Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 16 Gäste betrachten dieses Thema.

Online Ash

  • der Werbe-Bot
  • Die Großen Alten
    • Tod durch SnuSnu
      • Show only replies by Ash
    Amerikanische Fiktion :prime: :arrow: :8.5: ziemlich cooler Film über einen schwarzen Buchautor der weg von Klischees will und seiner akademisch gebildeten aber erfolglosen Familie, der gleich zu Beginn dieses Schuldgefühl weißer Menschen gegenüber Schwarze auf die Schippe nimmt und dieser BlackLifeMadderWokeness-Ideologie den Spiegel vorsetzt. Der Humor ist dezent aber wirklich intelligent gesetzt. Recht ruhiger Film aber dennoch unterhaltsam. Bester Satz im Film, dem ich mich auch anschließe: „Weiße glauben nur, dass sie Wahrheit wollen aber eigentlich wollen sie nur Absolution.“ Haargenau!




    Online Max_Cherry

    • Die Großen Alten
        • Show only replies by Max_Cherry
      Voll gut. Auf den hab ich auch Bock. Der Drehbuch Oscar soll wohl komplett gerechtfertigt sein.


      Offline skfreak

      • Serienfreak
      • Moderator
      • *****
          • Show only replies by skfreak
        The Gentlemen   :flix:
        Die Serie ist ganz okay, auch wenn die Ritchie Folgen klar die Besten sind.
        Teilweise ist die Story arg überstrapaziert, hört dann aber recht plötzlich auf


        Online ap

        • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
        • Die Großen Alten
          • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
            • Show only replies by ap
          Blood Feast 2: All U Can Eat (2002)  :dvd:



          Fuad Ramses III (J.P. Delahoussaye) kommt in eine Kleinstadt. Dort lebte vor Jahren auch sein Großvater, welcher an einem Fest mit vielen Gästen ein Blutbad veranstalten wollte. Und genau so wie bei seinem Großvater, findet Fuad Ramses III diese Statue und gerät sofort in ihren Bann. Wie auch sein Grossvater damals, plant Fuad Ramses III ein großes Blutbad.

          Rund 40 Jahre später als Teil 1 hat Herschell Gordon Lewis nicht viel dazu gelehrnt: Der Film ist genauso schlecht wie sein Vorgänger, nur moderner. Von den Splatter-Effekten hätte ich mir ein wenig mehr erwartet, da sogar die SPIO/JK Fassung geschnitten ist... Meine Fassung ist uncut, was wirklich besonderes ist das trotzdem nicht. Nichtsdesto trotz, witzig und unterhaltsam, war schon ok... ;)




          Rolling Vengeance - Monster Truck (1987)  :bd:



          Relativ ungewöhnlicher Selbstjustiz-Actioneer mit einem Monster Truck, coole 80er Kost!  :thumb:



          Online Max_Cherry

          • Die Großen Alten
              • Show only replies by Max_Cherry
            Ich hab gerade den Trailer gesehen. Schade, dass der Truck nicht cooler aussieht. Ist ja nur so ein Klotz auf 4 großen Rädern. Aber grundsätzlich nette Idee.


            Online Ash

            • der Werbe-Bot
            • Die Großen Alten
              • Tod durch SnuSnu
                • Show only replies by Ash

              Online ap

              • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
              • Die Großen Alten
                • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                  • Show only replies by ap
                Könnte ganz cool sein aber die Bluray ist preislich einfach zu teuer.

                Da schiebt Wicked bestimmt früher oder später ne kostengünstigere Amary hinterher! ;)




                Pacific Rim (2013)  :bd:



                An dieses Riesenmonsterspektakel habe ich mich im Zuge meiner Godzilla Sichtungen wieder erinnert. ;) Man was für ein Action-Spektakel, ist mir schon fast zu viel... Aber die Riesenmonster sind schon recht cool gemacht. Ist schon ok so, aber die Fortsetzung glaube ich spare ich mir.


                Online ap

                • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                • Die Großen Alten
                  • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                    • Show only replies by ap
                  Tanz der Toten (2002)  :dvd:



                  Diesmal das 2002er Original zu dem aktuellen Remake in dem ich mitgewirkt habe, das ist hier als Bonus mit dabei. Jo, das ist wieder ein ganz alter Brandl, in dem jeder wieder mehrere Rollen spielen muß, weil ihnen damals wohl noch Aktöre und Statisten gefehlt haben. Interessant ist das auf jeden Fall, aber die neue Fassung ist natürlich klar besser!


                  Online Max_Cherry

                  • Die Großen Alten
                      • Show only replies by Max_Cherry
                    Schnappt Shorty (1995) :prime:
                    Was soll ich da noch groß schreiben? Das ist einer dieser Filme, die meine Vorliebe für Gaunerkomödien geprägt haben. Ein Job führt Geldeintreiber Chili Palmer (Travolter) nach L.A. und geradewegs zu einem verschuldeten B-Film-Produzenten, mit dem er seine Filmidee als Produzent verwirklichen will. Jetzt geht es darum, einen Hollywood Star für die Hauptrolle zu gewinnen und sich mit jeder Menge Gangster rumzuschlagen. Mit dabei sind Gene Hackman, Rene Russo, Danny DeVito, Dennis Farina, James Gandolfini usw.. Chili Palmer ist ein riesen Kinofan und quatscht nahezu pausenlos von seiner großen Leidenschaft, den Filmen. Der ist so drauf wie wir, nur dass er nebenbei Schulden eintreibt. Starke Dialoge, coole Musik, stylische Anzüge, klasse Humor. Ich mag den einfach sehr gerne. :8:
                    « Letzte Änderung: 07. April 2024, 23:52:30 von Max_Cherry »


                    Online JasonXtreme

                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                    • Global Moderator
                    • *****
                      • Weiter im Text...
                        • Show only replies by JasonXtreme
                      TATORT München... schau ich normal nimmer, aber der Fall wurde von Luca Magnotta inspiriert bzw. vieles wurde 1:1 übernomen - und das hat mich interessiert. War nicht übel gemacht, wenn man den Fal selbst kennt (Den aus der Don't fuck with Cats Doku von Netflix) ist das sehr durchschaubar ;) aber wenigstens hat man ein bissel was geändert.
                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                      Meine DVDs


                      Offline Seth Gecko

                      • Die Großen Alten
                          • Show only replies by Seth Gecko
                        Greenland: Katastrophenfilm mit Gerald Butler, der konventionell und realtionsnah daher kommt. Gefühle der Beklommenheit sind garantiert. Einer der besseren Filme des Genres.  :7.5:


                        Online Thomas Covenant

                        • Die Großen Alten
                            • Show only replies by Thomas Covenant
                          Ja, Greenland war sehr intensiv und packend,was bei dieser Art von Filmen eher selten ist. Schwer unterschätzt dieses Werk.


                          Online ap

                          • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                          • Die Großen Alten
                            • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                              • Show only replies by ap
                            Greenland: Katastrophenfilm mit Gerald Butler, der konventionell und realtionsnah daher kommt. Gefühle der Beklommenheit sind garantiert. Einer der besseren Filme des Genres.  :7.5:

                            den find ich auch sehr super !!  :thumb:


                            Online Max_Cherry

                            • Die Großen Alten
                                • Show only replies by Max_Cherry
                              Malastrana

                              nun - kein Giallo im üblichen Sinne, eher ein Mystery-Thiller über verschwundene Frauen in Prag. Einige (grobe) Elemente finden sich später in Hostel wieder. Der Erstling von Also Lado ist spannend, sehr gut besetzt (Mario Adorf, Barbara Bach) - hat Jürgen Drews für eine Szene an Bord (zum Wegschmeissen - wie auch der Song: Short Night of the Butterflies ... *brüllgeräusch*) - und hat ein fieses Ende. Die Italiener hatten es einfach drauf - ruhige Filme zu machen, die trotzen sehr spannend waren. Top! 




                              Malastrana (1971) :dvd:
                              Das ist tatsächlich wieder so ein Film, den man zu Unrecht als Giallo verkauft hat. Der besondere Clou des Krimi/ Thrillers ist die Erzählweise. Ein Journalist befindet sich am Anfang des Films in einer Art Totenstarre: ein waches Bewusstsein in einem scheinbar leblosen Körper. Er rekapituliert nun in Gedanken die Vorgänge der letzten Tage und Wochen. Der "Fall" beginnt, als seine Freundin bei einem gemeinsamen Aufenthalt in Prag plötzlich spurlos verschwindet. Das Ganze wird immer wieder in langen Rückblenden gezeigt. Ich bin ganz ehrlich, irgendwann hab ich den Faden verloren und die Geschichte nicht mehr vollends erfassen können. Besonders die surrealen, mysteriösen Momente gegen Ende hab ich nicht ganz gerafft. Jean Sorel spielt das sehr ordentlich, Barbara Bach schaut man gerne an, die Bilder sind solide und Morricones Musik teils verstörend.
                              Der hat mir ganz gut gefallen, aber so richtig spannend fand ich ihn nicht.
                              :6.5: - :7:
                              « Letzte Änderung: 08. April 2024, 14:46:22 von Max_Cherry »


                              Online ap

                              • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                              • Die Großen Alten
                                • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                                  • Show only replies by ap
                                Godzilla Against Mechagodzilla (2002)  :dvd:



                                Joa, cool, die Reihe mausert sich ja doch noch!  ;)



                                Online Max_Cherry

                                • Die Großen Alten
                                    • Show only replies by Max_Cherry
                                  Godzilla Against Mechagodzilla (2002)  :dvd:



                                  Joa, cool, die Reihe mausert sich ja doch noch!  ;)



                                  Cool, der rockt.
                                  Dann sind es ja nur noch wenige bis zum durchgeklatschten Finale der Millenium Reihe "Final Wars".

                                  Ist "Shin Godzilla" eigentlich auch in der Box?
                                  « Letzte Änderung: 08. April 2024, 22:25:37 von Max_Cherry »


                                  Online Ash

                                  • der Werbe-Bot
                                  • Die Großen Alten
                                    • Tod durch SnuSnu
                                      • Show only replies by Ash
                                    Die Spur des Falken :dvd: :7: Film noir in Bild & Ton fast in reinster Form aber auch komplex in seinen Dialogen, musste mehrmals zurückspulen, weil wenn man nur kurz nicht aufpasst verliert man doch recht schnell den Faden, die größte Schwäche des Films und insgesamt auch viel Kammerspiel. Gekostet hat hier vermutlich primär der Cast.




                                    Online ap

                                    • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                                    • Die Großen Alten
                                      • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                                        • Show only replies by ap
                                      Zitat
                                      Ist "Shin Godzilla" eigentlich auch in der Box?

                                      Jader ist auch noch mit dabei, ist der letzte,  3 Filme hab ich noch übrig  😉
                                      « Letzte Änderung: 09. April 2024, 07:38:06 von ap »


                                      Online JasonXtreme

                                      • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                      • Global Moderator
                                      • *****
                                        • Weiter im Text...
                                          • Show only replies by JasonXtreme
                                        DUNGEONS & DRAGONS auf Paramount+ gute :7: man muss schon wissen, dass der sich null ernst nimmt, und auch nicht lupenrein im Fantasy-Genre verorten lässt. Die Frisuren (vor allem von Pine) und die flapsige Sprechweise passen da NULL rein, viele Sachen sind im Grunde völlig überzogen und blödsinnig - aber da der Film da keinen hehl draus macht, passt das auch so! Vor allem beim Drachen hab ich mich fast eingenässt. Er hat sicher auch Punkte die nicht so passen, oder vielleicht wäre er auch kürzer etwas knackiger gewesen - aber schlussendlich macht er halt Laune.
                                        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                        Meine DVDs


                                        Online Max_Cherry

                                        • Die Großen Alten
                                            • Show only replies by Max_Cherry
                                          Zitat
                                          Ist "Shin Godzilla" eigentlich auch in der Box?

                                          Jader ist auch noch mit dabei, ist der letzte,  3 Filme hab ich noch übrig  😉

                                          Tokyo S.O.S. find ich eher durchschnittlich, aber die letzten beiden machen richtig Laune.


                                          Offline Seth Gecko

                                          • Die Großen Alten
                                              • Show only replies by Seth Gecko
                                            American Fiction: Das Buch auf dem der Film basiert ist aus dem Jahr 2011. Die Debatten über Identitätspolitik haben sich seitdem nochmals stark gewandelt. Man merkt dem Film daher an, dass er an den aktuellen Debatten vorbei geht und nicht mehr auf der Höhe der Zeit ist. Es wird zwar versucht dieses Manko aufzufangen, indem vereinzelt die Bezüge zu den aktuellen Debatten hergestellt werden, der Film wirkt dadurch aber unrund. Insgesamt fehlt ihm die Bissigkeit, die eine gute Staire auszeichnet. Ich würde sagen, dass man sich den Film schenken kann.  :5:


                                            Online Max_Cherry

                                            • Die Großen Alten
                                                • Show only replies by Max_Cherry
                                              American Fiction: Das Buch auf dem der Film basiert ist aus dem Jahr 2011. Die Debatten über Identitätspolitik haben sich seitdem nochmals stark gewandelt. Man merkt dem Film daher an, dass er an den aktuellen Debatten vorbei geht und nicht mehr auf der Höhe der Zeit ist. Es wird zwar versucht dieses Manko aufzufangen, indem vereinzelt die Bezüge zu den aktuellen Debatten hergestellt werden, der Film wirkt dadurch aber unrund. Insgesamt fehlt ihm die Bissigkeit, die eine gute Staire auszeichnet. Ich würde sagen, dass man sich den Film schenken kann.  :5:


                                              Die Begründung kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Warum macht es einen Film schlechter, wenn er Themen anspricht, die 2011 aktueller als heute waren (was ich im Übrigen in diesem Fall gar nicht finde). Ich meine, Filme wie "Die Hitze der Nacht", "Die Farbe Lila", "Die Brücke" oder "Easy Rider" werden ja auch nicht schlechter, nur weil sich die Kernthemen im Laufe der Jahre weiterentwickelt bzw. Perspektiven darauf sich geändert haben oder sie in der Art und Weise, wie sie damals geschrieben waren, "an den aktuellen Debatten vorbeigehen".




                                              American Fiction (2024) :prime:
                                              Mir hat der Film im Großen und Ganzen gut gefallen. Das Drehbuch würde ich jetzt nicht ganz so hoch loben, wie es bei den Oscars passiert ist, denn die Idee im Grunde 2 Filme unter einen Hut zu bekommen, geht für mich nicht hundertprozentig auf. Die Familiendramaanteile sollen im Gegenteil zu dem Klischeeblödsinn in dem Buch, um das es im Film geht, authentisch und eben weitestgehend ohne schwarze Klischees erzählt werden. Das klappt ganz gut, aber dramaturgisch haben diese Elemente für mich leider ein paar Längen und zähe Passagen. Ja, da finde ich den Film auch nicht ganz rund. Die Satire, die auch in "American Fiction" steckt, find ich allerdings rundum gelungen. Wir nehmen die Perspektive von Monk ein, bekommen aber zum Ende hin auch andere Sicht angeboten. Letzteres hab ich so nicht erwartet. Das war sehr clever und verhindert reine Einseitigkeit. Abgesehen davon musste ich auch ein paar Mal gut lachen. Alleine das Telefonat, in dem es um die Titeländerung ging, fand ich zum Brüllen komisch. Hervorheben muss man auch die Leistung von Jeffrey Wright. Den hab ich bisher glaube ich nur in "Westworld" in einer Hauptrolle gesehen. Hier trägt er den ganzen Film hervorragend. Unterm Strich kein großes Werk, aber überwiegend unterhaltsam und teils entlarvend
                                              (click to show/hide)
                                              . Fürs Ende gibt es einen halben Punkt Bonus, daher komm ich auf :7.5:
                                              « Letzte Änderung: 09. April 2024, 16:00:36 von Max_Cherry »


                                              Online JasonXtreme

                                              • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                              • Global Moderator
                                              • *****
                                                • Weiter im Text...
                                                  • Show only replies by JasonXtreme
                                                Jeffrey Wright mag ich richtig gerne, schon seit er im SHAFT Remake damals den Bösen spielte
                                                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                                Meine DVDs


                                                Online Max_Cherry

                                                • Die Großen Alten
                                                    • Show only replies by Max_Cherry
                                                  Jeffrey Wright mag ich richtig gerne, schon seit er im SHAFT Remake damals den Bösen spielte

                                                  Dann guck den, aber haste ja eh vor, denk ich.
                                                  « Letzte Änderung: 09. April 2024, 18:05:16 von Max_Cherry »


                                                  Online JasonXtreme

                                                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                                  • Global Moderator
                                                  • *****
                                                    • Weiter im Text...
                                                      • Show only replies by JasonXtreme
                                                    Jo Werd ich tun
                                                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                                    Meine DVDs