Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 21 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline JasonXtreme

  • Let me be your Valentineee! YEAH!
  • Global Moderator
  • *****
    • Weiter im Text...
      • Show only replies by JasonXtreme
    Verstehe ich in allen Punkten. Bei mir ist das einer der ersten Filme die ich als Original VHS hatte, daher würde ich n Punkt mehr geben
    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


    Meine DVDs


    Offline Sing-Lung

    • Hat Elefanten im Garten
    • Die Großen Alten
      • Festen som aldrig tar slut...
        • Show only replies by Sing-Lung
      Den habe ich auf Tape auch zug mal gesehen als Teenager. Seit ich ihn auf DVD hab, vielleicht ein mal. :lol:

      Mal wieder einlegen und schauen, wie gut er gealtert hat.


      Online Max_Cherry

      • Die Großen Alten
          • Show only replies by Max_Cherry


        Alice, Sweet Alice (1976) FreeVee
        Der amerikanische Regisseur Alfred Sole behauptet, vor dem Dreh nie einen Giallo gesehen zu haben. Ich sage: Bullshit! Dieser Mix aus Psychothriller und Slasher enthält etliche visuelle Markenzeichen der italienischen Vorbilder, selbst die Musik erinnert phasenweise an "Deep Red" und Co. Im Mittelpunkt steht ein offensichtlich böses Kind. Auch wenn die Geschichte in eine andere Richtung geht, stecken hier viele Klassiker drin und auch Ideen, die später in anderen Filmen aufgegriffen wurden. So hatte ich u.a. kurz an "Exorzist", "Psycho", "Das Omen" und eben jede Menge Gialli und Slasher denken müssen. Die Bilder des Killers im gelben Regenmantel mit der unheimlichen Maske, finde ich sogar richtig ikonisch. Generell hat der Streifen ein paar gelungene Bilder und komplett unerwartete Überraschungen zu bieten. Und trotz der ganzen Pluspunkte, hat die Inszenierung klare Schwächen. Zwischen den guten Momenten, muss man leider mit der ein oder anderen Länge in Form von langgezogenen Dialogen und zu ruhigen Füllszenen kämpfen. Hier fehlt es an allen Ecken und Enden an Tempo. Anstatt der 108 Minuten, hätten 90 dem Ganzen vermutlich gut getan. Das ist total schade, denn im Kern hat "Alice, Sweet Alice" das Zeug zum Genre-Klassiker. 2-3 Momente inkl. dem Ende werde ich so schnell nicht vergessen. Ähnlich wie das "Black Christmas"-Original, ist der wegweisend für die Entwicklung des Slashers, aber nicht rund.
        :6.5:, mehr kann ich leider nicht geben.

        Die Bildqualität ist im Stream hervorragend, nur die dt. Synchro wirkt hier und da etwas schluderig. Trotzdem: filmhistorisch ist der unbedingt sehenswert.
        « Letzte Änderung: 03. April 2024, 01:10:11 von Max_Cherry »


        Offline JasonXtreme

        • Let me be your Valentineee! YEAH!
        • Global Moderator
        • *****
          • Weiter im Text...
            • Show only replies by JasonXtreme
          Klingt wirklich nicht uninteressant!

          YELLOWSTONE Staffel 5 bis Folge 5 :8:
          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


          Meine DVDs


          Online Max_Cherry

          • Die Großen Alten
              • Show only replies by Max_Cherry
            Jordskott - Folge 1 FreeVee
            Das Ende, WTF Blumentopf?
            « Letzte Änderung: 04. April 2024, 00:00:58 von Max_Cherry »


            Offline ap

            • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
            • Die Großen Alten
              • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                • Show only replies by ap
              Tanz der Toten  :bd:



              Ein Dorf irgendwo in Böhmen im 19. Jahrhundert: Sieben Bürger wurden binnen kürzester Zeit verstümmelt aufgefunden. Die Honoratioren sind ratlos. Hat es etwas mit dem mysteriösen Fremden zu tun, der vor kurzem ins Dorf kam? Handelt es sich bei ihm um einen Gesandten des Teufels? Auf alle Fälle scheint er nicht allein gekommen zu sein: Unheimliche Erscheinungen jagen den Bewohnern Angst ein, und in den Wäldern treibt angeblich ein Werwolf sein Unwesen. Alles nur Hirngespinste? Mitnichten! Denn der Fremde schart seine Gesandten um sich, um die Toten zu erwecken. Es ist Zeit für seine Rache.

              Der neue Brandl-Film incl. mir, mehr in Thread!  :)


              Offline Elena Marcos

              • a.k.a. Dirk
              • Die Großen Alten
                • Come on in ... hahahahahahahahahah
                  • Show only replies by Elena Marcos
                Ninja Kommando (1982)

                - jetzt bei der Zweitsichtung hat mir der Streifen etwas besser gefallen, weil ich wusste, worauf ich mich einlasse. Fluffiger Action-Klassiker, dessen Kampfszenen ich nun etwas besser fand. Vielleicht war ich bei der Erstsichtung nicht gut drauf. Natürlich ist der Klamauk und auch die Synchro voll over the Top - macht aber schon Spaß. Ich denke aber nicht, dass ich den nun als MB bräuchte.

                "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                Offline JasonXtreme

                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                • Global Moderator
                • *****
                  • Weiter im Text...
                    • Show only replies by JasonXtreme
                  TULSA KING auf Paramount, die ersten 4 Folgen :7:
                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                  Meine DVDs


                  Online Max_Cherry

                  • Die Großen Alten
                      • Show only replies by Max_Cherry


                    Die Brücke (1959) ARD Mediathek
                    Es kann sein, dass ich den damals in der Schule gesehen hab, sicher bin ich mir aber nicht. Der Film gibt interessante Einblicke in die Stimmung der Bevölkerung einer kleinen Stadt kurz vor Ende des zweiten Weltkrieges. Fliegeralarm ist an der Tagesordnung und generell sind alle schon irgendwie an die Zustände gewöhnt. Die Front ist weit weg, den Leuten geht es den Umständen entsprechend noch ganz gut. Die Propagandamaschine scheint ebenfalls gut funktioniert zu haben, so fiebern die meisten Jugendlichen der Einberufung und dem Endsieg entgegen. Und so kommt es dazu, dass eine Gruppe Klassenkameraden im Alter von 16 Jahren eingezogen werden und sich unerwartet nach sehr kurzer Zeit mitten im Kriegsgeschehen wiederfinden.
                    Das letzte Drittel haut so übel rein, damit hab ich nicht gerechnet. Heftig! Und wie gut die alle spielen, wow. Fritz Wepper, Volker Lechtenbrink, Frank Glaubrecht, Günther Pfitzmann, die machen das alle sehr gut. Dabei müssen die Dreharbeiten der Gefechtsszenen gerade für die 7 Jungs übel gewesen sein. Regisseur Bernhard Wickie hat wohl mit ziemlich harten Methoden gearbeitet, um das Beste aus den Jungschauspielern rauszuholen.   
                    Herausgekommen ist jedenfalls ein starkes Ergebnis.
                    Eine Schwachstelle ist, dass man an manchen Stellen sieht, dass die Sherman Panzer nicht echt sind (man sieht unten drunter normale LKW-Räder). Ansonsten ist das nicht weniger, als ein Meisterwerk des deutschen Nachkriegskinos. Ein harter, wichtiger Film, der zurecht den Ruf als einer der besten Antikriegsfilme hat. Der hat mich ganz schön runtergezogen. Aber das soll er ja auch.
                    :9:
                    « Letzte Änderung: 04. April 2024, 13:56:00 von Max_Cherry »


                    Offline Ketzer

                    • Gefallener Engel
                    • Global Moderator
                    • *****
                      • Warum?
                        • Show only replies by Ketzer
                      Jordskott - Folge 1 FreeVee
                      Das Ende, WTF Blumentopf?

                      Wird noch abgedrehter!
                      Can you tell my ghost
                      That he doesn't belong here anymore
                      Find another host
                      'Cause this is my soul, my soul



                      Online Max_Cherry

                      • Die Großen Alten
                          • Show only replies by Max_Cherry



                        Der Greif - Folge 6 :prime:
                        Das Ende der Staffel war ein bisschen holprig aber immernoch ordentlich. Das Monster war von den CGI Effekten her gerade noch ok. Für deutsche Verhältnisse geht das aber alles.
                        Mir hat es gefallen, gerne darf eine zweite Staffel kommen. Es bleibt nur die Frage, ob sich die hohen Produktionskosten für Amazon gelohnt haben. Wenn es weitergeht, bin ich auf jeden Fall dabei.
                        :7:


                        Offline Thomas Covenant

                        • Die Großen Alten
                            • Show only replies by Thomas Covenant
                          Die Brücke war damals ein Gore-Hammer. Sowas Brutales hatte man noch nicht gesehen. Und dann noch im Schulunterricht.
                          Ein wahrer Antikriegsfilm. Gab keine Jugendlichen die den Film nachspielen wollten, wie das das unter Kindern so üblich war bei Filmen damals. Da hat man noch Filme im Freien nachgespielt.


                          Offline Thomas Covenant

                          • Die Großen Alten
                              • Show only replies by Thomas Covenant
                            Der nackte Dschungel   :6.5:

                            Ein Abenteuerknaller aus Kindertagen. Marabunta die Killerameisen kommen!
                            Charlton Heston ist hier ein Riesenarschloch, ein Plantagenbesitzer der gegen eine Ameisenarmee kämpft. Die Dialoge haben einen als Kind nicht gejuckt aber heute so eine Scheiße zu hören tut schon weh.
                            Aber die Ameisennummer hat damals gut gerockt und Gänsehaut gemacht. In einer Nebenrolle der gute William Conrad bekannt als Cannon,der dicke Privatdetektiv.


                            Offline Sing-Lung

                            • Hat Elefanten im Garten
                            • Die Großen Alten
                              • Festen som aldrig tar slut...
                                • Show only replies by Sing-Lung
                              Ninja Kommando (1982)

                              - jetzt bei der Zweitsichtung hat mir der Streifen etwas besser gefallen, weil ich wusste, worauf ich mich einlasse. Fluffiger Action-Klassiker, dessen Kampfszenen ich nun etwas besser fand. Vielleicht war ich bei der Erstsichtung nicht gut drauf. Natürlich ist der Klamauk und auch die Synchro voll over the Top - macht aber schon Spaß. Ich denke aber nicht, dass ich den nun als MB bräuchte.

                              Hab den immer super gefunden! :love: müsste ich mal nachprüfen, ob immer noch so!


                              Online Max_Cherry

                              • Die Großen Alten
                                  • Show only replies by Max_Cherry
                                Marco hat den "Ninja Kommando" auch öfter positiv erwähnt. Der würde mich ja echt mal interessieren.


                                Offline Sing-Lung

                                • Hat Elefanten im Garten
                                • Die Großen Alten
                                  • Festen som aldrig tar slut...
                                    • Show only replies by Sing-Lung
                                  In dt. nur für teuer Geld momentan… in UK kriegste die HKL DVD für rund 8£.

                                  Die hat gute Quali und steht bei mir im Regal.


                                  Offline ap

                                  • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                                  • Die Großen Alten
                                    • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                                      • Show only replies by ap
                                    Tanz der Toten  :bd:



                                    Ein Dorf irgendwo in Böhmen im 19. Jahrhundert: Sieben Bürger wurden binnen kürzester Zeit verstümmelt aufgefunden. Die Honoratioren sind ratlos. Hat es etwas mit dem mysteriösen Fremden zu tun, der vor kurzem ins Dorf kam? Handelt es sich bei ihm um einen Gesandten des Teufels? Auf alle Fälle scheint er nicht allein gekommen zu sein: Unheimliche Erscheinungen jagen den Bewohnern Angst ein, und in den Wäldern treibt angeblich ein Werwolf sein Unwesen. Alles nur Hirngespinste? Mitnichten! Denn der Fremde schart seine Gesandten um sich, um die Toten zu erwecken. Es ist Zeit für seine Rache.

                                    Der neue Brandl-Film incl. mir, mehr in Thread!  :)

                                    Heute gleich nochmal, Kumpels wollten den auch gleich sehen. ;)  Der Film ist cool und sicherlich einer der besseren der Brandls, die Zombie-Action sieht richtig gut aus! Aber mit 120 Minuten ist der Film dev. zu lang, manchmal zieht er sich doch ein wenig. 
                                    « Letzte Änderung: 05. April 2024, 01:09:42 von ap »


                                    Offline JasonXtreme

                                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                    • Global Moderator
                                    • *****
                                      • Weiter im Text...
                                        • Show only replies by JasonXtreme
                                      Marco hat den "Ninja Kommando" auch öfter positiv erwähnt. Der würde mich ja echt mal interessieren.

                                      Als Kind fand ich den nicht so gut, weil ich natürlich einen lupenreinen Ninjafilm erwartet habe ;) :D vor allem nach dem Intro... aber irgendwann hab ich dem noch ne Chance gegeben, und wenn man weiß was man bekommt ist der schon gut!

                                      LOL die beiden aktuellen Folgen von Staffel 5 auf :prime:
                                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                      Meine DVDs



                                      Offline ap

                                      • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                                      • Die Großen Alten
                                        • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                                          • Show only replies by ap
                                        Horror Express (1972)  :bd:



                                        Der englische Anthropologe Saxton hat in der Mandschurei ein menschen-ähnliches Wesen ausgegraben und will es nun mit dem Transsibirien-Express nach Hause bringen. Doch das Wesen ist nicht so tot wie es scheint und als man es scheinbar zur Strecke gebracht hat, erweist es sich auch noch als Körperwechsler, der sich in verschiedenen Passagieren verstecken kann. Bald ist niemand mehr sicher im Zug und die Zahl der Leichen steigt...

                                        Cooler, stilvoller und relativ spannender britischer Klassiker mit Christopher Lee und Peter Cushing. Die Masken sind super für die Zeit, das Monster mit den roten Augen und die Opfer mit den rein weißen sind echt creepy. Das ganze hat ein wenig was von Mord im Orient Express, nur die Horror-Variante. ;) Hat mir sehr gut gefallen!  :thumb:
                                        « Letzte Änderung: 05. April 2024, 23:51:08 von ap »


                                        Online Max_Cherry

                                        • Die Großen Alten
                                            • Show only replies by Max_Cherry
                                          Horror Express (1972)  :bd:



                                          Der englische Anthropologe Saxton hat in der Mandschurei ein menschen-ähnliches Wesen ausgegraben und will es nun mit dem Transsibirien-Express nach Hause bringen. Doch das Wesen ist nicht so tot wie es scheint und als man es scheinbar zur Strecke gebracht hat, erweist es sich auch noch als Körperwechsler, der sich in verschiedenen Passagieren verstecken kann. Bald ist niemand mehr sicher im Zug und die Zahl der Leichen steigt...

                                          Cooler, stilvoller und relativ spannender britischer Klassiker mit Christopher Lee und Peter Cushing. Die Masken sind super für die Zeit, das Monster mit den roten Augen und die Opfer mit den rein weißen sind echt creepy. Das ganze hat ein wenig was von Mord im Orient Express, nur die Horror-Variante. ;) Hat mir sehr gut gefallen!  :thumb:

                                          Das freut mich. Das dürfte einer meiner ersten Horrorfilme gewesen sein. Ich durfte länger aufbleiben und hab den mit meinem Vater im Fernsehen gesehen. Heute wirken die Aufnahmen der Modelleisenbahn ein bisschen billig, aber ansonsten immernoch ein echt cooler Streifen und das mit dem Augen war super unheimlich und klasse gemacht. Ich find den stark. Im Grunde ist das die Inspirationsquelle von "Dämon" und "Jason Goes To Hell".
                                          « Letzte Änderung: 06. April 2024, 00:00:08 von Max_Cherry »


                                          Online Max_Cherry

                                          • Die Großen Alten
                                              • Show only replies by Max_Cherry
                                            In dt. nur für teuer Geld momentan… in UK kriegste die HKL DVD für rund 8£.

                                            Die hat gute Quali und steht bei mir im Regal.

                                            Ist aktuell nicht drin. Aber der Tag wird kommen, dass ich den mal sehen kann.


                                            Offline ap

                                            • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                                            • Die Großen Alten
                                              • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                                                • Show only replies by ap
                                              Horror Express (1972)  :bd:



                                              Der englische Anthropologe Saxton hat in der Mandschurei ein menschen-ähnliches Wesen ausgegraben und will es nun mit dem Transsibirien-Express nach Hause bringen. Doch das Wesen ist nicht so tot wie es scheint und als man es scheinbar zur Strecke gebracht hat, erweist es sich auch noch als Körperwechsler, der sich in verschiedenen Passagieren verstecken kann. Bald ist niemand mehr sicher im Zug und die Zahl der Leichen steigt...

                                              Cooler, stilvoller und relativ spannender britischer Klassiker mit Christopher Lee und Peter Cushing. Die Masken sind super für die Zeit, das Monster mit den roten Augen und die Opfer mit den rein weißen sind echt creepy. Das ganze hat ein wenig was von Mord im Orient Express, nur die Horror-Variante. ;) Hat mir sehr gut gefallen!  :thumb:

                                              Das freut mich. Das dürfte einer meiner ersten Horrorfilme gewesen sein. Ich durfte länger aufbleiben und hab den mit meinem Vater im Fernsehen gesehen. Heute wirken die Aufnahmen der Modelleisenbahn ein bisschen billig, aber ansonsten immernoch ein echt cooler Streifen und das mit dem Augen war super unheimlich und klasse gemacht. Ich find den stark. Im Grunde ist das die Inspirationsquelle von "Dämon" und "Jason Goes To Hell".

                                              Cool!  :cool: Wie alt warst du da sowas..?


                                              Online Max_Cherry

                                              • Die Großen Alten
                                                  • Show only replies by Max_Cherry
                                                Genau weiß ich es nicht mehr aber ich schätze mal so 11 oder 12. Ansonsten haben meine Eltern sehr lange gut drauf geachtet, dass ich keine Filme schaue, die nicht für mich geeignet waren. Das ein oder andere hatte ich natürlich heimlich aus der Videosammlung meines Vaters geschaut, aber der war nie ein großer Fan von Horrorfilmen. Mein erster 18er war Terminator 1, denn muss ich so mit 13 gesehen haben, kurz nachdem der zweite in die Videotheken kam auf jeden Fall.


                                                Offline Elena Marcos

                                                • a.k.a. Dirk
                                                • Die Großen Alten
                                                  • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                                    • Show only replies by Elena Marcos
                                                  My week with Marylin (2011)

                                                  - sehr gut gespielter Film über die Dreharbeiten von "Der Prinz und die Tänzerin" mit der Monroe und Olivier. Toll gespielt, für Filmliebhaber auch interessant, aber nichts was mit Höhepunkten aufwartet. Der Film basiert auf den Büchern des Regieassisten Clark, der wohl eine kurze Freundschaft/Liebe mit der Monroe verband. Der Film ist toll besetzt - sieht auch gut aus - bleibt aber irgendwie belanglos.

                                                  "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"