Equilibrium - Killer of Emotions

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Crash_Kid_One

  • Gast
Ich hab noch nach dem "Stinkefinger"-Smiley gesucht, den wollte ich dir liebevoll noch hinten dran setzen ... find die Sau aber nicht ...  0X

Edit:

DA ISSER  :new_321:


Offline Flightcrank

  • Die Großen Alten
    • Just a guy stuck in the 80s...
      • Show only replies by Flightcrank
    Ich hab noch nach dem "Stinkefinger"-Smiley gesucht, den wollte ich dir liebevoll noch hinten dran setzen ... find die Sau aber nicht ...  0X

    Edit:

    DA ISSER  :new_321:

    Du bist gemein!  :bawling:


     8)


    Crash_Kid_One

    • Gast


    Offline nemesis

    • In der Vergangenheit lebender
    • Die Großen Alten
      • Videosaurier
        • Show only replies by nemesis

      Crash_Kid_One

      • Gast
      Sehr geiler Film, hab (wie hier sicher fast alle^^) schon lange die DVD im Regal.
      Quali war AFAIK gut, Update würd ich nur bei nem Tenner oder drunter machen.


      Offline Verdugo

        • hasst Collectibles
          • Show only replies by Verdugo
        Klar schon eeeewig. Leider wird der oft als doofer Matrixklon abgetan, dabei steckt da doch so viel mehr drin...


        Platin-Trophies: 19
        Erste PS3-Platin: Assassin's Creed 2 | Erste PS4-Platin: Bloodborne


        Crash_Kid_One

        • Gast
        Diesen Film würde ich MATRIX immer vorziehen, jaaa sogar dem ersten Teil :D


        Offline nemesis

        • In der Vergangenheit lebender
        • Die Großen Alten
          • Videosaurier
            • Show only replies by nemesis
          Er ist auf jeden Fall ehrlicher als "Matrix" (welcher sich - zumindest die Sequels - als aufgeplustertes Vakuum entpuppt hat).


          Offline Verdugo

            • hasst Collectibles
              • Show only replies by Verdugo
            Auch davon abgesehen dass Matrix keine tiefergreifende Botschaft wie Equilibrium hat, finde ich. Alleine die Szene mit Beethoven zeigt doch gerade, was wir werden ohne Emotionen.

            Matrix = Kugeln ausweichen & Ledermantel.


            Platin-Trophies: 19
            Erste PS3-Platin: Assassin's Creed 2 | Erste PS4-Platin: Bloodborne


            Offline nemesis

            • In der Vergangenheit lebender
            • Die Großen Alten
              • Videosaurier
                • Show only replies by nemesis
              Auch davon abgesehen dass Matrix keine tiefergreifende Botschaft wie Equilibrium hat, finde ich. Alleine die Szene mit Beethoven zeigt doch gerade, was wir werden ohne Emotionen.

              Matrix = Kugeln ausweichen & Ledermantel.

              Teil 1 war zumindest noch recht innovativ und eine moderne Variante von Simulacron-3, aber der folgende Aufbau von Figuren, Mythologien und philosophischem Overload in Teil 2 mündete dann mit Teil 3 nicht etwa in Auflösung, sondern in schlichter Ignoranz und Leere.


              Offline Max_Cherry

              • Die Großen Alten
                  • Show only replies by Max_Cherry
                Auch davon abgesehen dass Matrix keine tiefergreifende Botschaft wie Equilibrium hat, finde ich. Alleine die Szene mit Beethoven zeigt doch gerade, was wir werden ohne Emotionen.

                Matrix = Kugeln ausweichen & Ledermantel.

                Teil 1 war zumindest noch recht innovativ und eine moderne Variante von Simulacron-3, aber der folgende Aufbau von Figuren, Mythologien und philosophischem Overload in Teil 2 mündete dann mit Teil 3 nicht etwa in Auflösung, sondern in schlichter Ignoranz und Leere.

                Simulacron-3
                Was ist das noch gleich? eion Anime?


                Fand "Equilibrium" und beispuielsweise auch "13th Floor" besser als "Matrix". Der erste ist ganz ok und die zweite Hälfte von Teil 3 ist feinstes Eyecandy für Comic-Freunde, aber das wars auch schon.

                E würd ich mir gerne mal in HD ansehen. Die DVD hat aber wirklich scvhon ein klasse Bild.
                Ich überlge gerade, ob ich den habe... also Original oder TV-Movie.... verdammt.
                Abe r ich glaube, schon.

                nachdem ich neulich eine Schlüsselszene (als Bale die Pappwand zerstört hat und nach draußen gesehen hat) gesehen habe, bon ich wieder richtig angefixt. Im Grunde der "1984" unserer Genaeration. Sonderlich originell ist die Story nicht (eben genannter + Fahrenheit 451) aber gemeinsam mit der Optik und der zeitgenmäßen Inszenierung einfach ganz groß. Bale und Bean und die Frau am Anfang sind total genial in ihren Rollen.
                Wenns nicht halb 5 morgens wäre, könnte ich noch 2-3 Top-Filme gucken.
                « Letzte Änderung: 14. Juli 2012, 04:38:18 von Max_Cherry »


                Offline nemesis

                • In der Vergangenheit lebender
                • Die Großen Alten
                  • Videosaurier
                    • Show only replies by nemesis
                  Simulacron-3
                  Was ist das noch gleich? eion Anime?

                  Ist ein Roman von Daniel F. Galouye, der 1964 erschien. Welt am Draht und The 13th Floor basieren z.B. darauf.

                  EDIT:
                  Das Buch erschien hier als Simulacron Drei, und später auch als Welt am Draht.
                  « Letzte Änderung: 14. Juli 2012, 14:42:45 von nemesis »



                  Offline Freddy

                  • aka Chris
                      • Show only replies by Freddy
                    Ich hab gleich mein erstes Mal!  :redface:
                    Da kann eigentlich gar nix schief gehen! :D
                    Meine Filme-Sammlung


                    / / /  Mads Mikkelsen  //  Ryan Gosling  //  John Turtorro  //  Elle Fanning  / / /  NICOLAS WINDING REFN



                    Offline JasonXtreme

                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                    • Global Moderator
                    • *****
                      • Weiter im Text...
                        • Show only replies by JasonXtreme
                      Und? Frühzeitige Ejakulation, oder extatischer Organsmus? :D
                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                      Meine DVDs


                      Crash_Kid_One

                      • Gast
                      Wenn da keine positive Rezi kommt dann lieber garkeine :D


                      Offline Freddy

                      • aka Chris
                          • Show only replies by Freddy
                        Und? Frühzeitige Ejakulation, oder extatischer Organsmus? :D

                        Wohl eher frühzeitige Ejakulation bei der ersten Gun-Kata Szene. :lol:

                        Equilibrium :bd: :9:

                        Sehr cooler Film mit interessanter Thematik, einem Christian Bale in Hochform und genialen Action-Szenen.
                        Jahrelang hab ich den Film vor mir hergeschoben. Wie kann man nur so blöd sein. :lol: ;)

                        Großartige Story:
                        Ich habe mir viele Gedanken darüber gemacht, wie es wohl wäre, wenn die Emotionen von Menschen wirklich vollständig durch chemische Mittel unterdrückt werden könnten.
                        Bei der Medikamentenvielfalt der heutigen Zeit ist dies gar nicht mal mehr so unwahrscheinlich.
                        Dadurch gäbe es nur noch rational handelnde Menschen, die ihre Entscheidungen rein auf intellektueller Basis treffen würden.
                        Was würde mit der "ungebildeteren" Fraktion der Menschheit geschehen, welche eben hauptsächlich aufgrund Ihrer Emotionen handeln? Sehr interessanter Gedanke..

                        Die Gun-Kata Kampfszenen haben es mir angetan. Sehr cool wie hier Handfeuerwaffen als "verlängerter Arm" eingesetzt werden. 8)
                        Habe bisher noch nichts ähnliches gesehen oder kann mich zumindest nicht daran erinnern.

                        Ich hab so das Gefühl, dass der Streifen die nächsten Tage noch ein weiters mal das Innenleben der PS4 sehen wird.  :D
                        Meine Filme-Sammlung


                        / / /  Mads Mikkelsen  //  Ryan Gosling  //  John Turtorro  //  Elle Fanning  / / /  NICOLAS WINDING REFN


                        Offline blaubaum

                        • Ich denke in Storyboards
                        • Die Großen Alten
                            • Show only replies by blaubaum
                          Kommt jetzt gleich auf Pro7. Seit Jahren nicht gesehen. Guck ich :D


                          Offline nemesis

                          • In der Vergangenheit lebender
                          • Die Großen Alten
                            • Videosaurier
                              • Show only replies by nemesis
                            Vor ein paar Tagen wieder gesehen, und er gefällt mir immer noch ausgezeichnet. Zwar fallen einem immer wieder kleine Ungereimtheiten auf, Details, die nicht so ganz logisch oder nachvollziehbar sind, aber man verzeiht es dem Film gerne. Das Gesamtpaket passt, er ist imo immer noch eine kleine Genreperle, und way underrated.

                            Mit Entsetzen habe ich gerade gesehen, dass er 20 Mio. gekostet hat... und weltweit nur etwas über 5 Mio. eingespielt hat...   :shock:


                            Offline JasonXtreme

                            • Let me be your Valentineee! YEAH!
                            • Global Moderator
                            • *****
                              • Weiter im Text...
                                • Show only replies by JasonXtreme
                              Gerade bei dem hätte ich jettz mit mehr Einnahmen gerechnet!
                              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                              Meine DVDs


                              Offline Max_Cherry

                              • Die Großen Alten
                                  • Show only replies by Max_Cherry
                                Vor ein paar Tagen wieder gesehen, und er gefällt mir immer noch ausgezeichnet. Zwar fallen einem immer wieder kleine Ungereimtheiten auf, Details, die nicht so ganz logisch oder nachvollziehbar sind, aber man verzeiht es dem Film gerne. Das Gesamtpaket passt, er ist imo immer noch eine kleine Genreperle, und way underrated.

                                Mit Entsetzen habe ich gerade gesehen, dass er 20 Mio. gekostet hat... und weltweit nur etwas über 5 Mio. eingespielt hat...   :shock:
                                Das ist aber nur Kino, oder?
                                Auf Video war der damals doch wirklich dick unterwegs.


                                Wenn sich Deine Ungereimtheiten auf die Emotionslosigkeit beziehen, kann man das auch positiv sehen.
                                Da gibt es immer wieder Fehler, bzw. Kleinigkeiten, bei denen die Emotionen nicht voll unterdrückt werden können.
                                ich hab mir das positiv zurechtgelegt, denn das unterstreicht den Irrsinn der ganzen Überwachungsidee. Es klappt halt nicht und das System bröckelt. Es gibt natürlich auch ein paar andere kleine Fehler, aber die schmälern den Unterhaltungswert nicht.


                                Offline nemesis

                                • In der Vergangenheit lebender
                                • Die Großen Alten
                                  • Videosaurier
                                    • Show only replies by nemesis
                                  Vor ein paar Tagen wieder gesehen, und er gefällt mir immer noch ausgezeichnet. Zwar fallen einem immer wieder kleine Ungereimtheiten auf, Details, die nicht so ganz logisch oder nachvollziehbar sind, aber man verzeiht es dem Film gerne. Das Gesamtpaket passt, er ist imo immer noch eine kleine Genreperle, und way underrated.

                                  Mit Entsetzen habe ich gerade gesehen, dass er 20 Mio. gekostet hat... und weltweit nur etwas über 5 Mio. eingespielt hat...   :shock:
                                  Das ist aber nur Kino, oder?
                                  Auf Video war der damals doch wirklich dick unterwegs.


                                  Wenn sich Deine Ungereimtheiten auf die Emotionslosigkeit beziehen, kann man das auch positiv sehen.
                                  Da gibt es immer wieder Fehler, bzw. Kleinigkeiten, bei denen die Emotionen nicht voll unterdrückt werden können.
                                  ich hab mir das positiv zurechtgelegt, denn das unterstreicht den Irrsinn der ganzen Überwachungsidee. Es klappt halt nicht und das System bröckelt. Es gibt natürlich auch ein paar andere kleine Fehler, aber die schmälern den Unterhaltungswert nicht.

                                  "Ungereimtheiten" wie das extrem "unauffällige" Verhalten in einigen Situationen, 2x "Ich liefere das Beweisstück lieber selbst ab, das ist sicherer", der Hund im halb geöffneten Kofferraum, was sich ewig hinzieht bis "Sorry, hab Sie nicht gleich erkannt", Taye Diggs ständiges Gegrinse. Alles nur Kleinigkeiten, die ich als störend empfinde, den Film in meiner Gunst aber dennoch nicht sinken lassen.


                                  Offline Masterboy

                                  • aka Gregor
                                  • Administrator
                                  • *****
                                      • Show only replies by Masterboy
                                    ddas schlechte Einspielergebnis würde ich jetzt aber mal auf das Marketing schieben. Da war ja garnix zu sehen und zu hören von dem Film damals.

                                    Klassiker mittlerweile!
                                    | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |