Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 12 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline JasonXtreme

  • Let me be your Valentineee! YEAH!
  • Global Moderator
  • *****
    • Weiter im Text...
      • Show only replies by JasonXtreme
    YELLOWSTONE Stafel 4 bis Folge 3 :8:
    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


    Meine DVDs


    Offline Elena Marcos

    • a.k.a. Dirk
    • Die Großen Alten
      • Come on in ... hahahahahahahahahah
        • Show only replies by Elena Marcos
      Pedicab Driver (1989)

      - und noch ein Sammo Hung Klassiker, der mal ohne Jackie Chan auskommt. Dieser Klopper ist nie auf deutsch erschienen, deswegen beinhaltet die deutsche DVD nur Original mit UT. Der Dicke spielt einen Rikschafahrer, der wie seine Freunde halt seinen Lebensunterhalt mit dem Gondeln verdient. Er ist allerdings ein super guter Kungfu-Kämpfer und ist mit seinem juegndlichen Leichtsinn immer an vorderster Front, wenn es ums kloppen geht.
      Die Story splitet sich in meherere Handlungsstränge ... Tung (Sammo) verliebt sich in eine Angstellte des Bäckermeisters (der für Tungs Tante arbeitet???), doch der alte Sack hat ein Auge auf die junge hübsche Frau geworfen. Hier kommt es dann zur einen oder anderen (lustigen) Situation - aber der junge Tung gewinnt die Werbung.
      Sein Freund Malsbonbon verliebt sich auf der Straße in ein Mädchen, wo er jedoch nicht weiß, dass sie eine "Professionelle" ist. Ein weiterer Freund, der zufällig mal bei ihr Kunde war, rückt damit bei einem Date aller Freunde/Freundinnen raus und  ruiniert den Abend. Zuerst ist "Malzbonbon" sauer - doch dann will er seine Angebetete doch heiraten und kann mit seinen Freunden das Herz der Dame zurückgewinnen. Der Zuhälter ist jedoch damit nicht einverstanden und schickt seine Killer los...

      Nun - Pedicab Driver ist Hongkong pur. Auf der einen Seite gibt es typischen infantilen Humor - auf der anderen Seite ist der Film bitter ernst und böse. Die Actionszenen sind wie immer der Hammer - die Verfolgungsjagd zwischen Rikscha und Auto legendär, wie auch das brutale Finale mit der Klopperei am Ende.
      Der Film schwankt zwischen Seifenoper, Komödie und knallhartem Actionfilm - was für den westlichen Zuschauer zu viel sein könnte. Wahrscheinlich ist der Film deswegen hier nie rausgekommen - doch der Film lohnt sich alleine wegen der Kampfszenen. Über die Lovestorys muss man dann etwas hinwegsehen - letztendlich bekommt man aber in 91 Minuten schon viele Schauwerte geboten. 

      "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


      Offline skfreak

      • Serienfreak
      • Moderator
      • *****
          • Show only replies by skfreak
        Im Netz der Angst ZDF Mediathek
        4 teilige Miniserie mit Kommissar Rex. Sehr ruhig und träge mit einem echt echt schwachen Finale. Schade um das Potential


        Offline Sing-Lung

        • Hat Elefanten im Garten
        • Die Großen Alten
          • Festen som aldrig tar slut...
            • Show only replies by Sing-Lung
          Pedicab Driver (1989)

          - und noch ein Sammo Hung Klassiker, der mal ohne Jackie Chan auskommt. Dieser Klopper ist nie auf deutsch erschienen, deswegen beinhaltet die deutsche DVD nur Original mit UT. Der Dicke spielt einen Rikschafahrer, der wie seine Freunde halt seinen Lebensunterhalt mit dem Gondeln verdient. Er ist allerdings ein super guter Kungfu-Kämpfer und ist mit seinem juegndlichen Leichtsinn immer an vorderster Front, wenn es ums kloppen geht.
          Die Story splitet sich in meherere Handlungsstränge ... Tung (Sammo) verliebt sich in eine Angstellte des Bäckermeisters (der für Tungs Tante arbeitet???), doch der alte Sack hat ein Auge auf die junge hübsche Frau geworfen. Hier kommt es dann zur einen oder anderen (lustigen) Situation - aber der junge Tung gewinnt die Werbung.
          Sein Freund Malsbonbon verliebt sich auf der Straße in ein Mädchen, wo er jedoch nicht weiß, dass sie eine "Professionelle" ist. Ein weiterer Freund, der zufällig mal bei ihr Kunde war, rückt damit bei einem Date aller Freunde/Freundinnen raus und  ruiniert den Abend. Zuerst ist "Malzbonbon" sauer - doch dann will er seine Angebetete doch heiraten und kann mit seinen Freunden das Herz der Dame zurückgewinnen. Der Zuhälter ist jedoch damit nicht einverstanden und schickt seine Killer los...

          Nun - Pedicab Driver ist Hongkong pur. Auf der einen Seite gibt es typischen infantilen Humor - auf der anderen Seite ist der Film bitter ernst und böse. Die Actionszenen sind wie immer der Hammer - die Verfolgungsjagd zwischen Rikscha und Auto legendär, wie auch das brutale Finale mit der Klopperei am Ende.
          Der Film schwankt zwischen Seifenoper, Komödie und knallhartem Actionfilm - was für den westlichen Zuschauer zu viel sein könnte. Wahrscheinlich ist der Film deswegen hier nie rausgekommen - doch der Film lohnt sich alleine wegen der Kampfszenen. Über die Lovestorys muss man dann etwas hinwegsehen - letztendlich bekommt man aber in 91 Minuten schon viele Schauwerte geboten.

          Wahrscheinlich die besten Fights von Samo Hung auf Zelluloid! Gegen Lau Kar-Leung und Billy Chow, einfach traumhaft! :love:


          Offline ap

          • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
          • Die Großen Alten
            • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
              • Show only replies by ap
            Godzilla kehrt zurück (1955)  :dvd:



            Hat mir auch gefallen, aber er hat in der Mitte mal nen Hänger, von da her gefiel mir der 1. Teil besser. Aber hier gabs ein zweites cooles Monster, das hatte auch was.
            Aber ich muß schon gestehen das mir einige amerikanische Vertreter der Riesenmonsterfilme besser gefallen haben... ;)


            Oh cool, aber leider hat die Box eine Riesenlücke. Die ganzen Filme aus den 60ern, 70ern und 80ern fehlen.
            Aber zum Einstieg geht die schon klar. Viel Spaß.

            ich weiß, das stört mich eigentlich auch, ursprünglich wollte ich eigentlich genau die Teile aus diesen Jahrzenten sehen. Mir war gar nicht bewußt das es derart viele neuere gibt... Da ist sicher auch noch was spaßiges dabei.  ;)


            Offline Bloodsurfer

            • diagonally parked in a parallel universe...
            • Administrator
            • *****
              • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                • Show only replies by Bloodsurfer
              Damsel :6:

              Er war ganz OK, hat zwei bis drei Stellen mit richtig tollen Bildern und schöner Stimmung, mehr als aber auch leider nicht. Den kann man ruhig einmal schauen, aber die Story ist nichts besonderes.
              Leider muss ich sogar sagen, dass Frau Brown hier nicht wirklich gut spielt. In Stranger Things ist mir ihr Schauspiel nie negativ aufgefallen, hier leider schon.
              Cool war aber Shohreh Aghdashloo als Stimme des Drachens. Vor allem hat mich erfreut, dass ich die Stimme direkt erkannt habe. :D


              The Painted Bird :7:

              Schon ein sehr unangenehmer Film. Er hat es aber trotz allem nicht so richtig geschafft, mich zu berühren. Woran das wohl liegt? Es ist alles an vielen Stellen einfach nicht greifbar genug, wirkt zu kunstvoll, zu stilisiert. Teils auch einfach zu übertrieben. Wohl deswegen nehme ich vieles einfach nur wahr, ohne dass es mich wirklich berührt. Teilweise liegt es wohl auch am Cast, dass man dem einen oder anderen das abgrundtief Böse nicht abnimmt.


              20 Tage in Mariupol

              Weil mich der bemalte Vogel tatsächlich nicht so sehr niedergeschmettert hat, wie ich das erwartet hatte, hab ich mir heute nun diese Doku in der ARD Mediathek angeschaut. Nun ja, Ziel erreicht. Danach ist man wirklich am Boden.
              Obwohl mir die Geschehnisse schon gut bekannt waren und ich die meisten der Bilder schon kannte, hat mich der Film emotional völlig vernichtet. Ich konnte nur noch heulen.
              Ich will die Doku nicht in Zahlen bewerten. Es ist wichtig, sich das anzusehen und die Augen vor diesem Grauen nicht zu verschließen und gleichzeitig ist es so ein unfassbares Grauen.
              « Letzte Änderung: 14. März 2024, 22:34:07 von Bloodsurfer »


              Offline Ash

              • der Werbe-Bot
              • Die Großen Alten
                • Tod durch SnuSnu
                  • Show only replies by Ash
                LAST CONTACT :prime: :6: Typischer B-Movie des Genres ohne viel Geld zu verbrauchen. Visuell viel zu einseitig aber die Stimmung passte schon ganz gut. Ich hätte halt gerne mehr Bewegung und Konflikte von Außen gehabt.




                Das Lehrerzimmer :prime: :0: Dass das ZDF seine Finger im Spiel hat merkt man. Der Film gendert und kotet damit auf die deutsche Sprache, schafft ideologische Konfliktfelder, drückt politische Statements zur Pflichteinstellung weg von demokratischen Standarts & fördert die Cancel Culture. Da ist es mir völlig egal, wie ich den Film ohne gendern bewerten würde (vllt. ne Acht oder Neun) aber dieser Ideologie gebe ich den Mittelfinger, mit Brechreiz gefüllt bis zum Fingernagel! Da ist es mir scheissegal, dass es nur drei vier mal passiert, es passiert! Ich entaboniere auch YT-Kanäle, die damit anfangen. Ich hoffe der Scheiss hat bald ein Ende!




                Lautlose Invasion :prime: :5.5: In den 1990ern waren Filme mit diesem Thema schon arg trahig und 90s Nostalgie entwickelt sich in diesen Filmen halt auch nicht, schade.

                « Letzte Änderung: 15. März 2024, 02:53:28 von Ash »



                Offline JasonXtreme

                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                • Global Moderator
                • *****
                  • Weiter im Text...
                    • Show only replies by JasonXtreme
                  INAS NACHT mit Alexander Hermann und Yael Adler in der ZDF Mediathek... für mich definitiv die Folge mit dem meisten Lachpotential :lol: was Ina und Hermann da raushauen is nicht mehr feierlich... ich sag nur "is Dein Sack rasiert?" - "ja, klaro komplett blank!" usw :lol:
                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                  Meine DVDs


                  Offline ap

                  • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                  • Die Großen Alten
                    • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                      • Show only replies by ap
                    Godzilla vs. Mechagodzilla II (1993)  :dvd:



                    Der war jetzt eigentlich schon ganz cool! Urige Effekte, viel Explosionen, exquisite Massenzerstörung, coole Monster, und auch ein bißchen was fürs Herz... Popcornkino das Spaß macht. Ziemlich trashig, ich mußte irgendwie ans Sharknado Franchise denken. Bin gespannt wies weiter geht, 9 Filme sind noch übrig.  :)



                    Offline Bloodsurfer

                    • diagonally parked in a parallel universe...
                    • Administrator
                    • *****
                      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                        • Show only replies by Bloodsurfer
                      No Exit [2022, Damien Power]

                      Ein okay-isher Thriller, der aus seinem Setting leider nicht wirklich viel rausholt. Man hätte viel länger die Spannung aufrecht erhalten können, ein schönes Rätseln darum veranstalten können, wer denn nun für die Entführung verantwortlich ist. Statt dessen wird das direkt rausposaunt und dann dreht sich alles eine Weile nur noch im Kreis und die Spannung zieht nicht mehr wirklich an, alles flacht eher ab. Aber einmal gucken kann man den schon gut.


                      Online Max_Cherry

                      • Die Großen Alten
                          • Show only replies by Max_Cherry
                        Godzilla vs. Mechagodzilla II (1993)  :dvd:



                        Der war jetzt eigentlich schon ganz cool! Urige Effekte, viel Explosionen, exquisite Massenzerstörung, coole Monster, und auch ein bißchen was fürs Herz... Popcornkino das Spaß macht. Ziemlich trashig, ich mußte irgendwie ans Sharknado Franchise denken. Bin gespannt wies weiter geht, 9 Filme sind noch übrig.  :)



                        Der nächste ist etwa auf dem gleichen Niveau, aber "Godzilla gegen Destroyer" rockt ziemlich und hat schöne Bezüge aufs Original.

                        Die Millenium Reihe ist dann ziemlich wechselhaft. Da war ich schon manchmal gut überrascht, wie hochwertig das teilweise aussieht. Bis auf "Final Wars" haben die Filme auch meistens verhältnismäßig wenig gekostet. Neben dem großen, durchgeknallten "Final Wars", find ich den "Godzilla vs. Mechagodzilla" von 2003 noch echt cool.


                        Offline Ketzer

                        • Gefallener Engel
                        • Global Moderator
                        • *****
                          • Warum?
                            • Show only replies by Ketzer
                          Platoon Leader :7:
                          die Note nur mit extremen Nostalgie-Bonus. Eindeutig ein Action und kein Antikriegsfilm.
                          Die Action weist dann bei genauem Hinsehen auch etliche LOL-Momente vor, was natürlich
                          auch am begrenzten Budget lag. Und die Amis sind natürlich die Guten.
                          Die DVD ist allerdings nur durchschnittlich ausgefallen und ich konnte nichtmal die Menüs
                          auswählen, entweder hat sich mein Player verschluckt oder das Ding hat nen Fehler.

                          Da ich auf blau upgegraded habe, wieder mal eine Sichtung.
                          Ja, er ist "billig" produziert und bis auf kurze Sätze kommt keinerlei
                          Antikriegsstimmung auf, der Film ist aber dennoch abwechslungsreich zusammen geklaut.
                          Ja, es gibt 2 LoL-Action Szenen, aber das bewerte ich nicht über. Auch Dudi spielt nicht
                          so extrem hölzern wie bei American Fighter. Die :7: würde ich stehen lassen.
                          Can you tell my ghost
                          That he doesn't belong here anymore
                          Find another host
                          'Cause this is my soul, my soul



                          Offline Ketzer

                          • Gefallener Engel
                          • Global Moderator
                          • *****
                            • Warum?
                              • Show only replies by Ketzer
                            Black Christmas 1974 :7.5:
                            fand ihn bei Erstsichtung eher etwas langweilig.
                            Ich sehe ihn aber nun im filmhistorischen Kontext.
                            Noch keine nervigen Teens, vom Humor her
                            passende Einlagen und ein Ende mit Raum zur
                            Interpretation. Und der Einfluss auf Halloween sicherlich
                            offensichtlich. Leidercgat die blaue Scheibe keine Untertitel,
                            die Telefonate sind teils schwer verständlich. Auch bildtechnisch
                            sicherlich Luft nach oben.
                            Can you tell my ghost
                            That he doesn't belong here anymore
                            Find another host
                            'Cause this is my soul, my soul



                            Offline Ketzer

                            • Gefallener Engel
                            • Global Moderator
                            • *****
                              • Warum?
                                • Show only replies by Ketzer
                              Black Christmas 1974 :7.5:
                              fand ihn bei Erstsichtung eher etwas langweilig.
                              Ich sehe ihn aber nun im filmhistorischen Kontext.
                              Noch keine nervigen Teens, vom Humor her
                              passende Einlagen und ein Ende mit Raum zur
                              Interpretation. Und der Einfluss auf Halloween sicherlich
                              offensichtlich. Leider hat die blaue Scheibe keine Untertitel,
                              die Telefonate sind teils schwer verständlich. Auch bildtechnisch
                              sicherlich Luft nach oben.

                              Edith: gem. ofdb gibt es UT. Hm?!
                              « Letzte Änderung: 16. März 2024, 15:34:43 von Ketzer »
                              Can you tell my ghost
                              That he doesn't belong here anymore
                              Find another host
                              'Cause this is my soul, my soul



                              Online Max_Cherry

                              • Die Großen Alten
                                  • Show only replies by Max_Cherry

                                The Greatest Night in Pop (2024) :flix:
                                Diese Doku über die Entstehung von "We Are The World" ist wirklich so gut wie man sagt. Was Lionel Richie, Michael Jackson und Quincy Jones damals auf die Beine gestellt haben, ist rückblickend echt irre und beeindruckend. So viele Stars abends nach einer Preisverleihung in einen Raum zu bekommen und ein brauchbares Ergebnis aufzunehmen, ist große Kunst. Man überlege sich nur einmal wie warm und stinkig es in dem Studio gewesen sein muss. Jeder, der sich für Musik und Musiker interessiert, sollte sich das ansehen. :8:
                                « Letzte Änderung: 16. März 2024, 15:38:18 von Max_Cherry »


                                Offline Ketzer

                                • Gefallener Engel
                                • Global Moderator
                                • *****
                                  • Warum?
                                    • Show only replies by Ketzer
                                  Jordskött Folgen 3,4
                                  geht bockstark weiter, ich hoffe nur sie
                                  verzichten auf eine Liebesgeschichte.
                                  Schland aufgepaßt, so geht es langsame Erzählweisen
                                  packend zu inszenieren.
                                  Can you tell my ghost
                                  That he doesn't belong here anymore
                                  Find another host
                                  'Cause this is my soul, my soul



                                  Offline ap

                                  • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                                  • Die Großen Alten
                                    • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                                      • Show only replies by ap
                                    Der Springteufel (1974)  :dvd:



                                    Dieter Hallervorden ist der Springteufel, ein entlaufener Irrer aus einer Nervenklinik. In zerlumpten Klamotten wird der bereits polizeilich Gesuchte von einem wohlhabenden Geschäftsmann am Straßenrand aufgelesen. Ein schwerwiegender Fehler...

                                    Ich finde den Film, immer noch, sehr sehr super, und auch heute in geselliger Runde ist er wieder gut angekommen!  :cool:
                                    Dieter Hallervorden ist hier halt richtig psycho und nicht der Komödiant als den man ihn kennt. Ein durchgeknallter, irr gackernder Psychopath, der ein Nervensägen-Massaker anrichtet das sich gewaschen hat. Und es ist eine Freude ihm dabei zuzusehen, auch wenn man wie ich mit Dieter Hallervorden eigentlich nicht viel anfangen kann.
                                    Außerdem ist der Film ein Kind seiner Zeit und persifliert den Klassenkampf zwischen Arbeitern und Kapitalisten recht anschaulich. So sitzt Dieter Hallervorden anfangs als Anhalter am Straßenrand und will nach Frankfurt trampen. Zuerst hält ein LKW Fahrer an und fragt ihn ob er nach Frankfurt will, Hallervorden antwortet "Ja, aber nicht mit ihnen". Auch einen Hippie in einem VW Käfer lässt er abblitzen, erst als ein reicher Bonze mit seinem Luxusschlitten anhält steigt er ein. Pech für den Bonzen, wird er doch fortan hart nervtötend terrorisiert bis hin zur Geiselnahme!  :biggrin:
                                    Eine zu unrecht weitgehend vergessene Perle!!  :thumb:


                                    Online Max_Cherry

                                    • Die Großen Alten
                                        • Show only replies by Max_Cherry
                                      Jordskött Folgen 3,4
                                      geht bockstark weiter, ich hoffe nur sie
                                      verzichten auf eine Liebesgeschichte.
                                      Schland aufgepaßt, so geht es langsame Erzählweisen
                                      packend zu inszenieren.

                                      Muss ich vielleicht doch mal reinschauen.
                                      Schwedisch war das, oder?


                                      Offline Ketzer

                                      • Gefallener Engel
                                      • Global Moderator
                                      • *****
                                        • Warum?
                                          • Show only replies by Ketzer
                                        Richtig, gibt 2 Staffeln. Weiß aber gerade nicht, ob die inhaltlich
                                        aufeinander aufbauen oder in sich abgeschlossen.
                                        Staffel 1 kriegt man relativ günstig, ggf. reichen vielleicht auch DVDs.

                                        Auf DVD unter 5€.
                                        « Letzte Änderung: 17. März 2024, 07:51:49 von Ketzer »
                                        Can you tell my ghost
                                        That he doesn't belong here anymore
                                        Find another host
                                        'Cause this is my soul, my soul



                                        Offline JasonXtreme

                                        • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                        • Global Moderator
                                        • *****
                                          • Weiter im Text...
                                            • Show only replies by JasonXtreme
                                          YELLOWSTONE Staffel 4 bis Folge 8... :8:
                                          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                          Meine DVDs


                                          Offline Bloodsurfer

                                          • diagonally parked in a parallel universe...
                                          • Administrator
                                          • *****
                                            • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                              • Show only replies by Bloodsurfer
                                            Bad Times at the El Royale :8:
                                            « Letzte Änderung: 17. März 2024, 14:16:00 von Bloodsurfer »


                                            Online Max_Cherry

                                            • Die Großen Alten
                                                • Show only replies by Max_Cherry
                                              Richtig, gibt 2 Staffeln. Weiß aber gerade nicht, ob die inhaltlich
                                              aufeinander aufbauen oder in sich abgeschlossen.
                                              Staffel 1 kriegt man relativ günstig, ggf. reichen vielleicht auch DVDs.

                                              Auf DVD unter 5€.

                                              Ach ja, war ja gar nicht im Stream.


                                              Offline ap

                                              • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                                              • Die Großen Alten
                                                • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                                                  • Show only replies by ap
                                                Godzilla vs. Spacegodzilla (1994)  :dvd:



                                                Gestern müde angefangen, heute ausgeschlafen zuende geschaut. Im Grunde genauso wie der Vorgänger, nur noch ein bißchen mehr, mehr von Allem.... ;) Nett, solide, trashig, spaßig, aber nicht viel Neues.



                                                Offline dead man

                                                • Die Großen Alten
                                                    • Show only replies by dead man
                                                  Richtig, gibt 2 Staffeln. Weiß aber gerade nicht, ob die inhaltlich
                                                  aufeinander aufbauen oder in sich abgeschlossen.
                                                  Staffel 1 kriegt man relativ günstig, ggf. reichen vielleicht auch DVDs.

                                                  Auf DVD unter 5€.

                                                  Ach ja, war ja gar nicht im Stream.

                                                  Gibt es bei freevee

                                                  Napoleon  :6.5:

                                                  die Action war super, der Rest hat deutliche Längen..


                                                  Online Max_Cherry

                                                  • Die Großen Alten
                                                      • Show only replies by Max_Cherry
                                                    Richtig, gibt 2 Staffeln. Weiß aber gerade nicht, ob die inhaltlich
                                                    aufeinander aufbauen oder in sich abgeschlossen.
                                                    Staffel 1 kriegt man relativ günstig, ggf. reichen vielleicht auch DVDs.

                                                    Auf DVD unter 5€.

                                                    Ach ja, Jordskött war ja gar nicht im Stream.

                                                    Gibt es bei freevee

                                                    Daumen hoch.
                                                    « Letzte Änderung: 17. März 2024, 16:25:40 von Max_Cherry »