nemesis' DVD-Klassiker-Ecke

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline nemesis

  • In der Vergangenheit lebender
  • Die Großen Alten
    • Videosaurier
      • Show only replies by nemesis
    Ich weiss, ich habe euch sträflich vernachlässigt...aber hier ist endlich mal wieder was:




    FSK: Freigegeben ab 12 Jahren
    Darsteller: Buster Crabbe Jean Rogers
    Regie: Frederick Stephani

    Infos zu diesem Titel
    • Sprache: Deutsch (Mono)  
    • Bildformat: 4:3
    • Dolby, HiFi Sound, PAL
    • Laufzeit: 675 Minuten
    • DVD Erscheinungstermin: 1. April 2004
    • Produktion: 1938

    Die Geschichte ist altbekannt: Die Menschheit ist in Gefahr, denn aus den Tiefen des Alls nähert sich unaufhaltsam ein Planet auf Kollisionskurs dem Orbit der Erde. Die "Erdlinge" Doktor Zarkov, Reporterin Dale Arden und Yale-Absolvent Flash Gordon nehmen auf dem fernen Planeten Mongo den Kampf gegen den gnadenlosen und teuflischen Herrscher Ming auf.

    Leuten in meinem Alter sind die Serials bestimmt noch ein Begriff, jene "Kurzfilme" in Fortsetzung, die im Amerika der 30er als Vorfilm im Kino liefen und uns im Kindesalter an den Fernseher fesselten, mitfiebernd und nach dem Cliffhanger ungeduldig auf die nächste Folge wartend.

    Anfang der 30er schuf Alex Raymond die Comic-Strips mit einem der wohl bekanntesten SciFi-Helden, der nach den Serials noch in diversen Romanen und schließlich 1980 in dem mit Musik von Queen unterlegten Kinofilm zurückkehrte. Und ebenso wie der Kinofilm versprüht das Serial einen hinreissend naiven Charme. Die Kulissen, die FX, die Darsteller...man könnte es heute belächeln, aber es ist irre kultig.

    Die oben abgebildete Box beinhaltet 4 DVDs mit insgesamt 28 Episoden. Die 4 Scheiben gibt es auch einzeln zu kaufen und sehen dann so aus:





    Der Witz: Derzeit kosten die Einzelscheiben z.B. bei amazon genauso viel wie die ganze Box (knapp 18 Mücken).

    Von der Bildqualität sollte man keine Wunder erwarten, es sieht dem Alter entsprechend aus. Der Ton ist allerdings recht sauber und die Synchro okay (O-Ton gibt es keinen). Die Extras (auf allen Scheiben das Gleiche) sind nicht weiter nennenswert. Wer also für wenig Geld mal über 11 Stunden in Nostalgie schwelgen will, der kann hier nicht viel falsch machen!


    Offline Ketzer

    • Gefallener Engel
    • Global Moderator
    • *****
      • Warum?
        • Show only replies by Ketzer
      hehe, die geilen Raumschiffe und Monstermasken

      Hehe und die Antriebe, die wie überlaute Neonröhren klingen

      Ultrakult
      Can you tell my ghost
      That he doesn't belong here anymore
      Find another host
      'Cause this is my soul, my soul



      Offline nemesis

      • In der Vergangenheit lebender
      • Die Großen Alten
        • Videosaurier
          • Show only replies by nemesis
        Den guten Vincent Price hatten wir hier ja schon ein paar mal...und am 12.10.2004 kommt was Feines (sofern man die Filme nicht schon einzeln hat...wie ich...):



        Offline Elena Marcos

        • a.k.a. Dirk
        • Die Großen Alten
          • Come on in ... hahahahahahahahahah
            • Show only replies by Elena Marcos
          Das ist doch mal ein Angebot. da kann man zuschlagen!

          "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


          The Godfather

          • Gast
          Zitat von: "Elena Marcos"
          Das ist doch mal ein Angebot. da kann man zuschlagen!

          Stimmt. Leider habe ich selber aber schon "Theater des Grauens" auf DVD. :( Naja, entweder ich verkaufe den, und hole mir dann die Box, oder ich hole mir die anderen zwei "Phibes" - Filme noch einzeln.


          Offline Havoc

          • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
          • Die Großen Alten
            • Let me show you its features, hehehe!
              • Show only replies by Havoc
            Die habe ich leider alle drei auch schon :cry:
            Aber allen die noch keinen dieser Klassiker besitzen, kann ich nur zum Kauf dieser Box raten.

            Gruß Havoc.
            “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


            Online Max_Cherry

            • Die Großen Alten
                • Show only replies by Max_Cherry
              Mal sehen, wie der Preis sein wird. Theater des Grauens kenne ich und fand ihn sehr geil. Die anderen sollen ja auch gut sein und interessieren mich sehr.


              The Godfather

              • Gast
              Kennt ihr eigentlich "Witchfinder General"?

              Den habe ich mir als UK-DVD zugelegt, mit der ungekürzten Fassung. Die eingefügten geschnittenen Szenen haben zwar schlechte Quali, aber ich habe die DVD ja billig bekommen. Marc Morris von Anchor Bay hat die DVD mit erstellt.



              Einer der besten Filme von Vincent Price, finde ich.


              Offline nemesis

              • In der Vergangenheit lebender
              • Die Großen Alten
                • Videosaurier
                  • Show only replies by nemesis
                Oh je, noch ein sträflich vernachlässigter Thread... :oops:

                Ende der Woche kommen für die Freunde des gepflegten Grusels damals auf den Dritten Programmen gleich 3 Granaten raus:

                [amazon=B000EJ9N9Q]Schau mal, Gefahr![/amazon]

                [amazon=B000EJ9N9G]Schau mal, haarige Beine![/amazon]

                [amazon=B000EJ9N96]Schau mal, Schrumpfkopf![/amazon]


                Hossa!


                Offline Havoc

                • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                • Die Großen Alten
                  • Let me show you its features, hehehe!
                    • Show only replies by Havoc
                  Zitat von: "nemesis"

                  [amazon=B000EJ9N96]Schau mal, Schrumpfkopf![/amazon]


                   :D
                  Juchu!

                  Der ist mal wirklich absolut genial!

                  Gruß Havoc.
                  “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                  Offline Ed

                  • Die Großen Alten
                    • "The Feminist"
                      • Show only replies by Ed
                    Schade, die reizen alle, sind mir aber mit 13 ¤ jeweils deutlich zu teuer :?


                    Online Max_Cherry

                    • Die Großen Alten
                        • Show only replies by Max_Cherry
                      Zitat von: "EvilEd84"
                      Schade, die reizen alle, sind mir aber mit 13 ¤ jeweils deutlich zu teuer :?

                      geht mir genauso, aber die werden früher oder später schon günstiger.


                      Offline Flightcrank

                      • Moderator
                      • *****
                        • Just a guy stuck in the 80s...
                          • Show only replies by Flightcrank
                        Hab' die Teile heute (nee war mittlerweile gestern  ;) ) im Mediamarkt gesehen (glaube 13,-EUR). So lange die nicht deutlich unter 10,-EUR (6-8 EUR) kosten, werde ich aber auch nicht zuschlagen...


                        Offline Masterboy

                        • aka Gregor
                        • Administrator
                        • *****
                            • Show only replies by Masterboy
                          hab sie auch gestern gesehn bei MM für 15¤

                          Aber ich muss gestehn die sehen verdammt gut aus! Die Cover sind so 3D-Hologramme.

                          Tarantula werd ich mir zulegen bei 10¤ etwa.
                          | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                          Lionel

                          • Gast
                          Die unglaubliche Geschichte des Mr. C reizt mal heftigst...aber sollte doch etwas billiger werden :?


                          Lionel

                          • Gast
                          Feines Set aus England:

                          http://www.play.com/DVD/DVD/4-/3356766/Classic-Sci-Fi-Box-Set/Product.html?cur=258


                          Invasion Of The Body Snatchers (1956): Plant-like extraterrestrials have invaded Earth, replicating the villagers in giant seed "pods" and taking possession of their souls while they sleep. Soon the entire town is overwhelmed by the inhuman horror, but it won't stop there. In a terrifying race for his life, Dr. Bennell escapes to warn the world of the deadly invasion of the pod people!

                          The Thing From Another World (1951): Artic researchers discover a huge, frozen spaceling inside a crash-landed UFO, then fight for their lives after the murderous being emerges from icy captivity. Will other creatures soon follow? The famed final words of this film are both warning and answer: "Keep watching the skies!"

                          The Incredible Shrinking Man (1957): Almost beyond the imagination . . . A strange adventure into the unknown !

                          This Island Earth (1955): It's death rays, mutant bugs, college sweethearts turned nuclear fission experts and a visit to planet Metaluna via spaceship in this 1955 science fiction film which is now regarded as the archetypal sci-fi flick of the Fifties.

                          The Creature From The Black Lagoon (1954): Scientists drug and capture the creature, who becomes enamored with the head scientist's female assistant. The lonely creature, "a living amphibious missing link," escapes and kidnaps the object of his affection. Chief scientist then launches a crusade to rescue his assistant and cast the ominous creature back to the depths from where he came.

                          It Came From Outer Space (1953): Amateur astronomer John Putnam and his fiancée Ellen Fields are stargazing in the desert when a spaceship bursts from the sky and crashes to the ground. Just before a landslide buries the ship, a mysterious creature emerges and disappears into the darkness. Of course, when he tells his story to the sheriff (Charles Drake), John is branded a crackpot; but before long, strange things begin to happen, and the tide of disbelief turns.

                          Tarantula (1955): Even Science was stunned!


                          Offline nemesis

                          • In der Vergangenheit lebender
                          • Die Großen Alten
                            • Videosaurier
                              • Show only replies by nemesis
                            Echt ein Hammer-Set! Da ist nur feinster Klassiker-Stoff drin, genau der Kram, mit dem meine Generation aufgewachsen ist (lief alles mal auf den Dritten).

                            Für die, die den Stoff vielleicht nur auf Deutsch kennen:
                            -Die Dämonischen
                            -Das Ding aus einer anderen Welt
                            -Die unglaubliche Geschichte des Mr. C
                            -Metaluna 4 antwortet nicht
                            -Der Schrecken vom Amazonas
                            -Gefahr aus dem Weltall
                            -Tarantula


                            Allesamt Granaten, und allein 4 von Altmeister Jack Arnold. Sollte man kennen, die Filme!
                            « Letzte Änderung: 26. September 2007, 22:46:24 von nemesis »


                            Lionel

                            • Gast

                            Online Max_Cherry

                            • Die Großen Alten
                                • Show only replies by Max_Cherry
                              Eine saugeile Box, aber bei den Filmen hätt ich gerne deutschen Ton oder einen unrealistisch besseren Preis.


                              Offline Lionel

                              • Angemeldet: 29.06.02
                              • Moderator
                              • *****
                                • I'm the King of Moonduk High!
                                  • Show only replies by Lionel
                                Feines Set aus England:

                                http://www.play.com/DVD/DVD/4-/3356766/Classic-Sci-Fi-Box-Set/Product.html?cur=258


                                Invasion Of The Body Snatchers (1956): Plant-like extraterrestrials have invaded Earth, replicating the villagers in giant seed "pods" and taking possession of their souls while they sleep. Soon the entire town is overwhelmed by the inhuman horror, but it won't stop there. In a terrifying race for his life, Dr. Bennell escapes to warn the world of the deadly invasion of the pod people!

                                The Thing From Another World (1951): Artic researchers discover a huge, frozen spaceling inside a crash-landed UFO, then fight for their lives after the murderous being emerges from icy captivity. Will other creatures soon follow? The famed final words of this film are both warning and answer: "Keep watching the skies!"

                                The Incredible Shrinking Man (1957): Almost beyond the imagination . . . A strange adventure into the unknown !

                                This Island Earth (1955): It's death rays, mutant bugs, college sweethearts turned nuclear fission experts and a visit to planet Metaluna via spaceship in this 1955 science fiction film which is now regarded as the archetypal sci-fi flick of the Fifties.

                                The Creature From The Black Lagoon (1954): Scientists drug and capture the creature, who becomes enamored with the head scientist's female assistant. The lonely creature, "a living amphibious missing link," escapes and kidnaps the object of his affection. Chief scientist then launches a crusade to rescue his assistant and cast the ominous creature back to the depths from where he came.

                                It Came From Outer Space (1953): Amateur astronomer John Putnam and his fiancée Ellen Fields are stargazing in the desert when a spaceship bursts from the sky and crashes to the ground. Just before a landslide buries the ship, a mysterious creature emerges and disappears into the darkness. Of course, when he tells his story to the sheriff (Charles Drake), John is branded a crackpot; but before long, strange things begin to happen, and the tide of disbelief turns.

                                Tarantula (1955): Even Science was stunned!



                                Das Set kostet übrigens mittlerweile gerade noch 12,99 Euro inkl. Versand.

                                http://www.play.com/DVD/DVD/4-/3356766/Classic-Sci-Fi-Box-Set/Product.html?cur=258

                                Oder für 7.98 Pfund zzgl. Versand bei amazon UK:

                                http://www.amazon.co.uk/gp/offer-listing/B000RF9YXM/ref=dp_olp_new?ie=UTF8&qid=1262204799&sr=8-1&condition=new



                                Oldboy - Save the Green Planet - My Sassy Girl - Once Upon a Time in High School - I Saw the Devil - The Man from Nowhere - Attack the Gas Station - Silmido - Taegukgi - Sympathy for Mr. Vengeance - Shiri - Joint Security Area - R-Point - Bittersweet Life - Windstruck - Arahan - Crying Fist - City of Violence - Beat - Rush - Memories of Murder - The Host - Friend - The Foul King - A Tale of Two Sisters - The Good, the Bad, the Weird - Peppermint Candy - Thirst - Mother - The Quiet Family - Kick the Moon - 2009: Lost Memories - Geochilmaru - City of the Rising Sun - Barking Dogs Never Bite - Straßen der Gewalt - I'm a Cyborg, but that's ok - Bichunmoo - Musa - Bin Jip - Il Mare - Say Yes - Kilimanjaro - Fighter in the Wind - My Wife is a Gangster - Nowhere to Hide - Public Enemy - Into the Mirror - Tell Me Something - Hansel & Gretel - The Chaser - The Classic - The Way Home
                                ___________________________________________________________

                                Meine Filmsammlung


                                Offline nemesis

                                • In der Vergangenheit lebender
                                • Die Großen Alten
                                  • Videosaurier
                                    • Show only replies by nemesis
                                  Hier gerade nochmal die dt. Titel:

                                  - Der Schrecken vom Amazonas
                                  - Die unglaubliche Geschichte des Mr. C
                                  - Metaluna IV antwortet nicht
                                  - Tarantula
                                  - Das Ding aus einer anderen Welt
                                  - Gefahr aus dem Weltall
                                  - Die Dämonischen


                                  Das ist wirklich ein fettes (und filmtechnisch hochwertiges) Paket. Alle Filme in Slim Cases im Schuber:


                                  Drei davon haben auch dt. Ton: Tarantula, Die unglaubliche Geschichte des Mr. C und Gefahr aus dem Weltall.



                                  Online Max_Cherry

                                  • Die Großen Alten
                                      • Show only replies by Max_Cherry
                                    Drei davon haben auch dt. Ton: Tarantula, Die unglaubliche Geschichte des Mr. C und Gefahr aus dem Weltall.
                                    Alleine die 3 Filme sind mir 13 EUR wert.
                                    Jawoll ja, bisher hab ich nur "Schrecken von Amazonas" und "Das Ding aus einer anderen Welt.
                                    "Die Dämonischen" hab ich noch auf VHS zur Not, aber den hab ich schon oft gesehen, da könnts mit Englisch klappen.
                                    Die Box sieht auch klasse aus.
                                    Gekauft.

                                    Danke für den Hinweis.


                                    Offline Lionel

                                    • Angemeldet: 29.06.02
                                    • Moderator
                                    • *****
                                      • I'm the King of Moonduk High!
                                        • Show only replies by Lionel
                                      Schee, schee...denke ich werde auch irgendwann demnächst zuballern, da kann man eigentlich nicht anders.


                                      Oldboy - Save the Green Planet - My Sassy Girl - Once Upon a Time in High School - I Saw the Devil - The Man from Nowhere - Attack the Gas Station - Silmido - Taegukgi - Sympathy for Mr. Vengeance - Shiri - Joint Security Area - R-Point - Bittersweet Life - Windstruck - Arahan - Crying Fist - City of Violence - Beat - Rush - Memories of Murder - The Host - Friend - The Foul King - A Tale of Two Sisters - The Good, the Bad, the Weird - Peppermint Candy - Thirst - Mother - The Quiet Family - Kick the Moon - 2009: Lost Memories - Geochilmaru - City of the Rising Sun - Barking Dogs Never Bite - Straßen der Gewalt - I'm a Cyborg, but that's ok - Bichunmoo - Musa - Bin Jip - Il Mare - Say Yes - Kilimanjaro - Fighter in the Wind - My Wife is a Gangster - Nowhere to Hide - Public Enemy - Into the Mirror - Tell Me Something - Hansel & Gretel - The Chaser - The Classic - The Way Home
                                      ___________________________________________________________

                                      Meine Filmsammlung


                                      Offline Manollo

                                      • aka Manuel
                                          • Show only replies by Manollo
                                        Die Box ist echt toll.
                                        Schade, dass die nicht alle deutschen Ton haben.
                                        Tarantula hab ich zwar auch schon, aber wayne.
                                        Mal gucken ob ich mir die Box auch zulege.


                                        Offline Lionel

                                        • Angemeldet: 29.06.02
                                        • Moderator
                                        • *****
                                          • I'm the King of Moonduk High!
                                            • Show only replies by Lionel
                                          Hab sie jetzt für umgerechnet 11,50 Euro auch geklickt. Freue mich. :biggrin:


                                          Oldboy - Save the Green Planet - My Sassy Girl - Once Upon a Time in High School - I Saw the Devil - The Man from Nowhere - Attack the Gas Station - Silmido - Taegukgi - Sympathy for Mr. Vengeance - Shiri - Joint Security Area - R-Point - Bittersweet Life - Windstruck - Arahan - Crying Fist - City of Violence - Beat - Rush - Memories of Murder - The Host - Friend - The Foul King - A Tale of Two Sisters - The Good, the Bad, the Weird - Peppermint Candy - Thirst - Mother - The Quiet Family - Kick the Moon - 2009: Lost Memories - Geochilmaru - City of the Rising Sun - Barking Dogs Never Bite - Straßen der Gewalt - I'm a Cyborg, but that's ok - Bichunmoo - Musa - Bin Jip - Il Mare - Say Yes - Kilimanjaro - Fighter in the Wind - My Wife is a Gangster - Nowhere to Hide - Public Enemy - Into the Mirror - Tell Me Something - Hansel & Gretel - The Chaser - The Classic - The Way Home
                                          ___________________________________________________________

                                          Meine Filmsammlung