Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 13 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Max_Cherry

  • Die Großen Alten
      • Show only replies by Max_Cherry
    IM SUMPF DES VERBRECHENS :prime: :5.5:

    Ich hatte noch kurz überlegt, den vielleicht auch aufzufrischen, aber ich vertraue Dir hier mal und verzichte.


    Offline Max_Cherry

    • Die Großen Alten
        • Show only replies by Max_Cherry
      Django (1966) :bd:
      Ich find den schon ziemlich gut, zum ganz großen Knaller fehlt mir aber was.
      :7.5:


      Offline skfreak

      • Serienfreak
      • Moderator
      • *****
          • Show only replies by skfreak
        The Amazing Spiderman
        Gute Unterhaltung, aber wie bei vielen neueren Marvel-Comicverfilmungen fehlen Überraschungen in der Geschichte.
        Die Darsteller sind ordentlich und die CGI-Effekte sehen zumindest bei Spidermans Actionen spitzenmäßig aus. Die Echse gefällt mir vom Creature-Design her nicht ganz so gut. Unterm Strich gibts wenig Hänger und ein paar recht coole typische Spidy-Sprüche, dazu kommen wenige aber dafür nett inszenierte Actionszenen. Gutes Popcorn-Kino, aber ein kleines bisschen mehr Komplexität sollten die Drehbuchautoren den Zuschauern in Zukunft zutrauen.
         :6.5::7:





        The Amazing Spiderman (2012) :flix:
        Viel geändert hat sich in den letzten gut 10 Jahren nicht. Die erste Stunde gefällt mir richtig gut. Ich weiß, dass Andrew Garfield polarisiert, aber ich mag ihn als Peter Parker. Die Sprüche später bei der Kriminellenjagd sind super. Danach flacht das Ganze etwas ab. Die Kämpfe gegen den Antagonisten sind ganz nett, aber nichts besonderes. Und das Design der Echse stößt mir immer noch etwas sauer auf. Dieses Plattmaul passt überhaupt nicht zur Comicvorlage und die GCI taugen bezüglich des Viechs auch nichts, da fehlt mir das Plastische. Abgesehen von der Echse sind die Effekte aber heute noch ganz ordentlich. Der Film bietet ansonsten gute Popcorn-Unterhaltung. Und Emma Stone wertet auch immer auf. Jetzt bin ich gespannt auf "Rise Of Electro", den hab ich bisher immernoch nicht gesehen. Der ist wahrscheinlich am Sonntag dran, wieder im Parallel Watch mit Sascha.
        :7:

        Also meine Meinung hat sich die letzten 12 Jahre durchaus geändert. Immer noch krass, dass ich total vergessen hab den jemals gesehen zu haben.

        Ich schliesse mich Steve in allen Punkte an. Mit Garfield wurde ich Anfangs nicht wirklich warm und der Echserich konnte mich leider auch nicht überzeugen.


        Offline Sing-Lung

        • Hat Elefanten im Garten
        • Die Großen Alten
          • Festen som aldrig tar slut...
            • Show only replies by Sing-Lung
          Finde Teil 1 immer noch super und besser als die Original-Trilogie! Aber da stehe ich alleine da… ;)

          Rise of Electro ist schwächer, aber immer noch ok.


          Offline JasonXtreme

          • Let me be your Valentineee! YEAH!
          • Global Moderator
          • *****
            • Weiter im Text...
              • Show only replies by JasonXtreme
            IM SUMPF DES VERBRECHENS :prime: :5.5:

            Ich hatte noch kurz überlegt, den vielleicht auch aufzufrischen, aber ich vertraue Dir hier mal und verzichte.
            Danke
            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


            Meine DVDs


            Offline Max_Cherry

            • Die Großen Alten
                • Show only replies by Max_Cherry
              Finde Teil 1 immer noch super und besser als die Original-Trilogie! Aber da stehe ich alleine da… ;)

              Guck mal in den Thread, Du bist ganz und gar nicht alleine. Pierre, Patrick, Andi, viele fanden den besser als die Raimi Trilogie. Geht mir nicht so, aber wie gesagt, mein Lieblings-Spidy kam erst später.


              Offline Sing-Lung

              • Hat Elefanten im Garten
              • Die Großen Alten
                • Festen som aldrig tar slut...
                  • Show only replies by Sing-Lung
                Finde Teil 1 immer noch super und besser als die Original-Trilogie! Aber da stehe ich alleine da… ;)

                Guck mal in den Thread, Du bist ganz und gar nicht alleine. Pierre, Patrick, Andi, viele fanden den besser als die Raimi Trilogie. Geht mir nicht so, aber wie gesagt, mein Lieblings-Spidy kam erst später.

                Oh, hätte ich nicht mehr gewusst. Habe den Thread schon verfolgt, aber an diese Meinungen keine Erinnerung mehr dran.😅


                Online ap

                • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                • Die Großen Alten
                  • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                    • Show only replies by ap
                  Godzilla (1954)  :dvd:



                  So ich wühl mich jetzt auch mal durch ein paar Godzilla Filme, bis heute habe ich noch nie einen davon gesehen! Bildungslücke... Teil 1 hatte schonmal coole Massenzerstörung und ein riesen Monster, hat Spaß gemacht bin gespannt wie sweiter geht!  :thumb:


                  Offline Max_Cherry

                  • Die Großen Alten
                      • Show only replies by Max_Cherry
                    Godzilla (1954)  :dvd:



                    So ich wühl mich jetzt auch mal durch ein paar Godzilla Filme, bis heute habe ich noch nie einen davon gesehen! Bildungslücke... Teil 1 hatte schonmal coole Massenzerstörung und ein riesen Monster, hat Spaß gemacht bin gespannt wie sweiter geht!  :thumb:

                    Oh cool, aber leider hat die Box eine Riesenlücke. Die ganzen Filme aus den 60ern, 70ern und 80ern fehlen.
                    Aber zum Einstieg geht die schon klar. Viel Spaß.


                    Offline Max_Cherry

                    • Die Großen Alten
                        • Show only replies by Max_Cherry


                      Eine reine Formalität (1994) :dvd:

                      Den Tipp hatte ich in einem Gespräch über Polanskis "Der Tod und das Mädchen" bekommen. Ein Kammerspiel mit Sigourney Weaver und Ben Kingsley, das ich sehr mag.
                      Zufälligerweise machte Roman Polanski himself im gleichen Jahr einen seiner seltenen Ausflüge ins Schauspielfach. Und zwar als ein Hauptdarsteller in ebenfalls einem Kammerspiel. "Eine reine Formalität" wurde inszeniert vom Italiener und "Cinema Paradiso"-Regisseur Giuseppe Tornatore.

                      In einer regnerischen Nacht irrt ein aufgebrachter Mann (Gerad Depardieu) durch die Gegend und wird von der Polizei aufgegriffen. Kurz zuvor war ein Schuss zu hören und der örtliche Kommissar will dem leicht verwirrten "Streuner" aus reiner Formalität ein paar Fragen stellen. Dabei spielt die Identität des Unbekannten eine große Rolle und die Tatsache, dass scheinbar ein Verbrechen mit Todesfolge stattfand.

                      Der Film besteht zu 80% aus dem Verhör in einer abgewrakten Polizeistation auf dem Lande. Zwischendurch sieht man Rückblicke, die ein bisschen giallomäßig rüberkommen oder zumindest sehr italienisch. Der Look des Films ist absolut zeitlos, den könnte man problemlos auch in den 70ern oder 80ern verorten. Ja, der Film hat was von einem Theaterstück und dennoch ist die Kameraarbeit fantastisch und das auf relativ engem Raum. Die beiden Hauptdarsteller überzeugen auf ganzer Linie und trotz der Limitierungen ist das Geschehen Dank einigermaßen Wendungen und Überraschungen sehr spannend.
                      Es gibt Stimmen, die bemängeln, dass die Geschichte in der zweiten Hälfte an Fahrt verliert und dass der Inhalt nicht für die 106 Minuten ausreicht. Dem kann ich nicht zustimmen, denn ich wurde hier von vorne bis hinten hervorragend unterhalten. Abgerundet wird das Ganze von der eindringlichen Musik Ennio Morricones.
                      "Eine reine Formalität" ist eine vergessene Kinoperle, die es sich zu entdecken lohnt. Zum Meisterwerk fehlt nicht viel.
                      :8.5: mit Tendenz nach Oben
                      « Letzte Änderung: 29. Februar 2024, 23:58:17 von Max_Cherry »


                      Online Ash

                      • der Werbe-Bot
                      • Die Großen Alten
                        • Tod durch SnuSnu
                          • Show only replies by Ash
                        Amundsen - Wettlauf zum Südpol :prime: :7: Interessant aber er zieht sich auch, ist halt Biopic und dementsprechend keine Achterbahnfahrt.




                        Offline Elena Marcos

                        • a.k.a. Dirk
                        • Die Großen Alten
                          • Come on in ... hahahahahahahahahah
                            • Show only replies by Elena Marcos
                          Stimme der Dunkelheit (1993)

                          - ja - hier ist sie - die Fortsetzung "When a stranger calls back". Gut 15 Jahre später knüpft Fred Walton an seinen Klassiker an und zeigt, wie es geht. Dieser Film hat mich gestern abend richtig inspiriert man über Fortsetzungen nachzudenken, denn was in den 80ern und 90ern noch üblich war, ist heute fast verlroen gegangen. Heute kommen lieber Reboots und Multiversen-Storys - aber die klassische Fortsetzung ist meistens eine Ausnahme (z.B. John Wick etc. oder auch der letzte Indy).

                          Nun zum Film - Fred Walton hatte hier nur ein kleines Budget zur Verfügung - der Film wirkt wie ein Direct-To-Video oder TV-Film, wartet aber mit einem guten Plot auf, der zwar eine Variation des Originalthemas ist und mit einigen guten neuen Ideen brilliert (natürlich gibt es gegen Ende ein oder zwei Sachen, wo man sich an den ... ähm... Kopf fasst. Da sehe ich mal darüber hinweg).

                          Nun - Julia ist Babysitter und erlebt eine änliche Situation wie Jill vor vielen Jahren. Sie soll aufs Kind aufpassen, als ein Fremder an die Türe kommt und einlass begehrt. Er hat eine Autopanne und möchte telefonieren. Doch Julia lässt ihn nicht herein ... da dass Telefon gestört ist, kann sie auch keine Hilfe holen. Doch wärhend der Fremde vor der Tür steht, ist ein Mann im Wohnzimmer, der Julia angreift. Nun - die Babysitterin überlebt, doch die Kinder sind verschwunden.
                          5 Jahre später wird Julia auf der Uni von einem Unbekannten verfolgt, der in ihre Wohnung eindringt. Sie meldet das der Campusleitung und der Polizeit, doch niemand mag ihr glauben, ausser Jill, die nun im Opferschutz arbeitet. Sie will der Jungen Frau helfen und ruft ... John Clifford auf den Plan.

                          Es ist einfach nur toll Carol Kane in ihrer Paraderolle wieder zusehen. Sie ist nun eine tapfere, gestandene Frau, die sich gemeinsam mit dem Detektiven auf die Spur des "Fremden" begibt. Auch Charles Durning ist in seiner Paraderolle wieder da. Die beiden geben ein gutes Team ab. Ich fand das Original zwar etwas mittelmäßig, doch die Fortsetzung hat mich richtig mitgerissen - denn die alten Figuren arbeiten an einem neuen Fall.
                          Mir hat das richtig Spaß gemacht, den beiden zu folgen ... Jill glaubt an zwei Täter - Clifford glaubt nur an einen. Der Fremde, den wir auch in der zweiten Hälfte kennenlernen ist ähnlich gestört wie der Killer von damals, ist aber aufgrund seiner "Tarnfähigkeiten" richtig creepy.
                          Auch Julia kennen wir schon - denn Jill Schoelen war in Todesparty 2 und Stepfahther 1 zu sehen.

                          Was Walton aus dem kleinen Budget herausgeholt hat, ist ein spannender Thriller - der mit Kinobudget und mehr Aufwand richtig geknallt hätte. Womit ich wieder bei den Forsetzungen bin ... früher knüpften Filme wie Nightmare und Halloween aneinander an. Die Charaktere traten wieder auf, kamen zwar um oder kamen in irgendeinem Teil wieder. Das machte immer richtig Freude - es ist wie ein Familientreffen. Das Gefühl hatte ich bei "Stimme der Dunkelheit" auch und muss sagen - der hat mir richtig gut gefallen, besser als das Original sogar.

                          und noch:
                          Paranoia (1970) - A Quiet Place to Kill
                          - siehe Giallo-Thread
                          « Letzte Änderung: 01. März 2024, 15:12:12 von Elena Marcos »

                          "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                          Offline JasonXtreme

                          • Let me be your Valentineee! YEAH!
                          • Global Moderator
                          • *****
                            • Weiter im Text...
                              • Show only replies by JasonXtreme
                            GREGS TAGEBUCH Teil 1 auf Disney... :7: hey ich fand den echt witzig, die Kids sowieso... Wir freuen uns auf Teil 2 und 3 in Kürze :)
                            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                            Meine DVDs



                            Online ap

                            • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                            • Die Großen Alten
                              • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                                • Show only replies by ap
                              Spaceman: Eine kurze Geschichte der böhmischen Raumfahrt (2024)  :flix:



                              Seit 189 Tagen ist Jakub (Adam Sandler) nun mittlerweile im Weltall unterwegs. Das Ziel: eine mysteriöse rosafarbene Wolke nahe dem Jupiter, von der sie sich neue Erkenntnisse erhoffen. Seine eigenen Gedanken kehren jedoch immer wieder zur Erde zurück, genauer zu seiner Ehefrau Lenka (Carey Mulligan), die er auf der Erde zurückgelassen hat. Umso mehr, da außer ihm niemand in dem Raumschiff ist. Fast niemand. Tatsächlich entdeckt er nach einer Weile eine Spinne, die sich in dem Fahrzeug befindet. Diese ist intelligent und zur telepathischen Kommunikation fähig, was für den Raumfahrer eine willkommene Gesellschaft bedeutet. Immer wieder versinken die beiden in Gesprächen, sei es über die Menschheit insgesamt oder die Ehe, die dabei ist, sich endgültig aufzulösen …

                              Adam Sandler mal in so einer ernsthaften und nachdenklichen Rolle zu sehen War auf jeden Fall mal was anderes. Gut hinbekommen hat er das allemal, zumal der Film fast eien One-Man-Show mit ihm ist. Mit ihm und der außerirdischen Riesenspinne! ;)
                              Der Film ist angenehm entschleunigt, ohne jemals langweilig zu werden. Und er lebt eigentlich nur von den Dialogen zwischen Sandler und der Spinne, gespickt mit einigen Rückblenden. Dabei werden einige interessante Themen angesprochen, vieles bleibt jedoch offen oder ungefragt. So hätte ich eigentlich gerne mehr über die außerirdische Spinne erfahren, aber das scheint schon Adam Sandlers Figur nicht wirklich interessiert zu haben. Schade, aber darum geht es im Grunde auch gar nicht.
                              Das Ende ist dann ziemlich mysthisch und interpretierbar, was ich meistens nicht so mag, was ich hier aber schon geahnt bzw. befürchtet hatte. Und es passt eigentlich schon gut zum restlichen Film, also so what.
                              Toller Film, Empfehlung!




                              Vampire Nation (2010)  :bd:



                              In einem Amerika, in dem sich die Vampire erhoben und das Land zum Zusammenbruch gebracht haben, gehören auch die Eltern des jungen Martin (Connor Paolo) zu den zahlreichen Opfern. Martin selbst hat die Vampirattacke auf seine Familie nur dank der Hilfe von Mister (Nick Damici) überleben können, einem raubeinigen Vampirjäger. Martin begleitet fortan Mister auf seinem Weg nach Norden, nach "New Eden", einem Ort der weitestgehend vampirfrei sein soll. Martin wird zu Misters Gehilfen, welcher ihm in die Kunst der Pfählens einführt, ihn zu kämpfen und zu jagen lehrt.
                              Auf ihrer Reise durch die Staaten treffen sie neue Gefährten, wie die Schwangere Belle (Danielle Harris), den ehemaligen Soldaten Willie (Sean Nelson) und die Schwester eines Klosters (Kelly McGillis). Zwischen letzten freien Stätten der Menschlichkeit lauert dabei die Gefahr niederträchtiger Mitmenschen ebenso, wie die allgegenwärtige Bedrohung durch die Vampire.

                              Hey, was für ein cooler Film! Bei dem Titel in Verbindung mit dem Cover war ich erstmal skeptisch, die sind irgendwie unglücklich gewählt finde ich, aber der Vergleich mit "The Road" lies mich aufhorchen. Inhaltlich sind da natürlich nicht wenige Paralellen auszumachen, jedoch ist Vampire Nation weniger Düster und vielleicht auch ein bißchen stylischer und cooler, und das finde ich in diesem Falle auch ganz ansprechend. Das Endzeitszenario fand ich auch ganz spannend, eben weil die Welt noch nicht ganz kaputt ist und die Zivilisation noch um ihr Überleben ringt. Die Vampire haben mir weniger gefallen, eigentlich sind das ja nur bessere Zombies, allerdings passen sie so besser in die Geschichte. Man hätte da aber genauso gut auf herkömmliche Zombies setzen können. Die ruhige, entschleunigte Erzählweise und der stimmige Soundtrack haben mir wiederum sehr gefallen.
                              Alles in allem, ein Überraschungshit, hätte ich so nicht erwartet.
                              « Letzte Änderung: 02. März 2024, 21:37:41 von ap »


                              Offline JasonXtreme

                              • Let me be your Valentineee! YEAH!
                              • Global Moderator
                              • *****
                                • Weiter im Text...
                                  • Show only replies by JasonXtreme
                                DIESE ZWEI SIND NICHT ZU FASSEN :prime: :7: nie gesehen, ein Buddy Movie mit Billy Crystal und Gregory Hines als dauerkalauerndes Cop-Duo in Chicago... Mehr Story gäbe noch nen Punkt mehr, die is aber eher Alibi. Macht echt Laune!

                                KING OF NEW YORK :prime: :6.5: fand ich früher viel besser. Abel Ferrara hat hier NY nicht so eingefangen wie man es von ihm kennt, der OST war nicht so passend, und er wirkt irgendwie limitiert. Dennoch ordentlicher Gangsterstreifen mit Walken und Fishburne
                                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                Meine DVDs


                                Online ap

                                • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                                • Die Großen Alten
                                  • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                                    • Show only replies by ap
                                  Montrak (2017)  :bd:



                                  In Deutschland verschwinden immer mehr Menschen. Hinter den mysteriösen Vermisstenfällen stecken aber keine vermuteten Wolfsangriffe, sondern Vampire, die ihren Ursprung im Mittelalter haben.
                                  Montrak (Sönke Möhring), ein einstiger Burggraf, wird durch einen von Luzifer verwandelten Ring zum Vampir-Dasein verdammt. Als er von den Menschen gejagt wird, bleibt ihm keine andere Wahl, als sich töten zu lassen, damit der Mythos Vampir in Vergessenheit gerät.
                                  Doch Montrakss Untertanen (u.a. Adam Jaskolka) erschaffen im Geheimen einen neuen Vampirmeister, der in der Zukunft das Land mit seiner Armee endgültig ins Chaos stürzen soll.
                                  Nur eine kleine Gruppe von Menschen (u.a. Dustin Semmelrogge, Ralph Stieber) stellt sich ihnen in den Weg.

                                  Montrak ist ein kostengünstiger aber den Umständen entsprechend gut gemachter kleiner deutscher Underground Horrorfilm der unterhaltsamen Sorte. Die Bilder sehen zum Teil echt top aus und sind klasse gefilmt, an den Schauspielern gibts auch nicht wirklich viel auszusetzen, und die Geschichte ist ein recht epochales Werk, das sicherlich inspiriert ist von Filmen wie Blade, Bloodrayne und The Last Witchhunter.
                                  Der Film wurde von jungen Enthusiasten über Jahre hinweg an Wochenenenden gedreht, das Herzblut spürt man auf jeden Fall. Mit Dustin Semmelrogge in einer Hauptrolle ist der Film sogar erstaunlich prominent besetzt, allerdings hat der ja auch schon in Ittenbachs Savage Love mitgespielt. Wie auch immer das zustande gekommen ich, Semmelrogges (sen. und jun.) sehe und höre ich immer gerne. ;) Apropos Ittenbach, die Erzählstimme hier in Montrak war glaube ich die gleiche wie in Premutos, da bin ich mir relativ sicher... ;) Und außerdem werten dann noch Udo Schenk, Michaela Schaffrath und Cosma Shiva Hagen das ganze auf, die Besetzung finde ich für so einen Film ganz erstaunlich.
                                  Natürlich ist Montrak manchmal auch ein bißchen unfreiwillig komisch, was ich sympathisch finde, und mit seinen 121 Minuten auch ein wenig zu lang, aber wenn man mit derartigen Produktionen was anfangen kann wird man sicher gut unterhalten.

                                  Der Regiesseur Stefan Schwenk hat übrigens 2002 schonmal einen Montrak Film gemacht: Montrak - Meister der Vampire!
                                  Das ist allerdings ein absoluter Amateur-Film von ein paar begeisterten Jugendlichen, die wenig Ahnung von aber viel Spaß bei der Sache hatten! :D Der Film ist ein absoluter Party-Knaller, wer die DVD irgendwo findet sollte zugreifen! :D
                                  « Letzte Änderung: 03. März 2024, 22:36:43 von ap »


                                  Offline Max_Cherry

                                  • Die Großen Alten
                                      • Show only replies by Max_Cherry
                                    KING OF NEW YORK :prime: :6.5: fand ich früher viel besser. Abel Ferrara hat hier NY nicht so eingefangen wie man es von ihm kennt, der OST war nicht so passend, und er wirkt irgendwie limitiert. Dennoch ordentlicher Gangsterstreifen mit Walken und Fishburne




                                    King Of New York (1990) :dvd:
                                    Den hab ich auch nochmal gesehen und fand ihn eigentlich ganz gut. Klar, eine richtige Handlung gibt es nicht und er hat einen Coolnessfaktor von 0. Da gibt es ganz andere Gangsterfilme aus der Zeit, die sicherlich etwas mehr Spaß machen. Aber die nüchterne Art und das Zeigen von sinnloser Gewalt und zum Scheitern verurteilter Figuren, reicht mir eigentlich schon. Walken spielt zudem wie immer klasse. Ich mag auch das bodenständige Finale. Der Stand Off in der U-Bahn mit dem knautschgesichtigen Cop (Victor Argo) ist z.B. echt cool. Aber der Film hat seine Macken. Die Action ist z.B. wirklich überwiegend ordentlich inszeniert, nur Bloodpacks werden leider nur ganz selten eingesetzt. Den Hip Hop mochte ich, aber der Score passt manchmal wirklich nicht. Trotzdem, ich find den Film ganz gut. Hier gibt es keinen Pathos und keine Glorifizierung von Kriminellen. Und gerade letzteres steht im Kontrast zur Realität, denn Berlusconi hat den Film finanziert. :D
                                    :7: - :7.5:

                                    Die DVD von Koch hat ein erstaunlich gutes Bild.
                                    « Letzte Änderung: 03. März 2024, 23:01:44 von Max_Cherry »



                                    Offline Max_Cherry

                                    • Die Großen Alten
                                        • Show only replies by Max_Cherry


                                      Vor Hausfreunden wird gewarnt (1960) :dvd:
                                      Überraschend spaßige Beziehungskomödie.  Cary Grant und Deborah Kerr spielen ein englisches Ehepaar, bei dem die Luft etwas raus zu sein scheint. Eines Tages lernt sie einen amerikanischen Ölmagnaten (Robert Mitchum) kennen und erwidert, nach anfänglichem Zögern, dessen Annäherungsversuche. Bald steht eine Entscheidung an, doch bis dahin stehen noch viele schlagfertige Wortgefechte an. Als vierte im Bunde kommt noch eine Freundin des Hauses dazu (Jean Simmons), die ebenfalls nochmal viel Witz in die Sache bringt.
                                      Da die allgemeinen Kritiken gar nicht mal so gut sind, war ich positiv überrascht, dass ich hier so viel Spaß hatte.
                                      :7.5:
                                      « Letzte Änderung: 04. März 2024, 00:30:28 von Max_Cherry »


                                      Offline Elena Marcos

                                      • a.k.a. Dirk
                                      • Die Großen Alten
                                        • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                          • Show only replies by Elena Marcos
                                        KING OF NEW YORK :prime: :6.5: fand ich früher viel besser. Abel Ferrara hat hier NY nicht so eingefangen wie man es von ihm kennt, der OST war nicht so passend, und er wirkt irgendwie limitiert. Dennoch ordentlicher Gangsterstreifen mit Walken und Fishburne




                                        King Of New York (1990) :dvd:
                                        Den hab ich auch nochmal gesehen und fand ihn eigentlich ganz gut. Klar, eine richtige Handlung gibt es nicht und er hat einen Coolnessfaktor von 0. Da gibt es ganz andere Gangsterfilme aus der Zeit, die sicherlich etwas mehr Spaß machen. Aber die nüchterne Art und das Zeigen von sinnloser Gewalt und zum Scheitern verurteilter Figuren, reicht mir eigentlich schon. Walken spielt zudem wie immer klasse. Ich mag auch das bodenständige Finale. Der Stand Off in der U-Bahn mit dem knautschgesichtigen Cop (Victor Argo) ist z.B. echt cool. Aber der Film hat seine Macken. Die Action ist z.B. wirklich überwiegend ordentlich inszeniert, nur Bloodpacks werden leider nur ganz selten eingesetzt. Den Hip Hop mochte ich, aber der Score passt manchmal wirklich nicht. Trotzdem, ich find den Film ganz gut. Hier gibt es keinen Pathos und keine Glorifizierung von Kriminellen. Und gerade letzteres steht im Kontrast zur Realität, denn Berlusconi hat den Film finanziert. :D
                                        :7: - :7.5:

                                        Die DVD von Koch hat ein erstaunlich gutes Bild.

                                        Ich mag den immer noch sehr gerne - ich finde es macht Spaß hier Walken zuzusehen.

                                        "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                                        Online ap

                                        • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                                        • Die Großen Alten
                                          • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                                            • Show only replies by ap
                                          Grundgütiger! :D

                                          schau dir mal den Trailer zum 2002er Montrak an, dagegen ist der neue echt oscarverdächtig...  :D


                                          « Letzte Änderung: 04. März 2024, 11:44:58 von ap »


                                          Offline Max_Cherry

                                          • Die Großen Alten
                                              • Show only replies by Max_Cherry
                                            Grundgütiger! :D

                                            schau dir mal den Trailer zum 2002er Montrak an, dagegen ist der neue echt oscarverdächtig...  :D



                                            Hahaha.
                                            Ja, das ist nochmal was anderes.

                                            Der neuere würde mich ja als "Unfalltourist" durchaus mal reizen. Aber Geld möchte ich da glaube ich nicht für ausgeben.


                                            Online ap

                                            • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                                            • Die Großen Alten
                                              • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                                                • Show only replies by ap
                                              Hahaha.
                                              Ja, das ist nochmal was anderes.

                                              Der neuere würde mich ja als "Unfalltourist" durchaus mal reizen. Aber Geld möchte ich da glaube ich nicht für ausgeben.

                                              Den kannst du über youtube ansehen, aber ich glaube das kostet da ne Kleinigkeit Leihgebühr... ;)


                                              Offline Max_Cherry

                                              • Die Großen Alten
                                                  • Show only replies by Max_Cherry
                                                Hahaha.
                                                Ja, das ist nochmal was anderes.

                                                Der neuere würde mich ja als "Unfalltourist" durchaus mal reizen. Aber Geld möchte ich da glaube ich nicht für ausgeben.

                                                Den kannst du über youtube ansehen, aber ich glaube das kostet da ne Kleinigkeit Leihgebühr... ;)

                                                Guter Tipp, es gibt ihn dort sogar for free.
                                                Vielleicht schau ich mal rein.