wachstumsveränderungen führen kann.
                        Da wird vor der britischen Küste ein Fischer Opfer von stark radioaktiven Verbrennujngen, kurz darauf werden Zehntausende toter Fische angeschwemmt.
                        Alarmiert wendet sich Karnes an seinen britischen Kollegen Professor James Bickford (André Morell), der sich überzeugen lässt, die Sache genauer zu untersuchen.
                        Schon bald müssen sie feststellen, dass der Verursacher eine Art vorzeitlicher Saurier ist, der nicht nur hochradioaktiv ist, sondern diese auch als eine Art elektrische Schocks an seine Umgebung abgeben kann.
                        Weil man ihnen zunächst nicht glaubt, gelangt das Tier schließlich die Themse hinauf und geht in London an Land...

                        Ein Monster-Film in bester Godzilla Manier, aber mit Loch Ness hat der Film gar nichts zu tun, das war wohl wieder nur die deutsche Titelschmiede. ;) Die Jagt nach dem Monster ist eigentlich recht spannend, und es werden ein paar herrlich abstruse Theorien aufgestellt. Als das Monster dann an Land geht gibts eine nett in Szene gesetzte Massenpanik zu sehen, und Monster-Effekte die zu der Zeit sicherlich Eindruck hinterlasssen haben, und die auch heute noch urig und imposant wirken. Das ganze ist relativ ernsthaft und gut produziert, der Trash-Gehalt kommt da eher vom Inhalt, weniger von der Umsetzung. Den Platz in der Sammlung hat sich das Ungeheuer verdient.


                        Offline Ash

                        • der Werbe-Bot
                        • Die Großen Alten
                          • Tod durch SnuSnu
                            • Show only replies by Ash
                          Wie wird man 100 Jahre alt? :flix: :9: Super Doku, habe da Einige mitgeschrieben aber dann gemerkt, es gibt auch Bücher zu, liegen schon im Warenkorb, finde die Erkenntnisse aber insgesamt schlüssig. Das Rad ist aber abgespeichert!

                           




                          Offline Elena Marcos

                          • a.k.a. Dirk
                          • Die Großen Alten
                            • Come on in ... hahahahahahahahahah
                              • Show only replies by Elena Marcos
                            Slender Man (2018)

                            - moderner Horrorfilm, der wohl ein neues Franchise bergünden sollte. Leider ist "Slender Man" nichts anderes als eine "Freddy Krüger"-Variante, wo das Monster aber nicht spricht (da ist ja noch Art, der Clown amüsanter). Um den Schlender Mann zu rufen, muss man sich ein Video im Internet ansehen (haha - The Ring lässt grüßen). Wer den Mann entdeckt, verschwindet oder wird verrückt. Als Indentifikationspotential haben wir vier Teeniee-Mädchen, die man gut auseinander halten kann, aber die sämtliche Klischees abfrühstücken (Heldin, Armes Mädchen mit Alki-Papa, die Gothic Tante und die Quoten- Afroamerikanerin) ... alle versuchen den Schlender Mann wieder los zu werden.
                            Der Film ist an sich ein solider Horrorfilm, der aber NULL überrascht und daher als durchschnittlich zu bewerten ist. Kann man gucken, muss man aber nicht. Der Gruselfaktor ist üblicher - Schatten im Dunkeln-Mumpitz, der zwar ganz gut funktioniert (die CGIs sind wieder nicht so toll) - aber auch kein Kleinkind wirklich erschrecken kann. Typischer One-Timer - dann lieber nochmal "Nightmare 1".

                            "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                            Offline Seth Gecko

                            • Die Großen Alten
                                • Show only replies by Seth Gecko
                              Keine Halben Sachen: Auch eine Ewigkeit her, dass ich den Film zuletzt gesehen habe. Umter Strich eine nette Gaunerkomödie, die durch den Cast getragen wird. Sicherlich ist der Film etwas in die Jahre gekommen, aber für passable Unterhaltung reicht es noch.  :7:


                              Offline Ketzer

                              • Gefallener Engel
                              • Global Moderator
                              • *****
                                • Warum?
                                  • Show only replies by Ketzer
                                Oderbruch 4+5
                                Folge 4 hat uns bisher am besten gefallen.
                                Das Polen-Setting lässt halt eher an einen Film erinnern,
                                als das lethargisch-sterile deutsche Krimi-Setting.
                                Klar, wollen wir jetzt noch wissen, wie es ausgeht.
                                Flashen tut uns leider nichts und es gibt jetzt
                                schon erste trashige Sequenzen. Zimmermann, Outfits
                                und pseudo Englisch - warum nicht rumänisch?.
                                Kleine Variationen, die kein Geld kosten, Sachen
                                aber stimmiger wirken lassen.
                                Can you tell my ghost
                                That he doesn't belong here anymore
                                Find another host
                                'Cause this is my soul, my soul



                                Offline Max_Cherry

                                • Die Großen Alten
                                    • Show only replies by Max_Cherry
                                  A Boy And His Dog  :dvd:



                                  Nach dem Vierten Weltkrieg befinden wir uns im Jahre 2024: Es gilt das Gesetz des Stärkeren in der Wüste von Arizona, in der sich Vic (Don Johnson) und sein (telepathisch zu ihm) sprechender Hund Blood tummeln. Blood wittert für sein Herrchen Nahrung und Frauen, doch als Vic sich von Quilla June verführen lässt und ihr in die unterirdisch gelegene Stadt Topeka folgt, hat das für ihn ungeahnte Konsequenzen...

                                  Ein 70er Jahre Endzeitfilmchen mit Don Johnson, hätte cool sein können, war aber irgendwie ganz anders als erwartet. Skurril und recht eigen ist der Film auf jeden Fall, das muß man ihm lassen. Aber so ganz ist der Funke nicht über gesprungen.... Ich weiß noch nicht was ich von dem film halten soll, der geht auf Halde und bekommt beizeiten eine zweite Chance.

                                  So, Zweitsichtung absolviert, und was soll ich sagen... der Film ist tatsächlich gewachsen und der Funke ist tatsächlich noch über gesprungen! :) Ein nicht unsympathischer Antiheld auf der Jagt nach Frauen, die er vergewaltigen kann, ein mürrischer sprechender Hund, eine Endzeit-Welt in bester Mad Max Tradition, nur einige Jahre früher, eine im Bunker überlebende pervertierte Gesellschaft, und ein absolut fieses Ende runden ein doch recht interessantes Filmerlebnis ab. Schön, der Film schaffts doch noch in die Sammlung!  :thumb:


                                  A Boy And His Dog (1975) :bd:
                                  Ich bin da eher bei deiner Erstmeinung.
                                  Ein ganz komischer Film, bei dem ich mir nicht sicher bin, ob der ernstgemeint ist, oder ob das satirisch, grotesk sein soll. Dem wurde damals Frauenfeindlichkeit vorgeworfen, was ich durchaus verstehen kann. Die Krone wird dann mit der fröhlichen Banjomusik und dem unpassenden Humor/ Zynismus (?) aufgesetzt.
                                  Ne, der ist nicht mein Ding. Ohne Bewertung


                                  Offline JasonXtreme

                                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                  • Global Moderator
                                  • *****
                                    • Weiter im Text...
                                      • Show only replies by JasonXtreme
                                    Na zur Vergewaltigung hat sich Banjomusik doch filmisch etabliert! :lol:
                                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                    Meine DVDs


                                    Offline Max_Cherry

                                    • Die Großen Alten
                                        • Show only replies by Max_Cherry
                                      Na zur Vergewaltigung hat sich Banjomusik doch filmisch etabliert! :lol:

                                      Haha, stimmt auch wieder.
                                      Hier ist das irgendwie anders. Vielleicht hat der mich auch aufm falschen Fuß erwischt.


                                      Offline ap

                                      • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                                      • Die Großen Alten
                                        • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                                          • Show only replies by ap
                                        A Boy And His Dog (1975) :bd:
                                        Ich bin da eher bei deiner Erstmeinung.
                                        Ein ganz komischer Film, bei dem ich mir nicht sicher bin, ob der ernstgemeint ist, oder ob das satirisch, grotesk sein soll. Dem wurde damals Frauenfeindlichkeit vorgeworfen, was ich durchaus verstehen kann. Die Krone wird dann mit der fröhlichen Banjomusik und dem unpassenden Humor/ Zynismus (?) aufgesetzt.
                                        Ne, der ist nicht mein Ding. Ohne Bewertung

                                        Oh, du hast den auf Bluray ergattert ?? Cool!  :thumb: Ich raste dir aber da bei Gelegenheit ne Zweitsichtung zu machen, vielleicht zündet der bei dir auch so zeitversetzt wie bei mir! ;)


                                        Offline Thomas Covenant

                                        • Die Großen Alten
                                            • Show only replies by Thomas Covenant
                                          Arbeite mich derzeit chronologisch am Yellowstone Kosmos von Sheridan ab.

                                          1883    :9:

                                          1923.    :6.5:

                                          Yellowstone Season 1.    :7.5:

                                          Mehr dazu in den Threads


                                          Offline ap

                                          • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                                          • Die Großen Alten
                                            • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                                              • Show only replies by ap
                                            Die Teufelswolke von Monteville  :bd:



                                            Als es in den Schweizer Alpen zu unerklärlichen Todesfällen und manch anderen seltsamen Vorkommnissen kommt, will der amerikanische Wissenschaftler Alan Brooks der Sache auf den Grund gehen. Auch die übernatürlich begabte Ann Pilgrim wird von der ungewöhnlichen Wolke angezogen, die sich in den Bergen nahe dem Ort Trollenberg festgesetzt hat. Schon bald müssen alle Beteiligten feststellen, dass sich in der Wolke ein grausiges Geheimnis verbirgt, das die gesamte Menschheit in Gefahr bringt.

                                            Und wieder ein geiler Klassiker aus Anolis`s 50er Reihe, The Trollenberg Terror von 1958.
                                            Der Film gilt angeblich als einer der unheimlichsten und besten Monsterfilme seiner Dekade. Das glaube ich gerne, der Film hat richtig spannend und atmosphärisch angefangen, und selten wurde Nebel so effektiv als Vorzeichen und Tarnung einer Bedrohung eingesetzt. Leider bin ich dann ein wenig weg gepennt, was an meinem langen Tag lag, nicht am Film... ;) Aber zum Showdown war ich wieder da und ich durfte ein richtig cooles Monster mit Tenktakeln erleben, so wie es nur einem richtig alten Film entsprungen sein kann, sehr schön!  :thumb:
                                            Fazit: Cool! Und die Zweitsichtung wird nicht lange auf sich warten lassen denke ich...





                                            Jetzt hat die Zweitsichtung doch ein wenig länger auf sich warten lassen als gedacht, egal, ich bin erneut begeistert! Einer der coolsten 50er Monsterfilme den ich kenne!  :thumb:


                                            Offline ap

                                            • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                                            • Die Großen Alten
                                              • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                                                • Show only replies by ap
                                              Terrifier  :bd:



                                              Drittsichtung, der Film macht immer noch laune! Hoffe das mein Double Feature Mediabook bald kommt, Teil 2 kenne ich noch immer nicht...  ;)


                                              Offline Max_Cherry

                                              • Die Großen Alten
                                                  • Show only replies by Max_Cherry
                                                A Boy And His Dog (1975) :bd:
                                                Ich bin da eher bei deiner Erstmeinung.
                                                Ein ganz komischer Film, bei dem ich mir nicht sicher bin, ob der ernstgemeint ist, oder ob das satirisch, grotesk sein soll. Dem wurde damals Frauenfeindlichkeit vorgeworfen, was ich durchaus verstehen kann. Die Krone wird dann mit der fröhlichen Banjomusik und dem unpassenden Humor/ Zynismus (?) aufgesetzt.
                                                Ne, der ist nicht mein Ding. Ohne Bewertung

                                                Oh, du hast den auf Bluray ergattert ?? Cool!  :thumb: Ich raste dir aber da bei Gelegenheit ne Zweitsichtung zu machen, vielleicht zündet der bei dir auch so zeitversetzt wie bei mir! ;)

                                                Ne, der ist nur geliehen.
                                                Ich glaube, den muss ich echt nicht nochmal gucken.


                                                Offline Max_Cherry

                                                • Die Großen Alten
                                                    • Show only replies by Max_Cherry


                                                  Nimona (2023) :flix:
                                                  Okay, dieser Animationsfilm fällt besonders anfangs ganz klar in die Kategorie: "Wokeness mit der Brechstange". Das ist einfach zu viel und zu sehr mit der Keule. Schade eigentlich, denn die Geschichte um die Gestaltenwandlerin Nimona, welche scheinbar einzigartig ist und von den Menschen wegen ihrer Andersartigkeit nur Hass und Unverständnis abbekommt, ist im Kern ein durchaus nettes Plädoyer für Individualismus. Sie tut sich mit einem vermeintlichen Schurken zusammen und gemeinsam wollen sie seinen Ruf wieder herstellen. Das Ganze spielt in einer Ritter/Sci-Fi Welt, die ich irgendwie komisch fand. Anfangs musste ich mich an die vielen Botschaften gewöhnen, das wurde aber besser und die Entwicklung der Charaktere hat mir gefallen. Ihr Todeswunsch und das Nimona genaugenommen später im Film in der Gestalt eines riesigen Monsters amok läuft, gehören mMn nicht in einen Film ab 6. Die unterschwellige Trans-Thematik auch nicht unbedingt. Die Comicvorlage ist wohl sehr viel härter und eher an Jugendliche gerichtet. Da der Autor selbst Transperson ist, verstehe ich die Ansätze und die Symbolik funktioniert nach den ersten 20 min. auch überwiegend gut. Richtig stark fand ich die Bezüge zu Godzilla und King Kong und ein paar Gags waren auch lustig. Unterm Strich war der im Kern ambitioniert und wenn man sich dran gewöhnt hat, ganz ok. Ich hab aber mehr erwartet.
                                                  Ach ja, auf Grund der Gewalt und ein paar gruseliger Momente, Stimme ich der 6er Freigabe nicht zu.
                                                  :6: - :6.5:
                                                  « Letzte Änderung: 24. Februar 2024, 00:43:50 von Max_Cherry »


                                                  Offline Ash

                                                  • der Werbe-Bot
                                                  • Die Großen Alten
                                                    • Tod durch SnuSnu
                                                      • Show only replies by Ash
                                                    Der schwarze Reiter :prime: :6: Sehr seichte Kost eines jungen John Wayne als Revolverheld der für eine gottesfürchtige Frau niemanden erschießen will. Dementsprechend sind die Situation die dazu einladen weichgespült und wiederholen sich in ihrer Struktur. Die Jagdszenen sind allesamt lame und unglaubwürdig, die Geschichte tröge und dahinplätschernd. Dafür ist Gail Russell ein Zuckerstück und der Score mag 0815 sein aber ich liebe diese alten Blaskapellen-Kompositionen. Insgesamt gibt der Film aber wenig her, Dramatik halt schon am wenigsten, hin und wieder aber zumindest dezent amüsante Szenen aber das war's halt auch schon.