Filme mit dem Thema Serienkiller

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline JasonXtreme

  • Let me be your Valentineee! YEAH!
  • Global Moderator
  • *****
    • Weiter im Text...
      • Show only replies by JasonXtreme
    Es gab mal einen Thread mit diesem Titel, der ist aber nicht mehr aufzufinden, oder ich bin zu blöd dazu ;) kann auch sein, dass dies vor dem Crash damalds war, und der dadurch verschwand... so soll nun dieser hier zur Auffindung guter Filme rund um die guten alten Serienkiller gehen. Inspiriert vom aktuellen DIE BEHANDLUNG, wollen wir mal versuchen, wieviele GUTE Serienkillerstreifen wir zusammenkriegen - nicht des Aufzählens willen, sondern weil ich dieses Subgenre nach wie vor sehr mag, und man vielleicht noch auf Perlen stößt, die man bisher schmähte oder nie beachtete.

    Ich werfe sogleich mal den auch aktuellen CAPTIVE mit Ryan Reynolds in die Runde. Den kenne ich auch noch nicht, der klingt aber ziemlich gut!
    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


    Meine DVDs


    Offline Manollo

    • aka Manuel
    • Die Großen Alten
      • Nananananananana BATMAN!
        • Show only replies by Manollo
      Filme die auf echte Serienkiller beruhen oder bei denen es um Serienkiller geht?

      Ansonsten fällt mir spontan ein:

      Texas Chainsaw Massacre
      Augen der Angst
      Psycho
      Ermordet am 16. Juli
      Henry
      Sieben
      Halloween
      « Letzte Änderung: 08. Januar 2015, 10:37:30 von Manollo »


      Crash_Kid_One

      • Gast
      « Letzte Änderung: 08. Januar 2015, 10:41:24 von Crash_Kid_One »


      Crash_Kid_One

      • Gast
      Filme die auf echte Serienkiller beruhen oder bei denen es um Serienkiller geht?


      Erstmal egal, alles was dir so einfällt, ob schon gesehen oder net ... soll auch etwas gesammelt werden ;)


      Offline JasonXtreme

      • Let me be your Valentineee! YEAH!
      • Global Moderator
      • *****
        • Weiter im Text...
          • Show only replies by JasonXtreme
        Müssen keine echten sein ;) Ist es bei den oben genannten ja auch nicht. Was ich hier eher nicht sehen möchte, wären Dinger wie TCM, der ja auch Ed Gein beruht, aber ja im Grunde ein reiner Horror- oder Terrorstreiofen ist. Oder auch sowas wie HALLOWEEN - also kein Horror. SAW fällt für mich irgendwie schon fast raus. Teil 1 ginge noch, ab Teil 2 wars ja nur noch Fallen und Splatter.

        Ganz klar die Klassenprimusse ala SIEBEN, ZODIAC, SCHWEIGEN DER LÄMMER - die gehören hier hin, und wenn sie jeder kennt. KILLER mit James Woods...
        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


        Meine DVDs


        Offline Manollo

        • aka Manuel
        • Die Großen Alten
          • Nananananananana BATMAN!
            • Show only replies by Manollo
          American Psycho
          Maniac
          Intruder
          The Barber – Das Geheimnis von Revelstoke
          Black Kiss ブラック・キス
          M - Eine Stadt sucht ihren Mörder
          The Hitcher
          Citizen X
          Es geschah am hellichten Tag...


          Offline Leo

            • OA - 5599
              • Show only replies by Leo
            KILLER mit James Woods...

            den kennst du?  :thumb: "Relativ" unbekannter, aber sehr guter Film! Vor Jahren mal auf ARD geschaut, brillianter Woods.

            Spontan fallen mir ein:

            Copykill
            The Minus Man
            Frenzy



            Crash_Kid_One

            • Gast
            The Barber – Das Geheimnis von Revelstoke

            Der klingt nicht übel und ich kenn ihn noch net :)
            Und er ist im Maxdome Paket...schau ich mir an :thumb:


            Crash_Kid_One

            • Gast
            "Suspect Zero" ... ich glaube, den hab ich auch bis heute nicht gesehen...bin mir aber net sicher.


            Offline Manollo

            • aka Manuel
            • Die Großen Alten
              • Nananananananana BATMAN!
                • Show only replies by Manollo
              The Barber – Das Geheimnis von Revelstoke

              Der klingt nicht übel und ich kenn ihn noch net :)
              Und er ist im Maxdome Paket...schau ich mir an :thumb:

              Der soll sehr gut sein, hab den aber selber leider auch noch nicht gesehen.


              Crash_Kid_One

              • Gast
              Ich werde berichten ...

              Vor langer Zeit mal gesehen, aber damals fand ich ihn auch gut und atmosphärisch:

              "Ed Gein" mit Steve Railsback.


              Offline JasonXtreme

              • Let me be your Valentineee! YEAH!
              • Global Moderator
              • *****
                • Weiter im Text...
                  • Show only replies by JasonXtreme
                Also THE LOST kenn ich und fand ich nicht übel. EVILENKO ist ja ne Neuverfilmung von CITIZEN X - letzeren kenne ich, und mag ich sehr gern, den mit McDowell muss ich noch schauen. CHAINED war auch nicht übel. DEAR MR. GACY war meine ich der mir William Forsythe... kann man schauen, is aber eher sowas wie ich hier reviewe :D http://www.myrevelations.de/index.php?section=reviews&module=movies&submodule=review_detail&reviewid=1515

                Puh was gibts denn noch brauchbares....
                RAVEN mit Cusack fand ich gut! Erinnerte mich stellenweise an VIDOQC muss ich sagen. Der is knalliger, aber dennoch spassig.
                ATM fand ich auch nicht übel damals, auch wenn er teils zu unlogisch daherkommt
                BANSHEE war eher weniger Serienkiller als gedacht
                ANTIKÖRPER passt in Dein gesuchtes Schema, Tobi! Kanntest Du den schon? Ich fand den gut, Review is hier von mir
                FROZEN GROUND mit Cage und Cusack fand ich ganz gut, viele hier nicht :D
                THE BLIND MAN aus Frankreisch war ziemlich unterhaltsam, Thread auch hier im Forum
                HENRY - PORTRAIT OF A SERIAL KILLER find ich auch heute noch intensiv und klasse!!!
                DAHMER, GACY und wie diese ems Dinger damals alle hießen... die waren allesamt für die Tonne, eher lahme Charakterstudien mit schlechten Darstellern, TV-Filme
                THE SECRET LIFE OF JEFFREY DAHMER fand ich damals etwas besser, aber der ist auch eher ruhig erzählt
                ALEX CROSS diese Neuverfilmung... nun da ist das wirklich sehenswerte der Killer :D der Rest ist Durchschnitt
                TEXAS KILLING FIELDS mochte außer mir hier ja auch kaum jemand, hat stimmungsmässig was von TRUE DETECTIVE
                DER FREMDE SOHN gehört hier für mich auch irgendwie rein - geiler Film!
                ANAMORPH mit Dafoe war ein eher lahmer bis mittelmäßiger Verschnitt
                FEAR CITY mit Tom Berenger fand ich früher immer nett, auf der deutschen 16er findet sich auch die Unrated Fassung zusätzlich!
                I COME WITH THE RAIN ist eine ganz frische Form des Serienkillerthemas mit einem guten Josh Hartnett
                DOUBLE VISION nehm ich mal mit rein, da ich den gut fand, aber nur in der koreanischen Fassung, oder chinesischen, kein Plan mehr
                KILLERS der grade aus Asien frisch rauskam soll ein ziemlicher Hammer in die Magengrube sein
                MR. BROOKS fand ich ebenso nicht übel, mit ollen Costner!
                SUMMER OF SAM muss rein, auch wenn er das Thema nur mit bedient im Rahmen der ganzen Geschichte
                RESSURECTION mit Lambert mochte ich auch heute immer noch gerne, als SIEBEN Klon
                DER SUNSET-KILLER Teil 1 - 4 mit Leo Rossi :D US-TV Ware die ich früher gerne sah und noch als Tape Rips haben dürfte :lol:
                KALIFORNIA fand ich eher mau, trotz super Besetzung - müsste ich vielleicht nochmal testen
                MONSTER mit Theron als Kampflesbe... war garnicht meins
                BLUTMOND aka ROTER DRACHE von Michael Mann... ja naja viel Neonlicht, für mich kein Hammer
                MINDHUNTERS muss ja auch hierhin - ich find den gut, egal was andere sagen :D
                THE HORSEMEN war garnicht so übel, allerdings viel zu kurz um lange nachzuwirken, denn dadurch einfach zu runtergekurbelt
                 IN MEINEM HIMMEL fand ich ja großartig, manche weniger - thematisch hier aber absolut richtig
                THE FACTORY mit Cusack und Jennifer Carpenter kenne ich noch nicht, steht aber auf der Liste
                1974, 1980 und 1984 finde ich eine gute Umsetzung der Vorlage von David Peace, um den Yorkshire Ripper - gibts als Dreier :bd: Box - vielleicht auch alsl Tipp!
                HITCHER mit Rutger Hauer muss man wohl nicht erst erwähnen!
                DÄMONISCH mit Paxton und McC fand ich auch immer ziemlich gut!
                ...DENN ZUM KÜSSEN SIND SIE DA und IM NETZ DER SPINNE, die zwei alten Alex Cross Filme
                D-TOX wenn Sly auf Serienkillerjagd gehen darf - oft gescholten, Location und Darsteller reißen es für mich aber
                DERANGED aus den 70ern - die einzig wahre Verfilmung des Falles Ed Gein, mit einem genialen Roberts Blossom als Ezra Cobb/Ed Gein
                FLASHBACK bietet wiedermal nen deutschen Beitrag zum Genre - würd ich gerne wiedermal sehen!
                NIGHTWATCH samt Remake! Mag ich beide, Original hat die Nase vorn!
                SPURLOS samt Remake - da hat auch das Original aus den Niederlanden die Nase vorn!
                HELTER SKELTER hab ich leider leider nie gesehen, würde ich aber gerne mal, nur woher nehmen :(
                DER TOTMACHER ist sehr speziell, aber halt genial von George gespielt
                JACK THE RIPPER der Klassiker mit Michael Cane, alternativ FROM HELL mit Depp
                KNIGHT MOVES, COPYKILL, JENNIFER 8, KNOCHENJÄGER,  - die 90er Dinger halt :D
                RAMPAGE mit Michael Biehn - da muss endlich mal ne DVD her!!!

                und jetz gehen mir grade die Ideen aus - und vielleicht wurden in Zwischenzeit einige schon genannt, ich schreib daran schon ne Ecke :lol:
                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                Meine DVDs


                Crash_Kid_One

                • Gast
                Da haste aber ordentlich die Gehirnwindungen gedehnt :D
                Einiges dabei, was noch interessant für mich ist - viel kenn ich natürlich ... ANTIKÖRPER kenn ich auch, fand ich gut. Sehr guter deutscher Thriller.
                FEAR CITY ... ich hab IRGENDWO die DVD, weiß aber nicht, ob ich den je gesehen hab ... muss ich mal nach suchen.
                Der fremde Sohn ... was hatn der mit der Thematik zu tun? Hab ich bisher gemieden, wird als Justizdrama beschrieben.
                I COME WITH THE RAIN taugt was? Da gibts doch immer wieder mal die BD sehr günstig ...


                Crash_Kid_One

                • Gast
                Kennt jemand diesen "H6 - Tagesbuch eines Serienkillers" ... Maggo?
                « Letzte Änderung: 08. Januar 2015, 17:06:32 von Crash_Kid_One »


                Offline JasonXtreme

                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                • Global Moderator
                • *****
                  • Weiter im Text...
                    • Show only replies by JasonXtreme
                  H6 hab ich mich drum gedrückt, da der mir als billiger tortureporn vorkam!? I COME is halt anders... Ich orakele mal der is eher nix für dich. FREMDE SOHN hat mit justizthriller nix zu tun. Ich will hier nix groß spspoilern - ich finde der rockt!
                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                  Meine DVDs


                  Crash_Kid_One

                  • Gast
                  Noch etwas rumgegoogelt....der klingt auch recht interessant:

                  Der Kindermörder
                  http://www.amazon.de/Kinderm%C3%B6rder-Patrick-Bauchau/dp/B0071L864S/ref=sr_1_sc_1?s=dvd&ie=UTF8&qid=1420734208&sr=1-1-spell&keywords=der+kinderm%C3%B6rdder

                  Auch noch nennenswert:

                  THE WATCHER mit Keanu Reeves
                  TAKING LIVES mit Jolie
                  DER TEUFLISCHE MR FROST mit Jeff Goldblum
                  BONE DADDY mit Rutger Hauer

                  @Maggo - Ja, der Trailer von "H6" sieht wirklich günstig aus, aber von der Thematik her passt er ... und er ist auch im Maxdome Paket, also werd ich da mal reinschauen und auch berichten ...

                  Aber du meinst schon "Der fremde Sohn" mit der Jolie von Eastwood, ja`?



                  Offline JasonXtreme

                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                  • Global Moderator
                  • *****
                    • Weiter im Text...
                      • Show only replies by JasonXtreme
                    Den mein ich Tobi. Passt hier nicht tausendpro rein, aber vertrau mir, richtig guter driller
                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                    Meine DVDs


                    Crash_Kid_One

                    • Gast
                    Okay okay, auch gemerkt :D

                    Hm, ich bin die ganze Zeit am überlegen - I COME WITH THE RAIN BD für 6 € all in - soll ich oder net ??


                    Offline Manollo

                    • aka Manuel
                    • Die Großen Alten
                      • Nananananananana BATMAN!
                        • Show only replies by Manollo
                      Der Kindermörder hab ich auf DVD hier auf meinem ungesehen Stapel liegen.
                      Der liegt dort schon seit 2 Jahren und ich werde wohl nie dazu kommen den zu sehen.
                      Ist auch noch in Folie verpackt.  :lol:


                      Offline Sing-Lung

                      • Hat Elefanten im Garten
                      • Die Großen Alten
                        • Festen som aldrig tar slut...
                          • Show only replies by Sing-Lung
                        H6 habe ich gesehen, geht eher Richtung Torture obwohl es ja eigentlich auch ein Serienkiller wär.


                        Offline JasonXtreme

                        • Let me be your Valentineee! YEAH!
                        • Global Moderator
                        • *****
                          • Weiter im Text...
                            • Show only replies by JasonXtreme
                          Okay okay, auch gemerkt :D

                          Hm, ich bin die ganze Zeit am überlegen - I COME WITH THE RAIN BD für 6 € all in - soll ich oder net ??
                          also ich hätte den als pk, und der is optisch inne darstellerisch echt Gut, lebt aber von seiner metapborik und speziellz Art
                          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                          Meine DVDs



                          Offline JasonXtreme

                          • Let me be your Valentineee! YEAH!
                          • Global Moderator
                          • *****
                            • Weiter im Text...
                              • Show only replies by JasonXtreme
                            Du musst meine Liste auch lesen, mr. Melker! :D
                            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                            Meine DVDs