Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 13 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Thomas Covenant

  • Die Großen Alten
      • Show only replies by Thomas Covenant
    Um Nimona wird ein solcher Hype gemacht. Mal wieder Kritikers Liebling.
    Der wurde gerade komplett sogar auf You Tube gestellt.
    Von der Transthematik wusste ich bisher gar nix, und der Comic liegt noch ungelesen auf meinem Kindle. Der niedliche Stil schreckt mich bisher ab es zu lesen.


    Online Max_Cherry

    • Die Großen Alten
        • Show only replies by Max_Cherry
      Um Nimona wird ein solcher Hype gemacht. Mal wieder Kritikers Liebling.
      Der wurde gerade komplett sogar auf You Tube gestellt.
      Von der Transthematik wusste ich bisher gar nix, und der Comic liegt noch ungelesen auf meinem Kindle. Der niedliche Stil schreckt mich bisher ab es zu lesen.

      Ich hab mir mal ein paar Seiten der Vorlage angeschaut. Das sieht aus, wie Kritzeleien von einem Jugendlichen. Keine Ahnung, was die Leute daran finden. Ja gut, der schwarze Humor scheint ganz nett zu sein.
      Der Film hat eine völlig andere, modern-eckige CGI 3D-Optik. Auch das war nicht mein Fall.


      Offline ap

      • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
      • Die Großen Alten
        • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
          • Show only replies by ap
        Terrifier 2 :bd:



        - ja - Leone macht eigetlich nur das, was er wahrscheinlich selber liebt. Ähnlich wie Tarantino auch... ich hab bei Teil 2 ganz vieeeeel Nightmare entdeckt (Art ist ein neuer Freddy - nur ohne Sprüche), viel Halloween, aber auch etwas Hellraiser ein Touch Silent Hill und ein dicker Haufen Fulci. Denn die Make Up Effekte könnten auch aus Woodoo, Beyond oder New York Ripper sein. Und mir gefällt das sogar - alles handgemacht, ohne CGI und voll auf die 12. Was ich ausch sehr schön fand, es ist eine Fortsetzung, die eine Fortzesung ist. Er schließt an Teil 1 an und erzählt das ganze weiter. Das haben wir seit den 80ern doch schon lange nicht mehr gesehen. Art und seine Geisterfreundin sind recht creepy und sorgen für wohliges Unbehangen.
        Die Story muss man natülich suchen - aber genau das will ich haben. Keine neuen Wege a la Halloween Ends, sondern pure Slasher/Splatter Kost ohne Intelligenz. Allerdings ist der Film deutlich zu lang - 2 Stunden 18 Minuten grenz ja schon an Herr der Ringe Länge. Halbe bis Dreiviertelstunde kürzer hätte dem Tempo gut getan (aber dann hätte es zu viel Splatter auf einmal gegeben - auf diese Weise vertreilt sich das. Und die FSK Mitglieder sind dann eingeschlafen...). Dass Leone auf Logik scheisst - ist spätestens bei dem Masters-Zauberschwert Finale zu spüren. Und ich denke mir... Fuck-Egal. Ich hatte auch hier meinen sadistischen Spaß dran - das Ding hat das Gorebauer-Herz erfreut und ganz erhlich. Das kann gerne mit Teil 3 weitergehen... hihi.

        Jetzt endlich habe ich den auch gesehen, und ich hab dem eigentlich nicht viel hinzuzufügen. Ich bin zufrieden, ich habe genau das bekommen was ich erwartet hatte. Das ist echt eine gelungene Fortsetzung und ich glaube tatsächlich noch einen Tacken besser als Teil 1. Was für ein Schlachtfest... Überrascht hat mich das natürlich nicht aber ich srtaune trotzdem. Allerdings ist er wirklich ein wenig zu lang, mit der Zeit wird das ganze ein wenig anstrengend.  ;)
        « Letzte Änderung: 25. Februar 2024, 01:59:43 von ap »


        Offline Ash

        • der Werbe-Bot
        • Die Großen Alten
          • Tod durch SnuSnu
            • Show only replies by Ash
          Blood Work :prime: :7.5: Fand den immer nur ok bis gut, da er gewisse Schwächen in seiner Erzähstruktur und gewisse Hänger hat. Aber auf Grund seines Alters hat er mittlerweile eben auch diesen typischen 2000er Charme und Atmo, in dem noch sehr viel 90s steckt.

          noch 3 Tage auf Prime...




          Online Max_Cherry

          • Die Großen Alten
              • Show only replies by Max_Cherry


            Blut an den Lippen (1971) Arte Med.
            Der hat mir gut gefallen. Europäisches Arthouse-Kino über Machtverhältnisse, Abhängigkeiten und Triebe. Garniert mit Vampir- und Serienkillermotiven. Der Film ist zwar sehr ruhig erzählt, bietet aber tolle Bilder, etwas Erotik und eine überragende Hauptdarstellerin Delphine Seyrig als Gräfin Bathory.
            Ich kenn nicht so viel von Rollin, aber ich glaube dieser Film des Belgiers Harry Kümel bietet alles, was Rollin nie so ganz gelungen ist: einen poetischen, erotischen Horrorfilm mit gesellschaftskritischen Untertöten fernab vom Schmuddel- und Exploitationkino. Der ist bestimmt nicht für jeden was, zumal ich mir vorstellen kann, dass man den auch langweilig finden kann. Ich wurde positiv überrascht. Die Art Poesie, Sex und Vampirismus zu verbinden, erinnern mich ein bisschen an den späteren "Begierde" (The Hunger) von Tony Scott.
            :7.5: - :8:
            « Letzte Änderung: 25. Februar 2024, 14:57:43 von Max_Cherry »


            Offline ap

            • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
            • Die Großen Alten
              • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                • Show only replies by ap


              Blut an den Lippen (1971) Arte Med.
              Der hat mir gut gefallen. Europäisches Arthouse-Kino über Machtverhältnisse, Abhängigkeiten und Triebe. Garniert mit Vampir- und Serienkillermotiven. Der Film ist zwar sehr ruhig erzählt, bietet aber tolle Bilder, etwas Erotik und eine überragende Hauptdarstellerin Delphine Seyrig als Gräfin Bathory.
              Ich kenn nicht so viel von Rollin, aber ich glaube dieser Film des Belgiers Harry Kümel bietet alles, was Rollin nie so ganz gelungen ist: einen poetischen, erotischen Horrorfilm mit gesellschaftskritischen Untertöten fernab vom Schmuddel- und Exploitationkino. Der ist bestimmt nicht für jeden was, zumal ich mir vorstellen kann, dass man den auch langweilig finden kann. Ich wurde positiv überrascht. Die Art Poesie, Sex und Vampirismus zu verbinden, erinnern mich ein bisschen an den späteren "Begierde" (The Hunger) von Tony Scott.
              :7.5: - :8:

              Oh, klingt gut, danke für den Tipp schau ich an !  :thumb:


              Online Max_Cherry

              • Die Großen Alten
                  • Show only replies by Max_Cherry
                Versuchen kannst Du es
                 Da bin ich gespannt.

                Den gibt es allerdings nur in OmU.
                « Letzte Änderung: 25. Februar 2024, 18:06:37 von Max_Cherry »


                Offline ap

                • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                • Die Großen Alten
                  • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                    • Show only replies by ap
                  Versuchen kannst Du es
                   Da bin ich gespannt.

                  Den gibt es allerdings nur in OmU.

                  Ach nööö...  :roll:




                  Heute mit Kumpels:


                  Frank (2014)  :dvd:



                  Frank ist der exzentrische Frontmann der experimentellen Rockband Soronprfbs und buchstäblich der Kopf der Band. Denn Frank trägt ständig einen übergroßen Pappmaché-Kopf auf seinen Schultern und dies nicht nur bei den skurrilen Live-Shows, sondern auch im Alltag. Nicht mal die Bandmitglieder haben je sein Gesicht gesehen. Als der Keyboarder ausfällt, engagiert Frank spontan den Tagträumer Jon als Ersatz. Und obwohl der erste gemeinsame Auftritt zum Desaster verkommt, darf der Debütant bleiben. Hochmotiviert zieht Jon mit der Band in die irischen Wälder, um ein Album aufzunehmen. In der abgelegenen Hütte dämmert ihm allmählich, worauf er sich eingelassen hat.

                  Leute, was für ein cooler und skurriler Film! Ein Feel Good Musikfilm und Drama, ernsthafter als erwartet und doch voller seltsamer und skurriler Momente. Unerwartet ist auch, das der Hauptdarsteller aus dessen Perspektive alles erzählt wird, gar nicht der ist um den es eigentlich geht, und auch seine Rolle im Film verändert sich immer wieder und erscheint aus einer anderen Perspektive. Gehen tut es eigentlich um Frank, ein genialer aber absolut verschrobener Musiker, der den ganzen Film über konsequent mit seiner Maske rumläuft. Das ganze ist so eigentlich ziemlich spannend und emotional mitreißend inszeniert, und nicht wenig interessanter Musik gibts auch zu hören.
                  Der Film ist inspiriert vom Leben des englischen Musikers und Komikers Chris Sievey und dessen Rolle Frank Sidebottom, in der er wohl auch immer mit einer derartigen Maske auftrat.
                  Beeindruckender Film!




                  und


                  Death Wish 3 - Der Rächer von New York (1985)  :bd:



                  Eigentlich hat mich der nie interessiert, bis ich hier im Forum kürzlich erst was drüber gelesen hab das mich neugierig machte. Cool, danke für den Tipp! Die anderen Teile werde ich mir auch kurzfristig zu Gemüte führen!  :thumb:
                  « Letzte Änderung: 25. Februar 2024, 22:17:12 von ap »


                  Online Max_Cherry

                  • Die Großen Alten
                      • Show only replies by Max_Cherry
                    Versuchen kannst Du es
                     Da bin ich gespannt.

                    Den gibt es allerdings nur in OmU.

                    Ach nööö...  :roll:

                    Naja, manchmal kommt man nicht drumherum. Einfach ein paar Mal machen, man gewöhnt sich dran. Sind ja auch nur deutsche UTs. Früher gab es bei vielen Filmen nur englische. Das ist ja schon Luxus bei dem.


                    Offline Bloodsurfer

                    • diagonally parked in a parallel universe...
                    • Administrator
                    • *****
                      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                        • Show only replies by Bloodsurfer
                      Blut an den Lippen (1971) Arte Med.

                      Ich hab mir den jetzt auch mal auf die Liste gesetzt. Vielleicht schaffe ich es, bevor er rausfliegt.



                      Online Max_Cherry

                      • Die Großen Alten
                          • Show only replies by Max_Cherry
                        Blut an den Lippen (1971) Arte Med.

                        Ich hab mir den jetzt auch mal auf die Liste gesetzt. Vielleicht schaffe ich es, bevor er rausfliegt.

                        Hit or Miss, würde ich sagen.
                        Es würde mich natürlich freuen, wenn Du was mit dem anfangen kannst.


                        Offline Ketzer

                        • Gefallener Engel
                        • Global Moderator
                        • *****
                          • Warum?
                            • Show only replies by Ketzer
                          Jordskott Folge 1+2

                          bin optimistisch, dass das gut wird.
                          Bislang Mystery, Krimi, etwas Thriller.
                          Can you tell my ghost
                          That he doesn't belong here anymore
                          Find another host
                          'Cause this is my soul, my soul



                          Offline JasonXtreme

                          • Let me be your Valentineee! YEAH!
                          • Global Moderator
                          • *****
                            • Weiter im Text...
                              • Show only replies by JasonXtreme

                            Death Wish 3 - Der Rächer von New York (1985)  :bd:



                            Eigentlich hat mich der nie interessiert, bis ich hier im Forum kürzlich erst was drüber gelesen hab das mich neugierig machte. Cool, danke für den Tipp! Die anderen Teile werde ich mir auch kurzfristig zu Gemüte führen!  :thumb:

                            Die sind sicher auch was für Dich (Teil 5 war dann aber eher nur noch für Hardcore Bronson Fans wie mich ;)) aber die sind nicht alle so wie der hier :D Teil 4 geht auch noch ordentlich nach vorne, 1 und 2 sind eher ruhige Selbstjustizfilme, weniger Action - dennoch natürlich gut, und vor alem Teil 1 halt prägend für ein ganzes Subgenre.
                            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                            Meine DVDs


                            Offline ap

                            • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                            • Die Großen Alten
                              • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                                • Show only replies by ap

                              Offline skfreak

                              • Serienfreak
                              • Moderator
                              • *****
                                  • Show only replies by skfreak
                                Maigret aka Maigret und das tote Mädchen  :prime:
                                Sehr ruhige Inszenierung mit Gerard Depardieu. Muss man allerdings nicht gesehen haben. Und das sage ich als Maigret Fan :)


                                Offline JasonXtreme

                                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                • Global Moderator
                                • *****
                                  • Weiter im Text...
                                    • Show only replies by JasonXtreme
                                  IM SUMPF DES VERBRECHENS :prime: :5.5: 90er Thriller den ich damals nicht gesehen habe, wobei ich immer dachte ich kenne den... war aber kein großes Versäumnis. Der Film hat ein paar große Probleme! Verfilmt wurde ein Roman von John Katzenbach, und der ist für mich formal schonmal ein ziemlicher Schnarcher (zumindest was ich von dem kenne). Die Inszenierung ist auch alles andere als zackig, was noch kein Problem wäre bei so einer Story - aaaber das wird halt einfach auch lahm und langweilig präsentiert bzw. wirkliche Ermittlungsarbeit ist das in meinen Augen niemals.

                                  Dann haben wir Sean Connery als Hauptdarsteller, seines Zeichens Harvard Professor für Recht und ehemaliger Anwalt - der passt hier mal so garnicht rein! Er taugt mir in seiner Rolle nicht, vor allem in dem Umfeld. Das sollte vielleicht einen Kontrast darstellen, den distinguierten und alternden Gentleman ins Sumfgebiet von Luisianna zu packen, aber das geht einfach in die Hose. Erstens wird die location NULL ausgenutzt, zweitens passt Connery nicht in so einen Film. Larry Fishburne hingegen fand ich ganz ok, vor allem gefiel mir Ed Harris als inhaftierter Serienkiler, der hat voll abgeliefert! Ansonsten ist der Twist irgendwann durchaus vorhersehbar, und zieht sich dann leider auch über fast eine halbe Stunde gen Ende - wodurch viel Spannung genommen wird. Ales in allem hätte man aus dem Stoff wirklich was machen können, so geht das aber nicht. Er hat Szenen die funktionieren, wie jene mit Harris und Connery im Verhörraum, oder Connery auf der Suche nach Harirs Eltern - er hat Harris, dann wirds aber mau und inszenatorisch eher TV-mässig. Schade, denn man holt nichtmal aus dem schwülen Süden optisch was raus, da fast alles nur in Räumen spielt. Scalett Johansson hätte ich in ihrer Kinderrolle nicht erkannt
                                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                  Meine DVDs


                                  Online Max_Cherry

                                  • Die Großen Alten
                                      • Show only replies by Max_Cherry
                                    The Hunters - 1.1 bis 1.6 :prime:
                                    Trotz Straffungen und Kürzungen, gefällt mir die Serie gut.

                                    One Piece bis Folge 39


                                    Offline ap

                                    • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                                    • Die Großen Alten
                                      • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                                        • Show only replies by ap
                                      Mr. Nobody (2009)  :bd:



                                      Ein uralter Mann (Jared Leto) sitzt im Jahr 2092 vor einer Art Psychiater, dessen Gesicht vollständig tätowiert ist, und wird nach seinem Alter befragt. "34" antwortet der alte Mann, der sich im Jahr 2009 vermutet, denn er wurde am 9. Februar 1975 geboren.
                                      Der Psychiater möchte von ihm, dem letzten noch lebenden Sterblichen, da der Tod inzwischen überwunden wurde, etwas über seine Vergangenheit wissen, und setzt ihn unter Hypnose. Seine Erinnerungen gehen zurück in die Phase vor seiner Geburt, als er sich Mom (Natasha Little) und Dad (Rhys Ifans) selbst aussuchte, und als Nemo Nobody geboren wurde. Doch dann driften seine Lebenswege auseinander - ist er beim Vater oder bei der Mutter geblieben, als diese sich trennten? - Und welche der drei Frauen hat er wirklich geheiratet?

                                      Der Film hatte seine Momente, das Ende hat mir gefallen... Der Film war aber auch lang und anstrengend, ich hab einmal sogar kurz mit der Vorspultaste gearbeitet. Das ist nichts was ich mir nochmal ansehen würde.


                                      Offline Bloodsurfer

                                      • diagonally parked in a parallel universe...
                                      • Administrator
                                      • *****
                                        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                          • Show only replies by Bloodsurfer
                                        Avatar - The Way of Water :7:

                                        Echo S1 angefangen.
                                        « Letzte Änderung: 28. Februar 2024, 15:29:03 von Bloodsurfer »


                                        Online Max_Cherry

                                        • Die Großen Alten
                                            • Show only replies by Max_Cherry

                                          Online Max_Cherry

                                          • Die Großen Alten
                                              • Show only replies by Max_Cherry

                                            Armee der Finsternis :bd: :8:


                                            Auf der Blu-ray befindet sich der etwa 10 min längere Dir. Cut. Ich muss ehrlich sagen, dass mir die alte Kinofassung lieber ist. Die Verlängerungen sind in den meisten Fällen nicht nötig und das andere, eher negative Ende passt zwar zu Ashs Trotteligkeit, aber das ist eigentlich nur ein Gag, durch den die Geschichte offen bleibt und das gute Laune Gefühl zum Schluss fehlt.

                                            Gut, vielleicht ist auch die Gewohnheit Schuld. Die Kinofassung hab ich früher oft gesehen und alles was davon abweicht, passt mir nicht in den Kram. So geht's mir übrigens auch mit dem alt. Ende bei "Rango" oder dem Dir. Cut von "Donnie Darko".


                                            Online Seth Gecko

                                            • Die Großen Alten
                                                • Show only replies by Seth Gecko

                                              Armee der Finsternis :bd: :8:


                                              Auf der Blu-ray befindet sich der etwa 10 min längere Dir. Cut. Ich muss ehrlich sagen, dass mir die alte Kinofassung lieber ist. Die Verlängerungen sind in den meisten Fällen nicht nötig und das andere, eher negative Ende passt zwar zu Ashs Trotteligkeit, aber das ist eigentlich nur ein Gag, durch den die Geschichte offen bleibt und das gute Laune Gefühl zum Schluss fehlt.

                                              Gut, vielleicht ist auch die Gewohnheit Schuld. Die Kinofassung hab ich früher oft gesehen und alles was davon abweicht, passt mir nicht in den Kram. So geht's mir übrigens auch mit dem alt. Ende bei "Rango" oder dem Dir. Cut von "Donnie Darko".

                                              Das alternative Ende wurde letztes Jahr auch gezeigt, als ich den Film in Berlin im Kino gesehen haben. Ich fande es auch schade, dass nicht das das Ender der Kinofassung lief, das deutlich besser passt.


                                              Offline ap

                                              • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                                              • Die Großen Alten
                                                • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                                                  • Show only replies by ap
                                                Late Phases (2014)  :dvd:



                                                so, *ThreadHoch... Ich hab ihn auch gerade gesehen und bin vorsichtig begeistert! Einer der coolsten Werwolffilme seit langer Zeit! Die Werwölfe selber sahen zwar nicht so toll aus, aber dafür gabs ne coole Verwandlung. Der blinde Veteran war auch beeindruckend, allein ihn zu beobachten wie er mit der Situation zurecht kommt hat mich schon fasziniert, von daher hat mich der Mittelteil gar nicht gelangweilt, im Gegenteil, ich empfand das ganze auch als angenehm entschleunigt. Dont Breathe meets Werwolfhorror, cool!  :thumb:


                                                Online Max_Cherry

                                                • Die Großen Alten
                                                    • Show only replies by Max_Cherry
                                                  The Amazing Spiderman
                                                  Gute Unterhaltung, aber wie bei vielen neueren Marvel-Comicverfilmungen fehlen Überraschungen in der Geschichte.
                                                  Die Darsteller sind ordentlich und die CGI-Effekte sehen zumindest bei Spidermans Actionen spitzenmäßig aus. Die Echse gefällt mir vom Creature-Design her nicht ganz so gut. Unterm Strich gibts wenig Hänger und ein paar recht coole typische Spidy-Sprüche, dazu kommen wenige aber dafür nett inszenierte Actionszenen. Gutes Popcorn-Kino, aber ein kleines bisschen mehr Komplexität sollten die Drehbuchautoren den Zuschauern in Zukunft zutrauen.
                                                   :6.5::7:





                                                  The Amazing Spiderman (2012) :flix:
                                                  Viel geändert hat sich in den letzten gut 10 Jahren nicht. Die erste Stunde gefällt mir richtig gut. Ich weiß, dass Andrew Garfield polarisiert, aber ich mag ihn als Peter Parker. Die Sprüche später bei der Kriminellenjagd sind super. Danach flacht das Ganze etwas ab. Die Kämpfe gegen den Antagonisten sind ganz nett, aber nichts besonderes. Und das Design der Echse stößt mir immer noch etwas sauer auf. Dieses Plattmaul passt überhaupt nicht zur Comicvorlage und die GCI taugen bezüglich des Viechs auch nichts, da fehlt mir das Plastische. Abgesehen von der Echse sind die Effekte aber heute noch ganz ordentlich. Der Film bietet ansonsten gute Popcorn-Unterhaltung. Und Emma Stone wertet auch immer auf. Jetzt bin ich gespannt auf "Rise Of Electro", den hab ich bisher immernoch nicht gesehen. Der ist wahrscheinlich am Sonntag dran, wieder im Parallel Watch mit Sascha.
                                                  :7:
                                                  « Letzte Änderung: 28. Februar 2024, 22:20:31 von Max_Cherry »