Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 9 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Thomas Covenant

  • Die Großen Alten
      • Show only replies by Thomas Covenant
    Polite Society  :4.5:

    Alberne Dramedy im Bollywoodkostüm. Ging gar nicht!

    Horrorfilme habens bei mir auch immer schwerer.

    Megan  :5:

    Ganz großer Schmonz und null spannend

    Bodies,Bodies,Bodies  :4.5:

    Wie sich Lee Pace hier rein verirrt hat frag ich mich.
    Die haben alle den Tod verdient. Was für ein Haufen Zecken in dem Film.
    Deshalb schaut man hier nur noch teilnahmslos zu.


    Offline ap

    • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
    • Die Großen Alten
      • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
        • Show only replies by ap
      Godzilla vs. Destoroyah (1995) :dvd:



      Nett, aber irgendwie ist das immer das gleiche, nur mit neuen Monstern... Gibts da noch ne Entwicklung oder ziehn die das so 30 Filme lang gnadenlos durch ??



      Online Max_Cherry

      • Die Großen Alten
          • Show only replies by Max_Cherry
        Godzilla vs. Destoroyah (1995) :dvd:



        Nett, aber irgendwie ist das immer das gleiche, nur mit neuen Monstern... Gibts da noch ne Entwicklung oder ziehn die das so 30 Filme lang gnadenlos durch ??



        Ähm ja.


        Offline Ash

        • der Werbe-Bot
        • Die Großen Alten
          • Tod durch SnuSnu
            • Show only replies by Ash
          Vom Wir Zum Ich :prime: Doku über Menschen in Rostock vor und nach der Wende, wie VEB Betriebe weit unterm Wert von der drecks Treuhand verscherbelt worden und die Menschen und Genossenschaften beschissen worden sind, wie die Menschen damals gearbeitet haben und heute leben in ganz persönliche Geschichten, alles anhand der Stadt Rostock, begleitet von einem engl. Kamerateam vor und nach der Wende. Für mich super interessant aber man muss aus dem Osten kommen, um damit was anzufangen zu können.




          Offline Elena Marcos

          • a.k.a. Dirk
          • Die Großen Alten
            • Come on in ... hahahahahahahahahah
              • Show only replies by Elena Marcos
            Inugami - die Verfluchten

            mehr Mystery-Familiendrama als Horrorfilm. Spannend und gut gespielt. Weit ab vom üblichen "Ring" Horror - aber kEIN reinrassiger Gruselfilm. Trotzdem - für einmal sehen unterhaltsam. Kein Meilenstein, aber ok.

            Gestern trotzdem noch einmal gesehen. Ganz ok, wenn man weiß, dass es sich hier eher um ein Mystery-Drama handelt. Der Horroranteil ist sehr gering. Gespielt ist der Film sehr gut, die Atmophäre des japanischen Bergdorfes wird gut eingefangen und auch die Darstellung der Familien- Dorfstrukturen wird nachvollziehbar dargestellt. Oftmal denkt man, dass einiges mehr im Vorborgenen liegt, manches bleibt unsausgesprochen, andere Sachen, die zur Sprache kommen, müssen nicht unbedingt den Tatsachen enstprechen. Der Film fordert schon den Zuschauer - am Ende ist er jedoch kein Unterhaltsungsfilm, sondern wird wahrscheinlich eher als langweilig empfunden. Ich denke - ich brauche den nun doch nicht fürs Regal. Bleibe bei meiner ersten Einschätzung.

            "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


            Offline Elena Marcos

            • a.k.a. Dirk
            • Die Großen Alten
              • Come on in ... hahahahahahahahahah
                • Show only replies by Elena Marcos
              The Trail (1983)

              - also Ronny Yus Frühwerk ist ein typischer HK-Geisterfilm mit dem landestypischen Humor. Eigentlich ist die Story gar nicht so unspannend. Eine Bande von Opiumschmugglern wird von ihrem Auftraggeber gebeten eine Leiche wegzuschaffen. Der Obermotz hatte nämlich einen Sänger umgebracht, um seine Frau zu schänden. Nun - die Bande schafft es ddie Leiche aus der Stadt zu schaffen und verliert sie in einem Schwefelsumpf. Doch der Tote kommt als Vampir-Mumie zurück und verfolgt die Bande ... um Rache zu nehmen.
              Der Film ist zwar gut ausgestattet und hat astmopshärische Szenen, ist aber insgesamt etwas zäh. Da waren Sachen wie Chinese Ghost Story doch etwas flotter. Die Bande und das Team war an sich ganz cool (Ricky Hui als Depp der Truppe ist cool - aber auch Kent Cheng als Captain - die zwei sind eigentlich ein gutes Comdey-Team) - aber die Story zieht sich. Bis der Untote auf den Plan tritt ist der halbe Film vorbei - und worauf alles hinausläuft, kann man sich jedoch schnell denken. Die Golden Harvest Produktion ist solide - hat mich aber gestern nicht wirklich abgeholt. Fazit: War ok, aber nix weltbewegendes.

              "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


              Online Max_Cherry

              • Die Großen Alten
                  • Show only replies by Max_Cherry
                Dune - Kinofassung (1984) :bd:
                Ja, der Film ist in Teilen trashig und ja, schauspielerisch liegt hier einiges im Argen. Zudem ist in der zweiten Hälfte der Schnitt nicht gut. Da holpert es ordentlich, man kann die Probleme hinter den Kulissen erahnen. Der fertige Film wirkt manchmal wie ein Kompromiss. Und dennoch kann ich damit einiges anfangen. Auch wenn man bei der Ausstattung zwangsläufig an den 1980er Flash Gordon denken muss, gefallen mir viele designtechnische Ideen und Umsetzungen sehr gut. Die Visionen von Paul sind glaub ich das einzige, was an David Lynchs Stil erinnert. Die find ich auch super. Und in Sachen Sandwürmer bevorzuge ich auch auf jeden Fall diese Version. Die entsprechenden Puppentricks find ich stark und die Bilder, wo Stilgard und Paul den Shai Hulud Wurm zur phänomenalen Musik von Toto reiten, gehört zu meinen absoluten Lieblingsmomenten aus dem gesamten Dune-Universum.
                Am ehesten kann man ihn als Mischung aus Star Wars, Laurence von Arabien und eben Flash Gordon bezeichnen. Ich mag das.
                :7.5: - :8:
                « Letzte Änderung: 23. März 2024, 14:55:49 von Max_Cherry »


                Offline JasonXtreme

                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                • Global Moderator
                • *****
                  • Weiter im Text...
                    • Show only replies by JasonXtreme
                  Ich muss den nochmal schauen, ich kaum Erinnerung dran und fand den damals eher mau. Naja ich war ein Kiddy und hab was wie SW erwartet...
                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                  Meine DVDs


                  Online Max_Cherry

                  • Die Großen Alten
                      • Show only replies by Max_Cherry
                    Ich muss den nochmal schauen, ich kaum Erinnerung dran und fand den damals eher mau. Naja ich war ein Kiddy und hab was wie SW erwartet...

                    Ich glaube, es steht und fällt damit, ob man mit dem unfreiwilligen Trashfaktor klarkommt, die Story ist eigentlich ganz cool.


                    Offline Sing-Lung

                    • Hat Elefanten im Garten
                    • Die Großen Alten
                      • Festen som aldrig tar slut...
                        • Show only replies by Sing-Lung
                      Welche Fassung würdest Du denn empfehlen? Ich habe das Original erst ein Mal im TV gesehen. Die Collectors Edition von Koch steht noch ungesehen im Regal, beinhaltet aber alle Fassungen.


                      Online Max_Cherry

                      • Die Großen Alten
                          • Show only replies by Max_Cherry
                        Welche Fassung würdest Du denn empfehlen? Ich habe das Original erst ein Mal im TV gesehen. Die Collectors Edition von Koch steht noch ungesehen im Regal, beinhaltet aber alle Fassungen.

                        Auf jeden Fall erstmal die 136 min Kinofassung von Lynch.
                        Die TV-Langfassung bietet zwar in der zweiten Hälfte gute Erweiterungen, ist aber auch ein bisschen zäh und in manchen Momenten um Gewalt geschnitten. Diese Fassung ist eher als Bonus zu verstehen.

                        Ich hab auch direkt nach der Kinoversion die lange angefangen, aber nach einer Stunde abgebrochen. Dramaturgisch verliert die im direkten Vergleich enorm. Wenn man einfach mehr Hintergründe sehen will, ist die schon lohnenswert, aber wirklich interessant sind für mich nur Verlängerungen in der zweiten Hälfte bei den Fremen.
                        « Letzte Änderung: 23. März 2024, 19:48:24 von Max_Cherry »


                        Offline Sing-Lung

                        • Hat Elefanten im Garten
                        • Die Großen Alten
                          • Festen som aldrig tar slut...
                            • Show only replies by Sing-Lung

                          Offline skfreak

                          • Serienfreak
                          • Moderator
                          • *****
                              • Show only replies by skfreak
                            Roadhouse Doublefeature  :prime:
                            Das Original hat Wahnsinssvibes — schwerer Fehler, dass ich den bisher nie gesehen habe. Der kratzt fast schon an der Perfektion.
                            Das Remake kommt mit der vollen Keule Political Correctness 🤮, dümlichen Dialoge und teils Kacke Darstellern. Mit viel Gnade kann man dem Mist ne 4 geben.


                            Online Max_Cherry

                            • Die Großen Alten
                                • Show only replies by Max_Cherry


                              Graveyard Of Honor (1975) :dvd:
                              Das war er, mein erster "alter" japanischer Gangsterfilm von Kinji Fukasaku (Spätwerk: Battle Royale). Dieser Film fällt ein bisschen aus dem Rahmen, denn es handelt sich nicht um einen konventionellen Yakuza-Streifen aus der Zeit, von denen der Regisseur vorher schon ein paar gedreht hat. Hier steht ein Stressmacher im Mittelpunkt, der die Strukturen und die unausgesprochenen Regeln in einer kriminellen Organisation in Frage stellt und sich dadurch das Leben schwer macht. Genauso wie dieser damals inhaltlich neue Ansatz, präsentiert sich auch die Machart. Man merkt permanent die Einflüsse von New Hollywood. Die Inszenierung wurde phasenweise sehr wild mit Handkameras in einer Art Dokumentarstil umgesetzt. Erst ab dem Mittelteil gibt es vermehrt ruhigere Passagen mit Stativ. Ich hab "Mean Streets" ewig nicht gesehen, aber ein bisschen in die Richtung geht das hier, zuzüglich eines hohen Gewaltlevels (ohne dass man viel davon sieht). Obwohl man mit der unsympathischen Hauptfigur nicht mitfiebern kann, vermittelt der Film eine gewisse Wucht und Härte, die bemerkenswert ist. Das ändert nichts daran, dass die Sichtung trotzdem auch etwas anstrengend war. Besonders anfangs wird viel rumgeschrien und die Kamera wackelt auch ein bisschen sehr viel.
                              Unterm Strich hat der mir ganz gut gefallen, der Soundtrack ist auch echt cool. Es kann aber sein, dass der ein Onetimer bleibt.
                              :7:
                              « Letzte Änderung: 24. März 2024, 01:32:34 von Max_Cherry »


                              Offline Ash

                              • der Werbe-Bot
                              • Die Großen Alten
                                • Tod durch SnuSnu
                                  • Show only replies by Ash
                                Roadhouse Doublefeature  :prime:
                                Das Original hat Wahnsinssvibes — schwerer Fehler, dass ich den bisher nie gesehen habe. Der kratzt fast schon an der Perfektion.
                                Das Remake kommt mit der vollen Keule Political Correctness 🤮, dümlichen Dialoge und teils Kacke Darstellern. Mit viel Gnade kann man dem Mist ne 4 geben.

                                Weil das am Abend ein Thema war und ich noch vor der Urlaubsreise Lebensmittel wegkochen und wegpacken musste hatte ich in der Nacht zuviel Zeit und die beiden Filme ebenso gestartet. Das Original war schon immer super, das Remake…


                                Road House (1989)  :prime: :8: Mochte ich schon immer, so dumm der auch sein mag aber wenn man eine WildWest-Geschichte in die Neuzeit kopiert, bleibt das nicht aus.





                                Road House (2024)  :prime: :7.5: Jake Gyllenhaal ist garnicht schlecht gewählt für die Rolle und auch die Location ist eine gut gewählte Alternative. Zudem sind die Action-& Kampfszenen ziemlich cool. Die Kamera hält immer drauf, recht schonungslos aber gut gemacht. Die Neuinterpretation ist ziemlich weit weg vom Original aber finde ich auch besser so weil das würde heute nicht mehr funktionieren. Die Keule der PC  ist eher ein Wattebäuschen und hält sich dementsprechend eigentlich in Grenzen und stört mich Null, zumal es ja eh ne Neuinterpretation ist. Der Bösewicht ist etwas unglaubwürdig, erinnert an Schweighöfer aber dafür ist der Auftragsbekloppte recht unterhaltsam. Ich fand ihn sehenswert.

                                « Letzte Änderung: 24. März 2024, 03:59:07 von Ash »



                                Offline Ketzer

                                • Gefallener Engel
                                • Global Moderator
                                • *****
                                  • Warum?
                                    • Show only replies by Ketzer

                                  The Reaping 5/10
                                  platt, platter Hollywood. Zugegeben gute Effekte werden durch eine ausgelutschte, uninspirierte,
                                  langweilige und "tausendfach" gesehene Geschichte zunichte gemacht.
                                  Gähn!

                                  Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten Ketzer :D
                                  Bei Zweitsichtung dann deutlich besseren Eindruck hinterlassen. Klar alles schon da gewesen, aber ne kurzweilige Unterhaltung und das ist was zählt.
                                  Joa, so um die :6.5:

                                  Joa, der passt schon, ob nun :6.5: oder ne :7: ist reine Makulatur

                                  ansonsten noch

                                  Der letzte Countdown :8.5:
                                  ich mag den nachwievor, wollte den unbedingt mal wieder sehen.
                                  Die Mediacs Scheibe ist auch in Ordnung.
                                  Erstaunlich, dass bis auf 2 kurze Szenen überhaupt keine Action vorkommt.
                                  Macht aber nichts, da die Konstellation der Handlung super interessant ist.
                                  Can you tell my ghost
                                  That he doesn't belong here anymore
                                  Find another host
                                  'Cause this is my soul, my soul



                                  Offline JasonXtreme

                                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                  • Global Moderator
                                  • *****
                                    • Weiter im Text...
                                      • Show only replies by JasonXtreme
                                    Das war der mit Douglas und Sheen, gell? Den hab ich als Kind einmal gesehen, dann nie mehr. Ich könnte nix mehr dazu erzählen, aber ich weiß ich fand ihn gut.
                                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                    Meine DVDs


                                    Offline Ketzer

                                    • Gefallener Engel
                                    • Global Moderator
                                    • *****
                                      • Warum?
                                        • Show only replies by Ketzer
                                      Genau
                                      Can you tell my ghost
                                      That he doesn't belong here anymore
                                      Find another host
                                      'Cause this is my soul, my soul



                                      Online Max_Cherry

                                      • Die Großen Alten
                                          • Show only replies by Max_Cherry
                                        Das war der mit Douglas und Sheen, gell? Den hab ich als Kind einmal gesehen, dann nie mehr. Ich könnte nix mehr dazu erzählen, aber ich weiß ich fand ihn gut.

                                        Geht mir auch so, den hab ich als gut abgespeichert. In der Erinnerung überschneidet sich da ein bisschen was mit "Philadelphia Experiment".

                                        Die einfache Amaray (2D+3D Disc) gibt's beim Müller für 5 Eur, das wäre ne Überlegung wert.
                                        « Letzte Änderung: 24. März 2024, 12:56:06 von Max_Cherry »


                                        Offline Ketzer

                                        • Gefallener Engel
                                        • Global Moderator
                                        • *****
                                          • Warum?
                                            • Show only replies by Ketzer
                                          Freaks :6:
                                          Mischung aus Feuerteufel, Hidden (2015) und Mutanten-Gedöns,
                                          aber als B-Movie. Emile Hirsch sieht aus wie J. Black,
                                          Lexy Kolker erinnert an Millie Bobby Brown, dazu noch
                                          Grace Park und Bruce Dern.
                                          Leider nervten mich die ersten 2/3 des Films, v.a.
                                          das Kind und der Vater, dann bekommt er noch
                                          gerade die Kurve.

                                          Kolobos :6:
                                          er ist schon sehr speziell und eigenwillig.
                                          Im Großen und ganzen okay.
                                          « Letzte Änderung: 24. März 2024, 16:06:49 von Ketzer »
                                          Can you tell my ghost
                                          That he doesn't belong here anymore
                                          Find another host
                                          'Cause this is my soul, my soul



                                          Online Max_Cherry

                                          • Die Großen Alten
                                              • Show only replies by Max_Cherry



                                            Road House (2024) :prime:

                                            Warum sich Gyllenhaal hier fast permanent durch den Film grinst, weiß niemand. Es gibt handwerkliche Schwächen, das Drehbuch ist dumm wie Brot und mein Gott, was hasse ich diesen beschissenen Gelbfilter bei Nacht. Aber Überraschung, ich fand den Film trotzdem unterhaltsam.

                                            "Was schnitzt Du da?" "Einen Stock!"
                                            "Ja ich weiß, aber was soll das werden?"
                                            "Ein kleinerer Stock!"
                                            🤣

                                            Es gibt so mega dumme Momente, das ist einfach nur herrlich. Das ganze krankt ja schon an der Gästeanzahl im Road House. Bei den 10-12 Figuren im Schnitt, kann die sich jeden Abend Live Musik leisten und ein Team Rausschmeißer? Ja sicher. :D An den meisten Abenden stand da mehr Personal rum als Gäste. Aber hey, die Bands waren echt cool, die Mucke hat mir gefallen.
                                            Bösewicht Billy Magnussen ist zwar ziemlich lappig unterwegs, aber auch lustig. Die Nummer mit dem Rasieren war schon gut. Und am Ende kommt er hoch hinaus. Da hab ich mich echt weggeschmissen, so bekloppt war das. Generell steuert der Film auf ein Finale wie im Roadrunner/ Kojote Cartoon zu, das erwartet man hier auch nicht. McGregor mag ich eigentlich null, aber als scheinbar permanent übertrieben zugekokster Muskel, ist auch der irgendwie witzig.
                                            Als Remake funktioniert der Streifen nicht und aufgrund der vielen handwerklichen Schwächen, dämlichen Dialogen und der mega Platten Figuren ist "Road House" (2024) eigentlich kein guter Film, aber ich hatte 2 Stunden lang erstaunlich viel Spaß mit dem Blödsinn, gewollt und unfreiwillig. Dafür gibt es eine :6.5: mit Tendenz nach oben.
                                            « Letzte Änderung: 24. März 2024, 18:57:37 von Max_Cherry »


                                            Offline Ash

                                            • der Werbe-Bot
                                            • Die Großen Alten
                                              • Tod durch SnuSnu
                                                • Show only replies by Ash
                                              Das Ding ist ja, die Schwächen die das Remake hat, hat das Original ja auch, teils sogar noch schlimmer. :lol: Aber irgendwie ist das Original dennoch klasse und das nicht nur aus Nostalgiegründen.



                                              NOPE :prime: :8: Saucoole und strange Idee, einfach mal ganz anders umgesetzt als sonst und dabei nicht ansatzweise so trashig wie 90% aller anderen UFO-Entführungsfilme, einfach ansehen und den frischen Wind genießen. Aber Vorsicht, hat schon ein wenig was von M.Night Shyamalan, was ich geil finde aber hier wird sein Stil ja wenig gefeiert wobei Jordan Peele in meinen Augen eh viele Shyamalan-Elemente im Film hat.
                                              « Letzte Änderung: 25. März 2024, 01:36:11 von Ash »



                                              Offline JasonXtreme

                                              • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                              • Global Moderator
                                              • *****
                                                • Weiter im Text...
                                                  • Show only replies by JasonXtreme
                                                ROAD HOUSE :prime: Remake - :5: bis :6: mehr is nicht.

                                                GONE BABY GONE auf Paramount+ gefiel mir immer noch gut :7: sehr bodenständiger Thriller um ein entführtes Kind im White Trash Milieu

                                                GREGS TAGEBUCH 3 :disney:  :7: nach wie vor witzig, schade, dass kein Film mehr nachkam mit der Besetzung.

                                                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                                Meine DVDs


                                                Offline ap

                                                • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                                                • Die Großen Alten
                                                  • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                                                    • Show only replies by ap
                                                  Der Abgrund (2023)  :flix:



                                                  Privat geht es gerade bei Frigga (Tuva Novotny) drunter und drüber. So hat sie sich mit ihrem Sohn Simon (Edvin Ryding) gestritten, der seinen Geburtstag lieber bei seinem getrennt lebenden Vater Tage (Peter Franzén) verbringen will. Dann taucht auch noch unangekündigt ihr Partner Dabir (Kardo Razzazi) auf, was sofort zu Spannungen mit Tage führt, der ebenfalls auf einmal im Haus steht. Und als wäre das nicht schon anstrengend genug, hat sie mal wieder Stress mit ihrer Tochter Mika (Felicia Maxime), die sich als Aktivistin dafür einsetzt, dass die alten Gebäude der Stadt erhalten bleiben. Doch das ist zu gefährlich, wenn es nach Frigga geht: Die unterirdischen Bohrarbeiten könnten dazu führen, dass irgendwann die Gegend nicht mehr sicher ist. Dabei hat sie nicht damit gerechnet, wie nahe dieser Tag bereits ist, als an mehreren Stellen plötzlich der Boden nachgibt …

                                                  Einigermassen spannendes Katastrophenfilmchen, das mir aber vor Allem zum Ende hin ein bißchen zu gefühlsduselig war. Ein wenig mehr Zerstörung hätte dem Film gut getan. ;)


                                                  Offline Ash

                                                  • der Werbe-Bot
                                                  • Die Großen Alten
                                                    • Tod durch SnuSnu
                                                      • Show only replies by Ash
                                                    DogMan :vod: amazon :7.5: Die Geschichte ist zwar völlig drüber aber das ändert nichts daran, dass der echt cool und zudem ungewöhnlich ist, habe nach den ersten Szenen ja was völlig Anderes erwartet, war ein guter Tipp!