Neues SciFi-Projekt mit JMS

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline skfreak

  • Serienfreak
  • Moderator
  • *****
      • Show only replies by skfreak
    Zitat von: Serienjunkies
    JMS goes back to space? Der „Babylon 5“-Schöpfer J. Michael Straczynsky wurde vom US-Kabelsender Spike TV auserkoren das Drehbuch für eine potenzielle neue Sci-Fi-Serie auf der Basis von Kim Stanley Robinsons Mars-Romanreihe zu verfassen, wie Deadline meldet. Darin geht es darum den Roten Planeten zu kolonialisieren und für Menschen lebensfähig zu machen.

    Die drei Bücher der Reihe sind „Red Mars“ (1993), „Green Mars“ (1994) und „Blue Mars“ (1996) haben schon die prestigeträchtigen Nebula und Hugo Awards gewinnen können und erfreuen sich einer großen Fanbase.

    Der Arbeitstitel der Serie soll „Red Mars“ lauten und die mögliche Serie ist seit Oktober bei Spike TV in Entwicklung. Vince Gerardis („Game of Thrones“) wird als Co-Executive Producer fungieren und der Romanautor Robinson wird dem Projekt als Berater zur Seite stehen.


    JMS und SciFi = I Like!


    Offline Bloodsurfer

    • diagonally parked in a parallel universe...
    • Administrator
    • *****
      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
        • Show only replies by Bloodsurfer
      Geil, nach Sense 8 direkt das nächste Projekt von JMS. Bin gespannt. Klingt ja fast so, als würde es sich lohnen, sich mal genauer über diese Bücher zu informieren...


      Online Thomas Covenant

      • Die Großen Alten
          • Show only replies by Thomas Covenant
        Ein Roman von Robinson hab ich schon lange auf meiner Liste. Der soll fette Space Operas schreiben.