Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 11 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Bloodsurfer

  • diagonally parked in a parallel universe...
  • Administrator
  • *****
    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
      • Show only replies by Bloodsurfer
    The French Dispatch :8:

    Gestern gesehen und für wundervoll befunden. Herrlich skurrile Drama-Komödie. Eine Liebeserklärung an den Journalismus.
    Der Cast ist durch und durch fantastisch und die ganze Optik des Films von Anfang bis Ende eine Wucht. Wes Anderson glänzt ja immer mit seiner Bildsprache, aber so unfassbar gut wie dieser hier hat bisher noch keiner seiner Filme für mich funktioniert.
    Am besten fand ich die Geschichte um den Maler im Gefängnis mit del Toro und die kurze Einleitung in die Stadt mit Wilson.


    Online Max_Cherry

    • Die Großen Alten
        • Show only replies by Max_Cherry
      The French Dispatch :8:

      Gestern gesehen und für wundervoll befunden. Herrlich skurrile Drama-Komödie. Eine Liebeserklärung an den Journalismus.
      Der Cast ist durch und durch fantastisch und die ganze Optik des Films von Anfang bis Ende eine Wucht. Wes Anderson glänzt ja immer mit seiner Bildsprache, aber so unfassbar gut wie dieser hier hat bisher noch keiner seiner Filme für mich funktioniert.
      Am besten fand ich die Geschichte um den Maler im Gefängnis mit del Toro und die kurze Einleitung in die Stadt mit Wilson.

      Ach was? Das überrascht mich jetzt.
      Bisher waren einige Anderson Fans eher ein bisschen enttäuscht von dem. Also je nach Episode. Jetzt hab ich wieder mehr Bock auf den. Gibt es den noch bei Disney?
      « Letzte Änderung: 10. März 2024, 19:53:48 von Max_Cherry »


      Offline Bloodsurfer

      • diagonally parked in a parallel universe...
      • Administrator
      • *****
        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
          • Show only replies by Bloodsurfer

        Offline Sing-Lung

        • Hat Elefanten im Garten
        • Die Großen Alten
          • Festen som aldrig tar slut...
            • Show only replies by Sing-Lung
          Fighting with my Family :bd:

          Sympathischer Film mit coolem Cast und realem Hintergrund. Eigentlich sehr schwer vorstellbar, dass es ungefähr so abgelaufen sein soll. ;) aber das Meiste wird wohl stimmen.

          Durch die Schauspieler wurden die realen Figur mMn aber ziemlich beschönigt. Wenn man die Menschen dahinter mit dem Cast vergleicht, sind das schon fast Abgründe.

          Und aufgrund der aktuellen Skandale um die WWE tue ich mich schwer zu glauben, dass die Coaches und restlichen Verantwortlichen und sogar The Rock selbst, wirklich so positiv handelten wie dargestellt. Dies kann ich alles aber ausblenden und macht das Fazit nicht schlechter. Pugh macht das toll und zeigt, dass sie einfach alles hinkriegt! :thumb:

          :7.5:

          Komplette Übereinstimmung: das ist ein Sport-Märchen und kein richtiges Biopic. Alleine schon, dass der Endkampf ohne Absprachen und Vorbereitung stattfindet ist natürlich absoluter Blödsinn. Aber der macht einfach Laune. Hätte ich auch mal wieder Bock drauf. Die Blu-ray steht im Regal.

          Hab noch bisschen nachgelesen. Der Schlusskampf war natürlich abgesprochen, geht ja nicht anders. Dass sie das nicht aktiv gezeigt haben, ist natürlich der Dramaturgie geschuldet.


          Online ap

          • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
          • Die Großen Alten
            • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
              • Show only replies by ap
            Butcher's Crossing (2022)  :bd:



            Die USA im Jahr 1874: Eigentlich hätte Will Andrews (Fred Hechinger), Sohn eines Pastors, ja studieren sollen. Aber er will mehr, will etwas von der Welt sehen, will etwas erleben. Und so schmeißt er sein Studium, reist zu einer kleinen Grenzstadt in Kansas, auf der Suche nach Abenteuern. Dort angekommen, beschließt er, sein Glück bei der Bisonjagd zu versuchen. Zwar rät ihm McDonald (Paul Raci), ein alter Bekannter seines Vaters, der für den Bisonhandel der Stadt verantwortlich ist, davon ab. Dennoch nimmt er sein Geld und finanziert eine von Miller (Nicolas Cage) geleitete Expedition. Dieser schließen sich noch Charlie Hoge (Xander Berkeley) und Fred Schneider (Jeremy Bobb) an. Das Ziel: eine Bisonherde, die an einem abgelegenen Ort in den Bergen leben soll …

            Nicolas Cage geht eigentlich immer, auch im Western! ;) Hier haben wir eine Mischung aus Western und Abenteuer, bei der es um die Bison-Jagt geht. Miller (Nicolas Cage) ist fanatisch und regelrecht manisch auf der Jagt nach den Tieren, ähnlich wie Ahab in Moby Dick. Gezeigt wir die Jagt, bzw. das Abschlachten, in all ihrer depremierenden Grausamkeit, ohne dabei jedoch auf all zu graphische Bilder zu setzen, das hätte man schon auch noch drastischer inszenieren können. Der Message tut dies jedoch keinen Abbruch.
            Der Film braucht ein wenig, bis er in Fahrt kommt, ist jedoch einigermaßen spannend und immer interessant, bis hin zur Eskalation am Schluß und einem durchaus denkwürdigen Ende.
            Nicolas Cage acted wieder mal ordentlich über und nimt sich selbst viel zu ernst, das wirkt zum Teil ein wenig trashig und passt nicht ganz zur restlichen Ernsthaftigkeit des Filmes. Das ist schade, mit Ruhm hat sich Cage hier nicht gerade bekleckert...
            Nichtsdestotrotz, ein Film der Eindruck hinterlässt, und sei es nur aufgrund der beeindruckenden Naturaufnahmen.  :thumb:



            Offline JasonXtreme

            • Let me be your Valentineee! YEAH!
            • Global Moderator
            • *****
              • Weiter im Text...
                • Show only replies by JasonXtreme
              CONAN DER BARBAR auf freevee :8: ich muss sagen früher hat mich der Film enttäuscht - ich kannte Teil 2, und der ist ja eine ganz andere Kerbe. Mit der Zeit begann ich den hier schätzen zu lernen - er ist ruhig, er ist getragen vn der genialen Musik von Basil Poledouris und er ist alles andere als ein Actionfilm. Prinzipiell wäre es gut gewesen, wenn man einen zweiten Teil angesetzt hätte, der den Conan aus dem Film SO weiterführt - statt ihn mit Teil 2 (den ich zwar auch mag... aber) eher ins witzige und Überzeichnete zu führen.
              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


              Meine DVDs


              Offline Elena Marcos

              • a.k.a. Dirk
              • Die Großen Alten
                • Come on in ... hahahahahahahahahah
                  • Show only replies by Elena Marcos
                Gone Girl (2014)

                - Finchers "Szenen einer Ehe" ist eigentlich ein recht spannender Thriller, wenn man nichts über ihrn weiß. Ich fand den Film ganz ok - die Überraschung ab der Hälfte des Films hab ich mir schon fest gedacht, doch die Bösartigekeit von Figuren und Geschichte hielt mich noch bei der Stage. Ich muss allerdings zugeben, dass ich den Film arg in die Länge gezogen fand und auch mit so manchen Figuren nicht klar kam (die komische Studentin Andie - was für ein nervtötendes Hunger-Balg). Auf den großen Knall hab ich am Ende auch noch gewartet - aber Fincher ist kein Shyamalan, sondern versucht dem Zuschauer nur noch einen Tritt zu verpassen. Ok - Geschenkt. Julia fand den Film nur Scheisse - mich hat die Erwartung des Twists am Ende wachgehalten. Doch letztendlich - war das für mich eher ein One-Timer. Irgendwie erreicht mich Fincher nicht mehr - an die Zeiten von Sieben oder Fight Club kann der schon lange nicht mehr anschließen.

                Der Große mit seinem außerirdischen Kleinen (1979)
                - meine Güte... wie lange hab ich den nicht mehr gesehen. Was mir umgehend auffällt, ist das die italiensischen Filme sehr amerikanisch aussehen. Nun ja - ist ja auch wohl in den USA gedreht. Nun - die Geschichte ist simpel und etwas infanti erzählt. Der exponentielle Einsatz von der Titelmusik der De Angelis Brüder und das Zurück und Vorspulen von Szenen wird hier echt auf die Spitze getrieben. Doch am Ende kann man niemanden Böse sein - Bud Spencer ist Weltkulturerebe und das merkt man hier in jeder Sekeunde. Der kleine Gary Cuffey ist knuffig ohne Ende und mich wundert es nicht, dass Spielberg nach dem Genuss von diesem Streifen sich für E.T. inspiriert fühlte.
                Der Große beschützt den außerridischen Kleinen vor "Militärassi" Raimund Harmsdorf und bis zum Ende gibt es haufenweise auf die Mappe. Das Zelebrieren der Gewalt bleibt gewohnt lustig und übertrieben und mach dem Zuschauer auch Spaß. Natürlich gibt es hier einige Schoten, die keiner mehr heute in der Synchro bringen würde ("Hier ist es finster wie in einem ...." - Ihr wisst schon). Nach 93 Minuten bleibt gute Laune und wohliges Gefühl, dass die Welt mit Buddy einfach besser und lebenswerter ist.   

                "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                Offline Thomas Covenant

                • Die Großen Alten
                    • Show only replies by Thomas Covenant
                  Transformers-Aufstieg der Bestien  :6:

                  Die übliche Materialschlacht in glorioser Optik. Leider wieder total verkitscht und politisch korrekt glattgebügelt. Die Transformers sollten sich mal eine Pause gönnen. Bumblebee werde ich aber noch ansehen.


                  Online Max_Cherry

                  • Die Großen Alten
                      • Show only replies by Max_Cherry

                    Spiderman 3 - No Way Home :flix:
                    ...Wir haben soeben den Extended Cut gesehen. Neue Szenen sind mir nicht aufgefallen, nur ein paar Verlängerungen. Trotz des Unterschieds von 8 Minuten ist mir nichts wirklich wichtiges aufgefallen, das hätte man sich sparen können. Den Film fand ich diesmal noch ein bisschen besser. Die emotionalen Momente haben mich gekriegt und viel lachen kann man auch. Mit der dummen Prämisse hab ich mich mittlerweile abgefunden. Cooler Spidy, der für mich nur noch von "Into The Spiderverse" überboten wird. :7.5: - :8:


                    Fletch - Der Troublemaker (1985) :bd:
                    Das ist einer dieser Filme, die mein Vater ausm Fernsehen aufgenommen hatte und den ich als junger Teenager öfter gesehen und verklärt habe. Ich fand den früher sehr lustig, obwohl ich wahrscheinlich so manche popkulturelle Anspielung damals noch nicht verstanden habe. Die ersten 30-40 Minuten mag ich auch heute noch sehr. Da hat er eine gute Gagdichte und ordentliches Pacing. Chevy Chase ist auch die Coolness in Person, im Grunde eine Mischung aus Marlow-Privatschnüffler und Axel Foley. Danach wird es leider etwas zäher bis zum gelungenen Ende. Ich weiß, dass der Streifen seine Schwächen hat, aber mit Nostalgiebonus lande ich trotzdem bei einer guten :7:. Das Hauptthema hallt auch immernoch in meinem Kopf nach, es steht für mich dem Beverly Hills Cop-Song in nichts nach.

                    « Letzte Änderung: 11. März 2024, 22:07:37 von Max_Cherry »


                    Online ap

                    • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                    • Die Großen Alten
                      • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                        • Show only replies by ap
                      Kinder des Zorns III - Das Chicago-Massaker (1995)  :bd:



                      Nach dem brutalen und mysteriösen Mord an einem Farmer auf einem abgelegenen Kornfeld in der Wildnis von Nebraska, gelangen die Weisen Eli und Joshua zu einer Familie mitten ins Herz von Chicago. In Chicago werden sie mit offenen Armen von den Stiefeltern empfangen, die nicht wissen, was für eine dämonische Kraft von einem der Jungen ausgeht. Eli weiß, daß die Straßen und die Schulhöfe der Stadt die besten Plätze sind, um die Samen seiner blutigen Vergangenheit zu sähen. Mit einer Armee willenloser Anhänger versucht er die Geburt von "dem der hinter den Reihen geht" zu vollenden.

                      Der Film entfehrnt sich schon etwas von der Grund-Idee, was eigentlich zu begrüßen ist, hier aber nicht so funktioniert wie gewünscht. Der Film wirkt wie ein lahmer Omen Abklatsch, ist nur semi-spannend und mit Sicherheit der schlechteste der 3 Teile. Retten tut ihn nur das Ende, wo völlig unerwartet noch ein richtig cooles Monster auftaucht, dass ausgiebig gezeigt wird und das ordentlich rummatschen darf, holla !!  ;)


                      Online Max_Cherry

                      • Die Großen Alten
                          • Show only replies by Max_Cherry
                        Wild Palms (1993) :7: - :8.5:
                        Mehr zum 5-Teiler im Thread.
                        « Letzte Änderung: 12. März 2024, 00:01:46 von Max_Cherry »


                        Offline JasonXtreme

                        • Let me be your Valentineee! YEAH!
                        • Global Moderator
                        • *****
                          • Weiter im Text...
                            • Show only replies by JasonXtreme
                          YELLOWSTONE Staffel 3 bis Folge 8 :8:
                          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                          Meine DVDs


                          Offline Elena Marcos

                          • a.k.a. Dirk
                          • Die Großen Alten
                            • Come on in ... hahahahahahahahahah
                              • Show only replies by Elena Marcos
                            Kinder des Zorns III - Das Chicago-Massaker (1995)  :bd:



                            Nach dem brutalen und mysteriösen Mord an einem Farmer auf einem abgelegenen Kornfeld in der Wildnis von Nebraska, gelangen die Weisen Eli und Joshua zu einer Familie mitten ins Herz von Chicago. In Chicago werden sie mit offenen Armen von den Stiefeltern empfangen, die nicht wissen, was für eine dämonische Kraft von einem der Jungen ausgeht. Eli weiß, daß die Straßen und die Schulhöfe der Stadt die besten Plätze sind, um die Samen seiner blutigen Vergangenheit zu sähen. Mit einer Armee willenloser Anhänger versucht er die Geburt von "dem der hinter den Reihen geht" zu vollenden.

                            Der Film entfehrnt sich schon etwas von der Grund-Idee, was eigentlich zu begrüßen ist, hier aber nicht so funktioniert wie gewünscht. Der Film wirkt wie ein lahmer Omen Abklatsch, ist nur semi-spannend und mit Sicherheit der schlechteste der 3 Teile. Retten tut ihn nur das Ende, wo völlig unerwartet noch ein richtig cooles Monster auftaucht, dass ausgiebig gezeigt wird und das ordentlich rummatschen darf, holla !!  ;)

                            Ich fand den dritten wesentlich spannenden als den ollen zweiten Teil. Aber das ist Geschmackssache... dann kamen eben noch dürftigere. Der 4 und 5 ging glaube ich noch - Durchshcnitt. Teil 6 bis 2232424 ... hab ich dann auch nicht mehr verfolgt.

                            "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                            Online ap

                            • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                            • Die Großen Alten
                              • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                                • Show only replies by ap
                              Dark Paradise (American Gothic) (1987)  :bd:



                              Es sollte ein gemütlicher Ausflug in die Wildnis werden, doch während des Fluges hat das Wasserflugzeug einen Maschinenschaden und eine Gruppe Jugendlicher ist gezwungen auf einer Insel notzulanden. Dort lebt allerdings ein älteres Ehepaar mit ihren Kindern, die anfänglich einen netten Eindruck machen, aber später doch ihr wahres Gesicht zeigen...

                              American Gothic ist ein obskures kleines Backwood- und Terrorfilmchen der durchaus interessanten Art. Die jungen Opfer sind erstaunlich unsensibel und unverschämt und sie betteln förmlich darum, das man ihnen weh tut. Das kennt man zwar aus vielen Horrorfilmen, hier war es aber schon auffallend. Die Hinterwäldler, sofern man sie denn so nennen will, sind fanatisches religiöses Pack und ganz offensichtlich geisteskrank, das sich auf der Insel in ihrer eigenen Welt eingerichtet hat, die nicht so weit vom Texas Chainsaw Massacre entfehrnt ist wie es anfangs scheint. Übertrieben brutal ist der Film nicht, passiert doch alles mehr oder weniger im Off. Dafür punktet er mit einer immer morbider werdenden Atmosphäre bis hin zu einem überraschend fiesen Showdown.
                              Ich mag den Film, das ist schon fast ein kleiner vergessener Klassiker!  :thumb:




                              Die Brut des Adlers (1984)  :bd:



                              Man hatte ihn gewarnt. Trotzdem wagt sich Mike auf die einsame Insel, die er lebend vielleicht nicht mehr verlassen wird.
                              Im Geheimauftrag eines Millionärs soll er das kostbarste Gut der Insel von der Spitze eines kahlen Felsens rauben: Die Brut eines Seeadlerpärchens, die letzten Exemplare einer sonst ausgestorbenen Gattung.
                              Inselbewohner Malden, ein Einzelkämpfer mit dunkler Vergangenheit, wittert die drohende Gefahr. Mißtrauisch beobachtet er jeden Schritt des als Photograph getarnten Eindringlings und warnt ihn, von dem Felsen fern zu bleiben. Systematisch arbeitet der gekaufte Dieb Mike einen Plan aus, bis es ihm gelingt, Malden auf das Festland zu locken. Doch Mike hat zu hoch gepokert. Denn als er sich von der hochgelegenen Brutstätte der Adler abseilt, ist eine lautlose, tödliche Waffe auf ihn gerichtet....

                              Rutger Hauer als Viet Nam Veteran, der einsiedlerisch auf einer Insel haust und diese, die Tierwelt und das Seeadlerpärchen vor Eindringlingen beschützt. Mit von der Partie sind noch bekannte Namen wie Powers Boothe, Kathleen Turner, Donald Pleasence und, zu meiner persönlichen Freude, Brion James.
                              Der Film ist jetzt nicht das Action-Spektakel, das ich irrtümlicherweise erwartet hatte. Und das ist auch gut so! Bekommen habe ich einen spannenden Abenteuerfilm und Thriller, in dem es auch um Freundschaft und Vertrauen geht, und der sicherlich auch ein Plädoye für Tier- und Umweltschutz ist. Und so presentiert finde ich das ganz wunderbar!  :thumb:



                              Offline JasonXtreme

                              • Let me be your Valentineee! YEAH!
                              • Global Moderator
                              • *****
                                • Weiter im Text...
                                  • Show only replies by JasonXtreme
                                Dark Paradise (American Gothic) (1987)  :bd:



                                Es sollte ein gemütlicher Ausflug in die Wildnis werden, doch während des Fluges hat das Wasserflugzeug einen Maschinenschaden und eine Gruppe Jugendlicher ist gezwungen auf einer Insel notzulanden. Dort lebt allerdings ein älteres Ehepaar mit ihren Kindern, die anfänglich einen netten Eindruck machen, aber später doch ihr wahres Gesicht zeigen...

                                American Gothic ist ein obskures kleines Backwood- und Terrorfilmchen der durchaus interessanten Art. Die jungen Opfer sind erstaunlich unsensibel und unverschämt und sie betteln förmlich darum, das man ihnen weh tut. Das kennt man zwar aus vielen Horrorfilmen, hier war es aber schon auffallend. Die Hinterwäldler, sofern man sie denn so nennen will, sind fanatisches religiöses Pack und ganz offensichtlich geisteskrank, das sich auf der Insel in ihrer eigenen Welt eingerichtet hat, die nicht so weit vom Texas Chainsaw Massacre entfehrnt ist wie es anfangs scheint. Übertrieben brutal ist der Film nicht, passiert doch alles mehr oder weniger im Off. Dafür punktet er mit einer immer morbider werdenden Atmosphäre bis hin zu einem überraschend fiesen Showdown.
                                Ich mag den Film, das ist schon fast ein kleiner vergessener Klassiker!  :thumb:




                                Die Brut des Adlers (1984)  :bd:



                                Man hatte ihn gewarnt. Trotzdem wagt sich Mike auf die einsame Insel, die er lebend vielleicht nicht mehr verlassen wird.
                                Im Geheimauftrag eines Millionärs soll er das kostbarste Gut der Insel von der Spitze eines kahlen Felsens rauben: Die Brut eines Seeadlerpärchens, die letzten Exemplare einer sonst ausgestorbenen Gattung.
                                Inselbewohner Malden, ein Einzelkämpfer mit dunkler Vergangenheit, wittert die drohende Gefahr. Mißtrauisch beobachtet er jeden Schritt des als Photograph getarnten Eindringlings und warnt ihn, von dem Felsen fern zu bleiben. Systematisch arbeitet der gekaufte Dieb Mike einen Plan aus, bis es ihm gelingt, Malden auf das Festland zu locken. Doch Mike hat zu hoch gepokert. Denn als er sich von der hochgelegenen Brutstätte der Adler abseilt, ist eine lautlose, tödliche Waffe auf ihn gerichtet....

                                Rutger Hauer als Viet Nam Veteran, der einsiedlerisch auf einer Insel haust und diese, die Tierwelt und das Seeadlerpärchen vor Eindringlingen beschützt. Mit von der Partie sind noch bekannte Namen wie Powers Boothe, Kathleen Turner, Donald Pleasence und, zu meiner persönlichen Freude, Brion James.
                                Der Film ist jetzt nicht das Action-Spektakel, das ich irrtümlicherweise erwartet hatte. Und das ist auch gut so! Bekommen habe ich einen spannenden Abenteuerfilm und Thriller, in dem es auch um Freundschaft und Vertrauen geht, und der sicherlich auch ein Plädoye für Tier- und Umweltschutz ist. Und so presentiert finde ich das ganz wunderbar!  :thumb:

                                Beide nie gesehen. Zu VHS Zeiten hatte die hier keine Leihe, auf DVD liefen sie mir nie über den Weg... aber die will ich definitiv auch noch sichten.

                                YELLOWSTONE :netflix: Staffel 3 durch :8: ich hab jetzt erst gerafft, dass Walker ja von Ryan Bingham gespielt wird :lol: (Der Sänger von Weiry Kind aus Crazy Heart)... das Ende von Staffel 3 war schon hart - wobei ich denke das war grafisch noch härter und wurde bissel gestutzt, die Cuts als die auf der Farm attakiert werden sind komisch gesetzt und ziemlich schnell.

                                YELLOWSTONE Staffel 4 dann direkt angefangen wegen des Kack Endes :D geht gut weiter, nur eben jetzt auf Paramount+
                                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                Meine DVDs


                                Offline Sing-Lung

                                • Hat Elefanten im Garten
                                • Die Großen Alten
                                  • Festen som aldrig tar slut...
                                    • Show only replies by Sing-Lung
                                  Die Figur von Ryan Bingham find ich sehr cool und auch die Story um ihn passt! Viel Spass weiterhin. :thumb:


                                  Online Max_Cherry

                                  • Die Großen Alten
                                      • Show only replies by Max_Cherry
                                    Loudermilk 1.3 - 1.5 :flix:
                                    « Letzte Änderung: 13. März 2024, 19:51:36 von Max_Cherry »


                                    Offline JasonXtreme

                                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                    • Global Moderator
                                    • *****
                                      • Weiter im Text...
                                        • Show only replies by JasonXtreme
                                      Die Figur von Ryan Bingham find ich sehr cool und auch die Story um ihn passt! Viel Spass weiterhin. :thumb:

                                      Danke... Geht mir mit ihm genauso
                                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                      Meine DVDs


                                      Online ap

                                      • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                                      • Die Großen Alten
                                        • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                                          • Show only replies by ap
                                        Baba Yaga (1973)
                                        u.a. mit George Eastman
                                        WTF hab ich da gesehen?
                                        Comic, Psychadelic, Mystery, Sleaze, Nazis, Nudity.
                                        War auf der Suche nach Giallos und habe den dann auf YT entdeckt.
                                        Seltsam, aber irgendwie auch eine "faszinierende" Erfahrung (siehe auch Bloody und der Duckling).

                                        Den gab es auch als "Foltergarten der Sinnlichkeit 2" - das sind diese kleinen schmierigen Italo-Dinger, die sich nirgenwo in eine Schublade packen lassen.

                                        den hab ich jetzt gerade auch gesehen:


                                        Baba Yaga (1973)  :bd:



                                        Die junge Fotografin Valentina (Isabelle de Funes) entzieht sich auf der Heimfahrt von einer Party den Avancen des Filmregisseurs Arno (George Eastman), um beinahe von einer blonden Frau im Rolls Royce überfahren zu werden. Die Frau, die sich Baba Yaga (Carroll Baker) nennt, bezichtigt das Zusammentreffen als vorherbestimmt und bringt Valentina nach Hause. Nachdem sie sich einen Gegenstand von Valentina geliehen und zurückgebracht hat, entwickelt der Einsatz Valentinas Kamera allerdings schlimme Folge und verursacht Un- und Todesfälle. Nach einem mysteriösen Besuch in Baba Yagas Haus, das im Sadomaso/Fetischstil bestückt ist und bei dem Valentina weitere beunruhigende Dinge entdeckt, bekommt sie eine SM-Puppe geschenkt, die daraufhin ein seltsames Eigenleben entwickelt. Als eins von Valentinas Models infolgedessen stirbt, versucht sie sich aus Babas Bann zu befreien, um mit Arno dem Geheimnis der Hexe auf den Grund zu gehen...

                                        Baba Yaga ist ein oskures kleines 70er Horror- bzw. Gruselfilmchen mit einer gewissen Erotik, die damals sicherlich provokanter war als heute. Kurz: Sado-Maso-Hexe versucht naive Fotografin zu verzaubern und George Eastman kommt um sie zu retten. Der Film wirkt teilweise tatsächlich angenehm psychedelisch und ist ein Kind seiner Zeit, mit viel Sleaze und Nackigen, etwas Lack und Leder, und ein paar Nazis zwischendurch. Ich wüßte jetzt nicht mit was ich Baba Yaga vergleichen sollte, mir erscheint der ziemlich eigenständig und beispiellos. Eine gewisse Faszination strahlt der Film schon aus, von da her hat er sich den Platz in der Sammlung verdient.  :thumb:




                                        Online Max_Cherry

                                        • Die Großen Alten
                                            • Show only replies by Max_Cherry
                                          Von Loudermilk liest mann auch nur Gutes.

                                          Ich mag das sehr. Die erste Staffel hab ich vor 5 Jahren schon einmal gesehen. Ron Livingston spielt ein sympathisches Arschloch und erinnert ein bisschen an Hank Moody ohne Fickerei. In den ersten 5 Folgen überwiegt noch der Humor, in der zweiten Hälfte der Staffel wird es etwas dramatischer, meine ich.
                                          Der O-Ton ist klar besser, die dt. Synchro kann man aber bei Fremdsprachenfaulheit auch noch schauen. Mir geht's gerade so.

                                          Ich freu mich schon auf die weiteren Staffeln, die gab es bisher nicht in Deutschland.



                                          Offline Ash

                                          • der Werbe-Bot
                                          • Die Großen Alten
                                            • Tod durch SnuSnu
                                              • Show only replies by Ash
                                            FERARI :prime: :7: Es geht nicht um Autos und wenig um Rennen, was den Film halt etwas trocken macht. Er ist dennoch gut bzw interessant aber man muss andere Erwartungen daran haben.