Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 27 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Ed

  • Moderator
  • *****
    • "The Feminist"
      • Show only replies by Ed
    schon SO abend:

     :arrow: Attack the Gas Station :arrow: 5/10


    also ich weiss net was ihr alle an dem Film findet. Da ist ja aus nichts 110 min gestampft worden. Die Handlung taugt für nen knackigen Kurzfilm von max. 35 min. Alle Szenen sind so trivial und banal, dass man sie in beliebiger Reihenfolge aneinanderschneiden hätte können bzw rausschneiden und es würde nicht auffallen, da die Handlung aber 0,0 Entwicklungen hat. Es wird der Rahmen geschaffen (Überfall...) und dann steht die Handlung, kleinere Aneinanderreihungen von wie gesagt unwichtigen Dingen. Nicht schlecht der Film, aber weit weit entfernt überhaupt durchschnittlich zu sein. Was cool war war der Anfang von der Optik, der war recht innovativ, aber sonst?...??




    Crash_Kid_One

    • Gast
    Der VIII. Grad  :arrow: 6/10

    Überraschend gut und professionell gemacht, mit ordentlichen Darstellern (sogar Martin Scholz ist sehr überzeugend) ... nur die Handlung ist sehr banal, unglaubwürdig und oft zu dialog-lastig und in die Länge gezogen.
    Alles in allem ordentlich, Respekt für diese deutsche Produktion.

    Penetration Angst  :arrow: 7/10

    Ein Film, den man wirklich keinem Genre zuordnen kann...
    Auf jeden Fall ist er sehr unterhaltsam, für einen "Amateur"-Film sehr gut inszeniert, mit vielen krassen Drehbucheinfällen und sehr guten  No-Name-Darstellern. Die Rollen sind perfekt besetzt .. Hellen, die Hauptdarstellerin, Dennis, der absoluter Looser ... oder auch Pinky (der Charakter hat mir besonders gut gefallen ...schade, das sie erst so spät eingeführt wurde).
    Gore gibt es kaum, aber das stört kaum. Wie gesagt, das Ganze ist sehr unterhaltsam inszeniert ... eigentlich 6/10, aber für die Storyline und die guten Darsteller gibt´s nen Sonderpunkt.

    Night of the Demons (1)  :arrow: 5/10

    Angeblicher "Splatter-Klassiker" der 80er Jahre mit viel schwarzem Humor.
    Nur gibt´s fast keinen Splatter (Highlight des Films: das ausdrücken von Augen...ganz nett) und Humor konnte ich auch keinen entdecken...
    die Story ist 08/15 und wirkt schnell ermüdend.
    Na ja, zumindest die Makeup F/X sind sehr gut...und Linnea Quigley ist dabei  :D
    Für den Film eigentlich 4/10 ... für Linnea gibt´s nen Extra-Punkt.


    Offline AndreMASTER

    • FSK-Heinz
        • Show only replies by AndreMASTER
      Irréversible :arrow: 10/10

      Man entdeckt immer mehr winzige Details im Film, die einem vorher nicht aufgefallen sind. Bereits zum dritten mal angesehen, aber bei der Vergewaltigung vorgespult ;).



      Offline Ed

      • Moderator
      • *****
        • "The Feminist"
          • Show only replies by Ed
        Tz, also sowas kann ich mal gar net verstehen, bei so einem grandiosen Film vorzuspulen und das auch noch bei der intensivsten Szene, bei der die Gefühle die vermittelt werden sollen doch soooo wichtig sind...also ne, das würde ich net machen, denn da packt der Film den Zuschauer so richtig am Kragen und das ist es ja was einen Film so gut macht...

        tztz, wie kannst du nur


        btw n klarere 10/10er ;-)


        7 Days to live  :arrow:  Guter Grusler mit düsterer Atmosphäre. Untehrält nebenbei noch recht gut.
        I mean, that's what life is : a series of down endings.

        http://www.last.fm/user/DerMuedeJoe/
        Meine Sammlung

        Piercings by Jana


        Offline AndreMASTER

        • FSK-Heinz
            • Show only replies by AndreMASTER
          Zitat von: "EvilEd84"
          Tz, also sowas kann ich mal gar net verstehen, bei so einem grandiosen Film vorzuspulen und das auch noch bei der intensivsten Szene, bei der die Gefühle die vermittelt werden sollen doch soooo wichtig sind...also ne, das würde ich net machen, denn da packt der Film den Zuschauer so richtig am Kragen und das ist es ja was einen Film so gut macht...

          tztz, wie kannst du nur


          btw n klarere 10/10er ;-)


          Ganz einfach, ich habe den Film bereits zwei mal mit der Vergewaltigung gesehen und habe auch die ganze Intensivität der Szene mitgefühlt. Da ich aber nicht wirklich ein Fan von derartigen Szenen bin und mir der Film als reines Kunstwerk gefällt, möchte ich mich nicht selbst jedes mal durch den Film quälen. Das heißt aber nicht, dass ich bei jedem Anschauen vorspulen werde, nur hatte ich gestern keinen Bock auf eine Vergewaltigungsszene ;).



          Offline Bloodsurfer

          • diagonally parked in a parallel universe...
          • Administrator
          • *****
            • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
              • Show only replies by Bloodsurfer
            Moon Child :arrow: Den Film hab ich mir eigentlich nur mal spaßeshalber gekauft, weil zwei japanische Sänger mitspielen, von denen ich zumindest einen recht gern höre (falls die wer kennt: ich meine Gackt und Hyde), aber ich wurde enorm positiv von der sehr guten Handlung überrascht (von der ich vorher gar nichts wusste)! Es geht unter anderem um einen Vampir, entstehende und zerbrechende Freundschaften, menschliche Verluste etc., ein imo richtig gutes Drama, das sehr packend und vor allem gegen Ende schön traurig rüberkommt. @ Lionel: Der Film ist eine klare Empfehlung für dich! Der Tipp geht aber auch an alle andern, wer sich dafür interessiert kann sich den ruhig mal ansehen. Die HK DVD ist für unter zehn Euro zu haben und technisch einwandfrei, kommt sogar im schönen Schuber. "Geheimtipp" ;) Vielleicht schreib ich zu dem mal noch ein ausführliches Review, mal gucken.

            Fu Bo :arrow: Noch so ein irgendwie packender Film. Das besondere an diesem ist die Tatsache, dass der Film eigentlich keine wirkliche Handlung hat. Es gibt keine Spannungsbögen, Höhepunkte, etc. Gerade das macht etwas besonderes her, einen gewissen dokumentarischen Stil. Es geht hautpsächlich um einige Ärzte, die Obduktionen durchführen und um deren seelische Konflikte. Der Film hat auch durchaus etwas Gore zu bieten, die Cat 3 ist absolut berechtigt.

            Hideki The Killer / Evil Dead Trap 2 :arrow: Sehr verworrenes komisches Filmchen. Ich weiß nicht so recht, Teil 1 hatte mir besser gefallen.

            Killerbus :arrow: Naja, nicht unbedingt ein Film den man sehen muss. Ein paar einigermaßen witzige Einfälle sind schon dabei, aber das allein reicht noch nicht.

            Face :arrow: Hat mir recht gut gefallen. Der Gruselfaktor geht zwar (wie Havoc schon schrieb) gegen Ende immer mehr runter, aber die Story bleibt dennoch interessant und konnte mich ganz gut überzeugen.


            Offline ap

            • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
            • Die Großen Alten
              • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                • Show only replies by ap

              Offline Max_Cherry

              • Die Großen Alten
                  • Show only replies by Max_Cherry
                Mad Mission 4

                Action satt!!! Im Vergleich zu den ersten 3 Teilen legt Mad Misiion 4 eher Wert auf gut gemachte Action als auf den Klamauk. Am Rande tauchen einige Gags auf, aber anstatt einer weiteren Parodie zeigt Ringo Lam, dass er das deutlich höhere Budget (im Vergleich zu 1-3) zu Gunsten einer Actionkomödie nach Amerikanischen Vorbild (Leathel Weapon lässt grüßen) gut angelegt hat und verwöhnt uns mit Verfolgungsjagten und mächtig vielen Stunts.

                Hat mir fast so gut wie Teil 3 gefallen. Der rote Faden der Story war auch besser zu erkennen als in 1 und 2.

                MM 1  7,5/10
                MM 2  6,5/10
                MM 3  7,5/10
                MM 4  7,5/10


                Hab mir eben noch meine auf der Börse erstandene "Day Of The Dead"-Premium Edition reingezogen. Der Film hat mir gut gefallen. Man muss sich zwar durch ein paar ruhige Momente kämpen, aber die bedrückende Atmosphere ist unterm Strich wirklich gelungen. Man merkt richtig, das Romero kein reiner Splatterfilmer ist, sondern sowohl technisch als auch in Sachen Storyaufbau einiges drauf hat. Ich finde nach wie vor "Night..." besser, da die beiden anderen einfach nicht so gruselig sind, zwar spannend, aber nicht so unheimlich.
                Die DVD hat echt ein super Bild und viele interessante Extras.

                8/10



                Offline JasonXtreme

                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                • Global Moderator
                • *****
                  • Weiter im Text...
                    • Show only replies by JasonXtreme
                  Wieder mal WILD THINGS, immer wieder geil anzusehen  :twisted: 9/10
                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                  Meine DVDs


                  Offline Havoc

                  • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                  • Die Großen Alten
                    • Let me show you its features, hehehe!
                      • Show only replies by Havoc
                    OldBoy
                    Ich weiß gar nicht was ich schreiben soll!
                    Wen dieser Film, vor allem nach der Auflösung, nicht mitnimmt besitzt entweder keine Gefühle oder ist schon klinisch tot.
                    Ein absolutes Meisterwerk :!:

                    Gruß Havoc.
                    “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                    Lionel

                    • Gast
                    Dito, Havoc. ;)


                    Deutschland-Brasilien

                    War gar nicht mal so übel. Sonst noch jemand gesehen?


                    Lionel

                    • Gast
                    Zitat von: "EvilEd84"
                    schon SO abend:

                     :arrow: Attack the Gas Station :arrow: 5/10


                    also ich weiss net was ihr alle an dem Film findet. Da ist ja aus nichts 110 min gestampft worden. Die Handlung taugt für nen knackigen Kurzfilm von max. 35 min. Alle Szenen sind so trivial und banal, dass man sie in beliebiger Reihenfolge aneinanderschneiden hätte können bzw rausschneiden und es würde nicht auffallen, da die Handlung aber 0,0 Entwicklungen hat. Es wird der Rahmen geschaffen (Überfall...) und dann steht die Handlung, kleinere Aneinanderreihungen von wie gesagt unwichtigen Dingen. Nicht schlecht der Film, aber weit weit entfernt überhaupt durchschnittlich zu sein. Was cool war war der Anfang von der Optik, der war recht innovativ, aber sonst?...??





                    AAAAAAAAAHHHHHHHH, Matze, nicht dein Ernst, oder?  8O
                    Du gibst einer der genialsten Asiacomedies überhaupt gerade mal mickrige 5 Punkte???
                    Warum ich den so geil finde steht in meinem Review (hier irgendwo, siehe Asia-Review-Liste). Und daran hat sich bis heute nix geändert :twisted:  8)


                    Offline Necronomicon

                    • Die Großen Alten
                        • Show only replies by Necronomicon
                      Zitat von: "Lionel"
                      Deutschland-Brasilien

                      War gar nicht mal so übel. Sonst noch jemand gesehen?


                      Jeps, gutes Spiel und auf jeden Fall mal nicht verloren gegen Brasilien !  ;)

                      PS. Attack the Gas Station ist ein klasse Film, Ed, schäm dich  :-P


                      Offline Flightcrank

                      • Moderator
                      • *****
                        • Just a guy stuck in the 80s...
                          • Show only replies by Flightcrank
                        Zitat von: "Havoc"
                        OldBoy
                        Ich weiß gar nicht was ich schreiben soll!
                        Wen dieser Film, vor allem nach der Auflösung, nicht mitnimmt besitzt entweder keine Gefühle oder ist schon klinisch tot.
                        Ein absolutes Meisterwerk :!:

                        Gruß Havoc.

                        Der interessiert mich auch sehr. Läuft ja im Moment im Kino (uncut???)...nur leider nicht bei uns!  :evil:

                        gestern geguckt:

                        Zitat von: "Lionel"
                        Deutschland-Brasilien

                        Dito! War ein gutes Spiel der Deutschen!

                        dann noch:

                        Freddy vs Jason :arrow: 8,5/10 :arrow: Der movie mach einfach Spasssssssss!  :)

                        &

                        Dog Soldiers :arrow: 7/10 :arrow: Wow, hat sich mein Blindkauf doch gelohnt. Echt guter Werwolffilm!  :)

                        Gruß
                        Flight  8)


                        Offline Max_Cherry

                        • Die Großen Alten
                            • Show only replies by Max_Cherry
                          Battle Royale (erstes Mal uncut) 8/10

                          Gefällt mir sehr gut. Ungeschnitten wirkt er natürlich sehr viel besser. Super Film, schade, dass die Story von Teil 2 so stumpf ist (gesehen habe ich ihn noch nicht).


                          Offline Ed

                          • Moderator
                          • *****
                            • "The Feminist"
                              • Show only replies by Ed
                            Nö, fand den net sooo toll, kann aber auch nix mit asiatischen Comedys anfangen ist mir def. meistens zu albern, so gings mir auch schon aufm FFF 03 mit Battlefield Baseball...

                            Zitat von: "JXT"
                            Wieder mal WILD THINGS, immer wieder geil anzusehen  9/10


                            Hehe, ohne Kommentar ;-), was denn sonst? :D


                            Offline Hellseeker

                            • aka Patrick
                            • Die Großen Alten
                                • Show only replies by Hellseeker
                              "Van Helsing" ( :arrow: 8.5/10) ... schön sinnlose Unterhaltung :D .
                              die kommt noch... irgendwann...


                              Offline JasonXtreme

                              • Let me be your Valentineee! YEAH!
                              • Global Moderator
                              • *****
                                • Weiter im Text...
                                  • Show only replies by JasonXtreme
                                Freut mich, dass er Dir gefällt max ;)
                                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                Meine DVDs


                                Offline Ed

                                • Moderator
                                • *****
                                  • "The Feminist"
                                    • Show only replies by Ed
                                  Gestern abend mit meiner mittlerweile Ex:

                                  40 Tage und 40 Nächte (kein Sex) :arrow: 6,5/10 :arrow: wie passend gewählter Film :roll:  :cry:  :? , na ja, war aber nett sie wieder zu sehen, der Film war mir scheiss egal...


                                  Offline Necronomicon

                                  • Die Großen Alten
                                      • Show only replies by Necronomicon
                                    Zitat von: "Flightcrank"
                                    Dog Soldiers :arrow: 7/10 :arrow: Wow, hat sich mein Blindkauf doch gelohnt. Echt guter Werwolffilm!  :)


                                    Und das für FSK16  :)  Mir hat der auch sehr gut gefallen !


                                    The Godfather

                                    • Gast