Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

dead man, Seth Gecko und 13 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline ap

  • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
  • Die Großen Alten
    • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
      • Show only replies by ap
    Hahaha.
    Ja, das ist nochmal was anderes.

    Der neuere würde mich ja als "Unfalltourist" durchaus mal reizen. Aber Geld möchte ich da glaube ich nicht für ausgeben.

    Den kannst du über youtube ansehen, aber ich glaube das kostet da ne Kleinigkeit Leihgebühr... ;)

    Guter Tipp, es gibt ihn dort sogar for free.
    Vielleicht schau ich mal rein.

    Mach das, über deine Meinung würde ich mich freuen !!  :thumb:


    Online Max_Cherry

    • Die Großen Alten
        • Show only replies by Max_Cherry
      SAW (2004) :dvd:
      Teil 1 hab ich immer verteidigt. Er ist auch immernoch ok, aber der hat schon ein Stück abgebaut bei mir.
      Schauspielerisch ist das z.B. echt dünn. Besonders Cary Elwes, eigentlich ein begnadeter Komiker (Helden in Strumpfhosen, Braut des Prinzen) ist sowas von drüber. Die Synchro macht's nicht besser.
      Die Idee ist immernoch cool und die kammerspielartigen Vorgänge im Raum find ich nach wie vor spannend. Das Drumherum wirkt dagegen leider etwas billiger, fast schon wie eine TV Serie aus den 90ern. Aber egal, James Wang hat hier mit gerade mal 1 Million Budget ein ganzes Genre umgekrempelt. Und das mit einigen Elementen aus "Evil Dead Trap".
      "SAW" ist sehr zeitgeistabhängig. Der Schnitt und vor allem die teils nervige, billige Musik, find ich heute etwas anstrengend. Unterm Strich ist das vermutlich trotzdem der beste Teil der Reihe, aber nicht mehr so bemerkenswert, wie im Jahr 2004 bzw. 2005 bei uns.
      Es reicht aber schon noch für eine solide :7:
      « Letzte Änderung: 04. März 2024, 13:23:39 von Max_Cherry »


      Offline Elena Marcos

      • a.k.a. Dirk
      • Die Großen Alten
        • Come on in ... hahahahahahahahahah
          • Show only replies by Elena Marcos
        ich mag die Filme - auch als Reihe (ich hab aber wohl nur bis 7 geschaut...) - mir gefiel, dass es immer Fortsetzungen waren, die am Schluss durch einen Plottwist die Sicht auf die Reihe änderten. Das kann man gut oder schlecht finden, aber mir gefiel die Methode. Nun - das Ausscheiden von John Kramer fand ich damals nicht gerade gelungen, aber nun steht ja Teil X vor dem heimkinostart.

        Außerdem mag ich Shawnee Smith, weshalb mir eben auch Teil 3 und 6 sehr zusagen. Freue mich auf den neuen...

        "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


        Offline JasonXtreme

        • Let me be your Valentineee! YEAH!
        • Global Moderator
        • *****
          • Weiter im Text...
            • Show only replies by JasonXtreme
          ich mag die Filme - auch als Reihe (ich hab aber wohl nur bis 7 geschaut...) - mir gefiel, dass es immer Fortsetzungen waren, die am Schluss durch einen Plottwist die Sicht auf die Reihe änderten. Das kann man gut oder schlecht finden, aber mir gefiel die Methode. Nun - das Ausscheiden von John Kramer fand ich damals nicht gerade gelungen, aber nun steht ja Teil X vor dem heimkinostart.

          Außerdem mag ich Shawnee Smith, weshalb mir eben auch Teil 3 und 6 sehr zusagen. Freue mich auf den neuen...

          Dann schau mal den mit Chris Rock :D
          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


          Meine DVDs


          Offline Elena Marcos

          • a.k.a. Dirk
          • Die Großen Alten
            • Come on in ... hahahahahahahahahah
              • Show only replies by Elena Marcos
            ich mag die Filme - auch als Reihe (ich hab aber wohl nur bis 7 geschaut...) - mir gefiel, dass es immer Fortsetzungen waren, die am Schluss durch einen Plottwist die Sicht auf die Reihe änderten. Das kann man gut oder schlecht finden, aber mir gefiel die Methode. Nun - das Ausscheiden von John Kramer fand ich damals nicht gerade gelungen, aber nun steht ja Teil X vor dem heimkinostart.

            Außerdem mag ich Shawnee Smith, weshalb mir eben auch Teil 3 und 6 sehr zusagen. Freue mich auf den neuen...

            Dann schau mal den mit Chris Rock :D

            Das hat schon Stephan gesagt... scheint wohl richtig übel zu sein..

            "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


            Offline Sing-Lung

            • Hat Elefanten im Garten
            • Die Großen Alten
              • Festen som aldrig tar slut...
                • Show only replies by Sing-Lung
              Naja viel schlechter als die Teile mit Costas Mandylor isser nicht!

              Teile 1-3 und trotz Mandylor sogar Teil 7 finde ich gut. Freue mich auch auf Teil X jetzt.


              Online Max_Cherry

              • Die Großen Alten
                  • Show only replies by Max_Cherry
                Ich hab den gar nicht gesehen, aber gehört hab ich sehr viel schlechtes über "Saw Spiral" und zwar durch die Bank. Der Zehner hingegen soll die Fans wohl etwas versöhnlicher stimmen.

                Bei mir war glaub ich nach Teil 4 oder 5 Schluss. Gut fand ich nur den ersten und mit Abstrichen den dritten.
                « Letzte Änderung: 04. März 2024, 22:11:39 von Max_Cherry »


                Online Max_Cherry

                • Die Großen Alten
                    • Show only replies by Max_Cherry
                  Amazing Spiderman - Rise Of Electro :flix:
                  Klar besser als damals befürchtet.
                  Drehbuch: naja
                  Einzelne Szenen: Yeah!
                  :7:
                  Mehr im Thread.


                  Online Max_Cherry

                  • Die Großen Alten
                      • Show only replies by Max_Cherry
                    Montrak (2017)  :bd:




                    Ok, bei YouTube ist er zensiert.
                    Da sind mehrere blutige Stellen gleich in den ersten Minuten verschwommen.
                    Es gibt ihn aber wohl auch auf einem Amazon Channel im Probeabo. Heute nicht mehr, ich hab erstmal was anderes gefunden.


                    Offline ap

                    • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                    • Die Großen Alten
                      • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                        • Show only replies by ap
                      Ok, bei YouTube ist er zensiert.
                      Da sind mehrere blutige Stellen gleich in den ersten Minuten verschwommen.
                      Es gibt ihn aber wohl auch auf einem Amazon Channel im Probeabo. Heute nicht mehr, ich hab erstmal was anderes gefunden.

                      bääh, so ein scheiß...  :roll: Bleib dran!  :thumb:


                      Bei mir gabs heute:


                      Death Wish - Ein Mann sieht rot (1974)  :bd:



                      Sehr cool!  :thumb:


                      Online Seth Gecko

                      • Die Großen Alten
                          • Show only replies by Seth Gecko
                        American Pie: Gestern zum ersten Mal im Original gesehen. Der Film hat sich in den 25 Jahren seit seiner Erscheiung fast schon zum Klassiker entwickelt - und er ist immer noch unterhaltsam, witzig und charamant, wenngleich der Film heute aufgrund einiger problematischer Szenen so nicht mehr gedreht werden könnte. Was mich aber richtig geschockt hat: Ich bin mittlerweile älter als es die Schauspielerin zum Zeit des Drehs war, die Stiflers Mum gespielt hat. Man wird alt... :8:


                        Offline Elena Marcos

                        • a.k.a. Dirk
                        • Die Großen Alten
                          • Come on in ... hahahahahahahahahah
                            • Show only replies by Elena Marcos
                          Die Herberge zum Drachentor (1967)

                          - sehr guter Klassiker von King Hu. Auch, wenn die Kampfszenen etwas ungelenk daher kommen, ist es klar, wo Shaw und Co. ihre Inspirationen her haben. Die Story ist zudem öfters schon geremaked worden - ein fieser Eunuch lässt einen Genral hinrichten und will mit seiner Geheimpolizei die Familie auslöschen - dafür quartieren sich die Bösewichter in der besagten Herberge ein. Leider kommen noch einige Reisende hinzu, die eigene Pläne verfolgen... für die Killer wird es nicht so leicht ihren Plan umzusetzen...
                          Trotz der limitierten Location ist der Film nicht langweilig - das meiste passiert in und um dem Gasthaus herum. Nach einigen Psychospielchen kommt es gegen Ende natürlich zu einigen Actionsequenzen. Die Synchro ist durchweg mit klassischen Europa-Sprechern besetzt. Kein Wunder, denn auf meiner DVD ist die bekannte ZDF-Fassung (die auch nicht das ganze Bild zeigt - leicht beschnitten rechts und links). Dennoch ein Muss für Wuxia-Fans.


                          "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                          Offline JasonXtreme

                          • Let me be your Valentineee! YEAH!
                          • Global Moderator
                          • *****
                            • Weiter im Text...
                              • Show only replies by JasonXtreme
                            American Pie: Gestern zum ersten Mal im Original gesehen. Der Film hat sich in den 25 Jahren seit seiner Erscheiung fast schon zum Klassiker entwickelt - und er ist immer noch unterhaltsam, witzig und charamant, wenngleich der Film heute aufgrund einiger problematischer Szenen so nicht mehr gedreht werden könnte. Was mich aber richtig geschockt hat: Ich bin mittlerweile älter als es die Schauspielerin zum Zeit des Drehs war, die Stiflers Mum gespielt hat. Man wird alt... :8:

                            Also wenn Du dich dann jünger und besser fühlst, würde ich Dich Stiflers Mum nennen, wenn Du magst! :lol:
                            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                            Meine DVDs


                            Offline Sing-Lung

                            • Hat Elefanten im Garten
                            • Die Großen Alten
                              • Festen som aldrig tar slut...
                                • Show only replies by Sing-Lung
                              American Pie: Gestern zum ersten Mal im Original gesehen. Der Film hat sich in den 25 Jahren seit seiner Erscheiung fast schon zum Klassiker entwickelt - und er ist immer noch unterhaltsam, witzig und charamant, wenngleich der Film heute aufgrund einiger problematischer Szenen so nicht mehr gedreht werden könnte. Was mich aber richtig geschockt hat: Ich bin mittlerweile älter als es die Schauspielerin zum Zeit des Drehs war, die Stiflers Mum gespielt hat. Man wird alt... :8:

                              Holy Shit! :shock: Jennifer Coolidge war damals „nur“ 39?! :lol: die wirkte locker um die 50 damals oder wir hatten einfach das Gefühl sie müsse so alt sein. :D

                              Aber ja, krass wenn man jetzt älter ist als die erste MIlF der Geschichte. :bawling:


                              Offline JasonXtreme

                              • Let me be your Valentineee! YEAH!
                              • Global Moderator
                              • *****
                                • Weiter im Text...
                                  • Show only replies by JasonXtreme
                                Ja voll hart, die kam mir damals auch wie 50 vor :lol: aber ja, es ist im Grunde die erste MILF!
                                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                Meine DVDs


                                Online Max_Cherry

                                • Die Großen Alten
                                    • Show only replies by Max_Cherry
                                  Ja voll hart, die kam mir damals auch wie 50 vor :lol: aber ja, es ist im Grunde die erste MILF!

                                  Ich musste eben nachschauen.
                                  Zumindest im allgemeinen Sprachgebrauch.
                                  Der Begriff kam wohl das erste Mal Anfang der 90er an der Westküste auf und wurde 1995 erstmals niedergeschrieben. Aber ja, der großen Öffentlichkeit wurde "Milf" durch American Pie nahegebracht.


                                  Online Seth Gecko

                                  • Die Großen Alten
                                      • Show only replies by Seth Gecko
                                    Ich hätte die Schauspielerin gestern Abend auch auf Ende 40 getippt. Dass sie zum Zeitpunkt der Dreharbeiten. noch keine 40 war, ist ihr nicht anzusehen. Sie ist im Film aber auch nur im schummrigen Licht zu sehen. Aber mal wieder interessant zu sehen, wie unterschiedlich Menschen altern und wie sehr das biologische und das wahrgenommene Alter eines Menschen auseinandergehen können. 


                                    Offline ap

                                    • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                                    • Die Großen Alten
                                      • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                                        • Show only replies by ap
                                      Dogman (2023)  :bd:



                                      Bei einer Verkehrskontrolle wird Doug (Caleb Landry Jones), blutverschmiert und im Abendkleid, am Steuer eines Lastwagens voller Hunde aufgegriffen und festgenommen. Beim Verhör auf der Polizeiwache berichtet er über Ereignisse, die so schockierend sind, dass sie jegliche Vorstellungskraft sprengen...

                                      Wow Leute, was für ein toller Film !! Dogman ist von Anfang bis Ende einfach nur faszinierend und spannend, der Film hat mich sofort in seinen Bann gezogen und nicht wieder los gelassen. Eine sehr dichte, eigentümliche Atmosphäre, die Kamera fängt tolle Bilder ein, der Soundtrack gibt seinen Senf dazu, und Caleb Landry Jones performd seine Hauptrolle ähnlich beeindruckend wie Joaquin Phoenix den Joker. Ein Bravo auch an die Tier-Dresseure, die Hunde tragen einen Großteil des Filmes und sie wirken niedlich, bedrohlich, freundlich, gruselig... Wie es die Situation gerade erfordert.
                                      Das ist eine tolle Geschichte und toll erzählt, Dogman ist eine absolute Empfehlung, nicht nur für Hunde-Freunde!


                                      Offline Bloodsurfer

                                      • diagonally parked in a parallel universe...
                                      • Administrator
                                      • *****
                                        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                          • Show only replies by Bloodsurfer
                                        Jojo Rabbit :8:

                                        Men :7:

                                        Renfield :7:


                                        Sörensen fängt Feuer :6:

                                        Im Vergleich zum Original hat mich die Fortsetzung etwas enttäuscht. Dem ersten hatte ich noch :7: gegeben.
                                        Es liegt nicht am Cast, die Figuren sind nach wie vor interessant und sympathisch gespielt. Aber die Story, der eigentliche Fall ist ziemlich belanglos, obwohl relativ viele Leute sterben und es spannend anfängt. Die komplette Auflösung kommt ganz plötzlich und ist sehr lieblos runtergekurbelt. Dann denkt man sich nur noch, wie, das war es jetzt schon?
                                        Sörensens eigene Probleme sind auch kaum noch Thema. Es wird gezeigt, dass er jetzt Tabletten nimmt und deswegen manchmal schlecht gelaunt ist. Mehr im Grunde nicht. Das wirkt als hätten die Macher gedacht "im ersten Teil haben wir uns ja darum gekümmert und das alles gezeigt, können wir uns jetzt in der Fortsetzung also sparen".
                                        Leider also in jeder Hinsicht etwas liebloser und schwächer als das Original. Hoffentlich wird der dritte Teil wieder besser, sofern die Bücher weiter verfilmt werden.


                                        Offline Elena Marcos

                                        • a.k.a. Dirk
                                        • Die Großen Alten
                                          • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                            • Show only replies by Elena Marcos
                                          Sieben Jungfrauen für den Teufel (1968)

                                          - zweit Sichtung der aktuellen Bluray. Schönes Bild und der Film macht immer noch Laune. Mir sind noch ein bis zwei Kleinigkeiten aufgefallen, etwa, dass die Direktorin mit einer Lehrein ein sexuelle Verhältnis pflegt. Kein Wunder, dass sie dem Reitlehrer die Eskapaden durchgehen lässt.
                                          Der Film bleibt zwar ein typisch klischeebeladener Krimi, sieht aber auf BD schon schick aus. 

                                          "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"



                                          Offline ap

                                          • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                                          • Die Großen Alten
                                            • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                                              • Show only replies by ap
                                            Splinter (2008)  :bd:



                                            Irgendwo im Nirgendwo will der Biologe Seth (Paulo Costanzo) seiner Freundin Polly (Jill Wagner) ein Campingwochenende gönnen, doch das klappt ebenso wenig wie die Heimfahrt, denn sie werden von dem Ausbrecher Farell (Shea Whigham) und seiner Freundin Lacey gekidnappt, um diese über die Grenze zu bringen. Doch alles endet schon bald, als man ein seltsames Tier überfährt, aus dessen Fleisch sich schwarze Stacheln herausbilden und das höchst aktiv und angriffslustig ist. Kurz darauf landet man an einer einsamen Tankstelle, doch der seltsame Organismus war bereits hier und hat Kontrolle über den toten Körper des Tankwarts gewonnen. Schon bald sitzen alle drinnen fest, während das stachelige Wesen alles tut, um zu ihnen hinein zu kommen...

                                            So, hab ich den auch endlich mal gesehen, der stand schon lang auf meiner Liste! Netter Body-Horror mit coolen Effekten, die leider aufgrund der Wackelkamera ein wenig unter gehen, schade. Da wäre noch mehr drin gewesen. Spannend und unterhaltsam war der Film aber alle mal, basst!  :thumb:


                                            Offline Elena Marcos

                                            • a.k.a. Dirk
                                            • Die Großen Alten
                                              • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                                • Show only replies by Elena Marcos
                                              Splinter hat mich nie richtig begeistern...

                                              Unter Geiern (1964)
                                              - der erste Karl May, der kein Filmprädikat von der Filmberwertungsstelle bekam... schlechte Regie, Phantasielos usw. motzen die Kritiker. Wir haben uns den gestern abend reingetan und Julia war begeistert. Die Story ist wie immer, aber flotter Film, kein Leerlauf - Einstand von Granger als Old Shurehand, mit dabei, Götz George, Gojko Mitic, Elke Sommer und Terence Hill wieder in einer Nebenrolle. Der Film ist wieder Banditen wollen rauben und morden, schieben alles den Indianern in die Schuhe und wollen ein paar Siedler überfallen. Dann gibt es dadurch noch eine Nebenhandlung eines Bärenjägers, dessen Familie von den "Geiern" ermordet wird und er glaubt, die Indianer waren das. Der Zwist zwischen dem Weißen Jäger und dem Häüptlingssohn findet natürlich auch ein gutes Ende ... bis dahin - viele Explosionen, Ballereien und ein paar gute Stunts. Interessant waren die Interviews im Bonusmateria. Regieassistenin Eva Ebner hat Granger als sehr professionell in Erinnerung, George fand den Hollywoodstar arrogant, Dunja Rajter fand den Regiesseur arrorgant usw. Jeder hatte seine Anekdote zu erzählen. Auch Pierre Brice bestätigte, dass die jugoslawische Crew an Granger rumzumeckern hatte. Dennoch wurde der aber in der Rolle noch ein paar Mal besetzt (kann ja nicht so schlimm gewesen sein).
                                              Kurzum - sehr kurzweiliger, actionbetonter Euro-Western, mit gehobenen Bodycount. 

                                              "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                                              Online Max_Cherry

                                              • Die Großen Alten
                                                  • Show only replies by Max_Cherry

                                                Vom Winde Verweht :bd: :9.5: Wollte ihn auf prime sehen aber die Quali war solala, so dass ich den auf BluRay gesehen habe. Der Film ist einfach unfassbar gut in allen Bereichen, romantisiert den Süden zwar enorm aber je nachdem, aus welcher Sicht man den Krieg betrachtet ist man halt immer der Gute und die Anderen sind die Bösen. Ich würde da jetzt nicht so viel Rassismus reininterpretieren wie Prime mit ihrer Warnung am Anfang des Films wobei die Schwarzen alle dooftreue Arbeiter sind, das stimmt schon. Aber der Filmepoche entsprechend geht das klar und macht den Film weder besser noch schlechter. Er bleibt eine absolute Filmgeschichte und sucht Seinesgleichen.



                                                Vom Winde verweht (1939) :dvd:
                                                Besser spät als nie. Endlich hab ich dieses Mammutwerk nachgeholt. Der Film steht aus heutiger Sicht zurecht in der Kritik bezüglich der verharmlosenden Darstellung der Sklaverei, der Romantisierung des Südens und der Verteufelung der Nordstaaten. Bis auf die Figur Mammy, werden alle schwarzen Bediensteten dümmlich unterwürfig gezeichnet. Das ist natürlich nicht in Ordnung, aufgrund des immernoch vorhandenen Rassismus Ende der 30er-Jahre aber durchaus verständlich. In der Geschichte geht es nun mal um reiche, weiße Menschen. Wer damit schon ein Problem hat, kann sich den Film wohl schenken. Aber neben der epischen Familiengeschichte gibt es ja noch das Filmhandwerk und diesbezüglich bekommt man hier teils Unglaubliches zu sehen. Was die damals für irre Bilder fabriziert haben, ist absolut beeindruckend. Massenszenen, aufwendigste Kamerafahrten, kräftige Farben, Ausstattung, das ist alles Wow! Wenn der Film eines ist, dann bildgewaltig.
                                                Nochmal zu Inhalt: Scarlett O Hara ist eine extrem facettenreiche Person, das macht den Charakter sehr interessant. Dass man damals eine so starke, selbstbestimmte und gleichzeitig gefühlskalte und maximal unerträglich-egoistische Hauptfigur präsentiert, ist eigentlich undenkbar. Vivien Leigh spielt das grandios.
                                                Ein paar Abstriche gibt es von mir, weil die beste Phase des Films der Mittelteil ist. In der letzten Stunde dümpelt es dann ein bisschen vor sich hin. Das ist immernoch gut, aber nicht mehr so spannend und mitreißend wie der Part davor. Am Ende bin ich bei einer :8.5:
                                                Toller Film, der vermutlich zusammen mit "Der Zauberer von Oz" vom gleichen Regisseur, aus dem gleichen Jahr (!) das Filmemachen bedeutend verändert hat.


                                                Offline ap

                                                • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                                                • Die Großen Alten
                                                  • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                                                    • Show only replies by ap
                                                  Netherworld (1992)  :bd:



                                                  Corey kommt in den Uwald in ein Prachthaus, um das Erbe seines gerade verstorbenen Vaters anzutreten. Dort erführt er aus den Tagebüchern seines Vaters von Dolores, die es geschafft hat, Menschenleben in Vogelkörper zu projezieren und damit den Tod überwinden kann. Corey's Vater verlangt in seinen Notizen von ihm, daß er ihn wieder zum Leben erweckt. Dolores arbeitet in einem Dschungelbordell, wo man die Rechnung mit seinem Leben bezahlt, gestorben wird durch eine fliegende Hand, die sich auf das Gesicht setzt und es langsam zu einem Vogelgesicht umformt. Dann holt er seinen Vater zurück, doch Papi liebt seinen Sohn nicht mehr....

                                                  Eine Voodoo-Schauer-Mähr von Full Moon, fängt eigentlich ganz interessant an, versandet dann aber ein wenig und zieht sich wie Kaugummi. Der Film hat seine Momente und ein oder zwei nette kleine Splatter-Szenen, das Ende fand ich dann jedoch wieder ziemlich doof und das gab den Ausschlag: Nichts für die Sammlung!




                                                  Death Wish 2 - Der Mann ohne Gnade (1982)  :bd:



                                                  Erneut harte, und sehenswerte ;) Selbstjustiz-Kost von Charly Bronson. Ziemlich cool gemacht, und hart, vor Allem die Vergewaltigung am Anfang hatte ich so nicht erwartet, das ist ja schon fast ein Rape N revenge... Das der noch immer indiziert ist kann ich nachvollziehen, mit Selbstjustiz haben es die Prüfstellen halt auch heute noch nicht so...


                                                  Die sind sicher auch was für Dich (Teil 5 war dann aber eher nur noch für Hardcore Bronson Fans wie mich ;)) aber die sind nicht alle so wie der hier :D Teil 4 geht auch noch ordentlich nach vorne, 1 und 2 sind eher ruhige Selbstjustizfilme, weniger Action - dennoch natürlich gut, und vor alem Teil 1 halt prägend für ein ganzes Subgenre.

                                                  Also Teil 1, 2 und 3 fand ich alle auf ihre Art schon ziemlich cool, ich denke nächsten Monat mach ich weiter.  ;)

                                                  Was ist mit Teil 5, ist der nicht mehr so gut..?
                                                  « Letzte Änderung: 07. März 2024, 22:18:52 von ap »