Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 83 Gäste betrachten dieses Thema.


Offline Max_Cherry

  • Die Großen Alten
      • Show all replies
    Hunting Party
    Hat mir anfangs wirklich gut gefallen. Nach ner Stunde hat er ein bisschen abgebaut, finde ich.
    Ein paar Längen, ein paar Szenen, die nicht sonderlich spannend sind. Es wurde auch ein bisschen zu dick aufgetragen mit der Musik. Im Großen und Ganzen aber ein ordentlicher Film mit guten Darstellern. Ist auf jeden Fall einen Blick wert.
     :6.5: - :7:


    Offline Max_Cherry

    • Die Großen Alten
        • Show all replies
      Stand Up Guys
      Riesen Überraschung, ich hab nichts erwartet und einen kleinen, ruhigen Gauner-Film naja eigentlich Gangster Film bekommen, der mit glaubhaften Handlungen und tollen Figuren zum lieb haben daherkommt. Es geht um die Ereignisse innerhalb von etwa 24 Stunden, nachdem Val (Al Pacino) nach 28 Jahren aus dem Knast frei kommt. Sein Kumpel Doc (Christopher Walken) holt ihn ab und verbringt die folgenden Stunden mit ihm. Die meiste Zeit im Film wird geredet. Alte Geschichten und harmonisches Miteinander der alten Freunde. Natürlich wird ein bisschen gefeiert und der Besuch im freundlichen Nachbarschaftsbordell, sowie ein paar kleine kriminelle Delikte, der alten Zeiten willen, dürfen auch nicht fehlen. Im Grunde erzählt der Film recht wenig Geschichte, dramaturgisch fesselnd ist "Stand Up Guys" auch nicht wirklich, aber er swingt 90 Minuten mit einem großartigen Soundtrack versehen, völlig unaufgeregt und gänzlich ohne Klischees und Eingeständnisse an das moderne Krawall-Kino vor sich hin und ist dabei einfach nur ursympathisch. Sprüchetechnisch geht auch ein bisschen was. Vermutlich wird der bei den meisten nicht so gut ankommen, daher gibt es keine konkrete Empfehlung. Mir hat er sehr gut gefallen. Ich hatte ihn lange bei ner 8, aber da die drei Hauptdarsteller (Alan Arkin stößt später dazu) den Film genaugenommen fast alleine tragen, wär das etwas zu viel. Also ne gute  :7.5: . Ich habe mich sehr gut amüsiert und auch ein paar ernstere Töne haben Platz und wurden bodenständig ohne große Kitschkeule inszeniert. Es macht einfach Spaß, den in die Jahre gekommenen Ex-Gangstern zuzusehen und zuzuhören.
      Regie führte übrigens erstmals Fisher Stevens (Schauspieler: Nummer 5 1+2, Columbo, Movie 43, Californication). Abgesehen von etwas unpassend inszenierten Ende, klappt das sehr gut.
      « Letzte Änderung: 22. Oktober 2013, 23:16:29 von Max_Cherry »


      Offline Max_Cherry

      • Die Großen Alten
          • Show all replies
        Ach ja, letzte Nacht:

        Californication  5.1 - 5.5
        Beim zweiten Anlauf gefällt mir die fünfte Staffel schon etwas besser. Es bleibt vermutlich die schwächste, aber unterhaltsam sind die Abenteuer von Hank und Co. immer noch.
        Gleich gehts weiter.


        Offline Max_Cherry

        • Die Großen Alten
            • Show all replies
          Possession (1981)

          das folgende stellt nur meine persönliche Meinung dar ;) :
          kann die hohen Bewertungen und das Gejammere über das Floppen im Mainstream nicht nachvollziehen.
          Kunst und Intellektualität liegt immer im Auge des Betrachters.

          Ich hab in einem Museum in Stockholm auch schon mal ein vollgekritzeltes karriertes Blatt gesehen :lol:

          Kurzfazit: zu lang, zu affektiert, zu langweilig, zu sinnloses Geblubber (wenn der Regisseur ein Scheidungstrauma hat einfach mal zum Therapeten gehen), zu ach was weiß der Geier.....Intellekt my ass! Scheiss Film...Punkt aus.

          Was erlaube Film..............isse wie Rolle leer....................Ich habe fertig!!!!
           

          Ist das der mit Sam Neil?


          Offline Max_Cherry

          • Die Großen Alten
              • Show all replies
            Das Cabinet des Dr. Caligari

            Genialer Film, mit dem wahrscheinlich ersten Plot-Twist der Geschichte.

            Schade, dass sich in D niemand für eine vernünftige VÖ durchringen kann.

            Oh ja, ein schickes Digi im Stil der Murnau-Kollektion wär schon was.
            Normale Amaray reicht auch, aber man könnte wirklich was tolles draus machen.


            Offline Max_Cherry

            • Die Großen Alten
                • Show all replies
              In den letzten Tagen:

              Hell On Wheels 1.8

              Californication 5.6-5.10

              Raising Hope bis 2.18


              Der große Bluff - Das Howard Hughes Komplott (The Hoax)
              Cooles teils lustiges, teils dramatisches Biopic über den Autor Clifford Irving, der Anfang der 70er Jahre aus der Geldnot heraus vorgibt, ein Interview-Buch mit Howard Hughes Autorisierung zu schreiben. Es dauert nicht lange, bis er mit jeder Menge geklauter und abgeschwatzter Infos ein großes Gerüst aus geheimen Wahrheiten und erfundenen Geschichten zusammenschustert und an einem der wichtigsten, begehrtesten Bücher aller Zeiten arbeitet. Da Irving zudem die Handschrift von Hughes perfekt imitieren kann, fällt der Schwindel zunächst nicht auf.
              Der ist ja völlig untergegangen. Regie führte 2006 Lasse Hallström mit Richard Gere in der Hauptrolle, der hier richtig auftrumpfen kann. Ich finds echt schade, dass Gere seit den 2000ern nicht mehr wirklich ankommt (Videothekenware Gallore) und das obwohl die Filme oft besser sind, als seine großen Kinoauftritte früher. Der hier ist jedenfalls wirklich ordentlich. Als Partner und Rechereur ist Alfred Molina zu sehen, welcher ebenfalls richtig rockt und für den ein oder anderen guten Lacher sorgt. Der Tipp kam irgendwann mal von Jürgen. Ich bin über my revelations drüber gestolpert. Zum Ende hin ist es zwar nicht mehr soo spannend, aber bei dieser Art von Biopic kann man sich ja im Grunde denken, wie es grob endet, daher fehlt halt der Überraschungseffekt. Und doch kann ich den Film nur empfehlen, gerade für Geschichtsinteressierte.
               :7.5:


              Offline Max_Cherry

              • Die Großen Alten
                  • Show all replies
                The Stooges (Remake)
                Ach Du große Güte, wie scheiße ist der denn.
                Ich wollts ja nicht glauben. Der Slapstick-Humor funktioniert heute überhaupt gar nicht mehr.
                Nach gut 20 Minuten habe ich das Trauerspiel abgebrochen.


                Offline Max_Cherry

                • Die Großen Alten
                    • Show all replies
                  Vorbilder
                  Nette Komödie mit Paul Rudd und Sean William Scott.
                  Am Ende ein bisschen zu sülzig, aber insgesamt fand ich den echt ok.
                   :7:


                  Offline Max_Cherry

                  • Die Großen Alten
                      • Show all replies
                    . Bei nem neuen Komissar wie Tukur damals gerne, aber nicht bei Batic und Leitmayr.
                    Weiß jemand, ob da noch was geplant ist?
                    Die beiden Tukur-Tatorte fand ich echt unterhaltsam.


                    Offline Max_Cherry

                    • Die Großen Alten
                        • Show all replies
                      Hüter des Lichts
                      Actionfilm für Kinder trifft kitschiges Märchen.
                      Er hatte ein paar nette Lacher und den Bösewicht fand ich auch ganz cool (erinnert mich von der Erscheinung her an Cesare aus "Kabinet des Dr. Caligari).
                      Aber das wars auch schon fast. Für einmal sehen noch ok, aber der Film kann sich einfach nicht für eine Zielgruppe entscheiden. Für die Jüngeren ist er viel zu sehr auf Schauwerte ausgelegt und für die älteren Kinder wird er stellenweise zu naiv und kindlich sein (die schlechten Lieder, die Ostereier, die Zahnfeechen...). Die Animationen haben mich ehrlich gesagt auch nicht umgehauen.
                       :5.5:


                      Offline Max_Cherry

                      • Die Großen Alten
                          • Show all replies
                        Moon 44
                        Nach über 20 Jahren wieder gesehen und ich weiß jetzt auch wieder, warum ich mich kaum an die Handlung erinnern konnte: es gibt nicht wirklich viel davon. Die Tricks, die Besetzung (u.a. Jochen Nickel :) ) und Kameraarbeit sind sehr ordentlich und ich denke auch, darum ging es bei dem Film. Ein günstiger, deutscher Sci-Fi, der optisch an die großen Filme aus Hollywood erinnert. Mission erfüllt. Emmerich hat aus den paar Kröten, eine wirklich ansehnliche kleine "Welt" erschaffen, die den Kulissen von Alien und Co. wirklich nahe kommt. In der großen VHS-Zeit reichte das schon für einen guten Ruf. Die Geschichte selber ist typisch B-Film, recht simpel und voraussehbar. In Sachen Spannung und Action geht relativ wenig und die Musik passt oft null zum Geschehen (erinnert etwas an Familien-Fantasy wie "E.T."). Und trotz all dem hat mich "Moon 44" ganz gut unterhalten. Manchmal reicht es schon, die hochwertige Verpackung abzufeiern. Handwerklich ist der Film auch absolut top. Schade eigentlich, dass solche Projekte, wie auch Petersens Filme nicht noch mehr gefördert wurden. Vielleicht würde unsere Filmlandschaft heute anders aussehen. Andererseits konnte man hier vermutlich nicht mal ansatzweise Hollywood-Gehälter zahlen.
                         :6:


                        Offline Max_Cherry

                        • Die Großen Alten
                            • Show all replies
                          Scary Movie 5
                          Besser, als erwartet, also durchaus guckbar.
                          Bleibt trotzdem der zweitschwächste vor Teil 2.
                           :5.5:


                          Blood Trails
                          Gute erste Hälfte, danach zieht es sich.
                          60 statt 80 Minuten wären besser gewesen. Aber gute Ansätze!
                           :5.5:


                          Extinction - The GMO Chronicles
                          Hat mir persönlich besser als "Blood Trails" gefallen, ist aber auch was völlig anderes.
                          Die Endzeit-Atmo kommt ganz gut rüber, die Darsteller sind ok und die Kameraarbeit geht auch klar. Am Zombie Make-Up kann man noch arbeiten und der Film ist mit 110 Minuten ebenfalls zu lang. Dennoch hab ich mich ganz gut unterhalten gefühlt.
                           :6: 


                          Offline Max_Cherry

                          • Die Großen Alten
                              • Show all replies
                            Dressed To Kill
                            Meisterlich inszenierter Psychothriller, bei dem leider die Spannung etwas flöten geht, wenn man die Auflösung schon kennt. Zudem war es vielleicht auch nicht so geschickt, das Gesicht der Mörderin direkt anfangs beim Fahrstuhlmord zu zeigen. DePalma zitiert hier wieder am laufenden Band Hitchcock und das macht er gut. Schön, dass ein Regisseur eine ähnliche Bildkomposition nutzte. So kann sich der Fan noch in den 70ern und 80ern an Szenen, wie hier die Kunstausstellung (sehr stark montiert) erfreuen. Auch der Soundtrack erinnert an die Klassiker. Die ganzen Parallele zu Psycho sind schwer unterhaltsam. Besonders bei der Tatsache,
                            (click to show/hide)
                            hab ich mich köstlich amüsiert. Ok, man kann DePalma auch als Nachmacher kritisieren, aber das macht er soo gut, ich bin ihm nicht böse. Demnächst wird nochmal "Schwarzer Engel" und "Der Tod kommt zweimal" geschaut. Mein Favorit wird aber immer "Der Tod löscht alle Spuren sein" in dem, wie hier, auch Nancy Allen und Dennis Franz mitspielen.
                             :7.5:


                            Offline Max_Cherry

                            • Die Großen Alten
                                • Show all replies
                              "Der Tod kommt zweimal" war immer mein Favorit, aber ich hab an "Dressed..." auch garkeine Erinnerungen mehr. Müsst ich beizeiten mal wieder ansehen.

                              Dito. Und die Unrated jibbet nur in UK auf Scheibe oder wie nu?
                              Ich hab die normale deutsche 18er DVD gesehen.
                              Beim Schauen wusste ich nicht, der da was fehlt bzw. dass es eine unrated Fassung gibt.
                              Es fehlt ja auch nicht wirklich viel, also vermisst hab ich nichts. Aber schade ist es schon, dass der scheinbar sogar im TV unrated lief.


                              Offline Max_Cherry

                              • Die Großen Alten
                                  • Show all replies
                                Der Tod kommt zweimal
                                Haha, was für "Dressed To Kill" "Psycho" war, sind für den hier "Das Fenster zum Hof" und "Vertigo", nur dass die Hauptfigur statt Höhenangst Klaustrophobie hat. Ich dachte ich hab den schon mal vor Jahren gesehen, aber das kam mir eben alles recht neu vor, also von den Hitchcock Zitaten abgesehen. Ich weiß jetzt auch, warum der Pierre so gut gefällt, ich sag nur 80er Galore. Die Kameraarbeit und die Montagen sind wiedereinmal spitze, die Verfolgungssequenz im ersten Drittel toppt sogar die ähnlich gelagerten Szenen in "DTK". So eine spannend gemachte Verfolgung/ Beobachtung hat sonst nur der Meister abgeliefert. Der "Vertigo"-Teil nach einer Stunde hat vielleicht etwas zu viel Tempo rausgenommen aber die scheinbare Besessenheit von Jake war super, das erinnerte nicht zufällig James Steward im Original. Die ganzen Bausteine ins die bunten 80er-Jahre zu transportieren war ein Geniestreich, denn auch wenn DePalma hier im Grunde einen weiteren Hitchcockfilm gedreht hat, drückt er ihm genau mit diesem sehr präsenten Bezug zur Zeit, seinen eigenen Stempel auf. Leider war mir die Auflösung auch hier sehr schnell klar, auch wenn die Umstände etwas anders waren, als angenommen.
                                (click to show/hide)
                                Ich finde es total cool, dass mit Craig Wasson ein eher unbekanntes Gesicht hier die Hauptrolle spielt. Ich mag den Kerl, schade, dass er nicht so wirklich viele interessante Filme gemacht hat. In der Rolle des Jedermanns, der in ein tödliches Komplott hineingezogen wird (typisch Hitch) und durch dessen Augen wir Zuschauer durchs Teleskop gucken dürfen, fühlt er sich richtig wohl. Von der Stammcrew ist Dennis Franz wieder dabei. Nancy Allen und DePalma haben sich 1 Jahr vor dem Film scheiden lassen, sonst wär sie sicher auch dabei gewesen. Das Melanie Griffith mal so eine Figur hatte, hätte ich auch nicht gedacht. Rein optisch steht sie hier aber ganz klar im Schatten von Deborah Shelton, wow, war das damals eine Traumfrau, alter Schwede. Das Ende mit der Grube und dem großen Hollywood-Tamtam
                                (click to show/hide)
                                fand ich etwas zu reißerisch. Das muss so ein typisches Psychothriller-Problem in den 80er und 90ern gewesen sein. Da gibt es übrigens einen kleinen Filmfehler,
                                (click to show/hide)
                                Und trotzdem fand ich den Film als ganzes noch etwas runder als "DTK". Wie vermutet liegt bei mir aber nach wie vor "Der Tod löscht alle Spuren" mit Travolta auf meiner DePalma Pole Position. Das wird wohl auch so bleiben. Bis auf die kleinen Markel war "Body Double" wirklich klasse, ich werd mir demnächst auf jeden Fall noch ne Handvoll DePalmas ansehen. "Schwarzer Engel" (fand ich vor einigen Jahren richtig cool), "Das Phantom Im Paradies" (hab ich als sehr abgefahren, aber cool in Erinnerung) und vielleicht auch noch "Mein Bruder Kain" (da war das Ende glaub ich auch wieder so super over the top, eben so ein Ende, wie ich es oben angesprochen habe.
                                 :7.5::8:


                                Offline Max_Cherry

                                • Die Großen Alten
                                    • Show all replies
                                  Stitches
                                  die Einleitung rockt, der Rest hat mich aber trotz der übertriebenen Splatts irgendwie kalt gelassen

                                  Schade, ich hab den zweimal gesehen und echt viel gelacht. Wobei die Synchro manchmal nervt (besonders vom Schwulen).


                                  Offline Max_Cherry

                                  • Die Großen Alten
                                      • Show all replies
                                    Der Typ
                                    Netter, kleiner 50-Minuten-Film aus deutschen Landen.
                                    Nichts wirklich besonderes, aber unterhaltsam.
                                     :7:
                                    « Letzte Änderung: 06. November 2013, 03:05:25 von Max_Cherry »


                                    Offline Max_Cherry

                                    • Die Großen Alten
                                        • Show all replies
                                      Spritztour (unrated dir. cut)
                                      Haha, teils völlig bescheuerter Teenie-Film, bei dem die Macher im Dir. Cut auch misslungene Szenen und allen möglichen anderen Blödsinn eingebaut haben.
                                      War zumindest ganz witzig.
                                       :5.5:- :6:


                                      Offline Max_Cherry

                                      • Die Großen Alten
                                          • Show all replies
                                        Smashing Machine
                                        Doku über den UFC-Fighter Mark Kerr.
                                        Ganz schön harter Tobak, sehr brutal, aber tatsächlich auch ein bisschen kritisch gegen über dem "Sport".
                                        Regie führte übrigens John Hyams (Universal Soldier 3+4)

                                        Ohne Limit
                                        Guter Sci-Fi Thriller, der wirklich klasse anfängt. Ich fand gerade die ruhige, bodenständige erste Hälfte stark. Danach wirds flotter und auch reißerischer mit der ein oder anderen Klischee-Szene. Und doch setzt der Film eine frische Idee ordentlich um. Cooper spielt sehr gut und auch sonst punktet der Cast. Die Story bringt einfach auch den "Was wäre wenn"-Gedanken mit sich, der wirklich Spaß macht und zum Grübeln anregt. Vom der Größenordnung her musste ich an "In Time" denken, der auch eine Sci-Fi Geschichte in einer nahen, glaubwürdigen Umgebung erzählt (den hab ich leider immer noch nicht ganz gesehen). Der Trend, dass eine gut erzählte Story auch im Sci-Fi bewusst fehlende dicke Effekte vergessen lässt, gefällt mir grundsätzlich. Mehr davon!
                                         :7:


                                        Offline Max_Cherry

                                        • Die Großen Alten
                                            • Show all replies
                                          Smashing Machine
                                          Doku über den UFC-Fighter Mark Kerr.
                                          Ganz schön harter Tobak, sehr brutal, aber tatsächlich auch ein bisschen kritisch gegen über dem "Sport".
                                          Regie führte übrigens John Hyams (Universal Soldier 3+4)


                                          Den kenne ich noch nicht, war aber mal dran interessiert. Lohnt sich der?
                                          Das ist halt eine amerikanische Dokumentation über das Ultimate Fighting bzw. über 2 Kämpfer. Man versucht, die Faszination zu erklären, es werden aber auch vereinzelt Dinge kritisiert. Dies und auch der relativ seltene Einsatz von heroischer Musik machen die Doku schon sehenswert. Für öfter ist das eher nichts. Ich fands ziemlich hart anfangs, da werden Szenen gezeigt, aus der Zeit bevor ein paar fiese Aktionen verboten wurden, die ganz schön abartig sind, das hat mit Sport absolut gar nichts zu tun. Ich finde das ganze eh ziemlich hohl. Der Grundgedanke ist ja, die beste Kampfsport-Art zu ermitteln. Das mag ja ganz unterhaltsam sein, aber die krassen Verletzungen und die Anabolika-Kiste sind schon ziemlich behämmert. Ganz so schnulzig wie die üblichen Dokus über amerikanische Helden (Basketballspieler, Boxer, usw.) ist "Smashing Machine" zum Glück nicht. Kann man sich also echt mal ansehen.


                                          Offline Max_Cherry

                                          • Die Großen Alten
                                              • Show all replies
                                            World War Z (Ext. Cut)
                                            Hey, der war gar nicht übel. Die Geschichte ist zwar recht dünn und im Grunde geht es nur von A nach B nach C, aber es passiert ständig was und zwischen ein paar vereinzelten Ruhepausen hat der Streifen ein wirklich überraschend hohes Tempo und massig Actionszenen zu bieten. Phasenweise wirkt das Szenario ein bisschen wie die US-Version von der "28-"Filme, nur eben etwas flotter und eben nicht erst 28 days later, sondern mittendrin. Der olle Pitt wirkt etwas gelangweilt, da stimmt ich AP zu, aber der Film an sich war so gar nicht wie die dicken, patriotischen Hollywood-Blockbuster, sondern ziemlich düster. Die Effekte sind übrigens super versteckt, das 190 mio. Budget sieht man, weil man die Effekte eben überwiegend nicht als solche erkennt (in den Massenszenen schon manchmal, aber ansonsten sieht das absolut klasse aus!). Unterm Strich viel besser, als erwartet, wenn auch kein wirklicher Knaller.
                                             :7:


                                            Offline Max_Cherry

                                            • Die Großen Alten
                                                • Show all replies
                                              Passion  :5: Der neue Brian dePalma. Ganz schwach, weder Erotik noch Thrill, und ein Ende zum Erbrechen.


                                              Der lag heute im Briefkasten.
                                              Die Stimmen im netz sind sehr gespalten.
                                              Vom Thema her wieder in Richtung früherer DePalma-Werke, aber die Umsetzung soll echt nicht prall sein.
                                              Ich bin gespannt.


                                              Offline Max_Cherry

                                              • Die Großen Alten
                                                  • Show all replies
                                                Shit! my Dad says 1.01-1.10

                                                Shatner ist klasse!
                                                "In der Serie geht es garnicht um Anatomie. Das sind nur herumjammernde Ärzte, die miteinander ins Bett steigen" :D
                                                Ich hab nicht mal 5 Minuten durchgehalten. Das sah so billig aus und die Synchro fand ich echt schwach.
                                                War aber auch irgendwann mitten in der Nacht.


                                                Gesehen:

                                                - Ein paar Folgen "Alle hassen Chris".  Terry Crews ist der geilste!

                                                - Ein paar Folgen "Cheers" 8.Staffel

                                                - erste Folge "Banshee", kommt wie gute 90er -Videothekenware, nur eben als Serie. Hat auf jeden Fall was! Ich muss mich nur mal wieder an die beiden Models in der männlichen und weiblichen Hauptrolle gewöhnen. Marc hat es neulich irgendwo geschrieben, schon komisch, dass so viele Rollen mit sehr "attraktiven" Menschen besetzt werden. Ich will nicht wissen, wie oft der im Knast in den 15 Jahren den Arsch hinhalten musste. Ach ja ganz großes Plus: Ulrich Thomson als Gegenspieler. Sau cooler Typ, spielt hier das personifizierte Böse.


                                                Offline Max_Cherry

                                                • Die Großen Alten
                                                    • Show all replies
                                                  Dr. Who - Staffel 1 (1963) 1. - 10. Folge
                                                  Trashig und dabei sehr sympathisch.