Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

Ash und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

Online Ash

  • der Werbe-Bot
  • Die Großen Alten
    • Tod durch SnuSnu
      • Show only replies by Ash
    Bodo“s Fünf finde ich krass aber dann ist das so. Ich fand ihn super, zumal es auch für mich der erste Film war, der endlich mal gezielt diese wokeorientierte BlackIdentityOnWhiteMen-Bewegung auf die Schippe nimmt.



    Offline ap

    • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
    • Die Großen Alten
      • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
        • Show only replies by ap
      Godzilla - Tokyo SOS (2003)  :dvd:



      Ja nett, aber nicht viel Neues, der Vorgänger hat mir besser gefallen.


      Online Ash

      • der Werbe-Bot
      • Die Großen Alten
        • Tod durch SnuSnu
          • Show only replies by Ash
        Glut unter der Asche :dvd: :8: Der Film sprengte damals mit Sicherheit einige Tabu-Themen. Das merkt man. Über die 2 1/2 Stunden rutscht man dabei ziemlich oft von einem emotionaldramatischen Moment zum Anderen. Der Film ist beinahe ein episches Werk, wirkt aber kleiner weil sich die ganze Szenerie in einer Kleinstadt abspielt aber er ist richtig gut und hatte nicht ohne Grund damals neun Oscars-Nominierungen.

        « Letzte Änderung: 10. April 2024, 03:36:43 von Ash »



        Offline JasonXtreme

        • Let me be your Valentineee! YEAH!
        • Global Moderator
        • *****
          • Weiter im Text...
            • Show only replies by JasonXtreme
          TULSA KING Folgen 5, 6 und 7 :7:
          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


          Meine DVDs


          Online Max_Cherry

          • Die Großen Alten
              • Show only replies by Max_Cherry
            Glut unter der Asche :dvd: :8: Der Film sprengte damals mit Sicherheit einige Tabu-Themen. Das merkt man. Über die 2 1/2 Stunden rutscht man dabei ziemlich oft von einem emotionaldramatischen Moment zum Anderen. Der Film ist beinahe ein episches Werk, wirkt aber kleiner weil sich die ganze Szenerie in einer Kleinstadt abspielt aber er ist richtig gut und hatte nicht ohne Grund damals neun Oscars-Nominierungen.



            Der sagt mir gar nichts. Hab nachgelesen, klingt interessant.


            Online Ash

            • der Werbe-Bot
            • Die Großen Alten
              • Tod durch SnuSnu
                • Show only replies by Ash
              Er ist etwas hakelig und stumpf bei den Übergänge der Geschichten aber er ist halt auch schon fast 60 Jahre alt. Ich glaube schon, dass er dir gefällt aber er geht halt auch echt lange.



              Online Max_Cherry

              • Die Großen Alten
                  • Show only replies by Max_Cherry
                The Gift - Die dunkle Gabe  (2000) :prime:
                Ok, keine Ahnung wie ich neulich darauf kam, dass der Film von asiatischen Gruslern beeinflusst sein könnte. Das stimmt so nicht. Eher fühlt man sich ein bisschen an die Klassiker aus den 70ern erinnert. Der Plot selber ist schlussendlich sehr simpel und ich muss zugeben, dass mich die 2-3 gruseligen Momente hier überhaupt nicht mehr kriegen. Aber das Wiedersehen hat sich trotzdem gelohnt. Schon wegen dem hochwertigen Cast und der Kleinstadtatmo kann man sich den heute noch gut ansehen. Ich mag den einfach.
                :7:
                « Letzte Änderung: 10. April 2024, 17:22:46 von Max_Cherry »


                Offline Seth Gecko

                • Die Großen Alten
                    • Show only replies by Seth Gecko
                  American Fiction: Das Buch auf dem der Film basiert ist aus dem Jahr 2011. Die Debatten über Identitätspolitik haben sich seitdem nochmals stark gewandelt. Man merkt dem Film daher an, dass er an den aktuellen Debatten vorbei geht und nicht mehr auf der Höhe der Zeit ist. Es wird zwar versucht dieses Manko aufzufangen, indem vereinzelt die Bezüge zu den aktuellen Debatten hergestellt werden, der Film wirkt dadurch aber unrund. Insgesamt fehlt ihm die Bissigkeit, die eine gute Staire auszeichnet. Ich würde sagen, dass man sich den Film schenken kann.  :5:


                  Die Begründung kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Warum macht es einen Film schlechter, wenn er Themen anspricht, die 2011 aktueller als heute waren (was ich im Übrigen in diesem Fall gar nicht finde). Ich meine, Filme wie "Die Hitze der Nacht", "Die Farbe Lila", "Die Brücke" oder "Easy Rider" werden ja auch nicht schlechter, nur weil sich die Kernthemen im Laufe der Jahre weiterentwickelt bzw. Perspektiven darauf sich geändert haben oder sie in der Art und Weise, wie sie damals geschrieben waren, "an den aktuellen Debatten vorbeigehen".




                  American Fiction (2024) :prime:
                  Mir hat der Film im Großen und Ganzen gut gefallen. Das Drehbuch würde ich jetzt nicht ganz so hoch loben, wie es bei den Oscars passiert ist, denn die Idee im Grunde 2 Filme unter einen Hut zu bekommen, geht für mich nicht hundertprozentig auf. Die Familiendramaanteile sollen im Gegenteil zu dem Klischeeblödsinn in dem Buch, um das es im Film geht, authentisch und eben weitestgehend ohne schwarze Klischees erzählt werden. Das klappt ganz gut, aber dramaturgisch haben diese Elemente für mich leider ein paar Längen und zähe Passagen. Ja, da finde ich den Film auch nicht ganz rund. Die Satire, die auch in "American Fiction" steckt, find ich allerdings rundum gelungen. Wir nehmen die Perspektive von Monk ein, bekommen aber zum Ende hin auch andere Sicht angeboten. Letzteres hab ich so nicht erwartet. Das war sehr clever und verhindert reine Einseitigkeit. Abgesehen davon musste ich auch ein paar Mal gut lachen. Alleine das Telefonat, in dem es um die Titeländerung ging, fand ich zum Brüllen komisch. Hervorheben muss man auch die Leistung von Jeffrey Wright. Den hab ich bisher glaube ich nur in "Westworld" in einer Hauptrolle gesehen. Hier trägt er den ganzen Film hervorragend. Unterm Strich kein großes Werk, aber überwiegend unterhaltsam und teils entlarvend
                  (click to show/hide)
                  . Fürs Ende gibt es einen halben Punkt Bonus, daher komm ich auf :7.5:

                  Vielleicht hatte das einfach mit meiner Erwartungshaltung zu tun. Ich hatte einfach manchmal den Eindruck der Film ist sicht nicht so sicher, was er eigentlich genau kritisieren möchte. Fande ihn unabhängig von dieser Frage für eine Satire nicht scharf und witzig genug. Kein richtig schlechter Film, aber eben auch kein wirklich guter Film für mich.


                  Offline ap

                  • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                  • Die Großen Alten
                    • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                      • Show only replies by ap
                    Godzilla: Final Wars (2004)  :dvd:



                    Oh wow, was war denn das jetzt ?? Das war jetzt echt ein bißchen viel auf einmal, ein hektischer chaotischer Bilderrausch voller Action mit Godzilla und einem dutzend weiterer Riesenmonstern, mit Aliens und Weltverschwörung, Mutanten, und überall bumts, blingts und explodierts... Mir wärs lieber gewesen der Film hätte sich ein bißchen mehr zurück genommen, das war jetzt schon ein wenig anstrengend. ;)

                    Einer ist noch übrig...  :)
                    « Letzte Änderung: 10. April 2024, 20:47:05 von ap »


                    Online Max_Cherry

                    • Die Großen Alten
                        • Show only replies by Max_Cherry
                      Godzilla: Final Wars (2004)  :dvd:



                      Oh wow, was war denn das jetzt ?? Das war jetzt echt ein bißchen viel auf einmal, ein hektischer chaotischer Bilderrausch voller Action mit Godzilla und einem dutzend weiterer Riesenmonstern, mit Aliens und Weltverschwörung, Mutanten, und überall bumts, blingts und explodierts... Mir wärs lieber gewesen der Film hätte sich ein bißchen mehr zurück genommen, das war jetzt schon ein wenig anstrengend. ;)

                      Einer ist noch übrig...  :)

                      Haha. Ja, das ist der teure, bombastische Edeltrasher der Reihe. Als Godzilla Fan feier ich den enorm. "Shin Godzilla" geht da wieder einen komplett anderen Weg. Da geht's mehr um die Frage, wie eine überbürokratisierte Regierung mit einem Monsterangriff umgehen würde. Ich vermute, dass dir der dann wieder besser gefallen könnte. Für mich gehören beide zu den besten.

                      Wenn Du mit ein paar alten weitermachen möchtest, kann ich Dir Tipps geben.

                      Da wären meine Empfehlunen "Frankensteins Kampf gegen die Teufelsmonster", "Godzilla gegen Megalon" und "Die Rückkehr des King Kong". Nicht von den Namen täuschen lassen, das sind alles Godzilla-Filme.
                      « Letzte Änderung: 10. April 2024, 21:19:08 von Max_Cherry »


                      Offline Elena Marcos

                      • a.k.a. Dirk
                      • Die Großen Alten
                        • Come on in ... hahahahahahahahahah
                          • Show only replies by Elena Marcos
                        Sonic the Hegehog 2 (2022)

                        - die Fortsetzung führt die Geschichte nahtlos weiter und orientiert sich wiederum an klassischen Kinoreihen. Die gleichen Figuren sind dabei, neue werden eingeführt und es gibt immer mehr Action und Setpieces. Gut, es bleibt immer noch ein Kinderfilm, aber der Ton bleibt oldschoolig wie beim Vorgänger. Natürlich wird auch am Schluss wieder die Fortsetzung angekündigt - Teil 3 soll dieses Jahr in die Kinos kommen.
                        Gut - ich hab die Reihe nie gespielt, kann mir aber vorstellen, dass hier einiges der Games in die Story eingeflossen ist. Ich fand Teil 2 etwas CGI lastiger als den Vorgänger, aber das liegt wohl einfach auch am Thema und der Vorlage. Der Film funktioniert, ist ein harmloser Spaß für die Familie und einfach leichtes Nachmittags/Abend-Kino, das man zur Entspannung sich gönnen kann.

                        "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                        Offline JasonXtreme

                        • Let me be your Valentineee! YEAH!
                        • Global Moderator
                        • *****
                          • Weiter im Text...
                            • Show only replies by JasonXtreme
                          Sonic the Hegehog 2 (2022)

                          - die Fortsetzung führt die Geschichte nahtlos weiter und orientiert sich wiederum an klassischen Kinoreihen. Die gleichen Figuren sind dabei, neue werden eingeführt und es gibt immer mehr Action und Setpieces. Gut, es bleibt immer noch ein Kinderfilm, aber der Ton bleibt oldschoolig wie beim Vorgänger. Natürlich wird auch am Schluss wieder die Fortsetzung angekündigt - Teil 3 soll dieses Jahr in die Kinos kommen.
                          Gut - ich hab die Reihe nie gespielt, kann mir aber vorstellen, dass hier einiges der Games in die Story eingeflossen ist. Ich fand Teil 2 etwas CGI lastiger als den Vorgänger, aber das liegt wohl einfach auch am Thema und der Vorlage. Der Film funktioniert, ist ein harmloser Spaß für die Familie und einfach leichtes Nachmittags/Abend-Kino, das man zur Entspannung sich gönnen kann.

                          :thumb: jo ich finde da sind schon einige Elemente aus den Games in den Filmen drin ;) ich hab auch lange davor gescheut, aber die haben echt Spaß gemacht
                          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                          Meine DVDs


                          Online Ash

                          • der Werbe-Bot
                          • Die Großen Alten
                            • Tod durch SnuSnu
                              • Show only replies by Ash
                            Is' was, Doc? :dvd: :7: Der Humor ist schon sehr speziell und auch sehr aus der Zeit gefallen aber unterhaltsam und sorgenlos ist er dennoch. Barbra Streisand macht hier eine richtig gute Figur und ist gerade zu dieser Zeit nicht nur sexy sondern auch schauspierlerisch hervorragend und spielt Ryan O'neal ein wenig an die Wand. Ryan O’Neal ist erst Ende letzten Jahres gestorben, passt also irgendwie ganz gut, dass ich den jetzt gesehen habe. Thematisch habe ich lange nicht ganz verstanden, was das alles soll, war vielleicht so gedacht, falls ich richtig aufgepasst haben sollte, hätte aber ein wenig mehr Klarheit gleich zu Beginn besser gefunden. Die wirre Erklärung am Ende lässt mich aber Ersteres vermuten. Insgesamt ist der Film aber recht unterhaltsam.

                            « Letzte Änderung: 12. April 2024, 05:02:21 von Ash »



                            Offline dead man

                            • Die Großen Alten
                                • Show only replies by dead man
                               :kino:

                              GodzillaxKong  :7: - :7.5:

                              Heute nach längerer Zeit mal wieder im Kino gewesen und ich bin zufrieden. Man die atemlose Krawall Orgie, die man erwartet.

                              Ich würde ihn auf dem Niveau von Godzilla vs. Kong einordnen


                              Offline ap

                              • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                              • Die Großen Alten
                                • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                                  • Show only replies by ap
                                :kino:

                                GodzillaxKong  :7: - :7.5:

                                Heute nach längerer Zeit mal wieder im Kino gewesen und ich bin zufrieden. Man die atemlose Krawall Orgie, die man erwartet.

                                Ich würde ihn auf dem Niveau von Godzilla vs. Kong einordnen

                                cool  :thumb: ich hab auch gerade meine Godzilla Box fertig durch geschaut:


                                Shin Godzilla (2016)  :dvd:



                                Geil, der geht ja gut ab, bester der Box !!  :D Zum Teil ist er ein wenig zu verquasselt und die ständigen Untertitel nerven, aber so hats wenigstens mal ein bißchen mehr Handlung, und die Massenzerstörung ist legendär !!  :thumb:, mal anders, super!



                                Wenn Du mit ein paar alten weitermachen möchtest, kann ich Dir Tipps geben.

                                Da wären meine Empfehlunen "Frankensteins Kampf gegen die Teufelsmonster", "Godzilla gegen Megalon" und "Die Rückkehr des King Kong". Nicht von den Namen täuschen lassen, das sind alles Godzilla-Filme.

                                Ja, möchte ich, aber erstmal ists genug mit Riesenmonstern...  ;)


                                Online Ash

                                • der Werbe-Bot
                                • Die Großen Alten
                                  • Tod durch SnuSnu
                                    • Show only replies by Ash
                                  Der Exorzist: Bekenntnis :vod: amazon :6: Wow, hat ja mal so garnichts mehr mit dem Original zu tun. Kann ja verstehen, dass der nicht so gut wie das Original ist, schließlich hat das Original das Genre komplett ausgefüllt, dass alle Filme danach eigentlich unnötig sind aber der ist halt nicht nur unnötig sondern geht komplett baden. Das ist schade um die Charaktere denn der Chast wirkt so erstmal sympathisch und in Ordnung, auch wenn  hier ganz klar diversity im Forderung steht, was ziemlich zwanghaft rüberkommt. Die Story braucht zudem Zekt bis sie Fahrt aufnimmt und das recht unnötig, der Exorzismus ist zudem mal so richtig weg von dem was man erwartet. Die panschen sich da irgendwelche Gebete zusammen und wo ist eigentlich im Film
                                  (click to show/hide)
                                  ?
                                  Dazu kommt noch die Atmo, die praktisch nicht vorhanden ist. Die Szene in der Kirche hatte Potential auf Grund der Authentizität der Mitmenschen aber alle Besessenenfilme der letzten Jahre übertreffen dessen Atmo um Längen, schade.





                                  Online Max_Cherry

                                  • Die Großen Alten
                                      • Show only replies by Max_Cherry

                                    Chihiros Reise ins Zauberland (2001) :kino:
                                    Ein Hoch auf die Wiederaufführungen der Studio Ghibli Filme. Das UCI Kino bietet diese für einen fairen Preis an, 7,50 Eur kratze ich da gerne zusammen. Der Erfolg gibt ihnen Recht, bis auf die vorderen beiden Reihen, war das Kino voll. Wir haben nur noch zwei Plätze in der dritten bekommen und das Samstag am späten Nachmittag.
                                    Es ist heutzutage einfach etwas besonderes, sich 2 Stunden lang ohne Handyzugriff im Kino mitreißen zu lassen. Gerade das Ghibli-Publikum ist meist schon älter und die Anime-Kids, die auch mit im Kino saßen, haben sich jetzt schon zweimal hervorragend benommen.
                                    Zum Film selber muss ich nicht mehr viel schreiben: diese japanische Alice im Wunderland Variante besticht einfach durch die vielen kreativen Ideen, fantasievolle Designs, feinen Humor und auch leicht düstere Märchenelemente. Es fehlt vielleicht eine klar formulierte Mission für Hauptfigur Chihiro, aber auch das hat etwas spannendes. Man weiß einfach nicht, wo die Reise hingeht. Mir hat der Film wieder sehr gut gefallen.
                                    Und so schließt sich der Kreis. Denn wie schon bei "Mullholland Drive" vor 2 Jahren, saß ich heute nach über 20 Jahren wieder im gleichen Kino um den gleichen Film ein zweites Mal dort zu schauen. Schon verrückt irgendwie.
                                    :8.5:

                                    In 2 Wochen, wenn "Das wandelnde Schloss" läuft, bin ich höchstwahrscheinlich wieder dabei.
                                    « Letzte Änderung: 13. April 2024, 22:49:14 von Max_Cherry »


                                    Online Max_Cherry

                                    • Die Großen Alten
                                        • Show only replies by Max_Cherry
                                      DogMan :vod: amazon :7.5: Die Geschichte ist zwar völlig drüber aber das ändert nichts daran, dass der echt cool und zudem ungewöhnlich ist, habe nach den ersten Szenen ja was völlig Anderes erwartet, war ein guter Tipp!




                                      Dogman (2023) :vod:
                                      Ich hab da auch was ganz anderes erwartet. Anstatt eines Actiondramas mit fortlaufender Story, gibt es eher eine episodenhafte Lebensgeschichte erzählt. Action oder gar Tierhorror oder sowas gibt es nur sehr wenig und auf die entsprechenden Momente, die drin sind, muss man eine ganze Weile warten. Ja, der Film ist nicht richtig rund und hat dramaturgische Schwächen. Aber er schafft es meiner Meinung nach trotzdem, durch die interessante Hauptfigur und dem herausragend aufspielenden Caleb Landry Jones, sowie durch die beeindruckend trainierten Hunde, knapp 2 Stunden ganz gut zu unterhalten. "Dogman" macht einiges anders, das war schon ziemlich erfrischend und cool. Hier verstehe ich aber auch jeden, der damit rein gar nichts anfangen kann. Luc Bessons Handschrift ist nicht zu erkennen, der wirkt auch mehr wie ein ambitioniertes Regiedebüt.
                                      :7:


                                      Online Ash

                                      • der Werbe-Bot
                                      • Die Großen Alten
                                        • Tod durch SnuSnu
                                          • Show only replies by Ash
                                         :thumb:

                                        Timm Thaler - Serie(1979) :prime: :7: Erstsichtung, Bildungslücke geschlossen, war ganz cool und lässt sich ganz gut runterkucken. Das war damals zur Weihnachtszeit bestimmt ein Hit und vermutlich auch garnicht mal so günstig denn die Basis ist recht cool. Ernüchternd ist aber das Ende, weder trickreich noch intelligent das Ganze gelöst und beendet, schade.


                                        « Letzte Änderung: 14. April 2024, 03:10:35 von Ash »



                                        Offline JasonXtreme

                                        • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                        • Global Moderator
                                        • *****
                                          • Weiter im Text...
                                            • Show only replies by JasonXtreme
                                          Horst Frank fand ich immer unheimlich in der Miniserie :)
                                          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                          Meine DVDs


                                          Offline ap

                                          • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                                          • Die Großen Alten
                                            • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                                              • Show only replies by ap
                                            Leviathan (1989)  :dvd:



                                            Ziemlich geile U-Boot-Horror-Perle mit viel klaustrophobischer Atmo und etwas Bodyhorror, cool!  :thumb:




                                            Das Millionenspiel (1970) (ARD Mediathek)



                                            Recht interessante Medien-Satire, die ihrer Zeit wohl etwas voraus war. Dieter Hallervorden als brutaler Killer ist ziemlich cool, schade das er nicht mehr so Rollen gespielt hat. Die alte deutsche TV Optik ist gewöhnungsbedürftig, verleiht dem Film aber seinen ganz eigenen Charme.


                                            Online Ash

                                            • der Werbe-Bot
                                            • Die Großen Alten
                                              • Tod durch SnuSnu
                                                • Show only replies by Ash
                                              Das Millionenspiel fand ich richtig gut, muss den auch mal wieder sehen!

                                              Horst Frank fand ich immer unheimlich in der Miniserie :)

                                              Ich habe immer Kinski im Kopf gehabt, wenn er auf dem Bildschirm war, obwohl er durch seine Emotionslosigkeit genau das Gegenteil ist aber der fucking Blick! :lol:



                                              Online Max_Cherry

                                              • Die Großen Alten
                                                  • Show only replies by Max_Cherry
                                                :thumb:

                                                Timm Thaler - Serie(1979) :prime: :7: Erstsichtung, Bildungslücke geschlossen, war ganz cool und lässt sich ganz gut runterkucken. Das war damals zur Weihnachtszeit bestimmt ein Hit und vermutlich auch garnicht mal so günstig denn die Basis ist recht cool. Ernüchternd ist aber das Ende, weder trickreich noch intelligent das Ganze gelöst und beendet, schade.




                                                Also wenn ich das als Kind gesehen haben sollte, kann ich mich nicht dran erinnern. Wie umfangreich ist denn die Serie? Vom Namen her kennt man das natürlich.
                                                « Letzte Änderung: 15. April 2024, 00:33:58 von Max_Cherry »


                                                Online Max_Cherry

                                                • Die Großen Alten
                                                    • Show only replies by Max_Cherry
                                                  Total Thrash (2021) Arte Mediathek
                                                  Eine Doku über die Entstehung und Entwicklung des deutschen Thrash Metals bis heute. Kann man sich grundsätzlich gut anschauen, aber ich find die Schnittfrequenz für 100 Minuten zu hoch. Das Ganze besteht nicht aus richtigen Interviews, sondern man sieht immer nur wenige Sekunden eine Person, dann die nächste und wieder die nächste, ein paar Minuten lang zu einem bestimmten Thema. Ich hätte den Musikern, Produzenten und Fans lieber länger im Stück zugehört, aber man gewöhnt sich an den Stil. Aufgelockert wird das durch ein paar Liveausschnitte von Sodom, Kreator, Destruction. Ein paar Bands aus der zweiten Reihe und neuerer Thrash Nachwuchs kommen auch zu Wort. Die Doku ist unterhaltsam, ein paar Bands hab ich mir zum Reinhören notiert. Dank Jens kenn ich aber auch ein paar von den kleineren schon.
                                                  :7:


                                                  Online Ash

                                                  • der Werbe-Bot
                                                  • Die Großen Alten
                                                    • Tod durch SnuSnu
                                                      • Show only replies by Ash
                                                    :thumb:

                                                    Timm Thaler - Serie(1979) :prime: :7: Erstsichtung, Bildungslücke geschlossen, war ganz cool und lässt sich ganz gut runterkucken. Das war damals zur Weihnachtszeit bestimmt ein Hit und vermutlich auch garnicht mal so günstig denn die Basis ist recht cool. Ernüchternd ist aber das Ende, weder trickreich noch intelligent das Ganze gelöst und beendet, schade.




                                                    Also wenn ich das als Kind gesehen haben sollte, kann ich mich nicht dran erinnern. Wie umfangreich ist denn die Serie? Vom Namen her kennt man das natürlich.

                                                    13 Folgen mit je 25 Minuten. Durch die Kürze kann man die natürlich schnell durchballern.