"Westworld" - Serienadaption von HBO

Gast · 80 · 8119

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Max_Cherry

  • Die Großen Alten
      • Show only replies by Max_Cherry
    Budgetmäßig sieht das wie ein Nolan Film aus.
    Witzig dass Du das schriebst, Showrunner waren Christopher Nolans Bruder und seine Frau.



    Offline Max_Cherry

    • Die Großen Alten
        • Show only replies by Max_Cherry
      Season 2 reiht ein Massaker ans Andere.
      Und ein Rätsel ans Nächste.
      Am Ende hab ich kapituliert. Das ganze Techno und IT Gequassel hat mich verwirrt und ja auch gelangweilt.
      Und irgendwie stumpft die Serie auch ab.
      Toll ist weiterhin das Setting und wieviel Kohle hier reingesteckt wurde.
      (click to show/hide)
      Bin nicht sicher ob ich am Ende alles kapiert hab.

       :7:

      Amen Bruder.

      Achtung, leichte Spoiler.
      Die zweite Staffel ist in allen Belangen schwächer. Die Gewaltszenen sind so überdosiert, dass sie irgendwann tatsächlich langweilen. Die eigentliche Geschichte hätte locker in 5-6 Folgen erzählt werden können, wird aber durch teils völlig überflüssige Nebenstränge und dem ständigen Hin- und Hergehüpfe in der Zeit aufgeblasen. Wie nett die zweite Welt auch ausgestattet war, haben diese 100 Minuten und z.B. auch der lange Exkurs mit dem Indianer, von der Hauptstory abgelenkt und sich in die Länge gezogen. Es gibt ein paar echt starke einzelne Momente und den Kern der Geschichte finde ich gar nicht schlecht, als Bindeglied zwischen der ersten Staffel und vermutlich dem, was in der dritten kommt. Bis Folge 8 habe ich allem noch gut Folgen können, aber in den letzten 2 Folgen gab es ein paar Dinge, die mich verwirrt haben und insbesondere das Ende mit William sorgt für Fragezeichen. Naja, unterhaltsam war das Ganze schon noch, aber im Vergleich mit dem ersten Durchgang etwas enttäuschend. Ich würde mich freuen, wenn Season 3 mir das gibt, was ich mir schon von der zweiten gewünscht habe. Mal sehen.
      Staffel 1 :8:
      Staffel 2 gerade so :7:


      Offline Thomas Covenant

      • Die Großen Alten
          • Show only replies by Thomas Covenant
        Season 3 ist wieder besser. Die schlägt eine andere Tonart an,fast wie ein Break-deutlich straighter.
        Hat mir gut gefallen.


        Offline Max_Cherry

        • Die Großen Alten
            • Show only replies by Max_Cherry
          Ep 3.1 regelt. Genau das wollte ich nach der ersten Staffel sehen. Diese Zukunft sieht sensationell aus, geile Effekte, tolle Atmo und der Sound ist Wow. Dann noch Common People von Pulp, cool.
          Regie: Jonathan Nolan, und es wirkt tatsächlich als wenn sein Bruder was für HBO gedreht hätte. Sehr fett produziert.
          Aaron Paul sieht aus, wie David Arquette und Chips ist auch dabei. Nice.
          Die erste Folge gefällt mir schonmal sehr gut.